Zitat:
Zitat von Moran Hoffe ich auch ! es wäre auch besser für die Pings von Deutschland und Frankreich, vorallem wenn mehr Länder hinzukommen. Insgesamt zentraler. |
Wenn man wert auf gute Pings legt und eine stabile Internetverbindung, ist Frankreich das absolut LETZTE Land in dem die Server stehen sollten!
Von meiner Clanzeit bei Tribes/BF/CS über WoW, DAoC und Warhammer online hat sich IMMER gezeigt, dass Frankreichs Netz absoluter Müll ist!
Nicht ohne Grund hat Blizzard nach kurzer Zeit die Server Farm in Frankreich eingestampft.
Während meiner Zeit im E-Sport, wurden Clanmatches NICHT auf französische Server gespielt, sondern immer eine Alternative gesucht.
Bei DAoC und Warhammer online hatte man auf amerikanischen Servern WENIGER Lags als auf den Französischen bei annähernd gleichem Ping. Was wohl auch daran lag, dass das Routing oft erst nach Frankreich ging, von da aus nach Amerika und wieder zurück nach Frankreich. Dieses seltsame Routing konnte man in alle 3 MMOs feststellen. Nicht immer aber besonders während der "Stoßzeiten".
Frankreichs Netzwerkstruktur ist total veraltet und überlastet.
Wer sich ein ungetrübtes Spielerlebnis wünscht, sollte darum beten, dass die SWTOR Server NICHT in Frankreich stehen werden.