Umfrageergebnis anzeigen: 180
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle 75 70,09%
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre. 15 14,02%
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder. 1 0,93%
Finds übertrieben aber jedem das seine. 1 0,93%
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld! 15 14,02%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.07.2011, 18:26   #726
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!

http://lowbacca.de/2011/04/03/swtor-...e-spekulation/

Aktuelles zu einem Release

Update
Auch auf dem SWToR UK Hands-On Event in London gab es keine neuen Kommentare zu einer Open Beta oder einem Release.
Schätzungen der anwesenden Fans zufolge ist ein Release Datum vor September 2011 unwahrscheinlich. Für eine öffentliche Beta schient das SWToR noch nicht ausgereift genug. Angeblich hätte einer
der Entwickler etwas von einem Release im August / September gesagt – doch das scheint mir ein wenig aus den Sternen gegriffen.
Eine Zusammenfassung der Erlebnisse und Kommentare vom UK Event haben wir in unserem Artikel UK Event & Daniel Erickson Kommentar zusammen gefasst.

Update
In der Mai-Ausgabe der PCGamer, aus der ein ausführlicher Artikel über SWTOR bereits viel aufsehen für die Klassen Rassen Kombinationen Matrix erregt hat, wurde außerdem ein Release Zeitraum bekannt gegeben: Herbst 2011. Stephen Reid (Senior Community Manager) dementierte diese Aussage der britischen Journalisten jedoch bereits per Twitter. Den Zeitraum auf den Herbst 2011 einzuschränken erscheint mir jedoch nicht unwahrscheinlich – auch wenn das Weihnachtsgeschäft bekanntlich auch ein gutes Ziel wäre.

[...] Beta/Release Keine Kommentare zur OpenBeta Einschätzung: Release nicht vor September Einer der Spieler meint ein Entwickler hätte was von September/August-Release gesagt Mehr zum SWToR Release oder einer Beta in unserem Post: SWToR Release Spekulation [...]

So da bitte :P die Partnerseite

Alt 31.07.2011, 18:33   #727
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Die haben da was total falsch verstanden - eine typische Ente.

Da vor zwei Wochen auf der Comic-Con angekündigt wurde, dass sie im September Test-Wochenenden abhalten und DANACH ein 4-6 wöchiges Releasefenster kommt, wenn KEINE Probleme auftreten.

Also schminkt Euch das mit August/September schön wieder ab
Von so nem Geplänkel hast du vorher noch nichts mitbekommen? Das ist nicht das erste mal das Entwickler sich einen längeren Zeitraum abstecken, und dann wenns fertig ist doch deutlich früher releasen.
Blos sollten sie nun ein Datum festsetzen, und es nicht einhalten -> Schlechte Publicity..
Steckt man nen größeren Zeitraum ab, releast früher -> Gute Publicity.

Alt 31.07.2011, 18:43   #728
Gast
Gast

hauptsache der release wird früh genug bekannt gegeben damit ich meinen urlaub planen kann

Alt 31.07.2011, 19:09   #729
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dennisnemitz
hauptsache der release wird früh genug bekannt gegeben damit ich meinen urlaub planen kann
Ohhhhhhh ja.....das kann ich so voll unterschreiben!!!

Alt 31.07.2011, 21:17   #730
Gast
Gast

Es wurde doch offiziell gesagt das es im Sep. 1-2 Stresstest geben wird und im Sep. ein Release Termin bekannt gegeben wird, außerdem hieß es das der Release Termin etwa 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung genannt wird, heißt also Oktober ! spät. Anfang Nov. wenn nichts dazwischen kommt. Darum frage ich mich echt wie manche auf Ende November kommen ! das reg mich langsam auf! Die Entwickler haben einst mal das wort Holiday in den Mund genommen aber das is auch schon wieder länger her, mittlerweile sind sie ja weiter als Sie dachten! Und die Oben genannten Fakten sind aktueller als dieses Holiday gelabber!

Außerdem hatte ich schon mal die Releaseliste der Konkurrenz (auch Konsole) gepostet was eigentlich einen Release ende Nov. auschließst! Ich glaube kaum das EA/Bioware wartet bis die Konkurrenz ihre Produkte aufm Markt wirft!

21.10 Batman Arkham City
27.10 Battlefield 3
4.11 Uncharted 3
4.11 Herr der Ringe (Rollenspiel!)
8.11 Call of Duty
11.11 Skyrim
15.11 Assassin`s Creed

so viel DAZU!

Ich bin mir sicher das der ein oder ander SWTOR Fan auch ne Xbox oder andere Konsole zu hause stehen hat, und sich mit sicherhaut auch ein COD,BF,HDR,Batman,Uncharted oder AC kaufen möchte ( sind alles keine unbekannten marken sondern die Umsatzstärksten der letzen JAHRE!) also warum warten bis die leute sich mit den Topsellern ende des Jahres eingedeckt haben? Und das sind noch nicht mal alle Games die rauskommen! Ich kauf mir bestimmt keine 5Games im November auch wenn ich sie gerne hätte. Also OKTOBER is Release !

Alt 31.07.2011, 21:47   #731
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
Es wurde doch offiziell gesagt das es im Sep. 1-2 Stresstest geben wird und im Sep. ein Release Termin bekannt gegeben wird, außerdem hieß es das der Release Termin etwa 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung genannt wird, heißt also Oktober ! spät. Anfang Nov. wenn nichts dazwischen kommt. Darum frage ich mich echt wie manche auf Ende November kommen ! das reg mich langsam auf! Die Entwickler haben einst mal das wort Holiday in den Mund genommen aber das is auch schon wieder länger her, mittlerweile sind sie ja weiter als Sie dachten! Und die Oben genannten Fakten sind aktueller als dieses Holiday gelabber!

Außerdem hatte ich schon mal die Releaseliste der Konkurrenz (auch Konsole) gepostet was eigentlich einen Release ende Nov. auschließst! Ich glaube kaum das EA/Bioware wartet bis die Konkurrenz ihre Produkte aufm Markt wirft!

21.10 Batman Arkham City
27.10 Battlefield 3
4.11 Uncharted 3
8.11 Call of Duty
11.11 Skyrim
15.11 Assassin`s Creed

so viel DAZU!

Ich bin mir sicher das der ein oder ander SWTOR Fan auch ne Xbox oder andere Konsole zu hause stehen hat, und sich mit sicherhaut auch ein COD,BF,HDR,Batman,Uncharted oder AC kaufen möchte ( sind alles keine unbekannten marken sondern die Umsatzstärksten der letzen JAHRE!) also warum warten bis die leute sich mit den Topsellern ende des Jahres eingedeckt haben? Und das sind noch nicht mal alle Games die rauskommen! Ich kauf mir bestimmt keine 5Games im November auch wenn ich sie gerne hätte. Also OKTOBER is Release !
Gute These.... Wollen wir mal hoffend as du damit Recht behälst. Aber hast du ne Quellenangabe wo stand das es nach den beta Events im Sptember ein Releasetermin gibt !?

Alt 31.07.2011, 21:48   #732
Gast
Gast

wurde auf der CC gesagt

Alt 31.07.2011, 21:50   #733
Gast
Gast

Vermutlich wenn im September nicht mehr all zu viel zu werkeln gibt (Die Tests gut verlaufen)

Alt 31.07.2011, 21:58   #734
Gast
Gast

Solange es noch nichtmal ein festes Datum und damit Ultimatum gibt, bleibt es so...

... ... The old Repulic... ... ... " Forever " ... ... ...

Ist halt einfach so.

Die Existenz des Spiels ist bisher noch nichtmal endgültig abgesegnet.

Alt 31.07.2011, 22:02   #735
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Solange es noch nichtmal ein festes Datum und damit Ultimatum gibt, bleibt es so...

... ... The old Repulic... ... ... " Forever " ... ... ...

Ist halt einfach so.

Die Existenz des Spiels ist bisher noch nichtmal endgültig abgesegnet.
Ich hab mir schon gedacht das wir nur einen Forums Zugang vorbestellt haben
Bald wird das Forum kostenpflichtig sein und es darf frei diskutiert werden was man
noch zu dem nicht existierendem spiel einfügen kann

Alt 31.07.2011, 22:02   #736
Gast
Gast

vom 08.10.11 http://www.gameware.at/info/space/St...cus=MS-CDSTOR2
bis 17.11.11 http://www.dith-shop.de/index.php?a=114628&jtl=o
ist alles möglich

ich werd langsam müde, über das releasedatum zu spekulieren. ich bin zwar megaheiss auf den titel, aber die spekuliererei macht mürbe...

Alt 01.08.2011, 01:32   #737
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
Ich will dir in soweit ,auch nicht widerspechen.Aber ich hab mir die Infos ja auch nicht aus gedacht.Mein Vater ist in den USA aufgewachsen und bei ihm wars so das wenn man über die Holidays redete ,das man in aller regel die Sommerferien meinte ...zuminedst vor 40 Jahren auf der High School. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen damit das zumindest zum Teil Heute noch so ist

Aber was mich eigentlich stört, an den Aussagen damit sie Holiday season oder das Weihnachtsgeschäft meinen, ist die Zeit zwischen Vorverkauf und Release,wo bei das könnte man noch irgendwie erklären.
Aber die zeit zwischen Beta-Wochenenden (Stresstest) und Release ist nicht nach vollziehbar.Ich weiß nicht ob zu 100% das Stresstests sind aber was anders macht keinen Sinn und anscheinend hat dies BW auch selbst gesagt .
Zum Stresstest ist das Spiel ja an sich Fertig...Stresstest mit einem unfertigen Spiel wäre Sinn frei.
Was macht man bitte 2 Monate mit einem Fertigen Spiel...grade bei einem MMO
Das macht doch keine Spiele Schmiede ein MMO 2 Monate zurückhalten...vllt 2 -3 Wochen.

Gut vllt irre ich mich und der Stresstest wir mit einem halbfertigem Spiel gemacht wobei der Test auch nicht so Aussage kräftig ist...Bugs können ja auch abstürze und Lags verursachen.
Oder sie halten es Tatsächlich zurück aus irgendeinem Grund

Vorverkauf Mitte Juli
Stresstest September
Release ende November-Mitte Dezember
Hey grüß dich Sambir.

Ich will jetzt ungern erneut sagen, lese dir meinen Beitrag durch.

Ich verstehe dich ja schon in der Form.

Und zu deinem Dad. Tja keine Ahnung wie es bei ihm war. Meine Schwiegereltern kennen es auch nur so wie ich es dir eine Seite hier zu vor erklärt habe und sie sind bereits etwas älter. Ist an sich jetzt auch egal.

Wie gesagt, schau die Fakten noch mal an. Und ich habe beruflich schon das eine oder andere Release mitgemacht. Vertrau auf Ende November - Dezember.
Aber man weiß ja nie. Vielleicht springen sie ja auf einmal ganz anders als geplant. Man sitzt ja nicht in deren Köpfe.

Lieben Gruß

Alt 01.08.2011, 05:13   #738
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw

21.10 Batman Arkham City
27.10 Battlefield 3
4.11 Uncharted 3
8.11 Call of Duty
11.11 Skyrim
15.11 Assassin`s Creed

so viel DAZU!

Im Grunde wissen wir fast gar nichts. Wir wissen nur, dass es im September Betatest-Wochenden geben wird, wann die genau am ersten Septemberwochende losgehen und an zwei Wochenden testen und unmittelbar darauf den Releasetermin angeben, dann besteht die Möglichkeit, dass es Im Oktober rauskommt. Wenn die Wochenden aber nicht am ersten oder zweiten Septemberwochende starten, dann verlagert sich das schon in die zweite Septemberhälfte und wenn dann unmittelbar der Releastermin bekannt gegeben wird, bist du schon im November. Das kann sein, muss aber nicht so ablaufen. Wir sollten halt nicht enttäuscht sein, wenn es nicht im Oktober rauskommt, sondern erst später. Wir haben es nicht in der Hand, der Hersteller entscheidet. Ein Hersteller, der sich nach der Konkurrenz ausrichtet, dem ist eh nicht zu helfen, da er nicht einmal an sein eigenes Produkt glaubt.

Alt 01.08.2011, 08:32   #739
Gast
Gast

Es wird der November werden.
Genug Zeit zum Testen im September, ein Zeitfenster für den Headstart Ende Oktober bis Anfang November und dann Release Mitte/Ende November, rechtzeitig zum amerikanischen Thanksgiving, das die Weihnachtseinkaufssaison in den Staaten einläutet.
Einen früheren Termin halte ich für unwahrscheinlich bis schlicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es im ganzen September Betawochenenden geben wird und man deren Ergebnisse ja noch auswerten und berücksichtigen muss (sonst könnte man sie sich sparen).

Alt 01.08.2011, 08:52   #740
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isendir
Es wird der November werden.
Genug Zeit zum Testen im September, ein Zeitfenster für den Headstart Ende Oktober bis Anfang November und dann Release Mitte/Ende November, rechtzeitig zum amerikanischen Thanksgiving, das die Weihnachtseinkaufssaison in den Staaten einläutet.
Einen früheren Termin halte ich für unwahrscheinlich bis schlicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es im ganzen September Betawochenenden geben wird und man deren Ergebnisse ja noch auswerten und berücksichtigen muss (sonst könnte man sie sich sparen).
ich sehs leider ganz ähnlich, aber irgendwie will ich oktober noch nicht ganz aufgeben ^^
vlt sowas wie den 6 november und somit early access ende oktober

naja es werden halt noch 3 monate sein. immerhin ist es absehbar
bis dahin muss ich mich halt mit offline spielen beschäftigen

Alt 01.08.2011, 09:18   #741
Gast
Gast

Ich rechne mit mitte Oktober bis ende November, wenn die es die Beta Wochenden im Septmber gibt.Ich glaub irgendwie nicht dran das alles nur vertuschung ist und BW einen August/September Überraschungsrelease aus dem Ärmel zaubert.

Ich frag mich ja wie die damals auf "Spring 2011" als Fenster gekommen sind, wenn die immer noch dran rumwerkeln.

Alt 01.08.2011, 09:29   #742
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskan
Ich rechne mit mitte Oktober bis ende November, wenn die es die Beta Wochenden im Septmber gibt.Ich glaub irgendwie nicht dran das alles nur vertuschung ist und BW einen August/September Überraschungsrelease aus dem Ärmel zaubert.

Ich frag mich ja wie die damals auf "Spring 2011" als Fenster gekommen sind, wenn die immer noch dran rumwerkeln.
september als release wär eh etwas unglücklich weg dem 10 jahrestag der anschläge unter anderem auf die 2 hochhäuser (falls sich da überhaupt noch jemand daran erinnern kann)
zur erinnerung

also wenn dann nicht vor oktober wobei ich eher an ende november oder anfang dezember denke

EDIT beta frühestens die letzten september wochenenden.

Alt 01.08.2011, 09:47   #743
Gast
Gast

Wenn man berichten in einem Spieleportal glauben soll dann kommt es am 21.10.2011

Alt 01.08.2011, 10:13   #744
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Wenn man berichten in einem Spieleportal glauben soll dann kommt es am 21.10.2011
Kannst Du bitte den entsprechenden Link posten?

Alt 01.08.2011, 10:15   #745
Gast
Gast

Solange die Aussage nicht von BioWare selbst stammt, ist sie obsolet.

BioWare wird den Release gross ankündigen - das wird nicht eine Insiderinfo an eine 3rd Party-Seite oder einfach so zwischen den Zeilen hier im Forum passieren.

Also... abwarten

Alt 01.08.2011, 10:21   #746
Gast
Gast

Ich würd mir ja wirklich Einen schütteln, wenn es am 21.10 rauskommt, aber da noch kein offizielles Releasedatum gibt, wird es mittlerweile iwie bissel öde 100 verschiedene Daten von verschiedenen Anbietern zu hören.

Zur Info :
Amazon UK > Anfang 2012
Gamestop 1 > 20.10.2011
Gamestop 2 > 21.11.2011
Gamestop 3 > 13.12.2011
Amazon DE > 21.10.2011
Media Markt > 13.9.2011
Saturn 1 > 1.1.2012
Saturn 2 > 24.12.2011

Und nicht zu vergessen Spieleportal XYZ von oben mit 21.10.2011

Wer lustig ist, greift sich aus diesem reichhaltigen Fundus and Releasedaten das schönste raus und freut sich.

Alt 01.08.2011, 10:43   #747
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Ich würd mir ja wirklich Einen schütteln, wenn es am 21.10 rauskommt, aber da noch kein offizielles Releasedatum gibt, wird es mittlerweile iwie bissel öde 100 verschiedene Daten von verschiedenen Anbietern zu hören.

Zur Info :
Amazon UK > Anfang 2012
Gamestop 1 > 20.10.2011
Gamestop 2 > 21.11.2011
Gamestop 3 > 13.12.2011
Amazon DE > 21.10.2011
Media Markt > 13.9.2011
Saturn 1 > 1.1.2012
Saturn 2 > 24.12.2011

Und nicht zu vergessen Spieleportal XYZ von oben mit 21.10.2011

Wer lustig ist, greift sich aus diesem reichhaltigen Fundus and Releasedaten das schönste raus und freut sich.
halt stop hab auch amazon ^^ da stand der 19.10.2011 *gg

Alt 01.08.2011, 11:01   #748
Gast
Gast

Laut Buffed 21.10

Auskunft von Gamestop. Ausgeliefert an Händler 16.10.11 Verkauf 21.10.11
Laut Gamestop hätten sie das Schriftlich.

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...218697/Videos/

Alt 01.08.2011, 11:01   #749
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Hey grüß dich Sambir.

Ich will jetzt ungern erneut sagen, lese dir meinen Beitrag durch.

Lieben Gruß
Keine Sorge ,ich hab deinen Artikel/Text gelesen

Ich will dir auch garnicht widersprechen was die Fakten angeht oder deine Erfahrungen.
Du hast ja soweit recht.

Aber die Zeit zwischen den Einzelen "Phasen" sind eigentlich Viel zu groß für ein MMO.
Kein MMo ,das ich kenne ,hatte bis her ein Vorverkaufs Zeitraum von 5 Monate ,wenn es im November/Dezember erscheint.Das gleich was den Stresstest(paar Wochenenden im September) bis zum Release angeht.

Klar kann es November oder Dezember kommen und damit rechene ich für mich selbst auch...so ist man nicht enttäuscht wenn es im Dezember kommt
Aber logisch betrachtet macht das für ein MMO keinen Sinn ,grad wenn man der Aussage von EA Gauben schenkt,das sie das Release-Datum im September Bekannt geben wollen .
Da wäre Ende Oktober Logischer.

Und wenn es im Dezember kommt hattest du recht und ich steh da, wie son Depp
"no risk, no fun"

Aber natürlich kann bei SWTOR ,alles anderst laufen als das bisher gehandhabt wurden ist.

Alt 01.08.2011, 11:05   #750
Gast
Gast

Langsam wirds wieder Zeit das was Neues bekanntgegeben wird worüber man sich streiten kann^^. Seit das Spiel vorbestellt werden kann ist es doch recht ruhig geworden. Hier im Forum liest man nur noch die sinnlos Threads das soll so wie in wow sein das nicht wie in wow... Gääähn...

Wen zur Hölle interessiert hier dieses Spiel mit den 3 Buchstaben?.

Irgendwie die Zeit zumindestens bis zur Gamescon totschlagen hoffe dann wenigstens auf Gildenphase 2 oder so.

Wenns nach mir ginge sag ich mal Releasetermin morgen^^.

Antwort

Lesezeichen