| |
28.07.2011, 12:25
|
#251 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Iruini Voll ist Voll ^-^
Auch wenn zwei nette Heiler
kommen, wird die maximal Größe auch nicht größer, sprich man muss sich für einen entscheiden und wird dann wohl immer automatisch den besseren nehmen. ^o^ | Deswegen auch: "wenn möglich." |
| |
|
#252 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Sarnave Ich würde versuchen beide unterzubringen, wenn möglich. ; ) | Voll ist Voll ^-^
Auch wenn zwei nette Heiler kommen, wird die maximal Größe auch nicht größer, sprich man muss sich für einen entscheiden und wird dann wohl immer automatisch den besseren nehmen. ^o^ |
| |
|
#253 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ferocit Da sind wir uns dann einig.
Aber wenn ich einen lockeren Abend haben möchte, dann nehme ich lieber den netten Spieler mit gutem Equip mit, als den netten Spieler mit schlechtem Equip. | Kleiner Denkfehler bei dem ganzen... Wie soll der nette Spieler mit schlechtem Equip dann je zu dem netten Spieler mit gutem Equip werden, wenn er nie mitgenommen wird?
Die, dies es nötig hätten bleiben aussen vor. |
| |
28.07.2011, 12:28
|
#254 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Außerdem heißt gutes Equip nicht auch, dass er seine Klasse spielen kann - er kann ja von seiner Gilde auch mitgeschleift worden sein...
Im Endeffekt war Gearscore das wohl schlimmste, was einem in WoW widerfahren konnte.
Oder das Geschwafel von "mindestens X K DPS" - mein Gott - was nützt es mir, wenn der Typ an der Bosspuppe 8 k DPS fährt, aber dann bei einem Kampf, wo es aufs Movement ankommt am Boss kleben bleibt und stirbt?
Ergo: ein guter Raid setzt sich aus guten Spielern zusammen - und nicht aus gutem Equipment. Das kann man sich auch auf andere Weise zusammen ergattern.
Und ich hoffe, dass SW:tOR in Punkto Equipment neue Wege beschreitet. |
| |
28.07.2011, 12:30
|
#255 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Lilleth ...
Und ich hoffe, dass SW:tOR in Punkto Equipment neue Wege beschreitet. | /unterschreib |
| |
28.07.2011, 12:31
|
#256 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ilharn Kleiner Denkfehler bei dem ganzen... Wie soll der nette Spieler mit schlechtem Equip dann je zu dem netten Spieler mit gutem Equip werden, wenn er nie mitgenommen wird?
Die, dies es nötig hätten bleiben aussen vor. | Naja vielleicht denke ich falsch, aber wenn ich jetzt davon ausgehe, Beide sind Random, beide haben ungefähr den gleichen Skill, der eine trägt T4, der andere T1....
Warum sollte ich jetzt dafür verantwortlich sein nen total fremden zu equipen und damit sagen wir eine Stunde länger zu brauchen? ^^''''
Nur um mir einen Stern an meine guter Mensch Wand zu stecken? Ich meine es ist doch nur natürlich, dass man wenn die Wahl hat das Beste nimmt was einen unterkommt....
OK in der Gilde ist klar, da geht man auch mit Neulingen um sie zu equipen, aber bei Randoms?
Sie sollen doch so anfangen wie jeder andere Spieler auch der Equip haben will: Max leveln -> Gilde suchen -> FPs gehen -> Elite Quests machen -> schwere FPs gehen -> fertig ^^''''
Ich meine ich will ja auch nur spielen ^^'''' |
| |
28.07.2011, 12:31
|
#257 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ilharn Kleiner Denkfehler bei dem ganzen... Wie soll der nette Spieler mit schlechtem Equip dann je zu dem netten Spieler mit gutem Equip werden, wenn er nie mitgenommen wird?
Die, dies es nötig hätten bleiben aussen vor. | Der nette Spieler mit schlechtem Equip kann...
... besseres Equip in niedrigeren Instanzen, Auktionshaus oder Quests sammeln.
... selbst eine Gruppe zusammenstellen.
Ist ja nicht so, dass meine Gruppe die einzige auf dem ganzen Server wäre. |
| |
28.07.2011, 12:37
|
#258 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Lilleth Außerdem heißt gutes Equip nicht auch, dass er seine Klasse spielen kann - er kann ja von seiner Gilde auch mitgeschleift worden sein... | Kann... kann... kann... schlechtes Equip bedeutet auch nicht, dass er seine Klasse spielen kann.
Im Endeffekt war Gearscore das wohl schlimmste, was einem in WoW widerfahren konnte.
Oder das Geschwafel von "mindestens X K DPS" - mein Gott - was nützt es mir, wenn der Typ an der Bosspuppe 8 k DPS fährt, aber dann bei einem Kampf, wo es aufs Movement ankommt am Boss kleben bleibt und stirbt?[/quote]Gearscore war eine Zahl, mehr nicht. Genau wie DPS oder "min. 4 Epics aus Instanz X". Eine simple Vorauswahl, damit man in etwa weiß, welches Item-Niveau für die Gruppe erwünscht ist.
Was nützt es mir, wenn jemand nicht einmal die 8k DPS an der Puppe bekommt und als DD keinen Schaden macht UND noch ein schlechtes Movement hat?
Du hängst irgendwie immer eine positive mit einer negativen Eigenschaft zusammen:
Wer gutes Equip hat, ist unfreundlich.
Wer viel DPS hat, hat ein schlechtes Movement.
Dabei besteht dazwischen kein Zusammenhang. Du ignorierst völlig die netten Spieler mit gutem Equip und die 8k-DPS-Menschen mit gutem Movement. Das sind nämlich die Leute, die sich ein Raidleiter wünscht. Eine dieser Eigenschaften kann man vorher schon abfragen, in dem man nach DPS, GearScore, Anzahl der Epics oder sonst einem oberflächlichen Indikator fragt. Den anderen findest du erst beim Spiel heraus.
Ergo: ein guter Raid setzt sich aus guten Spielern zusammen - und nicht aus gutem Equipment. Das kann man sich auch auf andere Weise zusammen ergattern.[/quote]Gute Spieler erreichen nackt trotzdem nichts.
Und ich hoffe, dass SW:tOR in Punkto Equipment neue Wege beschreitet.[/quote]Bei der Stelle wären wir uns mal einig, eine neue und innovative Art das zu regeln wäre sehr erfrischend. |
| |
28.07.2011, 12:43
|
#259 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? @ Ferocit
Ja, wir sind uns einig und ich wollte es nicht auf die allgemeine Aussage reduzieren, dass Leute mit gutem Equip automatisch schlechte Spieler wären. Das ist keineswegs der Fall.
Was für mich als Raidleiter entscheidend ist, sind Leute die mitdenken - ohne die kann man jeden Erfolg knicken.
Und wenn BioWare es schafft, von dieser Itemspirale abzuspringen, dann sind wir beide happy, glaube ich. |
| |
28.07.2011, 12:47
|
#260 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Lilleth Was für mich als Raidleiter entscheidend ist, sind Leute die mitdenken - ohne die kann man jeden Erfolg knicken.
Und wenn BioWare es schafft, von dieser Itemspirale abzuspringen, dann sind wir beide happy, glaube ich. | Das Problem ist, du erkennst diese Leute nicht, Leute mit 5K Gaerscore schon, also suchst du dir erstmal ein erstes Auswahlkriterium aus, welches du schnell bestimmen kannst, der Rest komtm dann später im Raid, ich habe in meinem jungen Leben schon mehr Leute aus Raids fliegen sehen als Fliegen auf meinem Bildschirmen o.o'''
Zum Thema Itemspirale, wenn ich mir den Artikel in der Zeitschrift, die hier heute gepostet wurde anschaue.... Ich denke du wirst unrecht haben mit deinen Hoffnungen, aber wir warten einfach mal ab ^^ vielleicht kommt ja auch mit jedem neuen Content ein neues Levelap (auch wenn es nur 2 Level wären) abwarten halt. ^^ |
| |
28.07.2011, 12:50
|
#261 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Lilleth Was für mich als Raidleiter entscheidend ist, sind Leute die mitdenken - ohne die kann man jeden Erfolg knicken. | Ich dachte halte, dass wir hier von Randoms sprechen, also Leute von denen du weißt:
- Welche Klasse sie spielen
- Welches Level sie haben
- Welchen Namen sie haben
- Was für Equip sie besitzen (Ausgedrückt in DPS, GearScore oder Anzahl der Epics)
"Mitdenken" sieht man so einer Person halt nicht unbedingt an (außer der Name ist "DéaThRóuge", dann kann man Schlüsse ziehen ). |
| |
28.07.2011, 12:52
|
#262 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Da wir uns ja einig sind, dass weder das equip einen guten Spieler macht, noch dass das Equip was über das können aussagt und umgekehrt, erschließt im Grunde ja, dass ein Arsenal im Grunde überflüssig ist |
| |
28.07.2011, 12:54
|
#263 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ilharn Da wir uns ja einig sind, dass weder das equip einen guten Spieler macht, noch dass das Equip was über das können aussagt und umgekehrt, erschließt im Grunde ja, dass ein Arsenal im Grunde überflüssig ist | Für die Gruppesuche ja, für den Rest der damit betrieben wird nicht.
Edit: hat wohl irgendjemand vergessen etwas zu löschen, tztz, dann mache ich das mal.
Hiermit geschehen^^. |
| |
28.07.2011, 12:54
|
#264 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Iruini Zum Thema Itemspirale, wenn ich mir den Artikel in der Zeitschrift, die hier heute gepostet wurde anschaue.... Ich denke du wirst unrecht haben mit deinen Hoffnungen, aber wir warten einfach mal ab ^^ vielleicht kommt ja auch mit jedem neuen Content ein neues Levelap (auch wenn es nur 2 Level wären) abwarten halt. ^^ | Ich habe auch in einem anderen Thread gepostet, dass ich mehr weiß, als dieser Redakteur vorgibt zu wissen.
Die haben da einiges falsch interpretiert und auch falsch dargestellt.
Siehe z.B. Aussage, dass der Schmuggler als einziger ein Coversystem verwendet. Und etliches anderes mehr. Auch die Interpretation des Itemsystems sollte durch die letzten Aussagen der Comic-Con etwas anders erfolgen, als es dort geschehen ist. |
| |
28.07.2011, 12:55
|
#265 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Ich weiss schon warum ich das in WoW so gemacht habe und in swtor wieder so machen werde.
Jeder der mich anflüstert mit ich möchte mit: habe so und so viel dps oder den und den Gearscore wurden von mir gleich kategorisch aussortiert weil ich genau wusste was das für leute sind.
Es sind Leute die kein Spass am Spiel haben sondern spass drann haben der beste sein zu wollen und sich bei dem addon p.meter und co toll zu fühlen.
am besten sind immer die raids wo es heißt suchen noch leute für xyz vorraussetzung ist das man das equip von xyz oder höher hat und man als erfolg den letzten boss aus xyz getötet hat.
Was soll der blödsinn ganz erlich?
Ich hoffe hier echt das so einige Leute bei Wow bleiben die * was neues * in swtor haben wollen aber es so wie in * WoW sein muss * einfordern. |
| |
28.07.2011, 12:59
|
#266 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von DarthRevolus Jeder der mich anflüstert mit ich möchte mit: habe so und so viel dps oder den und den Gearscore wurden von mir gleich kategorisch aussortiert weil ich genau wusste was das für leute sind. | Das halte ich aber für ziemliches Schubladendenken. Davon abgesehen, dass ca. 90 % der Raidleader eines PUG-Raids immer nach diesen Werten gefragt haben, hat man sich als Spieler dran "gewöhnt", diese direkt zu nennen, da sie meistens ohnehin abgefragt wurden. Und nur weil man mit DPS angewispert wird, heißt das doch nicht direkt, dass sich der Mensch für den besten hält, dem DPS über alles geht. Halte ich für eine ziemlich verfehlte Einschätzung. |
| |
28.07.2011, 13:03
|
#267 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Aber eben dann, wenn man schon unaufgefordert mit seinen Daten zugemüllt wird, sollte man sich fragen: wo bin ich hier gelandet? |
| |
|
#268 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Cherissara Das halte ich aber für ziemliches Schubladendenken. Davon abgesehen, dass ca. 90 % der Raidleader eines PUG-Raids immer nach diesen Werten gefragt haben, hat man sich als Spieler dran "gewöhnt", diese direkt zu nennen, da sie meistens ohnehin abgefragt wurden. Und nur weil man mit DPS angewispert wird, heißt das doch nicht direkt, dass sich der Mensch für den besten hält, dem DPS über alles geht. Halte ich für eine ziemlich verfehlte Einschätzung. | Es hat sich aber in all den jahren doch zu 95% bewarheitet das diese Leute allesamt p.meter und co als besten freund hatten und dies natürlich nach spätestens jedem boss auch gezeigt werden musste wie toll sie doch sind.
Das equip wurde natürlich kontrolliert um zu gucken ob die Leute überhaupt einen plan ihrer klasse haben, dabei ging es mir nie um irgendwelche Zahlen von so und so viel Gearscore sondern mehr darum ob der heiler auch die stats zum heilen drauf hat und nicht dd zeug an hat. |
| |
|
#269 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ilharn Da wir uns ja einig sind, dass weder das equip einen guten Spieler macht, noch dass das Equip was über das können aussagt und umgekehrt, erschließt im Grunde ja, dass ein Arsenal im Grunde überflüssig ist | Nein, weil auch ein guter Spieler einen gewissen Equipstand brauchte, damit er sein Potential entfalten kann.
Allerdings braucht man dafür nicht unbedingt Arsenal, eine Betrachtenfunktion sollte da auch reichen. Das Arsenal würde halt frühere spielerische Erfolge offenlegen. |
| |
28.07.2011, 13:06
|
#270 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ferocit Allerdings braucht man dafür nicht unbedingt Arsenal, eine Betrachtenfunktion sollte da auch reichen. | Zu fordern die Abzuschaffen finde ich auch übertrieben, ingame ist es irgendwo fair das einsehen zu können, aber außerhalb des Spiels haben derartige Informationen nichts verloren. |
| |
28.07.2011, 13:08
|
#271 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von NexDark Zu fordern die Abzuschaffen finde ich auch übertrieben, ingame ist es irgendwo fair das einsehen zu können, aber außerhalb des Spiels haben derartige Informationen nichts verloren. | Exakt. Vor allem auch nicht solche Daten, was ich als letztes mit dem Charakter gemacht habe. Ich brauch keine InGame-Überwachung. |
| |
28.07.2011, 13:08
|
#272 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von DarthRevolus Das equip wurde natürlich kontrolliert um zu gucken ob die Leute überhaupt einen plan ihrer klasse haben, dabei ging es mir nie um irgendwelche Zahlen von so und so viel Gearscore sondern mehr darum ob der heiler auch die stats zum heilen drauf hat und nicht dd zeug an hat. | Versteh mich nicht falsch, das finde ich definitiv besser, als nur auf Gearscore zu schauen. Dieses Addon wurde so dermaßen missbraucht, das war nicht mehr feierlich. |
| |
28.07.2011, 13:09
|
#273 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Ich glaube, hier stoßen einfach zwei Welten aufeinander.
Die einen wollen soziale Interaktion, Kooperations und das "Gemeinsam schaffen wir es"-Gefühl.
Die anderen wollen persönlichen Progress, möglichst alles sehen und nach Möglichkeit einen "World First" schaffen.
Gewiss sind das jetzt zwei Extreme, aber die Mehrzahl der Spieler wird sich zu jeweils einem dieser Bereiche hin bewegen, in mehr oder weniger extremen Abstufungen.
Ich kann die Leute verstehen, die ihre 8 Bosse in 3 Stunden gelegt haben wollen - ich kann aber auch die Leute verstehen, die es langsamer angehen lassen.
Im Endeffekt scheiden sich hier die Geister und die eine Gruppe wird immer der anderen konträr gegenüber stehen.
Es sind genau solche Extreme wie Altruisten und Egoisten (Achtung! diese verteilen sich auch auf beide Seiten) - es ist schwer, zwischen diesen zu vermitteln.
Ich persönlich reagiere gar nicht, wenn ein PUG ausgerufen wird, in dem gewisse Mindestvoraussetzungen wie DPS oder eben dieses p.meter angefordert werden. Mit solchen Leuten verbringe ich nicht meine Zeit, die ruinieren mir nur meinen Spielspaß.
Und schlussendlich möchte ich derem Spielspaß auch nicht im Wege stehen. Ich werde auch Leute finden, die es mit mir geruhsamer angehen lassen. |
| |
28.07.2011, 13:11
|
#274 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von NexDark Zu fordern die Abzuschaffen finde ich auch übertrieben, ingame ist es irgendwo fair das einsehen zu können, aber außerhalb des Spiels haben derartige Informationen nichts verloren. | Wir leben in einer Welt, in der ein Großteil der Leute jeden einzelnen Schritt von sich über Twitter, Facebook oder Google+ bekannt geben. Denke da ist der virtuelle Charakter eines Spielers in einem Computerspiel ein ziemlich geringes Problem, rein von der Informationssicherheit her gesehen.
Ich persönlich brauche Arsenal nicht, brauchen im Sinne von: "Ich benötige die Informationen um eine gute Gruppe aufzustellen", einfach weil ich eh keine/kaum Raids mache. Aber ich kann die Seite verstehen, die es gerne möchte, weil es ihnen die "Arbeit" erleichtert. Zum Spaß kann ich es auch verstehen, hab schon lustige Zeiten mit meinem Kumpel gehabt, wenn man im Büro mal ein wenig die Erfolge vergleicht oder den "wie oft hast du Instanz X solo gemacht"-Counter vergleicht... Wettbewerbsgedanke.
Die Gegenargumente versteh ich nur einfach nicht so wirklich.
Da haben einige Angst, dass sie z.B. nicht mitgenommen werden, weil sie Instanz Y noch nie geschafft haben. Wenn das aber die Voraussetzung des Raidleiters ist, was ist dann die Alternative? Anlügen?
Ein optionales Arsenal fände ich wohl am idealsten. |
| |
28.07.2011, 13:13
|
#275 | Gast | AW: Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Zitat von Ferocit Wir leben in einer Welt, in der ein Großteil der Leute jeden einzelnen Schritt von sich über Twitter, Facebook oder Google+ bekannt geben. Denke da ist der virtuelle Charakter eines Spielers in einem Computerspiel ein ziemlich geringes Problem, rein von der Informationssicherheit her gesehen.
Ich persönlich brauche Arsenal nicht, brauchen im Sinne von: "Ich benötige die Informationen um eine gute Gruppe aufzustellen", einfach weil ich eh keine/kaum Raids mache. Aber ich kann die Seite verstehen, die es gerne möchte, weil es ihnen die "Arbeit" erleichtert. Zum Spaß kann ich es auch verstehen, hab schon lustige Zeiten mit meinem Kumpel gehabt, wenn man im Büro mal ein wenig die Erfolge vergleicht oder den "wie oft hast du Instanz X solo gemacht"-Counter vergleicht... Wettbewerbsgedanke.
Die Gegenargumente versteh ich nur einfach nicht so wirklich.
Da haben einige Angst, dass sie z.B. nicht mitgenommen werden, weil sie Instanz Y noch nie geschafft haben. Wenn das aber die Voraussetzung des Raidleiters ist, was ist dann die Alternative? Anlügen?
Ein optionales Arsenal fände ich wohl am idealsten. | Ja, leider leben wir in einer Welt, die aufgezwungene Stasi-Methoden verabscheut, wenn so etwas aber freiwillig daherkommt mit einem lustigen Logo und/oder Namen, DANN sind alle von der Stasi begeistert.
Und Informationen über meinen Charakter sind auch Informationen über meine eigene Person (besonders der Uhrzeits-Aspekt). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |