Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Woher habt ihr bloss den Unsinn, dass eine Beta bereits laufen würde? Das Schlüsselwort lautet FOKUSTEST und wird zwischen Alpha- und Closed Betaphase gesetzt.
Das heißt, wenn etwas angekündigt würde über irgend eine Beta, dann wäre es die Closed Beta. Und diese wird für TOR US-only. Erst die Open Beta wird ein Serverstresstest beinhalten und benötigt möglichst viele Tester. Und erst da können wir uns freuen, möglicherweise in die nähere Auswahl zu kommen. 2Mio Betabewerber ist nicht wenig. |
Das ist soo nicht ganz richtig. Eine EU-Closed Beta macht für die Tests der Übersetzung durchaus Sinn, da BW-Mitarbeiter ja in der Vergangenheit schon öfters erklärt haben dass die Open-Beta eher kurz werden dürfte. (4 Wochen Open-Beta sind meines erachtens zu kurz für den Test von so viel Text)
Es gibt auch noch ein paar Hinweise darauf das bald eine EU-Beta starten könnte:
(ich glaub eher Closed als Open)
-Zum ersten die kürzlich versendete Werbeemail von EA-Deutschland bezüglich der Beta.
-Dann die Aussage von Christian Hohmann:
"Da in der zweiten Jahreshälfte 2011 bereits der Release von SWTOR liegt, könnte man sich in Sachen "Beta" *hust* eh europäische Tests glaube ich den Rest denken"
Entweder will er uns quälen oder es könnte ein wink mit dem Zaunpfahl sein.
-Im englischen Forum wird gerade darüber diskutiert das die Beta-Server runter gefahren worden sind, warscheinlich für eine neue Version des Spiels und wenn BW so handelt wie bisher dürften wieder ein paar neue Beta-Einladungen rausgehen. (vielleicht auch für Europäer?)
Sicher ist zwar nix, aber es sind schon sehr viele zufälle auf einmal . Daher halte ich die Warscheinlichkeit für eine baldige EU-Closed-Beta für überdurchschnittlich hoch.
Für all die des Englischen mächtig sind, noch der link zur Diskussion im englischen Forum.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=321273
edit.: Ich denke eine Closed-Beta für die Übersetzung wäre auch erstmal auf den US-Servern möglich und man könnte in einer Closed-Beta auch behutsam die neuen EU-Server testen, bevor die Volllasttests in der Open-Beta kommen.