Antwort
Alt 08.07.2011, 10:27   #51
Gast
Gast
AW: neue mmos zur kurzlebig?

Zitat:
Zitat von tantoone
Klar wollen sie alle Zielgruppen ansprechen das Problem dahinter ist das man nur bei einer richtig erfolgreich sein kann. Nur
ist das einfach nicht möglich da dafür einfach die Ressourcen fehlen naja mir zumindest ist noch kein MMo aufgefallen das alle Parts in sich perfekt vereint hat und so jedem MMo-Spieler ein "Zuhause" bietet.
das mit der zielgruppe ist das eine, sie zu halten das andere. gerade die spieler zu halten haben die letzten veröffentlichten mmorpgs gezeigt ist das schwierige, was auch mit anstoss dieser dieskussion ist

Alt 08.07.2011, 10:38   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
in den pausen die man zwischen seiner persönlichen questreihe haben wird(!), muß man ja nicht grinden. man questet munter vor sich hin und löst die worldarchs und anderen quests auf. auch diese quests werden alle eine story haben. diese quests haben stories, in denen man zwar nicht der mittelpunkt aber die lösung ist. auch diese quests sind vollvertont - nur die bonus und "gegenstand"-quests werden kein vo haben. man bekommt eine "sms" auf seinen "pager", in der steht, man könne auf dem weg noch ein paar sandleute aufmischen - man ist ja sowieso gerade in der gegend und gefundene artefakte und datapads reden ja auch nicht mit einem. (btw. wenn sie es tun, sollte man die sachen einfach liegen lassen.)
Ich möchte mal nur auf den obigen Teil deines Postings eingehen.
Mir ist immer noch nicht klar, woher die Informationen stammen, dass auch die "Nebenquests", die nicht "aufploppen", die volle "Breitseite" der Storyunterstützung bekommen werden!?
Wenn ich es richtig gelesen habe, steht bisher nur fest, dass die SP Story die volle VO Unterstützung erfährt, der Rest ist eine Konstrukt welches sich im Forum "entwickelt" hat aber bisher nie bestätigt werden konnte.
Man muss sich jetzt mal überlegen welcher Aufwand hinter so einer Aufgabe stecken muss!
Selbst Blizzard, die nun viel Erfahrung in dem Bereich OHNE VO haben, kommen mit dem ALLGEMEINEN Content nicht hinterher, weshalb ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie BW mit VO noch zusätzlich neben allen 8 Klassen Quests das schaffen soll?
Das ist einfach unmöglich ODER es gibt nicht mal annähernd so viel "Neben-Content" wie wir uns erhoffen/benötigen.
Aber erst mal wäre ich froh, wenn man mir einen Link geben könnte wo BESTÄTIGT wird, dass NUR die Bonus- und "Aufpopp-Quests" keine VO haben werden, denn DAS habe ich nirgends lesen können. Was Andere aus den Mitteilungen der Entwickler "herauslesen" steht hier auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn es so sein wird, wie ich es vermute, dann werden einige Spieler vielleicht ein wenig enttäuscht sein, zumindest was den Story-Part betrifft.

Alt 08.07.2011, 10:38   #53
Gast
Gast

Vielleicht hat BioWare schon das Addon fertig, oder sogar Teil 2 und 3 und sie arbeiten an Teil 4?

Alt 08.07.2011, 10:40   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mir ist immer noch nicht klar, woher die Informationen stammen, dass auch die "Nebenquests", die nicht "aufploppen", die volle "Breitseite" der Storyunterstützung haben werden!?
Wenn ich es richtig gelesen habe, steht bisher nur fest, dass die SP Story die volle VO Unterstützung erfährt, der Rest ist eine Konstrukt welches sich im Forum "entwickelt" hat aber bisher nie bestätigt werden konnte.
Man muss sich jetzt mal überlegen welcher Aufwand hinter so einer Aufgabe stecken muss!
Selbst Blizzard, die nun viel Erfahrung in dem Bereich OHNE VO haben, kommen mit dem ALLGEMEINEN Content nicht hinterher, weshalb ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie BW mit VO noch zusätzlich allen 8 Klassen Quests schaffen soll?
Das ist einfach unmöglich ODER es gibt nicht mal annähernd so viel "Neben-Content" wie wir uns erhoffen/benötigen.
Aber erstmal wäre ich froh, wenn man mir einen Link geben könnte wo BESTÄTIGT wird, dass NUR die Bonus- und "Aufpopp-Quests" keine VO haben werden, denn DAS habe ich nirgends lesen können. Was andere aus den Mitteilungen der Entwickler "herauslesen" steht hier auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn es so sein wird, wie ich vermute, dann werden einige Spieler vielleicht ein wenig enttäuscht sein, was den Story-Part betrifft.
Doch den link gibt es.
Habs selber gesehen und gelesen.
Wurde von gelber Schrift gesagt, aber raussuchen tu ich das nicht.^^

Alt 08.07.2011, 10:52   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Doch den link gibt es.
Habs selber gesehen und gelesen.
Wurde von gelber Schrift gesagt, aber raussuchen tu ich das nicht.^^
Nein gibt es nicht, weshalb man diesen auch schlecht raussuchen kann.
Aber netter Versuch

Alt 08.07.2011, 10:58   #56
Gast
Gast

Warte!
Ich such ihn eben, was ich nicht alles für dich mache^^
Editiere ihn dann rein, moment eben.
Ich finds nicht mehr, das wurde aber mehrmals im Forum diskutiert.
Mit Link und allen drum und dran, weil einige meinten es wäre nicht Vollvertont.
Hab auch keine Lust zu suchen, vielleicht mal später.
War aus den April ein Entwicklerbericht.

Alt 08.07.2011, 11:00   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Dann hast du nicht richtig gelesen. Es wurde bereits 2009 gesagt das ALLE NPC´s VO bekommen. Nur die Quests welche du nicht durch einen NPC erhältst (Aufplopp) enthalten kein VO.
Es gab bisher weder von offizieller Seite, noch von Seite der Leute welche das Spiel testen durften eine Aussage, welche dieses in Frage stellt.

Edit:
Ich hoffe die Aussage im offizellen Trailer zum Thema VO ist ausreichend um deine Bedenken zu zersteuen :

http://www.swtor.com/media/trailers/video-documentary-3

Alt 08.07.2011, 11:09   #58
Gast
Gast

ich glaube, du beziehst dich auf diesen post. ...

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Believe it or not, the issue of throwing too much story at the customer is something that we talk a lot about at Design Central. Throwing too much talk at the customers all at once tends to be confusing, and can dilute the power of the strong quests. We've become pretty adept at understanding quest flow, and how it's unique in our game. VO quest givers tend to be a little more spread out from each other than in other games, for example, and we lean on systems like Bonus Quests (quests that are unlocked on the field) to deliver goals and objectives without VO and story.

There were originally concerns that these systems would weaken the sense of story in the game, but its done the opposite -- our VO'd quests now really shine, largely I personally believe because they have more oxygen to breathe.

Actually, we sort of have exactly that.

Every time you log into the game, the loading screen gives a summary of your Class Quest so far - a short and succinct few paragraphs, but it's very effective nonetheless. For the world quests and other quests of less import, though, you will have to resort to your quest log.
es bedeutet nicht, dass nur die haupt (klassen) -quest vertont sind. es bedeutet nur, dass die aufploppenden bonus-quests es nicht sind.

die presse in deutschland hat den post in eine bestimmte richtung interpretiert.

bonus-quests die eigendlich keine story haben, werden nicht vertont sein - darüber kann man doch dankbar sein.

"oh großer dunkler sith-lord. ich bitte euch 20 sandleute zu töten, weil sie grottenhässlich sind!" (ist beim ersten mal noch lustig)

oder

"ich bin ein datapad, welches mal jolee bindo gehört hat. meine hobbies sind ... bla ... blubb ... sabbel ... bitte bringe mich zu seinen nächsten verwandten." (den part in der mitte würden 99% der spieler sowieso weg klicken)

ich fand es schon immer sehr lustig, wenn in mmos, killquests in eine pseudo-story verpackt wurden.

man kann davon ausgehen, dass quests und questreihen in tor etwas langlebiger, ausgedehnter und nicht innerhalb von 20 minuten im dutzend erledigt sind. es werden wahrscheinlich nicht ganz so viele quests sein, wie in anderen spielen. wenn man bei den anderen allerdings die kill- und pickup-quests raus nimmt, bleiben nicht mehr viele übrig.
eben diese quests, erledigt man, während man die vo-story-quests macht - nur eben nebenbei. ich wähle qualität über quantität. in vielen spielen wird man so derbe mit quests vollgepumpt, bis man stopp sagt. das problem ist, dass man die auch alle innerhalb der nächsten halben stunde erledigt hat (incl. laufwegen).

Alt 08.07.2011, 11:17   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich glaube, du beziehst dich auf diesen post. ...

es bedeutet nicht, dass nur die haupt (klassen) -quest vertont sind. es bedeutet nur, dass die aufploppenden bonus-quests es nicht sind.

die presse in deutschland hat den post in eine bestimmte richtung interpretiert.

bonus-quests die eigendlich keine story haben, werden nicht vertont sein - darüber kann man doch dankbar sein.

"oh großer dunkler sith-lord. ich bitte euch 20 sandleute zu töten, weil sie grottenhässlich sind!" (ist beim ersten mal noch lustig)

oder

"ich bin ein datapad, welches mal jolee bindo gehört hat. meine hobbies sind ... bla ... blubb ... sabbel ... bitte bringe mich zu seinen nächsten verwandten." (den part in der mitte würden 99% der spieler sowieso weg klicken)

ich fand es schon immer sehr lustig, wenn in mmos, killquests in eine pseudo-story verpackt wurden.

man kann davon ausgehen, dass quests und questreihen in tor etwas langlebiger, ausgedehnter und nicht innerhalb von 20 minuten im dutzend erledigt sind. es werden wahrscheinlich nicht ganz so viele quests sein, wie in anderen spielen. wenn man bei den anderen allerdings die kill- und pickup-quests raus nimmt, bleiben nicht mehr viele übrig.
eben diese quests, erledigt man, während man die vo-story-quests macht - nur eben nebenbei. ich wähle qualität über quantität. in vielen spielen wird man so derbe mit quests vollgepumpt, bis man stopp sagt. das problem ist, dass man die auch alle innerhalb der nächsten halben stunde erledigt hat (incl. laufwegen).
Ja, das ist er.
Danke!
Da steht doch ganz eindeutig, Bonus Quests, (quests that are unlocked on the field)
Alles andere, jeder NPC den man anspricht ist vollvertont.

Alt 08.07.2011, 11:42   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mir ist immer noch nicht klar, woher die Informationen stammen, dass auch die "Nebenquests", die nicht "aufploppen", die volle "Breitseite" der Storyunterstützung bekommen werden!?

...

Aber erst mal wäre ich froh, wenn man mir einen Link geben könnte wo BESTÄTIGT wird, dass NUR die Bonus- und "Aufpopp-Quests" keine VO haben werden, denn DAS habe ich nirgends lesen können. Was Andere aus den Mitteilungen der Entwickler "herauslesen" steht hier auf einem ganz anderen Blatt.
Na gut, dann zeig Du doch erstmal einen Link wo steht das NUR die Story-Quest vollvertont und mit Cinematic-Design sind? [...]

Guck Dir mal den Developer-Walkthrough zu Tatooine an. Was siehst Du da? Richtig vollvertonte Quests und das waren keine Klassen-Quests weil der imp Agent die auch hatte. Oder kannst du jetzt belegen das das doch nur eine Klassen-Quest war die der imp Agent zufälligerweise hatte? [...]

Wie wäre es mit dem Developer Walkthrough zu Taral V ... keine Klassen-Quest, alles vollvertont und mit Cinematic Design. Kannst Du belegen das das nur Zufall oder eine Ausnahme war? [...]

Oder wie war das mit der Quest mit dem Boris Uglo (oder so ähnlich) ... World-Quest für Gruppe, vollvertont und mit cinematic Design. Kannst Du irgendwie belegen das das Zufall oder nur eine Ausnahme war? [...]

Kannst Du eigentlich irgendwas nachweisen oder belegen woraus man irgendwie schliessen könnte das es Quests (ausgenommen Bonus-Quests) gibt die keine Vollvertonung haben? [...]

[...]

[...]

Gruß

Rainer

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte höflich bleiben.]

Alt 08.07.2011, 11:42   #61
Gast
Gast

Das Problem am ganzen ist die Vielfallt dieser Spiele, als WoW kam, gabs ca. 3 etwas bekanntere MMORPG's die da aber auch nur von den Leuten gespielt wurde, welche sich schon früh für ein solche Spielrichtung interessiert haben.

WoW machten MMORPG's zum Mainstream, viele die vorhin nichts davon wusste, sprangen auf den Zug auf. Das merkten auch die Spieleanbieter und einer nach dem anderen begann auf diese Schiene aufzufahren, das Feld der MMORPG's weitet sich aus und jeder hat die Möglichkeit, sich das rauszupicken was er mag.

Doch etwas was es schon länger gibt, wird irgendwann langweilig, egal in welcher Verpackung, das Grundgerüst bleibt im grossen ganzen das selbe.

Einzig und allein wovon ein MMORPG heute leben kann, ist von dem Setup, aber auch das ist begrenzt, jemand der Mittelalterfantasy vorzieht, wird kaum StarWars spielen.

Sprich am anfang werden viele das Spiel antesten, wird es ihnen gefallen, bleiben sie, wenn nicht gehen sie und am schluss bleibt der harte Kern und schlussendlich wird es sich zeigen wie sehr BW auf diesen harten Kern eingeht und sie ihn halten können.

Aber im grossen und ganzen wird die MMORPG Spielrichtung immer weniger besucht, da der Bedarf irgendwann überdeckt sein wird.

Das gleich war ja auch mit denn Adventure so: Zu ner gewissen Zeit (Monkey Island 1,2,3, Zack Mc Krakken, etc.) waren die gross im kommen, doch dann war der Bedarf gedeckt und die Adventure verschwanden, jetzt haben sie wieder eine neue frische Ära erreicht und diese Spielrichtung ist wieder interessanter.

Alt 08.07.2011, 11:50   #62
Gast
Gast

genau so wird es ablaufen. das spiel wird nicht lange genug motivieren, wieso sollte ich ein mmo MIT story zocken wo ich monatlich geld bezahlen soll, wenn ich ein normales rollenspiel spielen kann wo ich nicht monatlich zahlen muss.

zumal die städte im vergleich zu den questgebieten einfach nur lächerlich aussehen. da kommt einfach keine gute atmosphäre auf.

WoW ist und wird einfach das beste MMO bleiben, ob euch das gefällt oder nicht. [...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte andere Diskussionsteilnehmer nicht provozieren.]

Alt 08.07.2011, 11:56   #63
Gast
Gast

Habs eben schon auf Buffed geposte.

Teilweise sind die Erwartungen der Spieler einfach nicht zu erfüllen.

Die einen erwarten einen großen Schritt,den die MMORPG Szene nach vorne macht.
Heißt,inovationen,inovationen,inovationen und bloß nichts alt bekanntes.

Die anderen erwarten einen eher kleinen Schritt nach vorne,quaisi das einbringen
besonderer,neuer Sachen aber dennoch basierend auf alt bekanntem.

Am Ende wird dann von der einen Seite kritisiert,das zu viel neues
im Spiel ist und von der anderen,dass es nicht genug Neuheiten besitzt.

Im Endeffekt kann man es nicht beiden Partein recht machen,auch wenn
BioWare es wirklich versucht,so zumindest sehe ich das.

Vollvertonung,nen Tunnelshooter,Begleiter die Spieler "ersetzen" können
in Flashpoints,Raumschiffe,ein eher wenig bedientes Setting etc.
Weitere Details zu PvP,PvE und Crafting müssen natürlich abgewartet werden.

Ihr vergesst,das WIRKLICH krasse "Inovationen" auch immer ein Schuss in
den Ofen sein können,deswegen ist man natürlich etwas zurückhaltender
was das angeht,ich finde,das kann man auch sehr gut nachvollziehen.

Im Endeffekt wird SWTOR wohl ein Spiel,das bekannte Dinge und einige,
kleine aber feine Neuheiten,vereint und vllt wird genau das den Erfolg bringen.

Alt 08.07.2011, 11:58   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Na gut, dann zeig Du doch erstmal einen Link wo steht das NUR die Story-Quest vollvertont und mit Cinematic-Design sind? [...]

Guck Dir mal den Developer-Walkthrough zu Tatooine an. Was siehst Du da? Richtig vollvertonte Quests und das waren keine Klassen-Quests weil der imp Agent die auch hatte. Oder kannst du jetzt belegen das das doch nur eine Klassen-Quest war die der imp Agent zufälligerweise hatte? [...]

Wie wäre es mit dem Developer Walkthrough zu Taral V ... keine Klassen-Quest, alles vollvertont und mit Cinematic Design. Kannst Du belegen das das nur Zufall oder eine Ausnahme war? [...]

Oder wie war das mit der Quest mit dem Boris Uglo (oder so ähnlich) ... World-Quest für Gruppe, vollvertont und mit cinematic Design. Kannst Du irgendwie belegen das das Zufall oder nur eine Ausnahme war? [...]

Kannst Du eigentlich irgendwas nachweisen oder belegen woraus man irgendwie schliessen könnte das es Quests (ausgenommen Bonus-Quests) gibt die keine Vollvertonung haben? [...]

Kannst Du ansonsten irgendeinen vernünftigen Grund liefern das Deine Behauptungen auf irgendwas anderem basieren als Deiner persönlichen Art Informationen anders als normale Menschen wahr zu nehmen/zu interpretieren? [...]

[...]
Gruß

Rainer
[...]
Genau Deine Frage ist meine Aussage, man kann weder das eine noch das andere mit Sicherheit behaupten.

[...]

Einfach mal locker bleiben und den Unterschied zwischen "Alle und Einige" verinnerlichen!

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

Alt 08.07.2011, 12:03   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
i

Das ist absolut spekulativ. Fakt ist :

Wir haben gesehen :

1. Quest wo man jemanden suchen musste, im Anschluss musste man nen Teppich anklicken. Währenddessen ist aufgeploppt : töte 20 X (Quelle Tatoinne Walkthrough)

2. Killquest mit Vertonung direkt aus dem Startgebiet
http://www.youtube.com/watch?v=Ns-mmLjGrUg (quelle Pax East 2011)

3. Berichte von Spielezeitschriften u.a. Gamestar die bestätigen dass es jede Menge Fed Ex und Killquest gibt die einfach nur vertont sind.

Fassen wir zusammen. Bis jetzt wissen wir folgendes :

Low Standard MMO Quests die anstatt einem Questtext eine Vollvertonung besitzen. Zusätzlich werden weitere Killquests während des levelns aufploppen.

So leid es mir tut, aber das sind erstmal die objektiven und bis dato veröffentlichten Informationen.

Alt 08.07.2011, 12:04   #66
Gast
Gast

Ich hab nur seit 1,2 und die letzte gelesen.

Aber keiner berücksichtigt hier dass die 200 Stunden Story sind wenn man wirklich straight die Story durchzieht und nix anderes macht! Dazwischen kommt Crafting/Housing/Gilding^^/Handeling/PvP(Sofern man da nich Exp bekommt)/Extremsport: In der Stadt rumstehen und zu guter letzt Erkunden und jeglicher Sammelwahn! Auf wieviele Stunden kann man also absehen? Je nach Spieler bis zu 400 Std. wenn man alles machen sollte!

Selbst wenn dass Spielnur Lauf/Kill quests hat, was es nich haben wird, BW hält alles geheim und im hinblick auf DA:O DA2 ME 1&2 gabs schon sehr viele Gute Quests...wird es uns Spaß machen! es ist Star Wars?! Ausserdem, wenn BW was machen soll dann schlagt Ideen vor...in einem MMO sind die Möglichkeiten begrenzter als in einem SP-Game

Edit: Sorry, leertaste klemmt manchmal ^^

Alt 08.07.2011, 12:09   #67
Gast
Gast

Für die einen wird SW:TOR kuzrfirstig für Fans die mit dem ganzen was anfangen können, wirds langfristiger.

Ich habe 4 Jahre DAoC gespielt, dann 2 Jahre WoW und danach bis jetzt HdRO, immermal wieder habe ich andere MMORPG's angeschaut die ich meist nur 1 - 2 Monate gespielt habe, aber schlussendlich bin ich immer da geblieben wos mir am besten gefallen hat und dort eher langfristig.

Wenn ich die Signatur des Treaderstellers anschaue, dann scheinst du das ja schon immer ziemlich kurzfristig gespielt zu haben. Fragt dich warum und warum es andere Spieler gibt, die bei Spiele länger bleiben, dann kennst du die Antwort *grinst*

Alt 08.07.2011, 12:12   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das ist absolut spekulativ. Fakt ist :

Wir haben gesehen :

1. Quest wo man jemanden suchen musste, im Anschluss musste man nen Teppich anklicken. Währenddessen ist aufgeploppt : töte 20 X (Quelle Tatoinne Walkthrough)

2. Killquest mit Vertonung direkt aus dem Startgebiet
http://www.youtube.com/watch?v=Ns-mmLjGrUg (quelle Pax East 2011)

3. Berichte von Spielezeitschriften u.a. Gamestar die bestätigen dass es jede Menge Fed Ex und Killquest gibt die einfach nur vertont sind.

Low Standard MMO Quests die anstatt einem Questtext eine Vollvertonung besitzen. Zusätzlich werden weitere Killquests während des levelns aufploppen.

So leid es mir tut, aber das sind erstmal die objektiven und bis dato veröffentlichten Informationen.
natürlich habe ich spekuliert. ich habe das spiel noch nicht gespielt.

du spekuierst aber ebenfalls. von einer inquisitor-quest aus dem startgbiet auf das ganze spiel zu schließen, ist ebenfalls hochspekulativ.

ich meine .. es ist ein inquisitor. was ausser ist bei denen, ausser töten, noch auf dem programm?

gamestar als quellenangabe zu nennen ist ... gewagt.

WIR "besitzen" gar kein wissen. wir haben nur vorgefertigte ahnungen und spekualtive ideen. wir wissen es erst dann, wenn wir es spielen können

Alt 08.07.2011, 12:14   #69
Gast
Gast

Also Leute...
Im Startgebiet geht es darum,die Klasse kennenzulernen
und sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen.
Das da kill quests zu hauf auf der Tagesordnung stehen
dürfte jedem Sinnvoll erscheinen.

Ausserdem,wie bereits mehrfach gesagt wurde,kann man
beim Questsystem nicht mehr sonderlich viel verändern.
SWTOR hat sicher viele,besondere Quests aber standart
Quests kann man nun mal nicht vermeiden.

Alt 08.07.2011, 12:17   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
natürlich habe ich spekuliert. ich habe das spiel noch nicht gespielt.

du spekuierst aber ebenfalls. von einer inquisitor-quest aus dem startgbiet auf das ganze spiel zu schließen, ist ebenfalls hochspekulativ.

ich meine .. es ist ein inquisitor. was ausser ist bei denen, ausser töten, noch auf dem programm?

gamestar als quellenangabe zu nennen ist ... gewagt.
Naja ich schliesse nicht auf das gesamt Spiel, ich sage nur bis jetzt haben wir das Folgende gesehen. Ich wollte damit einmal die momentane uns bekannte Faktenlage darstellen. Natürlich hoffe ich auf besseres Questdesign, realistisch gesehen denke ich dass 95% der Quest so sind wie beschrieben.

Hätte Bioware was interessanteres, hätten sie es längst präsentiert. Und da nun VO das Steckenpferd des Spiels ist, werden die Ressourcen dorthin gehen und nicht ins Design.

Alt 08.07.2011, 12:18   #71
Gast
Gast

[QUOTE=Sarnave;7246431]
[...]

Ein Video in dem zu sehen war, dass eine besondere Quest an einem bestimmten Punkt vertont ist, sagt also aus, dass das so mit allen ähnlichen Quests sein wird und das VO bei jeder Begegnung mit NPC vorhanden sein wird?
Das ist ebenso Spekulation wie die meine. Nicht besser und nicht schlechter.
[...]

Nochmal, ich spekuliere wie alle anderen auch und mache das mit einem reichen Erfahrungsschatz im Rücken.
Ich verweise nur mal auf die Diskussion um die Begleiter, in der viele der [Anderen] auch in dieser [etwas Anderes geglaubt haben].

[...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

Alt 08.07.2011, 12:19   #72
Gast
Gast

Mal ganz ehrlich.
Im Endeffekt ist es doch absolut egal,was man in
der Quest machen muss,solange diese gut verpackt ist.

BioWare schreibt sich RPG und Story auf die Flagge,also
gehe ich mal Stark davon aus,das der großteil eben
so auch designt wurden.

Alt 08.07.2011, 12:22   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Das muss Dir nicht leid tun, da es genauso Fakt ist.

Wir bekommen die klassischen MMORPG-Quests mit der Verpackung einer Story, inkl. Vollvertonung und Cinematic-Design vorgesetzt. Kann gefallen und begeistern, muss aber nicht.

Anderseits ... zeig mit ein MMORPG das andere Quests hat? Selbst bei GW2 sind es nur Kill- und Sammel-Quests (FedEx fällt bei denen ja vermutlich auf Grund des Designs aus) ... bloss halt mit der Verpackung Event-Questing drumherum. Ändert aber nix an der Tatsache das es Quests ala "Töte Gegner X" sind. Kann gefallen, muss aber nicht.

Seltsam finde ich halt nur wenn man Kill-Quests in SWTOR als einfaltslos bezeichnet und bei GW2 als die Innovation schlechthin darstellt ... obowhl es bei GW2 auch nix anderes ist als töten und sammeln.

GRuß

Rainer

Alt 08.07.2011, 12:23   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Mal ganz ehrlich.
Im Endeffekt ist es doch absolut egal,was man in
der Quest machen muss,solange diese gut verpackt ist.

BioWare schreibt sich RPG und Story auf die Flagge,also
gehe ich mal Stark davon aus,das der großteil eben
so auch designt wurden.
Jeder hat eine andere Meinung. Für dich ist das in Ordnung, ich hätte mir was anderes gewünscht.

Personalisierte Instanzen haben in mir die Hoffnung geweckt, auch mal so eine Mission wie in Rückkehr der Jedi Ritter auf Hoth zu absolvieren. Also mit Snowspeeder usw. da es ja im Prinzip eine Instanz ist und es mehr Möglichkeiten als Open World bietet.

Das ist für mich prinzipiell ein Vorteil von Instanzen, neben den ganzen Nachteilen. 20 Tusken kann man auch in F2P Spielen töten.

Alt 08.07.2011, 12:24   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Jeder hat eine andere Meinung. Für dich ist das in Ordnung, ich hätte mir was anderes gewünscht.

Personalisierte Instanzen haben in mir die Hoffnung geweckt, auch mal so eine Mission wie in Rückkehr der Jedi Ritter auf Hoth zu absolvieren. Also mit Snowspeeder usw. da es ja im Prinzip eine Instanz ist und es mehr Möglichkeiten als Open World bietet.

Das ist für mich prinzipiell ein Vorteil von Instanzen, neben den ganzen Nachteilen. 20 Tusken kann man auch in F2P Spielen töten.
WAS hast du dir denn gewünscht?
Sag mir mit was für eine Art von Quest du 200 Spielstunden
designen würdest,wenn du dies tun könntest.

Antwort

Lesezeichen