| |
29.06.2011, 05:57
|
#51 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? mh also gar keine romanen in swtor? glaub ich nie!
wird auch nicht so sein
ja der schmuggler und der imp agent können evtl mehr haben,
was ja für einen schmuggler nachvollziehbar ist
ich würd mir da nicht allzuviel kopf über das preview machen. und der satz bzgl romanzen ist ja auch interpretierbar! solang nicht von bioware selber eine aussage kommt wie "es wird keine romanzen geben.." glaub ichs auch nicht!
wie intensiv diese romanzen sein können sei dahingestellt und dass es nicht zugehen wird wie in the witcher 2 ist glaub ich auch jedem klar |
| |
29.06.2011, 06:32
|
#52 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Romanzen sind mir bei npc´s egal denn sie sind nur mittel zum zweck.
Wie auch einer hier schon geschrieben hat werd ich mich auch nicht an den npc´s begleiter vergreifen. Wieso den auch wenn ich mit meinen partner eh zusammen spielen werde wird die romanze mit ihm laufen^^ |
| |
29.06.2011, 06:34
|
#53 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Doraka Romanzen sind mir bei npc´s egal denn sie sind nur mittel zum zweck.
Wie auch einer hier schon geschrieben hat werd ich mich auch nicht an den npc´s begleiter vergreifen. Wieso den auch wenn ich mit meinen partner eh zusammen spielen werde wird die romanze mit ihm laufen^^ | Und was machste wenn dein Begleiter sagt, küss mich oder ich bin weg? |
| |
29.06.2011, 06:43
|
#54 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Xidia Und was machste wenn dein Begleiter sagt, küss mich oder ich bin weg? | Good Bye
Ganz eiskalt. Meine droiden reichen mir als begleiter und diese wollen keine küsse XD |
| |
29.06.2011, 06:43
|
#55 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Xidia Und was machste wenn dein Begleiter sagt, küss mich oder ich bin weg? | Wäre sehr untypisch für BioWare. In der Regel baut sich die Romanze ja erst im Verlauf der Story auf und wenn es dann zum entscheidenen Moment gekommen ist und man ablehnt bleiben die NPCs trotzdem im Team. Hätte zumindest gerade kein Gegenbeispiel zur Hand. ^^
Kann mir auch net vorstellen, dass die Romanzen jetzt "plötzlich" nicht mehr drin sein sollen und wenn hätte BioWare das offiziell angekündigt. Außer in diesem Bericht von Gamestar hab ich davon bisher auch nichts gehört, also würde ich mir da noch keine Gedanken drum machen. |
| |
29.06.2011, 06:45
|
#56 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Grohal Nicht das es mich stören würde - in einem MMO gibt es genug andere Möglichkeiten für Romanzen als sich an NPCs zu vergehen (), aber ich glaube dennoch das sie nicht rausgefallen sind - es ist schließlich ein Bioware-Spiel. | Genau das ist mir beim Lesen des OPs auch durch den Kopf gegangen Romanzen mit einem NPC in einem MMO ist für mich irgendwie widersinnig. Lieber sollte man Möglichkeiten für die Spieler/innen schaffen Romanzen im RP ausleben zu können, wie eine Hochzeitssuite auf Nar Shaddaa, ein Schild "Just married" für den Speeder usw |
| |
29.06.2011, 06:47
|
#57 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Xidia Und was machste wenn dein Begleiter sagt, küss mich oder ich bin weg? | Kommt drauf an. Wenn ich nen bösen Sithlord spiele und ein HK-47 verschnitt würde das von mir fordern würd er sogar nen Zungenschlag kriegen damit er bleibt |
| |
29.06.2011, 07:06
|
#58 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Was interessieren mich Romanzen, wenn ich nicht mal mit Blizz flirten darf?
Spaß beiseite...
Wegen ein bisschen Rumknutscherei wird das Spiel nicht gerade ab 16 sein. |
| |
29.06.2011, 08:49
|
#59 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? 6 seiten voll mit misst, das ist der hammer und teilweise kommts mir so vor, als hätte die comm von thread zu thread, das gedächtniss einer fruchtfliege.
jeder trailer ist pegi 16 eingestuft und man kann locker davon ausgehen, dass das spiel auch ne pegi 16 kriegen wird. die USK hat mit der pegi nix am hut, wird aber höchstwahrscheinlich auch das spiel für ab 16 einstufen. warum ich das glaube, habe ich in den dafür passenden threads schon gross und breit erklärt, dabei gilt nicht kotor als richtwert sondern mass effekt
des weiteren ist es richtig, dass der deutsche teil des forum ab 12 eingestuft wurde, was rein gar nichts aussagt, denn als tester wird man nur zugelassen wenn man "volljährig" ist. nichts von beiden dingen ist ein richtwert für die USK.
zum thema romanzen,...
es wird ganz klar romanzen geben, die sind von offizieller seite immer bestätigt worden. die spieler spezies die einem zur verfügung stehen, müssen als mindestvoraussetzung zu einer romanze fähig sein. dazu wurde gesagt das exotische aliens, wie zb ein wookie/jawa nicht ins bild passt.
also warum wird es wohl nur romanzen fähige spezies für die spieler geben, wenn es keine romanzen geben soll?? macht wohl keinen sinn und die comm würde durchdrehen, wenn man erst auf diese weise argumentiert und dann hinterher feststellt, hey es gibt ja gar keine romanzen, weil dann will jeder ne exotische alienspezies spielen, die zumindest basic beherscht
bioware bestätigt aber nur dinge die zu 100% sicher ingame sind, es wird romanzen geben |
| |
29.06.2011, 09:02
|
#60 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Meine Rede acid!
Das Deutsche Forum ist das einzige in dem eine 12+ steht. Vor allem gibt es PEGI 12+ gar nicht
Entweder 12 oder 16.
Das die USK von der PEGI abweichen kann ist ebenfalls richtig.
Tropico 3 hat eine PEGI 16, jedoch eine USK 12 bekommen.
Am Spiel wird das ganze gar nichts ändern, denn Bioware richtet sich nicht nach der Freiwilligen Selbstkontrolle eines anderen Landes. |
| |
29.06.2011, 09:06
|
#61 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Hey,
bei amerikanischen Trailern sagt die Pegi Einstufung aber nicht viel aus. Ich gehe stark von einer Peggi12 Wertung aus, da das Spiel eben auch bewusst auf übertrieben gezeigte Gewalt verzichtet.
Die Sache mit den Pegi16 Videos ist einfach eine Frage der Absicherung. Um blos keine rechtlichen Probleme zu bekommen klatschen die Publisher auf jedes Video ein hohes Rating drauf, weil sie wissen, dass sich eh kein 12 Jähriger davon abhalten lässt die Trailer auf Youtube zu sehen.
Somit ist es falsch zu glauben, dass man von den Video-Ratings auf das Spiel schließen kann.
Davenmor |
| |
29.06.2011, 10:01
|
#62 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? @Davenmor: Sign.
Was wäre ein storybasiertes Spiel (MMO), wenn es keine Beziehung/en zu den den Spieler umgebenden Figuren geben würde. Gerade Bioware hat doch sehr gute Erfahrungen mit solchen Dingen gesammelt.
Ich bin mir sicher, es wird Romanzen in SWTOR geben. Eine PEGI 12+ ist davon unberührt, und ob ein Spieler lieber mit einem anderen Spieler flirtet (von dem auch keiner weis, wer da auf der anderen Seite sitzt ) oder nur mit einem NPC, ist doch wirklich Geschmackssache. |
| |
29.06.2011, 10:16
|
#63 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Romanzen müssen unbedingt rein, was macht denn mein Schmuggler sonst außer zu schmuggeln und Sith abzuknallen, das ist doch fad. |
| |
29.06.2011, 10:27
|
#64 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Ok... für alle die immer noch der Meinung sind das Spiel wird PEGI 12:
PEGI 12
In diese Kategorie fallen Videospiele, die etwas ausführlichere Gewalt gegen Fantasiewesen und/oder angedeutete Gewalt gegen menschlich aussehende Wesen oder erkennbare Tiere zeigen. Auch Videospiele, die etwas ausführlichere Nacktdarstellungen enthalten, würden in diese Kategorie fallen. Leichte Vulgärsprache ist möglich, Fluchworte mit sexuellem Charakter sind aber verboten.[/quote]Im Vergleich mit
PEGI 16
Diese Einstufung wird vergeben, wenn die Darstellung von Gewalt (oder sexuellen Handlungen) in einer Form geschieht, die auch im wirklichen Leben zu erwarten wäre. Junge Menschen dieser Alterstufe sollten ebenfalls mit stärkerer Vulgärsprache, der Tatsache von Tabak- und Drogenkonsum und der Darstellung krimineller Handlungen umgehen können.[/quote]Wer jetzt der Meinung ist, dass das Töten eines Sith, der am Boden liegt Gewalt gegen Fantasiewesen ist, oder nur angedeutete Gewalt gegen menschlich aussehende Wesen ist... bitte.
Ich frag mich eh warum ihr das Spiel auf Teufel komm raus ab 12 sehen wollt?
Seid ihr noch keine 16? Falls das der Fall sein sollte, dann redet mit euren Eltern. In einer funktionierenden Familie sollte es kein Problem darstellen das Spiel bedenkenlos auch in eurem Alter zu spielen. Quelle |
| |
29.06.2011, 10:28
|
#65 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Ausserdem gibt es sogar schon eine Kuss-Szene in SWTOR. Imperialer Agent-Klassenvideo sofort am Anfang, knuscht er rum. |
| |
29.06.2011, 10:44
|
#66 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? |
| |
29.06.2011, 10:58
|
#67 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Ich frag mich eh warum ihr das Spiel auf Teufel komm raus ab 12 sehen wollt?
Seid ihr noch keine 16? Falls das der Fall sein sollte, dann redet mit euren Eltern. In einer funktionierenden Familie sollte es kein Problem darstellen das Spiel bedenkenlos auch in eurem Alter zu spielen. Quelle | die leute argumentieren damit das ein mmo ab 12 jahren sein muss, weil wow ab 12 ist und wow nur deswegen so erfolgreich wurde, kotor war ab 12 und deswegen muss swtor ab 12 sein, die star wars filme waren ab 12 und deswegen muss alles was SW ist ab 12 sein. und ein unternehmen welches geld mit seinem mmo verdienen will, muss auch ab 12 releasen, achja ganz wichtig das forum ist ja auch ab 12, dann haben wir 12 sternzeichen, analoge uhren 12 ziffern und jesus hatte 12 jünger, ist doch klar das dann logischer weise das spiel auch erst am 12.12.2012 um 12:12uhr released wird... ... da kann man wenigstens noch ein paar tage spielen bevor der planet explodiert. |
| |
29.06.2011, 11:03
|
#68 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von acidcriticism ..., ist doch klar das dann logischer weise das spiel auch erst am 12.12.2012 um 12:12uhr released wird... ... da kann man wenigstens noch ein paar tage spielen bevor der planet explodiert. | Pssst! gleich gibts wieder irgendwelche neuen Threads die behaupten, das spiel kommt erst 2012 raus! |
| |
29.06.2011, 16:44
|
#69 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Also kann man doch nicht mit 30 Twi'leks gleichzeitig intim werden?
Das ist aber tohf. |
| |
29.06.2011, 17:34
|
#70 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Die Leute befürchten, dass es ab 12 sein wird, weil BioWare gesagt hat, dass sie ein Teen-Rating anstreben. Vor ganz langer Zeit schon. Darüber hinaus würde LucasArts auch gar nichts anderes zulassen. KOTOR war ab 12, und "erwachsener" als KOTOR wird SWTOR auch nicht.
Ein Teen-Rating in den USA kann aber trotzdem zu einem USK-16 Rating hier führen, also abwarten und hoffen ^^ Ich bin ja sowieso dafür, dass das Suchtpotential berücksichtigt wird, und daher die meisten MMOs USK-18 eingestuft werden müssen. |
| |
29.06.2011, 18:11
|
#71 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Kelremar Ich bin ja sowieso dafür, dass das Suchtpotential berücksichtigt wird, und daher die meisten MMOs USK-18 eingestuft werden müssen. | /sign
U18 hat bessere Dinge zu tun, als den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken. |
| |
29.06.2011, 18:25
|
#72 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? solange wir keine bettszene alá liara in mass effect zu sehen bekommen (die übrigens wirklich gut und stilvoll gemacht war) und bw drogen (bzw sw-pendents) draussen läßt, ist die pegi 12 / usk 12 so gut wie sicher.
jemanden mit einem laserschwert zu töten ist zwar gewalttätig aber da bei so einer aktion kein blut fließt und keine verstümmelungen möglich sind, fällt eine 16er einstufung raus. star wars ist trotz seines sci-fi hintergrundes, trotz allem eine fantasiewelt.
nachtrag:
eine weitere fehlinformation seitens gamestar. wenn man nichts neues zum quarken findet ... |
| |
29.06.2011, 22:55
|
#73 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Wer jetzt der Meinung ist, dass das Töten eines Sith, der am Boden liegt Gewalt gegen Fantasiewesen ist, oder nur angedeutete Gewalt gegen menschlich aussehende Wesen ist... bitte.
Ich frag mich eh warum ihr das Spiel auf Teufel komm raus ab 12 sehen wollt?
Seid ihr noch keine 16? Falls das der Fall sein sollte, dann redet mit euren Eltern. In einer funktionierenden Familie sollte es kein Problem darstellen das Spiel bedenkenlos auch in eurem Alter zu spielen. Quelle | Ja ich bin auch nach deiner Definition noch der Meinung, dass es Pegi12 wird! Wer sagt denn hier, dass er sich ein 12er Rating wünscht? Mir wäre ein 16er natürlich auch lieber aber das wird nunmal nicht geschehen!
Was man sich Wünscht und was man erwartet, ist nicht immer das Selbe ok? Daher kann ich doch ohne Probleme Argumente für ein 12er Rating posten auch wenn ich persönlich ein 16er bevorzuge!
Ehrlich immer diese arme Argumentationsweise à la "Seid ihr noch keine 16?" ^^ Glaubst du ehrlich, nur weil es "Rhetorische Frage" heißt, ist es besonders clever damit sein Argument zu untermauern?
Davenmor |
| |
29.06.2011, 22:59
|
#74 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Gamestar wer ....... ???????? |
| |
30.06.2011, 05:12
|
#75 | Gast | AW: Doch keine Romanzen in TOR ? Ach gamestar wieder das größte lügenblatt der geschichte kommt noch vor der Bild |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |