Antwort
Alt 28.07.2011, 11:59   #51
Gast
Gast
AW: Wie komplex hättet ihr gerne eure Charaktererstellung?

Also mehr wie bei Lotro
hätt ich schon gerne.

Rift war ok, so in der Richtung kann man schon viel machen.

Alt 28.07.2011, 12:05   #52
Gast
Gast

Ich hätte gerne eine sehr komplexe Charaktererstellung. Es sollte über das hinausgehen was zB Mass Effekt bietet. So sollte man auch in der Lage sein zB bezüglich des Körpers des AVatars auszuwählen. Breite Schulter, schmale Schultern. Kräftiger Brustkorb, Hungerhaken. Sixpack, dicke arme oder eher feingliedrig.

Ich weiss das das Träumerei ist, aber schee wärs scho. Ich finds fürchterlich wenn alle gleichgroß sind, alle gleiche Konfektionsgröße haben sozusagen...

Alt 28.07.2011, 12:06   #53
Gast
Gast

Wieso denn auf andere Mmos zurückgreifen wenn Bioware mit ME 1 und 2 schon ein sehr gutes System entwickelt hat?

mfg

Nachtrag:

ME hat nach meiner Meinung einen sehr guten Charaktereditor!

Alt 28.07.2011, 12:07   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Wieso denn auf andere Mmos zurückgreifen wenn Bioware mit ME 1 und 2 schon ein sehr gutes System entwickelt hat?

mfg
ME 1 oder 2 sind nicht tauglich für ein MMO, da man ja nur den Kopf verändern kann.

Alt 28.07.2011, 12:10   #55
Gast
Gast

Was willst du denn noch verändern? Man könnte vielleicht noch die Größe und den Körperbau (dünn, ****) eines Charakters variabler machen, aber sonst braucht man doch keine Werte zu verändern!

Ihr müsst immer eines bedenken: Umsomehr Geld man in den Chraktereditor steckt umso weniger wird man nachher für die eigentliche Spielwelt haben!

Aber des ist ja eigentlich auch egal, denn die Alpha ist schon längst gelaufen und der Release ist schon in greifbarer Nähe! Sprich, es wird sowieso nichts mehr verändert!

mfg

Alt 28.07.2011, 12:18   #56
Gast
Gast

Also das Kurzvideo vom Hero Chareditor passt doch soweit.
Die selbe Auswahl an Reglern noch für den Körper und man kann nen Weilchen mit dem Editor verbringen bei der Charerstellung.

Das er nicht so komplex wie bei Aion wird,hatte ich schon vermutet.
Der Grafikstil ist aber auch ein anderer.

Alt 28.07.2011, 12:35   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Also das Kurzvideo vom Hero Chareditor passt doch soweit.
Die selbe Auswahl an Reglern noch für den Körper und man kann nen Weilchen mit dem Editor verbringen bei der Charerstellung.

Das er nicht so komplex wie bei Aion wird,hatte ich schon vermutet.
Der Grafikstil ist aber auch ein anderer.
WO finde ich eigentlichd as Video? Ich suche denn schon 10 Minuten und finde es net -.-

Alt 28.07.2011, 12:40   #58
Gast
Gast

Mir ist nur eine Sache wichtig:

Keine Größenanpassung mit Schieberegler bitte! Man spielt und spielt und spielt und plötzlich fällt einem auf, das der eigene Char lächerlich groß oder winzig klein ist. Dann muss man nochmal von vorne anfangen. Ausserdem torpediert das doch jede Atmosphäre, wenn plötzlich ein 1,20m großer Sith Juggernaut auf einen losstürmt... Ich bin da ganz klar für Vorgaben durch das Spiel, zB durch verschiedene Bodytypes wie wir sie ja schon gesehen haben.

Ansonsten das was die anderen gesagt haben ^_^

Alt 28.07.2011, 12:52   #59
Gast
Gast

Dünn - Normal - Muskulös - Bibi & Rolli (****) (Kann man ja an den Screenshots erkennen)
Augen/Mund/Nase/Kopf
Hautfarbe
Gesichtsmerkmale wie Narben oder beim Zabrak die Tätowierung
Haar Style
Haar Farbe

So stell ich mir das vor. So wenig, dass man nicht ewig dran sitzen muss und sich Gedanken machen muss und so viel, dass trotzdem alle unterschiedlich aussehen

Das wäre für mich eine Optimale Lösung, damit ich nicht Stunden an der Charakter Creation hänge

Alt 28.07.2011, 12:59   #60
Gast
Gast

Je komplexer desto besser. Gerade in einem mmorpg sollte der Chareditor einen hohen Individualisierungsgrad aufweisen, um Klonarmeen zu vermeiden. Für alle, die daran keinen Gefallen finden, sollte es aber auch die Option "zufälligen Char. erstellen" geben.
Ich finde es auch wichtig die Körperform/-größe modifzieren zu können, jedoch sollte das in einem realistischen Rahmen bleiben.

Alt 28.07.2011, 13:03   #61
Gast
Gast

Auf ein paar neueren Bildern (die wohl versehendlich in Netz geraten sind ) konnte man bei der Charaktererstellung erkennen, dass man die Wahl zwischen verschiedenen allgemeinen Körperformen (ich glaube dünn, normal, muskulös und dic-k [verdammter amerikansicher Sprachfilter]) haben wird und dann über Schieberegler stufenweise Anpassungen bei: Head Shape, Scars, Complexion, Eye Color, Face Paint, Hair Style, Hair Color und Skin Color vornehmen kann (Mensch). Wahrscheinlich kommt bei Twi'lek, Zabraks und Purebloods noch etwas dazu.

Alt 28.07.2011, 13:03   #62
Gast
Gast

Also ich fand die Char Erstellung von Aion genial, super umgesetzt.

Bei anderen Spielen kam mir die Char Erstellung einfach zu kurz

ich habe mir viele Trials installiert, einfach um mal die Char Erstellung anzukucken.

Persönlich denke ich mal, daß SWTOR es recht gut macht, aber ich hätte gern mehr Optionen (habe einen Char Erschaffungsvideo zu swtor auf youku gesehen)

Schwer ist es natürlich diese Optionen stimmig zu halten, also da keine Monster zu züchten

Bei DCUO war die Char Erschaffung wirklich sehr dünn und einfach, die Kostüme haben es dann gottseidank rausgerissen. Dort konnte man weder Nase/Augen oder Gesicht allgemein ändern noch Körperbau (gab nur klein/normal/muskulös)

Alt 28.07.2011, 13:03   #63
Gast
Gast

Ich glaube das Wichtigste ist das Kriterium, dass man sich einen möglichst einzigartigen Charakter erstellen kann.

Nicht so wie bei anderen Spielen, wo alle Orks gleich groß und gleich muskulös sind und sich nur vom Kopf her unterscheiden.

Wenn SW:tOR das erfüllt, in dem es z.B. seine 10.000 NPC erstellen kann (lt. Aussage von BioWare) und man bekommt nicht das Gefühl von: "Halt, den Typen habe ich doch schon einmal gesehen", dann ist, glaube ic,h den wichtigsten Ansprüchen genüge getan.

Alt 28.07.2011, 13:09   #64
Gast
Gast

Ich möchte vor allem sehr flexibel beim Körperbau, Körpergröße, Haar und Hautfarbe sein.
Ja, ich möchte auch einen kleinen fettem Typ spielen können. Viele MMOs bieten ja nur "Topmodell schlank -> Topmodel muskulös" als Bereich an. Das ist mir zu fad.

Alt 28.07.2011, 13:14   #65
Gast
Gast

Keine Ahnung wie das noch eventuell geändert wird, aber das was ich gesehen habe, zeigte das die Körperformen vordefiniert sind, d.h. Körpergrößen waren da nicht noch zu ändern. Sprich ich habe nur dicke große Chars gesehen, also sowas wie 30% am ganzen Körper dazu.

Eine Körpergrößenregulierung würde ich auch gut finden. Ich hoffe sowas kommt noch dazu!

Alt 28.07.2011, 13:32   #66
Gast
Gast

Das wäre eigentlich mal ein gutes Thema für ein Freitagsupdate. Ich glaube aber, dass genauere Informationen erst zur GC, oder PAX-Prime kommen. Dann sollte auch so langsam mal die EU-Beta beginnen.

Alt 28.07.2011, 13:35   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Das wäre eigentlich mal ein gutes Thema für ein Freitagsupdate. Ich glaube aber, dass genauere Informationen erst zur GC, oder PAX-Prime kommen. Dann sollte auch so langsam mal die EU-Beta beginnen.
Die Closed Beta läuft schon ne ganze weile. Ne Open Beta wirds nicht geben.

Alt 28.07.2011, 13:41   #68
Gast
Gast

also so wie aion brauch ichs nicht. was mir auch wichtig wäre, wäre größe und statur! größe zb bei männern zw 165 und 210 oder sowas in der art. keine 90 cm kinder... wie in aion. also würds gern fließend einstellen können und nicht zb 5 vordefinierte körpertypen zu haben.
also das gesicht muss ich nicht so anpassen können wie in aion. klar viele haarfarben und frisuren usw
naja ich bin gespannt. schrecklich fand ich wow... da war ja gar nix machbar...

Alt 28.07.2011, 13:48   #69
Gast
Gast

Ja die NA-Beta, aber über die EU-Beta ist ja noch nicht sonderlich viel bekannt. Kenne bisher auch niemanden der hierzu eingeladen wurde.
Was die Open-Beta angeht, kann ich auch nur noch hoffen, aber es ist bestimmt lukrativer keine anzubieten, da dann jeder, der das Spiel nur testen möchte, es auch erstmal kaufen muss.

Alt 28.07.2011, 13:50   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Ja die NA-Beta, aber über die EU-Beta ist ja noch nicht sonderlich viel bekannt. Kenne bisher auch niemanden der hierzu eingeladen wurde.
Es gibt deutsche Spieler in der Beta, soviel sei gesagt. Dass du nichts davon gelesen hast, mag am NDA liegen

Alt 28.07.2011, 13:52   #71
Gast
Gast

Es sollte nicht allzu umfangreich sein, sondern überschaubar mit einigen Besonderheiten. In Dragon Age haben sie das recht gut gelöst, aber es gibt irgendein Spiel, da kann man jeden klein Pfurz (dicke der Beine, Form des Bauchnabels, Kleidung) einstellen und braucht erste einmal Stunden bis man sich durch die Char-Erstellung gearbeitet hat. Wie Dragon Age sollte es sein.

Alt 28.07.2011, 13:55   #72
Gast
Gast

Mir reicht WoW Char Erstellung bloss mit 10-20 mal mehr Auswahlmöglichkeiten bei jeder Option. Ich mag es nicht wenn man alles verstellen kann und dann eine Stunde braucht bis man halbwegs zufrieden ist.

Alt 28.07.2011, 13:57   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Es gibt deutsche Spieler in der Beta, soviel sei gesagt. Dass du nichts davon gelesen hast, mag am NDA liegen
Soweit ich weiß, verbietet das NDA nicht, dass Tester ihren Status öffentlich bekannt geben. Es darf nur nicht über Spielinhalte berichtet werden.
Sollte die Closed-EU-Beta bereits gestartet sein, wird das wohl in einem sehr kleinen Rahmen passiert sein.
Ich denke allerdings auch, dass die EU-Beta lediglich ein Serverstabilitäts- und Sprachtest sein wird.

Alt 28.07.2011, 13:59   #74
Gast
Gast

Und was glaubst Du, warum die Tester hier nichts sagen?

Weil jeder sie sofort anspringen und bestürmen würde, 'Geheimnisse' auszuplaudern. Man könnte hier gar nicht mehr posten, wenn das Bekannt wäre, dass man am Testprogramm teilgenommen hat.

Alt 28.07.2011, 14:01   #75
Gast
Gast

Sagen wir es so: Am liebsten würde ich meinen Charakter von den Atomen aus aufbauen. So genau wie es geht. Überfordert uns, Entwickler! Je mehr Optionen, desto besser.

Antwort

Lesezeichen