Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik)
 | |
30.07.2011, 15:46
|
#76 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Bench Woher wissen deine Spielfigur und die NPCs, dass es eine erfolgversprechende Alternative gibt? Garnicht. | Wieso glauben sie eigentlich das keiner kommt um
uns zu retten?
Wir sind doch nur Klone, Sir. Wie sind ersetzbar.
Für mich seid ihr es nicht.
Ein Jedi befürchtet das Schlechte, entscheidet sich aber immer für die Hoffnung und den Optimismus.
Wer das nicht kann, sollte von diesem harten Brot die Gummizähne lassen.
Wenn ich als Sith einen Haufen Pseudo-Jedi's als Gegner vor mir stehen sehe, werde ich mich jedenfalls fragen wieso sie mich überhaupt bekämpfen, statt meine Schüler zu werden? |
| |
30.07.2011, 15:55
|
#77 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von ranzino Der Chefingi hats ihnen doch erklärt ? | Das es eine Alternative gibt, die vor allem Zeit kostet. |
| |
30.07.2011, 16:00
|
#78 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Bench Das es eine Alternative gibt, die vor allem Zeit kostet. | Ja, aber Brückenbesatzung ist entbehrlich, im gegensatz zu Technikern. |
| |
30.07.2011, 16:02
|
#79 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Moran Da bekriegen sich die Logisch denkenden und die Gefühlsbolzen bei dem Flashpoint ^^ | Troll detected. Und was für ein Fail, nebenbei.
Ein anständiger Mensch zu sein macht einen also über-emotional, willst du das sagen?
Nun, wie ich schon sagte - man kann es sich auch ziemlich einfach machen...
Will man WIRKLICH ein Jedi sein, der einen Eid zum Schutze der Unschuldigen geschworen hat - und nimmt folglich einen Haufen Lasten auf sich, egal wie schwer der Weg ist - um sich an die eigenen Prinzipien zu halten?
Oder macht man es sich leicht, geht den Weg des geringsten Widerstandes und wird eine Bi*** der dunklen Seite?
Ist nicht böse gemeint - aber ich merke, das viele hier einer völlig sachlichen, erwachsenen Denkweise nicht gewachsen sind.
Stattdessen kommen sinnfreie Sprüche, "coole Verhöhnungen" oder Provokationen - oder manch einer vergisst ODER ignoriert auch mal gerne, was einen Jedi ausmacht und wie er sich zu verhalten hat.
Dennoch aber Danke schonmal @Alle, die sich an dieser Diskussion ernsthaft beteilligt haben und nicht geistlos gespammt oder getrollt haben, wie z.B ein gewisser "Helmchen" |
| |
30.07.2011, 16:04
|
#80 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Das ist jetzt aber dreist...
Falsches Universum und dann auch noch falsch zitiert[/quote]falsch ^^
im 2. Film ich glaub zorn des kahn sagt spock zu kirk "Das Wohl der Vielen wiegt mehr als das Wohl der Wenigen; oder des Einzelnen" als er sich opfert und verstrahlen lässt ^^
in Teil 3 revidiert er dann allerdings seine meinung |
| |
30.07.2011, 16:06
|
#81 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Troll detected. Und was für ein Fail, nebenbei.
Ein anständiger Mensch zu sein macht einen also über-emotional, willst du das sagen?
Nun, wie ich schon sagte - man kann es sich auch ziemlich einfach machen...
Will man WIRKLICH ein Jedi sein, der einen Eid zum Schutze der Unschuldigen geschworen hat - und nimmt folglich einen Haufen Lasten auf sich, egal wie schwer der Weg ist - um sich an die eigenen Prinzipien zu halten?
Oder macht man es sich leicht, geht den Weg des geringsten Widerstandes und wird eine Bi*** der dunklen Seite?
Ist nicht böse gemeint - aber ich merke, das viele hier einer völlig sachlichen, erwachsenen Denkweise nicht gewachsen sind.
Stattdessen kommen sinnfreie Sprüche, "coole Verhöhnungen" oder Provokationen - oder manch einer vergisst ODER ignoriert auch mal gerne, was einen Jedi ausmacht und wie er sich zu verhalten hat.
Dennoch aber Danke schonmal @Alle, die sich an dieser Diskussion ernsthaft beteilligt haben und nicht geistlos gespammt oder getrollt haben, wie z.B ein gewisser "Helmchen" | Ich geb dir gleich mal Troll detected , ich bin schon ewig in dem Forum aktiv und sicher kein Troll, aber wenn ich dich so sehe mit deiner Jedi Wunschvorstellung würde ich dich eher als troll betrachten nebenbei war das nicht ernst gemeint aber da du es wohl ernst nimmst, fail deinerseits . |
| |
30.07.2011, 16:08
|
#82 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Sicher ist es "nur" ein Spiel. Trotzdem bin ich, für meine Person, sicher, dass die Entscheidungen meines "Avatars", in Wahrheit meine eigenen sein werden.
Natürlich gibt es rationalere Menschen als mich. Aber die spielen in der Regel auch keine Sifi-Fantasy-Geschichten auf dem PC, sondern schütteln über mich Spinner nur den Kopf.
Für einen "normalen" Spieler wird es zumindest fordernd sein, Entscheidungen treffen zu müssen. Sein Avatar wird durch diese Elemente mehr Seele haben, als je einer zu vor.
Zum Thema:
Ich sehe die Zeit um die Verträge von Coruscant als ein Aufeinandertreffen von sterblichen Halbgöttern in Begleitung von talentierten Mitstreitern. Die zivile Bevölkerung ächzt und leidet unter der Gewalt und den Kriegen. Sind die Jedi wirklich die Guten, weil ihr Kodex sich so nett liest und sie dass eine oder andere Mal Leben retten? Sind sie nicht genauso verantwortlich für Gewalt und Krieg?
Oder ist nur das Imperium durch sein Expansionsverhalten verantwortlich? Sind nur die Imperialen Nutznießer ihrer Eroberungen?
Ich könnte den Fragenkatalog noch ewig weiterspinnen. Was ich sagen will, selbst dieser künstlich geschaffene Kosmos ist kompliziert, weil er von Menschen geschaffen wurde. |
| |
30.07.2011, 16:10
|
#83 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Hört doch bitte auf, Euch gegenseitig anzugiften.
Kehren wir zum Grundthema zurück:
Es gibt sehr wohl Jedi, die keine absolut gute Wege einschlagen und sich auch leicht zu unüberlegten Taten hinreißen lassen.
Und es gibt Jedi, die versuchen, den Idealen des Ordens zu folgen.
Da sie jedoch auch im Star Wars Universum allzu menschlich sind (Entschuldigung an alle Alien-Rassen ), werden manche auf ihrem Weg auch straucheln.
Jedi sein heißt nicht automatisch gut sein. |
| |
30.07.2011, 16:16
|
#84 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Ich auch... ... DAS kannst du mir glauben!
...
...
Ich war nicht bloß ein Zuschauer - ich war so sehr mit im Feeling drinnen, das ich gedanklich NEBEN den Helden gestanden habe und dann wurde ich eben völlig geschockt, weil diese auf einmal kaltblütig beschlossen haben, Mörder für ihre Sache zu werden.
Jedi = " Okay... ... Sorry! " *Öffnet Luke und pustet die Crewmitglieder in's All* Ich (neben ihm) = " W.T.F.!!! " *Entsetzter, versteinerter Gesichtsausdruck*
...
... | naja , ich habe mir das video öfters angesehen und frage mich ob da die rollen vertauscht wurden...
.. da wird mit einer sequenz eines videos alles in frage gestellt was man bisher geglaubt hat *gg zumindest virtuell und so weiter ^^
ich denke man hat die toons im video diese entscheidung treffen lassen um die dauer des videos nicht zu lang zu machen und was die macher des videos betrifft so haben die wohl nie Star Wars im Kino gesehen und kennen die story nichtmal ansatz weise sonst hätten die anders entschieden ... bin wirklich langsam mal gespannt was da fürn game auf uns zukommt ... |
| |
30.07.2011, 16:18
|
#85 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von TwaQui naja , ich habe mir das video öfters angesehen und frage mich ob da die rollen vertauscht wurden...
.. da wird mit einer sequenz eines videos alles in frage gestellt was man bisher geglaubt hat *gg zumindest virtuell und so weiter ^^
ich denke man hat die toons im video diese entscheidung treffen lassen um die dauer des videos nicht zu lang zu machen und was die macher des videos betrifft so haben die wohl nie Star Wars im Kino gesehen und kennen die story nichtmal ansatz weise sonst hätten die anders entschieden ... bin wirklich langsam mal gespannt was da fürn game auf uns zukommt ... | Davon würde ich nicht ausgehen.
Ich denke das Bioware das ganz bewusst so in Szene gesetzt hat um somit eine hitzige Diskussion zu starten und es hat funktioniert. Es wurden weder Rollen vertauscht noch sind das falsche Entscheidungen. Das ist lediglich dein Gesicht*****t. |
| |
30.07.2011, 16:18
|
#86 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Moran Ich geb dir gleich mal Troll detected , ich bin schon ewig in dem Forum aktiv und | und stehst deswegen keinesfalls über mir. Zitat:
Zitat von Lilleth Missionobjective fulfilled - Collateral Damage accepted - Darkside. | Wer das wirklich "Kollateralschaden" nennen würde, wenn er einen Haufen unschuldiger wissentlich und absichtlich getötet hätte, WOHLWISSEND das es auch noch andere Wege hätte geben können, um dies zu vermeiden...
Nun, er kann sich das ruhig einreden - aber die Darkside-Points werden ihm die Wahrheit immer vor Augen halten.
Es war kein Kollateralschaden - es war Mord ;3 |
| |
30.07.2011, 16:20
|
#87 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Nicht nachvollziehbar für mich ist aber auch, dass der Jedi der den Knopf drückt sich abwendet. Wenn er denn diese Entscheidung trifft, sollte er den Opfern wenigstens Respekt entgegenbringen. Durch das Wegsehen macht er sich das Ganze leichter, nd das darf so Entscheidung niemals sein. Mich hat das Wegsehen fast noch mehr geschockt als die Entscheidung selbst. |
| |
30.07.2011, 16:20
|
#88 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Die Jedi's damals haben Verluste geduldet, und haben sich nie so extrem streng an den dogmatischen Ansatz der Jedis aus Episode 1-6 gehalten. Damals mussten kleine "Übel" begangen werden, um noch größere Übel zu verhindern. |
| |
30.07.2011, 16:22
|
#89 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Sie wussten aber auch das sie, wenn sie den anderen Weg nehmen würden viel mehr Zeit verlieren würden. Und somit auch mehr Leben. Wurde von ihrer Twilek Agentin auch gesagt als sie auf einmal auftauchte. |
| |
30.07.2011, 16:23
|
#90 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Wenn die Gruppe um die Entscheidung so diskutieren würde, wie wir hier, hätte sich das Thema eh schnell erledigt, weil in der Zeit das Imerpium die komplette Galaxie unterjocht, während man versucht eine Lösung zu finden, mit dem jeder sich einverstanden erklärt.
Es ist die Frage, was man bereit ist zu riskieren?
a) nutze ich die hohe Chance, viele Menschen zu retten?
b) riskieren ich das Leben von vielen um eine geringe Chance zu nutzen um alle zu retten? |
| |
30.07.2011, 16:24
|
#91 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Leute, ich würde vorschlagen Ihr wartet, bis Ihr an der Stelle Eure eigene Entscheidung treffen könnt
Denn das werdet Ihr tun können! |
| |
30.07.2011, 16:25
|
#92 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Tedara Davon würde ich nicht ausgehen.
Ich denke das Bioware das ganz bewusst so in Szene gesetzt hat um somit eine hitzige Diskussion zu starten und es hat funktioniert. Es wurden weder Rollen vertauscht noch sind das falsche Entscheidungen. Das ist lediglich dein Gesicht*****t. | imperiales sith geschreibsel xDD ,
aber ok so hat jeder seine meinung bzw überzeugung denn wenns nicht so währ würden neue karten beim mau mau spiel reichen lol sorry |
| |
30.07.2011, 16:28
|
#93 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von TwaQui imperiales sith geschreibsel xDD ,
aber ok so hat jeder seine meinung bzw überzeugung denn wenns nicht so währ würden neue karten beim mau mau spiel reichen lol sorry | Ähm, ich werde keinen Sith spielen noch werde ich auf die Imperiale Seite gehen.
Das ist keine Überzeugung sondern einfach mein Gedankengang.
Würden wir jetzt über diesen Walkthrough debatieren wenn die Gruppe eine andere Entscheidung getroffen hätte? Nein, jedenfalls nicht in diesem Maße. Dementsprechend geh ich davon aus das Bioware das ganze absichtlich so in Szene gesetzt hat. |
| |
30.07.2011, 16:32
|
#94 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von Tedara Ähm, ich werde keinen Sith spielen noch werde ich auf die Imperiale Seite gehen.
Das ist keine Überzeugung sondern einfach mein Gedankengang.
Würden wir jetzt über diesen Walkthrough debatieren wenn die Gruppe eine andere Entscheidung getroffen hätte? Nein, jedenfalls nicht in diesem Maße. Dementsprechend geh ich davon aus das Bioware das ganze absichtlich so in Szene gesetzt hat. | Ich glaub ja, dass das Video purer Zufall war. Das wurde weder geprüft noch professionell zusammengestellt! |
| |
30.07.2011, 16:35
|
#95 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Zitat:
Zitat von DarthRatos Die Jedis haben den gemütlichen Weg gewählt, die Knalltüten. Und den eines Mörders. | Du sagst es - und ganz genau 'so ist es' ...
Leute umnieten für das höhere Wohl - das ja sowieso ein Mythos ist und keiner je gesehen hat - ist doch das Letzte.[/quote]Man kann es auch weniger aggressiv ausdrücken - aber Ja, du triffst es genau in die Mitte.
Es wurde nicht unbedingt die "bessere" Entscheidung gewählt. Viel eher, mit der es sich die Lichtstreiter viel einfacher machten und dann brauch man sich nur noch den Mythos für das höhere Wohl einreden, um das Gewissen zu beruhigen.
Dann wird die Brücke halt geentert, na und? Dann wirds halt schwerer da hin zu gelangen, na und?
Zwei waren Jedi - welche im SW Universum eigentlich overpowered sind. Hatten die etwa Angst? Zweifel an den eigenen Fähigkeiten?[/quote]Gut gesagt
Und es geht jetzt auch nicht darum, ob Jedi im Spiel nicht so übermächtig dargestellt werden,
es geht darum, das diese Jedi's eher wie skrupellose Söldner im Krieg agiert haben, als wie Jedi's.
Was für gescheiterte Verfechter der hellen Seite. Mein Imperium und ich heißen euch in unseren Reihen Willkommen, ihr habt den Weg zur dunklen Seite umarmt. [/quote]Stimmt auch irgendwo.
Das war eine "Sithlord in Spe'-Entscheidung"
Und nur weil Jedi's im Spiel nicht zu den Sith überlaufen können, heisst das nicht, das sie nicht als Jedi's scheitern können... ... *,...,* |
| |
30.07.2011, 16:39
|
#96 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Alleine gemütlichen Weg kann man sowas garnicht nennen
Und wer sagt das es nicht mehr Opfer gegeben hätte wenn sie erstmal eine Zeit lang die Elemente finden müssen damit der Schild runtergeht ?
Ihr wisst es nicht und deshalb kann man auch nicht sagen das es eine Entscheidung aus Faulheit war. (Aus Charaktersicht)
Und selbst Jedis müssen im Krieg entscheidungen wie diese treffen und da geht das Wohl aller über das Wohl des einzelnen.
Eurer Meinung nach müsste Mace Windu ja auch ein gescheiterter Jedi sein weil er den Imperator umbringen wollte und somit ein Mörder gewesen wäre ? |
| |
30.07.2011, 16:43
|
#97 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Weiß eigentlich noch jemand worum sich das Thema dreht?
Natürlich kann man selbst als Jedi "böse" Entscheidugnen treffen. Wieso auch nicht?
Dafür gabs ja dann auch Darksidepoints.
Versteh nicht, wo das Problem ist...
Wenn Jedi nur "gute" Möglichkeiten hätten, wo führe dann die Charakterentwicklung hin?
Völlig sinnfrei das Ganze. |
| |
30.07.2011, 16:46
|
#98 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Von den eigenen Leuten umgebracht ... ... ^^
Wissentlich. Absichtlich. Weggeworfen wie ein entbehrliches, abgenutztes Maschinenteil. ^^
'nen NETTER Dank jedenfalls, dafür, das man bereit war, die Republik gegen das Sith Empire zu verteidigen, nicht wahr?
Ich wette, damit haben die Rekruten für den Dienst im Raumschiff garantiert nicht gerechnet
Hätten sie mal lieber verweigert oder wären nicht freiwillig Rekruten geworden - dann wären sie jedenfalls nicht so gestorben.
Durch "weggeworfen werden" ... ... ... ^^
Unheimlichste Jedi' ever ^^ |
| |
30.07.2011, 16:48
|
#99 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Als Soldaten auf einem Kriegsschiff wussten sie worauf sie sich einlassen denke ich mal . |
| |
30.07.2011, 16:49
|
#100 | Gast | AW: Würdet Ihr auch eure Verbündeten töten? (Die Esseles, nur Republik) Der Vorteil des ganzen ist, dass sie keine schriftliche Beschwerde mehr einreichen können |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |