Umfrageergebnis anzeigen: 232 |
Eine Collector's Edition
|    | 229 | 75,33% |
Eine normale Edition
|    | 41 | 13,49% |
Zwei Collector's Edition (wenn es eine Jedi/Sith Edition geben würde)
|    | 34 | 11,18% |  | |
30.06.2011, 22:23
|
#51 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Das so viele nicht glauben das blizz Angst hat wundert nicht ...zu viele haben es schon versucht und sind gescheitert.
Von mir kommt aber
ein klares- JA -sie haben Angst ...denn sie wissen das SWToR ein neues Gameplay hat ,daß in die Zukunft weist.Und davor haben alle Firmen Angst wenn eine andere Firma einen Schritt weiter geht wie sie selbst.
SWToR 1 Million User zum Start und nach 1 Jahr 5+ Millionen.Ich nehme Wetten an
Irgendwie glaube ich das im Augenblick schon ein Kampf besteht zwischen D3 und SWToR Erscheinugstermin.
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
01.07.2011, 12:41
|
#52 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von Eulympusmons Das so viele nicht glauben das blizz Angst hat wundert nicht ...zu viele haben es schon versucht und sind gescheitert.
Von mir kommt aber ein klares- JA -sie haben Angst ...denn sie wissen das SWToR ein neues Gameplay hat ,daß in die Zukunft weist.Und davor haben alle Firmen Angst wenn eine andere Firma einen Schritt weiter geht wie sie selbst.
SWToR 1 Million User zum Start und nach 1 Jahr 5+ Millionen.Ich nehme Wetten an
Irgendwie glaube ich das im Augenblick schon ein Kampf besteht zwischen D3 und SWToR Erscheinugstermin.
Möge die Macht mit Euch sein | Das wussten sie von anderen auch... Ich glaube schon das sie SWTOR in ihrer geschäftstaktik miteinbeziehen. Aber angst? Selbst wenn morgen 3/4 von allen WoW Usern absprigen... WoW ist schon vergoldet.
Diablo 3 Steht im keinen zusammenhang zu SWTOR. Genauswenig wie Battlefield 3 oder Star Craft 2.2. Völlig anderes genre und dadurch verdängt es mit ziemlicher sicherheit nicht den platz des bevorzugten MMOs sonder befriedigt andere Bedürfnisse. |
| |
01.07.2011, 12:47
|
#53 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? ich finde selbst wenn nicht, sollte blizz. angst haben vor diesem großartigem spiel
Star Wars the old Republic |
| |
01.07.2011, 13:11
|
#54 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Hi
Ich werde SWTOR nur bis 2013 zocken dann kommt das von Blizzard angefertigte MMO was unter dem Decknamen TITAN bekannt ist und wird SWTOR in Grund und Boden hämmern. Zudem ist WoW nicht schlecht, nur Alt und es wird auch noch 3 Jährchen locker King bleiben ich glaube kaum das SWTOR 12 Mio. schafft. Ich selber schätze wenn die Saga von World of Warcraft zuende geht ein neues MMO aus dem WoW Universum kommt Es ist so wie es ist Blizard hat mehr Erfahrung und fertig. |
| |
01.07.2011, 13:18
|
#55 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Ich denke mal schon das Blizz Angst hat. Sie haben bestimmt schon gemerkt das die Zahlen zurück gehen. Ich habe selbst mein Abo für WOW nicht mehr verlängert und warte jetzt die Zeit ab bis SWTOR rauskommt. Und damit bin ich nicht alleine. In meiner alten Gilde sind schon einige abgesprungen und warten jetzt wie ich darauf das das Spiel rauskommt oder man BetaKey bekommt. Genauso wie Teile meiner FL.
Und spätestens wenn das Spiel draussen ist werden viele von WOW abspringen da der Storyteil in SWTOR einfach mal schöner, größer und abwechslungsreicher ist als in WOW. Abgesehn davon ist WOW alt und alles ausgelutscht. Diese Woche kamen die Feuerlande raus, also werde ich annehmen das dieses Jahr keine Erweiterung mehr rauskommt. Ausser vllt ne neue 5er Ini. |
| |
01.07.2011, 13:21
|
#56 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von Jaecks Hi
Ich werde SWTOR nur bis 2013 zocken dann kommt das von Blizzard angefertigte MMO was unter dem Decknamen TITAN bekannt ist und wird SWTOR in Grund und Boden hämmern. Zudem ist WoW nicht schlecht, nur Alt und es wird auch noch 3 Jährchen locker King bleiben ich glaube kaum das SWTOR 12 Mio. schafft. Ich selber schätze wenn die Saga von World of Warcraft zuende geht ein neues MMO aus dem WoW Universum kommt Es ist so wie es ist Blizard hat mehr Erfahrung und fertig. | Ich denke mal das Titan ein direkter Nachfolger von WOW wird. Die Story von WOW ist nach lange nicht vorbei da alles Böse in WOW sein ursprung bei den, ja richtig TITANEN hat. Immerhin rennt die gesammt Brennende Legion da draussen rum, nebst Anführer. Weiß aber grad nicht mehr wie der heißt. |
| |
01.07.2011, 13:37
|
#57 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe Ich denke mal das Titan ein direkter Nachfolger von WOW wird. Die Story von WOW ist nach lange nicht vorbei da alles Böse in WOW sein ursprung bei den, ja richtig TITANEN hat. Immerhin rennt die gesammt Brennende Legion da draussen rum, nebst Anführer. Weiß aber grad nicht mehr wie der heißt. | Stimmt nicht Ganz. Die Blauen sagten das der Nachfolger nix mit wow zu tun hat. Wer die Bücher kennt weis eh das die Story(DIe keinen Juckt bei wow) lange schon durch ist. Die Blauen sprechen von etwas komlett anderes als wow. Und ein erfolg muss es nicht automatisch werden. |
| |
01.07.2011, 13:41
|
#58 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von Stelar Stimmt nicht Ganz. Die Blauen sagten das der Nachfolger nix mit wow zu tun hat. Wer die Bücher kennt weis eh das die Story(DIe keinen Juckt bei wow) lange schon durch ist. Die Blauen sprechen von etwas komlett anderes als wow. Und ein erfolg muss es nicht automatisch werden. | An welcher Stelle war die Story den Bitte durch?? |
| |
01.07.2011, 13:49
|
#59 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? ich glaube nicht, dass Titan so gross wird wie WoW, ich meine schauen wir uns mal den standart Spieler an und die ganze masse wie RIFT, AION und wie sie alle heissen.
Ich musste sogar nachgucken ob es AION oder AOIN heisst.
Ich meine, wenn ich von der Welt nichts weiss, ist sie auch nicht so einsteiger freundlich. Klar Blizz wird ne menge werbung machen. Aber ohne vorwissen, wird es für die meisten leute einfach nicht so spannend sein, die welt zu entdecken und wenn man was sci-fi mäßiges spielen will, dann wird SWTOR die erste Adresse sein (oder gibt es sci-fi Fans, die Star Wars nicht mögen?). Eine unbekante welt muss dann schon ne dickes plus drauf legen, damit ich mich damit befasse. Daher wird Titan wohl eher kleiner konzipiert. |
| |
01.07.2011, 13:54
|
#60 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? |
| |
01.07.2011, 14:20
|
#61 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? 1. Blizzard hat bzgl. WoW noch über 11 Millionen Spieler weltweit. Dazu kommen noch die Starcraft II Spieler, die Warcraft III Spieler und die Diablo II Spieler...die sind sehr gut aufgestellt.
2. Es wird immer ein Spiel geben das vor Diablo III und danach rauskommt, ob das SWTOR ist oder ein anderes Spiel juckt Blizzard nicht mal peripher.
3. Titan wird zwar ein Casual MMORPG, aber kein Nachfolger zu WoW...WoW läuft weiter und hat mit Titan nichts zu tun. Zumindest wissen wir lediglichd as es ein Casual MMORPG wird.
Die haben über 11 Millionen Spieler bei nur einem einzigen Spiel...wie kann man da nur auf die Idee kommen von Angst zu sprechen? Und ja sie haben eingeräumt das es sein könnte das Spieler zu SWTOR wechseln, aber ebenso könnten die auch zu anderen Spielen wechseln, Deus Ex, MW3, Battlefield 3, Guild Wars 2....aber juckt doch Blizzard net...
Was soll dieser Thread..SWTOR Hypen..? Hat SWTOR doch net nötig..und nein gegen ein Unternehmen das 11 Millionen Subscriptionen nicht ohne Grund für sich verbuchen kann wird SWTOR nicht das Wasser reichen können...nicht vom Marktanteil her...das ist unrealistisch. Das kann nämlich niemand momentan...kein Spiel. Daher haben die auch keinerlei Angst. 11 Millionen Spieler die ihre Chars gehegt und gepflegt haben geben das nicht einfach so auf.
So long
Kani
/vote 4 closed |
| |
01.07.2011, 14:48
|
#62 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von Stelar Stimmt nicht Ganz. Die Blauen sagten das der Nachfolger nix mit wow zu tun hat. Wer die Bücher kennt weis eh das die Story(DIe keinen Juckt bei wow) lange schon durch ist. Die Blauen sprechen von etwas komlett anderes als wow. Und ein erfolg muss es nicht automatisch werden. | Warum ? bisher waren alle games von blizz ein erfolg |
| |
01.07.2011, 15:11
|
#63 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Was mich mal interessiert, alle sage das blizz Millionen von Spielern hat. ist ja OK. Aber, wieviele dafon sind die Chinafarmer die ja alle nen aktiven ACC haben und die die auf Spiele wie SWTOR warten. wenn man die mal wegrechnet ist man da auch ganz schnell im einstelligen Millionenbereich. |
| |
01.07.2011, 15:20
|
#64 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe Was mich mal interessiert, alle sage das blizz Millionen von Spielern hat. ist ja OK. Aber, wieviele dafon sind die Chinafarmer die ja alle nen aktiven ACC haben und die die auf Spiele wie SWTOR warten. wenn man die mal wegrechnet ist man da auch ganz schnell im einstelligen Millionenbereich. | quatsch... die haben sicherlich nicht 11 millionen leute, die gold farmen.
Ich kenne sau viele leute die 28+ sind und es spielen, weil sie abends ne runde mit bekannen spielen wollen, wenn die teppichratten im bett sind. Die spielen es, weil das gesamtkonzept in ordnung ist und freunde es auch spielen. Die werden erst wechseln, wenn der grossteil der freunde wechselt.
Gibt da gilden, die machen dann auch den abend nichts wirklich produktives, sondern chatten im spiel -.- |
| |
01.07.2011, 15:26
|
#65 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? man kanns auch so ausdrücken
das Spiel ist voll mit Leuten die WoW starten um eingeloggt zu sein^^
alles andere is Zusatz |
| |
01.07.2011, 15:30
|
#66 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von septimo Diablo 3 Steht im keinen zusammenhang zu SWTOR. Genauswenig wie Battlefield 3 oder Star Craft 2.2. Völlig anderes genre und dadurch verdängt es mit ziemlicher sicherheit nicht den platz des bevorzugten MMOs sonder befriedigt andere Bedürfnisse. | Hallo Septimo,
kann sein das ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe.....selbstverständlich ist ein Vergleich zwischen D3 und SWToR nicht möglich ....ganz anderes Genre....aber der Mainstream der Spieler kann sich , aus Mangel an Einkommen , in einem Monat nicht 2 Spiele leisten.Und wenn D3 früher kommen würde und viele es kaufen gehen potenzielle Käufer verloren....zumindest für Monate....andersrum verhält sich das analog dazu.
Zu WoW sei noch angemerkt, daß die Zahl 11 Millionen von "verkaufte Spiele=angemeldete Acc." ausgehen...wieviele davon imo ein laufendes Abo haben weis nur Blizz alleine......
Möge die macht mit Euch sein |
| |
01.07.2011, 15:34
|
#67 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von Eulympusmons Zu WoW sei noch angemerkt, daß die Zahl 11 Millionen von "verkaufte Spiele=angemeldete Acc." ausgehen...wieviele davon imo ein laufendes Abo haben weis nur Blizz alleine..... | nö, es bezieht sich auf die aktuell aktiven acc.. |
| |
01.07.2011, 15:38
|
#68 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Achja die angeblichen 11 Millionen spieler.
Wenn du mal die ganzen inactiven acc ... Chinafarmer oder gelegeinheist wiedereinsteiger abrechnest sind es sicher nichtmehr soviele.
@Jaecks
Richtig in der vergangenheit waren die blizzard spiele ein erfolg ....wie bei Bw.....das problem niemand interessieren die alten Kamellen. Es muss mal wieder was neues kommen. Und nein....sc2 war beiweitem nicht ein erfolg für jedermann.
D3 wird einer werden. Ich werde es zwar nicht spielen aber dennoch glaube ich das es erfolgreich wird.
Ob blizzard angst hat ?? Angst ist wohl Übertrieben..... aber wohl ist ihnen mit sicherheit nicht. Es ist ja nicht einfach damit getan zu sagen " Wenn blizzard alle spieler verliert ist es egal, WoW ist ja schon vergoldet" (war jetzt etwas übertrieben) WoW ist nunmal das blizzard spiel was am erfolgreichsten ist....sollte da morgen am tag (wieder übertrieben) 60% der spieler abhauen was passiert dann wohl mit bei den investoren? Kleinste meldungen können da schon leute nervös machen , geschweigedenn das zugpferd was die Kraft verliert.
Angst haben sie sicher nicht aber begeisterung ist sicher was anderes. |
| |
01.07.2011, 15:48
|
#69 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Ich denke die Fragestellung ist so etwas unglücklich gestellt.
Blizzard als Firma hat vermutlich keine Angst vor SWTOR und anderen kommenden MMORPG's. Die Geschäftsleitung bei Blizzard aber vermutlich schon.
Aber das liegt weniger an den kommenden MMORPG's, sondern das die Leute bei Blizz selber wissen das WotLK jetzt nicht ihr glücklichster Wurf war und Cata nicht wie erhofft den Schaden den WotLK angerichtet hat wieder ausbügelt und die Spieler in Scharen zurück holt.
Was war die Meldung vor Kurzem? WOW hat seit dem Release von Cata über 600.000 Spieler VERLOREN ... wenn man sich mal so anguckt wieviel Spieler bei Erscheinen von Cata zurück zu WOW sind in froher Erwatung und dann aber das Gesamtergebnis ein Minus von 600.000 Spielern ist ... dann ist das überhaupt nicht berauschend. Und schon alleine deswegen werden einige Verantwortliche bei Blizz schon richtig kräftig Panik schieben.
WOW wird mit Sicherheit nicht abgeschaltet nur weil die neuen MMORPG's jetzt kommen und mit Sicherheit wird WOW auch noch lange Zeit von der Gesamtzahl der Spieler her Marktführer bleiben ... selbst wenn alle neuen MMORPG's zusammen Blizz die Hälfte aller Spieler weg nehmen würden, wäre WOW ja mit den verbleibenden 6 Mio Acc immer noch mit weitem Abstand Marktführer.
Bloss das rettet den für WOW Verantwortlichen bei Blizz nicht den Allerwertesten. Diejenigen die zu verantworten haben das WOW 1, 2, 3 oder mehr Millionen Spieler verliert werden mit Sicherheit richtig **** was abbekommen und sich vermutlich auch nicht mehr auf ihren Positionen halten können.
Und die Kombination frustrierte Spieler weil Cata nicht wieder das gut machen konnte was WotLK verbockt hat + viele spannende Neuerscheinungen - die mit Sicherheit aus den Fehlern der letzten Flops gelernt haben und diese nicht wiederholen werden - ergibt im Ergebnis = sehr große Spielerabwanderung von WOW.
Dazu passen auch alle derzeitigen Berichte zu WOW: Blizz "offizielle" Anerkennung von SWTOR als ernstzunehmenden Rivalen, gleich mal die Öffentlichkeit auf den erwarteten Spielerverlust vorbereiten (dann krachen die Aktien-Kurse nicht so völlig überraschend und panikartig in den Keller), schon bereits Titan als den Nachfolger anpreisen/hochjubeln (könnte doch den ein oder anderen Aktionär davon abhalten bei größerem Spielerverlust in WOW seine Aktien zu verkaufen) und ein ungewöhnlichen Strategien bei der Gewinnung von neuen Spielern (zur Kompensierung der abwandernden Spieler) und natürlich schnell noch versuchen viele Knackpunkte in WOW für die Spieler zu lösen (siehe Thema Belohnungn für spieler mit gesuchten Klassen wenn sie sich im Dungeon-Browser anmelden oder Gilden-Leveln um wieder mehr Zusammenhalt bei den Spielern rein zu bekommen).
Oder kurz: Blizz bereitet sich auf eine größere Spielerabwanderung vor und die Verantwortlichen hoffen und beten das es nicht so schlimm kommt wie erwartet.
In dem Sinne: Ja ... viele Verantwortliche für WOW bei Blizz haben vermutlich Panik/Angst vor der kommenden Neuerscheinungswelle von MMORPG's und SWTOR wird hier einfach den ersten Prüfstein setzen und ein Indikator sein wie schlimm es wirklich wird für Blizz.
Daher ist es in meinen Augen auch folgerichtig wenn Bioware so eine Geheimniskrämerei um das Release-Datum macht und begründet man möchte die Planung von Gegenmaßnahmen durch die Konkurrenz vermeiden.
Gruß
Rainer |
| |
01.07.2011, 15:51
|
#70 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Sicherlich wird Blizzard hier bei Swtor oft umgucken, es ist halt ein Konkurrenzprodukt, Konkurrenz belebt das Geschäft, das hat was gutes auch für Blizzard. |
| |
01.07.2011, 16:36
|
#71 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? @ Shalaom Ganz meine Meinung. |
| |
01.07.2011, 17:18
|
#72 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Also die über 11 Millionen Spieler weltweit sind nachweislich aktive Subscriptionen, den Link zur Grafik hatte ich mal..aber nie abgespeichert mangels Interesse. Spiele ja auch kein WoW mehr.
Und ich glaube das Blizzard einige der wenigen Firmen ist, die nicht ganz so closed to the Community sind und sich ebensowenig an den aktuellen Produktionen anderer Spiele stören oder dort mal reingucken. Die sind viel mehr auf ihren eigenen Content konzentriert und die Schwankungen von aktiven, inaktiven, verschwindenden und neu dazukommenden Accounts im Griff zu behalten, denn in Relation zu ihren aktiven Subscriptionen dürften das nicht wenige sein. Die habene s ja auch garnicht nötig bei nem Spiel vorbeizuschauen, welches eh soviel harte Konkurrenz bekommen wird das es auch recht schnell im Nirvana der MMOs untergehen könnte.
Blizzard hat mit dem BatlleNet nen so dicken Thron, so tief rutnergucken müssten sie erst wenn SWTOR die 5 Millionen Marke knackt...wobei 1 Million schon ein riesen Erfolg wäre und 5 gar utopisch, denn auch der Spielermarkt ist begrenzt.
So long
Kani |
| |
01.07.2011, 17:37
|
#73 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Ich weiß garnict was bei einer Million Utopisch ist. WOW hat den Vorteil das es über die ganze Welt verbreitet ist und in Asien auch auf dem Markt ist. Kommt SWTOR auch in Asien auf den Markt?
Ich würde gerne mal Die Prozentzahlen sehen auf der vergleicht wird wo es auf der Welt WOW gibt und wo es SWTOR geben wird und wie groß der Spieler/Accountanteil ist (also wenn dann SW draussen ist).
Ich denke dann sollte man nochmal über das Thema diskutieren. |
| |
01.07.2011, 17:38
|
#74 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe Ich weiß garnict was bei einer Million Utopisch ist. | Wer behauptet denn sowas? |
| |
01.07.2011, 17:45
|
#75 | Gast | AW: Hat blizzard Angst? yo ich seh da auch ne 5 - fünf |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |