Antwort
Alt 16.06.2011, 14:18   #26
Gast
Gast
AW: Grafik?

Hab erst letzte Woche aufgerüstet auf ATI
Radeon HD 6850, 8GB DDR3 und Win7 64bit .. alles in allem 300€ und bin für DX11 sowie SWTOR gewappet

Alt 16.06.2011, 14:20   #27
Gast
Gast

Glaube kaum das es was bringt wenn ihr jetzt alle euer System hier reinpostet. Dadurch gibts auch keine Antwort auf die Frage was die Anforderungen sein werden. Fakt ist das die Hero-Engine nicht allzu anspruchsvoll ist daher glaube ich das es auch auf älteren PCs laufen wird.

Alt 16.06.2011, 14:34   #28
Gast
Gast

Hallo? Wie sollte man sonst angeben?

Hier mein System:
HD Radeon 6870
Phenom II X6 1055T 6mal 2,8GHz
2x2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Vorläufig noch Vista

PS: Vista ist k****

Alt 16.06.2011, 14:46   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Donnersturm
Hallo? Wie sollte man sonst angeben?

Hier mein System:
HD Radeon 6870
Phenom II X6 1055T 6mal 2,8GHz
2x2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Vorläufig noch Vista

PS: Vista ist k****
Da haben wir schon 2 Threads von,wo alle ihre Systeme gepostet haben,das wäre nun der dritte.
Die Frage wurde beantwortet,was der TE wissen wollte.

Alt 16.06.2011, 17:02   #30
Gast
Gast

Wenn du Knight of the Old Republic damals spielen konntest und dir seitdem einen neuen PC zugelegt hast, dann wirst du auch TOR spielen können. Auf der Gamescom haben sie zwar im letzten Jahr die derbsten Dell-Laptops gehabt, aber ich denke auch mit nem normalen PC kriegste eine gute Performance

Alt 16.06.2011, 20:48   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Angeber... *neid*
Einmal muss ich auch!^^
Wenigstens einmal, wenn ich mir nach 5 Jahren mal wieder was Neues zusammen stelle.

Alt 17.06.2011, 05:51   #32
Gast
Gast

Na dann werde ich auch mal mein altes System preisgeben.

Intel core 2 quad q6600 2,4ghz (läuft zur zeit auf 3 ghz)
4 gbram
gtx 460 OC 1024 ram
win7-64x

Ich hoffe und denke das sollte für swtor locker reichen, immerhin spiele ich wow auf Einstellung "Hoch" noch recht flüssig 100-120 fps, es sei denn es ist echt viel los dann geht die fps mal bis auf 25 fps runter.

Alt 17.06.2011, 09:56   #33
Gast
Gast

Hab mir im Dezember mein neues System, nach einem Stromschalg hats mein altes leider zerrissen, selbst zusammen gebaut.

Win 7 64 bit ultimate
Intel i7 950 3,066 Ghz
Asus Rampage III extreme Mainboard
8 Gb DDR3 Corsair Dominator im tripple Mode 1333 Mhz
Nvidia 580 GTX
Creative Soundblaster XF-i
120 Gb Sata SSD
1 Tb Festplatte

Damit sollte ich hoffentlich keine Probleme bekommen.

Alt 17.06.2011, 13:07   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Hab mir im Dezember mein neues System, nach einem Stromschalg hats mein altes leider zerrissen, selbst zusammen gebaut.

Win 7 64 bit ultimate
Intel i7 950 3,066 Ghz
Asus Rampage III extreme Mainboard
8 Gb DDR3 Corsair Dominator im tripple Mode 1333 Mhz
Nvidia 580 GTX
Creative Soundblaster XF-i
120 Gb Sata
1 Tb Festplatte

Damit sollte ich hoffentlich keine Probleme bekommen.
Das wirst du wohl ganz gewiis nicht da du damit die grafisch besten spiele zocken kansst

Alt 17.06.2011, 14:30   #35
Gast
Gast

Nur mal so am rande da es hier immer wieder heißt unter win7 32bit geht nicht mehr als 3 - 4gb arbeitsspeicher (is zwar nutzlos wenn sich einer win7 kauft da beide versionen das gleiche kosten)

http://www.chip.de/news/Windows-32-B..._41496599.html

Alt 17.06.2011, 14:56   #36
Gast
Gast

Warum nehmen so viele Leute 8GB Ram? Wird nicht wirklich benötigt :>

Der I7 2600k 3.4 ghz ist zwar nett aber unnötig überteuert da man die eingbaute Grafikkarte absolut niemals nutzt und genau diese macht den i7 2.600k unnötig teurer.
Es wäre besser auf das Gegenstück von AMD in diesem Fall zu setzen.

Aber auch ich werde für ToR aufrüsten da es mein Spiel wird und das will ich auf maximalen Einstellungen spielen.

Derzeit: Core 2 duo E6600 3ghz
nvidia gf 250gs
4gb ddr 2

Trotz meiner Aussage werde ich mir den i7 2.600k hol da ich AMD nicht mag :>
Dazu noch ne Mittelklasse Graka wie die gf gtx 460 oc, 4gb DDR und ein entsprechendes board für zusammen 540€

Alt 17.06.2011, 15:37   #37
Gast
Gast

Wenn ihr euch die gtx 460 holt dann doch gleich die msi gtx 460 hawk kostet um die 15 euro mehr und hat mehr power unterm arsch :>

Alt 17.06.2011, 15:45   #38
Gast
Gast

Danke für den Tipp.

Sie sieht echt gut aus.

Alt 17.06.2011, 21:53   #39
Gast
Gast

Kleiner rat von mir für nen gamerpc . nimm den 2500k und steck die 80€ die du dir ersparst lieber in ne ordentliche graka wie die 6950 oder 560 ti statt der 460 gtx bringt dir unterm strich mehr bei games.
2600k macht nur sinn wenn man auch abseits von games den pc nutzt.

Alt 19.06.2011, 04:24   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Kleiner rat von mir für nen gamerpc . nimm den 2500k und steck die 80€ die du dir ersparst lieber in ne ordentliche graka wie die 6950 oder 560 ti statt der 460 gtx bringt dir unterm strich mehr bei games.
2600k macht nur sinn wenn man auch abseits von games den pc nutzt.
Ehm danke für deinen Rat aber ich denke hier kann man sich nicht festlegen, es kommen fast jeden Monat neue Grafikkarten auf den Markt wo es dann heißt die eine ist besser als die andere.
Zum anderen nutzt es nicht nur eine gute Grafikkarte zu haben, man muss auch die dazu gehörige CPU haben da sich die Grafikkarte unterfordert fühlt, so wie es leider auch bei mir der Fall ist.
Übrigens jemand sagte "warum 8gbram" ganz einfach, es geht nicht um die 8gb an sich sondern es dreht sich darum das man keine Auslagerungsdatei mehr braucht.
Das spart natürlich die langen Ladezeiten und die Größe des Speichers tut sein übriges.

Alt 19.06.2011, 08:37   #41
Gast
Gast

Naja auch 8gb sind unnötig kann ich dir sagen aber in anbetracht das sie nur 30€ mehr kosten sind sie uqasi auch schon standard bei neuen pcs.
Ich möchte echt wissen welche games du zockst wo ein 2500k überfordert sein sollte.
Mir fallen nur ne handvoll games ein die cpu limitert sind bzw die cpu mehr zu berechnen hat ansosnten sind alle games GPU limitert.(wobei evtl spielst du ja in 1280er auflösung ohne af und AA ) dann kann ich mir noch vorstellen das evtl die cpu limitert da hier wirklich die graka sich langweilt .

Es geht nicht darum ne bessere graka zu haben sondern das geld sinnvoller einzusetzen und mehr fps zu bekommen fürs gleiche geld .Aber hey ich will dich nicht belehren, war nur nen tipp von mir wenn du nen 2600k haben willst, dann kauf ihn dir will dir das keinesfalls ausreden !

Alt 19.06.2011, 10:29   #42
Gast
Gast

Der AMD Phenom II X6 1100T 3,3 ghz bringt eine ähnliche Leistung wie der 2600k und ist dank mangelnder und unnützer integrierter Grafikkarte um einiges günstiger ... 90€.

Ist halt Geschmackssache ob man lieber AMD bevorzugt oder Intel.

Alt 19.06.2011, 12:28   #43
Gast
Gast

Den link möchte ich bitte haben wo du einen 1100t um 90€ herbekommst meinst eher den Phenom II 955BE ?
Und der Spielt leistungmässig weit unter den sandys.

Aber wenn du den Beitrag mal von der ersten seite an liest kommst du drauf das ich den Phenom II für einen Buget rechner vorgeschlagen habe also nix nur mit intelfanboybla bla.

Und für Gamer pcs haben die 6 kerner von amd sowiso kaum sinn gemacht da man froh sein kann das sich 4 kern unterstüzung bis jetzt mal ein wenig durchgesetzt hat.
soweit ich weis sind nur dirt 3 und battlefield 3 games die merklich auf mehr als 4 kerne hin programmiert wurden .
Und slebst hier können die neuen sandys mithalten mit nur 4 Kernen, wobei ich noch keine test gefunden habe die das wiedergeben weder pro noch cons amd/intel, sondern nur anmerkungen bei gamestar das es eben so ist.

Und die 1100t der wohl mithalten kann mit den sandy is dann wiederum in dessen poreisbereich angesiedelt. Wenn man von oc absieht und die mainboardkosten rechnet kommt man mit dem amd system wohl billiger weg dafür ist die sandy plattform stromsparender. von daher is es in dem preisbereich wohl eher eine frage des eigenen geschmacks.
Für Übertakter ist der 2500k, aber wohl die cpu schlechthin.

Alt 19.06.2011, 12:41   #44
Gast
Gast

Ich will mir zum Relsease einen neuen Pc kaufen, da mein 3Jahre alter Laptop das Spiel wahrscheinlich entweder gar nicht oder nur auf niedrigsten Details abspielen wird können. Da ich mich mit PCs nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne einen Rat zu folgendem Angebot.
http://www.amazon.de/Professional-DD...487034&sr=8-21

Haltet ihr das Angebot für einen guten Gaming PC?(Preis/Leistungsverhältnis)
Wird es für SWTOR mit maximalen Einstellungen reichen? (Ich weiß, dass die Systemanforderungen noch nicht bekannt sind, daher nur eine Schätzung)
Danke schonmal!

Alt 19.06.2011, 12:45   #45
Gast
Gast

Mit diesem PC wirst du TOR locker auf höchster Einstellung spielen können

Alt 19.06.2011, 12:51   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scyrar
Ich will mir zum Relsease einen neuen Pc kaufen, da mein 3Jahre alter Laptop das Spiel wahrscheinlich entweder gar nicht oder nur auf niedrigsten Details abspielen wird können. Da ich mich mit PCs nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne einen Rat zu folgendem Angebot.
http://www.amazon.de/Professional-DD...487034&sr=8-21

Haltet ihr das Angebot für einen guten Gaming PC?(Preis/Leistungsverhältnis)
Wird es für SWTOR mit maximalen Einstellungen reichen? (Ich weiß, dass die Systemanforderungen noch nicht bekannt sind, daher nur eine Schätzung)
Danke schonmal!
Ja, der wird definitiv für die höchste Auflösung reichen.
Ich sollte wohl auch mal aufrüsten, oder mir einen Neuen anschaffen.

Alt 19.06.2011, 13:03   #47
Gast
Gast

Das Angebot ist absolut in Ordnung und wenn damit SW-TOR nicht auf max. Details spielbar wäre, hätte Bioware was falschgemacht.

Also ich würd sagen du kannst da bedenkenlos zugreifen.Auch die verwendeten Komponenten wie Netzteil und Mainboard sind nicht billigkram wie in vielen MM,S,A***.H**** Märkten

Alt 19.06.2011, 13:08   #48
Gast
Gast

Rein schon aus Marketing gründen wird es auf den meisten gängigen pc spielbar sein um es der breiten masse zugänglich zu machen. Was passiert wenn man das nicht macht kann man an AoC z.b. gut sehen. Bioware bestätigt ja auch das es auf den meisten pc spielbar sein wird.

Alt 19.06.2011, 13:48   #49
Gast
Gast

wofür brauch man eigentlich ne grafikkarte in der cpu? ist sowas sinnvoll, bzw merkt man nen unterscheid beim spielen?

mfg eddi

Alt 19.06.2011, 14:03   #50
Gast
Gast

Vorallem bei Intel ist die integrierte Grafik derzeit für Gamerpcs unerheblich, da wenn du eine Grafikkarte installierst der integrierte Grafikkern deaktiviert wird.
Der einzige Vorteil ist, das wenn die Grafikkarte defekt ist man noch im internet schreiben kann aber gamen ist damit nur suboptimal , wenn überhaupt, möglich.
Bei Intel ist es ausserdem von Chipsatz abhängig, ob man die iGPU überhaupt nutzen kann.

Bei Amd sieht die sache anders aus. Hier ist die neueste integrierte Grafik durchaus in der Lage aushilfsweise die Hauptgrafikkarte zu ersetzen , mit Betohnung auf aushilfsweise.
Weiters ist es möglich die integrierte Grafikeinheit der AMD CPU mit einer externen Grafikkarte Berechnungen gemeinsam rechnen zu lassen, also Crossfire quasi.

Zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch zielen diese CPUs haupsächlich auf den NEtbook/Laptop/I-pods /officerechner Markt ab.
Für normale Gaming pcs sind diese noch zu schwach.

MFg

Antwort

Lesezeichen