Ich hab gehört, daß es Freundinnen geben soll, die vom Partner wehement verlangen, das er dies und das mit ihr macht, dazu gehört u.a. auch Einkaufstüten tragen, wenn Madame shoppen geht.
Bei solchen Freundinnen zählen idR nur die Interessen der Frau und diese wollen auch, daß der Mann an ihren Hobbys mitmacht - 24/7.
Wenn man(n) den Forderungen nicht nachkommt, dann gibt es Prügel daheim und man kann sich dann auch 5Stdn Vorträge anhören über was sie will und wie man(n) sein sollte und das man sie vernachlässigt etc usw pipapo.
Lustigerweise, bei solchen Freundinnen, soll sich immer der Mann ändern, während die Frau so bleibt wie sie ist.
Hinzukommend sind alle Hobbys und sonstige Sachen, an denen der Mann Interesse hat, allesamt langweilig, unnütz, Zeitverschwendung, dumm etc usw pipapo.
Im Grunde ist man(n) dann nichts anderes als das Schoßhündchen der Freundin, der man hörig ist und wenn sie sagt "Sitz!", dann macht man Sitz.
Imo ist es im Allgemeinen nicht der Mann, der den nötigen Freiraum verwehrt, sondern die Frau, da sie idR kein Verständnis hat für Aktivität XYZ und wenn ihr langweilig ist, dann hat man(n) auch auf Kommando bei ihr zu sein und etwas mit ihr zu unternehmen, damit ihr nicht mehr langweilig ist.
Früher, ich nenne diese Zeit Prä-iPhone&Facebook-Ära, war sowas IMMER ein Problem.
Dank Facebook und ihrem weißem iPhone (was ich ihr natürlich aus strategischen Gründen geschenkt habe) gibt es bei meiner Frau kein Problem mehr. Vielleicht kriege ich Sie sogar zum "mitzocken", dazu müsste ich ihr aber einen leistungsstarken Spiele-Laptop kaufen.
Jaja, so ein Ehe ist kostspielig... und nie vergessen: Zufriedene Frau = zufriedener Mann