Antwort
Alt 14.07.2011, 11:24   #301
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Indariel
- wenn TS pflicht gang und gäbe ist.
Kenne
eigendlich kein MMO in dem TS nicht normal wäre und wüsste keinen Grund warum das ausgerechnet hier anders werden sollte.

KO-Grund für mich (unwahrscheinlich aber noch nicht bestätigt): keine deutschsprachigen Server.

Alt 14.07.2011, 11:41   #302
Gast
Gast

Das spiel wurde deutsch synchronisiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das
es keinen deutschsprachigen Server geben wird.

Was TS angeht,ist doch die Sache eines
jeden selber.

DU musst nicht bei einer Gruppe mitgehen,die sich
über TS verständigen wollen.

Ich bin da auch kein Fan von,aber die Vorteile kann
man nunmal nicht ignorieren

Alt 14.07.2011, 11:50   #303
Gast
Gast

Einige schreiben hier, wir hätten zu hohe Ansprüche. Dem kann ich nicht folgen!

Wir sprechen doch hier von einem proffesionellem Unternehmen. Die sind durchaus in der Lage auch die Anfordeungen einiger weniger etwas qualifizierterer Spieler umzusetzen.

Daher ist für mich ein klares KO beim Merchandising zu sehen. Wenn die es nicht schaffen, mir ein Model des Raumschiffes im Mastab 1:1 innerhalb der nächsten 3 Monate zu einem Preis under 100€ anzibieten, taugt der Laden nichts.

Also viel Spaß noch beim Wünschen

Alt 14.07.2011, 11:51   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorfin
Einige schreiben hier, wir hätten zu hohe Ansprüche. Dem kann ich nicht folgen!

Wir sprechen doch hier von einem proffesionellem Unternehmen. Die sind durchaus in der Lage auch die Anfordeungen einiger weniger etwas qualifizierterer Spieler umzusetzen.

Daher ist für mich ein klares KO beim Merchandising zu sehen. Wenn die es nicht schaffen, mir ein Model des Raumschiffes im Mastab 1:1 innerhalb der nächsten 3 Monate zu einem Preis under 100€ anzibieten, taugt der Laden nichts.

Also viel Spaß noch beim Wünschen
Schön formuliert^^.

Alt 14.07.2011, 11:54   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Was TS angeht,ist doch die Sache eines
jeden selber.

DU musst nicht bei einer Gruppe mitgehen,die sich
über TS verständigen wollen.

Ich bin da auch kein Fan von,aber die Vorteile kann
man nunmal nicht ignorieren
Dagegen spricht ja auch nichts.
Aber in meiner langen mmo Zeit in der ich mehrere Spiele probierte war es oft so das man als nicht ts Nutzer ausgegrenzt und beschimpft wurde.

Alt 14.07.2011, 12:00   #306
Gast
Gast

Solche Leute gibts natürlich auch

Am wichtigsten in einem MMORPG ist es,sich recht
fix eine Basis von Spielern aufzubauen,mit denen
man sich versteht.

Ein Kumpel von mir hat sich in WoW immer darüber
aufgeregt,das ich ihm nich das craften konnte,was
er gerne hätte.

Kein wunder,wenn ich seine einzige Bezugsperson
dort war,da er sich nie im öffentlichen Chat beteiligt
hat oder sonst was.

Wenn man offener zu allem steht,sich auch mal
traut Leute zu suchen für Gruppen Quests etc,
lernt man auch fix welche kennen,mit denen man
ein bisschen mehr macht,was das TS Problem auf
dauer schon lösen sollte

Alt 14.07.2011, 12:06   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Solche Leute gibts natürlich auch

Am wichtigsten in einem MMORPG ist es,sich recht
fix eine Basis von Spielern aufzubauen,mit denen
man sich versteht.
Hmmm.... eine basis von spielern...?

Ich suche hier mit auf diesem weg 12 SWtoR spielende Single Frauen...

Spaß bei Seite ja du hast recht, der Meinung bin ich auch und ich bin auch froh einer Gilde anzugehören die nun schon fast 9 Jahre existiert.
Und es waren 9 wundervolle Jahre.

Darf ich noch jemanden grüßen?

Ich grüße FIM und meine mutti....

Alt 14.07.2011, 12:09   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Hmmm.... eine basis von spielern...?

Ich suche hier mit auf diesem weg 12 SWtoR spielende Single Frauen...

Spaß bei Seite ja du hast recht, der Meinung bin ich auch und ich bin auch froh einer Gilde anzugehören die nun schon fast 9 Jahre existiert.
Und es waren 9 wundervolle Jahre.

Darf ich noch jemanden grüßen?

Ich grüße FIM und meine mutti....
Indariel und seine 12 Jüngeren.

Alt 14.07.2011, 12:10   #309
Gast
Gast

Du weißt doch wie ich das meine :P

Ich war nie ein besonders guter DD in WoW,aber
da ich viele Leute auf der Friendlist hatte,wurde
ich dennoch häufig mit genommen,auch weil sie
mich ein bisschen unterstützen wollten

Solche Leute muss man sich einfach über eine
gewisse Zeit ansammeln und über die lernt man
wieder andere kennen,etc.

Alt 14.07.2011, 12:21   #310
Gast
Gast

Ein weiterer KO grund wäre für mich wenn gegen Chinafarmern nicht hart durchgegriffen wird und somit der spielspaß stark beeinträchtigt wird

Alt 14.07.2011, 12:39   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Ein weiterer KO grund wäre für mich wenn gegen Chinafarmern nicht hart durchgegriffen wird und somit der spielspaß stark beeinträchtigt wird
Hmm die können nichts dafür, man muss die Leute bestrafen die ihre Dienste in anspruch nehmen. Permabann für jeden Goldkäufer. Wenn denen die Kunden ausgehen dann verschwinden sie von ganz alleine. Möglicherweise sind dann aber auch die Server leer?!?

Alt 14.07.2011, 12:40   #312
Gast
Gast

Das Spiel wird bei Release gekauft, das ist klar.

KO-Kriterien für den weiteren Spielverlauf wären:

- Massive Bugs, die nicht zeitgemäß gefixt werden
- Dauerhaft Warteschlangen auf den Spielservern (in den ersten Wochen lasse ich mir das gefallen, fände es sogar ein gutes Zeichen, aber auf Dauer nicht)
- Einführung eines Itemshops mit spielrelevanten Gegenständen.
- Eine Community für die das Spiel zu einer Kosten-Nutzen-Rechnung wird.
- Zukauf von Spielcontent durch DLC-Pakete (wir reden hier immerhin von EA...)

Alt 14.07.2011, 12:43   #313
Gast
Gast

K.O Grund ist die "ich will alles Hardcore" und die "ich will alles auf no brain" Fraktion, die alle so lange flamen bis der Entwickler drauf hört und das Spiel kaputt macht........

So einfach ist das.

Alt 14.07.2011, 12:52   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hmm die können nichts dafür, man muss die Leute bestrafen die ihre Dienste in anspruch nehmen. Permabann für jeden Goldkäufer. Wenn denen die Kunden ausgehen dann verschwinden sie von ganz alleine. Möglicherweise sind dann aber auch die Server leer?!?
Zunächst mal glaube ich doch, dass die Mehrheit ehrlich spielt und sich eher belästigt und beeinträchtigt fühlt. Ein Permabann wäre auch nicht nötig, nur ein gutes Mitloggen um die Käufer ausfindig zu machen. Nach dem 3. Mal 100€ an den Goldkäufer zahlen wird die Begeisterung nachlassen, wenn jedesmal 2 Tage später der Account geschlossen wird

Alt 14.07.2011, 12:57   #315
Gast
Gast

Für mich wäre es ein K.O. Grund, wenn sie bei SwToR einen Serverübergreifendes Dungeon/PVP Tool ala WoW einführen.

Das zerstört einiges in der Community.

Alt 14.07.2011, 13:02   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
Für mich wäre es ein K.O. Grund, wenn sie bei SwToR einen Serverübergreifendes Dungeon/PVP Tool ala WoW einführen.

Das zerstört einiges in der Community.
Da gebe ich Dir Recht Das brauchen Die nich machen

Alt 14.07.2011, 13:22   #317
Gast
Gast

Die Damen, die Herren, könnten wir wieder On-Topic kommen? Germany´s next Schleppfischer wird nicht in diesem Thread gesucht.

KO-Kriterien für SWTOR:
-SWTOR wäre eine mäßige Konsolenportierung (DCU hat mich sehr traurig gemacht)
-SWTOR wäre ein Grinder ohne Quests

ansonsten muss ich noch weiter Überlegen

Edit:
mir ist noch was eingefallen
- franktionsloses PVP
- PVP mit Full-Loot
- permanenter Tot
- dauerhaft mieses Klassenbalancing

ps: Ein the Old-Republic Brettspiel würd ich durchaus spielen

Alt 14.07.2011, 13:49   #318
Gast
Gast

JAWOLL, 38 Posts gelöscht... Und das in einem einzigen Thread!!
Danke, das ist mein persönlicher Rekord!!!

K.O. Grund für diesen Thread? Na die Frage ist leicht zu beantworten...

Junge, junge, da werde ich aber noch einiges zu tun haben

Der Thread bleibt jetzt erst einmal geschlossen. Vielleicht (und wirklich nur vielleicht) mache ich den Thread später wieder auf...

Gruß

Alex

Alt 15.07.2011, 06:34   #319
Gast
Gast

also ich hoffe die com wird kein kogrund für mich. ansonsten siehts bis jetzt ja wirklich gut aus finde ich, aber verd bringt es endlich raus !

Alt 15.07.2011, 06:44   #320
Gast
Gast

Für mich wären KO-Gründe:

- mehr als 15€ im Monat
- miese Community (ich weiß, das ist relativ und subjektiv)
- Itemshop
- Zu kaufender DLC um das Game zu erweitern
- Wenn das Spiel so gar nicht meinen Vorstellungen entspräche, glaube ich aber aktuell gar nicht, denke eher es wird mich voll erwischen :P

Zusammengefast:
Das Bezahlsystem am liebsten wie in WoW und von der Community her am besten auf keinen Fall wie bei WoW
Ansonsten kann nicht viel schiefgehen, denke mal Itemshop werden wir erstmal nicht sehen.

Alt 15.07.2011, 06:50   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von caramel
Das Spiel wird bei Release gekauft, das ist klar.

KO-Kriterien für den weiteren Spielverlauf wären:

- Massive Bugs, die nicht zeitgemäß gefixt werden
- Dauerhaft Warteschlangen auf den Spielservern (in den ersten Wochen lasse ich mir das gefallen, fände es sogar ein gutes Zeichen, aber auf Dauer nicht)
- Einführung eines Itemshops mit spielrelevanten Gegenständen.
- Eine Community für die das Spiel zu einer Kosten-Nutzen-Rechnung wird.
- Zukauf von Spielcontent durch DLC-Pakete (wir reden hier immerhin von EA...)
Jopp kann ich unterschreiben sehe ich genauso.

Gespannt bin ich mal wie Bioware die Chinafarmer-Problematik in den Griff bekommen will. Weil es soll ja zum Beispiel Ingame-Credits kosten seine Crew-Mitgleder zum craften zu schicken. Da wirds sicher viele Spieler geben die sich denken kauf ich wat beim Chinesen um die Ecke brauch ich nichts arbeiten und kann meine Leute craften schicken.

Sollte das also Goldsell-Werbung und Überschwemmung des Marktes damit überhand nehmen wäre das sicher ein weiterer K.O.-Grund.

Alt 15.07.2011, 06:58   #322
Gast
Gast

Also manche Post sind wirklich mehr als lächerlich! Wegen "China-Farmer" nicht SW-TOR zocken? Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Hier geht es um richtige KO-Gründe, Begebenheiten wegen denen ihr das Spiel auf keinen Fall anrühren würdet! Aber mir scheint es, als ob die meisten einfach in simple "das mag ich / das mag ich nicht" Aufzählungen abschweifen...

Alt 15.07.2011, 07:18   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BloodyHarry
Also manche Post sind wirklich mehr als lächerlich! Wegen "China-Farmer" nicht SW-TOR zocken? Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Hier geht es um richtige KO-Gründe, Begebenheiten wegen denen ihr das Spiel auf keinen Fall anrühren würdet! Aber mir scheint es, als ob die meisten einfach in simple "das mag ich / das mag ich nicht" Aufzählungen abschweifen...
Vielleicht haben wir "Anti-Goldseller" uns da falsch ausgedrückt. Swtor wird ein Spiel in dem Story und Atmosphäre für mich persönlich sehr wichtig sind. Und ich da möchte ich mich ungern einloggen und nach 30 Minuten wieder 10 neue auf ignore haben die mich ständig anflüstern a la "wolle Rose kaufe?".

Alt 15.07.2011, 07:21   #324
Gast
Gast

(Nachtrag: dass es lächerlich wäre, dass Goldsellern /-farmer ein KO-Kriterium sind), seh ich anders. Wenn ich beim einloggen erstmal 20 Briefe Creditwerbung löschen muss, in den Städten die Plätze voll von Level1 Chars sind die die Chats vollspammen und ich mich in der Landschaft mit Farmern um Questmobs und / oder Rohstoffe streiten muss, dann wäre das sehr ärgerlich.

K.O.-Grund? Kommt für mich darauf an, wie intensiv die Belästigung wäre und was dagegen getan wird. Möglich wäre es durchaus. Allerdings hoffe ich, dass es erst gar nicht soweit kommt. In Lotro hat man das Problem sehr gut in den Griff bekommen. Seit Monaten keine Mails oder Spam mehr gesehen. Und die eigentlichen Farm-Chars sind im allgemeinen so unauffällig, dass sie (zumindest mir) nur selten auffallen. Also geh ich erstmal davon aus, dass man das auch bei SW:TOR in den Griff bekommen wird.

Alt 15.07.2011, 07:24   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wenn es Free to Play wird werde ich es nicht kaufen, ich hasse solche Spiele und werde sie auch nie mögen.
Wenn es F2P wird brauchst du es auchnicht kaufen sondern kannst es einfach runterladen..

Von daher werd ichs auch dann antesten.. kost ja nix.. taugt es nix, fliegt es runter..

Antwort

Lesezeichen