| |
17.01.2011, 18:33
|
#51 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von strudi - Abogebühren mit Itemshop ala Blizzard mit WoW (ich hoffe auf ein normales Abo-Modell wo man 12-13 Euro im Monat bezahlt) | Darf ich dich mal Fragen wieso dich der Itemshop von Blizzard dabei interessiert ?? Da gibt es absolut gar nichts was einem im Spiel auch nur irgendwelche Vorteile verschafft, wer meint er muss unbedingt echtes Geld ausgeben
das ihm ein kleiner Ragnaros als Pet nebenherläuft soll das tun, alle anderen kaufen in diesem Shop absolut gar nichts und haben dadurch nicht den kleinsten Nachteil. Ein besseres beispiel für einen Itemshop mit dem die Spieler leben können gibt es nicht.
Da geht es nur um ganz normales Merchandise wie ihn auch Fussballvereine betreiben wenn sie Schals, Fahnen und kleine Maskottchen verkaufen. Das wird es ganz sicher hier auch geben und das sei den Entwicklern und Publishern auch beim besten Willen gestattet solange es bei Gadgets, Pets usw. bleibt, also Dingen die keinen spielerischen Vorteil bieten. Also den Blizzard Itemshop als K.O. Grund anzuführen finde ich ehrlich gesagt ziemlich.....naja sinnfrei......wenn ich ehrlich bin. Wenn das für dich schon ein K.O. Grund ist dann mach dich darauf gefasst das dir in naher Zukunft die Spiele ausgehen und du dich den Brettspielen zuwenden solltest denn das wird es in Zukunft immer geben.
Und BTW: WoW kostet auch nur die ganz normalen Monatsgebühren und keinen Cent mehr. Zu deutsch: "ein ganz normales Abomodell" um mit deinen Worten zu sprechen |
| |
17.01.2011, 18:51
|
#52 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von strudi KO-Kriterien für mich:
- Abogebühren mit Itemshop ala Blizzard mit WoW (ich hoffe auf ein normales Abo-Modell wo man 12-13 Euro im Monat bezahlt) | Du meinst wohl eher STO mit ihrem abo und itemshop in einem.
Man zahlt dort ganz normal gebühren jeden monat und kann noch im item shop schiffe/ausrüstung usw kaufen. |
| |
17.01.2011, 19:03
|
#53 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR also ich denke kaum das ein Itemshop oder ähnliches eingebaut wird,
damit würden sie sich selbst ins Knie schiessen. Genauso denke ich man
kann von normalen Abogebühren ausgehen.
K.O. wäre ein langweiliger Endcontent.
ich hoffe auch auf ein guten PvP part... wäre schade wenn der nich gelingt
Gruß Ray |
| |
17.01.2011, 19:31
|
#54 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR itemshop; free2play; wow kindergrafik; reines gerginde; schlechtes pvp |
| |
17.01.2011, 19:50
|
#55 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wie kann die Grafik ein großer K.O Punkt sein?^^ Du siehst sie jetzt schon in Video´s und kannst dir so also eine Meinung bilden. Und was haben alle gegen die "Comicgrafik"? Ich finde diesen Weg deutlich angenehmer als diesen hyperrealistischen Mist. Zum ersten kann nicht jeder Mensch sich einen High-End PC leisten der diese Grafikleistung bringt (was Bioware einige Kunden kosten würde) und zum anderen finde ich muss Star Wars nicht echt aussehen^^ Science -Fiction und so. Klar könnte man jetzt sagen "so richtig tolle Effekte gibt es nur bei spielen wie Crysis bla bla", aber wie man in den Video´s sieht ist das nicht der Fall in meinen Augen sehen der Rauch etc. sehr nett aus genauso wie die einzelnen Planeten.
Was für mich eher ein K.O Grund wäre ist eine schlechte Handlung oder das man zu schnell auf der max. Stufe ankommt und dann nichtsmehr zutun hat. Dazu kommt das ich das Spiel auch nur spielen werde, wenn die Star Wars Atmosphäre vorhanden sein sollte.
Sollte Bioware einhalten was bisher so gesagt wurde, so sehe ich aber 0 Probleme bei TOR
Aber okay, jeder hat seine eigenen Gründe. Ich sag nur gerne das Grafik nicht alles ist |
| |
17.01.2011, 20:06
|
#56 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR omg was soll man dazu sagen....1. willkommen im 21. jahrhundert, wer heute noch mit nem 5 jahre alten rechner zockt ist doch selber schuld(wer fan ist und das spiel liebt hätte schon längst auf nen neuen rechner sparen können-->lange genug zeit gehabt-->entwicklungszeit). zum thema videos die wurden ganz extrem hochgepushed was die grafik angeht, ingame sieht sie halt scheisse aus. und den filmen nach, wäre es 1000000000000 mal besser wenn sie das net als comicgrafik herausbringen würden, sondern filmrealistischer, aber für die ganzen wow kids, ist warscheinlich "clone wars" das "star wars" hahahah.
ich glaube ich kaufe es erstmal net und warte mal die forumbeiträge ab wenn das hier so ein kiddy style wird wie bei wow, brauch ich mir das net geben.
Ein spiel mit viel potenzial, leider nur unzureichend genutzt mehr als ein "clone wow wars2 wird es dann net, vielleicht mit mehr story juhuuuu |
| |
17.01.2011, 20:13
|
#57 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Das Spiel nur wegen der Comicgrafik so runterzuputzen ist ziemlich ignorant. Und es gibt Leute, die nicht viel Geld haben. Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Rechner, der 6 Jahre alt war. Ja, sowas gibt es. Die Comicgrafik ist stimmig, die Anforderungen sind niedrig sodass es viele spielen können. Es muss nicht alles fotorealistisch sein.
Und sowas als "Kiddygrafik" abzutun ist auch... siehe erster Satz. Nur weil man Comicgrafik mag, ist man also ein Kiddy. Und wenn man Comics mag, auch? Ich denke nicht. Es gibt auch Comics, die nicht für Kinder sind. Es gibt auch Spiele mit Comicgrafik, die nicht für Kinder sind (z.B. Darksiders). |
| |
17.01.2011, 20:18
|
#58 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Naja k.A aber nicht jeder spart Geld nur auf einen neuen PC so ganz nebenbei! Und WoW direkt mit Kiddie in Verbindung zubringen ist genauso lächerlich. Warum sollte die Grafik in Ingame-Walkthrough´s eigentlich großartig gepusht sein?
Ich weiß ja nicht woher du das ganze nimmst, aber aus meiner Spiele Erfahrung geht eher hervor, dass alle Spiele die nur auf Grafik gehen am Ende der totale Mist sind. Zum einen zu kurz zum andern kaum gute Story´s. Und wie man an WoW sieht (und fass das nicht so auf, als wenn ich das Game spiele) läuft das Geschäft unglaublich gut. Und wie man an spielen wie AoC sieht läuft es nur schleppend.
Aber wie schon gesagt: Das ist deine Meinung und ich sage meine
EDIT: Genauso sehe ich das auch, Comicgrafik hat gar nichts damit zutun ob man jung oder alt ist sondern einfach mit dem Geschmack und der ist Gott sei Dank nicht bei jedem gleich! Außerdem zeigst du gerade eher wer hier das "Kiddie" ist. Du kommst mir zumindest nicht großartig "erwachsen" vor. |
| |
17.01.2011, 21:05
|
#59 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Die Grafik ist kein technisches Problem.
Das Problem ist, dass "superrealistische" Grafik heutzutage nach 2 - 3 Jahren schon wieder grottig wirkt, weil die next Generation der "superrealistischen" Grafik noch viel "superrealistischer" aussieht als die vom letzten Monat.
Deshalb wählt man bewusst einen Grafikstil der in 10 Jahren immer noch genauso wirkt wie heute.
Und wer Spiele eh nur an der Grafik mißt, spielt ohnehin ein MMO nur ein paar Wochen bis das nächste "superrealistsche" Grafik-Wunder auf den Markt kommt. Also als Zielgruppe völlig uninteressant und daher absolut irrelevant, ob der zufrieden ist oder nicht. |
| |
17.01.2011, 21:14
|
#60 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR 1) Wenn es einen Item shop hätte würde ich es nicht kaufen
2) Wenn ich nur doof Grinden muss würde ich es nicht kaufen, ich will questen, pvp, instanzen ....
3) Wenn es zuviele gruppen quests gibt, wo man keine leute findet die einem nicht helfen wäre echt scheiße ...
4) Wenn es nicht wie KOTOR 1 und 2 ist bzw. kein richtiges star wars feeling rüber bringt würde ich sicher kaufen, 1 monat testen und dann löschen |
| |
17.01.2011, 22:11
|
#61 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR 1. Keine Monatsgebühr oder Grundgebühr !!! Achtung: GuildWars II ist am Anmarsch und sehr viele Free online mmorpg's
2. Das Spiel kostet ja bereits 50.- - 60.- € also wieso muss ich da noch was Monatlich hinblätern? (Für updates 1x pro Jahr würde noch gehen)
3. Besser alles auf einem Server zu haben (wie EVE oder GuildWars) und dann nur die Sprach Ebene wechseln um mit anderen Spielern zu spielen (wir können zumindest alle 2-3 Sprachen) schade für die Engländer aber wir können auch Englisch :-). Wir sollten wegen der Sprache nicht nur auf einem Server fixiert werden da wir auch andere Sprachen sprechen.
4. Besser hundert tausende von Spielern hier zu haben als wegen 10.- - 15.-€ den Reiz am Spiel zu verlieren und viele gar nicht dabei zu haben und deswegen immer alleine unterwegs zu sein (ich kenne persönlich viele die keine Monatliche Gebühren für ein Spiel einzahlen was Sie bereits gekauft haben)
5. im EVE kann mit dem Ingame Geld (PLEX) die Monatsgebüht bereits nach 2-3 Monaten locker jeden Monat bezahlt werden... wieso nicht so etwas... man will ja das die Spieler möglichst viel online sind, oder?
6. Wenn das Spiel wirklich 10 Jahre auf dem Markt überleben möchte, dann müssen wirklich ständig und jeder Zeit wirklich viele viele Spieler online sein... alles andere wie Grafik, Sound oder die Geschichte sind dann nice to have :-) |
| |
18.01.2011, 00:01
|
#62 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR 1. Keine Monatsgebühr oder Grundgebühr !!! Achtung: GuildWars II ist am Anmarsch und sehr viele Free online mmorpg's[/quote]Die meisten davon sind nicht wirklich frei und haben Itemshops. Das ist einer der am häufigsten hier genannten KO Gründe.
2. Das Spiel kostet ja bereits 50.- - 60.- € also wieso muss ich da noch was Monatlich hinblätern? (Für updates 1x pro Jahr würde noch gehen)[/quote]Ich glaube die Entwicklung eines Spieles wie TOR kostet einen ganzen Teil mehr als ein "normales" Spiel mit einen Verkaufspreis von 50€. Auch die dauerhafte Bereitstellung von Hardware und Leitungskapazität ist nicht ohne von den Lizenzgebühren für "Star Wars" ganz zu schweigen. Ausserdem macht es eine Weiterentwicklung des Spiels und Investitionen für den Anbieter wesentlich besser planbar. Es mag uns nicht gefallen aber Geld ist nunmal der treibende Faktor bei so ziemlich jeder Anstrengung und Inovation.
3. Besser alles auf einem Server zu haben (wie EVE oder GuildWars) und dann nur die Sprach Ebene wechseln um mit anderen Spielern zu spielen (wir können zumindest alle 2-3 Sprachen) schade für die Engländer aber wir können auch Englisch :-). Wir sollten wegen der Sprache nicht nur auf einem Server fixiert werden da wir auch andere Sprachen sprechen.[/quote]Naja ich glaube eine Planetenoberfläche ist ein kleines bisschen kleiner als der Weltraum Ausserdem läuft man sich in EVE ja ausser im Raum niemals über den Weg.. stell dir Thyton vor bei Spielstart wenn ganz Europa, zehntausende Spieler auf einmal, die Jediakademie besucht.
4. Besser hundert tausende von Spielern hier zu haben als wegen 10.- - 15.-€ den Reiz am Spiel zu verlieren und viele gar nicht dabei zu haben und deswegen immer alleine unterwegs zu sein (ich kenne persönlich viele die keine Monatliche Gebühren für ein Spiel einzahlen was Sie bereits gekauft haben)[/quote]So siehst du das, andere sehen es genau anders herum.
5. im EVE kann mit dem Ingame Geld (PLEX) die Monatsgebüht bereits nach 2-3 Monaten locker jeden Monat bezahlt werden... wieso nicht so etwas... man will ja das die Spieler möglichst viel online sind, oder?[/quote]Wieviele Stunden muss ich für diese PLEX "grinden" oder Bergbau betreiben? Vermutlich weit mehr als 2 Stunden in dennen ich im RL 15€ zusammen hätte.
6. Wenn das Spiel wirklich 10 Jahre auf dem Markt überleben möchte, dann müssen wirklich ständig und jeder Zeit wirklich viele viele Spieler online sein... alles andere wie Grafik, Sound oder die Geschichte sind dann nice to have :-)[/quote]Für mich sind Grafik und die Geschichte min. genauso wichtig wie viele Spieler. Ich suche ja auch ein Spielerlebnis und nicht nur einen großen Chatraum mit Spielbeiwerk. |
| |
18.01.2011, 07:20
|
#63 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR ./sign
Cran spicht uns aus der Seele =) |
| |
18.01.2011, 07:26
|
#64 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Der hässliche Craon hat recht |
| |
18.01.2011, 09:11
|
#65 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wegen 10 - 15€ den Reiz am Spiel verlieren? Ich wohn auch nicht unter der Brücke um mir die Miete zu sparen und nicht den 'Reiz am wohnen' zu verlieren...
Ich finde Geiz eigendlich garnicht so geil, wie es die Werbung einem weismachen will. |
| |
18.01.2011, 10:31
|
#66 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Meine KO Kriterien:
- Itemshop
- Star Diablo Syndrom, wenn ich eine Blasterpistole +1 Charisma finde etc.
- Jede Klasse kann alles
- Endgame= Raidgrind |
| |
18.01.2011, 10:43
|
#67 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR K.O wäre für mich
Item Shop
Wenn Deutsche Server nur in Amerika stehen würden und nicht in Europa.
Grinden wie in Aion
Farmen wie blöde wie in WOW wo mann echt Glück haben muß das mann seine Items bekommt.
Wenn das Spiel nur auf Englisch wäre
Wenn es eine Schlechte Storry gäbe.
Wenn es so Weltraum freiheit wie in STWGalxy nicht geben würde. |
| |
18.01.2011, 10:45
|
#68 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von ALYPSE ...(wir können zumindest alle 2-3 Sprachen) schade für die Engländer aber wir können auch Englisch :-). Wir sollten wegen der Sprache nicht nur auf einem Server fixiert werden da wir auch andere Sprachen sprechen. | Woher kommt dieses Wissen? Es gibt Menschen die sprechen nur eine Sprache oder, wenn sie eine Zweitsprache sprechen muss das noch lange nicht Englisch sein. Zitat:
Zitat von ALYPSE 4. Besser hundert tausende von Spielern hier zu haben als wegen 10.- - 15.-€ den Reiz am Spiel zu verlieren und viele gar nicht dabei zu haben und deswegen immer alleine unterwegs zu sein (ich kenne persönlich viele die keine Monatliche Gebühren für ein Spiel einzahlen was Sie bereits gekauft haben) | Die hunderttausend Spieler wird man auch so haben. Und ich hätte auch lieber weniger Spieler die mir Geld zahlen als mehr Spieler die nichts zahlen.
Und ich persönlich kenne Leute die nie etwas für ein Spiel gezahlt haben aber dann bei WoW von Beginn an spielten und kein Problem mehr hatten sogar monatlich noch etwas zu zahlen. Gruppenzwang machts möglich. |
| |
18.01.2011, 11:52
|
#69 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Von den Beiträgen der letzten Postern, denen ich mich inhaltlich anschließe, mal abgesehen.
Wo bitte liegt das Problem 12-15 Euro (und da das der Standard ist WIRD TOR nicht
großartig, wenn überhaupt, davon abweichen) monatlich für ein Spiel zu zahlen, dass
ich 2- *hust* 12 Stunden täglich spiele?
Das ist ein Betrag den wohl JEDER für eine derartige Quantität an Unterhaltung zu
bezahlen in der Lage ist, der sich einen PC sowie eine Internetverbindung leisten kann.
Nebenbei ist der Vergleich von TOR (soweit zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich) mit
GW, EVE oder ähnlichem sinnfrei, wenn schon dann wäre der Vergleich zu ähnlichen Spielen
wie Weh oh Weh, Everquest2, Aion angebracht.
"Mischbezahlmodelle" wie seit neuestem Lotro online tuen sich langfristig denke ich nicht wirklich einen Gefallen, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung^^. |
| |
18.01.2011, 16:44
|
#70 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von ALYPSE 3. Besser alles auf einem Server zu haben (wie EVE oder GuildWars) und dann nur die Sprach Ebene wechseln um mit anderen Spielern zu spielen (wir können zumindest alle 2-3 Sprachen) schade für die Engländer aber wir können auch Englisch :-). Wir sollten wegen der Sprache nicht nur auf einem Server fixiert werden da wir auch andere Sprachen sprechen. | Ich kann kein Englisch. |
| |
18.01.2011, 19:42
|
#71 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Kein Star Wars Feeling.
Es kommt leider immer noch leicht kindisch daher (Die Farben, die Charaktere, ...).
Zu eingeengt, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die ersten Wochen in Vanguard
Saga of Heroes. Man konnte trotzdem in feindlich gesinnte Städte, durfte sich halt nicht
erwischen lassen. "Sterben" war normal, was die Sache durchaus spannend machte, bzw
anspruchsvoll. Mal von der völligen Instanzen Freiheit abgesehen, da man überall hinkonnte
und wirklich alles anschauen.
Zu viele Instanzen, zu wenige Nebenstory Beschäftigungen/ Unterhaltung/ interessante
Beschäftigungen.
Und wenn es total auf Kommerz ausgelegt ist, sprich MT's, Mainstream Inhalt. U.a. keine
Ansprüche an den Spieler stelle.
Auch wenns nur ein Spiel ist, hab ich schon viele Konzepte gesehen, kann aber ohne es
gespielt zu haben schon behaupten, dass es die ein oder anderen Reize verloren hat.
Ich hoffe nur darauf, dass ich überrascht werde. |
| |
18.01.2011, 20:06
|
#72 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Achylon Zu eingeengt, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die ersten Wochen in Vanguard
Saga of Heroes. Man konnte trotzdem in feindlich gesinnte Städte, durfte sich halt nicht
erwischen lassen. "Sterben" war normal, was die Sache durchaus spannend machte, bzw
anspruchsvoll. Mal von der völligen Instanzen Freiheit abgesehen, da man überall hinkonnte
und wirklich alles anschauen. | Ich mag mich täuschen, aber war Vanguard nicht eines der Spiele, welche bei release arge Performance Probleme hatte(neben exorbitanten Systemanforderungen), teilweise "leere" leblose Gegenden, ein Diplomatiesystem das mehr enttäuschte als begeisterte und beim dem allgemein nicht viel funktionierte, was auch erst nach etlichen patches langsam besser wurde?
Also das wäre für mich ein K.O. Grund, es muss nicht von Anfang an perfekt funktionieren und alles mit Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber halbwegs brauchbar spielbar sollte es schon sein. |
| |
19.01.2011, 10:54
|
#73 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Wenn das Gameplay abgehackt bzw nicht flüssig rüber kommt. |
| |
19.01.2011, 16:21
|
#74 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Beldaren Ich mag mich täuschen, aber war Vanguard nicht eines der Spiele, welche bei release arge Performance Probleme hatte(neben exorbitanten Systemanforderungen), teilweise "leere" leblose Gegenden, ein Diplomatiesystem das mehr enttäuschte als begeisterte und beim dem allgemein nicht viel funktionierte, was auch erst nach etlichen patches langsam besser wurde? | Du hast es erfasst........
Die Entwicklungskosten hätten sie lieber irgendwo spenden sollen |
| |
19.01.2011, 16:59
|
#75 | Gast | AW: K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Zitat von Duck_of_Death Meine KO Kriterien:
...
- Star Diablo Syndrom, wenn ich eine Blasterpistole +1 Charisma finde etc.
... | Was gibt es gegen meinen Blaster mit poliertem Wallnussholzgriff zu meckern? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |