Antwort
Alt 31.01.2011, 09:32   #126
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Ein Todesstoß für mich
wäre für dieses Spiel einen schrecklich leistungsfähigen Computer besitzen zu müssen! ^^|

Alt 31.01.2011, 09:43   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt bereits eine Bioware-Kirche.

The church of Bioware positivity

Hier sind ihre Gebote:

I I SHALL BELIEVE IN BIOWARE NO MATTER WHAT THE CONTENT OF THE FRIDAY UPDATE

II- I SHALL BELIEVE IN BIOWARE NO MATTER THE LACK OF RELEASE DATE

III- I SHALL BELIEVE THAT ALL GAME PLAY AND STORY DECISIONS ARE IN THE BEST INTERESTS OF THE CONGREGATION

IV- I SHALL HOPE FOR A MAJOR ANNOUNCEMENT, BUT BE GRACIOUS ON FAN FRIDAYS

V- I SHALL TALK ABOUT BIOWARE IN A POSITIVE LIGHT AT ALL TIMES

VI- I SHALL NOT UNDERESTIMATE THE DECISIONS OF THOSE WITH AUTHORITY

VII I SHALL NOT COVET THE GAME MECHANICS, ECONOMY, OR GRAPHICS FROM OTHER GAMES

VIII- I SHALL NOT HOLD ANY OTHER GAME ABOVE THE OLD REPUBLIC

IX- I SHALL HONOR THY FRIDAYS AND KEEP THEM HOLY

X- I WILL DO MY BEST NOT TO ANGER THEY WHO TYPE IN YELLOW
Sehr ihr was dieses Forum aus einem macht?
Wenn wir hier fertig sind können wir uns eine ganze Psychatriestation zusammen
mieten^^.

Alt 31.01.2011, 10:20   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
mieten^^.
Solange man da ungestört zocken kann ;-)....

Alt 31.01.2011, 10:21   #129
Gast
Gast

Gründe zum aufhören? Gibt es einen Grund seine Karriere als Sith/Jedi an den Nagel zu hängen? Ich denke nicht, wenns im Leben doch so einfach wäre!

Was mich ein wenig wundert ist der allgemeine Hass auf Item Shops. Mich persönlich freut es wenn ich mir für 3€ ein Item kaufe und ich habe dann 24 Stunden einen Vorteil. Gehe ich im echten Leben zum Vorstellungsgespräch und ein Mitbewerber kommt im Armanianzug, KANN es sein das der Konkurent einen Vorteil hat. Stellen wir das Spiel in die Richtung Hobby verhält es sich nicht anders. Auch in seinem Verein zahlt man Gebühr, muss aber auch noch Löhnen wenn man die neueste Ausrüstung haben will um oben mitzumischen. So läuft das eben im Leben!

Alt 31.01.2011, 10:33   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Gründe zum aufhören? Gibt es einen Grund seine Karriere als Sith/Jedi an den Nagel zu hängen? Ich denke nicht, wenns im Leben doch so einfach wäre!

Was mich ein wenig wundert ist der allgemeine Hass auf Item Shops. Mich persönlich freut es wenn ich mir für 3€ ein Item kaufe und ich habe dann 24 Stunden einen Vorteil. Gehe ich im echten Leben zum Vorstellungsgespräch und ein Mitbewerber kommt im Armanianzug, KANN es sein das der Konkurent einen Vorteil hat. Stellen wir das Spiel in die Richtung Hobby verhält es sich nicht anders. Auch in seinem Verein zahlt man Gebühr, muss aber auch noch Löhnen wenn man die neueste Ausrüstung haben will um oben mitzumischen. So läuft das eben im Leben!
Das Problem ist nur, das ich bislang keinen Itemshop gesehen habe in dem es auf
lange Sicht so läuft.

Gut, keinen Plan von WoW, habe ich die ersten beiden Jahre gespielt und dann nach den
Erweiterungen mal reingeschaut, Catastrophe habe ich mir gespart.

Für mich steht Itemshop für mangelndes Gameplay, dafür, dass ich ab einem gewissen
Spielfortschritt kaum noch weiterkomme oder hoffnungslos übervorteilt bin wenn
ich nicht eine Summe im Shop lasse, die ich im Spass/Kostenbereich einfach unangemessen finde.

Und was willst Du im Endeffekt für einen Vorteil?

Schnelleres Leveln? Wenn das ein Ziel bei TOR wird ist irgendetwas falsch gelaufen meiner Meinung nach.

Vorteil im PvP? Sorry, aber das ist für mich indiskutabel, auch wenn ich ein MMO als Hobby sehe und durchaus auch entsprechend Geld dafür ausgeben würde.

Was ich mir sogar gefallen lassen würde wäre ein REIN kosmetischer Shop.
Farben, Pets, Rüstungen, Schmuck/Waffendesigns, etc, etc.
ABER bitte nicht zum und auch nicht sobald nach dem Release.
Das kann man machen wenn man ein Spiel hat das solide läuft.

Dann seien EA die zusätzlichen Euros gegönnt und wer das Geld hat sieht eben etwas
schicker aus als die anderen.

Und was das "So läuft das eben im Leben" angeht:
sicherlich, Life sucks and then you die, das will aber niemand auch noch in seiner Freizeit
haben.

Und nebenbei, selbst den kosmetischen Shop fände ich aus reinem Egoismus annehmbar.
Wenn das Spiel 15 Euro im Monat kosten sollte hätte ich reichlich Spielraum für schicke
Spielereien.
So ist das im Leben^^.

Alt 31.01.2011, 10:37   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Auch in seinem Verein zahlt man Gebühr, muss aber auch noch Löhnen wenn man die neueste Ausrüstung haben will um oben mitzumischen. So läuft das eben im Leben!
Ich erwarte auch nicht, dass Bioware mir die Hardware mitliefert.

Betrachte das mit dem Itemshop eher so, wenn du im Schützenverein bist, darf der, der extra zahlt aus 1 m Entfernung schiessen, alle anderen aus 100.

Alt 31.01.2011, 11:21   #132
Gast
Gast

Es sollten natürlich keine Sachen sein die einem quasi God-Mode verleihen, sondern nur ein kleines Schmanckerl. Wenn ich mir einen schicken Anzug leiste, der mir für 24h +25 XP gibt, muss ich wissen ob mir reales Geld das wert ist. Im Umkehrschluss tue ich damit auch niemand weh. Ein paar sind schon in Sorge ob sie als arbeitende Menschen überhaupt mithalten können. Nun für mich(auch Arbeitnehmer) wäre es absolut legitim wenn ich Freitag von der Arbeit komme, mir einen +25 XP Anzug hole weil ich weiß das ich jetzt, wenn ich Lust & Cafe habe, 20 Stunden durchspielen kann. Dem Hartz IVler sind die 3€ zuviel und er hat eh Zeit, der ShopUser kann so seinen Zeitnachteil etwas relativieren. Und wem die paar € zuviel sind, kann ja mal nachsehen ob er ein günstigeres Hobby findet.

Schlußendlich sollte mir bei Bedarf der ItemShop einen kleinen Motivationsschub zur rechten Zeit geben. Niemals darf die Spielbalance dadurch gefährdet werden oder ins PvP eingreifen. Und natürlich sollen sich die Entwickler erstmal auf andere Sachen konzentrieren. Aber ich fänds schön wenn ich die Möglichkeit habe, gerade am Wochenende/Urlaub ein bißchen mehr Gas zu geben.
Falls ich der einzige bin der so denkt und ihr alle deshalb das Spiel jetzt nicht kauft...dann verzichte ich natürlich auf einen Shop^^

Aber wie kann ich mir dann eine individuelle Frisur erstellen? Wird es Frisöre geben die dann für SpielCredits die Schere schwingen;-)

Alt 31.01.2011, 11:44   #133
Gast
Gast

Itemshops sind in Spielen, wo diese als Haupteinnahmequelle eingerichtet sind, aber selten so implentiert, dass man eine tatsächliche Wahl hat. Extra Bankfächer, schnellere Mounts und Imba-Heiltränke lassen sich halt nicht durch "mehr spielen" kompensieren.

Und irgendwann bleibt es nicht mehr bei sowas, weil der Anbieter hat sein Geschäftsmodell auf dem IS aufgebaut. Er ist darauf angewiesen, dass du was kaufst. Und vor allem weisst du irgendwann nicht mehr, wieviel Geld du tatsächlich für das Spiel ausgibst im Monat.

Alt 31.01.2011, 12:30   #134
Gast
Gast

stimmt so ganz nicht, viele neue IS geschäftsmodelle gehen einen neuen weg.

Siehe HdrO oder nun Champions Online, bzw DDO.

da gibs die wahl zwischen goldmember oder silbermember, silber ist f2p. gold ist 13 euro pro monat.

Bei Silber haste halt die möglichkeit noch den shop zu nutzen.

Wenn dann leute mehr geld ausgeben als den goldmember.

Nun dann, selber schuld würd ich sagen ;D

Alt 31.01.2011, 12:36   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Falls ich der einzige bin der so denkt und ihr alle deshalb das Spiel jetzt nicht kauft...dann verzichte ich natürlich auf einen Shop^^

Aber wie kann ich mir dann eine individuelle Frisur erstellen? Wird es Frisöre geben die dann für SpielCredits die Schere schwingen;-)
Gibt schon Leute die das auch haben wollen..... die andere fraktion ist aber grösser (in Tor).
Wurde ja auch schon gesagt das es Abo gebühren geben wird.
Zu shop wurde von bio bisher glaubich garnix gesagt.Wenn sowas kommt dann nicht zu release.Was später kommt weiss keiner. ( Hdro und co.)

Einen npc der ingame das Aussehen ändert dürfte wohl nicht alzu schwer sein....denke aber nicht zu release.

Ohne Xp schub braucht man als gelegenheitsspieler zwar länger aber mal ehrlich..... egal.
Wenn man ein paar nette leute (gilde) findet ist es mir doch knall peng ob ich etwas länger brauche , das endgame verbringt man ja eh zusammen.
Vielen geht es glaubich nichtmal so um die zeit sondern einfach nur das sie nicht einen festen betrag im monat zahlen wollen.

Alt 31.01.2011, 12:38   #136
Gast
Gast

Dazu muss man aber fairerweise sagen das HDRO und Champions online diesen
Weg nur gehen weil das Abbosystem offenbar nicht mehr genug Geld einbringt.

Bei HDRO sind sie daran auch selbst schuld und auf lange Sicht wird sie auch
ihr tolles ftp nicht retten (ich habe HDRO mehr als ein Jahr lang gerne gespielt, ändert
aber leider nichts daran).

Zu Champions online kann ich nicht viel sagen außer das die Charakterschaffung mich
alleine für 2 Wochen gefesselt hat^^.

Bislang waren alle Wechsel von ptp zu ftp in meinen Augen verzweifelte Versuche
ein Spiel vor dem Konkurs zu bewahren.

Man verstehe mich nicht falsch, ein System mit Goldmembership (abbo) und Wassweisichmembership (item shop) MUSS nicht scheiße sein, aber alle waren es
bislang.

Zu diesem Zeitpunkt ein großes MMO mit diesem System auf den Markt zu bringen halte
ich persönlich einfach für weder notwendig noch für ein besonderes positives Signal.

Alt 31.01.2011, 12:45   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Dazu muss man aber fairerweise sagen das HDRO und Champions online diesen
Weg nur gehen weil das Abbosystem offenbar nicht mehr genug Geld einbringt.

Bei HDRO sind sie daran auch selbst schuld und auf lange Sicht wird sie auch
ihr tolles ftp nicht retten (ich habe HDRO mehr als ein Jahr lang gerne gespielt, ändert
aber leider nichts daran).

Zu Champions online kann ich nicht viel sagen außer das die Charakterschaffung mich
alleine für 2 Wochen gefesselt hat^^.
In den höheren lvls war Hdro einfach langweilig.... das feuer von den anfangsgebieten wo noch story mitdrin war ging langsam aus.
Zu CO will ich mir jeden weiteren satz versagen
Das ftp wird sie auf dauer nicht retten... das ist wie ein fallendes auto mit aufgespannten regenschirmen zu bremsen

Alt 31.01.2011, 15:26   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Hier sind ihre Gebote:

III- I SHALL BELIEVE THAT ALL GAME PLAY AND STORY DECISIONS ARE IN THE BEST INTERESTS OF THE CONGREGATION

Trete ich bei!!

Alt 31.01.2011, 15:28   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
mieten^^.
Da vielleicht später auch aber nicht freiwillig

Alt 31.01.2011, 15:55   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Hier sind ihre Gebote:

Ich rieche Widerstand wo ist der Facebook Daumen?
"Gefällt mir^^" bin dabei

Alt 31.01.2011, 16:11   #141
Gast
Gast

Selbst testen, selbst bewerten und selbst ein Urteil bilden.

Ko Grund:

- schlechte, langweilige Story (die Story muss mindestens gut bis sehr gut sein)

Alt 31.01.2011, 18:06   #142
Gast
Gast

K.O bei

Grind: in jedlicher hinsicht. ruffarmen. bescheuert. items oder instanz zugang an sowas zu koppeln ist reiner frust. selbst wenn es nicht alzu lange dauert, es stinkt gewaltig nach zeitverschwendung. lange questreihen mit story ja, sinnloses metzeln...da kommt doch diablo 3. instanzen abfarmen ist ätzend. das problem an wow zum bsp. ist das der großteil der story an instanzen gekoppelt ist. ich finde das eine story einfach abgebrochen wirkt bei trashmob gruppen(immer und immer und immer und immer wieder), die bosse entweder lächerlich aussehen, völlig unrelevant sind(warum ist dieser riesenzombie wichtig? aha...keine ahnung...toll) lächerliche mechaniken haben(nichts gegen anspruch, der auch wipes verursacht, feuerwalze aujsweichen oder artellerie ausweichen ok, wenn man aber mehr ,,tanzt" als kämpft...no go). zudem finde ich: lieber kurze raids, aber viele. ich spiele lieber eine drei/sechs boss isntanz/raid, dafür aber 20 von denen, anstatt mich im riesenschloss rumzuschlagen, und erst millionen von deppen zu verprügeln bis der bösewicht kommt. das ist mir zuviel bleach/dragonball feeling, es nervt!) zu dem allgemein viel zu goßen zeitaufwand kommt bei wow das dropglück gekoppelt mit würfelglück. ich finde wer mitmacht sollte auch etwas bekommen. was er bekommt, das kann ja glrück sein, aber bitte drops und keine marken... das flashpoint system macht aber hoffnung in dem punkt.

leveln als timesink: nicht das man schnell leveln muss, sondern das es spass macht. ich brauche gerne 2-3, vllt auch 4 oder 6 monate bis max level, hauptsache das questen ist interessant! story story story! dann bringt auch twinken endlich mal spaß! überhaupt: das spiel sollte nicht erst auf max level anfangen! wenn der levelaufstief spass macht, schaut man sich auch mal die andere seite der macht an etc. wenn das stimmt, soviel inhalt kann der endcontent bis zu einem update gar nicht bringen

einfallsloser/langweiliger, einseitiger endcontent: zwar hat der oberere punkt für mich mehr gewichtung, aber sollte es NUR instanzen, NUR fancy nebensächlich keiten oder NUR PvP geben...wäre es einfach zu wenig, es sei denn dieses gebiet ist dann überragend, was unwahrscheinlich ist.

schlechte story

kindische atmosphäre

unspielbar, fast unspielbar, schlecht spielbar durch bugs. dann lieber mitte 2012.

faktoren die sehr enttäuschen würden:

kein REALES spielzeitkonto: ich bevorzuge stark das abo modell. was ich aber wirklich hasse, ist das es ein fixes zeitkonto ist, kein reales. wenn ich 30 tage spielzeit kaufe, was ich nachvollziehen kann durch serverkosten etc, dann aber bitte wirklich spürbare 30 tage. mir kann keiner erzählen, das es dem publischer wehtut, uns z.b unseren schlaf und arbeit soweie beziehungen als spielzeit dazuzu addieren, also unsere offline zeit. wie verbrauchen keinen traffic, service oder ähnliche kosten. warum bleibt die uhr nicht stehen wenn man ausloggt? ein system das die uhr anhält ist fair: wer wenig spielt und wenig kosten verursacht, zahlt demzufolge weniger, als der der die server ,,belagert". zudem krallt man sich eher noch die wenig spieler. auch wenn dies system nur teilweise eingeführt werden würde, würde mich das glücklich stimmen! sprich man zahlt alle realen 20 tage oder die spielzeit verfällt nach 3 monaten etc. für ich wäre dieses system das system der zukunft zwischen abo-wahn und itemshop-desaster.

keine wirkliche alienrasse: ich mag es absolut nicht, andauernd mensch zu sein in SW. eigentlich bin ich invielen games menschenfreund. aber warum? weil menschen da die beste wahl in sachen coolness und spielgefühl ist und aliens doof(wie warhammer 40k zum beispiel oder starcraft). aber in SW gibt es geile alternativen. und wir kriegen grüne menschen. twileks sind auch total albern mMn. vorallem die alienrasse aus meinem avatar sollte vorhanden sein(leider name entfallen^^)... die ..blinden" retten das ganze etwas, da sie einen wehrmutstropfen darstellen. die ganze stylische augenbinden geschichte ist schon nice...aber nicht 100% das wahre.

schlechtes crafting system: ich finde wirtschafts und craftingsysteme wie in eve grandios: fast alles wird selbst produziert und erzeugt wirtschaft. und was ich bisher gesehen und gelesen habe stimmt mich hoffnungsvoll. mal sehen wie es final aussieht. es scheint so zu sein, das man die relevantesten sachen wie kampfausrüstung auch über drops und quests erhählt(was an und für sich völlig in ordnung ist, aber es ein WoW AH werden und ein wirtschafts teil fehlen...wäre ich schon arg enttäuscht( was dadurch ausgeglichen wird, das man dinge auch offline/afk tun kann durch seine eigene crew)

kein credit verkauf durch den hersteller: ich wäre deshalb enttäucht nicht etwa deshalb, weil ich es unbedingt brauche, sondern weil es dann leute verkaufen werden, die mich nerven. BUY GOLD ON AG&"%www.stargold.ch/"(&buy lot af gold cheap prises!!!!. mehr sag ich dazu nicht.

Alt 31.01.2011, 20:00   #143
Gast
Gast

Kurz und schmerzlos:

Schlechte Story
Itemshop
Schlechtes Endgame
Langweiliges leveln

Alt 05.02.2011, 22:02   #144
Gast
Gast

Ganz kurz und knackig:

- wenig bis kein Star Wars Feeling
- stumpfsinniges Grinden und Ruffarmen
- Itemshop
- Im Endgame von einem Raid zum nächsten hetzen zu müssen, um Marken für besseres Equipment zu bekommen, ala WoW.

Aber ich bin optimistisch

LG
Rhed

Alt 05.02.2011, 22:22   #145
Gast
Gast

Für mich als Hobbyspieler (ca. 10- 14 std./Woche) ist Ruffarmen ätzende. Ich habs schon bei WoW gehasst, man wurde aber leider dazu "gezwungen".
Monatliche Kosten über 15,-€ wären mir auch zuviel.
Mitspieler die nur auf das Equip der anderen achten (in Raids, Inis), für mich steht der Fun im Vordergrund, nicht das streben nach meinem Imba- Status.
Unnützes Farmen, ich bin froh das man z.t. seine Crew fürs farmen einsetzten kann.
@Bobowan: Dein Avatar ist ein Kel`dor

LG Rath

Alt 06.02.2011, 15:03   #146
Gast
Gast

K.O. Grund definitiv wenn das PvP nix taugt. Der einzige Grund das Game auf High-Level weiterzuspielen.
Die Flashpoint sind eben nur Instanzen die wie in anderen Games auch nach 10 mal öde werden.

Alt 07.02.2011, 18:28   #147
Gast
Gast

Es wird wie WoW.

Alt 07.02.2011, 18:38   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Es wird wie WoW.
Danke für diese messerscharfe Zusammenfassung!

Also können jetzt alle Threads geclosed werden und das Forum runtergefahren. Man sieht sich im Forum des nächsten MMOs das "so wird wie WoW".

Alt 07.02.2011, 21:42   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Danke für diese messerscharfe Zusammenfassung!

Also können jetzt alle Threads geclosed werden und das Forum runtergefahren. Man sieht sich im Forum des nächsten MMOs das "so wird wie WoW".
helenk nimmt seit kurzem seine pillen nciht mehr. man möge ihm verzeihen.

ich persönliche wünsche mir dass es sich vom grundprinzip doch an wow anlehnt. das schlimmste wäre für mich, wenn die welt wie bei guild wars komplett isntanziert wäre und man nur in hauptstädten auf andere spieler treffen kann.
ich habe bis jetzt den eindruck dass es eine mischung aus beiden wird. also zum teil wird die welt instanziert sein (für die story quests zum beispiel) und der rest ist open world. das wäre für meinen geschmack das optimale.
des weiteren würde ich mir wünschen dass weniger wert auf raids gelegt wird und stattdessen 4er grp oder sogar 1er-2er grp wie bei dc univers im vordergrund stehen. b.z. wenn es möglich wäre alleine oder in kleinen gruppen dne gleichen kontent zu durchleben wie in den raids.

Alt 08.02.2011, 09:52   #150
Gast
Gast

Ein KO-Grund für den Nichtkauf? Da fallen mir nur wenige Punkte ein.
Beispielsweise würde ich nicht kaufen, wenn die Beta zeigt, dass die Entwicklung des Spieles einen für mich nicht gewollten Verlauf nimmt.

Nach dem Kauf nicht weiter zu spielen, sobald der Freimonat abgelaufen ist - dafür gibt es dann schon eini paar Punkte:

1. PvP ohne Dynamik - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sind Kämpfe sehr undynamisch. Von Sprungattacken und den Schleichangriffen abgesehen, stehen die Spieler doch eher herum, als sich im Kampf richtig zu bewegen. Schuss- oder Schlaganimationen zählen nicht zur Dynamik, sorry.

2. Komplett-Instanzierung - Glattes No Go für mich; eine Welt, wie sie in den Stories beschrieben wird, muss erkundbar sein. Sonst wären die Beschreibungen wertlos.

3. Tunnelblick-Story - So schön es auch ist, in einer Gruppe durch Wahl der richtigen Schaltfläche unterschiedliche Story-Ergebnisse zu bekommen; wird der weitere Weg dadurch trotzdem, wie in manchem Ego Shooter, zur schön angemalten Einbahnstraße, ist das kein Abo wert.

4. Whine acknowledged - Es hat schon mehr als ein MMO gegeben, bei dem die Entwickler zu sehr auf massives Geheule der "Ein Knopf, ein Sieg"-Fraktion gehört und damit ein Spielsystem zum Mainstream verkommen lassen hat. Das zeigt sich zwar meist erst später, ist aber dann für mich ein Grund zum Ausstieg.

Insgesamt hat Bioware bisher keinen Flop produziert, was Thema und Story betrifft.
Was PvP betrifft, bin ich noch skeptisch, weil die Firma damit wohl noch nicht so viel Erfahrung hat (korrigiert mich, wenn ich irre).
Genau der Punkt ist aber im Star Wars-Universum essenziell - einerseits, weil es ein kämpferisches Universum ist. Andererseits, weil PvP im Endgame erfahrungsgemäß einen hohen Stellenwert einnehmen wird.

Ich bin gespannt, was draus wird.

Antwort

Lesezeichen