Antwort
Alt 28.06.2011, 21:08   #1
Gast
Gast
Doch keine Romanzen in TOR ?

Hallo liebe Community,

heute hat die Gamestar mal wieder ein kleines Preview zu SWTOR verfasst und neben der Tatsache, dass es sich garnicht so negativ liest wie erwartet,
hat mich noch etwas anderes an dem Artikel sehr gewundert.

Folgendes Zitat stammt aus dem Preview von Daniel Matschijewsky:

"Romanzen, wie man sie aus Dragon Age und Mass Effect kennt, wird es in The Old Republic jedoch voraussichtlich doch nicht geben."



Davon habe ich noch nichts gehört und vor nicht allzu langer Zeit wurde von einigen Devs noch gesagt, dass z.B. gerader der Schmuggler besonders viele Romanzen haben wird.

Was haltet ihr von dem Zitat und was von dem Preview im Allgemeinen?

Gruß

Prospero
 
Alt 28.06.2011, 21:19   #2
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Also ich habs mir gerade durchgelesen und das einzige was fällt ist dieser Satz. Sollte er dazu eine Quelle gehabt haben hätte er sie sicher genannt. Verwirrt mich ein bisschen aber ok.

Daniel Matschijewsky: Schon als ich The Old Republic vor zwei Monaten in London ausführlich gespielt habe, war ich angesichts des angegrauten Questdesigns arg konsterniert. Dass ich nun auch 20 Level später im Spiel Einblendungen der Marke »3 von 40 Sandleuten erledigt« lesen muss, stimmt mich zusätzlich skeptisch.

Doch so festgefahren das Spieldesign auch sein mag, so klasse vermag Bioware coole Geschichten zu erzählen. Vor allem die große Entscheidungsfreiheit und die Dialoge tragen viel zur hohen Motivation bei, das Star-Wars-Universum zu erkunden. Nun hoffe ich, dass alsbald mehr über den PvP-Modus bekannt wird. Denn als High-Level-Sith lechze ich nach größeren Herausforderungen als Sandleute aus den Latschen zu brutzeln.[/quote]Dennoch muss ich sagen das er trotz der Kritik nicht alles im schlechten Licht sieht. Und ja man wird sehen wie diese Einblendungen auf einem wirken.
 
Alt 28.06.2011, 21:28   #3
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Wäre ein Feature auf das ich sehr neugierig bin, wäre schade wenns stimmt. Könnte vielleicht am prüden Amerika liegen. Kein Spaß vor der Ehe!
 
Alt 28.06.2011, 21:31   #4
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Quellen gibts nur für die gegenteilige Aussage, dass welche kommen werden.

Vielleicht opfern sie es aber tatsächlich für ein Teen-Rating *schauder* Hoffentlich nur für die prüden Amies.
 
Alt 28.06.2011, 21:45   #5
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Habs es gerade auch gelesen, ist das war ? Das wäre eine echte Enttäuschung und Enttäuschung kommen bekanntlich nicht allein, wenn sie erstmal kommen. Weiß da jemand mehr ?
 
Alt 28.06.2011, 21:47   #6
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Falsch! Das ist eine Fehlinformation! Es wird Romanzen geben mit seinen Begleiter/innen...wie GS wieder auf sowas kommt...ist mir mal wieder unbegreiflich...
 
Alt 28.06.2011, 21:49   #7
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Falsch! Das ist eine Fehlinformation! Es wird Romanzen geben mit seinen Begleiter/innen...wie GS wieder auf sowas kommt...ist mir mal wieder unbegreiflich...
Hoffentlich hast Du recht, sonst müssen wir ingame alle zu Dir zum kuscheln kommen!
 
Alt 28.06.2011, 21:50   #8
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Bisher nicht und nein es ist auch kein offizielles Statement. Wenn es nicht dabei ist wäre es enttäuschend da ich die Inszenierungen bei den anderen Spielen immer genossen habe. Allerdings weiss ich auch nicht wie er darauf kommt, bisher hat er nur bis Level ca Level 30 nehm ich mal an gespielt. Bisher war es ja in den Biowarespielen wie DAO oder ME so das die Romanzen erst ziemlich spät im Spiel so richtig zur Geltung kommen und man vorher darauf hinarbeitet.

Ich denke bisher es ist nur eine Spekulation mehr nicht, denn ohne eine Quelle haben wir wie bereits schon erwähnt nur die Quelle das Romanzen im Spiel vorkommen.
 
Alt 28.06.2011, 21:53   #9
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hoffentlich hast Du recht, sonst müssen wir ingame alle zu Dir zum kuscheln kommen!
Ich will platz im Rucksack


Glaube nicht das es stimmt....... wäre komisch sowas rauszustreichen. Man kann es machen, muss es aber nicht. Und mal im ernst das wären eh keine XXX Scenen. Aber erinnert euch mal an das geflenne wegen Me1 Liara scene.
Wird wohl eine typische Gs info sein.(hoffe ich jedenfalls mal)Will nicht wieder seelenlose begleiter wie bei Sto.
 
Alt 28.06.2011, 21:54   #10
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Dieses Forum ist wirklich schrecklich geworden!

Natürlich werden die Romanzen nicht mit DA:O oder ME vergleichbar sein. Es gibt keinen Sex, wenn sie eine Freigabe ab 12 anpeilen. -.-
Leute, geilt euch doch nicht immer an Kleinigkeiten auf, sondern denkt einfach mal zur Abwechslung nach.
 
Alt 28.06.2011, 21:58   #11
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Nicht das es mich stören würde - in einem MMO gibt es genug andere Möglichkeiten für Romanzen als sich an NPCs zu vergehen (), aber ich glaube dennoch das sie nicht rausgefallen sind - es ist schließlich ein Bioware-Spiel.
 
Alt 28.06.2011, 21:59   #12
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Schön gesagt
 
Alt 28.06.2011, 22:02   #13
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Dieses Forum ist wirklich schrecklich geworden!

Natürlich werden die Romanzen nicht mit DA:O oder ME vergleichbar sein. Es gibt keinen Sex, wenn sie eine Freigabe ab 12 anpeilen. -.-
Leute, geilt euch doch nicht immer an Kleinigkeiten auf, sondern denkt einfach mal zur Abwechslung nach.
Also halt, ich rede nicht von Sexszenen sondern von der Inszenierung der Romanzen, wie sich alles entwickelt etc. Das es Sexszenen in SWTOR nicht geben wird da sind sich wohl alle einig. Ich brauch sie nicht und vorallem sind sie unpassend hinsichtlich dieses Massenspiels und welche Altersstufe es anzieht.
 
Alt 28.06.2011, 22:08   #14
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von Tedara
Also halt, ich rede nicht von Sexszenen sondern von der Inszenierung der Romanzen, wie sich alles entwickelt etc. Das es Sexszenen in SWTOR nicht geben wird da sind sich wohl alle einig. Ich brauch sie nicht und vorallem sind sie unpassend hinsichtlich dieses Massenspiels und welche Altersstufe es anzieht.
Eben.... in manche storys passen sie einfach rein. Beispiel schmuggler oder Agent........den meisten wird es dabei(wenn es sie überhaupt nutzen) einfach um schöne Inncszenierung gehen......okayyy manchen wohl auch um was anderes aber das hat in mmos nichts verloren.

Und sooo schrecklich ist das Forum garnicht.......es nervt wohl viele das Bw/Ea nicht mal mit mehr infos oder Releasdatum rausrücken(von beta ganz zu schweigen). Da hängt man sich halt an allem auf was man kriegt
 
Alt 28.06.2011, 22:08   #15
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Mädels alles auf die Bäume die Sith kommen)))
 
Alt 28.06.2011, 22:09   #16
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von lecat
Mädels alles auf die Bäume die Sith kommen)))
Dummerweise haben sie laserschwerter......so der baum nicht aus bestimmten materialien ist seh ich da schwarz
 
Alt 28.06.2011, 22:11   #17
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von Tedara
Also halt, ich rede nicht von Sexszenen sondern von der Inszenierung der Romanzen, wie sich alles entwickelt etc. Das es Sexszenen in SWTOR nicht geben wird da sind sich wohl alle einig. Ich brauch sie nicht und vorallem sind sie unpassend hinsichtlich dieses Massenspiels und welche Altersstufe es anzieht.
Ich bezog mich auch eher auf diesen Punkt:
"Romanzen, wie man sie aus Dragon Age und Mass Effect kennt, wird es in The Old Republic jedoch voraussichtlich doch nicht geben."[/quote]und den Grund für den Thread.
 
Alt 28.06.2011, 22:18   #18
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Ich bezog mich auch eher auf diesen Punkt:
und den Grund für den Thread.
Ok so habe ich das noch garnicht gesehen. Es muss in diesem Satz nicht unbedingt heissen das es garkeine Romanzen gibt sondern nur nicht so wie in DA und ME. Danke darauf hätte ich auch selbst kommen können.
 
Alt 28.06.2011, 22:24   #19
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Das ist bestimmt eine Fehlinformation seitens GS, wie typisch. Hat ein Jedi nicht mit einer NPC-Auftraggeberin etwas geflirtet, bzw etwas mehr als nur etwas geflirtet?! Bin mir da ziemlich sicher sowas in einem Gameplay-Video gesehen zu haben.
Was mir aber mehr sorgen bereitete, war folgender Absatz:

...dass Tatooine (oder genauer gesagt das westlich gelegene »Dünenmeer«) laut Erickson das erste Gebiet des Spiels ist, in dem es zu größer angelegten Spieler-gegen-Spieler-Gefechten kommen kann. Zumindest wenn wir auf einem entsprechenden Server unterwegs sind.[/quote]Edit:
Hab einen anderen Artikel gefunden der genau das Gegenteil aussagt. Soviel zu Gamestar... pfff
http://www.swtor-fever.com/swtor-dis...with-this-wun/
Dort wird es auch PvP Zonen geben auf den PvE Server wie bei Warhammer Online....soviel zur Glaubwürdigkeit. Da ich mir sicher bin schon eine romantisch angehauchte Szene gesehen zu haben, stempel ich die GS mal wieder als rufschädigend, schlecht informierend und vor allem als immer größer werdender Kundenschreck für Biowares SWTOR ab!
 
Alt 28.06.2011, 22:25   #20
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Für mich haben die Aussagen der Devs Bestand, ist doch klar. Gamestar recherchiert leider oft nicht so gründlich. Solche Fehler sollten nicht passieren, aber die kümmern sich halt um viele Spiele und SWTOR hat eh kein gutes Standing bei denen, da passiert so etwas halt.

Bisschen Off-Topic: Eine Romanze oder Kuss-Szene hat überhaupt keinen großen Einfluss auf die Altersfreigabe. Bei Star Wars werden keine Kamasutra-Techniken durchexerziert, sondern da stehen schmachtende Blicke, innige Küsse und sanft wegschwenkende Kameras im Vordergrund. Es ist ein Sci-Fi-Märchen und nicht The Witcher oder so.
 
Alt 28.06.2011, 22:28   #21
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Hm wenn Daniel mit dem Satz aber wirklich nur ausdrücken will, dass es Romanzen sehr wohl gibt, jedoch nicht in dem sichtbaren Maße wie in Dragon Age, dann ist der Satz wirklich sehr sehr ungeschickt gewählt.
Er spricht ja von der Romanze als ganzes und diese war in Bioware Spielen schon immer viel mehr als die kleinen "Sex-Szenen".
Es geht bei den Romanzen ja viel mehr um die Dialogoptionen und die Interaktion mit der "Geliebten" und nicht um den Einspieler.

Daher ist es für mich eindeutig die Aussage, dass es Romanzen (wie in Dragon Age) voraussichtlich nicht geben wird. Dies schließt also umfangreiche Dialog(flirt)Optionen und das ganze drum herum mit ein.

Wenn es rein um die Darstellung des Sex ginge, würde man doch komplett anders formulieren!
 
Alt 28.06.2011, 22:32   #22
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von Davenmor
Hallo liebe Community,

heute hat die Gamestar mal wieder ein kleines Preview zu SWTOR verfasst und neben der Tatsache, dass es sich garnicht so negativ liest wie erwartet, hat mich noch etwas anderes an dem Artikel sehr gewundert.

Folgendes Zitat stammt aus dem Preview von Daniel Matschijewsky:

"Romanzen, wie man sie aus Dragon Age und Mass Effect kennt, wird es in The Old Republic jedoch voraussichtlich doch nicht geben."



Davon habe ich noch nichts gehört und vor nicht allzu langer Zeit wurde von einigen Devs noch gesagt, dass z.B. gerader der Schmuggler besonders viele Romanzen haben wird.

Was haltet ihr von dem Zitat und was von dem Preview im Allgemeinen?

Gruß

Prospero
Tu' dir was Gutes und lies die Gamestar nicht mehr. Die GS ist derzeit das unprofessionellste Magazin der gesammtem Computergames Brance. Ich bin in keinster Weise ein erzürnter Fanboy von SWTOR, sondern habe schon seit Jahren diesen Verfall an Qualität der Berichte diese Zeitschrift bemerkt und immer wieder aufs Neue beklagt.

Erneut zeigen die Redakteure der Gamestar, dass sie schlichtweg nicht recherchiert haben! Es werden irgend welche zweideutigen Behauptungen in den Raum geworfen und die Leser mißinterpretieren diese vollkommen.

Zum eigentlichen Thema, die Romanzen in TOR eine weitaus tiefere Bedeutung als "Get the girl". Hier geht es darum, dass man durch diese Romanzenstorys auch zusätzliche, starke Nebenplots erleben kann. Diese sollen dem Spieler nahe gehen und somit tiefer in eine lebendige Welt von TOR ziehen. Die Romance Parts sind anders aufgebaut, aber nicht weniger Wichtig, als bei den anderen Spielen. Es ist auch nicht zu Ende hier, wenn man das "Mädchen" hat, sondern da geht es erst recht weiter. Der Schmuggler und der Agent werden diesbezüglich am Meisten zu bieten haben. Während der Schmuggler die Meisten Romanceparts haben wird, wird der Agent die Erotischsten und die Hinterhältigsten.
 
Alt 28.06.2011, 22:34   #23
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
die Romanzen in TOR eine weitaus tiefere Bedeutung als "Get the girl".
Ausser Schmuggler und Agenten, denen gehts nur ums fleischliche
 
Alt 28.06.2011, 22:39   #24
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Romanzen mit NPC's in einem MMO? Wie bescheuert is das denn?
 
Alt 28.06.2011, 22:47   #25
Gast
Gast
AW: Doch keine Romanzen in TOR ?

Zitat:
Zitat von Awori
Romanzen mit NPC's in einem MMO? Wie bescheuert is das denn?
Ist doch lustig, ist das selbe eine romantische Szene in einem Buch zu lesen. Da geht einem einfach manchmal das Herz auf. Man muss ja keinen Porno daraus machen, um daran Freude zu haben.
Ich schau mir deswegen zwar jetzt nicht gerne Liebesfilme an, aber wenn es mal ein paar romantische Szenen in einem Actionfilm gibt, sag ich dazu nicht nein. Wenn du jeden Tag nur Bratwurst ißt, biste auch mal dankbar für ein Butterbrot. Abwechslung machts

Und nicht jeder hat lust eine romantische Beziehung übers Internet mit einem anderen Menschen aufzubauen. Manche kennen die Grenzen vielleicht nicht, oder willst du vlt. auf die begrenzten Möglichkeiten eines NPCs anspielen bezüglich von Cybersex?

Ich mach nur spaß
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BETA-Keine Individualiät, keine Spannung, keine Rätsel?! Pyranja Allgemeines 49 05.12.2011 15:28
Romanzen (?) Noitomenon Allgemeines 23 16.03.2011 18:56
Romanzen BjoernR Allgemeines 16 22.09.2010 17:39
Der Trooper im (Fun-)Video! Doch keine Tanks?! Sunyata Soldat 10 25.02.2010 01:31

Stichworte zum Thema

the witcher 2 romanzen

,

swotor agentin sex und flirtoptionen