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23.07.2011, 12:38
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#101 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ich habe alle story-dlcs zu mass effect 2. cerberus network:
- war bei der box-version mit dabei - kostenfrei, 1200 bw-punkte (10,46€) bei nachkauf
- zaheed: als kumpane durchaus brauchbar - vor allem als renegade-shepard. gute loyalty-mission mit fiesem charakter.
- firewalker-pack: als bodenfahrzeug durchaus zu gebrauchen und brachte abwechslung/erkundung ins spiel.
- dauer: zusammen etwa 6 stunden extra spielzeit kasumi - stolen memory:
- kosten 560 bw-punkte (4,88€)
- umfang: begleiter mit eigener loyalty-mission, maschinenpistole "locoust", research und bekenstein-system.
- zugegeben der schwächste dlc aber durchaus brauchbar, showdown am ende nicht übel.
- dauer: etwa 2 stunden auf hardcore (geübter spieler) Overlord-Pack:
- kosten 560 bw-punkte (4,88€)
- umfang: das bodenfahrzeug aus dem firewalker-pack, missionsreihe auf dem planeten aite, research, bodenerkundung und mehrere abwechslungsreiche teilbereiche
- düsteres setting, welches an "the matrix" und "tron" erinnert. story
durchaus als gut zu bezeichnen
- dauer: etwa 3 stunden auf hardcore (geübter spieler) lair of the shadow broker:
- kosten 800 bw-punkte (6,97€)
- umfang: liara t'soni als temp. begleiter, mehrstufige missionsreihe, verfolgungsjadt durch "nos astra", 2 anspruchsvolle, mehrstufige bossencounter, research, neues "hub", mini-missionen, hintergrundinfos zu allen wichtigen figuren, respecc seine begleiter und die möglichkeit seine beziehungen zu liara wieder zu beleben.
- film-noire-setting, spannende kämpfe, abwechslungsreiche story, gute boss-encounter
- dauer: etwa 5 stunden auf hardcore (geübter spieler) arrival:
- kosten 560 bw-punkte (4,88€)
- umfang: mehrstufige missionsreihe, das erste mal ohne begleiter unterwegs, research, abschluss der story von me2 bzw. guter zwischenbericht - je nach fortschritt.
- setting: jailbreak. shepard ist das erste mal ingame auf sich alleine gestellt. unerwartete wendungen
- dauer: etwa 3 stunden auf hardcore (geübter spieler)
unterm strich kommen bei mir 21,61€ für etwa 19 stunden spielzeit raus. gut der eine ist schneller durch, der andere braucht länger. trotzdem ist das ein annehmbarer preis für teilweise sehr guten kontent, der dazu modular ist. manche vollpreisspiele kommen derzeit auf nicht mal 6 stunden - bei nicht halb so guter qualität. der me2-dlc kam ausserdem über einen längeren zeitpunkt verteilt raus - nicht monatlich und es gab kein klassisches addon.
- dlcs sind eine spaltfrage - ganz klar.
- sollten die dlcs "vollwertige" addons ersetzen, würde der durchschnitts-user wesendlich günstiger dabei weg kommen - er hat die wahl, er kann entscheiden, welche inhalte er spielen will. wie bei einer salatbar.
- ein dlc-system ist trotz allem sehr unwahrscheinlich, da es zu datenbank-inkompatibilitäten und unruhe innerhalb der community führen würde. unruhe kann eine firma nicht brauchen, da analysen und spekulationen (auf die investoren angewiesen sind) schwerer berechenbar sind und die fehlerquote höher aus fällt.
was wir erwarten können:
- stetige updates und patches - kostenfrei
- jährliches oder zweijährliches addon zum standard-preis (34,99€) | Also die Zeitangaben selbst auf hardcore find ich lange.
Auf normal habe ich für arrival ... mit allen dialogen usw usw unter 30 min gebraucht.
Und auch ansonsten auf normal bei keinem DLC mehr als 1 1/2 stunden.
Außer Cerberus was anfangs schon im Spiel inbegriffen war, da konnte man wirklich Zeit tot schlagen wobei das DLC in meinen Augen eher schwach war und den extrem schwachen begeschmack hatte von "War zu schlecht ums normal ins Spiel zu schaffen also verschenken wirs und hoffen dass sich die leute drüber freuen weils kostenlos ist" |
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23.07.2011, 12:41
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#102 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Wenn es kostenpflichtige Inhalte geben wird, ich glaube nicht das diese dann Spielentscheidend sein werden, das käme ja dann kleinen Addons gleich, ausserdem wäre das neu für ein MMO dieser Größenordnung, ob man damit einverstanden ist, glaube ich nicht. |
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23.07.2011, 12:42
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#103 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR wie gesagt .. der eine braucht länger als der andere. als soldat mit firepower-pack braucht man selbst auf insanity nur 30 minuten. |
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23.07.2011, 12:50
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#104 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dramidoc Das ist nicht die feine Art. Du solltest soetwas hier nicht veröffentlichen. Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann diskutier das mit ihm via PM aus. Hier hat das nichts, aber auch gar nichts verloren. | Also ich find das interessant. Transparenz ist doch was feines, kann aber auch derbe nach hinten los gehen.
Wenn man weiß das es für einige scheinbar zur Diskusion dazugehört sich über die Teilnehmer hintenrum lustig zu machen, ist es halt eine gute Entscheidungshilfe an welchen Diskusionen man sich beteiligt und an welchen nicht. |
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23.07.2011, 12:55
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#105 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Also ich find das interessant. Transparenz ist doch was feines, kann aber auch derbe nach hinten los gehen.
Wenn man weiß das es für einige scheinbar zur Diskusion dazugehört sich über die Teilnehmer hintenrum lustig zu machen, ist es halt eine gute Entscheidungshilfe an welchen Diskusionen man sich beteiligt und an welchen nicht. | Ich finde, wenn man ein Problem hat, dann sollte man das unter vier Augen mit ihm bequatschen und nicht irgendein Protokoll hier rein posten. Man kann ihm das auch so um die Ohren hauen, andere müssen das ja nicht unbedingt wissen. |
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23.07.2011, 12:55
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#106 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Das Problem ist, dass einige, meinetwegen auch viele, Posts in den falschen Hals bekommen und sich möglichweise angepieselt fühlen.
Liegt in meinen Augen daran, dass man sich einfach nicht kennt oder kaum.
In meinem bzw unserem Fall, meinen die Dinge, die wir posten nicht im Ansatz so ernst, wie sie möglicherweise rüberkommen mögen.
Daher möchte ich mich bei allen, die sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen entschuldigen, wenn dem so ist.
Einige Sachen sollte man einfach mit einer kleinen Portion Humor und Ironie nehmen und alles wird halb so wild, wie es auf dem ersten Blick scheint.
In diesem Sinne, ab in die Rinne: Prost |
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23.07.2011, 12:57
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#107 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR @jerhann
du hast auch nichts besseres in deiner freizeit zu tuhen oder? tzzzz
@topic
ich hoffe dass swtor nur ein abomodus bekommt und kostenpflichtige addons, so wie ich es aus den anderen mmos kenne.
dlc gehören, wenn überhaupt zu offline spielen. |
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23.07.2011, 12:57
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#108 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dramidoc Ich finde, wenn man ein Problem hat, dann soll man unter vier Augen mit ihm quatschen und nicht irgendein Protokoll hier rein posten. Man kann ihm das auch so um die Ohren hauen, andere müssen das ja nicht unbedingt wissen. | Das Protkoll ist selber auch öffentlich wo ist der Unterschied? |
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23.07.2011, 12:57
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#109 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dramidoc Ich finde, wenn man ein Problem hat, dann soll man unter vier Augen mit ihm quatschen und nicht irgendein Protokoll hier rein posten. Man kann ihm das auch so um die Ohren hauen, andere müssen das ja nicht unbedingt wissen. | Richtig. Personen bloßstellen bringt nicht so viel. Eine öffentliche Entschuldigung hingegen schon. |
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23.07.2011, 12:59
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#110 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Leute könnt ihr euren Zwist nicht privat untereinander ausmachen? Öffentlich interessiert sich wohl niemand dafür. |
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23.07.2011, 13:00
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#111 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Das Protkoll ist selber auch öffentlich wo ist der Unterschied? | Selbst wenn dieses Protokoll öffentlich ist, Bancard, muss man es nicht extra weiterverbreiten. Er hätte den Link angeben können oder noch besser man bespricht das unter vier Augen. Im grunde hat das mit dem Thema auch nichts zu tun. Das ist ein Streit zwiscehn den beiden und der gehört hier nicht hin. |
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23.07.2011, 13:01
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#112 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dramidoc Das ist nicht die feine Art. Du solltest soetwas hier nicht veröffentlichen. Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann diskutier das mit ihm via PM aus. Hier hat das nichts, aber auch gar nichts verloren. | Für mich zeugt eher diese Tatsache von kognitiven Defiziten seitens der RR Mitglieder, dass man sowas in der gildeneigenen öffentlichen Shoutbox postet, während man im offiziellen Forum auf unschuldig macht... |
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23.07.2011, 13:03
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#113 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Grad die fett dargestellten Aussagen von Surfacant sind ein starkes Stück, da ist es mit einer lapidaren Entschuldigung meiner Meinung nach nicht getan, dafür sollte man selber gerade stehen und nicht zulassen das einem seine "Clique" beisteht. |
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23.07.2011, 13:04
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#114 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Delverroth Für mich zeugt eher diese Tatsache von kognitiven Defiziten seitens der RR Mitglieder, dass man sowas in der gildeneigenen öffentlichen Shoutbox postet, während man im offiziellen Forum auf unschuldig macht... | Könnte man von Verallgemeinerung mal absehen?
99,8% aller Amokläufer essen Brot |
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23.07.2011, 13:04
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#115 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Jup sehe ich genauso DLCs gehören zu Offline Spielen!
Du zahlst ja Monatlich kohle damit du die Entwicklert unterstützt und dafür verlange ich als Kunde auch etwas zurück!
Ich glaube kaum das es DLCs für Swtor geben wird, denn das wäre eine absolute Frechheit in meinen Augen !
Außer.... die DLCs würden einem Addon (von der größen Ordnung her) gerecht werden, dann kann man drüber reden, aber für einen neue Ini oder einen neuen Raid im Endgame würde ich niemals auch nur einen cent mehr bezahlen. ( wow hatte auch schon viele Neuerungen in Patches und niemals auch nur einen Cent extra dafür erwartet, das erwarte ich auch von Swtor!)
Gegen einen ItemShop wie in Wow hätte ich auch nichts, da die sachen dort keinem einen wirklichen Vorteil Ingame bringen. |
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23.07.2011, 13:05
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#116 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Grad die fett dargestellten Aussagen von Surfacant sind ein starkes Stück, da ist es mit einer lapidaren Entschuldigung meiner Meinung nach nicht getan, dafür sollte man selber gerade stehen und nicht zulassen das einem seine "Clique" beisteht. | Das ist Sache zwischen den beiden. Hier geht es um kostenpflichtige Patches,etc.. |
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23.07.2011, 13:07
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#117 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw Jup sehe ich genauso DLCs gehören zu Offline Spielen!
Du zahlst ja Monatlich kohle damit du die Entwicklert unterstützt und dafür verlange ich als Kunde auch etwas zurück!
Ich glaube kaum das es DLCs für Swtor geben wird, denn das wäre eine absolute Frechheit in meinen Augen !
Außer.... die DLCs würden einem Addon (von der größen Ordnung her) gerecht werden, dann kann man drüber reden, aber für einen neue Ini oder einen neuen Raid im Endgame würde ich niemals auch nur einen cent mehr bezahlen. ( wow hatte auch schon viele Neuerungen in Patches und niemals auch nur einen Cent extra dafür erwartet, das erwarte ich auch von Swtor!)
Gegen einen ItemShop wie in Wow hätte ich auch nichts, da die sachen dort keinem einen wirklichen Vorteil Ingame bringen. | WoW hat auch einen Itemshop? damuss es ja noch heißer zu gehen als hier mit dem Shop? |
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23.07.2011, 13:09
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#118 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw Jup sehe ich genauso DLCs gehören zu Offline Spielen!
Du zahlst ja Monatlich kohle damit du die Entwicklert unterstützt und dafür verlange ich als Kunde auch etwas zurück!
Ich glaube kaum das es DLCs für Swtor geben wird, denn das wäre eine absolute Frechheit in meinen Augen ! | sehe ich genauso. |
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23.07.2011, 13:14
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#119 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw Jup sehe ich genauso DLCs gehören zu Offline Spielen!
Du zahlst ja Monatlich kohle damit du die Entwicklert unterstützt und dafür verlange ich als Kunde auch etwas zurück! | Das ist ein interessanter Punkt. Die Vertreiber mögen stellenweise behaupten, dass die monatlichen Gebühren in die Entwicklung und Instandhaltung des Spiels fließen, die Frage ist nur, wie viel davon?
Würde mich freuen, wenn jmd. genauere Informationen diesbezüglich hat. Imho sind der Großteil monatlicher Gebühren einfach mehr Gewinn.
Gäbe es nun zusätzlich noch DLCs und microtransactions für digitale Details müsste ich mir 2 mal überlgen, ob ich das Spiel erwerbe. |
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23.07.2011, 13:16
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#120 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Es wird zwar niemals soweit kommen aber wenn ich die Wahl hätte zwischen 6 Euro Abo + DLC vs 13 Euro Abo würd ich Version 1 nehmen. Bei der 2. Lösung werden die kosten auf alle Teilnehmer verteilt und umgelagert. Im Fall 1 hat nur der Kosten der das Produkt auch nutzen will. |
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23.07.2011, 13:17
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#121 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR sagen wir ma so Blizzard mit wow =
12mio zocker = 13€ monatlich und ich habe mal gelesen das BLizz davon etwa 8€ bekommt
12.000.000*8€/Monat= 96.000.000€/Monat ähm noch fragen? Im Jahr ca 1,15 Mrd. |
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23.07.2011, 13:19
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#122 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw sagen wir ma so Blizzard mit wow =
12mio zocker = 13€ monatlich und ich habe mal gelesen das BLizz davon etwa 8€ bekommt
12.000.000*8€/Monat= 96.000.000€/Monat ähm noch fragen? | Das soll jetzt was genau bedeuten? |
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23.07.2011, 13:20
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#123 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR eh schmarn. In Asien gelten andere Geschäftsmodelle und nicht jeder zahlt 13 Euro usw... |
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23.07.2011, 13:21
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#124 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR naja das man mit swtor mit nur halb sovielen benutzern auch genug kohle ohne dlcs macht, ich meine swtor muss sich auch erstmal einen Namen machen und die leute zufrieden stellen, wenn se gleich DLCs für jeden scheiß auf den Markt bringen werden se nie an Blizzard ran kommen. (meine meinung) |
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23.07.2011, 13:21
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#125 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Gegen DLC habe ich persönlich nichts. Habe sie in DAO und in ME gekauft und werde, sofern mir der Inhalt gefällt. auch in ToR eben jene kaufen. Jedoch kaufe ich nicht jedes Fail DLC nur weil es mich in irgendetwas weiter bringt, oder auch nicht wer weiß. Aber auf den diversen Seiten wurde eh schon erwähnt das es sich bei den DLC um normale Addons handeln wird. Ergo kein Grund zu zettern. Sollten es bekannt DLC sein wie in ME werden diese sicher nicht viel Kohle kosten und wird es ein Addon ist alles in Butter.
Da jetzt schon nen Fass aufzumachen ist überzogen. Das Game ist nicht mal draussen und schon jammert ihr über Addons oder kommende Inhalte... |
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