| |
23.07.2011, 13:22
|
#126 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Wäre schön, wenn ein offizielles Statement
zum Thema kommen könnte, um die negative Stimmung, die momentan hier herrscht ein wenig zu entspannen. |
| |
23.07.2011, 13:24
|
#127 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw naja das man mit swtor mit nur halb sovielen benutzern auch genug kohle ohne dlcs macht, ich meine swtor muss sich auch erstmal einen Namen machen und die leute zufrieden stellen, wenn se gleich DLCs für jeden scheiß auf den Markt bringen werden se nie an Blizzard ran kommen. (meine meinung) | Du scheinst in deiner Rechnung weiter oben eins zu übersehen. WoW mag vll 12 Millionen Accounts haben. Aber es sind nicht soviele aktive Accounts das solltest du nicht ausser Acht lassen. Wieviele aktive Accounts WoW hat und wieviel das Spiel schlussendlich abwirft werden wir als Normalverbraucher nie wirklich wissen und somit kann man deine Rechnung auch wieder auf den Müll werfen.
btt: DLC´s schön und gut, aber ich lese auch nur aus den Aussagen raus das es kostenlosen Content gibt und bezahlte Erweiterungen. Natürlich ist das bei den Aussagen die Bioware trifft nicht immer leicht und teilweise gibt es genug Fehlinterpretaionen, aber das liegt nicht an einem einzelnen hier sondern an Bioware. Wie es schlussendlich laufen wird werden wir mit Sicherheit noch früh genug erfahren. |
| |
23.07.2011, 13:27
|
#128 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw naja das man mit swtor mit nur halb sovielen benutzern auch genug kohle ohne dlcs macht, ich meine swtor muss sich auch erstmal einen Namen machen und die leute zufrieden stellen, wenn se gleich DLCs für jeden scheiß auf den Markt bringen werden se nie an Blizzard ran kommen. (meine meinung) | Man kann nie "genug" Kohle machen.
Der Name besteht bereits. Und ganz ehrlich, wer bei diesem Informationsstand schon die CE kaufen würde, dem würde ich auch zutrauen, jeden DLC ohne mit der Wimper zu zucken, zu kaufen.
Und ob sie nun mehr oder weniger Kunden als Blizzard haben werden ist eigt. egal, solange sie mehr Geld bekommen. |
| |
23.07.2011, 13:29
|
#129 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Targyrien Man kann nie "genug" Kohle machen.
Der Name besteht bereits. Und ganz ehrlich, wer bei diesem Informationsstand schon die CE kaufen würde, dem würde ich auch zutrauen, jeden DLC ohne mit der Wimper zu zucken, zu kaufen.
Und ob sie nun mehr oder weniger Kunden als Blizzard haben werden ist eigt. egal, solange sie mehr Geld bekommen. | Ähm nein. Ich kaufe die CE weil ich ein Sammler bin und nicht weil ich Bioware blind vertraue. Ich habe auch die STO CE und genauso die WoW Classic CE, das hat rein garnichts damit zu tun das wir sagen wir mal so "Jasager" zu allem sind. Und eine Ce hat rein garnichts mit einem DLC zu tun nur mal so ganz nebenbei. |
| |
23.07.2011, 13:43
|
#130 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR wir stellen fest 1:0 für Jerhann durch dickes eigentor Rancors und nun ists aber auch mal gut.
wieso weshalb warum etc spielt doch keine rolle und weitere diskussionen machen es nicht besser |
| |
23.07.2011, 13:46
|
#131 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Tedara Du scheinst in deiner Rechnung weiter oben eins zu übersehen. WoW mag vll 12 Millionen Accounts haben. Aber es sind nicht soviele aktive Accounts das solltest du nicht ausser Acht lassen | Doch, die Angaben sind immer aktive Accs. Verkaufte WoW Versionen dürfte in die hundert Millionen gehn. Ich allein hatte 5 übre 5 Jahre. Botter / Goldseller haben teilweise 10-15 aktive. Die Rechnung ist dennoch unsinn da der asiatische Markt keine 13 Euro Abo zahlt sondern andere Geschäftsmodelle hat. |
| |
23.07.2011, 13:55
|
#132 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von darkkuw sagen wir ma so Blizzard mit wow =
12mio zocker = 13€ monatlich und ich habe mal gelesen das BLizz davon etwa 8€ bekommt
12.000.000*8€/Monat= 96.000.000€/Monat ähm noch fragen? Im Jahr ca 1,15 Mrd. | das wären einnahmen vor steuern und den diversen anderen abzügen. davon gehen in den einzelnen ländern noch steuern und abgaben ab.
danach mußt du deinen stab (personal gesammt) entlohnen.
jetzt mußt du deine betriebskosten begleichen. (mieten/pachten, strom, wasser, heizung, grundstuern ect.)
ersatzteile/instandhaltung der infrastruktur - server halten nicht ewig.
lizensabgaben nun kommt die gewinnzone.
von dem was jetzt noch übrig bleibt, muß man seine investoren/eigner auszahlen. der rest geht an die gesellschaft.
einnahmen sind nicht gleich gewinn. |
| |
23.07.2011, 13:56
|
#133 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das wären einnahmen vor steuern und den diversen anderen abzügen. davon gehen in den einzelnen ländern noch steuern und abgaben ab.
danach mußt du deinen stab (personal gesammt) entlohnen.
jetzt mußt du deine betriebskosten begleichen. (mieten/pachten, strom, wasser, heizung, grundstuern ect.)
ersatzteile/instandhaltung der infrastruktur - server halten nicht ewig.
lizensabgaben nun kommt die gewinnzone.
von dem was jetzt noch übrig bleibt, muß man seine investoren/eigner auszahlen. der rest geht an die gesellschaft.
einnahmen sind nicht gleich gewinn. | Wirtschaft ist nicht so einfach, wie manche denken. |
| |
23.07.2011, 13:59
|
#134 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR @dr_extreme
er hat ja 5€ von den 13€ im monat abgezogen ,dass sind 60mio im monat für ausgaben(personal ,steuer usw) ,..also könnte schon hinkommen.
wenn man bedenkt müsste wow soger noch weniger ausgaben haben, 60mio pro monat (5€ pro person bei 12mio spielern) wäre zuviel ..allein swtor kostet in 3 jahren entwicklung "nur" ca 100-150mio^^
also macht wow allein durch monats abo dickes +++
und somit kann ea/bw allein durch die monatsabos/boxverkauf reinen gewinn einfahren, dlc wären somit eine abzocke seitens ea. |
| |
23.07.2011, 14:15
|
#135 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Tedara Ähm nein. Ich kaufe die CE weil ich ein Sammler bin und nicht weil ich Bioware blind vertraue. Ich habe auch die STO CE und genauso die WoW Classic CE, das hat rein garnichts damit zu tun das wir sagen wir mal so "Jasager" zu allem sind. Und eine Ce hat rein garnichts mit einem DLC zu tun nur mal so ganz nebenbei. | Aha, du kaufst die CE also weil du Sammler bist und würdest sie auch nach den bisherigen Informationen einfach so kaufen?
Sollte das zutreffen, würdest du vll. verstehen, warum ich geschrieben habe, dass ich es dir zutrauen würde, das du auch den DLC kaufen würdest.
Mein Gedanke dahinter ist, dass viele Leute gar nicht so sehr den Wert des Produkts hinterfragen, der zugegebenermaßen wahrscheinlich nur individuell geschätzt werden kann. |
| |
23.07.2011, 14:19
|
#136 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR da activision blizzard ein börsennotiertes unternehmen ist, sind die bilanzen öffendlich ein zu sehen.
2010 - bilanz GuV (vereinfacht):
Umsatzerlös: 4447 mio $
Ergebnis nach Steuer: 418 mio $ bilanzen activision blizzard erklärung: bilanz/guv
die materien ist nicht so trivial |
| |
23.07.2011, 14:20
|
#137 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Targyrien Aha, du kaufst die CE also weil du Sammler bist und würdest sie auch nach den bisherigen Informationen einfach so kaufen?
Sollte das zu treffen, würdest du vll. verstehen, warum ich geschrieben habe, dass ich es dir zutrauen würde, das du auch den DLC kaufen würdest.
Mein Gedanke dahinter ist es, dass viele Leute gar nicht so sehr den Wert des Produkts hinterfragen, der zugegebenermaßen wahrscheinlich nur individuell geschätzt werden kann. | Sammler kaufen Dinge, die meist etwas teurer sind, weil sie sich selbst eine obere Grenze festlegen. Das ist ein Hobby. Ich habe auch schon über 300 Euro für Rollenspielbücher ausgegeben - aber es ist mein Hobby. Das mit blinden Kauf zu vergleichen, ist etwas.. merkwürdig. |
| |
23.07.2011, 14:24
|
#138 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Targyrien Aha, du kaufst die CE also weil du Sammler bist und würdest sie auch nach den bisherigen Informationen einfach so kaufen?
Sollte das zu treffen, würdest du vll. verstehen, warum ich geschrieben habe, dass ich es dir zutrauen würde, das du auch den DLC kaufen würdest.
Mein Gedanke dahinter ist es, dass viele Leute gar nicht so sehr den Wert des Produkts hinterfragen, der zugegebenermaßen wahrscheinlich nur individuell geschätzt werden kann. | Ich würde sie nicht nur kaufen, ich kaufe sie und hab sie auch vorbestellt. Das hat nichts mit dem Informationstand zu tun oder gar das ich DLC´s befürworte oder kaufe. Ich sammel solche Dinge so wie andere Bücher sammeln, oder Überrachungseier Figuren. Nochmal das hat nichts mit DLC´s zu tun und kann in keinem Zusammenhang gesetzt werden, da ich zu DLC´s eine ganz andere Meinung habe. Und nein ich würde nicht jeden DLC bezahlen, da mir nicht jeder gefallen würde. Doch ich weiss was in der Collector´s Edition drin ist und das veranlasst mich zum Kauf dieser. |
| |
23.07.2011, 14:26
|
#139 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Also ich verstehe nicht warum ihr immer world of Noobcraft ins gespräch bringt. Hier geht es doch nicht darum wow den totesstoß zu versetzen sondern eine dauerhafte Alternative zu schaffen. Wow ist eben alt und ausgelutscht. und Die Blauen räumen ja ein das sie im mom imensen spielerschwund haben. Trotzdem freue ich mich über eine Alternative zu wow das ich 6 jahre gespielt habe und es mich nur noch ankotzt hat. SWTOR wird sich denke ich locker auf längere sicht behaupten können auch ohne 12 Millionen kunden. Geht man alleine nach den vorbestellungen Weltweit sind die Etwicklungskosten raus gleich nach erscheinen. Freut euch drauf und kommt nicht immer mit den Branchen Primus. |
| |
23.07.2011, 14:50
|
#140 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Tedara Ich würde sie nicht nur kaufen, ich kaufe sie und hab sie auch vorbestellt. Das hat nichts mit dem Informationstand zu tun oder gar das ich DLC´s befürworte oder kaufe. Ich sammel solche Dinge so wie andere Bücher sammeln, oder Überrachungseier Figuren. Doch ich weiss was in der Collector´s Edition drin ist und das veranlasst mich zum Kauf dieser. | Ja, jedem das seine. Wie gesagt, ist wahrscheinlich eine rein individuelle Entscheidung und mir ist eigentlich egal, was die Leute nun kaufen oder nicht. Ich frage mich manchmal nur, wo da die Grenzen sind.
Naja solange die Leute mit ihrer Entscheidung zu frieden sind, ist ja alles in Ordnung. |
| |
23.07.2011, 14:52
|
#141 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR naja noch is ja nix bestätigt und ich hoffe das auch keine Dlcs für ein Online ROllenspiel kommen , da man ansonsten ja fast gezwungen ist sich das zu kaufen. |
| |
23.07.2011, 15:10
|
#142 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR So ich versuche mal nachzu Zeichnen was hier die Gemüter so nach oben gebracht hat.
Da wäre der Startpost von Surfactant der im eigentlichen nur fragen wollte was die Comm davon halten würde wenn Spielentscheidene Inhalte Kostenpflichtig werden. Dies begründet sich auf einen Gesprächsausschnicht auf der CC wenn ichdas richtig verstanden habe.
Hier wäre es z.B. schön gewesen, wenn er neben dem englischen Orginal vieleicht auch mal seine bzw. die von der Quelle her rührende Übersetzung zu Posten um dortige eventuelle Übersetzungsintapretationen nach zu vollziehen.
Auch war es etwas ungeschickt die bösen drei Buschstaben DLC zu benutzen weil viele so denke ich damit etwas bestimmtes verbinden z.B. neue Karten wie in BC2 oder halt wie in ME2 dies wurde aber in dem Gespräch nicht erwähnt.
Dazu kommt der ich nenne es malstille Post schwund das kommt dann daher das Leute Seite 1 vieleicht noch 2 und dann die letzte lesen und so irgendwann das Bild aufkommt das es von offizieller Seite schon mehr oder minder bestätigt wurde. |
| |
23.07.2011, 15:13
|
#143 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Na ja soweit ich weis gild als sicher laut BW das das spiel monatliche Kosten hat und erweiterungen etwas kosten so wie eben beim Brachenprimus. Kein Itemshop oder sonst was und auch kein eintritt für ne Operation weil dann könnten sie gleich dicht machen und das weis BW sicher das die leute so einen krampf nicht mitmachen. |
| |
23.07.2011, 15:46
|
#144 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Mein Gedanke dahinter ist es, dass viele Leute gar nicht so sehr den Wert des Produkts hinterfragen, der zugegebenermaßen wahrscheinlich nur individuell geschätzt werden kann. | Muss man jetzt schon nen schlechtes Gewissen haben, weil man sich für die CE entschieden hat? Wird schon ein wenig lächerlich jetzt.
Ich hab mir die CE vorbestellt, bin ich deswegen ein bedinungsloser JA-Sager? Es steht doch eindeutig auf der Packung bzw. auf der Homepage, was sie beinhaltet. Und sollte mich der Inhalt eines DLC (welcher noch nichtmal angekündigt, geschweige denn bestätigt ist) interessieren, dann werd ich mir auch den kaufen, während sich die "Krawallmacher" hier die Köpfe einhauen und den Verbraucherschutz alamieren...
Kritik in allen Ehren, aber man kann auch übers Ziel hinaus schiessen... |
| |
23.07.2011, 16:02
|
#145 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Lilleth ... die Aktionäre der Betreiberfirma wollen Ergebnisse finanzieller Art. | Was mir persönlich am Ars... vorbeigeht, denn ich halte keine EA Aktien.
Allerdings scheint es mir so zu sein, daß SWTOR um jeden Preis zur Cashcow von EA gemästet werden soll.
Offensichtlich hat EA mit anderen Spielen vorher schon Verlust eingefahren und jetzt soll die SWTOR Spielerschaft dafür bezahlen.
Für mich hat das Ganze irgendwie einen bitteren Beigeschmack. |
| |
23.07.2011, 16:15
|
#146 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von roofer Muss man jetzt schon nen schlechtes Gewissen haben, weil man sich für die CE entschieden hat? Wird schon ein wenig lächerlich jetzt.
Ich hab mir die CE vorbestellt, bin ich deswegen ein bedinungsloser JA-Sager? Es steht doch eindeutig auf der Packung bzw. auf der Homepage, was sie beinhaltet. Und sollte mich der Inhalt eines DLC (welcher noch nichtmal angekündigt, geschweige denn bestätigt ist) interessieren, dann werd ich mir auch den kaufen, während sich die "Krawallmacher" hier die Köpfe einhauen und den Verbraucherschutz alamieren...
Kritik in allen Ehren, aber man kann auch übers Ziel hinaus schiessen... | Hab ich das jemals behauptet? Mir fällt allerdings auf, dass hier einige, die die CE bestellt haben, manchmal meinen, sich rechtfertigen zu müssen.
Außerdem finde ich die Information über den Inhalt der CE alles andere als eindeutig.
Ob sie den Preis nun wert ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
In meiner Realität sind 150 Euro für die wenig beschriebenen Inhalte ziemlich viel, für den anderen sind es vll. Peanuts.
Wären diese Editionen nun streng limitiert, durchnummeriert, oder die Figur handbemalt, oder ähnliches, würde ich darüber vll. anders denken...
Aber hier geht es ohnehin um ein anderes Thema nämlich potenzielle DLCs. |
| |
23.07.2011, 16:26
|
#147 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Zitat:
Zitat von Targyrien Hab ich das jemals behauptet? Mir fällt allerdings auf, dass hier einige, die die CE bestellt haben, manchmal meinen, sich rechtfertigen zu müssen.
Außerdem finde ich die Information über den Inhalt der CE alles andere als eindeutig.
Ob sie den Preis nun wert ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
In meiner Realität sind 150 Euro für die wenig beschriebenen Inhalte ziemlich viel, für den anderen sind es vll. Peanuts.
Wären diese Editionen nun streng limitiert, durchnummeriert, oder die Figur handbemalt, oder ähnliches, würde ich darüber vll. anders denken...
Aber hier geht es ohnehin um ein anderes Thema nämlich potenzielle DLCs. | Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, wenn man so eine provokante These aufstellt, kann man davon ausgehen, dass die Leute darauf reagieren. Aber lassen wir das.
Was am Inhalt unklar ist begreif ich nicht. Es ist keine komplette Itemliste des shop aufgeführt richtig. Aber wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, gehört nicht zur Zielgruppe der CE und ist mit Sicherheit mit der normalen Version besser bedient.
Ich zieh mich zurück, da ich weder Heugabel noch Fackel habe, um zum Bioware'schen Schloß zu ziehen... Viel Spaß euch noch. |
| |
23.07.2011, 16:44
|
#148 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR Hey Leute
Also ganz ehrlich nen MMO mit DLC Content? Das wäre ja schon ne ziehmliche Schweinerei...
Wieso soll man für jeden kleinen Content (Neues Gebiet, Flashpoints etc.) geld blechen?
Man bezahlt doch nicht umsonst seine Monatliche Gebühr und die ist meiner Meinung nach da um die Weiterentwicklung und den Content Nachschub zu gewährleisten und nicht um allein die Entwicklungskosten rein zuholen bzw den Profit zu erhöhen. Also nen Addon ala 1 - 2 Jahre ist ja ok solange zwischendurch halt mit Gratis Content Patchen nachgeholfen wird um beschäftigt zu werden.
Und alle die meinen ok DLC sind doch gut, wenn ich was nich will kauf ich es nicht und fertig... das mag ja alles stimmen aber ich Kauf mir doch kein Vollpreistitel mit mtl. gebühren nur um das "Grundmodul" zu haben wo ich nach belieben noch zig sachen dazu kaufen muss.... dann will ich schon das komplette Spielerlebniss mit allen Inhalten haben ^^
meine Meinung halt |
| |
23.07.2011, 16:49
|
#149 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR sollte es sowas geben werd ich das spiel direkt nach den 30tagen kündigen & damit auch das letzte produkt von Bioware/Ea gekauft haben ganz einfach
alle zahlen gebüren alle bekommen das gleiche und Addons werden dann wenn es welche gibt für 30€ im schnitt wieder verkauft ob nun als CD oder wieder digital Download.
ich bezahl nich gebüren und zahl dann noch Extra den DLC um weiter zuspielen und muss mir dann noch ein addon kaufen was mich nochmal kostet.
Falls das vor release bestätigt wird werd ich definitiv versuchen meine vorbestellung zurückzuziehen. |
| |
23.07.2011, 16:50
|
#150 | Gast | AW: DLC Inhalte für SW:ToR ich vermute mal es wird keine dlc in swtor geben, dass wäre ziemlich dumm von ea, und der untergang von swtor.
aber wer weiß ea traue ich alles zu :P |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |