| |
20.01.2011, 00:20
|
#76 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ich kann sowohl in einem Star Wars als auch
in einem Bioware Spiel ein paar kleine Details verschmerzen, das einzige was mich wirklich vom Spiel vertreiben könnte wäre ein Itemshop, egal in welcher Form. |
| |
20.01.2011, 07:23
|
#77 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Dellamorte Du hast es erfasst........
Die Entwicklungskosten hätten sie lieber irgendwo spenden sollen | Haben sie doch... Den Familien der beteiligten Entwickler
Es entscheidet sich halt im ersten Monat, ob das Spiel für mich OK oder KO ist...
Aion fand ich zu Beginn auch sehr interessant...nach nicht mal zwei Wochen habe ich es aufgegeben. Zu eintönig...
Abwechslungsreichtum ist für mich i.d.R. das größte Problem in MMOs.
KO-Kriterien wären demnach (neben Itemshop): Eintönigkeit durch langweiliges Questdesign, langweiliges Kampfsystem, Anspruchslosigkeit in den Kämpfen, langweilige Charaktere/Dialoge/Storylines.
Gerade vom Kampfsystem hängt doch einiges ab. Das träge Kampfsystem von HdRO hat mir bspw. nie sonderlich zugesagt und trübte immer ein wenig das Spielgefühl, trotz guter Story. |
| |
20.01.2011, 07:46
|
#78 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR K.O. Grund für den Kauf gäbe es denke ich nicht! (Sofern es noch vor 2015 erscheint!)
Ein KO Grund im Freimonat wären zB diverse Bug in den Klassenstorys welche das Vorankommen blockieren, Warteschlangen oder Performance Probleme die einem die wenige Zeit die man für das Spiel aufbringen kann noch vermiest, kein Teamplay oder schlechte Gildenfunktionen. Itemshop mit spielbeinflussenden Dingen oder horende Abogebühren würden ebenfalls das AUS bedeuten.
Gruß
Xyp |
| |
20.01.2011, 09:33
|
#79 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Itemshop....und unspielbares PvP. Bin aber wohl ziemlich auf der sicheren Seite, dass das ganz gut gehen wird bei SWTOR. |
| |
20.01.2011, 12:16
|
#80 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR f2p und somit itemshop. No Wai |
| |
20.01.2011, 12:36
|
#81 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Kaufen werde ich es auf jeden Fall.
Werde aber schnell wieder aufhören wenn das Kampfsystem eintönig ist, das Spiel zu einfach oder das pvp keinen Spass macht. Zuviel Grind ist auch ein nogo obwohl das wohl nicht zu befürchten ist. Ganz simpel eigentlich, solange das Spiel Spass macht wird es gespielt, und wenn nicht dann halt nicht
Itemshop ist mir völlig egal, solange man da nix kaufen kann dass sich auf das Gameplay an sich merklich auswirkt. Sollen die doch da ruhig virtuelle Einrichtungsgegenstände für meine Raumschiffsims anbieten oder schicke Spezial mounts etc. |
| |
20.01.2011, 12:43
|
#82 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Ich wäre nicht dabei, wenn es mehr als 15 Euro im Monat kosten würde. (Vor einigen Monaten war die persönlich Schmerzgrenze noch 10 Euro pro Monat.) Aber bei über 15 Euro ist bei mir dann definitv Schluß. |
| |
20.01.2011, 13:02
|
#83 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Also das ich das Spiel kaufen werde ist zu 100% sicher.
Allerdings gibt es für mich einige punkte die mich dazu bringen würden relativ schnell wieder aufzuhören.
- Ewige Warteschlangen beim einloggen
- Eine verzögerung beim auslösen der Attacken
Bei Maestia zum beispiel kommt die attacke oft erst 2-3 sekunden nach tastendruck
- Wenn man nicht Umskillen kann.
Ich Teste gerne verschiedene Skillungen um das maximum rauszuholen und wenn ich einen neuen Char anfangen müsste weil ich auf max lvL merke das ich einen Punkt falsch gesetzt habe, werde ich das spiel definitiv in die ecke schmeißen.
Meinet wegen könnte auch die Spezialisirung für immer festgelegt sein, die ich mir ausgesucht hab (Zum beispiel Scharfschütze beim Agent) aber wenn ich innerhalb der Scharfschützenskillung nicht umskillen kann wär das echt acki...
- Änderung von Spielmechaniken oder Schadenswerten, auf Grund von PvP, die sich negativ aufs PvE auswirken
- Eine Spielergemeinschaft wie in WoW
wenn man schon im Lowlevelbereich Geflamed und gekicked wird, weil man seine klasse nicht zu 100% Beherrscht und nur 50% der danderen Damagedealer macht, würde ich schnell keine Lust mehr haben. Speziell am anfang weis man noch nicht wirklich wie man skillen sollte und welche "Rotation" man nutzen muss, weil es da noch keine Guides gibt. |
| |
20.01.2011, 13:16
|
#84 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wobei ich es nicht unbedingt an der Spielergemeinschaft im allgemeinen festmachen
würde.
Zum einen wandelt die sich vermutlich im Laufe der Zeit, zum anderen ist die Gemeinschaft
eines MMO ein Spiegel der RL-Gesellschaft, ich würde also nicht zuviel erwarten^^.
Eigentlich wichtig ist doch letztendlich nur die Gemeinschaft mit der man sich direkt umgibt, somit die eigene Gilde/Clan/Corps, bzw die Leute der Freundesliste mit denen man
etwas gemeinsam unternimmt.
Für die anderen gibt es ja eine hoffentlich unlimitierte Igno-Liste^^. |
| |
20.01.2011, 16:01
|
#85 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Also ich würde keinem Spielehersteller einen Persilschein ausstellen indem ich von vorneherein klarstelle, dass ich das Spiel in jedem Fall kaufen werde.
Ich warte mal lieber ab, was die Leute hier im Forum, aif diversen Seiten und Blogs so vom Stapel lassen.
Es gibt einige die warten schon soooooooo lange auf das Spiel, da kann man auch noch ein paar Wochen länger warten. |
| |
20.01.2011, 16:05
|
#86 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Schugger Es gibt einige die warten schon soooooooo lange auf das Spiel, da kann man auch noch ein paar Wochen länger warten. | Nein kann man nicht, nach ein paar Jahren reicht es irgendwann mal^^. |
| |
20.01.2011, 16:09
|
#87 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Schugger Also ich würde keinem Spielehersteller einen Persilschein ausstellen indem ich von vorneherein klarstelle, dass ich das Spiel in jedem Fall kaufen werde.
Ich warte mal lieber ab, was die Leute hier im Forum, aif diversen Seiten und Blogs so vom Stapel lassen.
Es gibt einige die warten schon soooooooo lange auf das Spiel, da kann man auch noch ein paar Wochen länger warten. | Das Problem daran ist, andere schreiben immer viel, finds lieber selber raus?!
Denke mal die ersten Wochen sind komplette Flame-Post und Gegendarstellungen angesagt, wie in jeeeeeeeedem anderem Onlinespiel auch.
Ok, Performance ist eine Sache, wobei da auch etwas Zeit vertretbar ist. Der Rest ist dann ganz einfach : Love it or hate it |
| |
21.01.2011, 00:23
|
#88 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Also meine KO-Gründe um aufzuhören, wären ...
1. Wenn Es einen Itemshop geben würde. ( Mal wieder alle mit viel Schotter im Vorteil )
2. Wenn ich mit High Level nur noch rumstehe. ( Habe besseres zu tun )
3. Wenn das PvP zu einfach und zu langweilig ist. ( Möchte Herausforderung und Skill )
4. Wenn alle Gebiete Instanciert sind wie in AoC. ( So macht es echt keinen Spas -.- )
5. Wenn Leute die arbeiten gehen, keine Chancen haben was zu erreichen.
6. Wenn es keinen guten Ingame Support gibt. ( Dafür zahle ich ja dann auch )
erstmal fällt mir nix mehr ein ... |
| |
21.01.2011, 00:35
|
#89 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Roninstar Darf ich dich mal Fragen wieso dich der Itemshop von Blizzard dabei interessiert ?? Da gibt es absolut gar nichts was einem im Spiel auch nur irgendwelche Vorteile verschafft, wer meint er muss unbedingt echtes Geld ausgeben das ihm ein kleiner Ragnaros als Pet nebenherläuft soll das tun, alle anderen kaufen in diesem Shop absolut gar nichts und haben dadurch nicht den kleinsten Nachteil. Ein besseres beispiel für einen Itemshop mit dem die Spieler leben können gibt es nicht.
Da geht es nur um ganz normales Merchandise wie ihn auch Fussballvereine betreiben wenn sie Schals, Fahnen und kleine Maskottchen verkaufen. Das wird es ganz sicher hier auch geben und das sei den Entwicklern und Publishern auch beim besten Willen gestattet solange es bei Gadgets, Pets usw. bleibt, also Dingen die keinen spielerischen Vorteil bieten. Also den Blizzard Itemshop als K.O. Grund anzuführen finde ich ehrlich gesagt ziemlich.....naja sinnfrei......wenn ich ehrlich bin. Wenn das für dich schon ein K.O. Grund ist dann mach dich darauf gefasst das dir in naher Zukunft die Spiele ausgehen und du dich den Brettspielen zuwenden solltest denn das wird es in Zukunft immer geben.
Und BTW: WoW kostet auch nur die ganz normalen Monatsgebühren und keinen Cent mehr. Zu deutsch: "ein ganz normales Abomodell" um mit deinen Worten zu sprechen | Hm ja, hast schon recht. Ich brauch sowas trotzdem nicht unbedingt. Leider Gottes hat es bei WoW so gut funktioniert, dass wohl auch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden. Wenns so kommt, kann man eh nix machen, aber kaufen werd ich mir da drin auch nichts.
Ich bin halt ein absoluter Feind von Itemshops, egal in welcher Form auch immer. Aber ich vertraue Bioware, dass Sie uns damit verschonen. |
| |
21.01.2011, 12:39
|
#90 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR K.O. Gründe:
Itemshop
>15€/Monat
Keine Individualisierung möglich (Optik/Skills/extras durch Quests bzw. Rätsel)
lahmes Endkontent
evtl. Grund was für mich das Game interessant halten würde:
Wenn es viele geheimnisse und Rätsel in dem Spiel geben würde was einen "mächtiger" als andere Spieler (trotz gleicher Klasse etc.) macht. Wie in den Romanen versteckte Holocrons oder so wodurch man neue Machtskills/rituale etc. erlernt die sonst nicht erlernbar sind...
Mag zwar für viele unfair klingen (natürlich für diejenigen die soetwas nicht finden/hinbekommen)... finde auch es sollte sich schon verdient werden aber trotzdem möglich sein.... |
| |
21.01.2011, 13:22
|
#91 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Gründe die mich zum aufhören bewegen würden :
-Marken, Punkte und Rufgrind wie im Branchenführer aktuell (einfach nur eintönig und nervig)
-Langweiliges Leveln
-gleiches Tank, Healer, DD Konzept
Was fände ich toll :
- Serverweites Endgame (also durch 10er Gruppen etc. Raids, PVP bestreiten und Fraktionsvorteile erwirken)
- spannende Klassenkonzepte (also z.B wie Jünger des Khain in Warhammer als Heilervorbild)
- tiefgreifende Storylines auch im Endgame |
| |
21.01.2011, 14:21
|
#92 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Surfactant -gleiches Tank, Healer, DD Konzept | was meinst du damit? |
| |
21.01.2011, 15:22
|
#93 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Der Tank beleidigt den großen bösen Mob so lange, bis dieser nur noch mit ansteigender Befriedigung dem Tank ausdauernd auf die Fresse haut. Die DDs stellen sich hinter den Boss (Nahkampf) oder möglichst weit weg (Fernkampf) und machen viel Schaden, was vom großen bösen Mob, der ja den Tank haut, da dieser mit Beleidigungen um sich wirft, ignoriert wird. Die Heiler heilen. |
| |
21.01.2011, 16:06
|
#94 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR ah okey, danke für die Antwort |
| |
22.01.2011, 19:24
|
#95 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR K.O.-Grund: Arrogante Spieler wie in WoW, sinnloses Equipfarming und/oder monatliche Kosten ( ja flamed mich voll -.- nur bin ich ungern gezwungen zu zahlen um zu spielen Itemshop wäre mir viel lieber, da Spieler die eh zahlen wollen sich den Scheiss kaufen und die, die ihr Geld für "reale" Dinge ausgeben wollen halt mit einigen Nachteilen auch ihren Spaß haben können). |
| |
22.01.2011, 19:30
|
#96 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Cyblex K.O.-Grund: Arrogante Spieler wie in WoW, sinnloses Equipfarming und/oder monatliche Kosten ( ja flamed mich voll -.- nur bin ich ungern gezwungen zu zahlen um zu spielen Itemshop wäre mir viel lieber, da Spieler die eh zahlen wollen sich den Scheiss kaufen und die, die ihr Geld für "reale" Dinge ausgeben wollen halt mit einigen Nachteilen auch ihren Spaß haben können). | Tut mir leid dann kannst du wohl nicht SWTOR zocken. Weil monatliche Gebühren sind bestätigt. |
| |
22.01.2011, 19:51
|
#97 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von ChrisBe Tut mir leid dann kannst du wohl nicht SWTOR zocken. | Puh da haben wir aber glück gehabt. |
| |
22.01.2011, 19:52
|
#98 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR wie viel müsste man monatlich hinblättern? |
| |
22.01.2011, 19:54
|
#99 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wurde noch nicht bekannt gegeben du kannst aber von um die 13 euro ausgehen.
Ist ja der normale preis bei mmo´s mit abo. |
| |
22.01.2011, 20:01
|
#100 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR sollte das spiel richtig gut werden, überlege ich es mir nochmal mit den monatlichen kosten xD bis 10€ wäre ich eig. dabei. z.B. WoW ist seine 13€/Monat nicht mehr wert.....das spiel ist immernoch equip geil, nur leider braucht man dafür noch länger -.- naja aber ich will hier nicht über wow diskutieren xD vielen dank für die infos |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |