Antwort
Alt 21.07.2011, 16:00   #26
Gast
Gast
AW: Early Access für CE 7 Tage für alle anderen 3

Zitat:
Zitat von Moran
Kann auch sein das die CE Leute in eine
Schlange kommen und die DDX und Normal Leute in eine andere. Gamona hat bei oberster Stelle nachgefragt. Der eine weiss nicht was der andere tut bei Bioware.
Ergo ist die ganze Diskussion hier höchst spekulativ.

Alt 21.07.2011, 16:03   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Ergo ist die ganze Diskussion hier höchst spekulativ.
Was denn auch sonst? Fakten kommen ja leider nicht auf den Tisch

Alt 21.07.2011, 16:06   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was denn auch sonst? Fakten kommen ja leider nicht auf den Tisch
Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Natürlich werden wieder einige sagen, was jammerst du rum, aber die Informationspolitik von Bioware ist unterirdisch. Fast alle Konflikte hier im Forum lassen sich auf die mangelnde Informationspolitik zurückführen. Sagt doch endlich, was Sache ist.

Alt 21.07.2011, 16:07   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Naja ich würde das nicht als Bugusing bezeichnen.... Der Code ist immerhin gebunden an die PreOrder Box und die hat man immerhin für 5-10€ rechtmäßig erworben, sprich man ist rechtmäßiger Besitzer dieser Box und des Codes.

Es verpflichtet dich nicht einmal später die große Box zu kaufen, da du dort nur ein stillschweigendes Zurücklegen vereinbart hast, aber keine Kaufverpflichtung für die 150er Box...

Sprich für alle die es sich jetzt nochmal anders überlegen wollen und ne normale Box kaufen wollen, weil es doch zu teuer wird sollte das kein Problem, nur halt die (bei mir jetzt) 8€ für die CE wären dann natürlich futsch...

Zumindest nach den AGBs vom Saturn sähe dies so aus, sprich es wäre nicht mal ein Bug, es wären nur reines Schuldrecht und vollkommen Legal... o.o

EDIT.: Hab mir die Verpackung nochmal angeschaut, Bioware müsste sogar für alle die den Code eingegeben haben, unabhängig von dem was später gekauft wird die Steine verteilen, weil man diese beim Kauf der preorder Box erhält...

So kann jemand, der jetzt bei Saturn vorbestellt hat, dann aber sieht, dass MM die normale Version 10€ billiger hat sagen "ich scheiß auf die Reservierung und kauf die bei MM" trotzdem hätte er aufgrund des preorder codes, obwohl er die preorderung nie zuende geführt hat sein Item bekommen.
Was steht denn auf der Box? Collectors Edition. Du gehst einen Kaufvertrag eben über diese ein, und leistest vor Ort eine Anzahlung. Dafür erhälst du eine Teilleistung. Wenn du deine Collectors Edition nicht abholst, und den Rest der Leistung bezahlst wirst du vertragsbrüchig.

Alt 21.07.2011, 16:09   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Natürlich werden wieder einige sagen, was jammerst du rum, aber die Informationspolitik von Bioware ist unterirdisch. Fast alle Konflikte hier im Forum lassen sich auf die mangelnde Informationspolitik zurückführen. Sagt doch endlich, was Sache ist.
Buddah bei die Fische

Alt 21.07.2011, 16:09   #31
Gast
Gast

--------------------Eingehende Übertragung--------------------

Grüße Humanoid,
Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Wie gesagt wird Head-Start Kunden erlaubt, das Spiel bis zum Erscheinungstermin ohne Bindungen zu spielen, und das bis zu 3 Tage vor dem Erscheinungstermin. Mehr Informationen dazu haben wir im Moment nicht, und bitten dich daher für weitere Informationen in der Zukunft ein Auge auf unserer offiziellen Webseite zu halten. www.swtor.com/de

Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team

--------------------Ende der Übertragung--------------------[/quote]Grad vom Support bekommen, auf die Frage, ob es die Trennung CE + Rest wirklich gibt und ob die Ce'ler dann auch früher reinkommen .. offensichtlich weiß die linke Hand genau was die Rechte macht .. ich hoffe mal weiter.
Sollte es wirklich so sein, das die CE'ler 7 Tage haben ist das eine ziemlich große Sauerrei ...

Alt 21.07.2011, 16:15   #32
Gast
Gast

Alternative Herangehensweise (wesentlich gesünder für Herz, Magen, Nieren und mehr ):

sich in Geduld üben, entspannt zurücklehnen, an der endlich freigegeben Pre-Order, die einen baldigen Release Day (den Einige sich seit 3-4 Jahren sehnsüchtig herbeiwünschen) nahelegt erfreuen und der Dinge harren, die da kommen mögen (Comic-con announcements in 1 Stunde und 45min!) und zuvor nichts glauben und schon gar nicht sich übereilt Urteile bilden - führt lediglich zu Frustration.

Viel zu lernen ihr noch habt, junge Padawane.

Alt 21.07.2011, 16:20   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Naja ich würde das nicht als Bugusing bezeichnen.... Der Code ist immerhin gebunden an die PreOrder Box und die hat man immerhin für 5-10€ rechtmäßig erworben, sprich man ist rechtmäßiger Besitzer dieser Box und des Codes.
Hallo Iruini,

1. vortäuschen falscher Tatsachen
2. billigend in Kauf nehmende Vorteilsnahme
3. Vertragsbruch durch unrechmäßigen Erwerb und Anwendung

Ich könnte noch fortfahren - aber das reicht schon aus um den Acc. sofort zu schließen.

In meinem Geschäft kosten beide Versionen 5 Euro....und mit diesem Geld hat jeder einen Vorvertrag abgeschlossen.

Wenn ich das als "Bugusing" bezeichne....habe ich noch eine mindere Form der Sprache für dieses Vorgehen gewählt......mir fallen problemlos noch andere Worte dazu ein.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 21.07.2011, 16:21   #34
Gast
Gast

Hoffe mal das sich das in Grenzen hält, das man sich mit echtem Geld ingame Vorteile erkaufen kann.

Alt 21.07.2011, 16:21   #35
Gast
Gast

Ich bin auch sehr unzufrieden wie die Pre-Order läuft. Sollte es wirklich so sein wie Stephen Reid angekündigt hat, bin ich dermaßen angepisst das ich das Spiel boykottiere. Erst bieten manche Läden das Spiel früher an, dann wird der einzige Laden in meiner Umgebung unterversorgt. Digital kann ich es mangels Kreditkarte nicht erwerben und bei einer Vorbestellung bei Amazon Deutschland muss ich 24 Stunden warten. Und dann ruft Bioware auch noch zum Wettstreit auf wer als erstes seinen Code registriert. Wenn mir durch diese besch... Umsetzung ein Nachteil entstehen sollte, kann man mich als Kunden abhaken.

Alt 21.07.2011, 16:22   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Was steht denn auf der Box? Collectors Edition. Du gehst einen Kaufvertrag eben über diese ein, und leistest vor Ort eine Anzahlung. Dafür erhälst du eine Teilleistung. Wenn du deine Collectors Edition nicht abholst, und den Rest der Leistung bezahlst wirst du vertragsbrüchig.
Ne tust du nicht, du bezahlst den Pre-Order Key. Du tätigst keine Anzahlung für die CE.

Schau dir z.b. den Origin Store an:
- Dort werden die 5 Euro für den Pre-Order Key direkt auf die CC gebucht
- Der Preis für die Box wird bei Release gebucht

Liest du die FAQ weiter, dann wird du dort finden:
- Preisempfehlung für normale Pre-Order-Box : 5 €
- Preisempfehlung für CE Pre-Order-Box: 20€

Letztendlich solltest du also 20€ für 7 Tage headstart zahlen. Saturn hat lediglich die pre-order boxen weit unter den empfohlenen Preis verkauft.

Alt 21.07.2011, 16:24   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Ich bin auch sehr unzufrieden wie die Pre-Order läuft. Sollte es wirklich so sein wie Stephen Reid angekündigt hat, bin ich dermaßen angepisst das ich das Spiel boykottiere. Erst bieten manche Läden das Spiel früher an, dann wird der einzige Laden in meiner Umgebung unterversorgt. Digital kann ich es mangels Kreditkarte nicht erwerben und bei einer Vorbestellung bei Amazon Deutschland muss ich 24 Stunden warten. Und dann ruft Bioware auch noch zum Wettstreit auf wer als erstes seinen Code registriert. Wenn mir durch diese besch... Umsetzung ein Nachteil entstehen sollte, kann man mich als Kunden abhaken.
Ach komm schon dann bestell dir deine Version halt bei Amazon.com vor^^ das ist sogar billiger und du erhälst deinen Code innerhalb von 2-10 Minuten.

Das will ich sehen, dass du aufgrund eines 3Tage Headstarts das Spiel links liegen lässt das glaubst du doch selber nicht.

Alt 21.07.2011, 16:26   #38
Gast
Gast

nur das dir im Origin Store sofort alles abgebucht wird ! musst sofort die 74,99€ blechen.

Alt 21.07.2011, 16:27   #39
Gast
Gast

Für alle die an der "BugUsing" Diskussion teilnehmen:

1. Es ist ein PreOrder Code
2. Ist ein "KEY" vom Hauptspiel an die jeweilige Version gebunden, dh. wenn jemand einen PreOrder CE Code eingibt aber nachher eine Normale Version versucht im Account zu registrieren, wird das nicht funktioniren, da dann der PreOrder Code nicht mit diesem Key kompatibel ist.

Code ist nicht gleich Key

So Long Carth

Alt 21.07.2011, 16:27   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze

Letztendlich solltest du also 20€ für 7 Tage headstart zahlen. Saturn hat lediglich die pre-order boxen weit unter den empfohlenen Preis verkauft.
Nö... Du zahlst das Spiel an und nicht für den Headstart... Den Headstart gibts als geschenk für dein vorgefriffenes Vertrauen in das Produkt.

Da es sich lediglich um eine Anzahlung handelt und dieser mit dem Kaufpreis verrechnet wird, verschließt sich eigentlich die logik davor, wieso CE-Käufer eher anfangen dürfen als Standard-Preorderer.

Alt 21.07.2011, 16:27   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davenmor
Ach komm schon dann bestell dir deine Version halt bei Amazon.com vor^^ das ist sogar billiger und du erhälst deinen Code innerhalb von 2-10 Minuten.

Das will ich sehen, dass du aufgrund eines 3Tage Headstarts das Spiel links liegen lässt das glaubst du doch selber nicht.
Es geht dabei nicht nur um den Headstart, sondern generell das das Spiel in richtung Itemshop läuft.

Ich hab nix dagegen wenn sich leute da irgendwelche mounts oder tolle mützen oder was weiß ich nicht kaufen, aber bitte nix spielrelevantes und früher anzufangen ist relevant und kostet ja auch fast 100 euro mehr

Alt 21.07.2011, 16:33   #42
Gast
Gast

Ich glaube das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Hab das ganze heute erst im englischen Forum verfolgt. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die alle mit dem vollen Preis belastet worden.
Da gabs sogar noch Geweine, weil manche Kreditkarten/Konten nicht gedeckt sind. Aber Gamestop und der Originstore haben eine 7 Tage Frist eingeräumt, um die fehlende Buchung zu tätigen.

Alt 21.07.2011, 16:37   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alpis
Aber Gamestop und der Originstore haben eine 7 Tage Frist eingeräumt, um die fehlende Buchung zu tätigen.
Wie überaus zuvorkommend

Alt 21.07.2011, 16:37   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ne tust du nicht, du bezahlst den Pre-Order Key. Du tätigst keine Anzahlung für die CE.

Schau dir z.b. den Origin Store an:
- Dort werden die 5 Euro für den Pre-Order Key direkt auf die CC gebucht
- Der Preis für die Box wird bei Release gebucht

Liest du die FAQ weiter, dann wird du dort finden:
- Preisempfehlung für normale Pre-Order-Box : 5 €
- Preisempfehlung für CE Pre-Order-Box: 20€

Wie hoch die Anzahlung ausfällt bleibt deinem Vertragspartner überlassen. Amazon verlangt überhaupt keine Anzahlung. Fakt ist allerdings das der Gegenstand deiner Willenserklärung der Kauf einer Collectors-Edition ist (so steht es auf der Verpackung), und diese zahlst du mit einem Betrag nach Wahl des Vertragspartners an. Das ist die rechtliche Ausgangslage. Deswegen wird dir der Betrag auch auf den Kaufpreis bei Veröffentlichung angerechnet. Wenn du besagte 5 Euro für ein gesondertes Produkt bezahlen würdest, wäre das nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von Davenmor

Lesen. Ich habe keine Kreditkarte und auch keine Schecks.

Es geht mir nicht um das "was" sondern um das "wie". Die Vorbestellung wird schlecht organisiert und ich darf dafür gerade stehen. Das sehe ich nicht ein.

Alt 21.07.2011, 16:44   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Hallo Kaesebreze,

das sieht nach zu viel dunkler Macht aus - und der Versuch, schon vor dem Erscheinen von SWToR, sich als Buguser ( wenn das klappen sollte) zu outen, ist leider ein Mega-fail

Mit allen anderen möge die Macht sein
100% zustimm

Alt 21.07.2011, 16:48   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Wenn man 7 Tage Headstart haben will ohne CE:
- Besuche den Saturn deines Vertrauen und Kaufe eine CE-Pre-Order Box für 5€
- Benutzt den Key
- Hol dir die Digital Deluxe oder Standard Edition online oder im Laden.

Ist zwar ein bissel dreist, aber die Retailer können die CE wenn sie nicht geholt wird weiterverkaufen.
erstmal die fiese farbe weg, da kriegt man ja augenkrebs...
ihr meint auch, die sind doof, oder?
ganz ehrlich? wer sowas versucht, sollte mal mächtig eine gebrezelt kriegen. just my 2ct
das ist in meinen augen computerbetrug...aber zumindest die erschleichung einer leistung, für die nicht gezahlt wurde.
ich würde sowas mit perma-ban bestrafen.

Alt 21.07.2011, 16:58   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Au ja, bitte... Hatte mir eigentlich vorgenommen diese Beiträge mit der netzhautverätzenden Farbe nicht mehr zu lesen.

Alt 21.07.2011, 16:59   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
ihr meint auch, die sind doof, oder?
ganz ehrlich? wer sowas versucht, sollte mal mächtig eine gebrezelt kriegen. just my 2ct
das ist in meinen augen computerbetrug...aber zumindest die erschleichung einer leistung, für die nicht gezahlt wurde.
ich würde sowas mit perma-ban bestrafen.
Da mach dir mal keine Sorgen.
Spätestens wenn sie mir ihrem PreorderKey die ersten 7 Tage gespielt haben und dann den Key ihrer CE regestrieren müssen (wobei da eventuell noch ein gewissen zeitlicher Spielraum eingeräumt werden könnte) aber nur einen Key der Standartedition haben waren die ersten 7 Tage höchstwahrscheinlich für die Katz. Ihr glaub doch nicht das die auf sowas reinfallen... 99,99% sind die Pre-order CE Keys (mit 7 Tage früherem Zugang) an CE Keys gebunden. Und das ist auch gut so!

Alt 21.07.2011, 17:03   #49
Gast
Gast

Wow, nein nicht WoW :O , 7 Tage ist lang, da sind die 1. schon max level bis der Bulk anfängt.

Da es hier nun gegensätzliche Aussagen gibt. Bekommt man nun 7 Tage headstart falls man früh pre ordered oder wenn man die teuerste Version kauft?

Alt 21.07.2011, 17:03   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asunai
Da mach dir mal keine Sorgen.
Spätestens wenn sie mir ihrem PreorderKey die ersten 7 Tage gespielt haben und dann den Key ihrer CE regestrieren müssen (wobei da eventuell noch ein gewissen zeitlicher Spielraum eingeräumt werden könnte) aber nur einen Key der Standartedition haben waren die ersten 7 Tage höchstwahrscheinlich für die Katz. Ihr glaub doch nicht das die auf sowas reinfallen... 99,99% sind die Pre-order CE Keys (mit 7 Tage früherem Zugang) an CE Keys gebunden. Und das ist auch gut so!
wird auch so ablaufen, sollte einer nen normalen oder den digital deluxe key eingeben wird es keine items in dem umfang de CE geben, punkt und schluß

Antwort

Lesezeichen