Age of Conan macht es doch vor das man einen umfangreichen Chareditor haben kann und die Welt trotzdem nicht instanziert sein muss.
Was mich wundert sind so Dinge wie "Ne, ich brauch das nicht also soll es auch nicht rein". Wieso hab ihr etwas gegen eine Option die ihr nicht nutzen müsst (auch diese Editoren haben vorgefertigte Chars und einen "zufällig" Button) und die sich nicht auf das Spiel auswirkt?
Ich sag ja auch nicht "nehmt die Raids raus weil ich nichts damit anfangen kann"
Mich persönlich stört es jedenfalls extrem wenn jeder Char dem ich über den Weg laufe so aussieht wie mein eigener.
Wie sieht es in WoW aus, nur zum Beispiel? Es gibt 7-8 Gesichter von denen maximal 2 wirklich zu gebrauchen sind, dahingehend laufen auch wirklich alle mit einem von diesen 2 Gesichtern rum. Genauso ist es auch In LOTRO und allen anderen MMOs die dieses System haben.
Selbst wenn es 20 verschiedene gäbe die auch wirklich anders aussehen (in LOTRO sehen zum Beispiel die Elbengesichter alle fast gleich aus) und brauchbar sind ist das auf eine Menge von einigen hunderttausend Spielern nichts.