Antwort
Alt 08.02.2011, 12:06   #151
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Arikhan
Ein KO-Grund für den Nichtkauf? Da fallen mir nur wenige Punkte ein.
Beispielsweise würde ich nicht kaufen, wenn die Beta zeigt, dass die Entwicklung des Spieles einen für mich nicht gewollten Verlauf nimmt.

Nach dem Kauf nicht weiter zu spielen, sobald der Freimonat abgelaufen ist - dafür gibt es dann schon eini paar Punkte:

1. PvP ohne Dynamik - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sind Kämpfe sehr undynamisch. Von Sprungattacken und den Schleichangriffen abgesehen, stehen die Spieler doch eher herum, als sich im Kampf richtig zu
bewegen. Schuss- oder Schlaganimationen zählen nicht zur Dynamik, sorry.

2. Komplett-Instanzierung - Glattes No Go für mich; eine Welt, wie sie in den Stories beschrieben wird, muss erkundbar sein. Sonst wären die Beschreibungen wertlos.

3. Tunnelblick-Story - So schön es auch ist, in einer Gruppe durch Wahl der richtigen Schaltfläche unterschiedliche Story-Ergebnisse zu bekommen; wird der weitere Weg dadurch trotzdem, wie in manchem Ego Shooter, zur schön angemalten Einbahnstraße, ist das kein Abo wert.

4. Whine acknowledged - Es hat schon mehr als ein MMO gegeben, bei dem die Entwickler zu sehr auf massives Geheule der "Ein Knopf, ein Sieg"-Fraktion gehört und damit ein Spielsystem zum Mainstream verkommen lassen hat. Das zeigt sich zwar meist erst später, ist aber dann für mich ein Grund zum Ausstieg.

Insgesamt hat Bioware bisher keinen Flop produziert, was Thema und Story betrifft.
Was PvP betrifft, bin ich noch skeptisch, weil die Firma damit wohl noch nicht so viel Erfahrung hat (korrigiert mich, wenn ich irre).
Genau der Punkt ist aber im Star Wars-Universum essenziell - einerseits, weil es ein kämpferisches Universum ist. Andererseits, weil PvP im Endgame erfahrungsgemäß einen hohen Stellenwert einnehmen wird.

Ich bin gespannt, was draus wird.
1: Es sieht bisher danach aus das es ein normales system mit zu aktivierenden fähigkeiten wird da muss man nicht zwingend rumrennen , ausweichen und co. . Es wird kein system aller STO rolle rechts links vor zurück. Hoffentlich also kein " Angriff der Hüpfkrieger".

2:
http://www.swtor.eu/swtor-spielinhal...n-world/022710

4: Das spielsystem orientiert sich halt an den momentan erhältlichen mmos. Es wird nur keinen autohit geben aber auch sonst skills aktivieren wie in anderen auch.

Alt 08.02.2011, 12:26   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arikhan
1. PvP ohne Dynamik - Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sind Kämpfe sehr undynamisch. Von Sprungattacken und den Schleichangriffen abgesehen, stehen die Spieler doch eher herum, als sich im Kampf richtig zu bewegen. Schuss- oder Schlaganimationen zählen nicht zur Dynamik, sorry.

.
Sorry aber auf Bunnyhoppers habe ich keine Lust......

Alt 08.02.2011, 12:38   #153
Gast
Gast

Bitte kein Rumgehoppse :/

Alt 08.02.2011, 17:59   #154
Gast
Gast

Da Schüsse und Schläge auch im Laufen möglich sein werden, denke ich mal, dass das PvP zwangsläufig weniger statisch sein wird, als es vielleicht in der Warzone-Präsentation ausschaut.

Alt 09.02.2011, 08:45   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Da Schüsse und Schläge auch im Laufen möglich sein werden, denke ich mal, dass das PvP zwangsläufig weniger statisch sein wird, als es vielleicht in der Warzone-Präsentation ausschaut.
Dito! :3

Alt 09.02.2011, 18:46   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Sorry aber auf Bunnyhoppers habe ich keine Lust......
Trotzdem muss ich das unterstützen

Dieses Bunnyhopping nervte mich schon tierrisch als ich mit ein paar WoW-Kollegen öfters mal ein wenig zur Gaudi Battlefield gespielt habe. Dabei lebten die Kerle keine Sekunde länger, man kalkulierte sein Gehoppse nach kurzer Zeit schon mit ein und zielte einfach ein wenig höher und meist sind die Hoppelhasen freundlicherweise genau reingesprungen.

Selbst im WoW PvP fand ich es immer äusserst putzig wenn einer wie ein Brummkreisel um mich rummgehüpft ist in der Hoffnung ich bekomme nen Drehwurm und falle in Ohnmacht oder er verwirrt mich derart das ich mich selbst zerlege. Mir ist schon klar welchen Sinn das haben soll, aber wer ein klein wenig Reaktionsvermögen besitzt braucht sowas nicht und dreht sich beim casten genau so schnell mit wie der putzige Schurke hüpft und er kippt trotzdem fröhlich um und man kann sich den Druck auf sein angestaubtes, altes "LoL" Makro nicht mehr verkneifen.

Und ja ich gebe es offen zu ich habe mit meinem Feuer-Magetwink auf dem Weg zu Rang 10 im PvP damals aus purem Vergnügen Schurken gejagt und sie mit Instant Pyros gebrutzelt und ja ich würde es wieder tun.

Vote for: RETTET DIE WÄLDER ESST MEHR BIBER !!

ähh quatsch ich meinte natürlich: RETTET DIE HOPPELHASEN STOPT DAS BUNNYHOPPING

Alt 17.02.2011, 08:42   #157
Gast
Gast

Da bin ich wohl falsch verstanden worden - also eine kurze Erklärung zu dem, was ich mit Dynamik im PvP gemeint habe.

Man sehe sich den ersten Trailer an; dort kämpfen Jedi und Sith mit Lichtsäbeln und vollführen dabei die irren, seit den Filmen schon dazu gehörenden Kampfbewegungen durch, umkreisen sich, wirbeln durch die Luft, etc.
Insgesamt ergibt das eine adrenalinträchtige Kampfweise, die schon beim ersten Anblick Spaß macht und die man gern im Spiel haben möchte.

Dann betrachte man die aktuellen (ingame?) Sequenzen, bei denen sich vergleichweise wenig bis nichts bewegt.
Klar, ein Trooper wird nicht unbedingt wild umsich ballernd losrennen, sondern sich im besten Fall strategisch formieren und dann überlegt vorrücken - aber der Rest?

Dauergehüpfe gehört für mich nicht zum Spiel, ebenso wie "Still gestanden, Feuer frei".
Ausnahmen gibt es bei beidem.

Alt 17.02.2011, 09:11   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arikhan
Da bin ich wohl falsch verstanden worden - also eine kurze Erklärung zu dem, was ich mit Dynamik im PvP gemeint habe.

Man sehe sich den ersten Trailer an; dort kämpfen Jedi und Sith mit Lichtsäbeln und vollführen dabei die irren, seit den Filmen schon dazu gehörenden Kampfbewegungen durch, umkreisen sich, wirbeln durch die Luft, etc.
Insgesamt ergibt das eine adrenalinträchtige Kampfweise, die schon beim ersten Anblick Spaß macht und die man gern im Spiel haben möchte.

Dann betrachte man die aktuellen (ingame?) Sequenzen, bei denen sich vergleichweise wenig bis nichts bewegt.
Klar, ein Trooper wird nicht unbedingt wild umsich ballernd losrennen, sondern sich im besten Fall strategisch formieren und dann überlegt vorrücken - aber der Rest?

Dauergehüpfe gehört für mich nicht zum Spiel, ebenso wie "Still gestanden, Feuer frei".
Ausnahmen gibt es bei beidem.
Finde den Fehler.

Alt 17.02.2011, 09:16   #159
Gast
Gast

Dynamik wird sicher vorhanden sein, bei Ausnutzung der Möglichkeiten. Wir haben bisher gesehen, dass es zerstörbare Items ingame geben wird (im PVE, Fässer die Explodieren). Könnte ja durchaus sein, dass es sowas auch im PvP gibt (stärkere taktische Komponente).

2 Klassen müssen sich das Deckungssystem zunutze machen, 1-2 Klassen werden Melees sein, 2 Klassen werden als Range DDs/Heiler auf dem Schlachtfeld präsent sein.

Alles in allem hört sich das ziemlich dynamisch und abwechslungsreich für mich an. Im Endeffekt muss man es gespielt haben um es wirklich anfühlen zu können.

WoW, Warhammer und Aion PvP Videos sehen superlangweilig aus (gibt natürlich auch immer Ausnahmen). Es selbst zu spielen ist dann immer noch ein Riesenunterschied (gleiches gilt für Ego Shooter) was an solchen Videos fehlt, ist irgendwie der persönliche Nervenkitzel.

Alt 17.02.2011, 15:29   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arikhan
[...] Andererseits, weil PvP im Endgame erfahrungsgemäß einen hohen Stellenwert einnehmen wird.
Erfahrungsgemäß? Du hast Also SW:TOR schon gespielt? Oder Erfahrungsgemäß in Bezug auf andere MMOs?

Bei letzterem: Verdammt, dann hab ich also 6 Jahre lang falsch gespielt? Immerhin ist für mich weder in WoW noch in HDRO PVP wirklich wichtig gewesen. Im Endgame sowieso nicht.

---

Ontopic: Itemshop, wenn PVP zu wichtig oder sogar zum Zwang wird. Wenn man ohne Raids / Instanzen oder PVP im Endgame nichts erreichen kann (Ich bin da leicht zufriedenzustellen. Gebt mir sowas wie die Scharmützler in HDRO oder jede Menge Mounts / Pets zu farmen.. Achievments und ich bin zufrieden. Oder ein ordentliches Craftingsystem das auch brauchbare Dinge hervorbringt... Alles zusamen wäre natürlich am besten *grinst*).

Oder aber wenn das Spiel zu sehr auf Leistungsdruck und Itemhatz aufgebaut wird (KEIN WoW, lieber gemütlich wie in HDRO). Wenn Instanzen mehr auf das GEGENeinander gehen als auf das MITeinander. (Zur Erklärung: In WoW war es zum Schluss so das in Instanzen jeder nur noch auf das Damagemeter geschaut und versucht hat möglichst weit oben zu sein. Taktik und Zusammenspiel waren unnötig. Man spielte in einer Gruppe gegeneinander anstatt miteinander. Wer zu wenig Schaden macht oder anders "hinderlich" war (und sei es nur das Kind das schreit, weswegen die Spielerin eben mal kurz die Gruppe warten lassen musste) wurde gekickt.)..

Das wären für mich Gründe aufzuhören bzw. gar nicht damit anzufangen.

Alt 30.04.2011, 09:11   #161
Gast
Gast

Wenn man zu stark an die Story gebunden ist und nicht frei entscheiden kann, was man machen will.

Alt 30.04.2011, 09:23   #162
Gast
Gast

KO grund??
mehr als 20 € im monat und/oder schlechtes gameplay/ feeling

Alt 30.04.2011, 09:36   #163
Gast
Gast

Das einzige KO-Krierium für mich ist, wenn es sich nicht nach Star Wars anfühlt. Damit meine ich die Stimmung, Atmosphäre oder wie immer man es nennen will, die erzeugt wird wenn ich mir einen SW-Film ansehe. Gänsehaut pur. Große Teile dieser Emotionen sind dem musikalischen Genie von Mister John Williams geschuldet, der das Star Wars Gefühl erst erzeugte. Ohne seine Musik hätte George Lucas' Konzept so nicht funktioniert.

Alles andere kann ich, wenn ich sehe dass sich BW Mühe dabei gibt stetig Verbesserungen einfließen zu lassen, mit Fassung umschiffen.

Alt 30.04.2011, 10:52   #164
Gast
Gast

Kaufen werd ich es 100%
Das einzige was mich evtl zum aufhören bringen könnte ist, wenn ich als Meele zB ständig stehen bleiben würde wenn ich eine Attacke mache. Sprich PvP sollte flüßig sein.

Alt 30.04.2011, 14:44   #165
Gast
Gast

KO Grund? Kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für meinen Juggernaut oder Assassin.

Alt 30.04.2011, 14:47   #166
Gast
Gast

F2P + Itemshop wäre der einzige Grund wo ich direkt aufhören würde bzw. dann garnicht anfangen.

Alt 30.04.2011, 19:37   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
KO Grund? Kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für meinen Juggernaut oder Assassin.
Pah dann bist du kein richtiger Sith, denn die haben nur Rote Lichtschwerter.

Ein KO Grund für mich wäre Itemshop(der WOW Itemshop würde ich mir noch gefallen lasen) und es viel zu leicht wäre.

Gruß

Alt 30.04.2011, 21:31   #168
Gast
Gast

Free2Play und/oder Itemshop.

Alt 30.04.2011, 22:09   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Free2Play und/oder Itemshop.
Gegen Free2Play kann man doch nichts sagen, wenn es keinen großen Itemshop gibt.

Alt 30.04.2011, 22:15   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Altteria
Gegen Free2Play kann man doch nichts sagen, wenn es keinen großen Itemshop gibt.
ja und dieses riesen-projekt wird sich dann von allein finanzieren

Alt 30.04.2011, 22:50   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Altteria
doch kann man:

fehlender/verzögerter/schlechter support:
Keine content patches;
Addons finanzieren sich nur von box-verkäufen welche dann auch je nach verkaufszahlen mager ausfallen können.

Wird das spiel monatlich von hunderttausenden leuten bzw millionen finanziert braucht man sich um weiterentwicklung und aufwand für diese entwicklung KEINERLEI sorgen mehr zu machen.

Ist wie im RL; Will ich einen schnellen wagen kaufen und finanzieren muss ich auch entsprechend geld investieren. Will ich das nicht kaufe ich mir einen altwagen und versichere ihn nicht vollkasko - habe aber bei weitem nicht das selbe fahrerlebniss wie beim teuren auto - zum ziel komme ich aber trotzdem, ob ich dann aber gut gelaunt und ausgeruht bin ist eine andere frage.

Und übern itemshop brauch man wohl nicht diskutieren, dass der bei einer p2p comm nicht in frage kommt dürfte mittlerweile jeder verstanden und akzeptiert haben.

einzigster K.O. für mich (um mal was zum topic beizutragen) der jetzt noch in frage kommen würde: zu wenig und zu leichter endcontent ob nun PVE, Crafting oder in diesem falle auch story basierend. wobei ich in sw:tor wohl auch endlich mal das twinken genießen werde da die verschiedenen klassen aufgrund der wirklich verschiedenen spielweisen und storys wohl auch zum überbrücken der wartezeit auf content patches dienen können

Alt 01.05.2011, 09:52   #172
Gast
Gast

Für mich gibt es wirklich nur einen einzigen Grund: langweilige Story, nur da mach ich mir wirklich keine Sorgen bei BioWare. Den Rest könnte ich verkraften, solange die Story fesselt.

Alt 01.05.2011, 13:22   #173
Gast
Gast

Das kann vieles sein. Wenn das Spiel sicht nicht nach Star Wars anfühlt und deshalb Enttäuschung hochkommt, wie Jemmrik das schon angeführt hat ...

Aber auch wenn die Storie einfach schelcht ist oder wenn die Community sich nicht versteht.

Am schlimmesten jedoch wäre es, wenn Verperechungen seitens Publisher/Entwickler nicht gehalten werden, wenn auf Kritik aus der Community schlicht 0 reagiert wird, wenn der Support schlecht wäre und wenn das Spiel extrem verbuggt wäre (meine Schmerzgrnze bei MMOs liegt in Sachen Bugs allerdings am Anfang recht weit oben, wenn aber jedes Update neue Bugs einbaut, so dass man denken könnte, das sollen Features sein ... naja ...).

Alt 01.05.2011, 13:31   #174
Gast
Gast

Sau gut...

F2P und Itemshop in dem ich mir für 10 euro praktisch alles kaufen kann? NEIN!

15 Euro im Monat ohne Itemshop? JA!

Alt 01.05.2011, 15:19   #175
Gast
Gast

Gibt keinen wirklichen Grund, ausser es verzögert sich so sehr, dass WAR40k oder Guild Wars 2 zuerst raus ist. Dann wäre ich mit einem dieser Games zu beschäftigt um TOR zu spielen.

Antwort

Lesezeichen