Antwort
Alt 13.07.2011, 10:00   #126
Gast
Gast
AW: neue mmos zur kurzlebig?

Ich denke nicht, dass die meisten hier MMOs spielen, weil es ihnen so viel Spaß macht, sondern weil ihnen tierisch langweilig ist und sie nicht wissen, was sie mit ihrer unglaublichen Freizeit anfangen sollen.

MMOs brillieren durch Sinnlosigkeit und Unfairness, kein normaler Mensch würde freiwillig so etwas spielen, wenn ihm nicht
tierisch langweilig wäre. Okay, die meisten, die diese Spiele spielen, sind nicht normal, aber das ist eine andere Geschichte. Insofern geht es auch gar nicht um die Qualität des Spiels. Es geht den meisten hier darum in einer Gruppe via TS sich unterhaltend eigentlich stumpfsinnige Tätigkeiten immer und immer wieder auszuführen und die Gewissheit zu besitzten nichts Können zu müssen und dennoch zur Elite eines Spiels zu gehören, weil sie zwei Dinge haben, die für solche Spiele entscheidend sind, viel Zeit und viele Gleichgesinnte, die ebenfalls viel Zeit haben.

Schöne neue Welt. Ich weiger mich jedenfalls ein solches krankes Spielsystem finanziell zu unterstützen weder bei diesem Spiel werde ich das tun, noch bei anderen gleichartigen Spielen. Aber ich freue mich auf Mass Effect 3. Danke für die Aufmerksamkeit und den vielen Meldungen, durch die ich immer wieder Forenwarnungen erhalte. Aber mir ist das sowas von Wurscht, Kinder, ihr glaubt es nicht.

Alt 13.07.2011, 14:20   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich denke nicht, dass die meisten hier MMOs spielen, weil es ihnen so viel Spaß macht, sondern weil ihnen tierisch langweilig ist und sie nicht wissen, was sie mit ihrer unglaublichen Freizeit anfangen sollen.

MMOs brillieren durch Sinnlosigkeit und Unfairness, kein normaler Mensch würde freiwillig so etwas spielen, wenn ihm nicht tierisch langweilig wäre. Okay, die meisten, die diese Spiele spielen, sind nicht normal, aber das ist eine andere Geschichte. Insofern geht es auch gar nicht um die Qualität des Spiels. Es geht den meisten hier darum in einer Gruppe via TS sich unterhaltend eigentlich stumpfsinnige Tätigkeiten immer und immer wieder auszuführen und die Gewissheit zu besitzten nichts Können zu müssen und dennoch zur Elite eines Spiels zu gehören, weil sie zwei Dinge haben, die für solche Spiele entscheidend sind, viel Zeit und viele Gleichgesinnte, die ebenfalls viel Zeit haben.

Schöne neue Welt. Ich weiger mich jedenfalls ein solches krankes Spielsystem finanziell zu unterstützen weder bei diesem Spiel werde ich das tun, noch bei anderen gleichartigen Spielen. Aber ich freue mich auf Mass Effect 3. Danke für die Aufmerksamkeit und den vielen Meldungen, durch die ich immer wieder Forenwarnungen erhalte. Aber mir ist das sowas von Wurscht, Kinder, ihr glaubt es nicht.
Zwei Fragen:

Was für ein Problem hast du generell mit MMO und deren Spielern?

Was machst du dann noch hier?

Es gibt MMO Spieler, die haben sehr wohl ein RL und spielen wenn es hochkommt maximal 10 Stunden in der Woche wenn überhaupt, die sind auch mal groß - aber passen definitiv nicht in dein Bild eines MMO Spielers.

Ich wünsche du hast viel Freizeitbeschäftigung, dann bleibt uns in Zukunft so eine sinnfreie Antwort erspart.

*Keks rüberreich*

Alt 13.07.2011, 14:29   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich weiger mich jedenfalls ein solches krankes Spielsystem finanziell zu unterstützen weder bei diesem Spiel werde ich das tun, noch bei anderen gleichartigen Spielen.
Ach ja ... und wieso finanzierst Du dann WOW, bzw. hast dieses Spiel Deiner eigenen Aussage nach so lange gespielt und damit genau dieses System finanziert?

Und was machst Du dann eigentlich noch in einem MMORPG-Forum das genau das System was Du so massiv ablehnst verkörpert?

Tja und auch wenn Du es nicht glauben magst, es gibt Leute - wie z.B. mich - die ein MMORPG spielen weil es ihnen tatsächlich Spaß macht und nicht aus Langeweile.

Ich würde mich ja echt mal wieder freuen Langeweile zu haben ... das letzte Mal als ich Langeweile hatte war ich in etwa in Deinem Alter und ähnlich grün hinter den Ohren, man verdammt ... ist das lange her. ^^

Gruß

Rainer

Alt 13.07.2011, 15:43   #129
Gast
Gast

jaja zu deiner zeit waren sogar die gummistiefel noch aus leder!

Alt 13.07.2011, 15:48   #130
Gast
Gast

Sag mal nichts... die waren toll <3

Alt 13.07.2011, 16:05   #131
Gast
Gast

Wer hat denn EvilGerman wieder aus der Anstalt entlassen?

Alt 13.07.2011, 16:44   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ach ja ... und wieso finanzierst Du dann WOW, bzw. hast dieses Spiel Deiner eigenen Aussage nach so lange gespielt und damit genau dieses System finanziert?

Und was machst Du dann eigentlich noch in einem MMORPG-Forum das genau das System was Du so massiv ablehnst verkörpert?

Tja und auch wenn Du es nicht glauben magst, es gibt Leute - wie z.B. mich - die ein MMORPG spielen weil es ihnen tatsächlich Spaß macht und nicht aus Langeweile.

Ich würde mich ja echt mal wieder freuen Langeweile zu haben ... das letzte Mal als ich Langeweile hatte war ich in etwa in Deinem Alter und ähnlich grün hinter den Ohren, man verdammt ... ist das lange her. ^^

Gruß

Rainer
ich denke eg zielt auf eine frage ab, macht dir das spiel spaß soll heißen würdest du das spiel auch als offline version spielen? oder ist es nicht eher so das du dich mit deine freunden triffst und der ort im grunde egal wäre, wenn man nicht zusammen spielen würde. Also anstatt sich online zu treffen hätte man auch in eine bar gehen können und hätte genausoviel spaß gehabt. ( natürlich bietet online die möglichkeit sich auch auf distanz zu treffen ). Und das ist eine interessante frage wie ich finde.

Alt 13.07.2011, 16:47   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich denke eg zielt auf eine frage ab, macht dir das spiel spaß soll heißen würdest du das spiel auch als offline version spielen? oder ist es nicht eher so das du dich mit deine freunden triffst und der ort im grunde egal wäre, wenn man nicht zusammen spielen würde. Also anstatt sich online zu treffen hätte man auch in eine bar gehen können und hätte genausoviel spaß gehabt. ( natürlich bietet online die möglichkeit sich auch auf distanz zu treffen ). Und das ist eine interessante frage wie ich finde.
Ich spiele das Spiel, weil mich das Setting lockt. Und es ist von BioWare, die stehen für Rollenspiel. Also ja, ich würde es auch offline spielen.

Alt 13.07.2011, 16:55   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich spiele das Spiel, weil mich das Setting lockt. Und es ist von BioWare, die stehen für Rollenspiel. Also ja, ich würde es auch offline spielen.
das iust bei mir und swtor genauso die frage bezog sich eher i9m allgemeinen auf mmos und vermutlich iunsbesondere auf wow

Alt 13.07.2011, 19:01   #135
Gast
Gast

Hey Ihrse

Ich musste damals an WoW classic denken Grade ma nach 2 oder 3 wochen lvl 25 gewesen und schon n fetten raid aufgezogen fürs open PvP! Nix hardcore lvln sondern in der genialen welt rum rennen und was erleben.
Duch die addons und dem stetigen anstieg mines RL Laters hat man sich entwickelt und zum ende hin hat man in 2 bis 3 wochen einen char fertig bekommen um mit dem den endcontent zu besteiten. Das war witzlos.

Ich denke mal das das bei tor Ähnlich abläuft. will den char nicht Hardcore lvln sonder die Spielwelt erkunden. habe ich so gemacht bei Star wars Gallaxies erstma Jabbas palast angeschat das wollt ich schon immer mal machen.
Und ich denke für jeden der mit Star Wars Aufgewachsen ist wird das Spiel genau diesen Nerven Kitzel Bieten... Wie siehts auf der andern seite Von Tatooiene aus? oder Kann man wirklich auf dem Rücken von diesen "zecken artigen Kühen" auf naboo stehen? so kleinigkeiten die man gerne mal machen wollte aber es einfach nicht ging weil n Film n Film is und ein Buch ein buch! in ToR kann man das alles tun!

und für den "wannebe Pro Gamer" denke ich ist auch genug dabei wenn man die lvl Phase etwas ausdehnt das mann Länger braucht als 2 wochen Urlaub um auf Maximal lvl zu kommen ists ja schonml von forteil!
Und ich bin der ansicht das ein MMO aufgeteilt werden sollte 1/4 lvl Phase und 3/4 endcontent. das Spiel sollte erst richtig anfangen wenn man das Max lvl erreicht hat, denn dann kann man seinen char erst einigermaßen spielen und beherschen dann können die herausforderungen kommen einfachere inis für jeder man und dann etwas anspruchsfoller für die dies gerne aufen sack bekommen (sorry für die ausdrucksweise).

Da gehen meine Gedanken an WoW classic.... UBRS LBRS als 10er später zu 5t durchgerannt war n angenehmer anfang für jeder mann und dann kam sie die instant der Pros^^ naxxramas verbuggt bis hinten gegen.. aber wir sind dennoch reingerannt und habens nur bezogen bis dann BC kam! aber sowas bringt lan anhaltenden Spiel spaß Mit längerem spielen steigert sich der Schwirigkeitsgrad.

Und wenn man keinen lust auf den High endontent hat dasnn Twinkt man haben auch viele getan in anderen MMoS alles klar Für jeden Beruf nen extra char hoch gezogen oder Jede klasse mal hoch gelvlt...

Also ich denke mal bei so einer langen entwiklungs dauer und so einen extremen Budget was die in ToR reingeseckt haben können wir (die community) und beruigt im sessel zurücklehnen und das spiel kommen lassen!

Es wird für jeden etwas dabei sein !

und wenn nicht........

MIR DOCH WAYNE ich zoggs auch mit kleiner community ;P

Alt 13.07.2011, 21:22   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Erstens soll man nicht von sich auf Andere schließen, zum Zweiten bleibt einem normalen Menschen mit Job, Familie und Freunden nicht sonderlich viel Freizeit, aber das konntest Du natürlich nicht wissen.

Alt 13.07.2011, 21:23   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich denke eg zielt auf eine frage ab, macht dir das spiel spaß soll heißen würdest du das spiel auch als offline version spielen?
Das kann ich beim allerbesten Willen und auch mit arg viel Phantasie nicht aus dem Post von EG rauslesen.

Aber nichstdestotrotz ist die Fragestellung die Du aufwirfst (oder besser so aus EG's Post rausgelesen haben willst) nicht uninteressant.

Ich kann das für mich ganz klar und eindeutig mit Nein beantworten. Der Grund ist einfach: Ich spiele überhaupt keine Offline-Games (wenn man mal Dinge wie Mahjong, Chess u.ä. ausklammert).

oder ist es nicht eher so das du dich mit deine freunden triffst und der ort im grunde egal wäre, wenn man nicht zusammen spielen würde.[/quote]Auch hier ein klares Nein ... der Ort/das Game ist überhaupt nicht egal sondern das ist der Rahmen der mir geboten wird und der alleine muss mir Spaß machen und mich motivieren zu spielen und dann erst in zweiter Linie kommt das Thema mit Freunden zusammen zu spielen.

Kann ich hier sogar aus echter Erfahrung so vehement behaupten.

Habe AION und STO mit RL Freunden gespielt und wir sind allesamt zum Schluß gekommen, dass der gebotene Rahmen nichts für uns ist. Lieber mal eine zeitlang nicht zusammen spielen, als zusammen in einem Spiel zocken das keinem so richtig Spaß macht.

Also anstatt sich online zu treffen hätte man auch in eine bar gehen können und hätte genausoviel spaß gehabt. ( natürlich bietet online die möglichkeit sich auch auf distanz zu treffen ).[/quote]Die Distanz ist für mich Deutschland-Flüchtiger das Thema ... mal so schnell mit meinen alten Freunden aus Deutschland in eine Bar gehen is nich ... zum Nähesten sind es immerhin noch kurz über 400 km. Sicher keine Weltreise, aber doch zu weit um mal schnell ein Bierchen gemeinsam zu schlabbern. ^^

Und das ist eine interessante frage wie ich finde.[/quote]Eigentlich nicht. Weil es gibt hier ja weitaus mehr als nur Schwarz/Weiß (also mit gar keinem mehr treffen sondern nur MMORPG zocken vs. kein MMORPG zocken und andauernd mit Freunden unterwegs sein).

Viele die ich früher in MMORPG's kennen gelernt habe, hatten da ein gesundes Verhältnis ... mal mehr gespielt wenn im RL nix anlag, mal weniger wenn was im RL anstand.

Und ganz ehrlich ob ich nun 2-3 oder mal 4 Abende pro Woche einen Fernsehabend mit meiner Frau einlege oder ob ich die Flimmerkiste mal komplett auslasse und zusammen mit meiner Frau ein MMORPG zocke ... wo ist da der Unterschied, bzw. was ist daran falsch?

Gruß

Rainer

Alt 13.07.2011, 21:34   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Erstens soll man nicht von sich auf Andere schließen, zum Zweiten bleibt einem normalen Menschen mit Job, Familie und Freunden nicht sonderlich viel Freizeit, aber das konntest Du natürlich nicht wissen.
(R)Amen!

@EvilGerman
Was ich aber jetzt bei dir EvilGerman nicht verstehe ist folgendes und zwar: Was treibst du dann hier? Denn wenn du so ein korruptes und pöses System nicht fördern willst solltest ja das genaue Gegenteil machen und nicht an diesem MMO -auch wenn derzeit nur in Forum-Form- teilnehmen oder?

Und wenn ich nach langem "arbeiten" in SW:ToR das begehrte Set-Teil XYZ bekomme ja dann bin ich zufrieden dann sehe ich mich schon etwas elitär an wenn nur 50 Leute auf dem gesamten Server dieses Teil haben. Da du jedoch so ein großer PvP-Verfechter bist kann ich natürlich verstehen das jeder seinem Mitspieler eins ordentlich aufs Maul geben muss damit er zur Crème de la Crème gehört oder?

Ganz ehrlich ich denke niemand in diesem Forum wird aus langeweile dieses MMo spielen sondern weil einem das spielen miteinander Spass macht. Sei es nun mit einem Franzosen aus Paris, einem Amerikaner aus New York oder einem Schweizer aus Bern ich denke MMo´s sind noch immer die beste Möglichkeit Leute aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen und mit ihnen eine Spiel wie SW:ToR zu erkunden aber um das soll es jetzt nicht gehen du hast gesagt das dass System unfair ist dann sag ich darauf nur: Das Leben ist kein Ponyhof; Willkommen im Leben! Warum also sollte es ein Spiel sein?

Alt 13.07.2011, 21:34   #139
Gast
Gast

Für mich muss SWTOR in sich schlüssig sein, warum man nach dem Tod wiederkehrt, welchen Grund gibt es für die Blaster und Blitzfarben, sind die Emotions vernünftig, nicht übertrieben und gut dargestellt. Die Musik muss zu den Situationen passen, die Situationen müssen zur Umgebung passen und die Umgebung muss zu allen Charakteren passen.
Es gibt noch vieles vieles mehr in der Richtung und das meiste davon hat Rift nicht erfüllt. Warhammer schon, aber da wollte meine Gilde nicht bleiben.

Alt 13.07.2011, 22:39   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman

MMOs brillieren durch Sinnlosigkeit und Unfairness, kein normaler Mensch würde freiwillig so etwas spielen, wenn ihm nicht tierisch langweilig wäre. Okay, die meisten, die diese Spiele spielen, sind nicht normal, aber das ist eine andere Geschichte. Insofern geht es auch gar nicht um die Qualität des Spiels. Es geht den meisten hier darum in einer Gruppe via TS sich unterhaltend eigentlich stumpfsinnige Tätigkeiten immer und immer wieder auszuführen und die Gewissheit zu besitzten nichts Können zu müssen und dennoch zur Elite eines Spiels zu gehören, weil sie zwei Dinge haben, die für solche Spiele entscheidend sind, viel Zeit und viele Gleichgesinnte, die ebenfalls viel Zeit haben.

Du brauchst ein Arzt, du bist nicht normal wie alle anderen.
Du hast ganz deftig ein an der Waffel, nehm ich Bann im Forum für im Kauf, irgendeiner muss es ihn sagen.
( und bevor die Mods mit der Bann Keule kommen, schreibt er selber MMO Spieler sind nicht normal )

Alt 13.07.2011, 22:47   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman

Hey Leute, lasst ihm doch seine Meinung, wenn wir jetzt das alles von ihm kommentieren machen wir ihn nur zu einem Troll.

Alt 13.07.2011, 22:49   #142
Gast
Gast

Als ob man ihn erst dazu machen müsste.

Alt 14.07.2011, 00:16   #143
Gast
Gast

Dann eben das er weiterhin einer ist.

Alt 14.07.2011, 01:25   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
mimimimimimimi
Nr 3 hat wieder zugeschlagen

Warum habt ihr eig was gegen seine Posts? Sind doch schön amüsant und sorgen für feucht fröhliche Augen.

Das Forum braucht nunmal auch Komödianten welche uns unterhalten

edit: Ich mag nexdarks antwort auf seinen post

Alt 14.07.2011, 05:32   #145
Gast
Gast

Ich denke nicht, dass die meisten hier MMOs spielen, weil es ihnen so viel Spaß macht, sondern weil ihnen tierisch langweilig ist und sie nicht wissen, was sie mit ihrer unglaublichen Freizeit anfangen sollen.[/quote]Niemand macht etwas was ihm keinen Spaß macht - Außer Arbeiten.
Natürlich gibt es gute und schlechte MMOS. Wenn man aber MMOS für dumm hält gilt das auch für alle anderen Sachen. Beim Fußball zum Beispiel läuft man nur einem Ball hinterher.

Alt 14.07.2011, 07:31   #146
Gast
Gast

Langfristig motivieren kann nur PvP. Die Beispiele, die du hier aufzählst, sind keine Belege für deine Theorien, die du vertrittst. Die meisten Spieler spielen diese Form der Spiele, weil sie sich im Spiel mit anderen unterhalten wollen und durch das Spielsystem können sogar die Dümmsten ganz oben stehen, vorausgesetzt sie kennen genügend andere Mitspieler. Das scheinen für die meisten die Gründe zu sein, warum sie solche Spiele spielen. Mit der Anzahl der Stunden, die man benötigt Maximallevel zu erreichen eher weniger. Weiß auch nicht ganz was daran toll sein soll. Das erste mal vielleicht, weil alles neu ist, die Story, die Klasse usw., aber wenn jemand glaubt immer neu hochleveln wäre sehr sinnvoll und würde Spaß machen, dann kann ich persönlich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es ist eher ein Armutszeugnis und ein Beweis dafür, dass der Entwickler unfähig ist die Spieler auf Maximallevel vor Langeweile zu bewahren.

Und PvP ist nicht gleich PvP. Bis jetzt wurde nach meinen Erfahrungen noch in keinem Onlinerollenspiel ein vernünftiges, faires PvP-Konzept umgesetzt. Es ist geradezu ein Witz, dass objektiv betrachtet das wirklich fehlerhafte und ungerechte PvP-System von WoW im Vergleich zu den anderen Spielen dieser Art immer noch am besten ist. Hier gibt es zwar keine 100%ige Klassenbalance, insbesondere im Niedriglevelbereich und man kann sicherlich nicht mit jeder Kombonition Gladiator werden und gerecht ist es auch nicht, weil Gildenspieler immer privilegiert werden und man mindestens zu zweit sein muss, aber ich denke, man kann bei WoW mit jeder Kombination eine Wertung jenseits der 2200 erreichen und sich damit die beste PvP-Ausrüstung zulegen, die man bekommen kann. Vorausgesetzt, dass man spielen kann. In anderen Spielen wie AION beispielsweise spielt Können überhaupt keine Rolle im PvP. Und RIFT ist kein gutes Spiel. Alleine von der Graphik und den Animationen wirkt es wie ein F2P-Spiel. Von einem ausbalancierten System kann man dort erst recht nicht sprechen, obwohl es extra PvP-Talentbäume gibt. Zu Warhammer kann ich nichts sagen, hab ich nie gespielt, aber PvP muss für jedermann betrieben werden können, das heißt auch eine Art 1vs1-Arena muss angeboten werden und die Klassenbalance muss halbwegs gut sein (mindestens so wie bei WoW momentan) und das Können eines Spielers muss etwas zählen und wert sein. Erst dann kann man von einem gerechten PvP-System sprechen oder überhaupt von einem Spiel. Alles andere hat herzlichst wenig mit einem Spiel, sondern mehr mit einer Beschäftigungstherapie zu tun oder vielleicht mit einer Kontaktbörse für extrem einsame Menschen, keine Ahnung, aber jedenfalls nichts mit einem Spiel.

Und wenn man das mal so umsetzen würde, würden vielleicht auch mal andere Spielertypen solche Spiele spielen als nur Leute, die sich nur mit anderen Leuten unterhalten wollen und mit schlechten spielerischen Leistungen zur Elite eines Spieles gehören wollen, nur weil sie viel Zeit und viel Spielerkontakte haben. Dieses Spielprinzip ist grundlegend falsch und langweilig und kann gar nicht langfristig motivieren. Viele WoW-Spieler finden WoW stinkendlangweilig, was es ja auch ist, spielen es aber weiter, weil ihre Gilde so toll sei und sie sich mit denen so schön unterhalten können. Also das ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Entweder sind das meine Freunde, dann muss ich aber nicht WoW spielen, um mich mit denen zu unterhalten oder es sind irgendwelche Fremde, aber ich will ein Spiel spielen und mich nicht mit wildfremden Leuten "anfreunden". Ich meine, wenn ich auf so etwas stehe, kann ich in einen Chat gehen.

Deshalb sollte man sich mal von dem Gedanken trennen, ein Onlinerollenspiel dürfte nur ein MMO sein und nur Gruppen hätten da etwas zu suchen. Solange man sich nicht von diesem falschen Grundgedanken trennt werden solche Spiele für viele nie Spaß machen. Alle Spielertypen müssen gleichberechtigt sein und alle Möglichkeiten das Spiel zu spielen, müssen optional sein. Das wäre korrekt. Beispielsweise könnte man es so machen wie damals in Diablo, dass jeder Bosse killen kann, aber die Bosse um so stärker werden je mehr Leute in der Gruppe sind. Das wäre eine Möglichkeit. Aber generell nur Gilden viele Inhalte exklusiv zur Verfügung zu stellen oder Gruppen das scheint mir der falsche Ansatz.

Alt 14.07.2011, 07:48   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Langfristig motivieren kann nur PvP.
DICH kann nur PvP langfristig motivieren. Dagegen ist nichts einzuwenden - nur ist der Satz nicht allgemeingültig. Es gibt aber auch Leute, die streichen lieber die Küche als sich am PvP zu beteiligen*. Ich habe in 6 Jahren EQ2 genau 0 PvP-Kämpfe bestritten - und habe absolut nichts vermisst. Es gibt Leute, die spielen eben lieber mit - als gegeneinander.
Es gibt im MMO durchaus andere Ziele als das sich persönlich zu profilieren. Mag für dich unvorstellbar sein, ist aber eine Tatsache.

* Danke für das Zitat @Schugger

Alt 14.07.2011, 08:24   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Und PvP ist nicht gleich PvP. Bis jetzt wurde nach meinen Erfahrungen noch in keinem Onlinerollenspiel ein vernünftiges, faires PvP-Konzept umgesetzt.
Ich schlage dir mal vor Battlefield BC 2 zu spielen. Dafür brauchst du Skill und du wirst nach jeder Runde im Ranking bestätigt. Außerdem ist es fair und balanced. Wenn du dir dann einen Clan suchst, wirst du auch Mitspieler finden die sehr gut sind.

Ein MMO wird im PvP nie balanced sein (ausser Guild Wars ) weil es meist eine Itemspirale gibt und aufgrund individueller Charakterprogression.

Kurz gesagt : Gib die Hoffnung auf faires PvP in MMOs auf. Und WoW hat zudem eines der schlechtesten PvP Systeme in MMOs, Da sind fast alle anderen MMOs besser balanced. Das letzte mal als ich WoW gespielt habe, hat ein Eismagier fast eine Gruppe ganz alleine besiegt.

Alt 14.07.2011, 08:39   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Es ist geradezu ein Witz, dass objektiv betrachtet das wirklich fehlerhafte und ungerechte PvP-System von WoW im Vergleich zu den anderen Spielen dieser Art immer noch am besten ist.
Öhm, da solltest du wirklich mal Warhammer testen (Ist im unteren Levelbereich F2P)
Obwohl es dort auch Balancingprobleme gibt ist es wohl in der Hinsicht so ziemlich mit das beste auf den Markt, derzeit. Jeder Kasse hat eine Chance gegen jeden andere Klasse wobei es natürlich "Hassgegner" gibt welche gefährlich sind als andere. Ansonsten ist es ja auch mittlerweile ein reines PvP-Game.

PvP bzw. RvR sind für ein MMOG-Endcontent sehr wichtig. Was ich mir bei SWTOR wünschen würde wäre ein politisches System wo die Gilden um Ihre Vorherrschaft innerhalb der Fraktion kämpfen können. Größere Ziele sind toll weil Sie ein MMOG Spieltiefe verleihen.

Alt 14.07.2011, 09:27   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Langfristig motivieren kann nur PvP.
Der Satz muss lauten:" Mich kann nur PVP langfristig motivieren".
Ansonsten wäre deine These mit meiner existenz bereits wiederlegt, da ich auch langfristig gerne mal PVE spiele.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Die meisten Spieler spielen diese Form der Spiele, weil sie sich im Spiel mit anderen unterhalten wollen
Du hast doch Sicherlich einer representative Studie zur Hand, auf welcher du deine These begründest, ansonsten müsstest du die Aussage etwas eingrenzen, wie zB: meiner Erfahrung nach oder in meinem Bekanntenkreis...

Zitat:
Zitat von EvilGerman
und durch das Spielsystem können sogar die Dümmsten ganz oben stehen, vorausgesetzt sie kennen genügend andere Mitspieler.
Könntest du die Aussage "die Dümmsten" genauer definieren, von welchem IQ sprechen wir circa? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du jemanden beleidigen wolltest und ich finde das Thema recht Interressant, da ich mal einen Bericht über eine Schimpansen, welcher erfolgreich Pacman gepsielt hat, gelesen habe.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Weiß auch nicht ganz was daran toll sein soll. Das erste mal vielleicht, weil alles neu ist, die Story, die Klasse usw., aber wenn jemand glaubt immer neu hochleveln wäre sehr sinnvoll und würde Spaß machen, dann kann ich persönlich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
So ist es schon viel besser, der Bezug auf die persönliche Meinung ist bei solchen Aussagen immer sehr wichtig, damit die Leser diese besser einordnen können.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Es ist eher ein Armutszeugnis und ein Beweis dafür, dass der Entwickler unfähig ist die Spieler auf Maximallevel vor Langeweile zu bewahren.
Ich denke Entwickler werden immer Versuchen, möglichst das herzustellen, was ihres erachtens nach der größte Teil der Zielgruppe wünscht. Aber alle potentiellen Kunden anzusprechen ist aufgrund des Prinzips der begrenzten Ressourcen wohl nicht möglich.
Die begrenzte Verfügbarkeit von Ressourcen ist wohl auch der Grund warum Kontent in der Regel nicht so schnell nachgeschoben werden kann, wie ihn der Spieler verbraucht. Wenn man möchte kann man diesen Umstand nun für sich selbst als Armutszeugnis oder Unfähigkeit der Entwickler definieren, für mich persönlich ist es eher das logische Ergebnis der Gegebenheiten.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Und PvP ist nicht gleich PvP. Bis jetzt wurde nach meinen Erfahrungen noch in keinem Onlinerollenspiel ein vernünftiges, faires PvP-Konzept umgesetzt.
Nach meinen Erfahrungen, war bisher Pong das einzige faire PVP-Computerspiel.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
das Können eines Spielers muss etwas zählen und wert sein. Erst dann kann man von einem gerechten PvP-System sprechen oder überhaupt von einem Spiel. Alles andere hat herzlichst wenig mit einem Spiel, sondern mehr mit einer Beschäftigungstherapie zu tun oder vielleicht mit einer Kontaktbörse für extrem einsame Menschen, keine Ahnung, aber jedenfalls nichts mit einem Spiel.
Du übersiehst hier einen entscheidenden Punkt. Spiele sind Beschäftigungstherapie. Alle Handlungen welche nicht der Förderung des eigenen Überlebens (Geldverdienen, Hygiene..) oder der Erhaltung und Entwicklung der Spezies (Fortpflanzung, Forschung)dienen, sind genau genommen nur Beschäftigungstherapie. Also so lange du mit deinem PVP kein Geld verdienst, du dabei keine/n Partner/in zur Vortpflanzung findest, oder die dort erlernten Fähigkeiten die Menschheit irgendwie weiterbringen, handelt es sich dabei um Beschäftigungstherapie.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Und wenn man das mal so umsetzen würde, würden vielleicht auch mal andere Spielertypen solche Spiele spielen als nur Leute, die sich nur mit anderen Leuten unterhalten wollen und mit schlechten spielerischen Leistungen zur Elite eines Spieles gehören wollen, nur weil sie viel Zeit und viel Spielerkontakte haben.
Warum ich gehöre doch schon zu den anderen Spielertypen. Ich Spiele MMO´s, weil ich mir gerne gute Geschichten erzählen lasse, ganz gerne auch mal in der wenigen Zeit die ich habe mit simplen Tätigkeiten von meiner Arbeit entspanne , ab und zu gerne mal mit Leuten rede, mit anderen Leuten Knobelaufgaben angehe (Ini´s) und mich auch ab und an mal gerne im PVP mit anderen Leute messe.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Dieses Spielprinzip ist grundlegend falsch und langweilig und kann gar nicht langfristig motivieren.
Nein jetzt bist du wieder rückfällig geworden. Du hast wieder "Meiner Meinung nach..." vergessen

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Viele WoW-Spieler finden WoW stinkendlangweilig,
Könntest du viele genauer definieren?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Entweder sind das meine Freunde, dann muss ich aber nicht WoW spielen, um mich mit denen zu unterhalten oder es sind irgendwelche Fremde, aber ich will ein Spiel spielen und mich nicht mit wildfremden Leuten "anfreunden". Ich meine, wenn ich auf so etwas stehe, kann ich in einen Chat gehen.
Also, da ich persönlich Arbeitsbedingt nicht so viel Zeit habe, finde es eigentlich ganz angenehm wenn ich das Unterhalten mit Freunden mit dem Spielen verbinden kann. Aber jedem seine Meinung.

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Deshalb sollte man sich mal von dem Gedanken trennen, ein Onlinerollenspiel dürfte nur ein MMO sein und nur Gruppen hätten da etwas zu suchen. Solange man sich nicht von diesem falschen Grundgedanken trennt werden solche Spiele für viele nie Spaß machen. Alle Spielertypen müssen gleichberechtigt sein und alle Möglichkeiten das Spiel zu spielen, müssen optional sein. Das wäre korrekt.
Ich hatte in der letzten Zeit eingentlich das Gefühl das MMO´s etwas Singleplayerlastiger geworden sind. Der Wunsch alle Interessengruppen gleich zu behandel wird meines erachtens wieder mal vom prinzip der begrenzten Ressourcen ziemlich rüde zertrümmert. Aus den daraus entstehenden ökonomischen Notwendikeiten heraus, werden Entwickler wohl immer die größten Zielgruppen am stärksten Umsorgen. Die realität ist eben meistens nicht Fair.

Entschuldigung für die Textwand.

Antwort

Lesezeichen