| |
14.07.2011, 08:50
|
#276 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Lakito Gründe das Spiel nicht zu spielen wären:
-Kein sauber ablaufendes Kampfsystem
-Lags
-Absolut kein balancing
-Unübersichtliche Grafik (wobei die Comicgrafik sehr gut fürs Gameplay aussieht)
-Kein Endcontent (für pvp/pve)
Halt die ganzen Fehler, die in Aion, Warhammer, Lotro, Aoc
etc gemacht wurden, und sie somit zu nicht so guten Spielen machen.
jo und den Itemshop kann man eh ausschließen, das ist ja eher was für f2p Spiele. | Nach wie vor finde ich es faszinierend, wie ein jeder Entwickler haargenau die gleichen Fehler immer und immer wieder wiederholt.
Ich hoffe mal SW:ToR begeht diese Fehler nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Den meisten Spielen gemeinsam ist, dass sie im ersten Sturm auf die Server Spass gemacht haben. Und auch die ersten Level waren toll, doch irgendwie auch aufgrund repetetiven Contents, mangelndem Endcontents und Variationen dessen haben den zweiten Monat dann schon erheblich weniger gespielt. |
| |
14.07.2011, 08:52
|
#277 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR irgendwie hab ich den Eindruck, das, was manche gerne hätte, wäre niemand bereit zu bezahlen... |
| |
14.07.2011, 08:58
|
#278 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Kharys irgendwie hab ich den Eindruck, das, was manche gerne hätte, wäre niemand bereit zu bezahlen... | Das denke ich eigentlich nicht. Ein gut laufendes MMO ist eine Goldgrube. Look @ Blizzard, denen könnte man eigentlich vorwerfen, ihren Gewinn nicht in das Spiel zu reinvestieren. So wenig Content der da erscheint, rechtfertigt bald nicht mehr die Monatsgebühr.
Da kann man nur hoffen, Bioware wird einen großen Teil des Geldes zurück ins Spiel investieren und es weiter ausbauen. |
| |
14.07.2011, 08:59
|
#279 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR ich werde es mir wohl definitiv kaufen, kann natürlich sein, dass ich dann nach 3 monaten sage, dass ich meine zeit lieber mit was anderem verschwende, besonders wenn der Endcontent fehlt |
| |
14.07.2011, 09:09
|
#280 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR *einiges gelöscht, weil ein "Nicht" überlesen*
Meines Erachtens sind die Ansprüche vieler Leute einfach zu hoch. Sicher, ich würde mich auch freuen, wenn jeden Monat ein Contentpatch käme, der jedem Charakter 20 Stunden neue Charaktergeschichte bringt, und zwei Flashpoints und alle paar Monate ne neue Operation. Hin und wieder nen neuen Planeten... Wäre toll - aber nicht finanzierbar. Auch dann nicht, wenn alle Gewinne sofort reinvestiert werden würden. (was aus Gründen von Rücklagenpflichten, Querfinanzierungen, Anlegerinteressen usw. ohnehin nicht geht.) |
| |
14.07.2011, 09:16
|
#281 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Kharys *einiges gelöscht, weil ein "Nicht" überlesen*
Meines Erachtens sind die Ansprüche vieler Leute einfach zu hoch. Sicher, ich würde mich auch freuen, wenn jeden Monat ein Contentpatch käme, der jedem Charakter 20 Stunden neue Charaktergeschichte bringt, und zwei Flashpoints und alle paar Monate ne neue Operation. Hin und wieder nen neuen Planeten... Wäre toll - aber nicht finanzierbar. Auch dann nicht, wenn alle Gewinne sofort reinvestiert werden würden. (was aus Gründen von Rücklagenpflichten, Querfinanzierungen, Anlegerinteressen usw. ohnehin nicht geht.) | Na ja ich denke nicht dass so etwas erwartet wird. Vielmehr will ich als Kunde den Eindruck gewinnen, das Spiel wird gepflegt und auch stetig und zeitig weiterentwickelt. Wenn es zur Regel wird dass 8 Monate kein neuer Content erscheint, frage ich mich schon : Was passiert mit meinen monatlichen Gebühren? Soll ich überhaupt weiterhin mein Abo aufrecht erhalten.
Es ist dann eine Frage : Ist Preis/Leistung angemessen. Wie hoch oder niedrig der Aufwand für die Entwickler ist, spielt für mich primär keine Rolle. Man hat sich für ein Theme Park entschieden, der Content ist endlich und es bedarf weiteren Contents. Das muss man als Produzent eines solchen Unterhaltungsprodukts wissen und dementsprechend arbeiten. |
| |
14.07.2011, 09:19
|
#282 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR ich werde es sowiso kaufen |
| |
14.07.2011, 09:21
|
#283 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ich kann so einiges verkraften: Bugs, unbalancierte Klassen, Kinderschuhen PvP, schlechte Grafik, usw. Ich würde drüber hinwegschauen, die Story , das epische Star Wars Gefühl genießen und auf Patches warten.
Doch: Sollte es ein F2P-System mit Itemshops geben.... dann gute Nacht und Goodbye Bioware/SW-TOR!! |
| |
14.07.2011, 09:26
|
#284 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Es gibt auch andere Endcontentmodelle neben Raiden und tägliche Dailys sowie hirnloses Markenfarmen.
Bsw. wird bei Pirates of the burning Sea um die Vorherrschaft gekämpft. Wobei man unterschiedliche Städte der Gegner einnehmen bzw. die eigenen verlieren kann.
Die Gefechte um die Städte sind recht episch und die Teilnahmeplätze sind limitiert so es immer was besonderes ist dort mitzumachen. Ansonsten dauert so ein Kampf um die Vorherrschaft locker 2-3 Monate und wird mit ein paar wertvollen Marken belohnt.
Die sieger bekommen für die nächste runde ein Handicap und die Verlierer ein Bonus.
Oder bei Warhammer, da besteht das Endgame durch die Eroberung der gegnerischen Hauptstadt, was eine zeit lang extrem schwer war und äußerst selten passierte so das man immer verbissen um die Eroberung/Verteidigung kämpfen musste (Leider wurde da der Content aufgeweicht).
Was ich damit sagen möchte ist das für mich ein tiefergehender Endcontent extrem wichtig ist und das ich das auch erwarte. Olles Raiden, Markenfarmen usw. als Endcontent ist nicht mehr Zeitgemäß! |
| |
14.07.2011, 09:27
|
#285 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wenn es Free to Play wird werde ich es nicht kaufen, ich hasse solche Spiele und werde sie auch nie mögen. |
| |
14.07.2011, 09:28
|
#286 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von BloodyHarry Ich kann so einiges verkraften: Bugs, unbalancierte Klassen, Kinderschuhen PvP, schlechte Grafik, usw. Ich würde drüber hinwegschauen, die Story , das epische Star Wars Gefühl genießen und auf Patches warten.
Doch: Sollte es ein F2P-System mit Itemshops geben.... dann gute Nacht und Goodbye Bioware/SW-TOR!! | Viel schlimmer fände ich Abosystem und zusätzlich umfangreiche Microtransactions. Das fände ich so ziemlich das Unverschämteste überhaupt.
DcUniverse Online ist ein Spitzenreiter der Unverschämtheit. Man bezahlt Monatsgebühren und soll jetzt sogar ein halbes Jahr nach Release schon Conent DLC kaufen zu den im Shop erhältlichen Sachen.
Anstatt das Spiel so zu gestalten, dass wieder mehr Spieler teilnehmen (mehr und tieferer Content, besseres Chatsystem) wird versucht die Kuh auf übelste Weise zu melken.
Das meine ich mit pflege eines Spiels, das geschieht hier nämlich in keinster Weise. Mit einem Itemshop wie in AOC könnte ich aber gut leben. |
| |
14.07.2011, 09:41
|
#287 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wenn es langweilig wird.
Am Schlimmsten fand ich immer diese blöden Errungenschaften, Buch der Taten bei Lotro, erschlagen sie 253 Fantastilliarden Dingensbummens in Gedönsrath.
Das ist ein Content, das ist schlicht und ergreifend Driss.
Ist immer ein schöner Indikator dafür das dem Spielehersteller die Lust, die Ideen die Knete ausgegangen sind - oder einen Kombination von alledem.
Da sollte man sich dann wirklich überlegen ob man mit dem Geld und vor allem mit der Zeit nicht etwas Besseres anfangen kann. |
| |
14.07.2011, 09:44
|
#288 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Schugger Wenn es langweilig wird.
Am Schlimmsten fand ich immer diese blöden Errungenschaften, Buch der Taten bei Lotro, erschlagen sie 253 Fantastilliarden Dingensbummens in Gedönsrath.
Das ist ein Content, das ist schlicht und ergreifend Driss.
Ist immer ein schöner Indikator dafür das dem Spielehersteller die Lust, die Ideen die Knete ausgegangen sind - oder einen Kombination von alledem.
Da sollte man sich dann wirklich überlegen ob man mit dem Geld und vor allem mit der Zeit nicht etwas Besseres anfangen kann. | Erschreckend finde ich dass viele Spieler, dies als großartigen Content ansehen. Küsse alle Tieren, bereise alle Länder. Ich hab sowas nie gemacht. am besten fand ich dass noch in Warhammer. |
| |
14.07.2011, 09:50
|
#289 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ich glaube nicht, dass von den monatlichen Gebühren arg viel in neuen Content gesteckt werden kann - der muss hauptsächlich mit dem Kauf von Grundspiel und Addons finanziert werden. Die Monatsgebühr seh ich in erster Linie für den Betrieb des Spiels: Serverkauf, Serverwartung, Server aufrüsten, technisches Personal, GMs, Accountbetreuung, usw. Dazu kommen dann noch die Gewinnerwartungen der Investoren. Neuer Content dürfte da wohl der kleinste Posten sein.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum kostenloser Content zwischen zwei Bezahl-Addons in den meisten Fällen hauptsächlich aus Instanzen und Raids besteht. Denn hier kann man mit relativ wenig Aufwand die Leute relativ lange beschäftigen. Bei neuen Maps mit Questcontent ist es genau umgekehrt. Da betreibt man relativ viel Aufwand der die Spieler relativ kurz beschäftigt, weil sie ihn pro Char nur einmal durchspielen können. Das ist dann eher für Bezahl-Addons.
Und kostenlose Contentpatches zwischen Veröffentlichung und dem ersten Bezahl-Addon... Da hab ich immer den Verdacht, dass die Dinge nachgeliefert werden, die bei Veröffentlichung noch nicht ganz fertig geworden sind |
| |
14.07.2011, 10:03
|
#290 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR also meine ko gründe für swtor ist vorallem derzeit die konkurenz:
bis weihnachten sollen noch:
Batman Arkham City
Battlefield 3
Rage
Anno 2070
GuildWars 2
und mein favorit Diablo 3
besonderst battlefield diablo und guildwars haben einfach potenzial mich durchaus für die nächsten 6 monate + x mich vom spielemarkt zu ziehen |
| |
14.07.2011, 10:10
|
#291 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR K.O. Gründe ( für mich ):
-> keine deutsche Sprach,-/Textausgabe
-> keine deutschen Server
Wenn diese Punkte nicht eintreten, dann gibt es endlich ein SW-MMORPG das was her macht und ich länger als eine Woche spiele . |
| |
14.07.2011, 10:13
|
#292 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Man kann WowW ja einiges ankreiden,aber das
Bezahlmodel is super,so wie es ist.
Und ehrlich gesagt,ich ERWARTE das selbe.
Wenn man in dieser Szene Fuß fassen will,dann
muss man sich in gewissen Dingen am Genre
Primus orientieren,ich hoffe,man beherzigt das.
Item Shop für Spielrelevante Dinge oder
Kaufcontent,der nicht einen wesentlich
größeren Umfang enthällt als ein "Patch"
sind für mich ein absolutes No Go. |
| |
14.07.2011, 10:15
|
#293 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR meine k.o gründe für swtor? das es einfach nicht hält was es verspricht. es sieht für mich nämlich so aus als hätte das spiel nichts anderes zu bieten als die story (die mich aber nicht wirklich anspricht. wenn ich eine gute story will spiele ich ein rpg) und die vertonung, die ganz nett werden könnte.
was bleibt dann noch? diese ekelhaften raids? tägliche quests, instanzen, pvp...
all das hab ich auch in anderen mmo's. zumal mich die klassen garnicht ansprechen, der agent sieht einfach nur schlecht aus, genau wie die beiden sith klassen und der kopfgeldjäger auch. was ist das für eine hässliche rüstung auf der "erweiterte klassen" seite. zum glück sieht das auf der republik ganz anders aus.
außerdem haben wir immer noch kein release datum.
swtor wird also doch nur ein 0815 mmo das viel schneller untergehen wird als gedacht. |
| |
14.07.2011, 10:44
|
#294 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von FainMcConner Ähm... und was verspricht es sonst so was es nicht halten könnte außer dem was du hier schreibst und sowieso nicht willst? | Habe ich mich auch gefragt. |
| |
14.07.2011, 10:44
|
#295 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von DerOhneHirn meine k.o gründe für swtor? das es einfach nicht hält was es verspricht. es sieht für mich nämlich so aus als hätte das spiel nichts anderes zu bieten als die story (die mich aber nicht wirklich anspricht. wenn ich eine gute story will spiele ich ein rpg) und die vertonung, die ganz nett werden könnte.
was bleibt dann noch? diese ekelhaften raids? tägliche quests, instanzen, pvp... | Ähm... und was verspricht es sonst so was es nicht halten könnte außer dem was du hier schreibst und sowieso nicht willst? |
| |
14.07.2011, 10:45
|
#296 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ihr habt den Fehler gemacht drüber nachzudenken^^. |
| |
14.07.2011, 10:47
|
#297 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Für mich wäre ein "gameplayrelevanter" Item/ingameshop ein absoluter K.O.-Punkt
Ansonsten müsste man schon die Stimmung arg versaut haben, was ich Bioware ansich nicht zutraue auf Grund der Erfahrung mit RPGs allgemein. |
| |
14.07.2011, 10:47
|
#298 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von DerOhneHirn das wars dann. ihr habt einen kunden weniger. man sieht sich! | Hey Du hast es ganze 5 Tage ausgehalten. Willkommen zurück! |
| |
14.07.2011, 10:58
|
#299 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR KO Gründe wären für mich auf jedenfall:
- wenn ich mir auch inGame das gleiche wow gehabe antun müßte wie hier im Forum.
( WoW ist nicht die mutter aller MMO´s....)
- ein Itemshop in dem es nicht nur kleinigkeiten zu kaufen gibt sondern auch Items und Spielinhalte die spielentscheident sind.
- wenn die Community unfreundlich wäre.
- wenn TS pflicht gang und gäbe ist.
- wenn ich einen Wookie ehelichen müßte um im spiel vorran zu kommen.... |
| |
14.07.2011, 10:59
|
#300 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Hallo
Also wenn das spiel so wird wie angekündigt dann denke ich kann nichts passieren. Kaufen werde ich es mir also. Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte währe ein Zahlmodell über itemstore. Das währe für mich ein grund das spiel nicht zu kaufen. Da aber monatliche gebühren als nahezu sicher gelten sollte das auch kein problem werden. Man sollte nur Hoffen das sie Game Carts anbieten und Zahlung nicht nur über Kreditkarte möglich machen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |