Antwort
Alt 17.07.2011, 20:05   #401
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Grohal
Für diese Art Spieler kann man auch am Anfang der Instanz eine Slotmaschine stellen und wenn die 3 Sith-Köppe kommen dürfen sie
sich die Instanz und Kämpfe als Film angucken, meinetwegen noch als interaktiven Film wo sie ihre Entscheidungen treffen dürfen.
Sehr gute Idee: wenn man einmal die Ini geschafft hat, gibt es vorne die Slotmaschine, dann muss man nicht unzählige Male in die selbe Ini!!^^
Ich finde fordernde Kämpfe nett, aber wenn nur Cracks es schaffen nicht ständig zu sterben, ist eine Ini eindeutig zu schwer und das liegt nicht daran, dass nur Schwachmaten unterwegs sind...
 
Alt 17.07.2011, 20:07   #402
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

meiner meinung nach sollten die fps & ops sehr anspruchsvoll werden, da ich finde das ein mmo nur dann erfolgreich gespielt werden kann wenn man sich richtig in eine gruppe einfügt! daher finde ich sollte eine gruppe von spielern die gut zusammen spielt auch mehr belohnt werden und das funktioniert nur wenn man instanzen schwieriger gestaltet!

ohne jemanden nahezutreten, aber wir sprechen von einem mmo von einem gesellschaftsspiel und keinem offline rollenspiel! der weg zum erfolg DARF darin nur über eine gute zusammenarbeit von spielern führen!
 
Alt 17.07.2011, 20:07   #403
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Judah
Dann hätte ich vermutlich nicht sehr lange WoW gespielt (nun spiele ich es mit Unterbrechung seit 4 1/2 Jahren in Ermangelung von Alternativen!)... Warum sollte man bewusst Frustrationen suchen....
Also ich finde es wesentlich Frustrierender wenn ich die Instanz nach dem ersten Run durchhabe und nicht einmal Wipe.

Je schwerer die Instanz um so mehr Spass habe ich drann, damals musste man noch spielen können und jeder kannte seine Fähigkeiten.
Heutzutage muss ich den Leuten IHRE Fähigkeiten erklären weil sie schlicht zu unfähig durch das Weichspülerprogramm geworden sind und der Fehler nicht mal bei den Leuten sondern dem Unternehmen liegt.
 
Alt 17.07.2011, 20:09   #404
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Judah

Cata und schwere Inis?

Cata ist sau leicht, hättest mal BC oder Classic spielen müssen.
Ja Ja die BC Heros Schlabby, TDM oder meine absolute Hass ini ZH Hero ...die waren zum teil echt hart...was Cata an geht ka hab kurz nach dem Release von cata auf gehört.

Aber wie Bc sollten sie ned werden ..man war zwar stolz wenn man sie da tatsächlich geschafft hat aber man musste ne menge Zeit einplanen mit der realen Chance am Endboss oder am Trash zu scheitern,weil iwas fehlte....
Es sollte sich schon in grenzen halten...es wird nicht leicht sein, die Waage zwischen herausfordernd und zu schwer zuhalten bzw erst mal zu finden.
 
Alt 17.07.2011, 20:10   #405
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von eisberg
ich finde zu deinem beispiel sollte es für flashpoints verschieden schwierigkeitsstufen geben im endgame, damit für jeden anspruch was dabei ist.
Das fände ich auch super! Allerdings sollte es dennoch für alle Schwierigkeitsstufen die selbe Belohnung geben, denn die Hardcore-Gamer erfreuen sich doch laut eigener Aussage hauptsächlich am Schwierigkeitsgrad des Flashpoints und nicht an deren Belohnung...

Ich finde es deutlich angenehmer nicht so frustrierend hart für eine Belohnung arbeiten zu müssen, weil ich mich beim Spielen entspannen will.
 
Alt 17.07.2011, 20:11   #406
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

ich muss zugeben, ich habe mal WoW gespielt, aber damit aufgehört als WotLK rauskam und mir persönlich haben Inis wie "Onyxia" oder "MC" wirklich gefehlt. Ohne die richtige Taktik, die richtige Mischung an Charakteren waren diese Inis nicht zu schaffen.

Klar habe ich oft geflucht wenns wieder mal schiefging, trotzdem hat es irgendwo spaß gemacht, denn man hat etwas zusammen mit seinen online freunden gemacht und wenn alles klappte freute man sich über die Belohnung bzw den loot.
 
Alt 17.07.2011, 20:18   #407
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Judah
Das fände ich auch super! Allerdings sollte es dennoch für alle Schwierigkeitsstufen die selbe Belohnung geben, denn die Hardcore-Gamer erfreuen sich doch laut eigener Aussage hauptsächlich am Schwierigkeitsgrad des Flashpoints und nicht an deren Belohnung...

Ich finde es deutlich angenehmer nicht so frustrierend hart für eine Belohnung arbeiten zu müssen, weil ich mich beim Spielen entspannen will.
also ich versteh die differenzierung zwischen hardcore-gamer und normalen gamer nicht!
was ist ein hardcore-gamer? jmd der viel zeit in das spiel investiert?

sry aber ich kenne einige leute die viel zeit in mmo's verbringen und kaum erfolg haben weil sie entweder das gameplay nicht richtig verstehen oder einfach für gewisse zusatzinfos über ihre klassen oder logisches spielen unempfänglich sind!

außerdem kenne ich einige spieler die von der zeit her keine hardcore-gamer sein können und trotzdem sehr sehr erfolgreich in instanzen-bereichen sind!
 
Alt 17.07.2011, 20:22   #408
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Ihr könnt sagen was ihr wollt, der Grund für das ganze Dilemma ist das Dungeontool.
Dabei ist aber zu beachten dass die Community ebenfalls daran beteiligt war, da sie nicht entsprechend auf die markanten Anzeichen des Untergangs reagiert hat!

Grund:
Durch das Dungeontool wurde das Spiel absolut entpersonalifiziert. Während man früher seinen Charakter spielte und mit allen Entscheidungen (ob negativ oder positiv) leben musste, so konnte man durch das Dungeontool absolut "anonym" in einem MMORPG leben. Es hatte keine Auswirkungen, wenn man sich wie das letzte Arschloch benommen hat, man brauchte sich nur neu im Tool anmelden, die Chance auf die selben Leute zu treffen war/ist verschwindent gering. Man kann flamen, trollen und sich unter aller Sau benehmen, es juckt keinen mehr. Und das zog natürlich die schlimmsten Charaktere an und rief auch in den meisten sonst vernünftigen Spiele die schlimmsten Eigenschaften hervor.

Zu Classic WOW Zeiten war das ganz anders. Da hatte man einen Ruf auf einem Server, dicke volle Friendslisten, immer wen der dir jederzeit helfen würde, uvm! Es war noch ein MMORPG und jeder hatte sich an Regel zu halten , wenn er innerhalb der Servercommunity Spaß haben wollte, einziger Ausweg war ansonsten das Verlassen des Servers.

Doch heute ist alles anders, wie beschrieben. Wozu gibt es eigentlich noch Server? Was bedeutet das noch? Früher identifzierte man sich mit seinen Server, war stolz auf die eigene Serverökonomie und Community, heute ist es doch total wurscht, wo du spielst. Wenns nicht passt -> Charaktertransfer. Wenn der Charakter nicht passt -> Charakteränderung. Wenn dein Name zu sehr in Miskredit gefallen ist -> Namensänderung. Wenn du dich in einer Instanz wie der letzte HONK benommen hast -> leaven und paar Minuten später wieder anmelden.

Es ist schrecklich und absolut bemittleidenswert was aus World Of Warcraft geworden ist. Es war so ein schönes Spiel, was durch nicht gut durchdachten Erweiterungen seitens Blizzard in ein schrecklich entstelltes groteskes SP/MMO/RP/PVP Spiel gewandelt wurde und jene schlechten Eigenschaften und asoziales Verhalten eines Spielers belohnt und sogar fördert.


Was ich mir wünsche?
Kein Dungeontool. Kein Charaktertransfer. Keine Namensänderung. Keine Charakteränderung.
SW-TOR ist ein MMORPG, jede Handlung sollte Auswirkungen haben.
SW-TOR ist ein MMORPG, wenn man was in Gruppen unternehmen will, sollte man die sich selbst suchen müssen!
SW-TOR ist ein MMORPG und kein Esport / Shooter Alternative.
 
Alt 17.07.2011, 20:24   #409
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Ich finde die eSport Komponente eigentlich nicht schlecht.

Allerdings sollte das nicht auf dem Niveau von WoW laufen...
Wieso nich zb mit Swoop oder Podrace?

Vllt sogar mit Pazzaak?
Würde auch nochmal einige Spieler anlocken.

Das Spiel sollte sich nur nich ändern um es esports
tauglich zu machen,siehe Arena WoW.
 
Alt 17.07.2011, 20:25   #410
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

hier stimme ich BloodHarry 100%ig zu
 
Alt 17.07.2011, 20:34   #411
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Xidia
Kaufen werd ich es zu 100 %.
Selbst wenn es nun nicht so der Bringer ist hab ich für 50 Euro,acht KOTOR Spiele.
Das ist doch günstig.^^
Spiele ich alle 8 Klassen durch und fertig.
Nun zumindest eine möglichkeit wenns ein Fail wird

Des Weiteren werd ich dem Spiel 1-3Monate frist geben. In der zeit kann man sehen wie gut Bioware die Bugs ( die es 100% geben wird) behebt und man braucht die Zeit um in Ruhe auf Lvl 50 zu kommen und einen Eindruck des Endgame zu kriegen.
Erst dann kann man sagen ob man es wieder auf Eis legt.

Alles andere lasse ich erstmal auf mich zukommen.





PS: Classic WoW-Zeiten hatten ihren eigenen Charme...keine Casual freundlichen "jeder D... kann das" Quests...
Außerdem ist das Dungeon-Tool Malte´s diabolisches Meisterwerk (Barlow-kenner wissen was ich mein^^)
 
Alt 17.07.2011, 20:59   #412
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Hmm, das K.O bei einem Spiel ist bei mir leider sehr schnell erreicht.

Itemshop ist der leichteste weg. Ich zahle für ein Spiel, ich zahle monatliche Gebühren (ich würde auch 20 Euro zahlen), ich würde auch die pre-download Version des DLC (auch Addon genannt) unterstützen aber bei einem Itemshop hört der Spaß auf.

Danach kommt bei mir die Steuerung. Ich habe schon extrem viele Spiele weggeworfen weil die Steuerung oder die Animationen einfach nicht gestimmt haben. Die Bewegungen müssen stimmig (natürlich nicht realistisch sondern nur stimmig) und fließend sein. Die Befehle müssen flink und präzise übertragen werden.

Ansonsten muss es einfach Spaß machen. Ich habe WoW gespielt und aktiv geraidet, ich habe Bioware Singleplayertitel gespielt und diese geliebt, ich habe jahrelang in EvE PvP und in UO Crafting/Housing bis zum Erbrechen betrieben.
Egal was Bioware da zusammenschraubt: ich werde schon das passende für mich finden. Das Wichtige ist nur, dass sie das was sie tun auch richtig machen. WoW hatte sein Instanzenkonzept in Classic und BC was wirklich Spaß gemacht hat (was mit WotLK, Dungeonfinder und Cata auch den Bach runtergeht). Wenn alles daneben ging, das hat gehalten und somit auch den Spaß gehalten. EvE hat sein PvP, UO seine riesige Sandbox und die Mass Effect Teile ihre Story und vorallem den cineastischen Erzählstil.
Kacke wird das Spiel nur, wenn alles so halb implementiert ist wie es so viele MMORPG vorgemacht haben. Etwas von jedem, viel Halbes und nichts Ganzes.

Karenia
 
Alt 17.07.2011, 21:08   #413
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Kann meiner Vorposterin in allen Punkten nur zustimmen.

Ein Itemshop wäre für mich zb überhaupt nicht Spielspassfördernd. Da ich ihn nicht nutzen würde und selbst wen die Items nur Cosmetischer Art sind mich nur ärgern würde weil man sie nicht haben kann ohne dafür extra zu bezahlen und sie dann ohne Arbeit um Spiel erwirbt.

Frust und Langeweile wären auch keine Spielpassförderer. Sprich zu krasse Balanceprobleme und/oder zu wenig PvE/PvP Kontent.
 
Alt 17.07.2011, 21:39   #414
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Das Spiel erfüllt schon einige K.O.-Kriterien. Von daher plane ich nicht mehr als den Freimonat. Vielleicht bleibe ich länger, halte es aber für unwahrscheinlich.

Meine K.O.-Kriterien, die Swtor bereits erfüllt:

Content-Recycling in Form von Schwierigkeitsgraden/Hardmodes -> Check
Langweiliges Crafting -> Check
Langweiliges weil zu leichtes/seichtes Leveln -> Check
Keine echten Raids -> Check


Weitere K.O.-Kriterien:

Wenn man für € Spielvorteile bekommen kann
Anonymisierungsdienste wie Servertransfers, Umbenennungen, Dungeonfinder
Langweilige Klassen
Unglaubwürdige Story

etc.
 
Alt 17.07.2011, 21:41   #415
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Das Spiel erfüllt schon einige K.O.-Kriterien. Von daher plane ich nicht mehr als den Freimonat. Vielleicht bleibe ich länger, halte es aber für unwahrscheinlich.

Meine K.O.-Kriterien, die Swtor bereits erfüllt:

Content-Recycling in Form von Schwierigkeitsgraden/Hardmodes -> Check
Langweiliges Crafting -> Check
Langweiliges weil zu leichtes/seichtes Leveln -> Check
Keine echten Raids -> Check


Weitere K.O.-Kriterien:

Wenn man für € Spielvorteile bekommen kann
Anonymisierungsdienste wie Servertransfers, Umbenennungen, Dungeonfinder
Langweilige Klassen
Unglaubwürdige Story

etc.
Ich frage mich gerade, was Du mit "keine echten Raids" meinst.
 
Alt 17.07.2011, 21:46   #416
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich frage mich gerade, was Du mit "keine echten Raids" meinst.
Ab 30 Spielern ist es ein echter Raid.
 
Alt 17.07.2011, 21:48   #417
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Ab 30 Spielern ist es ein echter Raid.
Also ich fands bei WoW mit 25 schon arg grenzwertig.. aber das ist Geschmackssache.
 
Alt 17.07.2011, 21:49   #418
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Sarnave
Also ich fands bei WoW mit 25 schon arg grenzwertig.. aber das ist Geschmackssache.
Ich habe in WoW 40er Raids mitgemacht. War die beste Zeit damals für mich.
 
Alt 17.07.2011, 21:52   #419
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich frage mich gerade, was Du mit "keine echten Raids" meinst.
Kann nicht für sie Sprechen, für mich sind das diese 5-10 Pseudoraids. Ab 25 machts eigentlich erst Spass, nur leider sind sie nicht so einfach da Chaotischer. Wobei man das so nicht festmachen kann, da es nicht nur an der Spieleranzahl abhängt sondern auch vom Anspruch und Umfang. 2-3 Stunden und dann Clear, das ist Casualfreundlich aber kein Raid und sorgt bei einer 7 Tage ID für mehr Langeweile.

Edit: Sind sogar auf eine Wellenlänge. cool
 
Alt 17.07.2011, 21:55   #420
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Kann nicht für sie Sprechen, für mich sind das diese 5-10 Pseudoraids. Ab 25 machts eigentlich erst Spass, nur leider sind sie nicht so einfach da Chaotischer. Wobei man das so nicht festmachen kann, da es nicht nur an der Spieleranzahl abhängt sondern auch vom Anspruch und Umfang. 2-3 Stunden und dann Clear, das ist Casualfreundlich aber kein Raid und sorgt bei einer 7 Tage ID für mehr Langeweile.

Edit: Sind sogar auf eine Wellenlänge. cool
Für mich ist ein "echter Raid" einer mit vllt. maximal 16 Personen (kann man denke ich gerade noch so perfekt organisieren - bei WoW waren die 25iger immer total chaotisch, sind Leute ausgefallen, andere mussten eingeladen werden, meistens sah dann der halbe Raid anders aus als geplant), der schön knackig ist und auch ein paar Tage hält (bis man sich eingespielt hat).
 
Alt 17.07.2011, 22:01   #421
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Sarnave
Für mich ist ein "echter Raid" einer mit vllt. maximal 16 Personen (kann man denke ich gerade noch so perfekt organisieren - bei WoW waren die 25iger immer total chaotisch, sind Leute ausgefallen, andere mussten eingeladen werden, meistens sah dann der halbe Raid anders aus als geplant), der schön knackig ist und auch ein paar Tage hält (bis man sich eingespielt hat).
Das war ja auch meiner Meinung nach ein Problem in WoW BC. Nur Stammgruppen oder reine Randomgruppen. Das etwas Chaos sorgt dafür dass man neue Spieler kennen lernt was ja nicht unbedingt schlecht ist. Es hat in Classic doch wunderbar funktioniert. Es muss nicht alles einfacher und geplannter ablaufen. Es ist durchaus nachvollziehbar das es mehr Arbeit bedeutet, als ein Steriler 10 Mann Raid wo die stärken und schwächen eines einzelnen viel Stärker den gesamten Raid auswirken.
 
Alt 17.07.2011, 22:04   #422
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Das war ja auch meiner Meinung nach ein Problem in WoW BC. Nur Stammgruppen oder reine Randomgruppen. Das etwas Chaos sorgt dafür dass man neue Spieler kennen lernt was ja nicht unbedingt schlecht ist. Es hat in Classic doch wunderbar funktioniert. Es muss nicht alles einfacher und geplannter ablaufen. Es ist durchaus nachvollziehbar das es mehr Arbeit bedeutet, als ein Steriler 10 Mann Raid wo die stärken und schwächen eines einzelnen viel Stärker den gesamten Raid auswirken.
Bin erst kurz vor BC zugestoßen, kann also nichts dazu sagen. Aber genug OT. *g*
 
Alt 17.07.2011, 22:10   #423
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Es hat in Classic doch wunderbar funktioniert. Es muss nicht alles einfacher und geplannter ablaufen. Es ist durchaus nachvollziehbar das es mehr Arbeit bedeutet, als ein Steriler 10 Mann Raid wo die stärken und schwächen eines einzelnen viel Stärker den gesamten Raid auswirken.
Das ist wohl das Kernproblem. Je weniger Spieler anwesend sind umso besser müssen diese Spielen. Wenn man 20 DD hat und davon versagt halt einer, dann brechen halt nur 5% der Gesamtdps weg. Das merkt man kaum. Hat man hingegen nur 5 DD und unser "Versager" gibt wieder eine Vorstellung, dann fehlen direkt 20% der DPS und der Encounter wird direkt um vielfaches schwerer bis unschaffbar. Das kann dazu führen, dass schlechtere Spieler nie einen Encounter schaffen. Das sind dann die, die immer fluchen dass sie immer so viel Pech mit den Gruppen haben.

Große Raids sind anspruchsvoller von der Organisation aber sie sind auch robuster beim "mitschleifen" von schwächeren Spielern.

Mir persönlich haben auch 10er Raids immer gefallen. Wichtig war nur, dass diese auch für 10 Spieler ausgelegt waren. Ich fand Karazhan und Zul'Aman einfach klasse. Da habe ich einige lustige Stunden drin verbracht.

Dennoch, casualfreundlich sind 10er Raids nur, wenn sie extrem einfach sind. Bei gleichem Schwierigkeitsgrad sind große Raids für Anfänger/Casuals und unbegabtere Spieler immer die bessere Variante.

Karenia
 
Alt 17.07.2011, 22:12   #424
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Das Spiel erfüllt schon einige K.O.-Kriterien. Von daher plane ich nicht mehr als den Freimonat. Vielleicht bleibe ich länger, halte es aber für unwahrscheinlich.

Meine K.O.-Kriterien, die Swtor bereits erfüllt:

Content-Recycling in Form von Schwierigkeitsgraden/Hardmodes -> Check
Langweiliges Crafting -> Check
Langweiliges weil zu leichtes/seichtes Leveln -> Check
Keine echten Raids -> Check


Weitere K.O.-Kriterien:

Wenn man für € Spielvorteile bekommen kann
Anonymisierungsdienste wie Servertransfers, Umbenennungen, Dungeonfinder
Langweilige Klassen
Unglaubwürdige Story

etc.
Content-Recycling in Form von Schwierigkeitsgraden/Hardmodes -> Check musst du ja nicht machen

Langweiliges Crafting -> Check...deine begleiter können auch für dich craften wenn du willst

Langweiliges weil zu leichtes/seichtes Leveln -> Check langweilig wird es durch die
geniale udn ausgearbeitete story bestimmt nicht

Keine echten Raids -> Check nunja ansichtssache

Wenn man für € Spielvorteile bekommen kann Hoffe ich ncith ...könnte man noch mit leben

Anonymisierungsdienste wie Servertransfers, Umbenennungen, Dungeonfinder Dann bin ich auch weg !

Langweilige Klassen Das bezweifle ich ^^
Unglaubwürdige Story .....das bezweifle ich nicht ! das ist eine LÜÜÜÜGE !
 
Alt 17.07.2011, 22:18   #425
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Karenia
Das ist wohl das Kernproblem. Je weniger Spieler anwesend sind umso besser müssen diese Spielen. Wenn man 20 DD hat und davon versagt halt einer, dann brechen halt nur 5% der Gesamtdps weg. Das merkt man kaum. Hat man hingegen nur 5 DD und unser "Versager" gibt wieder eine Vorstellung, dann fehlen direkt 20% der DPS und der Encounter wird direkt um vielfaches schwerer bis unschaffbar. Das kann dazu führen, dass schlechtere Spieler nie einen Encounter schaffen. Das sind dann die, die immer fluchen dass sie immer so viel Pech mit den Gruppen haben.
Ich glaube Du machst da einen kleinen Denkfehler, nur weil es mehr Leute sind ist es nicht leichter. Encounter die für große Raids ausgelegt sind haben auch dementsprechend mehr hps. Ausfälle fallen immer ins Gewicht, einen gewissen Teil kann man wettmachen, das heisst aber nicht das in einem großen Raid prozentual mehr Leute ausfallen dürfen als in einem kleinen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR HolgerKersten Star Wars 24 14.10.2011 14:21
Notebook für swtor TheHue Allgemeines 75 24.05.2011 20:41
Der Grund warum Star Wars besser ist als Star Trek. Noitomenon Allgemeines 20 21.04.2011 09:00
namensgenerator für Swtor Danmarkpower Allgemeines 61 06.09.2010 23:51

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor torgruta

,

swtor einzahlung

,

swtor flare gun

,

swtor in einer gruppe verständigen

,

torgruta lifetime

,

swtor ebene wechseln