| |
15.01.2011, 13:07
|
#26 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Hmmm. Berechnugsfehler des mayakalenders und der weltuntergang tritt vor
swtor release ein....
und sonst... hmm.. vlt wenn ich ein star wars game erwarte und ein harry potter serviert bekomme ;-)
hmm oder wenn es kein itemshop geben sollte ;-b |
| |
15.01.2011, 15:55
|
#27 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Elave Ein Hybrid-Model wie in HdRO könnte ich mir allerdings gut vorstellen, statt eines reinen F2P- oder Pay-Models (also die Entscheidung, ob man ein Abonnement abschließt, oder ob man es - ersteinmal - F2P und ggf. mit Shop-Einkäufen versucht).
Nach einigen Anpassungen scheint dieses Modell in HdRO sehr gut zu funktionieren.
: | Echt?
Also ich finde das Model ziemlich doof...
Entweder mann spielt "Ewig" um sich was freizuschalten, oder man bezahlt geld und schaltet sich das gleich frei, da kann man sich ja wie im echten leben nen ruf kaufen :/
<-- Anti Itemshop |
| |
15.01.2011, 16:13
|
#28 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Also ich werde es mir aufjedenfall kaufen... warte seit ca 2 jahren darauf.
Der Grund für mich mit Star wars aufzuhören wäre, wenn sich die Leute anfangen wie in WoW zu verhalten und meinen: "Itemlvl bblablabla für die ini blabla. du Noob, du Bob, du Hu..." das ist alles Nogo!
Die Community darf nicht miserabel sein! Ich hoffe sehr, dass es auch nicht so wird. Denn Star Wars ist ansich was "geiles" , für mich reicht es schon das die Story an Kotor 1 und 2 anknüpft.
ein anderes absolutes NoGo wäre, wenn es Itemshops gibt wo man sachen kaufen muss um weiter zu kommen.
Wegen dem Star Wars feeling mach ich mir keine Sorgen, denn auf der Gamescom war ich schon mittendrin, hat mich sofort in sein Bann gezogen. dachte ich wäre alleine im Zimmer, hab die Leute um mich herum sofort vergessen.
Mfg Likepain |
| |
15.01.2011, 16:43
|
#29 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Joa was soll man dazu sagen, wenn das Spiel mal erschienen ist werd ich es mir sicher hohlen und mich selbst überzeugen ob es mir gefällt oder nicht.
Von diversen Printmedien, die für jedes neue Spiel eine Genrerevolution vorraussetzen ansonsten taugt es sowieso nichts und vollkommen inkompetenten, desintressierten Redakteuren allà Petra Schmitz und Co. deren beschränkter Horizont nur dazu ausreicht eine Fernkampfklasse in einem MMO mit ihren kleinen "Klick, Klick, Headshot" Counter Strike Shooterfigürchen zu vergleichen und dann noch zu bemängeln das sie sich nicht gleich spielen, lass ich mir das Spiel sicher nicht pomadig machen.
Das einzige was für mich von vorneherein ein absolutes No Go Kriterium werden kann, ist wie bei vielen hier, wenn es einen Itemshop geben wird. Was es hoffentlich nicht tut es sei denn Bioware und EA sind wirklich zu blöd mal ihre Foren, egal welcher Sprache, durchzulesen wo das weitestgehend kategorisch abgelehnt und von einer überwältigenden Mehrheit als ein wenn nicht sogar der Hauptgrund das Spiel nicht zu spielen angeführt wird. Oder kurz zusammengefasst:
Ist das Spiel F2P mit Itemshop = Ich bin höchstwahrscheinlich weg, denn egal welche Märchen manche hier immer vebreiten möchten, man muss am Ende immer kaufen denn welchen Sinn hätte dieses Geschäftsmodell denn sonst ? (Mittlerweile aber ja, Gott sei Dank, schon weitestgehend vom Tisch da ja schon das Abomodell mit monatlicher Gebühr bestätigt wurde)
Hat das Spiel einen Itemshop allà WoW bei dem es nur Nippes, Pets usw. und keinerlei Dinge wie Waffen, EP-Tränke, Credits usw. sprich Dinge die einem im Spiel irgendeinen Vorteil bringen gibt = hab ich kein Problem damit
Hat das Spiel einen Itemshop bei dem es Waffen, Rüstungen, Rezepte, EP-Tränke, Credits etc. gibt und/oder bei dem ich jede neue Instanz usw. einzeln kaufen soll = ich kaufe es mir das Spiel gar nicht erst |
| |
15.01.2011, 18:24
|
#30 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Monatliche Gebühren wurden schon bestätigt:
Star Wars: The Old Republic’s business model will depend on what’s considered to be the norm on other MMOs, BioWare’s told VG247, likely meaning the game will carry a subs model in the West.
“The way we look at these things is, ‘What’s the standard at the time?’ Obviously we’re not quite done yet. We’ve got a lot of work left to do. But we’ll be very conscious of how the market looks,” company head Greg Zeschuk said, speaking at GDC.
Both Zeschuk and BioWare co-founder Ray Muzyka were at pains to stress the game’s business model has yet to be announced.
EA has previously said that the MMO, which as yet has no released date, will be a worldwide affair.[/quote]Quelle: http://www.vg247.com/2009/04/20/old-republic-pricing-will-depend-on-mmo-standard-says-bioware/
Einfach gesagt: SWTOR wird den zu Release verbreitetsten Bezahl-Standard verwenden. Und da bereits die meisten MMOs mit monatlichen Kosten laufen, führt an diesem Modell kein Weg vorbei. |
| |
15.01.2011, 20:19
|
#31 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Roninstar Joa was soll man dazu sagen, wenn das Spiel mal erschienen ist werd ich es mir sicher hohlen und mich selbst überzeugen ob es mir gefällt oder nicht.
Von diversen Printmedien, die für jedes neue Spiel eine Genrerevolution vorraussetzen ansonsten taugt es sowieso nichts und vollkommen inkompetenten, desintressierten Redakteuren allà Petra Schmitz und Co. deren beschränkter Horizont nur dazu ausreicht eine Fernkampfklasse in einem MMO mit ihren kleinen "Klick, Klick, Headshot" Counter Strike Shooterfigürchen zu vergleichen und dann noch zu bemängeln das sie sich nicht gleich spielen, lass ich mir das Spiel sicher nicht pomadig machen.
Das einzige was für mich von vorneherein ein absolutes No Go Kriterium werden kann, ist wie bei vielen hier, wenn es einen Itemshop geben wird. Was es hoffentlich nicht tut es sei denn Bioware und EA sind wirklich zu blöd mal ihre Foren, egal welcher Sprache, durchzulesen wo das weitestgehend kategorisch abgelehnt und von einer überwältigenden Mehrheit als ein wenn nicht sogar der Hauptgrund das Spiel nicht zu spielen angeführt wird. Oder kurz zusammengefasst:
Ist das Spiel F2P mit Itemshop = Ich bin höchstwahrscheinlich weg, denn egal welche Märchen manche hier immer vebreiten möchten, man muss am Ende immer kaufen denn welchen Sinn hätte dieses Geschäftsmodell denn sonst ? (Mittlerweile aber ja, Gott sei Dank, schon weitestgehend vom Tisch da ja schon das Abomodell mit monatlicher Gebühr bestätigt wurde)
Hat das Spiel einen Itemshop allà WoW bei dem es nur Nippes, Pets usw. und keinerlei Dinge wie Waffen, EP-Tränke, Credits usw. sprich Dinge die einem im Spiel irgendeinen Vorteil bringen gibt = hab ich kein Problem damit
Hat das Spiel einen Itemshop bei dem es Waffen, Rüstungen, Rezepte, EP-Tränke, Credits etc. gibt und/oder bei dem ich jede neue Instanz usw. einzeln kaufen soll = ich kaufe es mir das Spiel gar nicht erst | Ausnahmsweise bin ich mal voll deiner Meinung
Was für mich noch ein Punkt wäre sind die Bezahloptionen beim Abomodell
-> Ich besitze nunmal keine Kreditkarte und werde mir extra wegen einem Spiel keine zulegen. |
| |
15.01.2011, 20:23
|
#32 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR zu viel Singleplayer, zu wenig Teamwork, keine Aufgaben die im Team erledigt werden müssen, keine vernünftigen Gildenfeatures, das wäre für mich ein K.O. Grund. Leider scheint es im Moment ja genau darauf hinaus zu laufen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! |
| |
15.01.2011, 20:28
|
#33 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Lurkara zu viel Singleplayer, zu wenig Teamwork, keine Aufgaben die im Team erledigt werden müssen, keine vernünftigen Gildenfeatures, das wäre für mich ein K.O. Grund. Leider scheint es im Moment ja genau darauf hinaus zu laufen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! | O.o bist du Hellseher oder wie kommst du da drauf ?! |
| |
15.01.2011, 20:39
|
#34 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Also für mich gibt es zur Zeit noch keinen guten Grund das Spiel nicht zu kaufen, und ich denke, dass da keiner mehr dazu kommen wird. Den schon seit KotoR2, hoffte ich auf ein MMO zu dieser Zeit. Und ich kann mir nix vorstellen, was mich davon abbringen könnte das Spiel zu spielen. |
| |
15.01.2011, 21:41
|
#35 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ein no go, wäre für mich ein krasse Item Spirale. Ergo: Man braucht alle Items aus Tier 1 um in Tier 2 farmen zu können.
Mag generell keinen gesteigerten Gruppenzwang. Klar Gruppen Questen gerne, ist ja ein MMO aber ich spiele am liebsten zu zweit und würde das auch gerne in SWTOR. |
| |
15.01.2011, 21:47
|
#36 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ein plötzliches Ableben meinerseits wäre dem Kauf wohl abträglich.
Ansonsten... nicht wirklich.
Ich schleiche hinter diesem Spiel her seit es nicht mehr als ein vages
Gerücht im unergründlichen www war. |
| |
16.01.2011, 12:51
|
#37 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Dellamorte Ausnahmsweise bin ich mal voll deiner Meinung
Was für mich noch ein Punkt wäre sind die Bezahloptionen beim Abomodell
-> Ich besitze nunmal keine Kreditkarte und werde mir extra wegen einem Spiel keine zulegen. | Auch wenn ich nicht gerne orakle aber ich denke in diesem Fall kann ich dich beruhigen, es wird sicher nicht nur die Kreditkarte angeboten werden, ich selbst habe nebenbei auch keine. Da diese, vor allem in Europa und hier bei uns in Deutschland sowieso, nicht derart verbreitet ist wie in Nordamerika, in Deutschland haben eher die wenigsten eine, ich denke schon das EC-Karte-Lastschrift und die Gamecard mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sein werden. |
| |
16.01.2011, 15:55
|
#38 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Lurkara zu viel Singleplayer, zu wenig Teamwork, keine Aufgaben die im Team erledigt werden müssen, keine vernünftigen Gildenfeatures, das wäre für mich ein K.O. Grund. Leider scheint es im Moment ja genau darauf hinaus zu laufen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! | Also dem kann ich nicht zustimmen. dann wäre es einfacher gewesen KOTOR 3 zu machen.
So viel wird uns doch auch nicht verraten und ich denke das die grundidee doch ein
multiplayer KOTOR 3 wird. Klar haste eigene quests aber das is doch normal.
Für mich sieht es eher nach einem multiplayer mit Filmeffect aus. Und wenn es nichts
für dich ist auch kein problem. Die frage die sich mir aber stellt ist : Warum bist du hier ?? |
| |
16.01.2011, 18:50
|
#39 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wenn haargenau die gleichen Fehler gemacht werden würden wie bei WOW. Das heißt Einzelspieler werden diskriminiert, man würde auf Beschäftigungstherapie setzen, anstatt auf Spielspaß und PvP.
Das Berufssystem deutet schon auf das Gegenteil hin. Hier wird eindeutig mehr auf Spielspaß gesetzt, als auf Beschäftigungstherapie. Die Story wird sicherlich besser sein als in WOW, die volle Vertonung der Charaktere wird für ein ganz anderes Gefühl in der Geschichte sorgen. Inwieweit jetzt Leistungsanreize für Spieler gesetzt werden, die sich durch ihr Können von anderen absetzen wollen, muss man sehen. Inwieweit spielerisches Können belohnt wird muss man ebenfalls sehen.
Ein Onlinespiel, wo ich mit vielen anderen in einen Wettstreit miteinander treten kann über PvP, muss auch für die besseren Spieler Belohnungen anbieten. Beispielsweise in Form von Titeln, die zum Ausdruck bringen für wie gut das Computersystem den Spieler einschätzt. Die Titel sollten keine festen Titel sein, das heißt man kann auch wieder im Rang fallen, damit man motiviert ist weiter zu spielen. Es sei denn, man hat einen sehr hohen Rang erreicht, der sollte dann für immer gelten. Ähnlich wie im Schach, dort gibt es Fidemeister, Internationale Meister, Großmeister und natürlich den Weltmeister, wobei der Weltmeister natürlich auch zum Ex-Weltmeister werden kann, wenn er von einem neuen abgelöst wird. Die ganz hohen Ränge werden aber logischerweise nur wenige erreichen, weil nur die Besten diese hohen Titel erreichen können. Wenn bei diesen ganzen Überlegungen der Einzelspieler nicht zu kurz kommt und fair behandelt wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Und wie gesagt es soll in erster Linie das Können gemessen werden, nicht die Spielzeit, die man investiert.
Wenn die Spielmechaniken so ausgerichtet sind, dass man sich über Reaktionsschnelligkeit und Intelligenz von anderen abheben kann, wären die Voraussetzungen auch dafür gegeben faire Urteile über das Spielvermögen abzugeben. Außerdem müsste man natürlich das Klassengleichgewicht zumindestens einigermaßen ausgewogen gestalten. Damit wirklich jede Klasse mitspielen kann und sich keiner wie Fallobst vorkommen muss.
Auf all diese Dinge hoffe ich stark. Denn WOW vernachlässigt PvP und Einzelspieler schon sehr, sehr lange. Hier wäre eine große Chance denke ich, Spieler wie mich anzusprechen. Was dann mit den PvE-Spielern oder Rollenspielern ist, ist mir ehrlich gesagt dann auch Wurscht, die können ihren Kram machen, solange ich meinen habe, ist alles in Ordnung.
Wenn aber wie gesagt SWTOR, was das angeht keinen Deut besser sein sollte als WOW, werde ich vermutlich wieder zurück zu WOW gehen. Vielleicht aber auch nicht hängt natürlich vom Spielerlebnis ab und wie gut / schlecht ich mich fühle, wenn ich das Spiel spiele. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr darauf, dass meine Wünsche wenigstens ansatzweise in Erfüllung gehen. |
| |
16.01.2011, 20:20
|
#40 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Das Einzelspieler nicht das gleiche equip, Erfahrungen, instanzen gesehen und sonst all solche Dinge gleichwertig oder besser haben ist doch verständlich.
Das ist kein rpg sondern ein mmorpg. Hier WIRD auf Gruppenspiel gesetzt. Soziale Kontakte sind in einem MMO mit das wichtigste.
Dazu gehört auch das Gruppenspiel, Gilden, Raids und Gruppen-PVP. Wenn du wirklich so ein einzelgänger bist, und das mein ich nicht beleidigend, bleib bei rpg´s. Dort kannst du alles alleine machen. |
| |
16.01.2011, 20:42
|
#41 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Tarando Das Einzelspieler nicht das gleiche equip, Erfahrungen, instanzen gesehen und sonst all solche Dinge gleichwertig oder besser haben ist doch verständlich.
Das ist kein rpg sondern ein mmorpg. Hier WIRD auf Gruppenspiel gesetzt. Soziale Kontakte sind in einem MMO mit das wichtigste.
Dazu gehört auch das Gruppenspiel, Gilden, Raids und Gruppen-PVP. Wenn du wirklich so ein einzelgänger bist, und das mein ich nicht beleidigend, bleib bei rpg´s. Dort kannst du alles alleine machen. | Ganze meiner Meinung.
Ich Hoffe ja dass man mit dem Crafting System nicht schon nach 2 Tag topp Equip ist. |
| |
16.01.2011, 20:54
|
#42 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Hmmmm
Ich geh Morgen ins Krankenhaus, mein Zwerchfell braucht ne Korrektur und mein Magen hier und da ein Paar Teile weniger.... Wenn die Ärzte fuschen wäre das ein kaufgrund für mich, aber man muss es positiv sehen bis auf Dungeons (das Spiel ist vorbestellt und bezahlt) wird auch kein anderes Spiel dann gekauft. XD
Ne mal ernst, es muss schon viel passieren mich jetzt noch vom Kauf abzuhalten:
- Itemshop / f2p
- Abogebühren über 25€ im Monat
Halte ich aber beides für genaus unwahrscheinlich, als würden die Ärzte fuschen, daher gogogo gibt mir das Spiel |
| |
16.01.2011, 21:02
|
#43 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zu hohe Abogebühren / Itemshop. Facebookverträge wie bei WoW. |
| |
16.01.2011, 21:07
|
#44 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wenn es zu teuer wird, oder mir das Studium keine Zeit lässt.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Itemshops, nur finde ich es zB bei HDRO zu krass, da musste ja quasi ständig zahlen um zu questen :-( |
| |
16.01.2011, 21:44
|
#45 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Sarnave ... Facebookverträge wie bei WoW. | Was meinst Du denn damit? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen (spiele aber auch kein WoW).
Wie für die meisten hier, gibt es für mich keinen Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Was allerdings Gründe wären es nicht jahrelang zu zocken wären:
- schlechtes Crafting (siehe AoC)
- schlechtes PvP (siehe Lotro)
- Itemshop (siehe diverse F2P-Spiele)
- dauerhaftes grinden (siehe Aion)
- zu lange Wartezeiten auf Updates, Addons
Gruß
Ritterduke |
| |
17.01.2011, 03:16
|
#46 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Absolute K.O. Gründe wären für mich
- monatliche Abokosten ab 20 €uronen
- spätere f2p/itemshop-Umstellung
- ein Mass Effect MMO |
| |
17.01.2011, 03:21
|
#47 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Gungans, Ewoks und Yodas als spielbare Rasse. |
| |
17.01.2011, 05:39
|
#48 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Mich würde noch abschrecken, wenn es zum Ende hin ein weiteres Itemfarmspiel in Raids oder täglichen Instanzen wird. Nach all den Jahren WoW ist mein Bedarf an Farmen wie ein Bauer mehr als gedeckt. |
| |
17.01.2011, 08:00
|
#49 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR KO-Kriterien wären für mich:
1. Keine deutsche Lokalisierung
2. Itemshop wie in HdRO oder RoM
3. Zuviel Grind im Endgame
oder
4. Wenn mich das Spiel im Freimonat nicht überzeugen kann. |
| |
17.01.2011, 17:16
|
#50 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR KO-Kriterien für mich:
- Free2Play
- Itemshop
- Abogebühren mit Itemshop ala Blizzard mit WoW (ich hoffe auf ein normales Abo-Modell wo man 12-13 Euro im Monat bezahlt) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |