Antwort
Alt 19.06.2011, 14:26   #51
Gast
Gast
AW: Grafik?

hab nen rechner zusammengestellt bekommen und da war
ein Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 dabei, kannst du oder jemand mit ahnung sagen was ich besser nehme. sollte aber nen lüfter dabei haben.

mfg eddi

Alt 19.06.2011, 14:28   #52
Gast
Gast

egal ob amd oder intel, da wo box oder boxed steht is nen passender lüfter bei

Alt 19.06.2011, 14:31   #53
Gast
Gast

ja aber es ging mir nur um den der mir als ersatz empfohlen wird sollte auch einen lüfter haben^^ fand den relativ teuer und wolte fragen ob man für weniger geld oder gleiches geld etwas besseres bekommt wenn man auf den integrierten chip verzichten kann oder will.

mfg eddi

Alt 19.06.2011, 14:34   #54
Gast
Gast

Also mein System besteht aus:

Intelcore/I7 920 4x 2,67 Ghz
Nvidia Geforce/GTX 285 1Gb Speicher
Arbeitsspeicher/6 Gb
Festplatte/1,5 Terrabyte Speicher

Müsste reichen für Tor da ich in wow,Aoc und co alles auf ultra hab und es nie geruckelt hat
Der pc is übrigens von ACER und bin recht zufrieden

Alt 19.06.2011, 14:34   #55
Gast
Gast

klar, bau dir nen amd system zusammen, für swtor reicht nen x4 alle mal und ne gute gpu bekommst auch für um die 150Eus

Alt 19.06.2011, 14:36   #56
Gast
Gast

noch ne ssd als systempartition und alles is gut

Alt 19.06.2011, 16:26   #57
Gast
Gast

Vitec: Ich meinte nicht für 90€ sondern der Phenom ist 90€ günstiger.

Kam etwas falsch rüber.

Alt 19.06.2011, 17:28   #58
Gast
Gast

Ändert aber nichts an der Tatsache das der 2500k trotzdem weit schneller ist als der 1100T in spielen
Ob der 1100t näher an die perforamnce eines 2500k rankommt muss man abwarten bis test von dirt 3 und battlefield 3 verfügbar sind da das die ersten games sind die mir bekannt sind die explizit mehr als 4 kerne unterstüzen.

Für Anwendungen die 6Kerne ausnützen abseits von Games macht der 1100t natürlich eine bessere figur wird aber trotzdem vom 2600k geschalgen und is nur knapp gefolgt vom 2500k.

von daher ist meine empfehlung für einen Gamer pc der phenom II 955BE im low buget bereich für ca 90€ und der 2500k im 170€ bereich .
Natürlich kann man dann je nach buget variieren zb nur nen x3 oder nen kleinen 6kernern von amd .
Die high end Cpu von intel waren schon immer, aber auch bei amd im vergleich zur Leistung überteuert und das wird sich auch nicht ändern.

Ich belasse es mal bei dem Beitrag hier da es doch offtopic ist, ansonten können wir ja per pn weiterdiskutieren

Alt 19.06.2011, 21:11   #59
Gast
Gast

Ich würde es begrüßen, wenn diese Aufzählung sämtlicher Computersystem ein Ende finden würde.
Persönlich muss ich mir keinerlei Gedanken ob der Grafik machen, da auch ich über einen Rechner verfüge, der selbst Spiele, welche mit der neuesten Engine entwickelt worden sind, leisten kann.

Nichtsdestotrotz wäre es lukrativer, wenn Bioware Rücksicht auf diejenigen nimmt, die zwar das SW-Abenteuer in aller seiner Schönheit, aber nicht in all seiner Grafikmöglichkeit erleben wollen.
Und es gibt diese Menschen, der selbst ältere Spiele wie World of Warcraft auf unterstem Grafikniveau spielen müssen, weil es ihre Hardware nicht anders zulässt.

Für ein MMO ist es doch ein wichtiger Zug, auch diesen Leuten das Spiel zu ermöglichen. Eine enorm niedrige Grafikeinstellung ist ebenso wichtig wie eine extrem hohe. "Gleichberechtigung für alle" oder wie hieß das doch...

Alt 19.06.2011, 21:58   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grievous_rh
Ich würde es begrüßen, wenn diese Aufzählung sämtlicher Computersystem ein Ende finden würde.
Persönlich muss ich mir keinerlei Gedanken ob der Grafik machen, da auch ich über einen Rechner verfüge, der selbst Spiele, welche mit der neuesten Engine entwickelt worden sind, leisten kann.

Nichtsdestotrotz wäre es lukrativer, wenn Bioware Rücksicht auf diejenigen nimmt, die zwar das SW-Abenteuer in aller seiner Schönheit, aber nicht in all seiner Grafikmöglichkeit erleben wollen.
Und es gibt diese Menschen, der selbst ältere Spiele wie World of Warcraft auf unterstem Grafikniveau spielen müssen, weil es ihre Hardware nicht anders zulässt.

Für ein MMO ist es doch ein wichtiger Zug, auch diesen Leuten das Spiel zu ermöglichen. Eine enorm niedrige Grafikeinstellung ist ebenso wichtig wie eine extrem hohe. "Gleichberechtigung für alle" oder wie hieß das doch...
An die muss man sich aber echt nicht mehr Orientieren. Damit WOW auf Fulldetailes flüssig läuft muss man vielleicht 200 invertieren.

Die Grafik in SW-Tor ist auf jedenfalls unterirdisch. Läuft sicher auch Problemlos auf den Konsolen. Statt aber hier Rum zu spekulieren, dazu irgendwelche Computerdaten und MMOs zu Posten die nichts mit SWTOR zu tun haben, könnte man doch einfach mal die Rechner von den Messen unter die Lupe nehmen.

Alt 19.06.2011, 22:06   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Die Grafik in SW-Tor ist auf jedenfalls unterirdisch. Läuft sicher auch Problemlos auf den Konsolen. Statt aber hier Rum zu spekulieren, dazu irgendwelche Computerdaten und MMOs zu Posten die nichts mit SWTOR zu tun haben, könnte man doch einfach mal die Rechner von den Messen unter die Lupe nehmen.
Na klar aber wie schon gesagt wurde, wurden die Grafikdetails auch nie auf Ultra gezeigt

Alt 19.06.2011, 22:28   #62
Gast
Gast

ich finde die Grafik über geil eigentlich

habs zwar noch nicht spielen können aber nachdem was ich gesehen habe toppt es wohl alle bisherigen MMOs (Final Fantasy 14 mal ausgenommen.. das lebt ja eh net mehr lange )

ok.. muss dazu aber auch sagen das ich nicht weis wie AoC mittlerweile aussieht.. was ja zu release schon wirklich nice aussah

Alt 19.06.2011, 22:31   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Kleiner rat von mir für nen gamerpc . nimm den 2500k und steck die 80€ die du dir ersparst lieber in ne ordentliche graka wie die 6950 oder 560 ti statt der 460 gtx bringt dir unterm strich mehr bei games.
2600k macht nur sinn wenn man auch abseits von games den pc nutzt.
Man braucht keinen 2500k, es reicht auch den normalen 2500er da man ja nicht mit den intergrierten Grafikkarten spielt.

Alt 19.06.2011, 22:52   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Batosei
Na klar aber wie schon gesagt wurde, wurden die Grafikdetails auch nie auf Ultra gezeigt
Und was erwartest du? Das sich die Grafik plus den Anforderungen um 200% bessert? Man braucht sich ja nur die Screenshoots angucken. Sie liegt näher an wowbc als an AoC. Und was braucht wow? Nichts!

Man braucht vieleicht eine günstige DX11 Karte, aber das wars schon.

Was haben den die Rechner auf den Messen?

Alt 19.06.2011, 23:11   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Die Grafik in SW-Tor ist auf jedenfalls unterirdisch. .
Selten so einen Mist gelesen......

Alt 19.06.2011, 23:45   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Selten so einen Mist gelesen......
So wie deine Vorstellung einer funktionierenden Wirtschaft und der Eindämmung von Chinafarmern?

B2T: Die Grafik ist echt weit davon entfernt den Stand der Technik zu repräsentieren. Die Grafik ist nicht schlecht, insbesondere das Design. Aber wenig Polygone, matschige Texturen, wenige LIcht/Schatten, aufgeklebte Gesichter und unnatürliche Animationen. Dass macht SWTOR sicher nicht zu Referenz und wurde schon an vielen Stellen bemängelt. So was kann man mit dem Comicstiel "relativ gut" Kaschieren und die kann man als bewuste stielentscheidung verkaufen. Dafür hat (das ist wohl auch der Hintergrund dieser Design Entscheidung) man hat keine sonderlich hohen Hardware Anforderungen und fast jeder kann es auf der noch so lahmen Krücke spielen.

Daher verstehe ich nicht, warum manche angst haben das es auf ihrer Kiste nicht laufen soll. Man will ja offensichtlich ein möglichst breites Zielpublikum erreichen. Und Grafik ist jetzt auch nicht das wichtigste. Dafür läuft das Spiel sicher auch auf fast jeder Kiste. Wenn nicht, wäre es zumindest äußerst Peinlich für Bioware.

Alt 20.06.2011, 04:11   #67
Gast
Gast

Zumindest befinden wir uns auf einem Level, der Spielen von vor 5 / 6 Jahren seiner Art weit voraus ist.
Wenn ich die teuerste Grafikkarte meines Rechners, die ich nur finden konnte, ausreizen möchte, dann kaufe ich mir doch im Herbst Battlefield 3. In diesem MMO möchte ich lediglich ein angenehmes Spielen ermöglicht haben, bei welchem meine Figuren nicht kantig aussehen und man bei den Gebäuden nicht jeden Pixel sehen kann. (Das wäre dann der Stand von vor 10 Jahren)

Alt 20.06.2011, 06:57   #68
Gast
Gast

Das ist alles Geschmackssache. Jeder der TOR schon seit längerer Zeit folgt sollte wissen, was in Sachen Grafik auf ihn zukommt. Jeder der hier ein Crysis oder änhliches erwartet liegt falsch. Schon allein aus Finanz- und Absatzgründen muss das Spiel so von den Anforderungen sein, dass es der größt mögliche Personenkreis spielen kann. Ich denke dies ist Bioware insbesondere im Bezug auf die Grafik gut gelungen. Sie ist funktional und doch sehr ansehnlich

Alt 20.06.2011, 07:26   #69
Gast
Gast

Sie erfüllt ihren Zweck und das ist auch gut so. Das Entscheidene bei jedem Spiel ist das Gameplay. Grafikbomben sind beim ersten, zweiten durchspielen noch interessant, aber sobald der "WOW"-Effekte weg ist können sie sich meist aufgrund von schlechten Gameplay nicht oben halten.
Final Fantasy 14 ist hier ein richtig gutes Beispiel. Grafik top, aber vom Gameplay her eine Katastrophe. Dann doch lieber etwas bei der Grafik runter schrauben und dafür beim Gameplay überzeugen, denn gerade da scheitern so einige MMORPGs.
Natürlich wäre beides toll: Gute Grafik + geniales Gameplay. Vielleicht verbessert BioWare später die Grafik noch per Patches (siehe Aion 2.5). Lieber erst auf das Wichtigste konzentrieren und das ist in meinen Augen das Gameplay.

Alt 20.06.2011, 07:59   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grievous_rh
Nichts gegen diese Leute, aber bekommt man da nicht Augenkrebs. Wie kann man so spielen, wenn man weiß das es mit weitaus schönerer Grafik gehen könnte.

Ist ja so wie wenn man nur eine Freundin sucht damit man eine hatt, egal wie sie aussieht.

Oder wenn ich beim McDonalds einen BigMac ohne der zweiten Scheibe Rindfleisch bestellen würde.

WEnn man WOW auf der niederigsten Stufe mit seinem PC spielen muss, dann sollte man sich echt überlegen nicht mehr zu investieren da es heute auch nicht die Welt kostet.

Alt 20.06.2011, 08:10   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
So was kann man mit dem Comicstiel "relativ gut" Kaschieren und die kann man als bewuste stielentscheidung verkaufen. Dafür hat (das ist wohl auch der Hintergrund dieser Design Entscheidung) man hat keine sonderlich hohen Hardware Anforderungen und fast jeder kann es auf der noch so lahmen Krücke spielen.
Champions Online hat auch eine Comic-Grafik, trotzdem lief es nicht flüssig am Start mit einer ATI 4870 und eine Core2Duo die ich damals hatte, natürlich mit vollen Details.
Erst später mit den QuadCore Prozessoren und einem weiteren Grafikkarten Update lief es wirklich flüssig auf 1650 x 1080.

Sicher hätte ich die Grafikdetails senken können, aber dann sah das ganze ziemlich schlecht aus, weil es eben Comicgrafik ist. Deswegen kam das für mich garnicht in Frage.

Man sollte sich also nicht nur aufgrund des Comic-Engine glauben das es überall flüssig läuft.
Es sieht vielleicht nicht so toll aus wie Crysis, berechnet muss es von der CPU und der GPU trotzdem.

Alt 20.06.2011, 10:02   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Nichts gegen diese Leute, aber bekommt man da nicht Augenkrebs. Wie kann man so spielen, wenn man weiß das es mit weitaus schönerer Grafik gehen könnte.

Ist ja so wie wenn man nur eine Freundin sucht damit man eine hatt, egal wie sie aussieht.

Oder wenn ich beim McDonalds einen BigMac ohne der zweiten Scheibe Rindfleisch bestellen würde.

Wenn man WOW auf der niederigsten Stufe mit seinem PC spielen muss, dann sollte man sich echt überlegen nicht mehr zu investieren da es heute auch nicht die Welt kostet.
Deine Beispiele nehmen nur geringen Bezug auf den Bereich des PC-Onlinegames.
Denn wer hat, der kann. Bislang habe ich noch nie jemand eine Klage einreichen sehen, weil er ein Spiel wegen schlechter Hardware nicht spielen kann.
Ernsthaft, wie lange spielst du schon? Die Zeiten der absolut realistisch aussehenden Welten ist noch eine recht junge [im Gewerbe natürlich schon wieder total veraltet], doch an die derzeitigen Engines hat man vor 12 Jahren noch nicht einmal denken können. Da war Super Mario Bros. ja die reinste Revolution vor 25 Jahren.

Ich sagte ja: die Möglichkeiten sind heute gegeben, deshalb muss eine ansehliche Grafikeinstellung ermöglicht werden, in gleicher Weise jedoch ebenso eine niedrige, die für das Maß der Dinge zumindest ausreicht.

Wer die Marke Crysis, so ein User vor mir, Battlefield oder was-weiß-ich bei ToR sucht, der ist bei diesem MMO, so sehe ich es, fehl am Platze.
Bioware leistet bislang großartige Arbeit und auch sie sind mit den neusten Engines vertraut. Genauso gut werden sie allerdings wissen, dass Grafik - gerade bei einem MMO - nicht alles ist.

Alt 20.06.2011, 10:11   #73
Gast
Gast

Ich finde eh man sollte bei diesem Thema immer trennen zwischen Grafik und Stil.

Grafik (also das technische) ist finde ich, nicht wirklich so wichtig. Wichtiger ist einfach der Stil.
Macht man seine Grafik einfach "photorealitisch" und ohne "eigenen" Stil wird dieses sehr schnell wieder langweilig und alt aussehen.

Wenn man aber nen gewissen Stil hat (wie das BW ja macht) erschafft man eine Grafik die relativ zeitlos ist.

Klar ist die auch irgendwann veraltet aber es gibt zum Beispiel nach wie vor Sachen bei WoW wo ich finde das diese echt GEIL ausschauen und WoW hat ja nunmal echt ne technisch sehr sehr alte Grafik

Alt 20.06.2011, 15:07   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grievous_rh
Deine Beispiele nehmen nur geringen Bezug auf den Bereich des PC-Onlinegames.
Denn wer hat, der kann. Bislang habe ich noch nie jemand eine Klage einreichen sehen, weil er ein Spiel wegen schlechter Hardware nicht spielen kann.
Ernsthaft, wie lange spielst du schon? Die Zeiten der absolut realistisch aussehenden Welten ist noch eine recht junge [im Gewerbe natürlich schon wieder total veraltet], doch an die derzeitigen Engines hat man vor 12 Jahren noch nicht einmal denken können. Da war Super Mario Bros. ja die reinste Revolution vor 25 Jahren.

Ich sagte ja: die Möglichkeiten sind heute gegeben, deshalb muss eine ansehliche Grafikeinstellung ermöglicht werden, in gleicher Weise jedoch ebenso eine niedrige, die für das Maß der Dinge zumindest ausreicht.

Wer die Marke Crysis, so ein User vor mir, Battlefield oder was-weiß-ich bei ToR sucht, der ist bei diesem MMO, so sehe ich es, fehl am Platze.
Bioware leistet bislang großartige Arbeit und auch sie sind mit den neusten Engines vertraut. Genauso gut werden sie allerdings wissen, dass Grafik - gerade bei einem MMO - nicht alles ist.
Ja, Super Mario hab ich auch schon gespielt auf dem Nintendo und einiges mehr. Ich würde sagen mit Unreal 3 Engine hat das Fotorealistische so richtig angefangen.

Aber ich sage nicht das die Grafik von STAR WARS schlecht ist, ich wollte nur sagen das man, nur weil es eine Comicgrafik hat, nicht davon ausgehen sollte das es nicht Hardwarehungrig sein kann bzw. wird.

Das man eine gute Skalierung implementieren soll, ist klar. Mir ist es nur unverständlich das man ein Spiel auf niedrigen Details spielen will, und sich nicht zum Ziel setzt, es besser zu haben. Immerhin spielt man ein MMO eine Weile.

Ich bin eben ein Grafikfanatiker, d.h. die Spiele müssen in voller Detailtiefe gespielt werden! Da schalte ich lieber die Auflösung herunter als die Details. Für mich erzeugt die Grafik auch viel Atmosphäre. Ansonsten sehe ich mir das Spiel garnicht an. Es muss ja nicht über drüber sein, aber ansprechend.

Das ist auch einer der Gründe wieso ich WOW nie angefasst habe, nicht einmal die Probeversion. Weil es einfach schlecht aussieht. Klötzchen überall und kantige Gesichter, dann dieses Bunte usw. Mich hat diese Art von Grafik, und auch als Erwachsenen, nicht angesprochen. Für mich ist WOW spielen wie wenn ein Erwachsener ein Kindermalbuch nimmt und dann die Seiten bemalt.

Bis dahin waren die MMO immer schöner und detailreicher und dann kam WOW mit alter Grafik. Wie toll es auch sein mag bzw. gewesen ist, ich habe Guild Wars gespielt weil mir das viel besser gefiel.

Konnte den Hype nie verstehen!

Alt 20.06.2011, 15:16   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ja, Super Mario hab ich auch schon gespielt auf dem Nintendo und einiges mehr. Ich würde sagen mit Unreal 3 Engine hat das Fotorealistische so richtig angefangen.

Aber ich sage nicht das die Grafik von STAR WARS schlecht ist, ich wollte nur sagen das man, nur weil es eine Comicgrafik hat, nicht davon ausgehen sollte das es nicht Hardwarehungrig sein kann bzw. wird.

Das man eine gute Skalierung implementieren soll, ist klar. Mir ist es nur unverständlich das man ein Spiel auf niedrigen Details spielen will, und sich nicht zum Ziel setzt, es besser zu haben. Immerhin spielt man ein MMO eine Weile.

Ich bin eben ein Grafikfanatiker, d.h. die Spiele müssen in voller Detailtiefe gespielt werden! Da schalte ich lieber die Auflösung herunter als die Details. Für mich erzeugt die Grafik auch viel Atmosphäre. Ansonsten sehe ich mir das Spiel garnicht an. Es muss ja nicht über drüber sein, aber ansprechend.

Das ist auch einer der Gründe wieso ich WOW nie angefasst habe, nicht einmal die Probeversion. Weil es einfach schlecht aussieht. Klötzchen überall und kantige Gesichter, dann dieses Bunte usw. Mich hat diese Art von Grafik, und auch als Erwachsenen, nicht angesprochen. Für mich ist WOW spielen wie wenn ein Erwachsener ein Kindermalbuch nimmt und dann die Seiten bemalt.

Bis dahin waren die MMO immer schöner und detailreicher und dann kam WOW mit alter Grafik. Wie toll es auch sein mag bzw. gewesen ist, ich habe Guild Wars gespielt weil mir das viel besser gefiel.

Konnte den Hype nie verstehen!
Weil WoW sich eben an Warcraft orientiert hat,da würde eine mega Grafik ( Fotorrealistisch ) nicht zupassen.
Das wäre dann nicht mehr das Warcraft Universum.
So sah Warcraft aus und so sollte auch das MMO aussehen.
Genauso ist das auch mit SWTOR,es würd nicht mehr passen und hätte nichts mehr mit den eigentlichen Stil zutun.
Der Stil kommt nunmal aus der KOTOR Reihe,das ist der Grundstein von SWTOR,darauf basiert das.

Antwort

Lesezeichen