Antwort
Alt 30.07.2011, 16:53   #101
Gast
Gast
AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik)

Ich finde es unlogisch, dass die Entscheidung mit dunklen Punkten bestraft wird.

"Waaaas? Du Unmensch!". Nein, ich folge der Logik der Jedi wie sie dargestellt werden.

Ich erinnere an die Filme - dort wird immer wieder von den Jedi Meistern entschieden, dass
das Allgemeinwohl über individuelle Opfer geht.

Die beliebten Jedis nämlich der junge Obi Wan, Luke und Anakin setzen sich über diese Entscheidungen hinweg und retten oft viele Leute, manchmal aber halt auch nicht. Meister Yoda, der alte Obi Wan und der Rat hingegen entscheiden immer für die "wenige opfern damit viele leben".

Ein sehr bekanntes Beispiel war, als Luke seine Ausbildung unterbricht um Leia und Han in der Wolkenstadt zu helfen. Yoda und Obi Wan waren dagegen, hätten den Tod von Lukes Freunden als "notwendiges Opfer" gesehen.

Die Lehren der Jedi sind eigentlich unmenschlich weil sie versagen sich aller Emotionen welche uns menschlich machen. Liebe, Leidenschaft, Wut, Verzweiflung werden unterdrückt. Man soll wie ein Roboter entscheiden was unterm Strich besser ist.

Alt 30.07.2011, 16:54   #102
Gast
Gast

Habt ihr eigentlich aufgepasst im Video?

Imperiale Truppen haben das Schiff geentert. Der Mon Calamari erklärt sich bereit sich und sein Team zu opfern um für eine Ablenkung zu sorgen, damit die Gruppe es zur Brücke schafft. Es wurde gesagt, sobald die Imperialen wissen, dass ihr da unten seid, werden die das technische Deck überfluten mit Truppen.

Zudem wurde gesagt, je länger die Imperialen die Kommandobrücke halten, desto schwerer wird es, die Kontrolle über das Schiff zurück zu bekommen. Wahrscheinlich, weil die die Kontrollen da sperren oder umprogrammieren, was wieder rückgängig gemacht werden muss, bevor das Schiff abfliegen kann.

Der Jedi steht also vor dem Dilemma, dass er entweder Zeit sparen kann, damit das Trooperteam sich zurückziehen kann und die Brückenkontrollen schneller unter Kontrolle stehen aber damit aktiv eigene Leute töten muss oder das Tech-Team verschont, dafür aber mehr Zeit braucht um die Brücke zu entriegeln, was dazu führen kann, dass die Trooper überrannt werden und die Brückenkontrollen schwieriger zu reparieren sind, was ungeschickt ist, wenn ein feindlicher Kreuzer längseits liegt.

Rein militärisch ist die Entscheidung so oder so klar. Das Wohl des Schiffes überwiegt dem Wohl einzelner Besatzungsmitglieder und die Techs sind auch Soldaten. Und natürlich ist das eine Darkside-Entscheidung. Es ist eine rationale Entscheidung, die einem Jedi nicht leicht fällt, aber es ist eine, die er treffen kann. Und natürlich führt sie ihn auf den dunklen Pfad aber macht ihn nicht zum Sith.

Ausserdem kann jeder, der es anders sieht auch eine andere Entscheidung treffen an der Stelle. Ich werde auch die light side wählen und nicht mal einen Jedi spielen.

Alt 30.07.2011, 16:54   #103
Gast
Gast

@DarthUnderwear zu deiner Frage wegen Anakin und Obi Wan^^ die hätten sich sicher für den schwierigeren Weg entschieden in dieser Situation denk ich mal was sonst Anakin is ja sonst immer auf die härteren Aufgaben gestanden

Als ich das Video gesehen hatte und die Gruppe sich für den Weg entschieden hatte, war ich auch erst ein wenig geschockt. Aber so macht es das Spiel grad wieder spannender wenn sich die Entscheidungen so auf die Aufgaben auswirken

Alt 30.07.2011, 17:01   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Rein militärisch ist die Entscheidung so oder so klar. Das Wohl des Schiffes überwiegt dem Wohl einzelner Besatzungsmitglieder und die Techs sind auch Soldaten. Und natürlich ist das eine Darkside-Entscheidung. Es ist eine rationale Entscheidung, die einem Jedi nicht leicht fällt, aber es ist eine, die er treffen kann. Und natürlich führt sie ihn auf den dunklen Pfad aber macht ihn nicht zum Sith.
Eigentlich müsste sie zur hellen Seite führen weil die Jedi für rationale Entscheidungen stehen und Entscheidungen die auf Gefühlen basieren als den Weg zur dunklen Seite sehen. Ein heldenhafter Versuch gegen jede Logik die Techniker zu retten und wie durch ein Wunder noch den Tag zu retten wäre vom Jedi Council so nie abgesegnet worden. Sowas hätte der ungestüme Luke und der junge Obi Wan probiert und ihre Meister hätten sie dafür geschimpft.

Aber diese eigentlich grausame Logik der Jedi die auch in den Filmen öfters auftritt wird ja auch im Spiel offenbar nicht fortgeführt. Da zählt wohl nur was man auch subjektiv als "gut" empfindet auch als Tat der hellen Seite.

Alt 30.07.2011, 17:14   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde es unlogisch, dass die Entscheidung mit dunklen Punkten bestraft wird.
Ich möchte dich ja nicht persöhnlich anmachen,

aber dann verdienst du die Darkside-Points nur umso mehr

Denn offensichtlich findest du es nicht schlimm, aus persöhnlichem' Vorteil ein Dutzend unschuldiger Leute einfach zu töten.

Alt 30.07.2011, 17:16   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear

Denn offensichtlich findest du es nicht schlimm, aus persöhnlichem' Vorteil ein Dutzend unschuldiger Leute einfach zu töten.
Was ist denn bitte der persönliche Vorteil in der Situation ? wenn du aus Charakter sicht schaust ? es gibt keinen.

Alt 30.07.2011, 17:16   #107
Gast
Gast

Ich fürchte mich jetzt schon vor den unzähligen Threads im Forum, wo über jede Entscheidung geheult wird - und dann wüste Diskussionen ausbrechen, was hell und dunkel ist.

Dass aber diese Geschichten von Lucasarts abgesegnet sind und diese Leute dort im Namen von George Lucas das Recht haben, solche Maximen festzulegen, übersehen dann die meisten.

Aber wie gesagt... am meisten bedauere ich den Support, der mit Tickets überhäuft wird: "That's never a darkside decision, BioWare.... I want my lightside for it, dammit!"

Alt 30.07.2011, 17:20   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Was ist denn bitte der persönliche Vorteil in der Situation ? wenn du aus Charakter sicht schaust ? es gibt keinen.
Schau' dir das Video bitte nochmal an ;3

- Zeitvorteil.
- Ergo auch: Strategischer Vorteil.

Wenn man über die Leichen der Technicker-Crew geht, kommt man "schneller" wieder zur Brücke zurück, die von einem Haufen Kopfgeldjäger geentert wurde.

Diese können sich dann nicht so lange ausruhen vom letzten Kampf, sondern nur ein paar Minuten.

Die haben dann auch weniger Zeit, noch "weitere Verstärkung" vom imperialen Schlachtschiff reinzulassen, da sie weniger Zeit haben, Befehle in den Schiffscomputer einzugeben, wie: "Offnet/Entsichert Hanger A, B und C... " und so.

Ich kann den militärischen Vorteil verstehen - aber ob dieser wirklich rechtfertigt, egal was man tut?

Realistisch gesehen frage ich mich doch, warum diese Jedi's überhaupt noch "Jedi's" sein wollen - und sich nicht einfach zu "Macht-Söldnern" umbenennen

Jaajaa ich weis ^^ Mimimimi Jedi' kann man auch ohne "s" dahinter schreiben, Blablablubb ;D

Ich hab aber trotzdem Recht... ... ;-P

Alt 30.07.2011, 17:21   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Offenbar haben die Leute die Lehren von Yoda und vom alten Obi Wan Kenobi nie angehört.
Die heldenhaften Taten der jungen Protagonisten in allen Filmen wurden jedesmal GEGEN den Rat der Jedi Meister und GEGEN die Lehren der Jedi gefällt.

Heldenhafte Rettungsaktionen sind NICHT der Weg der Jedi.
Selbstloses Verhalten aus Liebe ist NICHT der Weg der Jedi.

Der junge Luke, der junge Anakin, der junge Obi Wan haben alle GEGEN diesen Code verstoßen, haben NICHT auf der Rat ihrer Meister gehört. Das macht sie symphatisch weil sie eben nicht emotionslos gerechnet haben welche Entscheidung historisch betrachtet wohl mehr Leben rettet sondern im Moment verhalftet ihre Freunde/Geliebten aus der Not retten wollten.

Die Aussage, dass der Weg des Jedi ein Guter ist, stimmt nur wenn man seine gesamten Taten in der Retropektive betrachtet. Im aktuellen Moment der Gefahr soll der Jedi im Gegensatz zum Sith seine Gefühle von Wut, Liebe, Rache aber auch den Wunsch Einzelnen zu helfen zurückstellen und sich für das Allgemeinwohl entscheiden.

Hätte Luke z.B. auf Yoda und den Geist von Kenobi gehört wäre Leia in die Hände des Imperator gefallen und wohl zur Sith geworden und Han Solo wäre heute noch ein Karbonitblock in Jabbas Palast.
Das hat Falkenlurch schön beschrieben in einem anderen Thread und das sollte der TE mal schön durchlesen damit er von seiner Wolke runterkommt

Und genau dieser -Zeitvorteil rettet wahrscheinlich 100 oder 1000 andere Leben die noch auf dem Schiff sind, dein "Vorteil" zählt somit NICHT .

Alt 30.07.2011, 17:22   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Imperiale Truppen haben das Schiff geentert. Der Mon Calamari erklärt sich bereit sich und sein Team zu opfern um für eine Ablenkung zu sorgen, damit die Gruppe es zur Brücke schafft. Es wurde gesagt, sobald die Imperialen wissen, dass ihr da unten seid, werden die das technische Deck überfluten mit Truppen.

Zudem wurde gesagt, je länger die Imperialen die Kommandobrücke halten, desto schwerer wird es, die Kontrolle über das Schiff zurück zu bekommen. Wahrscheinlich, weil die die Kontrollen da sperren oder umprogrammieren, was wieder rückgängig gemacht werden muss, bevor das Schiff abfliegen kann.

Der Jedi steht also vor dem Dilemma, dass er entweder Zeit sparen kann, damit das Trooperteam sich zurückziehen kann und die Brückenkontrollen schneller unter Kontrolle stehen aber damit aktiv eigene Leute töten muss oder das Tech-Team verschont, dafür aber mehr Zeit braucht um die Brücke zu entriegeln, was dazu führen kann, dass die Trooper überrannt werden und die Brückenkontrollen schwieriger zu reparieren sind, was ungeschickt ist, wenn ein feindlicher Kreuzer längseits liegt.

Ausserdem kann jeder, der es anders sieht auch eine andere Entscheidung treffen an der Stelle....
... ein feindlicher kreuzer und kein fischkutter ^^ xD
... eventuell keine oder fast keine fähigen techniker mehr die den kahn am laufen halten
... auf dem feindlichen schiff haben bestimmt so manche nen "juckenden finger am abzug"
... man kann auch davon ausgehen das feindliche truppen schon an board sind
... also wozu die brücke erobern wenn das schiff eh nur noch altmetal wert hat
... achso eine selbstzerstörung aktivieren, ok macht sinn^^ weil das feindliche schiff dann auch getroffen wird kann man anehmen

und die frage warum die schutzwand nicht verschwand beim reaktor neustart?
und wo sind auf dem schiff die toiletten ? weil da ist ja keine reling über die man schiffen kann lol

so nu aber zum ernst zurück^^
lasst uns nicht vergessen das man das virtuelle leben nicht zu ernst nehmen sollte, so wie das was ich hier schreibe ^^

Alt 30.07.2011, 17:28   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das hat Falkenlurch schön beschrieben in einem anderen Thread und das sollte der TE mal schön durchlesen damit er von seiner Wolke runterkommt
Ihr verwechselt Entscheidungen, die kollaterale Schäden mit sich ziehen - oder - eben nicht "alle" Beteilligten retten können,

"noch immer" mit skrupellosen Entscheidungen, die mutmasslich unschuldige Leben zerstören, nur für den eigenen, persöhnlichen Vorteil.

Es gibt einen Unterschied bei Entscheidungen, von denen man weis, das sie das Sterben Unbeteiligter zur Folge haben können 'und' das man dies irgendwo damit auch riskiert,

oder ob man absichtlich und wissentlich das Sterben Unbeteiligter verschuldet und sich dann einfach selber sagt, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben.

Und auch wenn manch einer hier ja denkt, er hätte selber das Recht bestimmen, was einen Jedi ausmacht,

ein Jedi ist meines Wissen's nach IMMER verpflichtet, die Entscheidungen zu treffen, die das kleinste Leid - oder "gar kein Leid" nach sich ziehen, welches er selbst zu verantworten hat.

Und nicht bloss, was ER sich darunter vorstellt, welche Entscheidung das geringste Leid für alle Beteiligten nach sich zieht.

Man kann sich verrückt machen und soviel zu sabbeln und zu diskutieren versuchen, wie man will - aber mutmasslicher Mord IST nunmal mutmasslicher Mord - und so wird es immer sein.

- Es wurden absichtlich unnötige Vier bis Sechs Tote verantwortet, wo noch eine andere Option gewesen wäre, bei der vielleicht niemand gestorben wäre.

Das ist in dem Gameplay-Video passiert und nur das. ^^

Alt 30.07.2011, 17:29   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Jaajaa ich weis ^^ Mimimimi Jedi' kann man auch ohne "s" dahinter schreiben, Blablablubb ;D

Ich hab aber trotzdem Recht... ... ;-P
Wenn Du davon überzeugt bist recht zu haben, warum eröffnest Du dann überhaupt ein Thema und stellst es zur Diskusion?

Ich mein wenn man keinen Gedankenaustausch wünscht und neben seiner eigenen Meinung keine andere akzeptiert, hat es doch überhaupt keinen Sinn.

Die zitierte Aussage zeigt meiner Meinung nach nur eines sehr deutlich, nämlich ignoranz. Ich hab recht und selbst wenn mich jemand auf einen Formfehler hinweist, dann bleibt das trotzdem so.

Alt 30.07.2011, 17:32   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
1. Vollständig Texte lesen die Du zitierst
2. Video nochmal gucken und zuhören was für Optionen man in der Situation hatte.

Danach vielleicht nochmal über Deine Schnellschussantwort nachdenken.

Alt 30.07.2011, 17:35   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
ein Jedi ist meines Wissen's nach IMMER verpflichtet, die Entscheidungen zu treffen, die das kleinste Leid - oder "gar kein Leid" nach sich ziehen, welches er selbst zu verantworten hat.
Ja
Nein

Der Jedi muss einen kühlen Kopf bewahren und das entscheiden was am Ende die meisten Leben rettet. Wenn das heißt, dass 10 sterben müssen damit 100 leben muss er sich so entscheiden und nicht 100 Leben riskieren im selbstlosen VERSUCH auch die 10 zu retten - gerade wenn die Chance dass das klappt extrem schlecht bis fast unmöglich sind.

Beispiel: Yoda und Obi Wan wollten, dass Luke seine Schwester und Han Solo in der Wolkenstadt im Stich lässt und statt dessen weiter seine Ausbildung abschließt, damit er später mächtig genug ist das ganze Imperium zu stoppen und nicht nur diese 2 Personen zu retten.

Das sind die Lehren welche alle Meister in den Filmen von Teil 4-6 und später der Rat der Jedi in Teil 1-3 vertreten. In allen Filmen entscheiden sich die jungen Helden GEGEN diesen Rat und gehen auf gefährliche Rettungsmissionen. Das ist NICHT der Weg der Jedi.

Ich weiss, das ist für einen emotionalen Menschen schwer zu begreifen und man sieht daran, dass es dunkle Punkte für die Entscheidung in dem Video gab, dass die Entwickler hier sich auch eher an dem simplen Muster "wer was unmittelbar Gutes tut auch wenn es langfristig schlecht ist kriegt helle Punkte, wer was strategisch gutes tut das unmittelbar eher grausam erscheint kriegt er dunkle Punkte" der Zuschauer orientieren.

Das entspricht aber nicht den Lehren wie sich in den Filmen und canon Büchern vertreten werden.

Alt 30.07.2011, 17:37   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wenn Du davon überzeugt bist recht zu haben, warum eröffnest Du dann überhaupt ein Thema und stellst es zur Diskusion?
Nicht falsch verstehen.

Ich habe nur um eine Meinungs-Abgabe gebeten - nicht um die Anmassung, bestimmen zu wollen, was Gut ist und was Böse.
Denn das bestimmen wir nicht - das bestimmt "nur die Macht" =PPP xD

Zitat:
Zitat von Moran
Und genau dieser -Zeitvorteil rettet wahrscheinlich 100 oder 1000 andere Leben die noch auf dem Schiff sind, dein "Vorteil" zählt somit NICHT.
Aha

" rettet wahrscheinlich " - deine Worte.

Du legst es dir also zurecht, wie du es haben willst und meinst, mein Argument würde nicht existieren?

Es existiert - es bleibt weiterhin eine Entscheidung zum persöhnlichen Vorteil der Jedi'.

Denn immerhin haben diese ja auch einen Vorteil für sich, wenn sie dem Feind die Möglichkeit nehmen können, noch mehr Truppen hineinzuschicken, von denen sie SELBST dann ja auch angegriffen werden.

Das widerrum aber führt zu Feigheit. Eine Entscheidung, bei der sich (auch) nur an sich selbst und ihre vergrösserte Sicherheit gedacht haben - und dafür lieber ABSICHTLICH Vier bis Sechs unschuldige Crewmitglieder hinaus in's Weltall geblasen haben. ^^

Ich kann nach wie vor den taktischen Sinn dahinter nachvollziehen,

- - - aber es ist und bleibt nunmal keine Jedi-Entscheidung

Es ist eine Darkside-Entscheidung - und damit muss man leben, wenn man so wenig Skrupel besitzt und die Leben anderer als entbehrlich betrachtet. ^^

Alt 30.07.2011, 17:43   #116
Gast
Gast

Die Jedi handeln nach einem Kodex, der ihnen helfen soll, im Einklang mit der Macht zu leben und nach ihrem Willen zu handeln, sie nicht zu missbrauchen und somit nicht auf den Pfad der dunklen Seite der Macht zu gelangen. So schreibt der Kodex vor, dass die Jedi Friedenswächter der Galaxis seien und ihre Kraft und Macht nur der Verteidigung und dem Schutz anderer zu dienen hat. Außerdem haben Jedi über ihren eigenen Gefühlen zu stehen. Dies bedeutet keinesfalls, emotionslos zu handeln, die Jedi dürfen ihre Entscheidungen lediglich nicht aus Zorn, Trauer, Furcht oder Freude treffen, sie müssen objektiv entscheiden, um dem Frieden zu dienen und ihn zu bewahren. Die Stärke der Jedi basiert auf den drei Säulen Disziplin, Wissen und der Macht. Die Jedi-Ritter des Alten Ordens führten zudem ein klosterhaft keusches Dasein, während die Jedi-Ritter des Neuen Ordens (unter Luke Skywalker) heiraten und Kinder bekommen durften.[/quote]Da wird gesagt, dass jedi im Einklang mit der Macht leben und nicht auf die dunkle Seite der Macht wandeln sollen. Außerdem sollen sie andere verteidigen und schützen.

Darum hat der Jedi hier versagt - er hat nicht alle beschützt, sondern einige geopfert.

Ist eigentlich ziemlich klar, warum jetzt manche sagen, die Entscheidung (die Darkside Points bringt) ist die richtige für die Jedi, ist mir schleierhaft.

Aber da wisst Ihr wohl mehr als der Storykoordinator bei Lucasarts, der die Questentscheidungen abgesegnet hat

Alt 30.07.2011, 18:01   #117
Gast
Gast

Eines der Stärksten Schiffe des Imperium greift eine kleine Fregatte an.

Die Fregatte ist so oder so am Ende.

Da sich die Jedi entschieden haben zu Morden, haben sie Zeit gewonnen. Nur ZEIT. Sie haben zwar den "Ersten" Angriff abgewehrt, schön für sie, wie viele wohl noch kommen? Oder besser gesagt wie viele würden sie noch Opfern ?

Es war Mord. Den SIE, die Jedi, hatten die Entscheidung!

Wer sagt bitte das sie nicht alle hätten retten können ?

SIE MÜSSEN ES PROBIEREN!!

Wenn die anderen "Getötet" werden ist es nicht IHRE Entscheidung, denn sie haben versucht ALLE zu retten. SIE, die Jedi, haben die Besatzung nicht getötet!!!!!

Sondern das Imperium!!!

Das was die Leute hier schreiben Zeigt mal wieder, wie es derzeit mit unseren "Wertvorstellungen" steht aber ich schweife ab. Hermes wird sich schon selbst die Flügel abbeißen!

Es wurde mit Darkside Punkten betraft. Wenn der Jedi so weiter macht, kommt er nicht mehr an die Ausrüstung die man mit Whiteside Punkten kaufen kann, es ist richtig so und PUNKT

Alt 30.07.2011, 18:06   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es ist völlig eindeutig eine Entscheidung die Dunkle Punkte verdient. Das heißt ja nicht, dass es deswegen auch die falsche Entscheidung sein muss.

Opfern von Verbündeten -> Trauer -> Wut -> Hass -> Dunkle Seite ^^

Wenn man zu häufig den Weg wählt bei dem man selbst derjenige ist der Verbündete opfert um evtl. viele retten zu können, dann fällt es einem immer schwerer damit klar zu kommen. Man fängt an, an sich und seinen Taten zu zweifeln, trauert um die Opfer die noch leben würden, wenn man selbst nicht wär, fängt an die ganze Situation dafür verantwortlich zu machen, vielleicht irgendwann sich selbst oder gleich die ganze Republic. Ein innerer Konflikt, der zur Dunklen Seite führt.

Alt 30.07.2011, 18:16   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXGigXx
Das wäre nebenbei ein entscheidender Faktor, aber es geht hier nur um die Entscheidung der Jedi' und derer Verbündeter.

SIE, die Jedi, haben die Besatzung nicht getötet!!!!!

Sondern das Imperium!!![/quote]

Wie ich schon sagte - man kann sich alles so zurechtlegen, wie man will - und sicherlich ist auch nicht alles falsch, was du angeführt hast,

dennoch aber hat das Imperium den Jedi' und deren Mitstreitern NICHT die Entscheidung abgenommen, den Knopf zu drücken und die Technicker umzubringen.

Das ist eher Gewissensberuhigung, wenn man Aussenfaktoren als Zwang mit einbeziehen will.

Das was die Leute hier schreiben Zeigt mal wieder, wie es derzeit mit unseren "Wertvorstellungen" steht aber ich schweife ab.[/quote]Seltsamerweise teilt "Die Macht" in dem Gameplay-Video meine Weltvorstellung ^^

Es wurde mit Darkside Punkten betraft. Wenn der Jedi so weiter macht, kommt er nicht mehr an die Ausrüstung die man mit Whiteside Punkten kaufen kann, es ist richtig so und PUNKT[/quote]
Oh, als "Strafe" würde ich das mitunter eventuell noch nichtmal sehen

Das was da geschehen ist, ist ja auch nur wieder eine von einem grossen Haufen an Individualisierungsmöglichkeiten, abgerechnet davon, wieviel Darkside-Points man über die Level bekommt... ^^

Alt 30.07.2011, 18:24   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Ja, die Frage richtet sich nur an die "Guten", an

Ich könnte mir solch abgestumpftes, unmenschliches Verhalten eher noch im Imperium und dessen typischer "Hackordnung" vorstellen, aber sowas von Republik-Seite aus zu sehen, das hatte mich doch ehrlich gesagt schon wirklich heftig schockiert.

Ich verwette meinen zukünftigen Fury-Transporter... ... sowas hätten Obi-Wan und Anakin niemals getan... ... ^^

- - - Was haltet IHR von dieser Stelle im Gameplay-Video "Die Esseles" ?? - - -

also wirklich, den imperialen abgestumpftes unmenschliches vorzuwerfen is doch etwas grob. ich als hexer würde solche entscheidungen nicht nur treffen.

Alt 30.07.2011, 18:24   #121
Gast
Gast

Was mich eher Interessieren würde ist wie das wohl auf Imperium Seite aussieht? Da muss man aufpassen nicht ZU Nett zu sein ^^ Ich glaub das wird Schwieriger ..

Alt 30.07.2011, 18:34   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXGigXx
Was mich eher Interessieren würde ist wie das wohl auf Imperium Seite aussieht? Da muss man aufpassen nicht ZU Nett zu sein ^^ Ich glaub das wird Schwieriger ..
Wenn jemand der schon am Boden liegt, hilflos ist und dem man problemlos helfen kann dann nicht brutal tötet und evtl. sogar noch ausraubt - sich also wirklich wie ein Schwein verhält, dann kriegt man helle Punkte. Denke das wird für jemanden der kein Sadist ist aber gerne ein "cooler" dunkler Sith sein will manchmal schon schwer sein immer nur gnadenlos, unfair und gemein zu sein.

Aber die dunkle Seite ist schneller und leichter, aber nicht stärker ... das sagte ja schon Yoda.

Alt 30.07.2011, 18:47   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXGigXx

Da sich die Jedi entschieden haben zu Morden, haben sie Zeit gewonnen. Nur ZEIT. Sie haben zwar den "Ersten" Angriff abgewehrt, schön für sie, wie viele wohl noch kommen? Oder besser gesagt wie viele würden sie noch Opfern ?

Es war Mord. Den SIE, die Jedi, hatten die Entscheidung!

Wer sagt bitte das sie nicht alle hätten retten können ?

SIE MÜSSEN ES PROBIEREN!!

Wenn die anderen "Getötet" werden ist es nicht IHRE Entscheidung, denn sie haben versucht ALLE zu retten. SIE, die Jedi, haben die Besatzung nicht getötet!!!!!
Sehe ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, ob es auf lange Sicht wirklich so sinnvoll ist, den !Chefingenieur! und seine Assistenten, aufgrund eines vielleicht sogar vermeintlichen Zeitvorteils, zu opfern. Eigentlich ist das sogar strategisch idiotisch.
Kaum zu glauben, dass hier manche eine Entscheidung für das Allgemeinwohl sehen.

Alt 30.07.2011, 18:53   #124
Gast
Gast

Im Grunde ist es vollkommen egal, wie man sich in dem Flashpoint entscheidet, da man auf dem Weg von Thyton nach Coruscant ist. Das heißt, töte ich die Mannschaft gelange ich an mein Endziel. Töte ich die Mannschaft nicht, komme ich trotzdem an. Von daher ist es vollkommen egal wie man sich entscheidet, man erreicht das Ziel. man kann sich auf die Situation einlassen und so handeln. Dann kommen die Meisten von uns eher zu der dunklen Entscheidung. und nicht zu der hellen Alternative. Mich hätte auch interessiert wie sich beide Entscheidungen ausgewirkt hätten, aber so stark kann es nicht sein, da wir ja alle nach Corscant kommen werden. Das Schiff wird also nicht manövrierunfähig, weil die Tech-Mannschaft nicht mehr lebt oder weil Brückencrew tot ist. Nein das Schiff fliegt weiter, so oder so.

Alt 30.07.2011, 18:59   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskan
Ich hätte sie schon aus puren eigenutz gerettet, damit sie das Schiff wieder in gang bekommen, während das Team die Brücke zurückerobert.

Ohne die Leute auf der Brücke kann das Schiff noch funktionieren, ohne Tech Crew wird das schon schwieriger.

Ich hätte ja gerne als ende von dem Flashpoint, das wenn man die Techniker sterben läst das Schiff zusammengeschossen wird und man mit ner Rettungskapsel entkommen muß.

Als alternative rettest du die Techniker, dafür stirbt aber die Brückenbesatzung, die Techniker reparieren den Antrieb und du entkommst mit dem ganzen Schiff.

Ich glaub im Spiel entscheid ich mich bei solchen Sachen wie sehr mir die Leute noch nutzen, können Techniker, Ärtze usw. haben bei mir eine höhere überlebenschance als Offiziere und Bürokraten.
der sinn darin zur brücke zu gehen besteht darin die selbstzerstörung zu aktivieren und die fluchtkapseln frei zu schalten ^^ ansonsten wärs ziemlicher blödsinn und wer weis ^^ vielleicht ist ja die botschafterin die spionin

Antwort

Lesezeichen