Antwort
Alt 23.07.2011, 19:02   #176
Gast
Gast
AW: DLC Inhalte für SW:ToR

Für große Addons zahle ich ohne zu murren. DLC´s wären jedoch für mich
persönlich der Todesstoß für SW:ToR. Bei sowas würde ich nicht mitmachen. Das würde mich echt enttäuschen weil ich mich schon so lange auf das Game freue. Offenbar is es ja nicht so und dann kann ich wieder beruhigt off gehen.

Alt 23.07.2011, 19:05   #177
Gast
Gast

Im Zitat des TE's,war nie die Rede
von Downloadcontent.

Nur weil das Wort "Content" fällt,müsst ihr
doch nicht mit dem schlimmsten rechnen.

Ein AddOn,das ihr kostenpflichtig erwerbt,
enthällt auch Content...

Meißtens zu mindest.

Alt 23.07.2011, 19:41   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Im Zitat des TE's,war nie die Rede
von Downloadcontent.

Nur weil das Wort "Content" fällt,müsst ihr
doch nicht mit dem schlimmsten rechnen.

Ein AddOn,das ihr kostenpflichtig erwerbt,
enthällt auch Content...

Meißtens zu mindest.
Stimmt aber der TE hat durch den Selfquote und die Fragestellung das Thema DLC aufgebracht und viele denke ich verbinden damit sowas wie neue Maps und neue Skins etc.
Das ein sog. Contentpatch bei XxX auch nur ein DLC ist vergisst man dabei recht schnell weil man auf die allgemein gebräuchlichen Definitionen richtig oder nicht konstituiert ist.

Alt 23.07.2011, 20:20   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Und wieder einmal mussten wir hier aufräumen...
Leute, lasst eure persönlichen Anfeindungen doch bitte hier raus.

Zum Thema DLC: vertraut doch bitte auf die offiziellen Ankündigungen, nicht auf das, was manche User, die gerne provozieren wollen, aus irgendwelchen Gerüchten machen.

Möge die Macht mit euch sein!
Christian
Wenn ihr "gelben" mal richtigen Kontakt zu leuten von BW habt, dann sagt denen doch mal das sie vllt aufhören sollten immer nur so schwammige Aussagen zu tätigen. Wenn die mal sagen würden wie es gemacht wird dann würde es hier 50% weniger Themen geben wo nur spekuliert wird.

Alt 23.07.2011, 20:33   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byson
Wenn ihr "gelben" mal richtigen Kontakt zu leuten von BW habt, dann sagt denen doch mal das sie vllt aufhören sollten immer nur so schwammige Aussagen zu tätigen. Wenn die mal sagen würden wie es gemacht wird dann würde es hier 50% weniger Themen geben wo nur spekuliert wird.
Muss ich zustimmen, wenn wir wirklich konkrete aussagen hätten dann würden die Leute viel weniger raum für eigen interpretationen haben.

Zum Thema: Ob nun alle 3-6 Monate ein DLC da wäre der 5-10€ kostet oder man 1-2 Jahre auf eine Erweiterung wartet die 30-40€ kostet macht kaum einen unterschied.

Alt 23.07.2011, 20:35   #181
Gast
Gast

Stimmt natürlich.
Man muss sich nur dran gewöhnen,zumindest
als ehemaliger WoWler,was wohl viele sein werden.

Kommt dann natürlich auch auf den Inhalt an.

Alt 23.07.2011, 20:43   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Stimmt natürlich.
Man muss sich nur dran gewöhnen,zumindest
als ehemaliger WoWler,was wohl viele sein werden.

Kommt dann natürlich auch auf den Inhalt an.
kann ich so nur unterschreiben, denke aber jeder der das Kleingeld für das spiel hat
hat auch genug Kleingeld für ein DLC für das spiel :x

Alt 23.07.2011, 20:48   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lhuanna
Muss ich zustimmen, wenn wir wirklich konkrete aussagen hätten dann würden die Leute viel weniger raum für eigen interpretationen haben.

Zum Thema: Ob nun alle 3-6 Monate ein DLC da wäre der 5-10€ kostet oder man 1-2 Jahre auf eine Erweiterung wartet die 30-40€ kostet macht kaum einen unterschied.
Ich finde das Problem bei DLCs ist, dass die Entwicklung portioniert wird. Teilweise ist so, dass der content sogar schon in den Dateien vorhanden ist und dann durch den Kauf des DLCs freigeschaltet wird.
Ich warte erstmal bis mehr Klarheit über das Bezahlsystem herrscht. Ich finde eigentlich auch, dass das zu den Grundinformationen gehört, die man bei einer Vorbestellung angeben sollte.

Alt 23.07.2011, 21:18   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Ich finde das Problem bei DLCs ist, dass die Entwicklung portioniert wird. Teilweise ist so, dass der content sogar schon in den Dateien vorhanden ist und dann durch den Kauf des DLCs freigeschaltet wird.
Ich warte erstmal bis mehr Klarheit über das Bezahlsystem herrscht. Ich finde eigentlich auch, dass das zu den Grundinformationen gehört, die man bei einer Vorbestellung angeben sollte.
Das Content schon in Datein vorhanden ist gibts auch bei normalen updates, siehe WoW neue modelle, rüstungen etc. können da auch schon monate vorher in den Datein drin sein und das kam mehr als einmal schon durch Modelviewer raus.

Wird auch hier sicherlich zum Release schon datein geben die aber eigentlich zu inhalten gehören die nach wie vor in arbeit sind.

Alt 23.07.2011, 21:21   #185
Gast
Gast

ich zahle lieber für bugfreien DLC, als 3 Monate vorher das Datenmining irgendwo zu lesen und die gröbsten Bugs es trotz Testserver in das Livesystem schaffen.

Das bedeutet natürlich auch, das der DLC bugfrei sein muss.

DLC schützen natürlich nicht vor datamining aber das ist für mich die größte WoW unsitte geworden.

vote for NDA auf Testservern

Alt 23.07.2011, 21:25   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Du scheinst in deiner Rechnung weiter oben eins zu übersehen. WoW mag vll 12 Millionen Accounts haben. Aber es sind nicht soviele aktive Accounts das solltest du nicht ausser Acht lassen. Wieviele aktive Accounts WoW hat und wieviel das Spiel schlussendlich abwirft werden wir als Normalverbraucher nie wirklich wissen und somit kann man deine Rechnung auch wieder auf den Müll werfen.
Ka ob es schon genannt wurde. Aber Blizzard gibt immer nur Aktive Accounts an. Deswegen sinken die zahlen auch.. Es kann ja keine Minus verkäufe geben . Und als aktiver Account laut Blizzard zählen nur die die das Spiel aktuell Spielen können OHNE Test Accounts.

Alt 23.07.2011, 21:28   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
vote for NDA auf Testservern
/sign

Brauch nicht schon ewigkeiten vorher wissen wie ein neuer Raid funktioniert.

Alt 23.07.2011, 21:28   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Ka ob es schon genannt wurde. Aber Blizzard gibt immer nur Aktive Accounts an. Deswegen sinken die zahlen auch.. Es kann ja keine Minus verkäufe geben . Und als aktiver Account laut Blizzard zählen nur die die das Spiel aktuell Spielen können OHNE Test Accounts.
Und wo hast du die Beweise das Blizzard wirklich die Wahrheit sagt?

Erzählen kann man viel, jede Firma auf der Welt versucht ihre Statistiken zu schönigen, vor allem in dieser Größenordnung.

Alt 23.07.2011, 21:35   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lhuanna
/sign

Brauch nicht schon ewigkeiten vorher wissen wie ein neuer Raid funktioniert.
Sache ist immer das wenn man erfolgreich Raidet nicht um die Testserver rumkommt.

Alt 23.07.2011, 21:38   #190
Gast
Gast

Unsinn.

Erfolgreich Raiden heißt für dich "first try"?
Muss man eben 5-10-20x probieren.

Is man länger beschäftigt und freut sich mehr,
wenn man es am Ende schafft

Zumindest seh ich das so.

Alt 23.07.2011, 21:43   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Unsinn.

Erfolgreich Raiden heißt für dich "first try"?
Muss man eben 5-10-20x probieren.

Is man länger beschäftigt und freut sich mehr,
wenn man es am Ende schafft

Zumindest seh ich das so.
Erfolgreich Raiden heißt für mich in den berüchtigten
0,5% / Top 200 der Welt zu spielen.
Wipen gehört auch dazu das ist keine frage nur Wiped
man sich seine Hauptzeit auf den Testservern ab.

Alt 23.07.2011, 21:45   #192
Gast
Gast

komisch das andere mmo´s die weniger abonnenten haben, ganz ohne zusätzliche einnahmen zusätzlichen kontent bieten. wofür zahl ich den 13€ im monat, ich denke auch für weiteren kontent. alle 12 monate mal 30€ für ein dickes update wären noch ok. aber keine gesplittete inhalte.

Alt 23.07.2011, 21:45   #193
Gast
Gast

*kratzt sich am Kopf*

Gut,da fehlt mir nun jedes Wort zu.
Bisher habe ich niemanden von diesen 0.5% kennengelernt.
Ich weiß auch nich,ob die so häufig aus ihren Bunkern kommen

Alt 24.07.2011, 10:40   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
komisch das andere mmo´s die weniger abonnenten haben, ganz ohne zusätzliche einnahmen zusätzlichen kontent bieten. wofür zahl ich den 13€ im monat, ich denke auch für weiteren kontent. alle 12 monate mal 30€ für ein dickes update wären noch ok. aber keine gesplittete inhalte.
Ja, das ist der Punkt den ich weiter oben ja auch schonmal angesprochen hatte. Mich würde auch mal interessieren, wo diese monatlichen Gebühren denn nun wirklich hinfließen. Aber die Unternehmen werden das wohl kaum transparenter gestalten und selbst wenn, würde es wohl viele nicht jucken.
Ich sehe einfach nur die Grenzen verwischen, so z.B. ob manche Erweiterungen ihr Geld wirklich noch wert sind. Aber vielleicht sind bei Unterhaltungsprodukten diese Fragen gar nicht angemessen. Es soll ja Leute geben, die bereit sind, mehr Geld als nötig zu berappen.

Alt 24.07.2011, 10:57   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Ja, das ist der Punkt den ich weiter oben ja auch schonmal angesprochen hatte. Mich würde auch mal interessieren, wo diese monatlichen Gebühren denn nun wirklich hinfließen. Aber die Unternehmen werden das wohl kaum transparenter gestalten und selbst wenn, würde es wohl viele nicht jucken.
Ich sehe einfach nur die Grenzen verwischen, so z.B. ob manche Erweiterungen ihr Geld wirklich noch wert sind. Aber vielleicht sind bei Unterhaltungsprodukten diese Fragen gar nicht angemessen. Es soll ja Leute geben, die bereit sind, mehr Geld als nötig zu berappen.
Also ein laufendes MMO hat auch laufende Kosten.
-Servermieten
-Personal für wartung/reperatur der Server
-Supportpersonal Dazu gehören hotline mitarbeiter admins / GMs etc pp
-ne ganz wichtiger punkt Allgemeine unkosten wie strom/wasser/büros/versicherungen etc pp
-neuentwicklungen/weiterentwicklungen
-AAusgleich des ausgegebenen bei der entwicklung des spiels
-anfangs ne kleine gewinnspanne und sobald der hier drüber stehende punkt weg fällt ne grössere gewinnspanne
-edit: fast vergessen werbung

das mal kurz als kleiner lurzer abriss...natürlich wenn man denn bedenkt was der platzhirsch an einnahmen haben muss in den letzten jahren joa die werden ne ordentliches plus gefahren haben.

Und zum topic direkt mich würde es arg stören müsste ich für jeden kleinen inhaltspatch was zahlen das grosse addons geld kosten klar aber alle 3 monate ne neue operation+ne kleinen quest planeten kaufen wäre ne bissle arg...

Alt 24.07.2011, 11:11   #196
Gast
Gast

Ich denke auch, dass durch diese Punkte hohe Kosten entstehen können, aber wieviel? Was mich stutzig macht ist, dass es AAA mmorpgs gibt, welche ganz ohne monatliche Gebühren auskommen wollen.
Ich sehe aber auch ein, dass allein die Star Wars Lizenz schon sehr teuer sein kann.

Alt 24.07.2011, 11:32   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Ich denke auch, dass durch diese Punkte hohe Kosten entstehen können, aber wieviel? Was mich stutzig macht ist, dass es AAA mmorpgs gibt, welche ganz ohne monatliche Gebühren auskommen wollen.
Ich sehe aber auch ein, dass allein die Star Wars Lizenz schon sehr teuer sein kann.
Die haben dann alle ein Hybridmodell mit extrem abgespeckten einsteiger Accounts(AOC LOTRO). Es gibt kein echtes AAA MMO das wirklich f2p ist.

Alt 24.07.2011, 11:49   #198
Gast
Gast

Ich dachte auch eher an dieses Guild Wars. Aber es gibt ja auch Modelle, die zwar monatl. Gebühren haben, aber Content kostenlos nachliefern, wie bei Aion z.B..
Ich finde, es wurde einfach zur Gewohnheit, dass monatl. Gebühren fällig werden und nur die wenigsten scheinen das zu hinterfragen.

Alt 24.07.2011, 12:00   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Ich dachte auch eher an dieses Guild Wars. Aber es gibt ja auch Modelle, die zwar monatl. Gebühren haben, aber Content kostenlos nachliefern, wie bei Aion z.B..
Ich finde, es wurde einfach zur Gewohnheit, dass monatl. Gebühren fällig werden und nur die wenigsten scheinen das zu hinterfragen.
Nur das GW kein waschechtes MMO mit persistenter Welt ist.
Erinnert mich eher an Diablo nur das die Chatserver nun die Städte waren.
Der Rest spielte sich in Instanzen ab.

GW2 soll ja nun das selbe Preismodell nur mit persistenter Welt werden und da bin ich schon echt gespannt.
Endweder schieben die alle 3 Monate bezahlbaren Content nach oder ihr Itemshop wird doch etwas "spielrelevanter".

Bei ToR würden mich neue Rasse/Begleiter als DLC net tangieren,brauch ich nicht.
Alles was Missionen/Planeten/Story betrifft,sollte endweder als kostenloser Patch oder bezahlbares Addon kommen.

Alt 24.07.2011, 12:15   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Bei ToR würden mich neue Rasse/Begleiter als DLC net tangieren,brauch ich nicht.
Alles was Missionen/Planeten/Story betrifft,sollte endweder als kostenloser Patch oder bezahlbares Addon kommen.
Ja, dies sehe ich ähnlich. Ich fände es nur schade, wenn man versuchen würde den Inhalt von Addons zu stückeln, um den größt möglichen Gewinn einzufahren. Eigentlich glaube ich aber auch eher, dass wenn DLCs veröffentlicht werden, es sich um nice to have gimmics handeln würde.

Antwort

Lesezeichen