| |
05.05.2011, 13:43
|
#226 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von mmZero Ja die Grundstruktur ist die gleiche. Dagegen sage ich ja auch nichts, aber jedes Feature, was TOR von anderen MMOs unterscheiden würde (Story, Begleiter, etc.) wird kritisch auseinander genommen,
obwohl niemand weiß wie es sich nachher im Spiel anfüllen und funktionieren wird. Vielleicht sind die Begleiter wirklich genial und alle haben sich umsonst aufgeregt.
Lieber weniger aufregen und mehr freuen. Eine gesunde kritische Einstellung ist gut, alles toll zu reden bringt auch nix, aber genauso ist konsequente Ablehnung und alles schlecht reden auch falsch. Oft finde man Sachen schlecht weil man sie sich durch und durch "schlecht geredet" hat. | Tja du sagst es!
Was soll ein MMO gross anders machen?
Es gibt Quests,man levelt sein Char,so sind die nunmal aufgebaut.
Das ist nunmal so! |
| |
05.05.2011, 13:55
|
#227 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR das man auch gut ohne andere Menschen spielen kann (für was dann mmo?)[/quote]WoW kann man zum Großteil auch alleine spielen, dass heißt nicht das es nicht auch in einer Gruppe geht. Noch dazu wurde erst kürzlich von einer Gruppe beim Fansite Summit getestet ob es Multiplayer tauglich ist (von Anfang an!) mit guten Ergebnissen.
das einem ein Standard-UI aufzwingt[/quote]Es wurde schon bestätigt, dass es möglich sein wird sein eigenes UI je nach Wunsch aufzustellen.
einem dazu auch noch nötigt einen NPC-Begleiter zu haben (mir haben solche begleiter in keinem mmo bis jetzt zugesagt).[/quote]Begleiter sind ebenfalls optional. Jedoch wird empfohlen einen zu verwenden, oder seinen Begleiter durch einen Mitspieler zu ersetzen, da man sonst nicht beim schweren lvl Content weiter kommt.
Was auch genau der Punkt ist, was mein Vorreiter angesprochen hat. Viele sind einfach in dieser sturen MMO Masche drin und lehnen jede Individualität ab oder hinterfragen jeden Kompromiss. Wie jeder weiß werden die Begleiter auch andere Erneuerungen mit sich bringen. (Crafting z.B.) Die meiner Meinung nach sich sehr positiv anhören und durchaus einen besseren Fahrtwind in den MMo Alltag bringen können.
Hört auf so altbacken Deutsch zu sein und versucht mal neue Sachen kennen zu lernen und lieben zu lernen. |
| |
05.05.2011, 14:00
|
#228 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Fibz WoW kann man zum Großteil auch alleine spielen, dass heißt nicht das es nicht auch in einer Gruppe geht. Noch dazu wurde erst kürzlich von einer Gruppe beim Fansite Summit getestet ob es Multiplayer tauglich ist (von Anfang an!) mit guten Ergebnissen.
Es wurde schon bestätigt, dass es möglich sein wird sein eigenes UI je nach Wunsch aufzustellen.
Begleiter sind ebenfalls optional. Jedoch wird empfohlen einen zu verwenden, oder seinen Begleiter durch einen Mitspieler zu ersetzen, da man sonst nicht beim schweren lvl Content weiter kommt. | Während des Fansite Summit wurde wohl auch gesagt das entgegen früherer aussagen sämtliche Flashpoints für 4 mann ausgelegt sind. Meine das so gelesen zu haben. hab glaub 1 oder 2 seiten vorher schon link gepostet. Keine lust nochmal was rauszusuchen .
So wie fast jedes mmo kannst du den grossteil alleine machen.... ob man das möchte ist ne andere sache. Niemand wird gezwungen alles alleine oder mit companion zumachen. Man muss sie wohl nicht mitnehmen ..... werde testen wie es sich mit companions spielt, danach werd ich meckern oder lobpreisen |
| |
05.05.2011, 14:05
|
#229 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Fibz
Hört auf so altbacken Deutsch zu sein und versucht mal neue Sachen kennen zu lernen und lieben zu lernen. | Das ist nicht Deutsch, die Sorte gibt es in jedem Land reichlich.
Davon ab ist jemand der sich nach Reviews aus Magazinen orientiert statt sich selbst ein Bild zu machen ohnehin recht |
| |
09.05.2011, 11:36
|
#230 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Fibz WoW kann man zum Großteil auch alleine spielen, dass heißt nicht das es nicht auch in einer Gruppe geht. Noch dazu wurde erst kürzlich von einer Gruppe beim Fansite Summit getestet ob es Multiplayer tauglich ist (von Anfang an!) mit guten Ergebnissen.
Es wurde schon bestätigt, dass es möglich sein wird sein eigenes UI je nach Wunsch aufzustellen.
Begleiter sind ebenfalls optional. Jedoch wird empfohlen einen zu verwenden, oder seinen Begleiter durch einen Mitspieler zu ersetzen, da man sonst nicht beim schweren lvl Content weiter kommt.
Was auch genau der Punkt ist, was mein Vorreiter angesprochen hat. Viele sind einfach in dieser sturen MMO Masche drin und lehnen jede Individualität ab oder hinterfragen jeden Kompromiss. Wie jeder weiß werden die Begleiter auch andere Erneuerungen mit sich bringen. (Crafting z.B.) Die meiner Meinung nach sich sehr positiv anhören und durchaus einen besseren Fahrtwind in den MMo Alltag bringen können.
Hört auf so altbacken Deutsch zu sein und versucht mal neue Sachen kennen zu lernen und lieben zu lernen. | Vieleicht war KO-Grund übertrieben aber ich war definitiv jemand der große erwartungen "hatte" und mir das spiel zum release besorgt hätte. Nach den ganzen kürzlichen "Offenbarungen" .. keine Addons, keine Makros, "must" have Begleiter, eher Coop Spiel als MMO werde ich halt 2-3 monate abwarten und dann entscheiden ob ich es mir kaufe.
zu1.)
klar kann man wow auch solo spielen, ich spiele es garnicht mehr. Der Dungeonfinder hat das spiel größtenteils für die raidfreie zeit ruiniert. Die Hardmodes sind epic fail. Wieso sollte ich etwas das ich durchgespielt habe nochmal durchspielen? Gleich ordentlich schwer machen und es reicht.
zu2.)
hm, als heiler bin ich ehrlich gesagt gespannt auf einen "mousover" ersatz ohne macros. Anklicken und Spell drücken ist nicht so der bringer, sowas ist ein echter KO grund wenns keine elegante lösung dafür gibt.
ich würde halt gerne ein wenig mehr ändern als die Farbe des UI's anpassen aber dazu hab ich eh schon ein wenig geschrieben
zu3.) jo, also hat man grobe nachteile wenn man ohne begleiter spielt. Das die Begleiter Crafting übernehmen ist cool, keine Frage, naja, Farmville lässt grüßen, aber ich habe keine lust dauernt einen NPC neben mir herumlaufen zu haben. wenn es sich als brauchbar herausstellt ist es gut aber ich werde kein zahlender mmo-beta-tester.
ps: ich bin kein Deutscher XD |
| |
09.05.2011, 13:16
|
#231 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Man spielt WoW "alleine". Außer Instanzen, Raids und PvP macht man alles alleine: Farmen, Leveln, Craften, Questen, u.s.w.. Demnach wäre WoW also auch ein RPG mit Gruppenspiel-Elementen.
Hat schon mal irgendwer hier Final Fantasy XI gespielt? Wahrscheinlich nicht. FFXI war mein erstes MMO. DAS wäre nach eurer Definition ein MMORPG. Alleine leveln? Bis Level 20 vielleicht, ab dann wird komplett in Gruppen gelevelt. Farmen? Bis auf Standardmaterialen konnte man nix alleine farmen. Für die guten Sachen musste man in einer Gruppe farmen. Craften? Alle Craftingskills bauen aufeinander auf. Keiner kommt ohne den anderen klar, man brauchte also zwangläufig eine Linkshell (die Gilden in FFXI), in der sich jeder auf andere Craftingskills konzentriert, um überhaupt Gegenstände herstellen zu können. Quests? Das übliche Questsystem anderen MMOs existiert in FFXI nicht. Man spricht mit einem normalen NPC erhält ein Quest und einen kleinen Hinweis wo's weit geht und muss entweder andere Spieler oder das I-net fragen wo's weiter geht. PvP? Gab es, aber im Verhältnis zum riesigen PvE-Anteil war es eher ernüchternd.
Nun ist FFXI von 2002 und WoW von 2005. Ist demnach SquareEnix nun der bessere MMORPG-Entwickler, da SE schon 3 Jahre vor Blizzard ein Spiel entwickelt hat, was aus der Sicht mancher hier mehr ein MMORPG ist als TOR oder WoW jemals sein werden?
Man müssten hier zunächst klären was für jeden hier der Bergiff MMORPG bedeutet bzw. was für wen an einem MMORPG wichtig ist.
Edit:
Und noch eine interessante Sache: SSI und später Bioware haben mit NVN (Neverwinter Nights) quasi den Grundstein für MMORPG gelegt. |
| |
09.05.2011, 14:09
|
#232 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Man kann Swtor mit seinem Begleiter auch alleine Spielen, jedoch nicht alle Elemente dann, was natürlich ein MMO ausmacht sind Dungeons, Raids und PVP wo es die besten Belohnungen gibt, glaubt man, denn bei Swtor gibt es noch Berufe, die unterschiedlicher nicht sein können, nicht nur Handwerk sondern BERUFE. |
| |
09.05.2011, 15:05
|
#233 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Man spielt WoW "alleine". Außer Instanzen, Raids und PvP macht man alles alleine: Farmen, Leveln, Craften, Questen, u.s.w.. Demnach wäre WoW also auch ein RPG mit Gruppenspiel-Elementen.[/quote]Das ist nur das heutige WoW - deine Aussage sagt mir, du kennst das alte nicht - da hast du auch viel leveln vergessen können... vielleicht bis level 15, weiter nicht^^
Farmen ... naja farmen "tut man Endgame dings, um bessere Endgame dings" zu bauen... nicht möglich da die Mobs welche solche sachen droppten in Raids... oder richtig dicke pöse Viecher waren - kein Solo Content
Könnte man mit allem machen, solo ist es nur heute machbar - es WAR mal ein Gruppenspiel^^ |
| |
09.05.2011, 15:27
|
#234 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Als langjähriger Star Wars Fan (seit 1985) werde ich das Spiel definitiv kaufen. KO Gründe hm? Ein Paar würden mir da schon einfallen. Jeder von uns hat die einen oder anderen MMORPGs gespielt und ist mit Sicherheit gebrandmarkt:
-schlechte Community = ein Neuling bittet die Community im Forum um Hilfe, und zurück kommt irgendwas von toten Fischen... wir alle fangen mal klein an. Hilf dem Neuling, und er wird DIR eines Tages helfen wenn Du am wenigsten damit rechnest.
-E - Sports = sowas will ich in Star Wars nicht sehen. Period! Ego Shooter und andere Abartigkeiten sollen sie besudeln, aber nicht unser Star Wars!!!!
-ständiges Gemecker auf Seiten der PvP Spieler. Schwächt die Klasse X, macht die Klasse Y stärker etc. Ich als PvE Spieler der REIN GAR NICHTS mit PvP am Hut hat muß für sowas bezahlen. Trennt PvP gänzlich von PvE und ihr habt das Ballancingproblem gelöst!
-jeder Kriegt alles in dem Allerwertesten geschoben und muß aber auch rein gar nichts dafür tun! Danke nein. Phat Loot ftw? Sicher doch.. VERDIENE ES DIR!!!
-Item Shop und Mikrotransaktionen = danke ich verzichte!
ich habe fertig. |
| |
09.05.2011, 15:29
|
#235 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Rayetia Das ist nur das heutige WoW - deine Aussage sagt mir, du kennst das alte nicht - da hast du auch viel leveln vergessen können... vielleicht bis level 15, weiter nicht^^
Farmen ... naja farmen "tut man Endgame dings, um bessere Endgame dings" zu bauen... nicht möglich da die Mobs welche solche sachen droppten in Raids... oder richtig dicke pöse Viecher waren - kein Solo Content
Könnte man mit allem machen, solo ist es nur heute machbar - es WAR mal ein Gruppenspiel^^ | Heute kann ich bis Level 85 spielen ohne einmal mit einem anderen Spieler zu quatschen, meinen Craftskill bis 525 skillen ohne einmal mit einem anderen Spieler zu quatschen und Dank DB muss ich noch nicht mal mehr nach einer Gruppe für Heroic-Inis suchen. Lediglich PvP, Arena und Raids verlangen noch Kommunikation. Und seit Everbloom muss man noch nicht mal mehr Monster killn für lvl 85.
Und ja, ich kenne WoW erst seit BC. Allerdings kenne ich einige, die es zu Classic-Zeiten gespielt haben und diese deutlich besser fanden.
Leider wird auch TOR mehr diesen Weg einschlagen, aber ich hoffe, dass gerade solche Elemente wie heroische Questgebiete auf Planeten, Flashpoints ohne Flashpoint-Browser, ein zusammenhängenderes Berufesystem, u.s.w. wieder mehr Kommunikation zwischen die Spieler bringen wird und vor allem die Gruppe und Teamplay wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. |
| |
09.05.2011, 15:35
|
#236 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Heute kann ich bis Level 85 spielen ohne einmal mit einem anderen Spieler zu quatschen meinen Craftskill bis 525 skillen ohne einmal mit einem anderen Spieler zu quatschen und Dank DB muss ich noch nicht mal mehr nach einer Gruppe für Heroic-Inis suchen. Lediglich PvP, Arena und Raids verlangen noch Kommunikation. Und seit Everbloom muss man noch nicht mal mehr Monster killn für lvl 85.[/quote]Setzte alles auf Lich King attribute und du weisst was mich länger nervt als dich ;-)
Ich denke nicht das Bioware die gleichen Fehler macht wie Activision als sie den Weg von WoW neu bestimmt haben... hups - darf man das nicht aussprechen ? |
| |
09.05.2011, 15:52
|
#237 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Rayetia Setzte alles auf Lich King attribute und du weisst was mich länger nervt als dich ;-) | Ich kenne WoW seit BC. Mit WotLk war für mich ende. Als Cata kam habe ich nochmal reingeschaut und ich war auch schnell wieder weg. WoW hat durch sein Konzept zu sehr den Begriff MMORPG verfremdet, sagen wir es mal so.
Man betrachte RIFT: Ich schätze mal 80% der Elemente stammen aus WoW? Warum nur...
Als ich die Craftskills sah muss ich am meisten lachen. Fast 1 zu 1 identisch. |
| |
09.05.2011, 18:09
|
#238 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ich kenne WoW seit BC.[/quote]Hm.. dann kanntest du kurze Zeit die alte Welt, bevor nahezu alle Elite entfernt wurden, in normale Gegner.(vielleicht, kommt drauf an wann genau... war glaube patch 2.1 ?^^)
Mit WotLk war für mich ende. Als Cata kam habe ich nochmal reingeschaut und ich war auch schnell wieder weg. WoW hat durch sein Konzept zu sehr den Begriff MMORPG verfremdet, sagen wir es mal so.[/quote]Das ist falsch, WoW versucht genau DAS MMO(auch RPG) zu sein.
Das MMO PVE wird versucht so darzustellen, das jeder alles - aber es trotzdem eine Elite gibt, was auch fast klappt.
Das MMO PVP wird versuche eSport tauglich zu werden... hoffnungslos^^
Das RPG versucht man immer wieder leider ohne Ergebnis zum laufen zu bringen, es sind einfach zu viele Idioten inzwischen im RPG unterwegs. |
| |
10.05.2011, 00:10
|
#239 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR das ist einfach. ich würds nich kaufen wenn ich die deutsche sprachausgabe ertragen müsste. |
| |
10.05.2011, 01:23
|
#240 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR k.o. -> diablo3 beta 3 quartal 2011.... und da hat das lange entwickeln von swtor alles kaputt gemacht. |
| |
10.05.2011, 01:26
|
#241 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Likepain für mich würde es nur einen K.O. Grunde geben und das wäre, wenn es in SWTOR das selbe Community verhalten entsteht wie in WoW. Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich was SWTOR angeht. | Wahrere Worte wurden selten in diesem Forum geschrieben. |
| |
10.05.2011, 06:53
|
#242 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Dei traurige Tatsache wird aber sein, dass das Niveau 2 Monate bis 2 Wochen vor Spielstart drastisch im Forum sinken wird (siehe Rift).
Bei Spielstart der Flame-War beginnt dicht gefolgt von "Diese Klasse zu stark, diese zu Schwach!!!" mit LVL 5.
etc. etc. etc. |
| |
10.05.2011, 07:19
|
#243 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Veale Dei traurige Tatsache wird aber sein, dass das Niveau 2 Monate bis 2 Wochen vor Spielstart drastisch im Forum sinken wird (siehe Rift).
Bei Spielstart der Flame-War beginnt dicht gefolgt von "Diese Klasse zu stark, diese zu Schwach!!!" mit LVL 5.
etc. etc. etc. | Mich persönlich stört das jetzt nicht sonderlich, da ich mit Spielstart wohl sowieso nur noch im Gildenforum unterwegs bin.
Das Ingameverhalten ist da schon entscheidender. Oberstes Gebot wird erstmal sein, alle öffentlichen Chatkanäle auszuschalten, da es immer irgendwelche Spaten gibt, die einfach spoilern MÜSSEN... das muss nicht mal zwangsläufig mit Bösartigkeit zu tun haben; viele machen das auch völlig unbewusst.
Generell zum Thema:
Da das Grundinteresse bei mir schon vorhanden ist und ich nicht erwarte, dass sich das lvln und die Story währendessen langweilig anfühlt, denke ich mal der hauptsächliche (realistische) K.O.-Grund wäre langweiliger Endcontent.
In HdRO bin ich (auch nur dank Lifetime Abo) immer nur mehr oder weniger kurz für neuen Content zurückgekommen und dann schnell wieder verschwunden. Die Tätigkeit des Spielens an sich muss hierbei Spaß machen - das Verlangen nach Items (siehe vor allem wow) hält mich schon lange nicht mehr. |
| |
10.05.2011, 10:11
|
#244 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Pokerface -Item Shop und Mikrotransaktionen = danke ich verzichte! | Item Shop wird es ganz sicher geben
Kennst du ein MMO ganz ohne Item Shop?
Ich hoffe das der Item Shop nur kosmetisch sein wird! |
| |
10.05.2011, 12:09
|
#245 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Da ich kein Star Wars-Fan sondern genereller MMO-Fan bin, wird neben den bereits genannten K.O.-Kriterien (z.B. Item-Shop) vor allem eine Sache ausschlaggebend sein:
Erscheint Guild Wars 2 vorher, sieht es schlecht aus für The Old Republic. Zeit habe ich nur für ein Spiel und nach aktuellem Informationsstand sagen mir beide zu. Jetzt heißt es Endspurt für Bioware sonst verlieren sie Spieler an ArenaNet und Blizzard.
Wenn Diablo III wirklich noch dieses Jahr erscheinen wird, dann sieht es sowieso düster aus. Denn neben den fünf Star Wars Fanboys besteht die breite Masse der potentiellen SWTOR-Spieler aus langjährigen MMO-Fans denen Story und Setting völlig egal sind. Der Kuchen steht auf dem Tisch... fragt sich nur wer sich zuerst ein Stück davon abschneidet und was dann noch für die anderen übrig bleibt. |
| |
10.05.2011, 17:40
|
#246 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Mostarli Item Shop wird es ganz sicher geben
Kennst du ein MMO ganz ohne Item Shop?
Ich hoffe das der Item Shop nur kosmetisch sein wird! | Damit wir uns nicht mißverstehen: ich meinte DIE ART von Item Shop wo man sich derbe Sachen kaufen kann und damit erhebliche Vorteile den anderen Spielern gegenüber hat. Wenn es aber nur kosmetischer Kram ist, dann ist es ein tollerierbarer Mangel.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Forumgeheule und andere Abartigkeiten in Form von: "nerft x, nerft y, mimimi"
Ich glaube da sind wir uns alle einig. |
| |
10.05.2011, 18:00
|
#247 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von ewolution Erscheint Guild Wars 2 vorher, sieht es schlecht aus für The Old Republic. Zeit habe ich nur für ein Spiel und nach aktuellem Informationsstand sagen mir beide zu. Jetzt heißt es Endspurt für Bioware sonst verlieren sie Spieler an ArenaNet und Blizzard. | Hmm, ich musste schmunzeln, sorry.. Wenn es dir hier nur danach geht irgendein MMO zu spielen, dann spiel halt GW2 oder weiter WxW, viel Spaß |
| |
10.05.2011, 18:09
|
#248 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von ewolution Wenn Diablo III wirklich noch dieses Jahr erscheinen wird, dann sieht es sowieso düster aus. | Bezweifel ich, da auch Starcraft's ersten Addon auch um diese Zeit kommen soll. Blizzard wird sich nicht selbst Konkurrenz machen wollen. Außerdem stellst du hier ein Hack & Slay mit einem MMO gleich.
Edit:
Wieso wird das ganz eigentlich immer "one-way" gesehen? GW2 könnte genauso einpacken, wenn TOR zuvor raus kommt. Die Abneigung gegen TOR ist manchen echt ins Gesicht geschrieben. |
| |
10.05.2011, 18:26
|
#249 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von mmZero GW2 könnte genauso einpacken, wenn TOR zuvor raus kommt. | Genau das, ausserdem ist meiner Meinung nach die Klientel eine ganz andere, fast alle MMO Veteranen, mit denen ich schon lange Jahre spiele geiern auf SWTOR, GW2 wird wenn überhaupt nur am Rande bemerkt. |
| |
10.05.2011, 18:38
|
#250 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Pokerface Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Forumgeheule und andere Abartigkeiten in Form von: "nerft x, nerft y, mimimi"
Ich glaube da sind wir uns alle einig. | Jo, nur das das Geheule mit Sicherheit kommen wird.
Ein (Groß)Teil der Online-Spieleszene ist wie der Großteil der Kinder die heute herumspringen.
Sie nölen und bekommen was sie wollen, Erziehung findet nicht statt, also werden sie es hier nicht anders halten.
Wenn BW/EA wenigstens ansatzweise eine Linie behält muss das nicht zu einer Degeneration eines Spieles auf Klappsmühlenniveau wie bei WoW hinauslaufen.
Zumindest wäre es schön wenn es hier ein paar Jahre länger dauert^^. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |