Antwort
Alt 23.07.2011, 10:48   #26
Gast
Gast
AW: DLC Inhalte für SW:ToR

Wir sprechen hier von Bioware, die DLC's werden uns nur so um die Ohren fliegen.
Ferner sprechen wir hier von EA, die werden uns die Preise der DLC's nur
so um dier Ohren hauen.
Wer glaubt SWTOR günstig wie jedes andere MMORPG spielen zu können wird sich noch wundern.

Abo, DLC's, Itemshop und AddOns werden ein heftiges Loch in die Geldbörse reißen.
Aufregen werden sich viele, doch kaufen genausoviele.
Am Ende können doch nur die wenigsten widerstehen.

300 Euro pro Jahr gehen mindestens drauf wenn man auf nichts verzichten will.
Kaufpreis des Spieles und diverse Pets und Vehicle nicht mitgerechnet.
Der Preis für permanenten Nachschub an Content.
Am Ende vielleicht sogar weit besser so als die großen Leerphasen eines WoW's.

Alt 23.07.2011, 10:51   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Wir sprechen hier von Bioware, die DLC's werden uns nur so um die Ohren fliegen.
Ferner sprechen wir hier von EA, die werden uns die Preise der DLC's nur so um dier Ohren hauen.
Wer glaubt SWTOR günstig wie jedes andere MMORPG spielen zu können wird sich noch wundern.

Abo, DLC's, Itemshop und AddOns werden ein heftiges Loch in die Geldbörse reißen.
Aufregen werden sich viele, doch kaufen genausoviele.
Am Ende können doch nur die wenigsten widerstehen.

300 Euro pro Jahr gehen mindestens drauf wenn man auf nichts verzichten will.
Kaufpreis des Spieles und diverse Pets und Vehicle nicht mitgerechnet.
Der Preis für permanenten Nachschub an Content.
Am Ende vielleicht sogar weit besser so als die großen Leerphasen eines WoW's.
Ich frag mich, woher du das mit dem Itemshop haben willst.. der CE-Shop wurde nämlich bereits geklärt. Abgesehen davon: Nostradamus kann man kopieren, davon ist aber abzuraten. ; )

Alt 23.07.2011, 10:55   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
Sodele, bissl Kekse und Whine verteilen....

*in Schublade kram*...gefunden, erfolgreichstes MMO bis jetzt...World of Warcraft, das System hat sich bewährt und *nachdenk* wird wohl auch von SWTOR kopiert werden..
weil erfolgreich!

Immer mal ein paar Häppchen umsonst als Patches und ab und zu ein Addon, das dann halt wieder kostet. Passt.

Ansonsten, wer wollte nochmal einen Keks?
Ich nehm einen Käsekuchen. Vielleicht serviert den auch Natalie. (Einmal am Tag muß ich sie nun bringen^^)

Stimme Dir aber inhaltlich zu das schon in Ordnung wenn sie nicht gerade jeden Monat nochmal extra Kohle neben den Abogebühren wollen.

Alt 23.07.2011, 10:56   #29
Gast
Gast

Ich hätte kein Problem damit regelmäßig ein wenig Geld für DLCs auszugeben, wenn diese dann auch ihr Geld wert sind.

Alt 23.07.2011, 10:56   #30
Gast
Gast

DLCs beschränken sich auf solo content, wenn sie denn kommen. es wird also keinen richtigen planeten geben, auch keine klasse als dlc, keine operation und keine BGs

Alt 23.07.2011, 11:01   #31
Gast
Gast

Ich will einfach wissen was da an kosten auf mich zukommen.

Es kann doch nicht so schwer sein die Entwicklungskosten + Gewinn auf den Kaufpreis +- 10 €

und Grundkosten + Content patches + Gewinn auf auf eine monatliche Gebühr +- 5€

und Erweiterungen (alle 2 Jahre) + Gewinn auf den Kaufpreis +- 10€

zu berechnen.

Ich will nicht für jeden Pup was extra bezahlen

oh sieh mal rote Schuhe kosten nur 50 Credits. 1600 gibt´s ja für schlappe 14,99

http://www.amazon.de/BioWare-Punkte-...1418556&sr=8-1

Auf so etwas habe ich gar keinen Bock dann spiel ich lieber Diablo3 bis Titan rauskommt

Alt 23.07.2011, 11:05   #32
Gast
Gast

Also wenn du Jahre im Voraus Gewinne auf +-10€ berechnen kannst, dann bewirb dich schnell bei denen, das bringt viel Geld ein!

Alt 23.07.2011, 11:07   #33
Gast
Gast

Auf so etwas habe ich gar keinen Bock dann spiel ich lieber Diablo3 bis TSW oder WOD rauskommt[/quote]'fixed

Titan wird ein absolutes Casualmmo. :X

EvE schafft es doch auch keinen einzigen Cent für die Erweiterungen zu verlangen. Warum sollte man dann hier für DLCs extra blechen müssen?

Es ist nicht so, als würde ich es mir nicht leisten können. Ich finde es nur falsch für jede kleine Erweiterung zu zahlen. So 1 Addon im Jahr für 20-30 Öcken lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei mehr kann ich kaum rechtfertigen warum. Im besonderen, wenn ich 150 für eine Pre-Order und jeden Monat nochmal circa 15 Euro zahle...

Alt 23.07.2011, 11:07   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamika
Ich will einfach wissen was da an kosten auf mich zukommen.

Es kann doch nicht so schwer sein die Entwicklungskosten + Gewinn auf den Kaufpreis +- 10 €

und Grundkosten + Content patches + Gewinn auf auf eine monatliche Gebühr +- 5€

und Erweiterungen (alle 2 Jahre) + Gewinn auf den Kaufpreis +- 10€

zu berechnen.

Ich will nicht für jeden Pup was extra bezahlen

oh sieh mal rote Schuhe kosten nur 50 Credits. 1600 gibt´s ja für schlappe 14,99

http://www.amazon.de/BioWare-Punkte-...1418556&sr=8-1

Auf so etwas habe ich gar keinen Bock dann spiel ich lieber Diablo3 bis Titan rauskommt
Es gibt halt keine zuverlässigen Informationen dazu. Wobei 5 € mehr für einen Patch zu bezahlen schon ok ist, solange nicht alle Nase lang einer kommt. Es bleibt uns halt nichts anderes übrig als zu warten. Es sind halt noch zuviele Fragen offen hinsichtlich der Bezahlung. abwarten und Tee trinken heißt das Motto, leider.

Alt 23.07.2011, 11:08   #35
Gast
Gast

ich finde DLC´s nicht schlimm .... solange Sie sinnvoll sind!

Ich warte aber erstmal ein offizielles Statement ab!

Alt 23.07.2011, 11:08   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Dummerweise erfindet der TE dauernd neue ...das ist ja im Moment das Problem.
Ich erfinde gar nichts. Das wurde bei der Panel so gesagt. Ich habe dir sogar einen Link hinzugefügt. Ich habe auch in verschiedene Richtungen spekuliert, was das gesagte Bedeuten kann.

Ebenfalls habe ich geschrieben, dass es unklar ist, was gesagt wird. Und im Zitat lässt sich lesen, das es mit Absicht unklar formuliert ist. Abschließend wollte ich wissen wie die Community das interpretiert oder sehen würde.

Möglicherweise fehlen dir essentielle kognitive Fähigkeiten um das Geschrieben zu verstehen, eventuell möchtest du aber auch nur trollen. Sollte ersteres zutreffen frag mich einfach was du nicht verstehst, dann werde ich dir gerne helfen.

Ist zweiteres der Fall solltest du noch ein bisschen üben, das geht viel besser. Machst du so weiter bekommst du zu schnell Punkte und musst dir einen neuen Account erstellen. So wirst du dir keinen legendären Ruf mehr verdienen können.

Man soll mir nicht nachsagen, ich wäre nicht hilfsbereit.

Alt 23.07.2011, 11:10   #37
Gast
Gast

Finde das garnicht so schlecht. So kann jeder für sich entscheiden ob er das Gebiet will oder nicht. Ich brauch den neuen Raid nicht also passe ich. Die neuen Dailes gefallen mir. Also fuer

Alt 23.07.2011, 11:12   #38
Gast
Gast

Das ist doch jetzt garnicht absehbar Leute.

Das kommt doch auch ganz darauf an wie das spiel läuft, wenn die massig abbos haben dan wird sicher anders geplant als wenn das spiel nicht su gut ankommt.
Tee trinken und abwarten

Alt 23.07.2011, 11:13   #39
Gast
Gast

@Surfactant
Mir geht es nur um den roten Faden, der sich durch deine Beiträge zieht - für das bischen reichen meine kognitiven Fähigkeiten grad noch aus, trotzdem danke für deine angebotene Hilfe. Du erstellt einen Panikbeitrag, drohst mit Verbraucherschutz (mein absoluter Favorit momentan) und lässt die Community aufeinander losgehen - in einem deine Beiträge mussten die Mods sogar rumeditieren (übrigens nicht in meinen Beiträgen).

Ich frage mich nur, was der ganze Kram soll? Grad ein Thema ein wenig ausdiskutiert und festegestellt, dass es gar nicht so dramatisch war, zack kommt der nächste Thread mit deinen "Enthüllungen".

Edit: und diese geschickten unterschwelligen Beleidigungen, herrlich

Alt 23.07.2011, 11:15   #40
Gast
Gast

also ist der kostenpflichtige content einfach nur als addon gesehen. genau das was ihr wolltet, also wo ist das problem?

Alt 23.07.2011, 11:15   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Also wenn du Jahre im Voraus Gewinne auf +-10€ berechnen kannst, dann bewirb dich schnell bei denen, das bringt viel Geld ein!
Da brauchen die nur den von Blizzard fragen, da klappt das schon seit 2005

Alt 23.07.2011, 11:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hackwurst
also ist der kostenpflichtige content einfach nur als addon gesehen. genau das was ihr wolltet, also wo ist das problem?
So erwarte ich es. Alles andere wäre - finde ich - Wahnsinn.

Alt 23.07.2011, 11:16   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamika
Da brauchen die nur den von Blizzard fragen, da klappt das schon seit 2005
Der verleiht seine Glaskugel nicht, habe ihn schon gefragt

Alt 23.07.2011, 11:18   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Acemann
Tee trinken und abwarten
Das funktioniert hier leider nicht, wenn nicht jeden Tag ein Thread eröffnet wird in dem die Leute die Ängste um ihren Geldbeutel diskutieren können, stirbt ein süßes Kaninchen.

Aus Vermutungen werden dann nach 3 Seiten Gerüchte und ab der 5 Seite gibts mindestens einen der anfängt gegen Bioware/EA zu hetzen und ab Seite sieben kommen die Moralisten usw. usw. das ist im Moment wie GZSZ, nie vorbei. Musik ohne Schlußakkord, fu(ü)rchtbar.

Alt 23.07.2011, 11:21   #45
Gast
Gast

Ach bitte bringt doch immer nicht Blizzard ins Spiel...

Erstmal ist denen ihr Modell nicht das was Marktforscher als Up-To-Date ansehen und es ist ja nicht so, dass sich auch die Vorstandsebene dort Gedanken über zukünftige neue Bezahlsysteme machen würde...

Ausserdem möchte ich nur mal Sachen wie Spektralmount (und anderen unnützen Kram), Plüschtiere, WoW-Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Bettbezüge, Handtücher und was weiß ich noch alles in den Raum werfen. Von WoW-Romanen und anderen Sachen gar nicht zu reden.

Eine Firma schielt auf Profit - sonst wäre es keine Firma, sondern ein Wohlfahrtsverein. Und mir ist kein Wohlfahrtsverein im MMO-Sektor bekannt. Zumindest keiner, der noch existieren würde

Alt 23.07.2011, 11:21   #46
Gast
Gast

Die Frage ist aber wie soll das finanztechnisch gemacht werden? Letztlich sind da die Gamekarten unbrauchbar, besser wäre das ELV oder Kreditkarte. So recht kann ich mir das noch nicht vorstellen. Werden Patches dann über origin laufen oder wie? Vielleicht sollten wir mal abwarten.

Alt 23.07.2011, 11:22   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Vielleicht sollten wir mal abwarten.
Der beste Beitrag im ganzen Thread!

Alt 23.07.2011, 11:23   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
So erwarte ich es. Alles andere wäre - finde ich - Wahnsinn.
so sehe ich das auch, falls es anders werden sollte, wäre es für mich sogar ein grund mit swtor aufzuhören bzw garnicht anzufangen...

aber noch ist nichts klar, einfach mal abwarten.

Alt 23.07.2011, 11:25   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Mir geht es nur um den roten Faden, der sich durch deine Beiträge zieht - für das bischen reichen meine kognitiven Fähigkeiten grad noch aus, trotzdem danke für deine angebotene Hilfe. Du erstellt einen Panikbeitrag, drohst mit Verbraucherschutz (mein absoluter Favorit momentan) und lässt die Community aufeinander losgehen - in einem deine Beiträge mussten die Mods sogar rumeditieren (übrigens nicht in meinen Beiträgen).

Ich frage mich nur, was der ganze Kram soll? Grad ein Thema ein wenig ausdiskutiert und festegestellt, dass es gar nicht so dramatisch war, zack kommt der nächste Thread mit deinen "Enthüllungen".
Möglicherweise pickst du dir auch nur die Beiträge raus, wo du trollen kannst? Im Normalfall übersetzte ich "News" für die Community. Gestern z.B. zum Legacy System und den Planeten (Ganz neutral formuliert bis du meintest rumtrollen zu müssen). Zur Pax East ganze Artikel aus einer Zeitschrift etc., ich scheue mich aber auch nicht meine Meinung zu sagen.

Ich bin kein Fanboy mir geht vieles aus dem Marketing auf den Sack (und da bin ich nicht der einzige), wenn du alles toll findest, schön für dich, akzeptiere einfach andere Haltungen und werde nicht persönlich.
Die Stimmung im übrigen ist auch erst seit letzter Woche hier so eskaliert, vorher war es hier vergleichsweise ruhig.

Beim Verbraucherschutz ist es mir etwas durchgegangen, prinzipiell bin ich aber auch keinen Firmen hörig und lasse mir alles gefallen. trotz Kapitalismus sind diese auch dem Rechtssystem untergeordnet.

Aber B2T. : Es kommt für mich hauptsächlich auf den Preis insgesamt an. Wenn man unterm Strich durch weglassen für einen Teil des Spiels günstiger käme, hätte das sicher was.
Ich würde dann einfach zukünftige Space Shooter Updates weglassen.

Ich melde auch kaum Beiträge (außer wenn es rassistische und extrem Beleidigend sind) insofern kannst du ruhig ohne Sorge weitertrollen.

Alt 23.07.2011, 11:28   #50
Gast
Gast

Das sind die momente wo ich heil froh bin nicht vorbestellt zu haben.

Wenn es wie in Masseffect wird oder DAo dann good bye SWtor.

Wie sahen denn die DLCs aus in Masseffect 2 zb:
Schlecht gemacht, die zusätzlichen begleiter hatten wenig bis gar keine eigengeschichte und standen nur im Raumschiff herum und gaben standartsprüche von sich.
Die kostenlosen Downloads waren zum teils einfach nur übel, die kostenpflichtigen im Grunde überteuert.

5-8 euro für 30min - 1h Spielzeit finde ich auch überteuert.

Also wenn BW questreihen verkauft etc erreicht BW im gesamten MMO genre die Spitzenposition in Sachen abzocke.

Antwort

Lesezeichen