Antwort
Alt 27.07.2011, 16:19   #26
Gast
Gast
AW: Wird es ein Arsenal geben ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Achso... Nach dem Motto.

"Erstmal gucken, was der überhaupt equipt hat, bevor ich mir sienen Post lese. Nachher trägt der nur Schrott und ich brauch ihm nicht glauben"

So in etwa?
is wohl ziehmlich umständlich, sich erst die daten desjenigen anzugucken, bevor man den post im forum liest^^ es
ist eher umgekehrt der fall und das hat nicht immer was damit zutun denjenigen zu flamen.

wenn sich wer im forum zb permanent darüber beschwert das klasse xy zu schwach ist im pvp, kann man sich angucken wie sein char equipt ist und wie seine k/d ist und wie der durchschnitt seiner klassenkameraden aussieht und das ist es wonach man beurteilen kann, ob das ne pfeife ist oder ob er recht hat.

gildenbewerbungen bzw raidcom bewerbungen, es wird sicher gilden geben, die nur erfahrene spieler aufnehmen und ein grad der erfahrung ist auch sein equipment, das sagt sicher nichts über spielerriche und menschliche qualitäten aus, aber dafür gibts die probezeit um diese festzustellen

ihr solltet nicht immer alles so negativ sehen und so sätze wie früher hat man das nicht gebraucht, früher brauchte man auch keine handys oder navi geräte. es ist wie es ist

Alt 27.07.2011, 16:20   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Deshalb fände ich es auch Klasse, wenn man später als Char und nicht als Forenuser posten würde.

Da überlegt man vieleicht auch eher was man schreibt, wenn das auf den Char zurück verfolgt werden kann.
Ich brauche keine totale Überwachung. Und was für einen Charakter ich spiele, geht die Leute einen feuchten Kehricht an. Entweder überzeugt man durch Argumente, oder bleibt dem Forum fern. Sich in Arsenalflames zu flüchten ist arm.

Alt 27.07.2011, 16:21   #28
Gast
Gast

Die kenne und ignoriere ich. Wer was zu sagen hat macht das mit einem Char den er spielt, oder er wird von mir nicht ernstgenommen.

Das Arsenal gibt es auch bei Everquest.

Alt 27.07.2011, 16:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
is wohl ziehmlich umständlich, sich erst die daten desjenigen anzugucken, bevor man den post im forum liest^^ es ist eher umgekehrt der fall und das hat nicht immer was damit zutun denjenigen zu flamen.

wenn sich wer im forum zb permanent darüber beschwert das klasse xy zu schwach ist im pvp, kann man sich angucken wie sein char equipt ist und wie seine k/d ist und wie der durchschnitt seiner klassenkameraden aussieht und das ist es wonach man beurteilen kann, ob das ne pfeife ist oder ob er recht hat.

gildenbewerbungen bzw raidcom bewerbungen, es wird sicher gilden geben, die nur erfahrene spieler aufnehmen und ein grad der erfahrung ist auch sein equipment, das sagt sicher nichts über spielerriche und menschliche qualitäten aus, aber dafür gibts die probezeit um diese festzustellen

ihr solltet nicht immer alles so negativ sehen und so sätze wie früher hat man das nicht gebraucht, früher brauchte man auch keine handys oder navi geräte. es ist wie es ist
Stimmt... da gibts ja noch die Freewinskillungen... Schon klar.

Alt 27.07.2011, 16:24   #30
Gast
Gast

Eigentlich geht es jemanden der mich nicht fragt grundsätzlich einen feuchten Schmutz an was mein Char anhat und wie ich geskillt bin.
Uneigentlich haben sich in den letzten Jahren schon so viele Unarten festgesetzt das es vermutlich dennoch kommen wird.
Gleich zusammen mit einem Facebook-Link auf dem mein Lieblingstoilettenpapier und meine Blutgruppe angezeigt wird.

Alt 27.07.2011, 16:42   #31
Gast
Gast

Naja das hätte auch Nachteile, vor allem im PVP. Mann könnte sich dann mit ein bischen
Mühe eine nette Liste mit Leuten machen die auf PVP spielen aber schlcht equiped sind.
Die dann gezieht angreifen im PVP Punkte oder was es halt sonst gibt abzufarmen.
Und immer wenn man sagt das sich wohl niemand je diese Arbeit machen wird, sitzt am Ende der Welt ein Student mit zuviel Zeit und tut sich in diesem Moment genau diese Arbeit an.
Ansonsten wenn man rein PVE spielt ist es recht witzig und unterstützt das unausweichliche
Posing

Alt 27.07.2011, 16:45   #32
Gast
Gast

ich bin absolut gegen ein arsenal, weil wie schon gesagt es gibt nur geflame usw und die leute brauchen sich beispielweiße nicht mehr anstrengen eigene skillungen zu finden d.h. es wird wieder nur Mainstream skills geben, Alle klassen werden gleich equipt sein usw weil sich keiner mehr die mühe machen will seine skills durchzulesen.

Forum + Game, reicht

bin auch genauso dagegen das man via "betrachen" Erfolge und skillungen sehen kann, es sollte jedem selbst überlassen sein was man von seinen charackter preis gibt und was nicht

Alt 27.07.2011, 16:49   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thundery
Naja das hätte auch Nachteile, vor allem im PVP. Mann könnte sich dann mit ein bischen
Mühe eine nette Liste mit Leuten machen die auf PVP spielen aber schlcht equiped sind.
Die dann gezieht angreifen im PVP Punkte oder was es halt sonst gibt abzufarmen.
Und immer wenn man sagt das sich wohl niemand je diese Arbeit machen wird, sitzt am Ende der Welt ein Student mit zuviel Zeit und tut sich in diesem Moment genau diese Arbeit an.
Ansonsten wenn man rein PVE spielt ist es recht witzig und unterstützt das unausweichliche
Posing
Eh der Grund wird nie eintreten, du kannst nicht wissen gegen wen du spielen wirst in Schlachtfeldern und du weisst nie wo der Gegner gerade ist ...

Alt 27.07.2011, 16:50   #34
Gast
Gast

Ich selber brauch sowas nicht, aber es wird früher oder später vermutlich kommen.

Alt 27.07.2011, 16:52   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
ich bin absolut gegen ein arsenal, weil wie schon gesagt es gibt nur geflame usw und die leute brauchen sich beispielweiße nicht mehr anstrengen eigene skillungen zu finden d.h. es wird wieder nur Mainstream skills geben, Alle klassen werden gleich equipt sein usw weil sich keiner mehr die mühe machen will seine skills durchzulesen.

Forum + Game, reicht

bin auch genauso dagegen das man via "betrachen" Erfolge und skillungen sehen kann, es sollte jedem selbst überlassen sein was man von seinen charackter preis gibt und was nicht
Es gibt meisstens immer nur eine perfekte Skillung, wenn man das maximum raus holen will.
Da ist es egal obs ein arsenal gibt oder nich.

Andere Skillungen gehen zwar auch, werden aber zb. weniger DPS bringen, als die Skillungen der Freaks mitm Taschenrechner.

Alt 27.07.2011, 16:56   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Also ich kann drauf verzichten. Geht keinen was an, wie meine Stats sind und was ich anhabe... und schon garnicht meine Skillung.

Ich halte nichts vom gläsernen Spieler
/sign, was die Profile angeht.

Eine SW:TOR-Datenbank mit allen Gegenständen, Monstern, NPCs, Fähigkeiten sowie optional privaten Profilen wäre dagegen nett, da es die Kommunitkation in Foren erleichtern und erheitern kann.
Erleichtern, weil man bei Fragen und Antworten direkt zu den NPCs oder Fähigkeiten verlinken kann, am besten gleich mit den Tooltips so wie ingame.
Erheitern, weil man die Fähigkeiten auch in Posts einbauen kann wo man sie eigentlich nicht braucht *g*

Ich finde es aber nicht wichtig, die sollen lieber vorher das Gilden-HQ und die Community-Seite erweitern.

Alt 27.07.2011, 16:56   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Es gibt meisstens immer nur eine perfekte Skillung, wenn man das maximum raus holen will.

Andere Skillungen gehen zwar auch, werden aber zb. weniger DPS bringen, als die Skillungen der Freaks mitm Taschenrechner.
Ja aber so werden sie nichtdirekt mainstream und alle spielen genau diese klasse wegen dieser skillung und wegen dessen schaden, verstehst wie ich das meine?

ohne arsenal usw muss man mehr eigeninitiative einbringen das hat man gesehn beim wechsel von wow classic zu BC niemand hatte mehr skill da alle nur noch kopiert haben und jetz ist alles lollypop.

Deswegen ich würd mir wünschen das wie schon gesagt jeder selbst entscheiden kann was er von seinen Char zeigen kann, wenn er seine skillung posten will kann er es im forum machen und darüber diskutieren.

Alt 27.07.2011, 16:57   #38
Gast
Gast

Als langjähriger WoW Spieler und anfänglicher Befürworter des Arsenals hat sich meine Meinung mittlerweile geändert.

Sicher sind einige Funktionen sinnvoll und nett, so kann man sich am Equip und Skillung von erfolgreichen Raidern/PvPlern orientieren zB. Ich habe auch absolut keine Probleme damit, dass man sich meinen Char anschaut und sieht, welche Erfolge ich mit ihm erspielt hab, etc. Ich hätte mich auch inGame gefreut, wenn man mal drauf angesprochen worden wäre und vielleicht eine konstruktive Diskussion entstanden wäre.

Dummerweise sind solche Tools nur so gut, wie die Spieler, die sie benutzen. Und aus dem vielversprechenden Tool wurde leider eine Flameplattform ohne gleichen. Das führte zu noch mehr Forentwinks, noch mehr Geflame und so weiter und so weiter.

Kurzum, bei richtiger Benutzung fände ich die Einführung toll, allerdings würde ich lieber darauf verzichten, da mir die Gefahr zu groß erscheint, dass sich der ganze Rotz wiederholt.

Alt 27.07.2011, 16:57   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Eine SW:TOR-Datenbank mit allen Gegenständen, Monstern, NPCs, Fähigkeiten sowie optional privaten Profilen wäre dagegen nett, da es die Kommunitkation in Foren erleichtern und erheitern kann.
Würde mich net wundern, wenn ZAM (denen z. B. Wowhead.com gehört) da schon was vorbereitet.

Alt 27.07.2011, 16:58   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS

Dann gehst Du aber auch davon aus, dass SW:tOR Content für absolute Hardcore-Gamer beinhaltet. Aber das wurde ja eigentlich von den Entwicklern schon verneint.

Das Spiell soll allen zugänglich sein und nicht einen speziellen Bestandteil nur für elitäre Spieler und Gilden aufweisen.

Ich gehe davon aus, dass sie damit auch keine Bosse in die Welt stellen, die man nur mit der richtigen Gruppenzusammensetzung und den richtig erlernten Skills legen kann. Alles Punkte, die sie definitiv verneint haben. Man wird nie einen bestimmten Skill oder eine bestimmte Klasse in SW:tOR benötigen, um Erfolg zu haben.

Alt 27.07.2011, 17:01   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Wer etwas über meinen Char erfahren will der mag mich dann doch bitte "anspielen". Da erfährt man genug.

Auf so etwas wie "Fleischbeschau" außerhalb des Spiels kann ich gerne verzichten. Wenn wer mein Equip sehen will dann soll er ingame vorbeischauen.
Wenn man länger MMO gespielt hat weiss man, dass Deine Methode einfach zu zeit und nervenaufreibend ist. Da melden sich Leute in Lumpen für die schwersten Encounter und wundern sich wenn nix klappt und reagieren auf Kritik an ihrer Ausstattung allergisch.

Da guck ich lieber im Arsenal nach ob der Typ grundsätzlich in Frage kommt und lade dann welche die zumindest technische Grundvorraussetzungen für den Encounter haben.

Alt 27.07.2011, 17:03   #42
Gast
Gast

Für mich persönlich ists egal ob es soetwas gibt oder nicht.
wer will soll sich doch mein char angucken bis er schwarz wird, ob er das nun ingame oder auf einer internet seite sieht, macht für mich keinen unterschied.

zum thema skillungen abschauen, es wird mit absoluter sicherheit wieder Theorycrafter geben (zu denen ich mich auch zum teil zähle) die jeden skill durch rechnen und unter umständen auch noch auf ihrer hp posten was momentan mit welcher socklung und welchem equip stand am "sinnvollsten" ist.

dennoch sollte man (so das feature kommt) den jenigen die nicht möchten das man ihren charakter "ausspäht", die möglichkeit einräumen gewisse details nur für gildenmitglieder, freunde oder garnicht sichtbar zu machen.

Alt 27.07.2011, 17:08   #43
Gast
Gast

Sinnvolle Sache um Informationen über Chars, Skillungen, etc. mit anderen Spielern einfach austauschen zu können. Wenn man sein Profil noch so einstellen könnte um "Voyeure" auszugrenzen wärs perfekt.

Grüße

Alt 27.07.2011, 17:08   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn man länger MMO gespielt hat weiss man, dass Deine Methode einfach zu zeit und nervenaufreibend ist. Da melden sich Leute in Lumpen für die schwersten Encounter und wundern sich wenn nix klappt und reagieren auf Kritik an ihrer Ausstattung allergisch.

Da guck ich lieber im Arsenal nach ob der Typ grundsätzlich in Frage kommt und lade dann welche die zumindest technische Grundvorraussetzungen für den Encounter haben.
Und somit beurteilst du die Person nach dem EQ und hast keinerlei Ahnung wie er/sie/es spielt.

Soviel mal dazu.

Arsenal wird schon immer nur genau dazu genutzt, bzw missbraucht. Von daher ist ein derartiges System völlig Fehlt am Platz.

Alt 27.07.2011, 17:13   #45
Gast
Gast

Ist mir im Prinzip auch völlig egal. Das ist ein recht armseliges Tool, basierend auf der Reduktion von RPGs auf eSports. Wer meint das zu bracuhen, bitteschön. Mit ist egal, ob mein Char da auftaucht oder nicht.
Wer nicht die Sozialkompetenz hat, mich zu fragen, was ihn interessiert, kann sich von mir aus gerne dort bedienen, - ich bevorzuge Kommunikation.
Ob jemand meine Posts in einem Forum nun ernst nimmt oder nicht, ist auch nicht unbedingt mein Problem. Das dürften dann die Leute sein, die sich Ihre Freunde nach dem Auto aussuchen, und die dürfen mich gerne ignorieren (und dabei fahr ich doch so ein schönes Auto)

Alt 27.07.2011, 17:13   #46
Gast
Gast

Es drängt sich mir allmählich der Verdacht auf, dass viele Leute sich nichts anderes als ein WoW 'in Space' vorstellen.

Lest doch die ganzen Verlautbarungen die BioWare bereits zum Inhalt getätigt hat. Eben auch unter anderem die Aussage, dass sie es nicht anstreben, dass man bestimmte Klassen oder Skills aufweisen muss, um die Begegnungen zu meistern.

Dieses ganze 'Ich habe den Längsten' Gehabe, wie wir es WoW zu verdanken haben, mag hier vielleicht total fehl am Platze sein. Ich rechne fest damit, dass hier einige ihr blaues Wunder erleben werden.

Alt 27.07.2011, 17:14   #47
Gast
Gast

Nein danke ich brauch keine Internet Stasi.

Wenn ich was Preisgeben will so werde ich es von mir aus machen, da muss keine Firma kommen und allen Spielern zeigen wann ich zuletzt auf Toilette war und das ich um 21h, 34 min 20 sekunden und 11 millisekunden, 3 mal gegen die Wand gerannt bin und dafür den Erfolg bekommen habe.

Alt 27.07.2011, 17:16   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Sinnvolle Sache um Informationen über Chars, Skillungen, etc. mit anderen Spielern einfach austauschen zu können. Wenn man sein Profil noch so einstellen könnte um "Voyeure" auszugrenzen wärs perfekt.

Grüße
Ist in WoW ja von Nöten weil jeder dort die gleiche Skillung hat. Und die leute haben anscheinend trotzdem MMO Weisheit mit dem Löffel gefressen

Alt 27.07.2011, 17:16   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Und somit beurteilst du die Person nach dem EQ und hast keinerlei Ahnung wie er/sie/es spielt.

Soviel mal dazu.

Arsenal wird schon immer nur genau dazu genutzt, bzw missbraucht. Von daher ist ein derartiges System völlig Fehlt am Platz.
Wie soll man denn auch bitte unbekannte Leute vom Spielvermögen her einschätzen? Eine andere Grundbeurteilung als die, ob derjenige die benötigte Grundausrüstung besitzt gibt es nicht.

Leute so abzuurteilen wie du, ist da viel schlimmer.

Ich persönlich riskiere lieber unfähige Leute mitzunehmen als Leute, deren Werte nicht ausreichen, um was zu legen. Jeder sollte da spielen, wo er hingehört. Und leider gibt es zuviele Spieler, die ihre Möglichkeiten weit überschätzen. Da landet man dann im Blindflug schnell in einer Gruppe, wo man mehrere solcher Leute hat und jeder verschwendet nur seine Zeit und schiebt Frust.

Rift macht es da im Übrigen genau richtig. Du möchtest T1 gehen? Um reinzukommen brauchst du bestimmte Werte. Du willst T2 gehen, du brauchst wieder festgelegte Werte. Du möchtest raiden? Rate... Genau, du brauchst bestimmte Werte. Die sind vom Spielehersteller vorgegeben und zumindest im Tool lassen sie sich nicht umgehen. Was ich hervorragend finde, PUGs in Rift sind sehr gut.

Alt 27.07.2011, 17:21   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Wie soll man denn auch bitte unbekannte Leute vom Spielvermögen her einschätzen? Eine andere Grundbeurteilung als die, ob derjenige die benötigte Grundausrüstung besitzt gibt es nicht.

Leute so abzuurteilen wie du, ist da viel schlimmer.

Ich persönlich riskiere lieber unfähige Leute mitzunehmen als Leute, deren Werte nicht ausreichen, um was zu legen. Jeder sollte da spielen, wo er hingehört. Und leider gibt es zuviele Spieler, die ihre Möglichkeiten weit überschätzen. Da landet man dann im Blindflug schnell in einer Gruppe, wo man mehrere solcher Leute hat und jeder verschwendet nur seine Zeit und schiebt Frust.

Rift macht es da im Übrigen genau richtig. Du möchtest T1 gehen? Um reinzukommen brauchst du bestimmte Werte. Du willst T2 gehen, du brauchst wieder festgelegte Werte. Du möchtest raiden? Rate... Genau, du brauchst bestimmte Werte. Die sind vom Spielehersteller vorgegeben und zumindest im Tool lassen sie sich nicht umgehen. Was ich hervorragend finde, PUGs in Rift sind sehr gut.
Stimme ich dir zu. Wow ist da doch ein Gutes Beispiel. Wer hat nicht schon erlebt das in der gruppe jemand war der Total gut equipt war. Dann war einer mit Twink dabei deutlich schlechter vom Equip,selbe klasse und hat doppelte an dps gemacht. Woran lag das wohl?? Spells hatten Ladehämung?? Katze hat meinen Zauberstab angefressen?? Glaube ich nicht. Skill hat nix mit Equip zu tun. Ich hasse zwar die wow vergleiche aber in keinen spiel findet man mehr epic gimps die gut equipt sind aber über ihre eigenen füße stolpern.

Antwort

Lesezeichen