Antwort
Alt 27.07.2011, 22:19   #176
Gast
Gast
AW: Wird es ein Arsenal geben ?

Den misst können sie auch weg lassen! Ich wünsch mir wieder ein MMo welches auf Skill setzt und nicht auf equip! Siehe auch GW! Kein anderes MMo war so erfolgreich wie GW- außer WOW vielleicht - und hat komplett auf
Skill und nicht auf equip gesetzt!
Dort waren denn die Prestigerüstungen nicht besser als die normalen Rüstungen- sahen nur besser aus! Jeder konnte sich auch die besten Waffen kaufen, denn es ging vor allem nach dem Aussehen und nach der Verfügbarkeit. Ein kleines Beispiel: Ein perfektes Kristallschwert req 8 gab es nach 2 Jahren vielleicht 5 Mal auf dem Server und kostete so viel wie alle Prestigerüstungen zusammen (um die 3000 Platin- sprich, es wurde nur mit ekken etc. bezahlt!). Ein stink normales Schwert mit den gleichen Eigenschaften hat man aber auch schon für 2 Platin bekommen!

Mfg

Ps.: WOW hat nicht umsonst auf equip gesetzt, denn dadurch konnte sich die breite Masse immer mal als Top Spieler verkaufen^^

Alt 27.07.2011, 22:21   #177
Gast
Gast

BTT ! Was haben die letzten 5 Seiten Diskussion bitte mit dem Arsenal zu tun? Keins angekündigt, also wird wohl bei Release auch keins zur Verfügung stehen. Sollte eins kommen, dann einfach die Möglichkeit bieten, seine Chars dort zu verbergen. Da ich sowieso alles Gildenintern machen werde, brauche ich keine Leute die entweder alles kopieren von den Chars, oder darüber herfallen.

Damit ist so gut wie alles gesagt.

Alt 27.07.2011, 22:21   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wenn ich nach den Aussagen von BioWare gehe, werden auch 4 SithWarrior eine Instanz schaffen können.
Das bedeutet, dass die Instanzen lächerlich einfach sind (weil man sie ohne heal und ohne Tank schafft) oder die Aussage stimmt so nicht (wozu Tank und Heilklassen wenn sie überflüssig sind?). Wenn ersters stimmt werden die Leute sich extrem schnell im Maxlevelbereich langweilen weil man nach 2 Wochen alles umgehauen hat was überhaupt geht. Das wäre keine schlaue Idee.

Alt 27.07.2011, 22:23   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Du und dein Trinity Konzept. Für nichts neues offen, oder bist du auch gegen Fortschritt?
SW:TOR IST ein Trinity Spiel wie Rift, WoW, LotR oder Aion. Beschwer Dich nicht bei mir sondern bei Bioware wenn Dir das nicht gefällt.

SW:TOR ist kein neues Konzept wie das Guild Wars 2 bieten wird - die haben kein Trinity Konzept - keine Tanks und keine Heiler weil jede Klasse alles kann. Aber das ist halt nicht SW:TOR.

Alt 27.07.2011, 22:24   #180
Gast
Gast

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass wohl sehr viele Spieler von WoW zu SW:TOR rüberschwappen werden. Für mich persönlich leider auch die Fraktion, die in diesem Thread zugegen ist.
Es ist schon schade mit anzusehen, wie das Forum von "aber-WoW"-Leuten überschwemmt wird. Hoffentlich erleben diese Leute aber noch die Erleuchtung, dass WoW nicht Standard ist, sondern sich selbst nur am Standard orientiert hat und das SW:TOR sich ebenfalls einfach nur daran orientiert und etwas eigenes hinzufügt.
Natürlich brauch SW:TOR auch diese Leute um finanziell erfolgreich zu sein, das wünsche ich mir ja auch und noch habe ich Hoffnung, dass BioWare nicht den Blizzard-Kurs in der weiteren Entwicklung von SW:TOR fährt.

Ansonsten heißt es Vanilla-SW:TOR genießen, und betrauern sobald es vorbei ist.

Alt 27.07.2011, 22:28   #181
Gast
Gast

GW 2 hat auch ein Trinitysystem. Nur weil jede Klasse alles kann bedeutet das doch nicht, dass Tanks und Heiler nicht gebraucht werden. Wozu gibts denn sonst die Skills zum Tanken oder Heilen?

Ein Spiel, was wirklich komplett ohne Trinitysystem auskommt (ohne Aggromanagement, ohne notwendiger Heilung) ist ein reiner Zerg. Und das ist weder neu, spektakulär noch anspruchsvoll. Das ist nur ein Zergspiel.

Alt 27.07.2011, 22:49   #182
Gast
Gast

So jetzt melde ich mich doch noch einmal zu Wort, nur um Euch eine ausführliche Stellungnahme zu dem System in SW:tOR noch einmal anzubieten. Lead Combat Designer Georg Zöller hat folgendes verlautbaren lassen:

Also, warum beträgt unsere Gruppengröße 4?

Weil wir mit Star Wars: The Old Republic unser eigenes Spiel entwickeln.
  • Unser spiel ist von grundauf für eine Gruppengröße von 4 Spielern entwickelt.
  • Wir haben eine höhere Stufe der Hybridisierung bei allen Klassen
  • Wir haben Gefährten, die eine fehlende Rolle in Flashpoint-Gruppen ausfüllen können
  • Jeder kann andere Spieler wiederbeleben, nicht nur Heiler
  • Wir haben einen höheren prozentualen Anteil von Tanks
  • Alle unsere Klassen können mindestens zwei Rollen ausfüllen
  • Die meisten der Erweiterten Klassen können zwei Rollen ausfüllen
  • Wir stellen die Rollen nur nach und nach im Spiel vor
  • Wir haben immer 4 Mitglieder in einer Gruppe, selbst wenn sich darunter nur zwei Spieler befinden (obwohl ich bezweifle, dass die meisten Spieler imstande dazu sein werden, einen Flashpoint so zu bewältigen)
  • Es gibt 4 Klassen (auf jeder Seite), was sehr passende Gruppen ermöglicht
  • AT-ATs besitzen 4 Beine!
Obwohl jeder [füge 50 Fakten über ein ganz anderes Spiel ein] kennt, wissen wir jedoch, dass 4 die perfekte Anzahl für unser Spiel ist und wir haben auch nicht lange über 5 nachgedacht.[/quote]Und wie Ihr auch wisst, werden die "Operationen" aus 8 bzw. 16 Spielern bestehen.

Vielleicht lässt Euch das noch einmal über Eure Gearscore, Arsenal und Mindest-Equipment-Voraussetzungen nachdenken. Das SW:tOR andere Wege beschreitet ist auch schon aus einer entscheidenden Aussage ersichtlich:

Alle unsere Klassen können mindestens zwei Rollen ausfüllen
Viel Spaß beim Weiterdiskkutieren über die in WoW und RIFT verwendeten Systeme. Für mich ist jetzt endgültig hier Schluss.

Alt 27.07.2011, 22:53   #183
Gast
Gast

Da steht etwas verklausuliert, dass man durch Hybridspec dann ausmachen muss wer tankt und wer heilt und wenn man keinen tank hat kann ein begleiter notfallmäßig tanken (so wie Beastmaster Jägerpet auch in WoW eine 5er Normalmode Ini notfallmäßig tanken kann).

Da steht nicht "egal wie die gruppe equipped und gespecct ist - 4 DDler können die machen" - ne ein DDler muss dann Tank machen und einer Heal.

Alt 27.07.2011, 22:59   #184
Gast
Gast

ich bin gegen Arsenal

mfg

Ps.: Recount hingegen finde ich z.B. sehr gut! Durch Recount kann man seine Leistung um mehr als 200% steigern!

Alt 27.07.2011, 23:00   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
GW 2 hat auch ein Trinitysystem. Nur weil jede Klasse alles kann bedeutet das doch nicht, dass Tanks und Heiler nicht gebraucht werden. Wozu gibts denn sonst die Skills zum Tanken oder Heilen?

Ein Spiel, was wirklich komplett ohne Trinitysystem auskommt (ohne Aggromanagement, ohne notwendiger Heilung) ist ein reiner Zerg. Und das ist weder neu, spektakulär noch anspruchsvoll. Das ist nur ein Zergspiel.
Steht hier anders:
http://www.guildwars2.com/en/the-gam...healing-death/

Instead of the traditional trinity, every Guild Wars 2 profession is self reliant--not only can they all help each other by reviving in combat, but all professions have ways to build their characters differently to make them more versatile for group play.

Alt 27.07.2011, 23:16   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Da hast du etwas falsch verstanden! Jede Klasse hat zwar Fähigkeiten die jeweils der Dreifaltigkeit zugeordnet werden kann, aber alleine sind sie machtlos! Daraus ergibt sich dass das SPiel anspruchsvoller wird, denn jeder muss seine Fertigkeiten einsetzen um den Schadensinput der Gruppe so gering wie möglich zu halten und den Schadensoutput auf dem maximum zu halten! Das Spielprinzip wird wohl um einiges schwerer sein als das von anderen MMos! Bei anderen Mmos läuft es wie folgt ab: Tank tankt, heiler heilt den tank und dds machen schaden!

IN Gw2 wird es sogar vielmehr auf cc ankommen um die Feinde erst einmal auf distanz zu halten! DIe MObgruppen sollen sogar aus 10-20 Viechern bestehen! Sprich, dort ist ein Kampf wirklich epischer natur!

Alt 27.07.2011, 23:23   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Da hast du etwas falsch verstanden! Jede Klasse hat zwar Fähigkeiten die jeweils der Dreifaltigkeit zugeordnet werden kann, aber alleine sind sie machtlos! Daraus ergibt sich dass das SPiel anspruchsvoller wird, denn jeder muss seine Fertigkeiten einsetzen um den Schadensinput der Gruppe so gering wie möglich zu halten und den Schadensoutput auf dem maximum zu halten! Das Spielprinzip wird wohl um einiges schwerer sein als das von anderen MMos! Bei anderen Mmos läuft es wie folgt ab: Tank tankt, heiler heilt den tank und dds machen schaden!

IN Gw2 wird es sogar vielmehr auf cc ankommen um die Feinde erst einmal auf distanz zu halten! DIe MObgruppen sollen sogar aus 10-20 Viechern bestehen! Sprich, dort ist ein Kampf wirklich epischer natur!
Jo und bei GW 2 sagen die Entwickler selber, die Spieler sollen es nur kurz spielen, nur kaufen, das wars.
Wir haben keine Raids, garnix.
Nach 1- 2 Monate ist man mit den Spiel durch, mehr wollen die Entwickler nicht.
Das kommt bei ein Gratis Spiel raus, lustig.
Geile Konkurrenz für SWTOR, nicht.
Wer sich dadurch verarschen lässt, tut mir leid.
Es wird keine Updates geben, nichts, wenn nur sehr selten.
Sie sagen selber, es soll nur gekauft werden und die meisten Spieler sind nach 2 Monaten durch.
GW2 der Flop des Jahres, als ob ich 50 Euro ausgebe für ein Spiel das nach 4 Wochen nix mehr hat.

Alt 27.07.2011, 23:38   #188
Gast
Gast

Guild Wars bringt die Content Patches gegen Bezahlung raus - darüber finanzieren sie sich langfristig. Das war schon damals recht erfolgreich.

Alt 27.07.2011, 23:41   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Guild Wars bringt die Content Patches gegen Bezahlung raus - darüber finanzieren sie sich langfristig. Das war schon damals recht erfolgreich.
Nur wird es lange lange Zeit keine geben.
GW2 ist der MMO Witz des Jahres, sieht toll aus, kann garnix.
Hör dir mal den Buffed Cast an, wird nochmal gesagt, die Entwickler von GW2 haben selber gesagt, das Spiel soll nicht lange gespielt werden.
Du sollst es nur kaufen.

Alt 27.07.2011, 23:46   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Jo und bei GW 2 sagen die Entwickler selber, die Spieler sollen es nur kurz spielen, nur kaufen, das wars.
Sie sagen selber, es soll nur gekauft werden und die meisten Spieler sind nach 2 Monaten durch.
Wenn dem so ist werde ich es mir dennoch kaufen, denn ein Spiel was mich zwei Monate bei der Stange halten kann und nur 40 euro kostet ist doch preisgünstig! Ich komme eigentlich aus dem Genre der Shooter (CS) und brauche zwischendurch auch mal ein anderes SPiel um einfach die Spannung meines Mainspiels zu halten! Sprich, man findet mich manchmal auch noch bei CSs oder anderen Multiplayer Shootern!

Da ich mir die Ce von Swtor gekauft habe und ich fest entschlossen bin mich die nächsten drei Jahre in der Welt von Swtor aufzuhalten, werde ich es nicht als Konkurrenzprodukt zu GW2 sehen, vielmehr wird GW2 ein Lückenfüller sein um einfach mal etwas anderes zu sehen!

mfg

Alt 27.07.2011, 23:48   #191
Gast
Gast

GW2 der Flop des Jahres, als ob ich 50 Euro ausgebe für ein Spiel das nach 4 Wochen nix mehr hat.[/quote]Ich glaube ich habe selten so einen Unfug gelesen.

1500+ Dynamic Events.
WorldvsWorldvsWorld PvP mit tausenden Spielern gleichzeitig.
Es soll durchgehend kostenloser neuer Content in Form von Instanzen und dynamic Events dazukommen.
Jeder Charakter, wird wie in Swtor, seine eigene Story haben und selbst 2 gleiche Charakterklassen werden beim leveln komplett verschiedene Erfahrungen machen.

Und selbst wenn man nach 2 Monaten alles durch hätte (was natürlich nicht so ist), wären 50 Euro gut investiert. Welche Singleplayerspiele haben denn heutzutage 2 Monate Content?^^

Aber Hauptsache mal ne menge Stuss erzählen wenn man ->0!<- Ahnung hat. Aber wer Endcontent generell mit OlolRaids und Itemhatz verbindet...bitte. Solche Spieler braucht kein Spiel. Die sollen doch dann bitte in WoW bleiben.

Alt 27.07.2011, 23:53   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hör dir mal den Buffed Cast an, wird nochmal gesagt, die Entwickler von GW2 haben selber gesagt, das Spiel soll nicht lange gespielt werden.
Du sollst es nur kaufen.
hat das Buffed nicht auch über Swtor gesagt? Irgendwas war doch da mal^^! Ist ja auch eigentlich egal! Ich werde Swtor mindestens ein jahr zocken und GW2 werde ich mir auch kaufen... wer das Geld erübrigen kann soll es doch so machen wie er es gerne möchte!

mfg

Alt 28.07.2011, 03:48   #193
Gast
Gast

Du sollst es nur kaufen.[/quote]Die Entwickler sagten, dass sie nicht erwarten, dass die Spieler 24/7 das Spiel bis in alle Ewigkeiten spielen, sondern auch mal pausieren können. Ich finde das nicht schlecht, denn MMOGs, die Spieler immer binden wollen, fallen ganz schnell in diese Hamsterradfalle namens Items farmen, bessere Items farmen und noch bessere Items farmen. Der Ansatz von GW2 ist durchaus richtig, denn dort kann man einfach rein und spielen oder eben nicht, weil es keine Abogebühren gibt, die einen zum Spiel drängen. Und kein Raidendcontent? Wunderbar, mal ein MMOG ohne. Denn man muss ja ehrlich sagen, dass SWTOR vom Prinzip her immer noch ein MMOG der letzten Generation ist, die mit EQ1 in 1999 begründet wurde. Endcontent mit Raids sind nicht gerade innovativ.

Alt 28.07.2011, 05:19   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scorer
Ich glaube ich habe selten so einen Unfug gelesen.

1500+ Dynamic Events.
WorldvsWorldvsWorld PvP mit tausenden Spielern gleichzeitig.
Es soll durchgehend kostenloser neuer Content in Form von Instanzen und dynamic Events dazukommen.
Jeder Charakter, wird wie in Swtor, seine eigene Story haben und selbst 2 gleiche Charakterklassen werden beim leveln komplett verschiedene Erfahrungen machen.

Und selbst wenn man nach 2 Monaten alles durch hätte (was natürlich nicht so ist), wären 50 Euro gut investiert. Welche Singleplayerspiele haben denn heutzutage 2 Monate Content?^^

Aber Hauptsache mal ne menge Stuss erzählen wenn man ->0!<- Ahnung hat. Aber wer Endcontent generell mit OlolRaids und Itemhatz verbindet...bitte. Solche Spieler braucht kein Spiel. Die sollen doch dann bitte in WoW bleiben.
Das wurde so gesagt, kommt nicht von mir.
Das kommt von den Entwicklern selber, naja wenn die Unfug schreiben wie du meinst.
Du musst es ja wissen.
Wenn du das besser weisst als die Entwickler selber, kann ich nur sagen, respekt.

Alt 28.07.2011, 06:17   #195
Gast
Gast

Zur Frage vom TE....

ich ganz persönlich hoffe stark das es so etwas wie ein Arsenal in der Form wie man es aus WoW kennt niemals kommen wird. Ständiges begutachten und anpflaumen von irgendwelchen heiopeis kann ich nicht gebrauchen. Die Generation des gläsernen Spielers sollte hier nicht Fuss fassen können.
Ich gehe sogar soweit das ich stark dafür bin, das man wie zb in Aion einstellen kann das man nicht betrachtet werden kann! Fand ich ein wunderbares Feature.

Somit ein klares Nein von mir für ein SW Armory!

In diesem Sinne

Alt 28.07.2011, 06:20   #196
Gast
Gast

Ich hoffe nicht. Will die fast 100 Euro (2 Spiele) nicht zum Fenster rausgeworfen haben. Im Gegenteil hoffe ich es kommt ein Anonymmodus wie in HDRO das niemand von dem ich es nicht will Infos über meinen Char, meine Skillung / Erfolge oder sonstwas erfährt.

Das Arsenal ist ja gleich noch ein Schritt schlimmer, jetzt steht da ja sogar schon drin wann man was gelootet hat usw... Es geht niemanden etwas an wann ich wo was gelootet hab.

Wieso muss jedes MMO zum Schwanzvergleich werden? Wer das will soll zur größten Schwanzvergleichsplattform gehen: zu WoW.

Alt 28.07.2011, 06:28   #197
Gast
Gast

Das immer alles ein Schwanzvergleich sein soll.

Alt 28.07.2011, 06:36   #198
Gast
Gast

Stimmt, man braucht ein Arsenal mit Erfolgen, Equip, Verzauberungen und sämtlichen Daten eines Chars nicht um zu vergleichen. Auch nicht um zu sagen "Was Du Noob willst in Instanz T3? Geh Dir erstmal Equip aus T4 holen"..

Man braucht das nur um anderen ganz freundlich Tipps geben zu können..

Sry, ich hab 6 Jahre WoW gespielt. Ich weiß was Arsenal, Gearscore und Damagemeter aus dem Spiel gemacht haben. Wobei die Damagemeter Anfangs noch dazu waren den eigenen Char zu verbessern, erst später wurden sie dann zu Werkzeugen für den virtuellen Schwanzvergleich.

Alt 28.07.2011, 06:40   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
4. normalmode leichte Raids zu gehen und das bis man fullepic ist und DANN ...
5. sich für aktuelle normal Mode raids melden
Is ja witzig, gehörst du auch zu denen, die den Loot einer Raidinstanz voraussetzen, um dorthin gehen zu dürfen?

Sollte der Thread nicht mal langsam geschlossen werden? Ist doch wohl längst überfällig, oder?

Alt 28.07.2011, 06:42   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wer das möchte soll das gerne tun, ich würde mir aber wünschen das ich Infos über meinen Charakter austellen kann, wenn es denn so kommt.
Sehe ich auch so, wenn es das schon geben muss, dann bitte mit Wahlmöglichkeit für jeden Spieler!

Antwort

Lesezeichen