Antwort
Alt 02.07.2011, 18:37   #76
Gast
Gast
AW: Glaubt ihr an die Macht?

Hi Leute,
wir haben diesen Thread nun ein wenig aufgeräumt. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es gegen die Verhaltensregeln dieses Forums
verstößt über Religion und Politik zu diskutieren. Wir sind uns dessen bewusst, dass es schwierig ist über den Glauben an die Macht zu diskutieren, ohne zwangsläufig auch über realweltliche Religionen zu diskutieren. Bitte versucht dies möglichst werfrei zu tun, um andere Forenuser nicht zu beleidigen.

Wir werden diesen Thread im Auge behalten. Bitte bleibt beim Thema.

Weiterhin viel Spaß im Forum

Das Community Team

Alt 02.07.2011, 18:42   #77
Gast
Gast

hmm.. ich hab n deja-vue

Alt 02.07.2011, 18:54   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Paan
Aber auch Atheisten glauben an etwas, denn wissen das es keine höheren Mächte gibt, oder was auch immer, können auch die nicht.
warum sollte ich? und vorallem woher willst du das bitte einschätzen können woran ich glaube? ...

Zitat:
Zitat von Evilgod
... naja die Forschung ist auch nicht grade helle und tun immer so als wüsten sie alles, aber sind eigentlich so intelligent wie ein Stein....
[
achso?! irgend ein spezielles gebiet oder doch gleich alle wissenschaftler auf einmal? irgendwie hab ich da so ein gefühl, dass du von wissenschaftlicher arbeit und forschung nicht viel verstehst...

Alt 02.07.2011, 19:48   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
warum sollte ich? und vorallem woher willst du das bitte einschätzen können woran ich glaube? ...
Das bezog sich denke ich darauf das Atheisten nur glauben können das es keine höhere Entität gibt weil sie es ebensowenig wissen wie Gläubige wissen das es eine solche gibt.
Was so verkehrt nicht ist, eigentlich sind auch die Atheisten im Grunde Agnostiker, sie wissen es nur nicht^^.

Alt 02.07.2011, 19:55   #80
Gast
Gast

@Xarx:
Weißt du das es nichts "höheres" gibt, oder nimmst du nur an das es nichts höheres gibt. Und so ein großer Unterschied besteht nicht zwischen annehmen und glauben.
Ich für meinen Teil weiß es nicht, da mir keiner nen eindeutigen unumstößlichen Beweis weder dafür noch dagegen liefern kann.
Solltest du es können dann lass mich nicht dumm sterben und zeig ihn mir (nicht wirklich hab mir felsenfest vorgenommen doof zu sterben, also bitte nicht spoilern ). Wie heißt es so schön: Screenshot or it didnt happen.

Die Menschheit hat in ihrer Geschichte schon so vieles gewusst, zB. Erde ist ne Scheibe oder Erde ist der Mittelpunkt des Universums, von daher ist Wissen immer so relativ und in Abhängigkeit der Zeit zu sehen.

Aber im Endeffekt ist es auch latte da das Thema ein anderes ist.

Es gibt ja Tiere die mit Elektrizität Feinde erlegen oder Nahrung jagen, zB Zitteraal. Wiso nicht auch ein anderes Lebewesen aus einem andersartigen Ökosystem auf einem anderen Planeten, das Blitze ausn Hufen schießt?
Geckos können an der Wand laufen, andere Tiere springen im Vergleich zur Körpergröße unglaubliche Strecken (zB Flöhe). Wiso soll es da nicht auch in den weiten des Universums möglich sein, daß es Lebewesen gibt die ihre Polung (+-) steuern können um Gegenstände an oder abzustoßen?
Läuft halt alles aus Spekulazius hinaus, solange man es nicht weiß.

Alt 02.07.2011, 20:05   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx

achso?! irgend ein spezielles gebiet oder doch gleich alle wissenschaftler auf einmal? irgendwie hab ich da so ein gefühl, dass du von wissenschaftlicher arbeit und forschung nicht viel verstehst...
hm, sagen wir mal so, Wetter Forscher denken sie könnten das Wetter vorhersagen, geht aber nicht, in brauchteilen ein paar Sek. kann das Wetter umschlagen.

Physiker als auch Chemiker sind auch nicht grade helle, denken sie wüsten das Alter des Universums und wüsten aus welchen dingen gas Wolken bestehen im Universum obwohl die Lichtjahre von der Erde weg sind.

das lustigste was ich in letzter Zeit gelesen haben eine Karte des Universum, wir kennen nicht mal die tiefsten aller Meere auf der Erde also auch die Oberfläche der Erde ist nicht mal zu 100% erforscht und dann kommen die mit so etwas xD

wir wissen ja nicht mal aus was der Erdkern besteht, ganz im Ernst wer so welche einfachen Dinge nicht mal gebacken bekommt wird mit Sicherheit nichts über das Universum wissen können, denn das ist um einiges Komplexer als alles andere.

Das was die Klügsten Menschen der Welt wissen, ist nur ein Atom im Universum. Albert Einstein hat seine Theorie erbracht und alle Forschung verändert und somit die alte völlig verworfen, daran merkt man wie Primitiv wir doch sind.
Das kann man mit allen Wissenschaften so weiter früheren, die lehnen sich viel zu weit aus dem Fenster, wieso nicht dort anfangen wo man ist und dann immer weiter raus arbeiten.

Alt 02.07.2011, 20:51   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilgod
hm, sagen wir mal so, Wetter Forscher denken sie könnten das Wetter vorhersagen, geht aber nicht, in brauchteilen ein paar Sek. kann das Wetter umschlagen.

Physiker als auch Chemiker sind auch nicht grade helle, denken sie wüsten das Alter des Universums und wüsten aus welchen dingen gas Wolken bestehen im Universum obwohl die Lichtjahre von der Erde weg sind.

das lustigste was ich in letzter Zeit gelesen haben eine Karte des Universum, wir kennen nicht mal die tiefsten aller Meere auf der Erde also auch die Oberfläche der Erde ist nicht mal zu 100% erforscht und dann kommen die mit so etwas xD

wir wissen ja nicht mal aus was der Erdkern besteht, ganz im Ernst wer so welche einfachen Dinge nicht mal gebacken bekommt wird mit Sicherheit nichts über das Universum wissen können, denn das ist um einiges Komplexer als alles andere.

Das was die Klügsten Menschen der Welt wissen, ist nur ein Atom im Universum. Albert Einstein hat seine Theorie erbracht und alle Forschung verändert und somit die alte völlig verworfen, daran merkt man wie Primitiv wir doch sind.
Das kann man mit allen Wissenschaften so weiter früheren, die lehnen sich viel zu weit aus dem Fenster, wieso nicht dort anfangen wo man ist und dann immer weiter raus arbeiten.
....

ich überlege tatsächlich ob ich da antworten soll. aber naja gut ich überwinde mich mal...

1.wetter: weißt du wie unglaublich viele verschiedene daten zur wetterberechnung benötigt werden und in was für gleichungen bzw. simulationen die dann einfließen? was meinst du warum überall irgendwelche wetterstationen stehen? das ist schon unglaublich komplex. und das es dabei immer noch zu fehlern und keinen 100%ig richtigen vorhersagen gibt, beweist alleine wie schwierig und umfangreich die ganze sache ist.

2. zu physikern und chemikern: du sagst sie sind "nicht gerade helle" weil sie deiner meinung nach glauben wie alt das universum ist bzw. weil sie wissen woraus wolken im universum trotz der entfernung bestehen. also sprich weil du selbst nicht in der lage bist die analysemethoden und berechnungen nachzuvollziehen sagst du einfach sie sind nicht gerade helle? also dies entbehrt sich irgendwie jeglicher logik...

3. zu den meeren: es sind einfach absolut verschiedene themengebiete. einige wissenschaftler beschäftigen sich mit dem all, andere mit der kartographie von meeren und ozeanen. warum du dir anmaßt eins von beiden sei wichtiger....

4.zum erdkern: dir ist schon bewusst, dass man ungefähr weiß woraus der erdkern besteht ja? http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkern..._Eigenschaften ... (übrigens inklusive verschiedener methoden zur erforschung; man kann da schließlich schlecht bis da runter bohren und proben hochholen)

5. zu einstein etc.: klar hat er mit seiner theorie die welt der wissenschaft stark verändert. aber bloß weil du jetzt kaum noch davon hörst gibt es keine genialen menschen mehr. oder hast du mitbekommen wie in CERN es durch diesen gigantischen teilchenbeschleuniger geschafft wurde antimaterie mehrere sekunden aufrecht zu erhalten? ich glaube kaum, denn sowas kommt im seltensten falle bei den newstime von pro7 sondern wenn dann in bestimmten fachzeitschriften.

und ich finde es doch eigentlich ziemlich lustig wie du über die ganzen wissenschaftler urteilst.
frage dich selbst: was wärst du ohne sie? keinen laptop, kein internet, kein fernsehen, kein radio, keine handys, keine fernwärme vom nächsten BHKW, keine elektrizität, keinen brennstoff für transportmittel, keine transportmittel, keine wasserversorgung, keine abwasseraufbereitung, etc. etc. etc. etc. ...
ALLES aus deiner umgebung wurde von wissenschaftlern und ingenieuren aus sämtlichen bereichen entwickelt und produziert. tja aber wenn du doch meinst das sie alle so dumm sind und ihre arbeit ja sooo überflüssig... dann kannst du ja mal beim zelten in der wildnis versuchen auf alles zu verzichten . viel spaß in der steinzeit...

Alt 02.07.2011, 20:52   #83
Gast
Gast

irgendwie verstehe ich das nicht wirklich was der auszug soll.

man weiss woraus der erdkern besteht, man kann bestimmen aus welchen gasen etwas besteht das millionenkilometer weg ist und mit einer lokalen wetter station kannst du teils minuten genau regen vorhersagen.

Alt 02.07.2011, 21:08   #84
Gast
Gast

man weis tatsächlich nicht woraus der Erdkern besteht.. das sind reine Vermutungen

Alt 02.07.2011, 21:19   #85
Gast
Gast

Es gibt Musiker und es gibt Bassisten ... Sorry bass tard aber das musste sein!

Alt 02.07.2011, 21:21   #86
Gast
Gast

also es ist vieleicht etwas dumm,aber i-wie glaube ich schon an die Macht wie sie uns altäglich begleitet!!!oder gleueb ich nur daran weil ich gestern Episode3 das 143mal gesehen gabe??

Alt 02.07.2011, 21:21   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
man weis tatsächlich nicht woraus der Erdkern besteht.. das sind reine Vermutungen
*seufz*... bis darunter zu bohren und ne sonde zum messproben nehmen quer durch den ganzen erdkern schicken wird halt schwierig...
trotzdem kann man die gewonnenen kenntnisse nicht als blankes rätzelraten abtun. die daten von wikipedia wurden ja nicht einfach aus dem hut gezaubert...

Alt 02.07.2011, 21:22   #88
Gast
Gast

@LoordHelmchen

super schöner Vortrag.. aber ich bin kein Bassist^^

@xarx

so gesehen sind die rein aus dem Hut gezaubert.. weil gemessen hat ja wie du schon gesagt hast keiner was
wär mir auch neu wenn ein anderer Planet im inneren gemessen wurde.

das sind die Ergebnisse von theoretischer Physik.. mehr nicht
diese theroie basiert aber von vornerein auf wackligem Fundament.

Planeten enstehen aus toten Sternen.. woraus bestehen Sterne? auch reine Vermutung

Alt 02.07.2011, 21:43   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
@LoordHelmchen

super schöner Vortrag.. aber ich bin kein Bassist^^

@xarx

so gesehen sind die rein aus dem Hut gezaubert.. weil gemessen hat ja wie du schon gesagt hast keiner was
wär mir auch neu wenn ein anderer Planet im inneren gemessen wurde.

das sind die Ergebnisse von theoretischer Physik.. mehr nicht
diese theroie basiert aber von vornerein auf wackligem Fundament.

Planeten enstehen aus toten Sternen.. woraus bestehen Sterne? auch reine Vermutung
Sterne bestehen hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, die beiden Urelemete die es beim Urknall schon gab.
Alle anderen schweren Elemete, Sauerstoff, Kohlenstoff, Eisen usw. bishin zum Uran , wird erst in den Sternen erzeugt.
Wir bestehn aus Elementen die erst in den Sternen gemacht wurden, Sternenstaub.
Also quasi Abfallprodukte einer Thermonuklearen Verschmelzung.

Alt 02.07.2011, 21:46   #90
Gast
Gast

Gibt es die Macht ? Alles eine Frage der Definition... eigentlich wie immer.

Alt 02.07.2011, 21:53   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Sterne bestehen hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, die beiden Urelemete die es beim Urknall schon gab.
Alle anderen schweren Elemete, Sauerstoff, Kohlenstoff, Eisen usw. bishin zum Uran , wird erst in den Sternen erzeugt.
Wir bestehn aus Elementen die erst in den Sternen gemacht wurden, Sternenstaub.
Also quasi Abfallprodukte einer Thermonuklearen Verschmelzung.
das ist ja auch wieder nur eine Vermutung.. es ist ja nicht belegbar
genau wie der Urknall immernoch nur eine Theorie ist.. sie ist vllt. die wahrscheinlichste beim heutigen Stand der Dinge.. aber mehr auch nicht

reine Glaubensfrage

Alt 02.07.2011, 22:13   #92
Gast
Gast

Woher man das weiß?
Durch zb Spektralanalyse.
Jedes Element emmitiert Photonen einer bestimmten Wallenlänge, basieren auf dem sogenannten Orbitalmodell. Daher kann man das schon genau sagen ohne es nur glauben zu müssen.
Soviel zu Vermutungen.
Ist aber auch nur Klugscheißen meinerseits, basierend auf gefährlichen Halbwissen.

Aber natürlich gibt es viele Wissensbereiche, wo Annahmen gemacht werden, damit aus einer Theorie eine halbwegs funtionierende wird. Obs dann wirklich so ist wird sich zeigen, wenn irgendwann, basierend auf Forschungsergebnissen ja oder nein gesagt werden kann. Bis dahin müssen Modelle genutzt werden, die sich "nur" der Realität annähren, um die großen Dinge handzahm und verständlich zu bekommen.

Alt 02.07.2011, 22:28   #93
Gast
Gast

eben.. so funktioniert Theoretische Physik
danke für die kurze Wiederholung

Alt 02.07.2011, 22:29   #94
Gast
Gast

So eine frage kannst im englischen Forum schon mal nicht stellen, bin ja schon überrascht das es hier keine Probleme gibt.

Ps.: Ich glaube, ich bin Gott.... reine glaubensfrage.

Alt 02.07.2011, 23:02   #95
Gast
Gast

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es gegen die Verhaltensregeln dieses Forums verstößt über Religion und Politik zu diskutieren.[/quote]Darf ich ganz blöd fragen wo das steht? Ich habe bei den Verhaltensregeln nur das gefunden.

Belästigen, Bedrohen, Bloßstellen oder andere unerwünschte Verhaltensweisen gegenüber anderen MITGLIEDERN oder Gästen. Das bedeutet: Sage nichts Schlechtes über sie, sende ihnen keine unerwünschten Mitteilungen, greife sie nicht wegen ihrer Abstammung, ihren sexuellen Neigungen, ihrer Religion, Herkunft etc. an. Bist du mit jemandem nicht einer Meinung, bleibe sachlich und werde nicht persönlich.[/quote]Aber das heist ja nur, dass man niemanden wegen seines Glaubens diskriminieren darf.
Also müsste es doch eigentlich erlaubt sein gesittet und freundlich zum Thema Glauben/Religion Stellung zu beziehen.
Aber eben ohne Beleidung etc.

Alt 02.07.2011, 23:08   #96
Gast
Gast

Also ich habs ma versucht aber meine Fernbedienung will ums verrecken nich in meine hände gleiten wenn die wieder zu weit weg liegt

Aber glaube nich dran..wäre aber cool WENN man Machtkräfte hätte

Alt 02.07.2011, 23:22   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordJaxx
Also ich habs ma versucht aber meine Fernbedienung will ums verrecken nich in meine hände gleiten wenn die wieder zu weit weg liegt

Aber glaube nich dran..wäre aber cool WENN man Machtkräfte hätte
hm... vielleicht muss man sich auch erst was spritzen wie in bioshock?^^

Alt 03.07.2011, 00:12   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Darf ich ganz blöd fragen wo das steht? Ich habe bei den Verhaltensregeln nur das gefunden.

Aber das heist ja nur, dass man niemanden wegen seines Glaubens diskriminieren darf.
Also müsste es doch eigentlich erlaubt sein gesittet und freundlich zum Thema Glauben/Religion Stellung zu beziehen.
Aber eben ohne Beleidung etc.
Eigentlich schon und habe mich auch dementsprechend an einen Mod gewendet natürlich nett und freundlich. Und um ehrlich zu sein ich will jetzt nicht gerade aussprechen was mir im Kopf rumgeistert da ich wahrscheinlich sonst einen Foren-Bann kassiere und das wahrscheinlich für immer

Vorallem -soweit ich das verfolgt habe- hat hier niemand irgendwen diskremniert aufgrund seines Glaubens denn das einzige was wir gemacht haben ist zu diskutieren oder?

Alt 03.07.2011, 11:21   #99
Gast
Gast

Ich denke worauf Bass-tard hinauswolte war, dass alle Wissenschaft auf Theorien basiert. Und jede Theorie ist nur so lange als wahr anzusehen bis es Phänomene gibt die dieser Theorie widersprechen.
Von daher ist keine wissenschaftliche Aussage im engeren philosophischen Sinne wahr.

Alt 03.07.2011, 11:28   #100
Gast
Gast

genau die Erde war ja mal ne Scheibe

Antwort

Lesezeichen