Antwort
Alt 18.07.2011, 20:29   #451
Gast
Gast
AW: K.O. Grund für SWTOR

Zitat:
Zitat von Sambir
Bei den Punkten Stimm ich dir zu ,beim Rest naja....
Wenn Items aus dem Item Shop pflicht werden ist das(zumindest für mich) ein 100% K.O Grund...wenn
das eintritt ist es denke ich vorbei...ich spiele es dann als KotoR (die story durch) und fertig ..mir items oder sonstige Inhalte zu kaufen damit ich weiter Spielen kann (aus genommen Addons), ist ein unding...Ein reines Abo Modell wäre mir das aller Liebste.
Aber du würdest es spielen und das ist genau der Punkt. Als 100% KO-Grund müsstest du sagen, nein, danke, is nicht. Und ich weiß genau, würde mir das Spiel Spass machen, wäre ich vermutlich nicht so konsequent.

Alt 18.07.2011, 20:53   #452
Gast
Gast

Kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für dunkle Sith.

Sith Pureblood Companion für Republic Spieler.

-.-

Alt 18.07.2011, 21:12   #453
Gast
Gast

Egal obs Spaß macht oder nicht.
Sobald ein Itemshop mit relevanten Gegenständen erscheint,
ist das Spiel samt Publisher,Entwickler etc gestorben.

Für mich ist ein Itemshop abzocke und ausbeutung,nicht mehr.

Von daher...

Sind dann alle,die mit dem Spiel iwas zu tun haben,Abzocker
und Ausbeuter,nicht mehr.

Und von Abzockern und Ausbeutern werde ich sicher nix
kaufen,easy wien kg Koks verticken im Bundestag.

Aber wie gesagt...
Es geht hier um relevante Items,die es ermöglichen,den Spielern
mit mehr RL Geld,schneller,schneller stärke und besser zu werden.

2 Klassengesellschaft brauch ich nicht,in einer Welt,wo es mich
hinzieht,wenn ich der,in der diese Gesellschaft existiert,entfliehen will.

Alt 19.07.2011, 16:42   #454
Gast
Gast

Diese relevanten Items definiert aber jeder für sich anders.

Mal ein Beispiel:

Ich bin Progressspieler. Das bedeutet, dass ich in einem Geardriven Spiel natürlich die Items die mein Charakter trägt als relevant ansehe. ABER:

Auch meine Raumschiffausstattung ist Progress! Ich habe mit Liebe und Hingabe in UO mein Haus gebaut, eingerichtet und dekoriert. Auch das war Progress und Einrichtungsgegenstände natürlich auch für mich Spielrelevante Items.

Um das mal anders auszudrücken:

Mein EvE Abo ist Geschichte. Mehrere Jahre treuer Kunde. Ihren Itemshop können die sich in die Haare schmieren. PLEX waren schon hart, Itemshop geht mal garnicht. Auch wenn es "unrelevantes" Zeug ist. Ich habe vermutlich über die Jahre einen vierstelligen Betrag an CCP überwiesen (2 Accounts über ~5 Jahre )und jetzt soll ich für ein blaues T-Shirt zusätzliche Euro auf den Tisch legen? Die haben wohl den Knall nichtmehr gehört.

Karenia

Alt 19.07.2011, 17:01   #455
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von karenia
diese relevanten items definiert aber jeder für sich anders.

Mal ein beispiel:

Ich bin progressspieler. Das bedeutet, dass ich in einem geardriven spiel natürlich die items die mein charakter trägt als relevant ansehe. Aber:

Auch meine raumschiffausstattung ist progress! Ich habe mit liebe und hingabe in uo mein haus gebaut, eingerichtet und dekoriert. Auch das war progress und einrichtungsgegenstände natürlich auch für mich spielrelevante items.

Um das mal anders auszudrücken:

Mein eve abo ist geschichte. Mehrere jahre treuer kunde. Ihren itemshop können die sich in die haare schmieren. Plex waren schon hart, itemshop geht mal garnicht. Auch wenn es "unrelevantes" zeug ist. Ich habe vermutlich über die jahre einen vierstelligen betrag an ccp überwiesen (2 accounts über ~5 jahre )und jetzt soll ich für ein blaues t-shirt zusätzliche euro auf den tisch legen? Die haben wohl den knall nichtmehr gehört.

Karenia
this!

Alt 19.07.2011, 17:06   #456
Gast
Gast

Ach und wenn es in eurer Lieblingseisdiele eine neue Sorte gibt die euch nicht schmeckt, geht ihr auch nicht mehr hin um das Eis zu essen was ihr immer so gemocht habt, oder wie?

Alt 19.07.2011, 17:12   #457
Gast
Gast

Wenn dafür meine Lieblingssorte wegfällt... Nein,wieso auch?

Alt 19.07.2011, 17:14   #458
Gast
Gast

Ist sie ja nicht. Es gab ja nur eine Sortimentserweiterung.

Alt 19.07.2011, 17:15   #459
Gast
Gast

Ehrlich gesagt,verstehe ich den Vergleich im Bezug
auf den Itemshop nicht ganz.

Wenn ich dem Eismann jeden Monat 15 Euro zustecke,
damit ich immer wenn er vorbei kommt,2 Kugeln Eis
umsonst bekomme,er aber diese EINE,NEUE Sorte da
nicht mit einschließt,sondern die extra bezahlt haben will,
dann wäre der Vergleich passend...

Alt 19.07.2011, 17:21   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian

So? Bei der Kinokarte ist das Popcorn meist auch noch nicht drin das kauf ich zusammen mit der Cola extra. Den Film kann ich aber eigentlich auch ohne Pocorn und Cola sehen.

Wenn es jetzt neu wäre das ein Kino auch noch Süßigkeiten verkauft, würde sich jeder an den Kopf fassen, wenn sich einer ins Foyer stellt und sagt das er sich hier keinen Film mehr ansehen wird weil er jetzt Süßigkeiten kaufen kann.

Wer keine will lässt sie weg und schaut den Film halt ohne.

Das ist bei einem mmorpg das gleiche wer im Shop nichts kaufen will, tut es halt nicht.

Alt 19.07.2011, 17:22   #461
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian

Richtig.

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
So? Bei der Kinokarte ist das Popcorn meist auch noch nicht drin das kauf ich zusammen mit der Cola extra. Den Film kann ich aber eigentlich auch ohne Pocorn und Cola sehen.

Wenn es jetzt neu wäre das ein Kino auch noch Süßigkeiten verkauft, würde sich jeder an den Kopf fassen, wenn sich einer ins Foyer stellt und sagt das er sich hier keinen Film mehr ansehen wird weil er jetzt Süßigkeiten kaufen kann.

Wer keine will lässt sie weg und schaut den Film halt ohne.

Das ist bei einem mmorpg das gleiche wer im Shop nichts kaufen will, tut es halt nicht.
Das Problem ist, das es bei einem Shop auch ganz schnell werterelevante Dinge zu kaufen geben könnte, weshalb man dann gezwungen ist, dort auch was zu kaufen. Das ist dann keine Süßigkeit mehr, sondern Brot um dich zu ernähren. ; )

Alt 19.07.2011, 17:31   #462
Gast
Gast

Auch der Kinovergleich hinkt...

Eher wäre es...

Das Kino verkauft nun Brillen,um das Bild für den Zuschauer
farbig zu machen,denn für jeden,der es ohne guckt,wäre es Schwarz/Weiß.

Alt 19.07.2011, 17:32   #463
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für dunkle Sith.

Sith Pureblood Companion für Republic Spieler.

-.-

wirds beides nicht geben.

Alt 19.07.2011, 17:34   #464
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Das Problem ist, das es bei einem Shop auch ganz schnell werterelevante Dinge zu kaufen geben könnte, weshalb man dann gezwungen ist, dort auch was zu kaufen. Das ist dann keine Süßigkeit mehr, sondern Brot um dich zu ernähren. ; )
Genau es könnte sie geben. Solange es aber nicht so ist, finde ich die Aufregung über einen Shop recht fragwürdig.

Nur weil es Shops gibt die es so machen, heisst das nicht das jeder Shop so sein wird.

Garad dieses könnte als Argument für einen definitiven Ausschluss.

Wenn jemand sagt er verlässt das Haus nicht weil er vom Auto überfahren werden könnte, oder man nicht duscht weil das Wasser zu heiß sein könnnte, oder in sein neues Haus keine Heizung einbaut weil das Gas, Öl noch teurer werden könnte .... sorry find ich ziemlich quer solche Gedanken.

Alt 19.07.2011, 17:39   #465
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Genau es könnte sie geben. Solange es aber nicht so ist, finde ich die Aufregung über einen Shop recht fragwürdig.

Nur weil es Shops gibt die es so machen, heisst das nicht das jeder Shop so sein wird.

Garad dieses könnte als Argument für einen definitiven Ausschluss.

Wenn jemand sagt er verlässt das Haus nicht weil er vom Auto überfahren werden könnte, oder man nicht duscht weil das Wasser zu heiß sein könnnte, oder in sein neues Haus keine Heizung einbaut weil das Gas, Öl noch teurer werden könnte .... sorry find ich ziemlich quer solche Gedanken.
Solang keine Werterelevanten Items im Shop drin sind, werde ich auch noch spielen. Sobald es sowas zu kaufen gibt, bin ich weg.
Ich versuche nur, die Befürchtungen zu erklären. Abgesehen hinken deine Vergleiche etwas. ;P

Alt 19.07.2011, 17:42   #466
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Auch der Kinovergleich hinkt...

Eher wäre es...

Das Kino verkauft nun Brillen,um das Bild für den Zuschauer
farbig zu machen,denn für jeden,der es ohne guckt,wäre es Schwarz/Weiß.
Nee jetzt übertreibst Du aber. Wir reden von einem Zusatzangebot in Form eines Shops indem es für das Spiel selbst unrelevante Dinge für den Spieler gibt. Wenn ich das nicht will lass ich es einfach weg, ich kann aber dem Betreiber nicht vorwerfen das er Geld verdienen möchte und versucht zusätzliche Quellen zu erschliessen.
Wenn ich vorher nix vermisst habe, vermisse ich die Sachen die es im Shop gibt auch nicht.

Was anderes wäre es wenn ich zu meiner Gebühr gezwungen wäre den Shop zu nutzen, dann kann ich mich zu recht aufregen und würde dies auch tun.

Alt 19.07.2011, 17:43   #467
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich versuche nur, die Befürchtungen zu erklären. Abgesehen hinken deine Vergleiche etwas. ;P
Och menno!

Alt 19.07.2011, 17:45   #468
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Nee jetzt übertreibst Du aber. Wir reden von einem Zusatzangebot in Form eines Shops indem es für das Spiel selbst unrelevante Dinge für den Spieler gibt. Wenn ich das nicht will lass ich es einfach weg, ich kann aber dem Betreiber nicht vorwerfen das er Geld verdienen möchte und versucht zusätzliche Quellen zu erschliessen.

Was anderes wäre es wenn ich zu meiner Gebühr gezwungen wäre den Shop zu nutzen, dann kann ich mich zu recht aufregen und würde dies auch tun.
Wir reden davon,aber versichert uns,das es
auch so ist bzw bleibt,wenns so ist?

Davon abgesehen,ist für jeden etwas anderes
relevant.

Alt 19.07.2011, 17:52   #469
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Wir reden davon,aber versichert uns,das es
auch so ist bzw bleibt,wenns so ist?

Davon abgesehen,ist für jeden etwas anderes
relevant.
Aufregen kann ich mich wenn es denn so kommt, aber nicht schon vorher.

Nun muss ich ins Kino, mein Sohn will mit mir in den neuen Harry Potter Film, müsste gefühlt Teil 5 ... tausend sein.

Und ich werd Popcorn kaufen!

Bis später dann^^

Alt 19.07.2011, 20:17   #470
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Im Falle eines IS kann man so gut wie immer davon ausgehen, dass der schlimmste Anzunehmende Fall früher oder später eintreffen wird.

Aber muss halt jeder selber wissen. Wer mit einem Shop leben kann ist doch in Ordnung. Ich werde konsequent bei jedem Spiel das Abo kündigen, bei denen ein IS eingeführt wird.

Alt 19.07.2011, 20:19   #471
Gast
Gast

So ists richtig.

Wir bezahlen schließlich das Game ansich,bezahlen
die Monatlichen Gebühren dafür und sollen dann noch
Geld für Items ausgeben,die wir quasi schon gekauft haben,
als wir die Packung ausm Regal genommen haben?

Seh ich auch nich ein.

Alt 19.07.2011, 20:22   #472
Gast
Gast

Seh ich genauso. Wenn Itemshop angekündigt wird, egal was da zum kaufen ist, bleibt SWTOR im Regal stehen und ich zock halt nochmal ne Runde Empire at War.
Oder falls zwischendurch einer nachgeschoben wird, Acountverwaltung besuchen, Abo kündigen und im RL ein Bierchen trinken gehen

Alt 19.07.2011, 20:23   #473
Gast
Gast

Klingt gut,ich komm mit.

Alt 19.07.2011, 20:24   #474
Gast
Gast

So wie es aussieht, gibt es wirklich ein Shop.
Also Star Trek Online mässig, monatliche Gebühr und Skins usw. aus den Shop.

Alt 19.07.2011, 20:27   #475
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iska
So wie es aussieht, gibt es wirklich ein Shop.
Also Star Trek Online mässig, monatliche Gebühr und Skins usw. aus den Shop.
Quelle ?!

@Willi, n schönes Dunkles aber

Antwort

Lesezeichen