Antwort
Alt 10.07.2011, 07:13   #76
Gast
Gast
AW: SWTOR und das "Freundin Problem"

Zitat:
Zitat von Thaleryon
...ob da was in meiner
Stimme gelegen hat... *grübel*
Bloß was? Die in dir schlummernden Potenziale der Macht?
Oder die in Dir schlummernde, aufkeimende Verzweiflung?^^

Schön geschrieben^^.

Alt 10.07.2011, 15:30   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Wat häss'e jejen Karneval?! Dat es absolut dufte!
wah, näää, jank wech...

ehrlich, kann ich gar nicht drauf. Helloween wie in Amerika würd ich mir noch gefallen lassen, aber dieses tamtam hier ist echt übel.

Alt 10.07.2011, 16:52   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Wat häss'e jejen Karneval?! Dat es absolut dufte!
http://www.youtube.com/watch?v=BuINxoChxe0!!

Kölner Karneval is jedoch so ne Sache... da könnte ich dich dann jut verstehn.^^
Der Karneval ist doch eine Farce!

Alt 10.07.2011, 18:11   #79
Gast
Gast

Kann mich nur meinem Vorrednern anschließen Karneval ist nicht meine sache.
Das obwohl ich auch Kölner bin Asche über mein Haupt.

Meine Freundin hatte anfangs keine interesse an PC, Facebook und co.
Sie wusste das ich damals gerne mal 2-3 std. gespielt habe.
Man konnte Ihr ansehen das Sie nicht immer glücklich drüber war aber es war auch nur jeden 2-3 tag also hielt in sich in grenzen.
Mittlerweile seid geraumer Zeit spielt Sie auch ab und an WoW, ja das böse Spiel.
Ich habe einfach den Laptop neben Sie gesetzt und gespielt und Sie wurde immer neugieriger,
bis Sie es selbst ausprobieren wollte.

Naja das ist meine Geschichte dazu.
Schlicht und Einfach

Alt 10.07.2011, 20:40   #80
Gast
Gast

Respekt Leute

Bin scho froh gewesen wenn meine damaligen Freundinen solche minigames auf Meinvz / Facebook gespielt haben

Für was größeres konnt ich sie nie begeistern

Alt 11.07.2011, 05:26   #81
Gast
Gast

Ist doch ganz einfach:
"Schatz, ich habe eine Neue...sie windet sich gerade sexy in meinem Laufwerk und installiert unser erstes Kind. Du solltest besser gehen."

...oder so ähnlich.

Ich scheine einfach äußerlich schon abschreckend genug zu sein, um mich niemals mit dem "Freundin Problem" befassen zu müssen.
(Hätte vielleicht nicht so sehr auf die Dunkle Seite gehen sollen - ein vernarbtes Gesicht und aschweiße Haut sind wohl gerade nicht in Mode)

Alt 11.07.2011, 07:39   #82
Gast
Gast

Ich habe meine Frau sogar damals vor ca 6 Jahren in einem MMO kennengelernt Sie spielt nicht mehr, hat aber verständnis dafür.

Tip von mir: Frau mit Hobby = Perfekt

Meine hat ein Pferd das sehr viel Zeit frisst, daher kann sie mir keinen Vorwurf machen wenn ich mal durchzock etc

Alt 11.07.2011, 12:00   #83
Gast
Gast

Bei mir wird es wohl daraus hinauslaufen das ich nur sehr wenig zeit in dieses spiel stecken kann, da meine süße sehr viel Aufmerksamkeit brauch und Computerspiele hasst.

Aber irgendwo ist ein Kontrast auch wichtig in einer Beziehung da man sonst in die sucht verfällt und andere wichtige Sachen vernachlässigt.

Alt 11.07.2011, 12:37   #84
Gast
Gast

Meine jetzige Verlobte hat mich damals berufsmäßig schon als "Computerfuzzi" oder hochtrabender ausgedrückt "Admin" kennengelernt. Als wir dann zusammenzogen wars also keine Überraschung das ich viel am Rechner gesessen hab und gezockt hab (AO)...da hieß es noch...ach für sowas hab ich eh kein Talent...komm ich nich mit klar

Jaha da war sie...die Herausforderung hab sie dran gesetzt und sie ihren eigenen Char machen lassen...ok die Charerstellung alleine hat knapp ne Stunde gedauert

Tja...nen Monat später hatte sie ihren eigenen Rechner und nen eigenen Account...hat in den 2 Jahren die sie gespielt hat viele nette Menschen IG und auch live kennengelernt und sie fands toll...aber irgendwann war die luft aus ao raus und sie hat aufgehört. War noch nen kurzes Intermezzo bei ROM wo sie aber mehr gesammelt als gelevelt hat und auch die Lust verloren

Wenn ich jetzt von SW:TOR rede verleiert sie zwar nur die Augen, weiß aber ziemlich genau das ich dann wieder ne Weile nur am zocken bin macht aber nix...sie hat nen eigenen Rechner und weiß sich selbst zu beschäftigen...

Und solang ich sie nich ignoriere oder meine Hauswirtschaftlichen Pflichten nich völlig vernachlässige, werde ich keine Probleme haben wenn TOR endlich released is

Alt 11.07.2011, 16:36   #85
Gast
Gast

Momentan bin ich single (zocker-glück ). aber sollte es sich ändern und die auserwählte ist nicht ebenfalls eine SWTOR süchtige, so wird sie sich damit abfinden das ich abends einfach meine ruhe haben will und genüsslich zocken will.
Aber naklar wird sie im Vordergrund stehen.

Zitat:
Zitat von Gotschek
ok die Charerstellung alleine hat knapp ne Stunde gedauert
das tut es bei mir auch immer. . . . .

Alt 11.07.2011, 17:16   #86
Gast
Gast

Aus meiner Beziehung ist die Luft raus, liegt seit dessen im Regal.
Denke sie wird nichts dagegen haben wenn ich TOR zocke.

Alt 11.07.2011, 17:36   #87
Gast
Gast

Also meine Freundin hält leider gar nichts von PC-Spielen. Auf der einen Seite gut, da sie mein Gegenpol zum Zocken ist, sonst wär ich wohl schon lange der MMO-Sucht verfallen... aber manchmal auch schwierig, ich weiß noch nicht wie ich es mit TOR mache.

Mit ganz viel Glück kommt das Game noch im September, da bin ich dann bei meinen Eltern und sie bei ihren, d.h. ich kann in Ruhe zocken :P

Wenn ich mich entscheiden müsste, ginge dies aber auch immer Zugunsten meiner Freundin aus.

Alt 11.07.2011, 17:58   #88
Gast
Gast

Ich gebe dir jetzt einen sehr internen Tipp!
Der Funktioniert aber eigentlich immer!

Nimm dir vor zu spielen wenn es tag ist und die Geschäfte offen haben.
Dann gibts du deiner Holden einfach etwas Geld und bittest sie sich mal hübsch zu machen.
Etwas besonderes. Sie soll sich ein schönes kleid kaufen, vieleicht fingernägel machen lassen oder zu frisoer gehen. Kostet dich halt ein bischen Geld. Aber zu zahlst dann halt für deine freihe Spielzeit, und machst nebenbei deiner Freundin eine freude.

Wichtig ist hier aber die Tonart wie du das ganze sagst! Du solltest nicht sagen:
Schatz kauf dir mal was schönes und mach dich mal hübsch! Es würde dann bei ihr so ankommen als ob sie nicht hübsch genug für dich wäre.

Versuch es lieber so zu sagen:
Die Frisur die du beim letzen frisör termin nach hause brachtest war extrem schön an dir.
Oder: könntest du nicht mal die haare anders färben? denke das dir ne dunkle farbe eher stehen würde.

Bei mir gehts einfach!
Meine steht auf falsche Fingernägel. Sie macht sich das meist selber.
Das dauert aber seine Zeit. Also hab ich hier schonmal lange Spielzeit.
Wenn sie dann die nägel hat will sie damit rausgehen. Ihre freunde sollen ja die pracht bewundern . Da freut sie sich wenn sie dann bischen bummeln kann mit freundinen.

Wenn du nett zu ihr bist, und ihr noch ein bischen geld zum shoppen gibst, mit dem vorwand sie sollte sich nen sexy fummel für dich kaufen etz. dann macht sie sich mühe und ist sehr lange weg. Zudem ist es für sie auch toll wenn sie dann ihren fummel vor die ausbreiten kann.

Somit hab ich alles was sich ein Mann wünscht!
Zuerst viel Spieleerlebnisse, und anschliessend noch guten Sex mit meiner Glücklichen Frau!

Alt 11.07.2011, 18:00   #89
Gast
Gast

Geld ist bei meiner Freundin leider keine Option, als Studenten haben wir beide keins

Alt 11.07.2011, 19:03   #90
Gast
Gast

Eure Freundinnen haben doch ganz sicher auch Interessen, die... sagen wir mal... nicht auf eurer Wellenlänge liegen. Diesen Themen Toleranz entgegen bringen und euren Freundinnen diesbezüglich ihren Freiraum lassen, dann solltet ihr auch Zeit zum Zocken haben, würde ich sagen.

Alt 11.07.2011, 19:26   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Eure Freundinnen haben doch ganz sicher auch Interessen, die... sagen wir mal... nicht auf eurer Wellenlänge liegen. Diesen Themen Toleranz entgegen bringen und euren Freundinnen diesbezüglich ihren Freiraum lassen, dann solltet ihr auch Zeit zum Zocken haben, würde ich sagen.
Ich hab gehört, daß es Freundinnen geben soll, die vom Partner wehement verlangen, das er dies und das mit ihr macht, dazu gehört u.a. auch Einkaufstüten tragen, wenn Madame shoppen geht.
Bei solchen Freundinnen zählen idR nur die Interessen der Frau und diese wollen auch, daß der Mann an ihren Hobbys mitmacht - 24/7.
Wenn man(n) den Forderungen nicht nachkommt, dann gibt es Prügel daheim und man kann sich dann auch 5Stdn Vorträge anhören über was sie will und wie man(n) sein sollte und das man sie vernachlässigt etc usw pipapo.
Lustigerweise, bei solchen Freundinnen, soll sich immer der Mann ändern, während die Frau so bleibt wie sie ist.
Hinzukommend sind alle Hobbys und sonstige Sachen, an denen der Mann Interesse hat, allesamt langweilig, unnütz, Zeitverschwendung, dumm etc usw pipapo.
Im Grunde ist man(n) dann nichts anderes als das Schoßhündchen der Freundin, der man hörig ist und wenn sie sagt "Sitz!", dann macht man Sitz.

Imo ist es im Allgemeinen nicht der Mann, der den nötigen Freiraum verwehrt, sondern die Frau, da sie idR kein Verständnis hat für Aktivität XYZ und wenn ihr langweilig ist, dann hat man(n) auch auf Kommando bei ihr zu sein und etwas mit ihr zu unternehmen, damit ihr nicht mehr langweilig ist.

Vlt kennt es ja der ein oder andere.

Alt 11.07.2011, 19:30   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich hab gehört, daß es Freundinnen geben soll, die vom Partner wehement verlangen, das er dies und das mit ihr macht, dazu gehört u.a. auch Einkaufstüten tragen, wenn Madame shoppen geht.
Bei solchen Freundinnen zählen idR nur die Interessen der Frau und diese wollen auch, daß der Mann an ihren Hobbys mitmacht - 24/7.
Wenn man(n) den Forderungen nicht nachkommt, dann gibt es Prügel daheim und man kann sich dann auch 5Stdn Vorträge anhören über was sie will und wie man(n) sein sollte und das man sie vernachlässigt etc usw pipapo.
Lustigerweise, bei solchen Freundinnen, soll sich immer der Mann ändern, während die Frau so bleibt wie sie ist.
Hinzukommend sind alle Hobbys und sonstige Sachen, an denen der Mann Interesse hat, allesamt langweilig, unnütz, Zeitverschwendung, dumm etc usw pipapo.
Im Grunde ist man(n) dann nichts anderes als das Schoßhündchen der Freundin, der man hörig ist und wenn sie sagt "Sitz!", dann macht man Sitz.

Imo ist es im Allgemeinen nicht der Mann, der den nötigen Freiraum verwehrt, sondern die Frau, da sie idR kein Verständnis hat für Aktivität XYZ und wenn ihr langweilig ist, dann hat man(n) auch auf Kommando bei ihr zu sein und etwas mit ihr zu unternehmen, damit ihr nicht mehr langweilig ist.

Da gibts nur eins ... /Bquit in die Konsole eingebem

Alt 11.07.2011, 19:40   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Das ist eigentlich ein allgemeines Problem das wir Männer mit Frauen oft haben.
Meine will auch nichts alleine machen nur haben wir zum Glück die selben interessen.
Ach und wer sich rumkommandieren lässt ist selber Schuld

Alt 11.07.2011, 19:49   #94
Gast
Gast

Ups, da ist das Niveau aber mal kurz ein wenig abgerutscht.
An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen auf eure Aussprache zu achten und freundlich und höflich zu bleiben. Gerade bei Themen, wo verschiedene Meinungen aufeinander treffen.

Vielen Dank

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Alt 11.07.2011, 19:51   #95
Gast
Gast

Wer beim Spielen ärger mit der Frau bekommt, der kann kein gesundes Maß halten.

Meine Frau toleriert das ganze, so lange ich nicht damit übertreibe. Sollte das mal der Fall sein, wird einfach eine Pause eingelegt.

Ganz ehrlich, allein die Fragestellung ist Absurd. Wer gibt einem Spiel mehr Aufmerksamnkeit als seiner Partnerin? Da sind ganz andere Spiele möglich und die Romantik Option ist auch enthalten. Auch mal ohne Geschenke.

Alt 11.07.2011, 20:06   #96
Gast
Gast

@VdFExarKun:
Zum Glück gibt es in meinem Bekanntenkreis solche Verhältnisse nicht. Unter einer Partnerschaft versteh ich nämlich was völlig anderes.

Alt 11.07.2011, 20:17   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
@VdFExarKun:
Zum Glück gibt es in meinem Bekanntenkreis solche Verhältnisse nicht. Unter einer Partnerschaft versteh ich nämlich was völlig anderes.
Ich schätze mal er hat es auch in einigen Punkten etwas überspitzt dargestellt. Gesund kann man so eine Beziehung glaub ich nicht nenen. Wobei ich nicht ausschließe das es solche gibt die auch irgendwie funktionieren.

Aber wir sind hier nicht bei der Ehe bzw. Partnerberatung

Wer ein "Problem" wegen dem zocken mit dem Partner hat sollte einfach mal mit ihm/ihr drüber reden. Am ende muss aber jeder selber wissen was ihm wichtiger ist, zocken oder die beziehung wenn nicht beides zusammen funktioniert.

Alt 11.07.2011, 20:38   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
@VdFExarKun:
Ich ebenso, aber es gibt halt solche wie ich sie beschrieben habe und was ich bei solchen Beziehungen bedauer, ist, daß man(n) es sich gefallen lässt, sich beugt und damit lebt. So schwach...

Natürlich gibt es das ganze auch andersrum, wo die Frau alles mit sich machen lässt und aushält usw.

Eine Schande.

Alt 11.07.2011, 21:05   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Telarn
Wer beim Spielen ärger mit der Frau bekommt, der kann kein gesundes Maß halten.
das kannst du so nicht sagen. es ist einfach eine absolut subjektive auffassung. einige frauen können zocken beispielsweise überhaupt nicht ab und wünschen sich, dass ihr kerl am besten gar nicht spielen würde. in diesem (extremen) fall wäre bereits eine einzige stunde zu viel. das gegenbeispiel ist natürlich der dauerzocker der wirklich sein umfeld vernachlässigt.
dementsprechend geht es hier auch nicht um eine vernachlässigung sondern viel eher um einen evtl. entstehenden interessenkonflikt.

Alt 12.07.2011, 03:47   #100
Gast
Gast

Ma so gesagt...Kompromisse, Kompromisse und Kompromisse

Ich mein ich kann mich ma sehr schnell in nen Spiel (wenns echt gut is...like Bioware Games) richtig reinvertiefen...dann interessierts mich auch nich wenn meine bessere Hälfte rummeckert das ich die Küche nich aufgeräumt hab, meine Teller rumstehen oder sowas.

Aber ich kanns immer wieder gut machen Dann räum ich halt am nächsten Tag, putze mache und tue und schenk ihr ein paar Blümschen Dann is die Welt wieder in Ordnung.

Wer gerne zockt und sich trotzdem ne Frau mit ner PC-Phobie anlacht is irgendwo selber schuld (oder Masochistisch veranlagt)...Verständnis und Kommunikation gehören nun mal zu ner Beziehung!

Und Leute ma ehrlich...die Spieldauer ist definitiv kein indiz für ne Sucht...erst wenn einen nichts mehr interessiert und man keinen Bezug mehr zur Realität hat...ja dann sollte man sich an nen Spezialisten wenden. Solange man das Spiel für wichtigeres (wie ne Frau) unterbrechen kann, seh ich eigentlich keine Gefahr.

Ich weiß noch wie immer verwundert im TS gefragt wurde warum ich spät abends ma Pause gemacht hab...ja ich hab meine Holde ins Bett gebracht (für die Singles...ja manchmal kann sowas auch länger als 2 minuten dauern :P ) solange bei nem Spiel die bessere Hälfte nich völlig abgeschrieben wird sollte es keine Probleme geben.

Wenn doch solltet ihr echt mal über eure Beziehung reden...kommunikation ist ALLES!!!

Antwort

Lesezeichen