Antwort
Alt 23.07.2011, 16:52   #151
Gast
Gast
AW: DLC Inhalte für SW:ToR

Zitat:
Zitat von zatec
ich vermute mal es wird keine dlc in swtor geben, dass
wäre ziemlich dumm von ea, und der untergang von swtor.
aber wer weiß ea traue ich alles zu :P
Aufjedenfall von den 75€ kauf ich mir dann lieber nen pott Eiweiß fürs training, von dem hätte ich mehr :P

Alt 23.07.2011, 16:54   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von roofer
Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, wenn man so eine provokante These aufstellt, kann man davon ausgehen, dass die Leute darauf reagieren. Aber lassen wir das.

Was am Inhalt unklar ist begreif ich nicht. Es ist keine komplette Itemliste des shop aufgeführt richtig. Aber wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, gehört nicht zur Zielgruppe der CE und ist mit Sicherheit mit der normalen Version besser bedient.

Ich zieh mich zurück, da ich weder Heugabel noch Fackel habe um zum Bioware'schen Schloß zu ziehen... Viel Spaß euch noch.
And here we go again. Ich habe überhaupt keine These aufgestellt, wenn doch, dann zeig mir bitte wo.
Was am Inhalt unklar ist? Z.B. eine Figur, von der man nicht viel weiß, außer das sie von GentleGiant kommt, oder die Aussage die Edition sei limitiert, ohne aber zu sagen wie groß das Kontingent ist, oder ein Shop, dessen Sortiment nichts anderes als Spekulatius ist. Da finde ich ja mehr Infos in der Milchschnittenwerbung über den Inhalt der Milchschnitte.
Naja, der Sammlerwert ist ohnehin emotional. Hoffe nur, dass der erste Satz den man zum Release lesen wird nicht so aussieht: "Mein Darth Malgus hat sein Arm verloren QQ."

Ich kann die Meinung durchaus akzeptieren, dass einige Leute die CE für wertvoll erachten. Aber das heißt ja nicht, dass ich der selben Meinung sein muss. In meinen Augen sind die Gegnstände in erster Instanz: Junk.

Alt 23.07.2011, 16:55   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Aufjedenfall von den 75€ kauf ich mir dann lieber nen pott Eiweiß fürs training, von dem hätte ich mehr :P
http://www.youtube.com/watch?v=u7VAurBmWOI

Alt 23.07.2011, 17:02   #154
Gast
Gast

hab jetzt nicht jede antwort gelesen, aber was im ausgangspost schon falsch verstanden wird ist das die rede von "Expansions" ist. Das können kleine neue instanzen sein die free to play sind, oder ganze neue add-on's ala burning cursade (WoW) für die man dann eben nen 20er springen lassen muss.

machen viele mmo's seit jahren so, war bei swg so und es hat sich nie wer drann gestört, aber bei bioware ist das jetzt total wucher und unverschämt?

ich finds total okay alle 6-7-8monate nach release mal 20 euro für nen neues add on hin zu legen.

Alt 23.07.2011, 17:12   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
hab jetzt nicht jede antwort gelesen, aber was im ausgangspost schon falsch verstanden wird ist das die rede von "Expansions" ist. Das können kleine neue instanzen sein die free to play sind, oder ganze neue add-on's ala burning cursade (WoW) für die man dann eben nen 20er springen lassen muss.

machen viele mmo's seit jahren so, war bei swg so und es hat sich nie wer drann gestört, aber bei bioware ist das jetzt total wucher und unverschämt?

ich finds total okay alle 6-7-8monate nach release mal 20 euro für nen neues add on hin zu legen.
Im Grunde sind Addons DLC der quasi ein Pflichtkauf ist. Daher ist es für mich auch schwer anchvollziehbar warum der generelle Konsens hier auf die Barrikaden geht bei der Idee von individuel frei wählbarem DLC, denn man nicht kaufen muss wenn man ihn nicht möchte. Ich würd mir z.B. keinen Raid kaufen, ein anderer mag kein PVP und kauft sich nicht das neuste Warzone pack. Wenn dafür dann das Abo nur 10 Euro kosten würde statt 14 fänd ich das super.

Alt 23.07.2011, 17:18   #156
Gast
Gast

Naja, wenn ich mir die Preise der Preorder anschaue, sieht es wohl eher so aus, daß der monatliche Obulus bei 14-16€ liegen wird und daß man noch für jeden neuen Content extra blechen darf.

Dazu dann noch die 30-45€ für ein Addon.

Alt 23.07.2011, 17:20   #157
Gast
Gast

Genau darum geht es.

Wenn ich ein MMO kaufe und dafür noch mtl. Gebühr berappe, will ich auch schon das Gesamtpaket und nicht ein Grundgerüst zu dem ich mir optional noch ein paar Bausteine dazukaufen muss.

"Kommste mit Flashpoint Bauchnabel des Hutten?"
"Ne sry. Hab ich kein Geld für!"

Addons, wie sie bekannt sind und umfangreichen Content liefern, meckert ja auch keiner, dass diese kostenpflichtig alle XX Monate erscheinen. Aber für jeden kleinen Pups an Content extra in die Fusselverseuchte Hosentasche zu greifen muss nicht sein...

Bei F2P mag das legitim sein und auch Gang unf Gebe, aber das hat nichts in einem P2P verloren.

Alt 23.07.2011, 17:21   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Naja, wenn ich mir die Preise der Preorder anschaue, sieht es wohl eher so aus, daß der monatliche Obulus bei 14-16€ liegen wird und daß man noch für jeden neuen Content extra blechen darf.

Dazu dann noch die 30-45€ für ein Addon.
Wenn ein solches Modell käme, dann könnte man ja an anderer Stelle kosten senken. DLC, Addons UND hohe Abogebühr gibt es sicherlich nicht.

Alt 23.07.2011, 17:23   #159
Gast
Gast

Keiner zieht hier in Betracht, sollte es wirklich sowas geben, dass sie vll. durch größere Download-Contentpacks evtl. gänzlich auf Add-Ons verzichten !

Ob ich jetzt für 30 Euro ein Add-On kaufe, oder es gestaffelt in 3 DLC's kaufe für je 9,99 oder so, kommt irgendwie aufs gleiche raus. Andererseits muss man sagen, dass ich noch nichts von Plänen zu DLC's gelesen habe und das sowieso alles hier reine, und zudem die wildesten, Spekulationen überhaupt sind !

mfg

Alt 23.07.2011, 17:28   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Genau darum geht es.

Wenn ich ein MMO kaufe und dafür noch mtl. Gebühr berappe, will ich auch schon das Gesamtpaket und nicht ein Grundgerüst zu dem ich mir optional noch ein paar Bausteine dazukaufen muss.

"Kommste mit Flashpoint Bauchnabel des Hutten?"
"Ne sry. Hab ich kein Geld für!"

Addons, wie sie bekannt sind und umfangreichen Content liefern, meckert ja auch keiner, dass diese kostenpflichtig alle XX Monate erscheinen. Aber für jeden kleinen Pups an Content extra in die Fusselverseuchte Hosentasche zu greifen muss nicht sein...

Bei F2P mag das legitim sein und auch Gang unf Gebe, aber das hat nichts in einem P2P verloren.
Wer sagt denn das sowas kommt? Es ist eine reine Vermutung für die es nirgends irgendwelche Belege gibt. Hier wird nur Stimmung gemacht mehr nicht.

Alt 23.07.2011, 17:31   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Wenn ein solches Modell käme, dann könnte man ja an anderer Stelle kosten senken. DLC, Addons UND hohe Abogebühr gibt es sicherlich nicht.
EA will und muß Geld verdienen. Die Entwicklung von SWTOR war nicht gerade billig und EA macht Verlust.

Warum sollte also EA die Abogebühr verbilligen?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Es ist eine reine Vermutung für die es nirgends irgendwelche Belege gibt.
Dann wäre es Zeit, ein eindeutiges Statement abzugeben, um alle Mißverständnisse auszuräumen.

Außerdem könnte es nicht schaden, die Zahlungsmöglichkeiten aufzuführen, denn dazu gibt es scheinbar auch keine genaue Angabe.

Alt 23.07.2011, 17:37   #162
Gast
Gast

ach quark nicht EA ist schon lange nicht mehr so schlecht bzw schreibt schon einige jahre keine so schlechten zahlen mehr wie es mal war.

Klar EA hatte 3-4 jahre lang mal echt nur halb gegarrten mist rausgebracht aber das ist nun schon seit 2 jahren locker vorbei....

Ich kann dir mindest 1 dutzend spiele aufzeigen wo sie wieder geld reingesteckt haben und es sich ausgezahlt hat usw......

Und zum thread.... das ist wieder was von darthhater was viel panik macht aber ganz im gegenteil sind da wieder 3-4 wörter die für verwirrung sorgen, und wie vieles garnicht wahr sind nur weil irgendwer was falsch niedergeschrieben hat irgendwo.....

Panik mache hier für nix ;D

Alt 23.07.2011, 17:38   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
EA will und muß Geld verdienen. Die Entwicklung von SWTOR war nicht gerade billig und EA macht Verlust.

Warum sollte also EA die Abogebühr verbilligen?
Weil der S.hitstorm zu groß ist falls es 14 Euro Abo, Addons UND DLCs gäbe. Desweiteren ist mir kein Spiel bekannt welches es so macht. Alle Games haben eine Kpmbination von 2 Sachen.

WoW Abo + Addons
AoC Abo addons oder ftp + dlc / Addons aber dann kein Abo

Alt 23.07.2011, 17:41   #164
Gast
Gast

wäre ja krass wenn es abo/addon/dlc + fullpricebox kosten würde ,dan wären nach 30 tagen schon die server lehr und nur paar hundert fanboys drauf^^

Alt 23.07.2011, 17:45   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Außerdem könnte es nicht schaden, die Zahlungsmöglichkeiten aufzuführen, denn dazu gibt es scheinbar auch keine genaue Angabe.
Also auf meiner Pre Order Box steht unten: Bezahlte Spielzeit / Spielzeitkarten (falls verfügbar). Das reicht doch, davon kannste ausgehn das es GTC's geben wird, und sind wir mal ehrlich...Welches größere MMORPG der letzten Jahre hat keine GTC's angeboten?

Alt 23.07.2011, 17:48   #166
Gast
Gast

Ich vermute inzwischen, das wenn es um Bezahlmodelle geht, extra etwas gesucht wird was dann absichtlich zum worst case interpretiert wird um, wahrscheinlich zur Unterhaltung, zu beobachten wie empört darauf reagiert wird und welche Gerüchte sich im Verlauf entwickeln.

Ab und zu ein bisschen Öl ins Feuer schütten und man hat bald 20 Seiten "Unterhaltung".

Hoffentlich kommen wirklich bald genauere Informationen damit diese Spekulationen, in Bezug auf swtor und über böse Firmen denen jedes Mittel recht ist den Kunden zu schröpfen endlich mal zu einem Ende kommt.

Alt 23.07.2011, 17:51   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh

Kann ich so Unterschreiben! Denn für 13-15 Euro pro Monat kann man schon einiges erwarten! DLC sollte es nach meiner Meinung nicht geben! Wenn überhaupt erst später wenn sich eine große Community etabliert hat und dann auch nur sporadisch! Sprich ein Mount pro Jahr! Wenn man dann noch etwas von dem Erlös (DLC-Mount) für Gute Zwecke spendet würde es sogar nochmal Werbung bedeuten!

Wichtig ist am Anfang erst einmal eines: Sehr guter Support; auf Kundenwünsche eingehen, Bugs schnell beseitigen und fehlenden Endcontent kostenlos nachliefern! Wenn das eingehalten wird hat SWTOR einen Schritt in Richtung Genre-Primus getan! Als ich von HDRO nach WOW wechselte ist mir eines sofort aufgefallen: Der Support hat umgehend reagiert und meine Probleme in weniger als 5 Minuten gelöst! So etwas prägt ein Spiel und das war damals auch ein Grund wieso ich gewechselt habe! Versteht mich nicht falsch, heute ist der Support auch noch weit besser als bei anderen mmos, aber nicht mehr so dolle wie früher und außerdem habe ich mich an der Spielwelt satt gesehen! Die Spielwelt ist zu groß geworden und deshalb sind auch nie Leute unterwegs oder campen um einen besonderen Mob! Man läuft und findet sofort alles! Was mich auch noch sehr aufregt, ist die Tatsache, dass viel zu viel Instanziiert ist! Wie habe ich damals HDRO geliebt, wo es gerade mal 6-8 Instanzen gab und wo man an jeder Ecke Menschen treffen konnte die munter gequestet haben! Nachher verbrachte man mehrere Stunden um seltene Mobs zu farmen, die wiederum von anderen Spielern gejagt wurden! E war halt eine Spielwelt die sich lebendig angefühlt hat.

Alt 23.07.2011, 17:54   #168
Gast
Gast

Und wieder einmal mussten wir hier aufräumen...
Leute, lasst eure persönlichen Anfeindungen doch bitte hier raus.

Zum Thema DLC: vertraut doch bitte auf die offiziellen Ankündigungen, nicht auf das, was manche User, die gerne provozieren wollen, aus irgendwelchen Gerüchten machen.

Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Alt 23.07.2011, 18:05   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
ach quark nicht EA ist schon lange nicht mehr so schlecht bzw schreibt schon einige jahre keine so schlechten zahlen mehr wie es mal war.
EA macht seit 2008 Verlust, auch wenn er sich seit 2009 verringert hat.

Zählt man dies und die Gerüchte, in denen sich EA zu Microtransactions/DLC geäußert hat, zusammen, kann man durchaus zu dem Schluß kommen, daß es in SWTOR auch Bezahlcontent abseits von den Addons (die ich ja auch bezahlen würde) geben könnte.

Eben darum würde ich mir ein Statement dazu und zu den Zahlungsmöglichkeiten wünschen.

Zitat:
Zitat von Aldaric
Welches größere MMORPG der letzten Jahre hat keine GTC's angeboten?
Tja, ich würde den Bankeinzug per ELV bevorzugen, weil ich mich danach nicht mehr darum kümmern muß.

Alt 23.07.2011, 18:11   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann

Zum Thema DLC: vertraut doch bitte auf die offiziellen Ankündigungen, nicht auf das, was manche User, die gerne provozieren wollen, aus irgendwelchen Gerüchten machen.

Christian
dann hätte ich und die anderen gerne eine offizielle ankündigung, kann ja nicht sein das die Community bei themen die den "untergang" der spiels erahnen lassen keine statement kommt, ein einfaches "Nein DLC, Addons JA" oder " JA DLC Und Ja Addons" reicht um machen bei der kaufentscheidung zuhelfen oder gar vom kauf zurückzutretten.

Alt 23.07.2011, 18:12   #171
Gast
Gast

Ich würd für 'nen blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für meinen dunklen Sith eine menge Kohle zahlen!!111

Alt 23.07.2011, 18:12   #172
Gast
Gast

die frage ist aber auch wieviel hier lucasarts zu sagen hat, bei starwarsgalaxies gab es keine dlc/itemshop.
wenn es dlc in swtor geben solte ,dan warscheinlich nur kleinere sachen ,wie pets usw.

Alt 23.07.2011, 18:14   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann

Christian
Kann ich so unterschreiben!
Seitdem der Vorverkauf gestartet hat gibt es nur noch heulthreats.... Manchmal glaube ich sogar, dass diese Threatersteller von anderen namenhaften Mmos kommen um einfach schlechte Stimmung zu machen, weil viele nach SWTOR wechseln werden!

Alt 23.07.2011, 18:16   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
dann hätte ich und die anderen gerne eine offizielle ankündigung, kann ja nicht sein das die Community bei themen die den "untergang" der spiels erahnen lassen keine statement kommt, ein einfaches "Nein DLC, Addons JA" oder " JA DLC Und Ja Addons" reicht um machen bei der kaufentscheidung zuhelfen oder gar vom kauf zurückzutretten.
Hat er ja!!!!! /Zitat: Vertraut doch auf die offiziellen Ankündigungen /Zitat ende

Sprich, da nichts von DLC bekannt ist wird es so ein System auch nicht geben!

Alt 23.07.2011, 18:19   #175
Gast
Gast

Also ich hab nun nich alles gelesen...

Aber ich denke mal,das es so wie in WoW sein wird.
Patches kostenlos und alle 2 Jahre ca nen AddOn,das man
dann kaufen muss.

Ganz normal eigentlich. *achselzuck*
Hab ich kein Problem mit.

Antwort

Lesezeichen