Umfrageergebnis anzeigen: 232
Eine Collector's Edition 229 75,33%
Eine normale Edition 41 13,49%
Zwei Collector's Edition (wenn es eine Jedi/Sith Edition geben würde) 34 11,18%
Teilnehmer: 304. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.06.2011, 11:54   #26
Gast
Gast
AW: Hat blizzard Angst?

Zitat:
Zitat von Dramidoc
~. Blizzard sieht der ganzen Entwicklung relativ nüchtern entgegen.
hochmut kommt vor dem fall. ich
sehe es ähnlich wie haghelm - naiv sich der konkurrenz zu stellen wäre fatal, aber so dumm kann und wird ein unternehmen wie activision blizzard bestimmt nicht sein.

angst halte ich für übertrieben, zumal sie ja selber schon an einem neuen mmo arbeiten - respekt allerdings bestimmt.

Alt 30.06.2011, 12:07   #27
Gast
Gast

Ich glaub nicht, das Blizzard Angst hat und Angst haben muss, die beiden Firmen mögen Konkurenten sein, aber dies tut nichts zur Sache, schlussendlich spielt es nur eine Rolle, wer die besseren Spiele rausbringt und da stehen bei mir beide Hersteller auf der selben Ebene.

Nur weil ich SW:Tor spielen werde, heisst das nicht, dass ich nicht auch WoW zocke oder? Nun gut ich zocke WoW momentan nicht mehr, aber ein anderes MMORPG welches mir gefällt und so werd ich immer meine Spiele aussuchen.

Ich habe ja auch allerleih Spiele von beiden Anbietern auf meinem PC, solange beide gute Spiele rausbringen, werd ich beide Unterstützen also braucht keiner von beiden Angst zu haben. Es liegt an den Herstellersn selbst ob die Kundschaft treu bleibt oder nicht.

Alt 30.06.2011, 12:18   #28
Gast
Gast

ich glaube Blizzard wäre sogar richtig froh wenn swtor gut läuft.. die wissen ja selber das wow mittlerweile zu alt ist und wenn swtor massig spieler binden kann (vorallem neue) wird Blizzard in paar Jahren mit Titan vorbei schunkeln und viele der Spieler abgreifen

ich glaube GENAU so denkt Blizzard

Alt 30.06.2011, 12:30   #29
Gast
Gast

ich glaube schon, das Blizz sehr agressiv ihre kunden verteiligen wird und ganz und gar nicht interessiert sind, das die kunden ein anderes MMO spielen. Ob sie allerdings den schlechenden verfall von WoW aufhalten können ist eine andere frage.

Aber es wird auf jedenfall aktionen von WoW geben, damit die leute dahin zurück kommen bzw nicht weggehen

Alt 30.06.2011, 12:51   #30
Gast
Gast

Naja für mich ist wow vorbei egal was sie noch bringen udn diablo III interessiert mich nicht die bohne . hab diablo I ewig gesüchtelt und diablo II auch noch (aber nicht mehr intensiv)
Derzeit ist für mich nur battlefield 3 ausser sw-tor auf der wunschliste.

Evtl. noch Rage, aber das is auch so zweischneidig, was man bis jetzt sieht.

Blizzard hat höchstens respekt das is alles und ich denke auch ohne sw-tor müssten sie solche aktionen bringen da ja die accounts jetzt schon rückgängig sind und swtor is ja noch nicht draussen.
Ist also eher schon ein aktuelles Problem bei Blizzard .

8 Mille weniger / Monat is ja ned grad wenig

Alt 30.06.2011, 15:21   #31
Gast
Gast

Blizzard und Panik schieben...wenn ich das schon lese wunder ich mich was das Warten auf das Swtor Release für seltsame Spekulationen hervorruft. Denke nicht, die haben immerhin mehr als 10 Millionen Abos verkauft und sind mit Ihrem Spiel schon lange in der Gewinnzone. Wenn Swtor nur halb so erfolgreich wird wärs schon prima...aber wir sprechen alle über ein Spiel das 99% der Forenteilnehmer (ich gehör leider auch dazu) nicht persönlich kennen und welches als "MMO Heiland & Hoffnung" gehyped wird. ...hoffen wir mal Alle das sich das auch bestätigt.

Grüße

Alt 30.06.2011, 15:31   #32
Gast
Gast

Ich schließ mich mal denen an die "Nein" gewählt haben. Also ich zweifel stark daran, dass Blizzard Angst vor SWToR hat. Weil SWToR meiner Meinung nicht umbedingt die Leute anzieht die alle WoW spielen, denn meiner Meinung sind zwar beide MMO´s aber SWToR wird teilweise eine andere Gruppe von Spielern ansprechen.
Auf welcher Schiene dann "Titan" fahren wird und ob das dann SWToR konkurrenz macht steht natürlich in den Sternen, aber ich zweifel schon daran das sich beide Firmen stark im Weg stehen werden.

Alt 30.06.2011, 15:37   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich glaube Blizzard wäre sogar richtig froh wenn swtor gut läuft.. die wissen ja selber das wow mittlerweile zu alt ist und wenn swtor massig spieler binden kann (vorallem neue) wird Blizzard in paar Jahren mit Titan vorbei schunkeln und viele der Spieler abgreifen

ich glaube GENAU so denkt Blizzard
ich glaube, eher dass blizzard nicht egal ist, das swtor ihnen die zahlende kundschaft abgreift. die würden gerne sehen, dass möglichst viele bei wow bis zum titan release rumgammeln.
wenn swtor in ein paar jahren für blizzard eine interessanten marktanteil hat, dann aus einem bestimmten grund, weil swtor erfolgreich ist. so einfach abgreifen, ist dann nicht.

so oder so blizzard wird seinen erfolg haben - angst und panik sind begriffe für ein unternehmen dessen existenz auf dem spiel steht, nicht für eine gelddruckmaschiene

Alt 30.06.2011, 16:01   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deronier
Ich schließ mich mal denen an die "Nein" gewählt haben. Also ich zweifel stark daran, dass Blizzard Angst vor SWToR hat. Weil SWToR meiner Meinung nicht umbedingt die Leute anzieht die alle WoW spielen, denn meiner Meinung sind zwar beide MMO´s aber SWToR wird teilweise eine andere Gruppe von Spielern ansprechen.
Auf welcher Schiene dann "Titan" fahren wird und ob das dann SWToR konkurrenz macht steht natürlich in den Sternen, aber ich zweifel schon daran das sich beide Firmen stark im Weg stehen werden.
Ja, ich sehe das genauso wie du.
Glaube auch nicht daran das Blizzard "Angst" hat.

Alt 30.06.2011, 17:37   #35
Gast
Gast

ich frag mich auch ernsthaft wieso blizzard angst haben sollte.
seitdem es wow gibt kamen so viele mmos raus (dank blizzard) und sie kamen und gingen.
das einzige was davon spürbar war war dass für 2-3 monate 100.000 - 200.000 weniger zahlende kunden da waren. was bei 11 mio abbos wohl kaum ins gewicht fällt.

denke nicht das swtor da groß was anderes sein wird.
am anfang ne mio abos 3-4 monate später wird sichs runter schrumpfen und gut ists.
und selbst wenn swtor wow 1 millionen abluchsen würde.
oder 2 millionen.
dann haben sie immer noch 9 millionen.

sprich selbst mit den optimistischsten prognosen wird es wow kaum jucken.

Alt 30.06.2011, 17:42   #36
Gast
Gast

Ich wähle ja.
Weil sie **** wären, wenn sie WoW für ewig halten würden.

Angst würde ich es aber nicht unbedingt nennen. Eher Resignation.
Bevor WoW nur noch Verlust machen würde, sind die Server vom Netz. Denn es geht nur ums Geschäft.

Alt 30.06.2011, 17:44   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Nö Blizzard hat keine Angst. Wie viele hochgelobten MMOs, wollten Blizzard schon Konkurrenz machen und sind gescheitert. Um richtig erfolgreich zu werden, muss SWTOR erstmal konstant gut 2 Jahre lang laufen und der Community zeigen, dass man das Spiel auch weiterentwickeln will.

Wir werden also frühstens ein halbes Jahr nach Start sehen, ob und wie erfolgreich SWTOR werden wird. Und ob das Versprochene dann auch wirklich so gut ist oder mal wieder nur heisse Luft war.
Da gebe ich dir Recht, es haben schon einige mmo´s versucht WoW vom Thron zu schubsen.
Aber das Problem was alle gemeinsam hatten war leider das Sie es falsch gemacht haben.
1. sie haben es zu früh raus gebracht, damit kamen auch leider die ganzen Bugs
2. sie sind nicht auf die Community eingegangen.
3. der Support war zu schlecht.
4. die Performance ist natürlich auch immer so ein Punkt, wenn diese schlecht ist dann macht das Spiel keinen Spaß.
5. zu den performance Problemen kommt noch das die meisten mmo´s nicht mal gut aussehen aber Hardware fressen ohne ende, das beste Beispiel ist für mich Rift, Warhammer online.

Und das sind die wichtigsten Punkte (zumindest für mich) warum die meisten mmo´s nicht lange bestehen.
Bitte entschuldigt wenn ich wieder den Vergleich WoW nehme, aber man sieht das Grafik nicht alles ist.
Es sieht zwar nicht gut aus für die heute Zeit aber es sieht auch nicht so schlecht aus das man sich übergeben müsste, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.
Ich behaupte mal das WoW sich nur hält weil alle anderen auf der ganzen Linie versagt haben.
der größte Punkt ist wohl das WoW immer noch auf einem PC der 4 Jahre alt ist sehr gut läuft und daher glaube ich das es gerade dieser Punkt ist warum sich das Spiel schon oder aber noch solange hält.

Alt 30.06.2011, 17:53   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ich behaupte mal das WoW sich nur hält weil alle anderen auf der ganzen Linie versagt haben.
dem muss man zu stimmen.
wobei blizz auch ein gutes produkt hat muss man sagen.
es gibt viele mmos die in gewissen teil aspekten mehr bringen, besser sind als wow.
aber in der summe der teile ist wow derzeit einfach das beste in meinen augen (ich spiele seit 1 1/2 jahren nicht mehr)
und wie gesagt diese summe ist knackbar.
nur setzen leute keinen wert mehr auf qualität sondern einfach auf ein schnelles frenchisen.
marken auf den markt werfen melken so lange es geht und dann abstoßen.
BW muss man sagen gehört wohl inzwischen auch in diese riege (siehe DA 2)

Alt 30.06.2011, 18:40   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
dem muss man zu stimmen.
wobei blizz auch ein gutes produkt hat muss man sagen.
es gibt viele mmos die in gewissen teil aspekten mehr bringen, besser sind als wow.
aber in der summe der teile ist wow derzeit einfach das beste in meinen augen (ich spiele seit 1 1/2 jahren nicht mehr)
und wie gesagt diese summe ist knackbar.
nur setzen leute keinen wert mehr auf qualität sondern einfach auf ein schnelles frenchisen.
marken auf den markt werfen melken so lange es geht und dann abstoßen.
BW muss man sagen gehört wohl inzwischen auch in diese riege (siehe DA 2)
WOW hält sich momentan einfach nur noch weil 90% der spieler zufaul sind auf ein anderes MMO umzusteigen und das gameplay zu lernen weil sie durch wow so verwöhnt sich da es einfach nur noch lächerlich einfach ist 3tage maxlvl 2tagespäter fullgear nfc dazu.

WoW wird sich noch 1jahr halten danach wird es einbrechen davon geh ich sehr stark aus so wie blizzard WoW ruiniert hat

und ich denke sehr wohl das Blizzard angst hat, wieso kommt den jetz so plötzlich die D3 Beta raus? ( die wahrscheinlich weitere 5jahre geht) oder wieso macht Blizzard wow jetz bis lvl 20umsonst? usw. ich denke schon das SW:TOR WoW sehr stark einen reindrücken wird, Grade die Star Wars Fan Community ist größer als Blizzard sich ne Fan gemeinschaft erträumen könnte.

& das Bioware Bessere spiele macht als Blizzard darüber brauch man nicht diskutieren oder? ^^

Alt 30.06.2011, 18:43   #40
Gast
Gast

Die WoW-Trial-Version kann man jetzt unbegrenzt spielen und Diabolo 3 wird das zweite Duke Nukem Forever ... irgendwie fehlt mir hier die Antwortmöglichkeit: 42. Kurz: Nur weil ein Unternehmen ihre Trial-Version (!) ohne Zeitbegrenzung nun führt und eine Beta verschoben wurde heißt das noch lange nicht das Blizzard "Angst" bekommt.

Alt 30.06.2011, 18:56   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Die WoW-Trial-Version kann man jetzt unbegrenzt spielen und Diabolo 3 wird das zweite Duke Nukem Forever ... irgendwie fehlt mir hier die Antwortmöglichkeit: 42. Kurz: Nur weil ein Unternehmen ihre Trial-Version (!) ohne Zeitbegrenzung nun führt und eine Beta verschoben wurde heißt das noch lange nicht das Blizzard "Angst" bekommt.
ob se angst haben oder nicht ist mir relativ egal, wow interessiert mich so wie der bekannte umkippende sack reis in china.

Wer auf hardcore Casual & Faceroll-Brainafk gamplay steht soll WoW genießen, ich tu es definitiv nicht mehr.

Aber eine Gute sache hat es ja, WoW Zeigt wie man ein spiel NICHT Designen sollte

Alt 30.06.2011, 20:48   #42
Gast
Gast

Glaube kaum das Blizz mit WoW Angst vor SWTOR hat. Fest steht, und das weiß ich aus vertrauenswürdigen Quellen, das die WoW Server in 1 1/2 Jahren down sind. Ich denke da sie ein Starcraft MMO rausbringen werden, es denen momentan ziemlich Rille ist, was mit SWTOR los ist bzw. werden sich an SWTOR (falls das Game wirklich der Knaller des Jahrtausends wird) orientieren.

Alt 30.06.2011, 20:59   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hrotghar
Glaube kaum das Blizz mit WoW Angst vor SWTOR hat. Fest steht, und das weiß ich aus vertrauenswürdigen Quellen, das die WoW Server in 1 1/2 Jahren down sind. Ich denke da sie ein Starcraft MMO rausbringen werden, es denen momentan ziemlich Rille ist, was mit SWTOR los ist bzw. werden sich an SWTOR (falls das Game wirklich der Knaller des Jahrtausends wird) orientieren.
das es in 1 1/2 jahren down ist steht iwo auf MMO-Champion das ist keine vertrauenswürdie quelle man geht davon aus das dann die WoW Storyvorbei seie und es kein material für content mehr geben wird. Seitens Blizzard ist da NICHTS bestätigt.

Aber Mit "World oF Starcraft" hättes du vllt recht aber man geht auch davon aus dsa eine art WoW2 raus kommt aber wie gesagt dazu gibt es keinerlei bestätigungen nur Spekulationen

Alt 30.06.2011, 21:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hrotghar
Das ein Starcraft-MMo möglicherweise in Planung ist kann man ja von diesem großen Community-Mod eigentlich ableiten angeblich haben sich die Entwickler von Blizzard mit den Moddern in Verbindung gesetzt.

Und wie schon gesagt wurde ein "WoW 2" in die Schmiede gelegt auch Titan genannt ob es wie WoW sein wird kann man erst in ein paar Monaten/Jahren sagen.

Alt 30.06.2011, 21:09   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
das es in 1 1/2 jahren down ist steht iwo auf MMO-Champion das ist keine vertrauenswürdie quelle man geht davon aus das dann die WoW Storyvorbei seie und es kein material für content mehr geben wird. Seitens Blizzard ist da NICHTS bestätigt.

Aber Mit "World oF Starcraft" hättes du vllt recht aber man geht auch davon aus dsa eine art WoW2 raus kommt aber wie gesagt dazu gibt es keinerlei bestätigungen nur Spekulationen
Hab ich nich von MMO-Champion, wirklich nich
Nach WoW Cataclysm wird noch ein großes AddOn rausgebracht, 1 1/2 ist vielleicht wirklich ein bisschen zu kurz, aber die Server werden abgeschaltet bzw. verkauft, Blizz wird in den kommenden Monaten eine Art "Item-Shop" anbieten, in dem man komplett fertige high-gear Character kaufen kann, was auch auf ein eventuelles "Aus" von WoW hindeutet

Alt 30.06.2011, 21:12   #46
Gast
Gast

Blizz hat keine Angst, wieso sollten sie auch?..Es sind halt 2 Konkurenten und nichts weiter.
Bei Weh o Weh gehts im Moment genauso zu, wie damals bei D2, als alle an Weh o Weh gebastelt haben. Alter Content neu verpackt und dem Spieler als "neu" angepriesen,das stösst den meisten übel auf und wird auch zum Abgang von meheren Spieler führen. Ich kenne viele, die schon auf SWTOR warten, weil sie diese Fantasy MMO nicht mehr sehen können.

Was Fantasy MMO angeht mag ja Blizz die Nase vorn haben, nur mit SF Universen MMOs haben sie nichts an der Hand. Und ich bin mir auch sicher, das Titan nen World of Starcaft wird, mehr aber auch nicht.

Alt 30.06.2011, 21:18   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hrotghar
Hab ich nich von MMO-Champion, wirklich nich
Nach WoW Cataclysm wird noch ein großes AddOn rausgebracht, 1 1/2 ist vielleicht wirklich ein bisschen zu kurz, aber die Server werden abgeschaltet bzw. verkauft, Blizz wird in den kommenden Monaten eine Art "Item-Shop" anbieten, in dem man komplett fertige high-gear Character kaufen kann, was auch auf ein eventuelles "Aus" von WoW hindeutet
Da glaubst du wirklich dran?

WoW wird noch mind. 4 Jahre laufen, gerade weil diejenigen, die es immernoch spielen sich ungern von ihrem Charakter trennen, das ist unteranderem ein Grund, warum soviele "rückfällig" werden, wenn ihnen das XX. MMO wieder nicht so wirklich spaß gemacht hat.

Ist aber eigentlich bei jedem persönlichen ersten MMO so, wenn es einem auch gefällt.

Alt 30.06.2011, 21:28   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
ich glaube, eher dass blizzard nicht egal ist, das swtor ihnen die zahlende kundschaft abgreift. die würden gerne sehen, dass möglichst viele bei wow bis zum titan release rumgammeln.
wenn swtor in ein paar jahren für blizzard eine interessanten marktanteil hat, dann aus einem bestimmten grund, weil swtor erfolgreich ist. so einfach abgreifen, ist dann nicht.

so oder so blizzard wird seinen erfolg haben - angst und panik sind begriffe für ein unternehmen dessen existenz auf dem spiel steht, nicht für eine gelddruckmaschiene
ich glaube wirklich das Blizzard so arrogant ist das sie sich freuen wenn andere Firmen den Markt größer machen damit Blizzard ihn dominieren kann.

ich mein Hand aufs Herz.. Blizzard ist der MMO-König UND der RTS-König.. demnächst kommt wieder eine alte Legende zum Leben.

Blizzard hätte natürlich kein Problem damit wenn WoW noch ne weile "Kunden abfarmt" aber wie man sieht setzen sie andere Prioritäten und investieren lieber in die Zukunft.

die brauchen sich absolut keine sorgen machen.. D3 werden sich soooooooo viele Leute kaufen.. sooooooo unbeschreiblich viele.
dazu noch ein SC addon was so viele Leute schon aus rein sportlichen gründen kaufen werden.. dagegen sind die zukünftigen Einnahmen von WoW ein Witz.

Alt 30.06.2011, 21:52   #49
Gast
Gast

Oh man hier wird teilweise ein Schmarrn geschrieben, das man meinen könnte man ist bei KanalTelemedial.

Alt 30.06.2011, 22:03   #50
Gast
Gast

Ich stell mir nicht die Frage, ob Blizzard Angst hat oder nicht. Ich sehe es lieber aus der Seite des Spieler (PS. Das sind wir. ;-) )

Endlich komt mit SW:TOR . so scheint es mir, ein MMO in die Spielewelt, die neue Massstäbe setzen wird, vorallem was Storytelling angeht. Blizzard hat mit WoW damals auch neue Massstäbe gesetzt und die MMO`s Gesellschaftsfähig gemacht. Klar hat Blizzard bei früheren MMO`s geschaut, was kommt bei den Spielern an und was nicht. Wer das auch nicht macht, kann sehr schnell hinfliegen und das Unternehmen wäre pleite, ein MMO kosten Millionen, nagut Singleplayerspiele heut zu tage ja auch.

Was ich eigentlich damit sagen möchte, Blizzard und Bioware sind eigentlich die 2 Spieleherstellern, den man eigentlich vertrauen kann, was Qualität an geht.

Somit finde ich es gut, dass ein neuer und gleichzeitig ein guter Entwickler in diese Branche (MMO) einsteigt. Das belebt das Geschäft und wir Spielern können uns auf weitere qualitative gute Spiele freuen.

Antwort

Lesezeichen