Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!
Umfrageergebnis anzeigen: 180 |
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle
|    | 75 | 70,09% |
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre.
|    | 15 | 14,02% |
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder.
|    | 1 | 0,93% |
Finds übertrieben aber jedem das seine.
|    | 1 | 0,93% |
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld!
|    | 15 | 14,02% |  | |
31.07.2011, 06:49
|
#701 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Avis Grüß dich Sambir.
Bitte lese noch mal meinen Beitrag.
Ich war sehr lange dort drüben und bin es ab und an immer noch.
Und in all der Zeit habe ich niemanden dort das Wort "Holiday" für Ferien oder Schulferien benutzen hören.
Wenn sie Schulferien / Ferien meinen, dann sagen sie "vacation" .. z.B. "summer-vacation" .
Wenn sie nur "Holiday" sagen, dann meinen sie in den USA damit einzelne Feiertage. Davon haben sie 10 gesetzliche. Die meisten
sind aber für die extreme Kaufkraft nicht ausschlaggebend. | Ich will dir in soweit ,auch nicht widerspechen.Aber ich hab mir die Infos ja auch nicht aus gedacht.Mein Vater ist in den USA aufgewachsen und bei ihm wars so das wenn man über die Holidays redete ,das man in aller regel die Sommerferien meinte ...zuminedst vor 40 Jahren auf der High School. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen damit das zumindest zum Teil Heute noch so ist
Aber was mich eigentlich stört, an den Aussagen damit sie Holiday season oder das Weihnachtsgeschäft meinen, ist die Zeit zwischen Vorverkauf und Release,wo bei das könnte man noch irgendwie erklären.
Aber die zeit zwischen Beta-Wochenenden (Stresstest) und Release ist nicht nach vollziehbar.Ich weiß nicht ob zu 100% das Stresstests sind aber was anders macht keinen Sinn und anscheinend hat dies BW auch selbst gesagt .
Zum Stresstest ist das Spiel ja an sich Fertig...Stresstest mit einem unfertigen Spiel wäre Sinn frei.
Was macht man bitte 2 Monate mit einem Fertigen Spiel...grade bei einem MMO
Das macht doch keine Spiele Schmiede ein MMO 2 Monate zurückhalten...vllt 2 -3 Wochen.
Gut vllt irre ich mich und der Stresstest wir mit einem halbfertigem Spiel gemacht wobei der Test auch nicht so Aussage kräftig ist...Bugs können ja auch abstürze und Lags verursachen.
Oder sie halten es Tatsächlich zurück aus irgendeinem Grund
Vorverkauf Mitte Juli
Stresstest September
Release ende November-Mitte Dezember |
| |
31.07.2011, 07:10
|
#702 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Avis Grüß dich Sambir.
...
Wenn sie nur "Holiday" sagen, dann meinen sie in den USA damit einzelne Feiertage. Davon haben sie 10 gesetzliche.
...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
... | ja wisst ihr das denn noch nicht ^^ da lucasarts und george lucas schon kult status haben weltweit, werden in den vereinigten staaten so gegen ende oktober die "George Lucas" days eingeführt.
Also noch hoffnung für die oktober voter ^^
*scherz* |
| |
31.07.2011, 07:35
|
#703 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Sambir Ich will dir in soweit ,auch nicht widerspechen.Aber ich hab mir die Infos ja auch nicht aus gedacht.Mein Vater ist in den USA aufgewachsen und bei ihm wars so das wenn man über die Holidays redete ,das man in aller regel die Sommerferien meinte ...zuminedst vor 40 Jahren auf der High School. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen damit das zumindest zum Teil Heute noch so ist
Aber was mich eigentlich stört, an den Aussagen damit sie Holiday season oder das Weihnachtsgeschäft meinen, ist die Zeit zwischen Vorverkauf und Release,wo bei das könnte man noch irgendwie erklären.
Aber die zeit zwischen Beta-Wochenenden (Stresstest) und Release ist nicht nach vollziehbar.Ich weiß nicht ob zu 100% das Stresstests sind aber was anders macht keinen Sinn und anscheinend hat dies BW auch selbst gesagt .
Zum Stresstest ist das Spiel ja an sich Fertig...Stresstest mit einem unfertigen Spiel wäre Sinn frei.
Was macht man bitte 2 Monate mit einem Fertigen Spiel...grade bei einem MMO
Das macht doch keine Spiele Schmiede ein MMO 2 Monate zurückhalten...vllt 2 -3 Wochen.
Gut vllt irre ich mich und der Stresstest wir mit einem halbfertigem Spiel gemacht wobei der Test auch nicht so Aussage kräftig ist...Bugs können ja auch abstürze und Lags verursachen.
Oder sie halten es Tatsächlich zurück aus irgendeinem Grund
Vorverkauf Mitte Juli
Stresstest September
Release ende November-Mitte Dezember | Also!! Wenn es im September Tests gibt, da heißt das noch lange nicht, dass das Spiel fertig ist, sondern dass man eben noch nach Fehlern sucht, um es dann fertigzustellen. Die Tests im Dezember werden mit Sicherheit ein Stresstest für die Server sein, aber auch ein Test um noch Fehler durch ne große Anzahl von Spielern zu finden, die bei einem kleinen Test wohl nicht aufgefallen sind. Es geht dabei auch um eine generelle Einschätzung des Spiels durch ein größeres Publikum. Wir wissen nicht, ob die Testphase über den September hinaus anhalten wird, wie wir wissen nur, dass ab September die Tests starten. Wenn die Tests bis Mitte Oktober gehen, dann ist die Zeit bis zum vermuteten Release (Ende November) eigentlich gar nicht so lang. Sollten sie bis Ende September gehen, dann sind das halt zwei Wochen mehr. Sollte das Spiel am 22.11.11 releast werden, dann geht der Preorderaktion eh um den 18.11.11 los, weil ja ein Wochende dazwischen liegt und Bioware versuchen wird die Sache mit der Preorder noch vor dem Wochende über die Bühne zu bringen. Im Grunde ist die Zeit auch nicht so lange, wir brauchen halt etwas Geduld. Lieber etwas warten und ein gutes Spiel haben, als alles überstürzen und es klappt nichts. |
| |
31.07.2011, 07:42
|
#704 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Die Wochenend-Betas im September dienen garantiert nicht mehr zur Bug-Suche, sondern eher 1. zum Stresstest für die Server und 2. zum Reinschnuppern und Mundpropaganda verbreiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was für Bugs jemand in 2 Tagen finden will, die von den Testern zuvor in Monaten nicht gefunden wurden. |
| |
31.07.2011, 07:47
|
#705 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Grohal Die Wochenend-Betas im September dienen garantiert nicht mehr zur Bug-Suche, sondern eher 1. zum Stresstest für die Server und 2. zum Reinschnuppern und Mundpropaganda verbreiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was für Bugs jemand in 2 Tagen finden will, die von den Testern zuvor in Monaten nicht gefunden wurden. | Das kann natürlich auch sein. Vielleicht will man alle Registrierten durch diese Beta-Wochenden zu schleusen, damit die Mundpropaganda richtig angeheizt wird. |
| |
31.07.2011, 07:48
|
#706 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Irgendwo haben sicherlich beide "Lager" recht. Vermutlich ist Mitte/Ende Oktober der Release geplant, das wäre eine logische Konsequenz aus den Testwochen im September wenn man davon ausgeht das es Stresstestcharakter hat und nichts total in die Hose geht was einen einigermaßen reibungslosen Release 3-4 Wochen später im Weg stehen könnte.
Die Zeit um den Thanksgiving Day, also davor und kurz danach, könnte für den Fall der Fälle ein Ausweichtermin sein.
Man darf auch nicht vergessen, das Electronic Arts erst im July die Firma TopCap Games zugekauft hat.
Was 750.000.000 US Dollar gekostet hat zuzüglich der earn out Klausel, was bedeutet das zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Summe erfolgsabhängig draufgezahlt werden muss.
So kommen dann wohl 1.3 Billionen US Dollar zusammen.
Quelle: http://techcrunch.com/2011/07/12/con...plus-earn-out/
Eine spätere Veröffentlichung oder eine Verschiebung ins nächste Jahr vom möglichen Goldesel swtor, würde wahrscheinlich so manchem Investor die Zehennägel nach oben klappen. |
| |
31.07.2011, 09:30
|
#707 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen So kommen dann wohl 1.3 Billionen US Dollar zusammen.
Eine spätere Veröffentlichung oder eine Verschiebung ins nächste Jahr vom möglichen Goldesel swtor, würde wahrscheinlich so manchem Investor die Zehennägel nach oben klappen. | Bei 1,3 Billionen sicherlich :-) Sind aber nur 1,3 Milliarden. Trotzdem immer noch ein Haufen Kohle, selbst für EA, aber wenn sie den Laden unbedingt haben wollen...
Zum Thema: ich rechne mit Release zu Weihnachten. Holiday Season eben, auch wenn das interpretationsfähig ist. Die Zeit zwischen Stresstest im September und Release wäre dann zwar etwas länger als üblich, aber TOR ist ja eh nicht gerade für schnelle Entwicklung bekannt. |
| |
31.07.2011, 09:34
|
#708 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Flowergnome Bei 1,3 Billionen sicherlich :-) Sind aber nur 1,3 Milliarden. Trotzdem immer noch ein Haufen Kohle, selbst für EA, aber wenn sie den Laden unbedingt haben wollen...
Zum Thema: ich rechne mit Release zu Weihnachten. Holiday Season eben, auch wenn das interpretationsfähig ist. Die Zeit zwischen Stresstest im September und Release wäre dann zwar etwas länger als üblich, aber TOR ist ja eh nicht gerade für schnelle Entwicklung bekannt. | 3 Jahre für ein MMO seit Ankündigung ist sehr wohl schnell und alles andre als langsam. |
| |
31.07.2011, 09:39
|
#709 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Ich glaube viele hier wollen das nicht wahrhaben Feiertag=Holiday
Ferien war glaube ich vacation
Merkt euch das bitte endlich danke |
| |
31.07.2011, 09:43
|
#710 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Flowergnome Bei 1,3 Billionen sicherlich :-) Sind aber nur 1,3 Milliarden. Trotzdem immer noch ein Haufen Kohle, selbst für EA, aber wenn sie den Laden unbedingt haben wollen... | Ups! Ja wahrscheinlich, naja Billiarden wäre schlimmer gewesen. |
| |
31.07.2011, 09:43
|
#711 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Elte Ich glaube viele hier wollen das nicht wahrhaben Feiertag=Holiday
Ferien war glaube ich vacation
Merkt euch das bitte endlich danke |
kleiner wiki link dazu |
| |
31.07.2011, 09:49
|
#712 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Ich denke mal nach Thanksgiving wird es irgendwann soweit sein. |
| |
31.07.2011, 10:08
|
#713 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Wenn die Konkurenz 2011 mit Skyrim und Diablo 3 auch noch ein paar Rpg-Klopper auf den Markt wirft muss man den richtigen moment abwarten, damit die Zielgruppe nicht schon vom spielen satt ist wenn man Swtor rausbringt. Auch wenn die Spieler alle Games spielen, kann man immer nur eines zur Zeit spielen und daher ist natürlich der Zeitpunkt der Veröffentlichung ein ganz wichtiger Faktor. (Anzahl der Spieler bei Start ist ja neben den Einnahmen auch marketingtechnisch wichtig )
Daher stell ich mir das ganze 'release date' taktieren mal als real life PvP schlacht zwischen EA und Activison Blizzard vor
:P |
| |
31.07.2011, 16:19
|
#714 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von feuerkorn Wenn die Konkurenz 2011 mit Skyrim und Diablo 3 auch noch ein paar Rpg-Klopper auf den Markt wirft muss man den richtigen moment abwarten, damit die Zielgruppe nicht schon vom spielen satt ist wenn man Swtor rausbringt. Auch wenn die Spieler alle Games spielen, kann man immer nur eines zur Zeit spielen und daher ist natürlich der Zeitpunkt der Veröffentlichung ein ganz wichtiger Faktor. (Anzahl der Spieler bei Start ist ja neben den Einnahmen auch marketingtechnisch wichtig )
Daher stell ich mir das ganze 'release date' taktieren mal als real life PvP schlacht zwischen EA und Activison Blizzard vor
:P | skyrim steht ja fest 11.11.11,
diablo 3 eventuell ne beta nach der gamescon ansonsten 2012 vermutlich,
um die elder dings spieler abspenstig zu machen müsste swtor eventuell vorher rauskommen, wär ja nett so am 01.11. um nen langweiligen feiertag zu überbrücken ^^ oder der 08.11. halt, ... naja wunschdenken halt würde aber zum amazon liefertermn passen xD |
| |
31.07.2011, 16:22
|
#715 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Ich habe Morrowind gespielt, ich habe Oblivion gespielt.... Skyrim ist für mich so interessant wie ein alter Socken.
Ohne Mods war Oblivion stink langweilig, schlecht designed und voller Bugs.
Und Skyrim wird nicht viel anders werden.
Die Charaktermodelle sind eh die hässlichsten, die ich je bei einem Rollenspiel gesehen habe - das hat auch Fallout 3 gezeigt.
Aber wer es mag, soll es kaufen. |
| |
31.07.2011, 16:26
|
#716 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! 1.11.? Wie willst du an einem Feiertag ein Spiel verkaufen? |
| |
31.07.2011, 16:34
|
#717 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Ilharn 1.11.? Wie willst du an einem Feiertag ein Spiel verkaufen? | Zitat:
Zitat von TwaQui ...
... naja wunschdenken halt ...
xD | siehe quote ^^ |
| |
31.07.2011, 16:49
|
#718 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! der 1.11. ist ja nicht überall ein feiertag |
| |
31.07.2011, 18:19
|
#719 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! hmmmm ich bin auf einen netten bericht gestoßen.
SW Tor läuft zur Zeit wesentlich besser als geplant und es werden schon weltweit spieler eingeladen zu denn Stress-test und das ein Release August-September möglich wäre
Also wenn das stimmt boing frühere Weihnachten :P |
| |
31.07.2011, 18:20
|
#720 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Elte hmmmm ich bin auf einen netten bericht gestoßen.
SW Tor läuft zur Zeit wesentlich besser als geplant und es werden schon weltweit spieler eingeladen zu denn Stress-test und das ein Release August-September möglich wäre
Also wenn das stimmt boing frühere Weihnachten :P | Whoa mach mir bloß keine falschen Hoffnungen! |
| |
31.07.2011, 18:22
|
#721 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Elte hmmmm ich bin auf einen netten bericht gestoßen.
Also wenn das stimmt boing frühere Weihnachten :P | Quelle/Link zum Bericht? |
| |
31.07.2011, 18:22
|
#722 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Whoa mach mir bloß keine falschen Hoffnungen! | der bericht ist grade mal 2 wochen alt also wenn ja wuhu cantinas ich komme xD |
| |
31.07.2011, 18:23
|
#723 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Dragonor Quelle/Link zum Bericht? | Nein lieber nicht wenn was dran sein sollte, gibts sicher was aufn Deckel und sie machen wohlmöglich meinen Lieblingsfred zu. |
| |
31.07.2011, 18:24
|
#724 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Elte der bericht ist grade mal 2 wochen alt also wenn ja wuhu cantinas ich komme xD | in 2 woche kann viel passieren |
| |
31.07.2011, 18:26
|
#725 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Die haben da was total falsch verstanden - eine typische Ente.
Da vor zwei Wochen auf der Comic-Con angekündigt wurde, dass sie im September Test-Wochenenden abhalten und DANACH ein 4-6 wöchiges Releasefenster kommt, wenn KEINE Probleme auftreten.
Also schminkt Euch das mit August/September schön wieder ab |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |