Antwort
Alt 04.01.2011, 21:18   #26
Gast
Gast
AW: Wie komplex hättet ihr gerne eure Charaktererstellung?

Schaut mal hier,
so werden unsere Optionen
sein.
Hero Engine Character System

Zur Erinnerung, das hier ist allein die Engine ohne die Skins und Models von TOR!

Alt 04.01.2011, 21:29   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hallo!

Also was ich bis jetzt an Charaktererstellung auf ***** (zensiert ) gesehen habe ist schon ein bissel wenig, insbesondere was das Gesicht betrifft. Ich würde mir doch wünschen zumindestens die Form und Größe des Mundes, der Nase und der Augen ändern zu können in möglichst vielen Variationen. Kinn, Wangenknochen usw. muss ja nicht sein...aber die Augen, Nase und Mund sind ja so ziemlich das wichtigste im Gesicht und deren Vielfältigkeit würde m.M. nach aus viele unterschiedliche Charaktere bringen...so das nicht alle am Ende doch wie Klone wirken.
Ja ich hoffe das polieren sie noch auf. Außerdem hoffe ich, dass es nicht allzuviele fette Jedis geben wird, das sieht irgendwie nicht aus.

Alt 04.01.2011, 22:17   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Schaut mal hier,
so werden unsere Optionen sein.
Hero Engine Character System

Zur Erinnerung, das hier ist allein die Engine ohne die Skins und Models von TOR!
sieht auch ein bischen wie die Einstallmöglichkeiten bei SWG aus nur noch ein paar mehr Optionen, ich hoffe nur das es keine Plätze gibt wo sich viele Leute treffen oder die Jungs und Mädels von BW haben eine Routine mit im Spiel die automatisch die Charinfos runterdreht wenn viele Leute zusammen kommen oder die Möglichkeit das jeder Spieler selbst entscheidet wie genau die Daten sein sollen die er empfängt. Denn jede Veränderung am Grundmodel sind bits von Informationen die Übertragen werden müssen. Stehn also viele auf einem Haufen muss von jedem diese Information empfangen werden, zusammen mit den Informationen über Waffen, Rüstung, Werte des Chars und die Info zu welchen Punkten er unterwegs ist, wenn dann noch Kämpfe dort stattfinden können wird es mit Sicherheit wieder eine Diashow.
Versteht mich nicht falsch ich liebe es wenn man das Aussehn möglichst individuel gestallten kann, aber ich liebe es auch wenn man ruckelfrei durch die Gegend laufen kann.

Alt 04.01.2011, 22:33   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hallo!

Also was ich bis jetzt an Charaktererstellung auf ***** (zensiert ) gesehen habe ist schon ein bissel wenig, insbesondere was das Gesicht betrifft. Ich würde mir doch wünschen zumindestens die Form und Größe des Mundes, der Nase und der Augen ändern zu können in möglichst vielen Variationen. Kinn, Wangenknochen usw. muss ja nicht sein...aber die Augen, Nase und Mund sind ja so ziemlich das wichtigste im Gesicht und deren Vielfältigkeit würde m.M. nach aus viele unterschiedliche Charaktere bringen...so das nicht alle am Ende doch wie Klone wirken.
Das hab ich auch gesehen,musst aber auch bedenken,es ist nur Alpha / Beta.
Ob es so ins Spiel kommt,steht ja nirgends.
Vielleicht ist das erstmal nur so,um überhaut was erstellen zu können.
Also heisst es abwarten.

Alt 04.01.2011, 23:21   #30
Gast
Gast

Ich würd mal sagen umso komplex und umfangreicher desto besser es sollte jedoch nicht ins lächerliche gezogen werden. Ein sehr gutes Beispiel für den Charactereditor -meiner Meinung nach- ist: Oblivion IV.

Mfg vs

Alt 04.01.2011, 23:34   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
sieht auch ein bischen wie die Einstallmöglichkeiten bei SWG aus nur noch ein paar mehr Optionen, ich hoffe nur das es keine Plätze gibt wo sich viele Leute treffen oder die Jungs und Mädels von BW haben eine Routine mit im Spiel die automatisch die Charinfos runterdreht wenn viele Leute zusammen kommen oder die Möglichkeit das jeder Spieler selbst entscheidet wie genau die Daten sein sollen die er empfängt. Denn jede Veränderung am Grundmodel sind bits von Informationen die Übertragen werden müssen. Stehn also viele auf einem Haufen muss von jedem diese Information empfangen werden, zusammen mit den Informationen über Waffen, Rüstung, Werte des Chars und die Info zu welchen Punkten er unterwegs ist, wenn dann noch Kämpfe dort stattfinden können wird es mit Sicherheit wieder eine Diashow.
Versteht mich nicht falsch ich liebe es wenn man das Aussehn möglichst individuel gestallten kann, aber ich liebe es auch wenn man ruckelfrei durch die Gegend laufen kann.
Liegt an der jeweiligen Engine, die ein Spiel nutzt. In STO war die Konsequenz des hohen Charakterdetails die massive Instanzierung um ein Datenübertragungsoverkill nicht zu bewirken. Wie die Hero Engine das bewältigen soll weiß ich nicht.
Hoffentlich nicht genauso!!!

Alt 05.01.2011, 04:30   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raidiri
Ja ich hoffe das polieren sie noch auf. Außerdem hoffe ich, dass es nicht allzuviele fette Jedis geben wird, das sieht irgendwie nicht aus.
Hey...gute Idee...nen fetter Jedi! Schon alleine zu Ehren des Star Wars Kids...

Alt 05.01.2011, 23:38   #33
Gast
Gast

Richtig, die Gesichter sieht man....die eigenen, der Rest der Gruppe wird ja während eines eigenen Story Dialogs ausgeblendet, falls das nicht geändert wurde.
Und selbst wenn nicht ist es mir doch latte wie die anderen aussehen, schließlich konzentrier ich mich auf den Dialog und nicht auf die anderen Spieler

Alt 06.01.2011, 00:51   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Richtig, die Gesichter sieht man....die eigenen, der Rest der Gruppe wird ja während eines eigenen Story Dialogs ausgeblendet, falls das nicht geändert wurde.
Und selbst wenn nicht ist es mir doch latte wie die anderen aussehen, schließlich konzentrier ich mich auf den Dialog und nicht auf die anderen Spieler
Naja, bei nem MMORPG sind mir doch die andern irgendwie wichtig.
Ich mein die betonung liegt auf "MM" Massive "MULTIPLAYER" XD.....
Du kannst auch auf Kotor 3 warten oder so... wenn die andern dich gar nicht interessieren ;D
10-13 Euro im Monat+Startgebühr für nen "Einzel"Rollenspiel?

Oder hab ich dich möglicherweise falsch verstanden?

Alt 06.01.2011, 01:48   #35
Gast
Gast

also der Dragon Age Charactereditor war für mich persönlich eine Enttäuschung, es gab einfach zu wenig zum einstellen.

Würde mir einen wünschen in der Art von Star Wars Galaxies oder Aion.

Da konnte man viel einstellen und habe Stunden damit verbracht. Vorallem gabs im Spiel keine Clone was die Chars angeht, individuelle Ausrüstung ist wieder ein anderes Thema

Alt 06.01.2011, 06:52   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
Würde mir einen wünschen in der Art von Star Wars Galaxies oder Aion.

Da konnte man viel einstellen und habe Stunden damit verbracht. Vorallem gabs im Spiel keine Clone was die Chars angeht, individuelle Ausrüstung ist wieder ein anderes Thema
Da geb ich dir Recht. In SWG und AON konnte man echt viel einstellen

Alt 06.01.2011, 07:17   #37
Gast
Gast

So wie bei oblivion wäre toll nur die farbänderung der haut und so sollte etwas besser sein.

Alt 06.01.2011, 08:13   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
also der Dragon Age Charactereditor war für mich persönlich eine Enttäuschung, es gab einfach zu wenig zum einstellen.
Leider habe ich gelesen das der Creator so ähnlich sein soll..
(Das ist schon länger her,keine Quelle Sorry)

Das würde mich wirklich deprimieren, wenn alle so geklont aussehen..
würde wirklicht an Spielfreude verlieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Also Kopf hoch

Alt 06.01.2011, 09:58   #39
Gast
Gast

Sagt mal, Jungs und Mädels, warum schaut ihr euch nicht einfach den Link auf Youtube, denn ich weiter oben hinein gestellt habe? Da seht ihr wie die Ursprungsform des Chareditors in TOR aussieht (es gehört zur Vorstellung der Engine, die in TOR genutzt wird!). Die gleichen Einstellungen wird man auch später in TOR machen können.

Es sieht auf dem ersten Blick wie der von Dragon Age, hat aber keine festen Einstellungen. Ich denke, dass man aber auch einen Zufallsgenerator haben wird, der einem schnell seinen Char erstellen lässt. Der für TOR genutzte Generator ist ähnlich anzusiedeln wie der von Aion, wenn nicht sogar etwas mächtiger sein wird, wie eher der von STO.

Alt 06.01.2011, 10:15   #40
Gast
Gast

Das stimmt, der von AION ist ziemlich umfangreich.
Ich wäre noch für verschiedene Rassen, also Mensch, Twi'lek, etc.

Alt 06.01.2011, 10:36   #41
Gast
Gast

Spielbare Völker bisher schon bestätigt

Alt 06.01.2011, 17:20   #42
Gast
Gast

Die Völker mit der HeroEngine sehen sicher genial aus und zum Glück rennen dann nicht hundert Klone rum, obwohl das sonst bei StarWars ab und zu vorkommen soll :P

Alt 28.07.2011, 05:13   #43
Gast
Gast

Auf jeden fall komplexer als das was ich bis jetzt gesehen hab. Vom Gesicht her war das das schlechteste was ich bis jetzt in einem MMO an Char-Editoren hatte.

Das Video was die Hero Engine kann sieht da schon ganz anders aus. SO und nicht anders sollte ein Char Editor sein.

Alt 28.07.2011, 06:22   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
So individuell wie möglich - ohne das ein Großteil der Datenübertragung dafür draufgeht das ich süße Sommersprossen um das Näschen der Sith-Auftragsmörderin sehe.

Ich finde es schonmal gut das man seinen Char in 3 oder 4 Grundformen (dünn, normal, mollig) erstellen kann - im Klassenprimus haben alle Rassen untereinander exakt den gleichen Körperbau was Umfang und Größe betrittt. Und die Armee der Klonkrieger kommt ja im Star Wars Universum erst ein paar tausend Jahre später.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen

Alt 28.07.2011, 09:37   #45
Gast
Gast

Ich würde mir eine Charaktererstellung wünschen wie bei Sims3 oder (auch wenn das Spiel an sich mir nicht gefallen hat) Aion.

Also mit Schiebereglern für alle möglichen Gesichtspartien, Haar- und Augenfarben etc. Zudem eine große Frisurenauswahl.

Ob es Einstellungen für den Körper gibt ist mir relativ wumpe. Naja außer die standart Frau wäre 1,80 m groß und magersüchtig mit doppel-D Körbchen, dann würde ich da doch gerne etwas dran ändern können.

Ich erinnere mich an den Moment in WoW, als neben mir plötzlich ein Char stand, der exakt aussah wie meiner - das fände ich nicht schön wenn es wieder passiert.

Oder an WAR ... die Auswahl an Gesichtern (alle extremst hässlich) und Frisuren war derartig eingeschränkt, daß es unmöglich war, sich einen netten Char zu erstellen.

Wenn ich schon einen Menschen spielen muß in Ermangelung wirklich reizvoller anderer Rassen, dann möchte ich wenigstens mein Ebenbild möglichst genau erstellen können.

Alt 28.07.2011, 10:18   #46
Gast
Gast

Die Charaktergestaltung von Star Trek fand ich ganz cool - ist vergleichbar mit der von Aion ... da kann man wirklich ALLES einstellen ...

Ich selbst brauch die meisten Optionen nicht, find es aber jedesmal Klasse, bereits maxlvl zu sein, bevor meine Freundin mit dem Kopf fertig ist

Alt 28.07.2011, 10:55   #47
Gast
Gast

Zu einfach: WoW
Zu komplex: Oblivion

Ich finde das System, welches WoW hat, im Grunde in Ordnung. Nur eben doppelt so viel Kategorien und pro Kategorie fünf- bis sechsmal so viele Möglichkeiten zum Auswählen. Dazu noch die bisher bekannten Körpermasse-Einstellungen aus TOR und es wäre perfekt.

Das DA:O-System fand ich persönlich auch ganz in Ordnung. Nur gab es da teilweise (Frisuren) zu wenig Auswahlmöglichkeiten.

Alt 28.07.2011, 11:31   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FliegerJB
Super fände ich das wie bei FIFA11.
Foto einscannen und in eine 3D-Animation umwandeln lassen. So kann jeder, der will, schnell und relativ gut sich darstellen
MUAHAHA Nein lass mal stecken

Alt 28.07.2011, 11:35   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
doch schon horn tentakel, fühler or whatever länge und farbe einstellen wie bei oblivion oder fight night etc. man muß nicht aber man kann.... das fände ich gut.
Jaaa...oder einfach wie bei Spore ;D;D

Alt 28.07.2011, 11:43   #50
Gast
Gast

Körpergröße wäre noch nett...aber vielleicht geht das nicht wegen der Zwischensequenzen und da muss die Körpergröße wohl vorgegeben sein.
Schieber und Regler brauche ich eigentlich nicht aber eine vielfältige Auswahl an Nasen, Mündern und Augenformen sollte es schon geben.

Antwort

Lesezeichen