| |
08.07.2011, 12:25
|
#76 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Surfactant Personalisierte Instanzen haben in mir die Hoffnung geweckt, auch mal so eine Mission wie in Rückkehr der Jedi Ritter auf
Hoth zu absolvieren. Also mit Snowspeeder usw. da es ja im Prinzip eine Instanz ist und es mehr Möglichkeiten als Open World bietet.
Das ist für mich prinzipiell ein Vorteil von Instanzen, neben den ganzen Nachteilen. 20 Tusken kann man auch in F2P Spielen töten. | Nur kurz zur Richtigstellung ... die Bereiche in denen sich die persönlich Story abspielt sind keine Instanzen, sondern das wird rein über Phasing realisiert.
Gruß
Rainer |
| |
08.07.2011, 12:27
|
#77 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Surfactant Naja ich schliesse nicht auf das gesamt Spiel, ich sage nur bis jetzt haben wir das Folgende gesehen. Ich wollte damit einmal die momentane uns bekannte Faktenlage darstellen. Natürlich hoffe ich auf besseres Questdesign, realistisch gesehen denke ich dass 95% der Quest so sind wie beschrieben.
Hätte Bioware was interessanteres, hätten sie es längst präsentiert. Und da nun VO das Steckenpferd des Spiels ist, werden die Ressourcen dorthin gehen und nicht ins Design. | warum sollten sie es zeigen?
story im vorfeld zu spoilern ist dumm. wenn du einen trailer zu einem kino-film siehst, wird dir in keinster weise ein zusammen hängender plot erklärt. man zeigt dir ein paar wild zusammen gewürfelte schnipsel, die dich anregen zu spekulieren. das steigert die vorfreude, zu sehen, wie die story sich wirklich entwickelt.
die fakt-framente, die man uns hier serviert, sollen doch nur eine diskussion anregen.
du, in deiner natur (achtung spekulation), erwartest von spiel nicht viel - eher sehr weng. ich erwarte vieleicht zu viel (obwohl ich noch am unteren ende dieser skala zu finden bin).
aber ich denka mal, dass wir beide uns gerne positiv von einem guten questdesign überaschen lassen. |
| |
08.07.2011, 12:28
|
#78 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Willian WAS hast du dir denn gewünscht?
Sag mir mit was für eine Art von Quest du 200 Spielstunden
designen würdest,wenn du dies tun könntest. | 1. Missionen die Einfluss auf den Planeten haben (z.B. verschieben einer Schlachtlinie, Rückeroberung von Gebieten)
2. Missionen von man Star Wars Vehikel einsetzt (Snowspeeder, Speedbikes)
3. Infiltration von Basis und Stützpunkten
Um nur einige Beispiele zu nennen |
| |
08.07.2011, 12:30
|
#79 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Surfactant 1. Missionen die Einfluss auf den Planeten haben (z.B. verschieben einer Schlachtlinie, Rückeroberung von Gebieten)
Um nur einige Beispiele zu nennen | gretchenfrage .. woher weist du, dass es solche missionen NICHT geben wird?
wir schießen hier alle ins blaue. |
| |
08.07.2011, 12:30
|
#80 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? 1. wird bestimmt mit der Zeit ins PvP eingebaut.
Den Rest,zumindest glaube ich das,wird es wohl auch im
Spiel zu finden sein,aber sei mal bitte realistisch.
Kannst du so 200! Stunden Story füllen?
Würdest du deine genannten Questideen noch als
besonders empfinden,wenn sie anstelle von Kill
oder FedEx Quests nun in massen auftreten?
Anders herrum,würden Kill Quests dir mehr Spaß
machen,wenn sie in der geringen häufigkeit,wie
zb Begleitquests oder Minispiel quests auftreten würden? |
| |
08.07.2011, 12:35
|
#81 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? HMM... ich fänd nen großen Endkontent von ca 100 Spielstunden oder mehr recht gut...
dafür braucht Bioware nur genug Operationen und Flashpoints ins Spiel bringen, genug Bosse, und die Dropchance auf 5-10% Halten /von den Epics) dann hat jeder was davon und natürlich viel Spaß
Ich frage mich ob es sowas wie Heroic Flashpoints Operationen geben wird, hat Blizard auch gemacht und das war mal was wo sie keine Sche**** gebaut haben
Ich lass mich überraschen |
| |
08.07.2011, 12:36
|
#82 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem gretchenfrage .. woher weist du, dass es solche missionen NICHT geben wird?
wir schießen hier alle ins blaue. | Natürlich kann ich es nicht ausschließen. aber man muss sich doch irgendwie an dem Präsentierten orientieren. Wenn man mir solche Quest offiziell zeigt, muss ich doch davon ausgehen, dass es die Regel sein wird.
Ich kann doch nur da Stellung beziehen, wo ich auch Fakten zu bekomme. |
| |
08.07.2011, 12:41
|
#83 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Surfactant 1. Missionen die Einfluss auf den Planeten haben (z.B. verschieben einer Schlachtlinie, Rückeroberung von Gebieten) | Du weisst doch selber das das gar nicht geht. Ausser Du spielst dann alleine in Deiner eigenen Instanz des Spieles, aber das will ja auch keine Sau.
Und auf so einen billigen Trick ala GW2 (die Auswirkungen des Handelns beim Questen werden nach Zeitraum X resettet und es geht wieder von vorne los) kann ich persönlich verzichten.
2. Missionen von man Star Wars Vehikel einsetzt (Snowspeeder, Speedbikes)[/quote]Da es offensichtlich FedEx-Quests gibt wird es doch auch genug davon geben wo Du Deinen Speeder einsetzen wirst. Oder meintest Du Mini-Games ala besiege XYZ im Speeder-Rennen?
3. Infiltration von Basis und Stützpunkten[/quote]Gibt es doch ... siehe Taral V.
Was Du Dir wünscht sind eigentlich alles Dinge die von der Umsetzung her in einem SPG möglich sind und vermutlich es bereits gibt, aber in einem MMORPG echte Probleme aufwerfen. In dem Augenblick wo mehrere Leute die gleiche Quest zeitlich unterschiedliche erledigen können müssen wird es eng im Design von Quests die dauerhafte Auswirkungen haben müssten/sollten damit sie auch so realisitisch rüber kommen.
Es geht halt einfach nicht sowas in einem MMORPG umzusetzen wenn man vermeiden will das irgendwann jeder Spieler in seiner eigenen Instanz völlig alleine agiert weil seine Welt anders aussieht als die der anderen Spieler.
Gruß
Rainer |
| |
08.07.2011, 12:45
|
#84 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Hallo zusammen,
da der Thread sich langsam aber sicher zu einem Troll- und Flamethread entwickelt hat, haben wir ihn jetzt geschlossen.
Wir öffnen den Thread wieder, sobald sich die Gemüter etwas beruhigt haben.
Gruß
Alex |
| |
08.07.2011, 14:16
|
#85 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Sooo, wir haben den Thread jetzt mal aufgeräumt und wieder geöffnet.
Bitte bleibt jetzt höflich und sachlich und vor allen Dingen BEIM THEMA, ansonsten wird der Thread direkt wieder geschlossen!
Gruß
Alex |
| |
08.07.2011, 14:19
|
#86 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? wie kann man denn zu einem mmo eine spielzeit geben, ein mmo hat kein ende. es ist nicht kurzweilig, es kann nur für einen selber schlecht oder gut sein. und je nachdem spielt man es oder nicht. |
| |
08.07.2011, 14:29
|
#87 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Das einzige was MMO´s in den letzten Jahren kurzlebig gemacht hat sind aus meiner sicht faule Spieler. Für jeden sch... muss ein Addon her damit man sich ja nicht zuviel anstrengen oder bewegen muss.
Da sich ja viele mit WoW auskennen sag ich mal die besten Beispiele, Questhelper, Gatherer, DBM. Dazu noch verfrühte Guides und und so ein dreck wie Talentrechner ect. ....... |
| |
08.07.2011, 14:35
|
#88 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? WoW hat seine Spieler zu sehr verwöhnt.
Seit WOTLK muss man echt kaum noch was
machen um "groß" zu werden und die Spieler
haben sich natürlich daran gewöhnt.
Da,machen wir uns nich vor,die meißten
MMORPGler WoW spielen,wirds wohl auch
hier in SWTOR zu diskusionen dies
bezüglich kommen...
Wohl,leider,unvermeidbar... |
| |
08.07.2011, 14:50
|
#89 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Willian WoW hat seine Spieler zu sehr verwöhnt.
Seit WOTLK muss man echt kaum noch was
machen um "groß" zu werden und die Spieler
haben sich natürlich daran gewöhnt.
Da,machen wir uns nich vor,die meißten
MMORPGler WoW spielen,wirds wohl auch
hier in SWTOR zu diskusionen dies
bezüglich kommen...
Wohl,leider,unvermeidbar... | Das groß werden wurde schon mit aufkommen von Koordinaten-Addons Mumpitz, denn mann musste null mehr suchen, genauso wie Gatherer. den größten bruch brachten dann mit BC die Flugmounts |
| |
08.07.2011, 15:51
|
#90 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Den größten Bruch brachten AddOns wie HealBot, Aggro-Meters, Boss-Mods und den Todesstoß brachte dann Gearscore |
| |
08.07.2011, 16:05
|
#91 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Surfactant 1. Missionen die Einfluss auf den Planeten haben (z.B. verschieben einer Schlachtlinie, Rückeroberung von Gebieten)
Um nur einige Beispiele zu nennen | 1. Kann man noch nicht wissen vielleicht gibt es sowas auf Alderaan u.a
2. Kann man auch noch nicht wissen spätestens auf Hoth wirste sicher Snowspeeder haben denke ich sei es nun als "Mount" oder um irgendwas zu zerstören mit dem eingebauten Lasergeschütz
3. Wie stellst du dir das vor? Reinschleichen Pläne stehlen und wieder raus? Wirklich effektiv könnten das nur Klassen erledigen die Machttarnun beherrschen oder sich eben so tarnen können. Außer du stellst dir das vollkommen anders vor und ich missverstehe das gerade. Zitat:
Zitat von Dellamorte Das groß werden wurde schon mit aufkommen von Koordinaten-Addons Mumpitz, denn mann musste null mehr suchen, genauso wie Gatherer. den größten bruch brachten dann mit BC die Flugmounts | Was haben Flugmounts damit zutun Ich bezweifle das 80 % Flugmounts groß das Spielerlebnis negativ beeinflusst haben ist das gleich wie wenn man sagt die Reitaura vom Paladin hat das Spiel zerstört anstatt am Boden war man halt in der Luft unterwegs Zitat:
Zitat von Seniore Den größten Bruch brachten AddOns wie HealBot, Aggro-Meters, Boss-Mods und den Todesstoß brachte dann Gearscore | Gearscore, Erfolg-System etc. kann ich noch verstehen aber Addons wie Aggro-Meter? Die waren einfach nur eine kleine nette Hilfe aber haben nicht wirklich negativ beigetragen wo ich es noch verstehen könnte wäre DMG-Meter.
Ich glaube das es bei WoW dran lag das sich die MMo Geschmäcker mit jedem Addon verändert haben. Am Anfang stand noch das gemeinsame spielen doch dann haben die Spieler das Feuer ähh Möglichkeit entdeckt die sich in einem MMo ergeben und haben mehr gefordert. Blizzard hat versucht so gut es ging alle Bedürfnisse zu erfüllen und scheiterte kläglich PvP wurde zur Farce, Raids wurden zur Lachnummer mit Wotlk ... den Rest kann man sich denken.
Sorry OT (teilweise) |
| |
08.07.2011, 16:15
|
#92 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Warum Flugmounts mit zerstört haben ?!
Ganz einfach, nimm doch mal den Geologischen Aufbau der Maps n Kombination mit Questhelper oder später der neuen Map in WoW. Keine Sau hat doch mehr wirklich die Beschaffenheit der Map interessiert. Hinfliegen, abmounten, Quest erledigen, weiterfliegen.
Und was zb Addons wie DBM, Aggrometer ect angeht ( aus meiner sicht eh faules cheaten )
denk ich mal das einfach die vereinfachung gemeint ist. Wozu sich einspielen, Bosse erleben und taktiken austüffteln wenn es *Bing* macht und eh alles angezeigt wird |
| |
08.07.2011, 16:21
|
#93 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Ein MMO hat keine Spielzeit bzw. Endzeit - man spielt solange man Lust hat oder der Server eines Tages runterfahren.
Generell wenn Bioware sich keinen Schnitzer erlaubt, kann man von einem Erfolg ausgehen, da die Star Wars Fanbase keine Kleine ist, viele sind mit Star Wars aufgewachsen und werden ihre Ü40 (selbst) ins Spiel bewegen, weil es schon die Kindheit geprägt hat. Die Hintergrundgeschichte und diese Base gaben anderes potential - als bei Rift, wo kein Mensch einen richtigen Bezug zur Geschichte hatte.
Warcraft hat seinen Erfolg aus seiner Geschichte gezogen und sich vorher viele Fans erarbeitet, die dann WoW spielten, sei es aus der Lore oder weil man eben Ork, Elfe oder wie ich ein Paladin sein wollte, weil ich in Diablo schon einer war.
Deswegen glaube ich das SWTOR nicht floppen wird und es genügend Spieler über lange Zeit spielen werden und daraus folgt....
Es gibt keine Endzeit |
| |
08.07.2011, 16:41
|
#94 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Ich kann behaupten das ich mindestens zwei MMO's länger als 200 Stunden gespielt habe.
Zum einem währe da WoW, bevor es nur noch hieß du musst dies oder das haben um da mit uns hin zu gehen.
Dann zum anderen das, meiner Meinung nach bis heute, beste MMO Star Wars Galaxys, allerdings VOR der NGE!!!
Da hatte man auch noch Ziele wenn man die "Story" (welche eigentlich keine richtige Story war) durch hatte. Die POI's hatten einen Sinn, die Skillung war genial (man konnte verschiedene Klassen kombinieren so das man wirklich sagen konnte mein Char ist einzigartig), von beiden musste man eine gewisse Anzahl haben um überhaupt erstmal Machtsensitiv zu sein. Und selbst dann war man nicht direkt ein Jedi, man musste gut und gerne 6 Monate investieren um ein Jedi-Padawan zu werden. Somit sah man recht selten Lichtschwinger in der Stadt, wenn man ein Lichtschwert hatte konnte man wirklich sagen man hat es sich verdient.
Man konnte nicht einfach so als Rebell durch eine Imperialkontrollierte Stadt gehen OHNE Angst zu haben entdeckt zu werden. Es liefen Patrouillen durch die Stadt, welche dich angehalten haben um dich zu Scannen, bist du weiter gerannt, wurde das Feuer eröffnet, wurdest du enttarnt musste du das Feuer eröffnen, und die Sturmtrupper sind nicht mal eben durch nen Streifschuss (wie es nach NGE war) umgefallen. Die Truppers haben verstärkung gerufen usw.
Das Crafting- und das Housing- System war wohl durchdacht. Ach ich könnt ewig weiter machen.
Aber leider hatte Lucas Arts dann die Kontrolle an SOE abgegeben und der Untergang von SWG war besiegelt. Und hätte Lucas Arts nicht die kontrolle abgegeben, wage ich es sogar zu behaupten das SWG heut noch ein Renner gewesen wäre.
Wenn ich alleine daran denke das man nur um zu einem anderen Planeten zu kommen 10 Minuten am Starport gewartet, da einem das Shuttle mal wieder vor der Nase weggeflogen ist aber es war egal, da alle warten mussten und man hat sich die Zeit vertrieben indem man sich mit Leuten unterhalten hat, kleine Spassduelle veranstaltet hat etc. Erst 6 Monate später kam das erste Addon raus welches das eigene Fliegen im All ermöglichte, und auch hier gab es wieder jedemenge neue Sachen die man machen konnte. Wie gessagt ich könnte Stundenlang so weiter machen
Wenn SWTOR nur die hälfte (wovon ich nicht ausgehe, sondern eher das es mehrere Sachen von SWG pre NGE übernimmt) von SWG beinhaltet, kann ich nur sagen das man mindestens 1 Jahr beschäftigt ist. Allein durch die Openworld, das Crafting etc.!
Und was die Skeptiker betrifft, selbst wenn man die Story von seinem Hauptchar durch hat, man kann wie hier schon irgendwo erwähnt wurde andere Chars erstellen eine neue Story erleben, oder man entdeckt einfach die Welt ohne den Stress zu haben "Oh, ich muss jetzt dringend zu Punkt x um die Mission zu machen". Oder man widmet sich dem Crafting oder oder oder.
Wir wissen (leider oder zum Glück) recht wenig darüber was uns in SWTOR erwarten wird, es mag sein das man die Hauptstory innerhalb 200 Std. erledigt haben kann. Aber was ist mit den Nebenstorys?? Habt ihr daran mal gedacht?? |
| |
08.07.2011, 17:31
|
#95 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Dellamorte Warum Flugmounts mit zerstört haben ?!
Ganz einfach, nimm doch mal den Geologischen Aufbau der Maps n Kombination mit Questhelper oder später der neuen Map in WoW. Keine Sau hat doch mehr wirklich die Beschaffenheit der Map interessiert. Hinfliegen, abmounten, Quest erledigen, weiterfliegen.
Und was zb Addons wie DBM, Aggrometer ect angeht ( aus meiner sicht eh faules cheaten )
denk ich mal das einfach die vereinfachung gemeint ist. Wozu sich einspielen, Bosse erleben und taktiken austüffteln wenn es *Bing* macht und eh alles angezeigt wird | Hmm okay da ich erst mit Wotlk Questhelper zur "Hilfe" gezogen habe -um ehrlich zu sein Quests haben mich gar nicht interessiert mehr in Wotlk- war das für mich kein so großer Kritikpunkt da fast niemand in meiner ehemaligen Raid-Gilde damit unterwegs war am Anfang von BC. Aber wie schon gesagt MMo´s konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche und bei WoW war es bei Classic die Quests was es da nicht für Quests gab *träum* in BC auf die Raids wobei sie mit Ende BC gemerkt haben das viele nach PvP-Content schreien -Arena wird eingeführt- was ziemlich in die Hose ging und dann kam Wotlk.
Quest-Interesse => Null
PvP => Abhärtung > Skill
Raids/Inis => Großartig gestaltet und ab und zu fordernd
Kurz am Ende hat sich Blizzard für die Itemspirale entschieden und haut jetzt Content nach Content raus. Kann man jetzt verurteilen oder begrüßen liegt im Auge des Betrachters ich finde das nicht sonderlich *****elnd und hoffe wirklich das BioWare´s Hauptaugenmerk die Story sein wird. Was jetzt nicht heißen soll das Raids und PvP vernachlässigt werden soll aber mit dementsprechender Story ausgestattet wird.
So jetzt noch kurz was zu dem Addon-Problem. Die ersten Addons waren die einfach Healbot-Form, DMG-Meter und Aggro-Meter das wars alles was danach kam war entweder Loot-Übersicht oder Designzusätze. Die ersten 3 Addons waren in meinen Augen essentiell als aktiver Raider in BC kann ich dir das versichern sei es nun bei BT Mutter Sharaza oder SWP.
Da war soetwas einfach überlebenswichtig weil die Bosse unberechenbarer waren als zu Classic. Healbot zeigte früher zb. nur die aktiven Hots an und wenn sie kurz vorm auslaufen waren und sowas, Aggrometer zeigte nur ab wann ein DD´ler mal etwas runterschrauben musste und DMG-Meter war nur P*nisvergleich unter den DD´lern also vollkommen unnötig. Ich weiß leider nicht wie es in Wotlk aussah da ich da zwar noch unterwegs war aber nicht mehr als Healer und daher keine Ahnung ob der Healbot nun wirklich für einen heilte.
Egal, jedenfalls haben die 3 Addons das Spiel nicht zerstört sondern waren einfach überlebenswichtig für die damaligen Bosse. Klar, man konnte auf gut Glück reinlaufen hat sich aber dementsprechend schnell am Boden wiedergefunden und das bereits nach dem ersten Boss. Was in Wotlk dann passierte -Ansage von Fähigkeiten per Addons usw.- war eine Frechheit da stimme ich dir zu in BC jedoch fand ich das nicht so.
So jetzt aber genug OT wie oben schon erwähnt spezialisiert sich jedes Unternehmen früher oder später auf ein Gebiet bei Blizzard sind es die Raids bei SW:ToR wird es die Story sein. Man kann nur hoffen das sie genug Story-Content in der Feder haben um dieses Clientel zu befriedigen sonst wird es genauso "enden" wie bei WoW. Heißt: Keine Story dafür aber viel fetten krassen Loot der einem nachgeschmissen wird. |
| |
08.07.2011, 17:32
|
#96 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? 200 Std. Hauptstory... ahja...
Sorry, aber Erfahrungstechnisch stimmen solche Angaben niemals und sind meistens ne ganze Ecke kürzer.
Hinzu kommt noch, dass "Story" spielen auch bedeutet, dass man nicht selten als User einfach nur da sitzt und "zuschaut"... und wie wir alle wissen, spätestens beim 2ten 3ten oder 4tem Twink wirds irgendwann langweilig und man klickt auf "abbrechen" oder "Überspringen".
Selbst wenn es diese Buttons jetzt noch nicht gibt... glaubt mir, die Armee der Heulsusen wird dafür sorgen, dass sie früher oder später kommen werden und spätestens dann werden wir ja sehen, wie lange es wirklich braucht.
Und Fakt ist. Je schneller man einen Char im Endgame hat und dann den täglichen Trott immer und immer wieder machen kann/soll/muss... desto schneller wird ein Spiel langweilig und die "Heuschrecken" werden es dann auch wieder verlassen. |
| |
08.07.2011, 17:44
|
#97 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von tantoone Hmm okay da ich erst mit Wotlk Questhelper zur "Hilfe" gezogen habe -um ehrlich zu sein Quests haben mich gar nicht interessiert mehr in Wotlk- war das für mich kein so großer Kritikpunkt da fast niemand in meiner ehemaligen Raid-Gilde damit unterwegs war am Anfang von BC. Aber wie schon gesagt MMo´s konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche und bei WoW war es bei Classic die Quests was es da nicht für Quests gab *träum* in BC auf die Raids wobei sie mit Ende BC gemerkt haben das viele nach PvP-Content schreien -Arena wird eingeführt- was ziemlich in die Hose ging und dann kam Wotlk.
Quest-Interesse => Null
PvP => Abhärtung > Skill
Raids/Inis => Großartig gestaltet und ab und zu fordernd
Kurz am Ende hat sich Blizzard für die Itemspirale entschieden und haut jetzt Content nach Content raus. Kann man jetzt verurteilen oder begrüßen liegt im Auge des Betrachters ich finde das nicht sonderlich *****elnd und hoffe wirklich das BioWare´s Hauptaugenmerk die Story sein wird. Was jetzt nicht heißen soll das Raids und PvP vernachlässigt werden soll aber mit dementsprechender Story ausgestattet wird.
So jetzt noch kurz was zu dem Addon-Problem. Die ersten Addons waren die einfach Healbot-Form, DMG-Meter und Aggro-Meter das wars alles was danach kam war entweder Loot-Übersicht oder Designzusätze. Die ersten 3 Addons waren in meinen Augen essentiell als aktiver Raider in BC kann ich dir das versichern sei es nun bei BT Mutter Sharaza oder SWP.
Da war soetwas einfach überlebenswichtig weil die Bosse unberechenbarer waren als zu Classic. Healbot zeigte früher zb. nur die aktiven Hots an und wenn sie kurz vorm auslaufen waren und sowas, Aggrometer zeigte nur ab wann ein DD´ler mal etwas runterschrauben musste und DMG-Meter war nur P*nisvergleich unter den DD´lern also vollkommen unnötig. Ich weiß leider nicht wie es in Wotlk aussah da ich da zwar noch unterwegs war aber nicht mehr als Healer und daher keine Ahnung ob der Healbot nun wirklich für einen heilte.
Egal, jedenfalls haben die 3 Addons das Spiel nicht zerstört sondern waren einfach überlebenswichtig für die damaligen Bosse. Klar, man konnte auf gut Glück reinlaufen hat sich aber dementsprechend schnell am Boden wiedergefunden und das bereits nach dem ersten Boss. Was in Wotlk dann passierte -Ansage von Fähigkeiten per Addons usw.- war eine Frechheit da stimme ich dir zu in BC jedoch fand ich das nicht so.
So jetzt aber genug OT wie oben schon erwähnt spezialisiert sich jedes Unternehmen früher oder später auf ein Gebiet bei Blizzard sind es die Raids bei SW:ToR wird es die Story sein. Man kann nur hoffen das sie genug Story-Content in der Feder haben um dieses Clientel zu befriedigen sonst wird es genauso "enden" wie bei WoW. Heißt: Keine Story dafür aber viel fetten krassen Loot der einem nachgeschmissen wird. | Nicht falsch verstehen jetz, aber es gibt Gilden die spielen gänzlich ohne Addons, seit Vanilla bis jetz und ich war in so einer. Content war unübertrieben vor den meisten Nervs durch.
Deswegen bin ich der überzeugung den Murks an Addons braucht keine Sau wenn er wirklich ernsthaft was erreichen will.
Ps: erste Addons waren Cartographer und Gatherer^^ |
| |
08.07.2011, 17:50
|
#98 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Dellamorte Nicht falsch verstehen jetz, aber es gibt Gilden die spielen gänzlich ohne Addons, seit Vanilla bis jetz und ich war in so einer. Content war unübertrieben vor den meisten Nervs durch.
Deswegen bin ich der überzeugung den Murks an Addons braucht keine Sau wenn er wirklich ernsthaft was erreichen will.
Ps: erste Addons waren Cartographer und Gatherer^^ | Ja stimmt für die Ressourcen in AQ um die schneller zu sammeln als die Gegner Fraktion zb. Aber die ersten "wichtigen" Raid-Addons waren eben Healbot, DMG-Meter und Aggro-Meter. Klar, die Freude ist größer wenn man es ohne Addons schafft aber als Hexenmeister zu BC war ein Aggro-Meter ganz nett genauso wie für den Healer in BC -wo es sehr gerne gebuggt hat als Druide- aber das ist nur meine Meinung.
Meine Gilde gehörte zu denen die die 3 Addons benutzt hat wie es bei denen in Classic ausgesehen hat weiß ich nicht da ich erst mit Ende Classic zu ihnen gestoßen bin . Zitat:
Zitat von Seniore Beim letzten Punkt muss ich dir widersprechen, die neuen Raidinis sind kein Meter mehr fordernd.
Was die AddOn sache angeht ... nun, diese genannten AddOns wie Gearscore etc haben wohl mit zu dem Bruch beigetragen und hat nix mit Hilfe zu tun, solche AddOns wie auch BossMods haben zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen und einem den Spielspass genommen ...
Hat man doch gesehen das die meisten in WoW net spielen können, seis PvE oder PvP! Nach einem großen Patch ging doch das geheule los das kein AddOn mehr geht, im Battleground ... Leute gegen die man vorher gut zu tun hatte waren aufeinmal totale nieten und Onehit wonder genauso im Raid, diese Leute sind da dann gnadenlos untergegangen! Es gibt halt nunmal auch Spieler die gefordert werden möchten, und da schaden die AddOns nunmal weit, weit mehr als sie nutzen. Und ich kann mich da wohl weit ausm Fenster lehnen wenn ich sage das es den meisten Leuten die auf TOR warten genauso geht!
Zu diesen Spielern gehöre auch ich! | Naja wie Cataclysm aussieht weiß ich nicht und Wotlk war auch nicht mehr fordern ab EKZ aber Uld war bei manchen Erfolgen doch noch ab und zu knackig auch wenn das mit dem nachgeschmissenem Eqipment eigentlich lächerlich war.
Aber jetzt bin ich schon wieder ins OT abgedriftet sorry again |
| |
08.07.2011, 17:50
|
#99 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von tantoone Quest-Interesse => Null
PvP => Abhärtung > Skill
Raids/Inis => Großartig gestaltet und ab und zu fordernd | Beim letzten Punkt muss ich dir widersprechen, die neuen Raidinis sind kein Meter mehr fordernd.
Was die AddOn sache angeht ... nun, diese genannten AddOns wie Gearscore etc haben wohl mit zu dem Bruch beigetragen und hat nix mit Hilfe zu tun, solche AddOns wie auch BossMods haben zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen und einem den Spielspass genommen ...
Hat man doch gesehen das die meisten in WoW net spielen können, seis PvE oder PvP! Nach einem großen Patch ging doch das geheule los das kein AddOn mehr geht, im Battleground ... Leute gegen die man vorher gut zu tun hatte waren aufeinmal totale nieten und Onehit wonder genauso im Raid, diese Leute sind da dann gnadenlos untergegangen! Es gibt halt nunmal auch Spieler die gefordert werden möchten, und da schaden die AddOns nunmal weit, weit mehr als sie nutzen. Und ich kann mich da wohl weit ausm Fenster lehnen wenn ich sage das es den meisten Leuten die auf TOR warten genauso geht! Zitat:
Zitat von Dellamorte Nicht falsch verstehen jetz, aber es gibt Gilden die spielen gänzlich ohne Addons, seit Vanilla bis jetz und ich war in so einer. Content war unübertrieben vor den meisten Nervs durch.
Ps: erste Addons waren Cartographer und Gatherer^^ | Zu diesen Spielern gehöre auch ich! |
| |
08.07.2011, 18:07
|
#100 | Gast | AW: neue mmos zur kurzlebig? Zitat:
Zitat von Seniore Zu diesen Spielern gehöre auch ich! | Das einzige was ich dazu sagen kann ist "Ich verbeuge mich zutiefst vor dir"
Solche Spieler mag ich, da steckt richtiger Ergeiz dahinter
Aber wieder back to topic, wie gesagt meiner ansicht nach trägt am meisten der Addonmist zu der kurzlebigkeit bei. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |