Antwort
Alt 26.06.2011, 18:50   #76
Gast
Gast
AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

@ Kani:

Wieso
gehste nicht auf meinen zweiten Punkt ein?

Alt 26.06.2011, 18:51   #77
Gast
Gast

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Warum die Leute immer über zu wenige Infos jammern gerade als Mitarbeiter einer Game-Zeitschrift sollte man die Seiten kennen wo man soetwas erfährt was jetzt nicht immer so offiziell "angeprangert" wird. Wer sein wissen dann nur von Messen bzw. der offiziellen Seite bezieht ist im Grunde genommen selber Schuld.

Was jetzt aber das Thema betrifft der gute Herr hat seine Meinung geschrieben gut zum Glück haben wir ja alle eine eigene Meinung wodurch wir nicht abhängig sind durch Beiträge wie diesem. Im grunde genommen kann man sich nur selber ein Bild von der Situation machen in dem man zu so einem Fokustest eingeladen wird oder abwartet bis das Spiel released.

Alt 26.06.2011, 18:51   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und wenn es denn nun in jeder Quest vorkommt, findest du das nicht....total einfallslos? Ab und zu OK, aber ständig ist es ein Atmosphärekiller..wirkt wie ein Call of Duty.
Alternativ könnte man ja auch aufploppen lassen : Versuche ohne Mobgruppe zu adden zum Questgeber zu kommen. Das wär ja wenigstens Abwechslung.
Es ist in Ordnung, wenn es zwischendurch mal so eine Quest gäbe, aber wenn ich schon eine Leiste voll martialischer Fähigkeiten besitze, dann möchte ich sie grundsätzlich auch gegen das Geschmeiß anwenden, das sich mir in den Weg stellt.

Alt 26.06.2011, 18:53   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
@ Kani:

Wieso gehste nicht auf meinen zweiten Punkt ein?
Da ich hoffe das du durch Innovieren merkst das auch universitäre Inhalte sich revidieren und selbst korrigieren. Ich gönne meinen Mitmenschen auch gerne ab und an mal ne Erkenntnis zu die der Mensch von selbst findet.

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 18:53   #80
Gast
Gast

Trion Worlds hat erst lange nach Release die restlichen Klassenvideos - wo sie eigendlich keinen mehr interessieren - veröffentlicht. So viel zum Thema dass das Spiel noch nicht fertig sein kann weil zu wenig Informationen da sind.

Vorweg: Ja, ich bin ein Fanboy.
Ich finde es viel interessanter zu sehen wie einzelne Elemente ins Spiel eingebaut werden bzw. was ein Live Producer in Bezug auf SWToR macht oder wie die Audio Designer die BH Explosionen und Laserschüsse kreieren, als was bis jetzt den Weg ins Spiel gefunden hat und noch wird.

Wenn ich weiß wie es gemacht wird, kann ich ungefähr den Aufwand der dahinter steht nachempfinden und mir ausmalen wie viel Raum für Neues noch bleibt, als wenn ich weiß was konkret im Spiel ist und noch kommt... kommen soll. Das wäre mir viel zu ''statisch''.

Sicherlich - mehr Informationen sind wünschenswert. Sehr sogar. Aber ich denke viele der Klassen (zum Beispiel) brauchen halt noch den Feinschliff - und der kommt eben durch die Beta und aus Feedback.

Ich glaube und hoffe stark an einen Release noch 2011. Alles andere würde vielleicht mit Tera und GW2 kollidieren.
''Kurz'' vor Release werden noch richtig viele Informationen kommen... oder auch nicht. In jedem Fall entscheide am Ende ich ob das Spiel ein SP Koop Spiel für 4 Leute ist, oder ein MMO mit Story. Kein Journalist, kein Gamersglobal-Artikel und kein Forengenörgel von Spielern.

Skeptik hin oder her - kurzweilig (ein paar Monate) wird SWToR ganz bestimmt Spaß machen. Entweder es fesselt danach weiter, oder auch nicht. Ich meine hey! Es ist BioWare .

Alt 26.06.2011, 18:54   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Da ich hoffe das du durch innovieren merkst das auch universitäre Inhalte sich revidieren und selbst korrigieren. Ich gönne meinen Mitmenschen auch gerne ab und an mal ne Erkenntnis zu die der Mensch von selbst findet.

So long

Kani
Dann hast du ja am heutigen Tage mal was für dein weiteres Leben gelernt, das freut mich

Alt 26.06.2011, 19:02   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Dann hast du ja am heutigen Tage mal was für dein weiteres Leben gelernt, das freut mich
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden...denn an der Westfälischen Wilhelms Universität bringen sie dir nicht bei ohne nötigen Kenntnisse zu urteilen und zu beurteilen. Und jemand mit akademischen Hintergrund sollte dies wissen. Aber darum geht es hier nicht und diesen Thread als Plattform zu missbrauchen um einfach nur nen Spruch rauszuhauen ist weder akademisch, noch förderlich für die Diskussion.

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 19:03   #83
Gast
Gast

Westfälischer Schinken schmeckt mir sehr gut.

Alt 26.06.2011, 19:04   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Eine Kolumne ist weder ein Test, noch ein Preview, noch ein informierender Text. Eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag...und da können Inhalte mit einfliessen die der Autor für angebracht hält und nicht das was eine Com für angebracht hält...denn und davon können wir ausgehen, solch Kolumne ist für die breite Masse gemacht..also die 80 % Skeptiker in der gesamten Computerspiele-Com.
Also heißt es, dass der Autor einer Kolumne informationen dazutun und weglassen kann, so oft er möchte. Aber meiner Meinung wäre, das dann eine Wahrheitverfälschung wenn man als Autor einfach Informationen vorenthält, um seine Meinung besser hervorheben zu können...
Also kann man davon ausgehen diese Kolumne auch nicht ganz der Wahrheit entspricht und somit kann man sie getrost in den Mülleimer werfen...

Zum Thema:
Naja also der Autor schreibt viele Sachen die nicht so stimmen, wie schon ein paar Post vorher, wundervoll beschrieben.
Dennoch muss ich dem Autor doch in der Weise recht geben, dass die Informationpolitik von BW teilweise extrem anstrengend ist und ich muss zugeben das ich öfters Enttäuscht wurde, aber um wirklich ehrlich zu sein, macht BW dennoch eine gute Arbeit.

Mehr Information halte ich persönlich für nie schlecht, aber ich kann auch mit dem gegenwärtigen Zustand gut leben^^

Mfg

Alt 26.06.2011, 19:05   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden...denn an der Westfälischen Wilhelms Universität bringen sie dir nicht bei ohne nötigen Kenntnisse zu urteilen und zu beurteilen. Und jemand mit akademischen Hintergrund sollte dies wissen.

So long

Kani
Dann solltest du aus meinem Beitrag lernen und zukünftig danach handeln. Das was offensichtlich falsch ist lässt sich auch ohne universitären Abschluss erkennen und folglich verurteilen

Alt 26.06.2011, 19:07   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deronier
Also heißt es, dass der Autor einer Kolumne informationen dazutun und weglassen kann, so oft er möchte. Aber meiner Meinung wäre, das dann eine Wahrheitverfälschung wenn man als Autor einfach Informationen vorenthält, um seine Meinung besser hervorheben zu können...
Also kann man davon ausgehen diese Kolumne auch nicht ganz der Wahrheit entspricht und somit kann man sie getrost in den Mülleimer werfen...

Zum Thema:
Naja also der Autor schreibt viele Sachen die nicht so stimmen, wie schon ein paar Post vorher, wundervoll beschrieben.
Dennoch muss ich dem Autor doch in der Weise recht geben, dass die Informationpolitik von BW teilweise extrem anstrengend ist und ich muss zugeben das ich öfters Enttäuscht wurde, aber um wirklich ehrlich zu sein, macht BW dennoch eine gute Arbeit.

Mehr Information halte ich persönlich für nie schlecht, aber ich kann auch mit dem gegenwärtigen Zustand gut leben^^

Mfg
Du hast zu 100 % recht, jeder Kolumnist ist in der Wahl des Wissens das er anbringt völlig frei. Wobei er oftmals Konventionen unterliegt die von der Plattform, auf der veröffentlicht wird, vorgegeben werden.
Aber ist richtig, gefällt dir ein Meinungsbeitrag nicht, dann vergiss ihn...man muss ihn ja nicht lesen. Und natürlich kann man Meinungen so oft drehen bis man eine Suichtweise gefunden hat die die enthaltenen Informationen als Falschinformationen darstellen...

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 19:09   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Dann solltest du aus meinem Beitrag lernen und zukünftig danach handeln. Das was offensichtlich falsch ist lässt sich auch ohne universitären Abschluss erkennen und folglich verurteilen
Das ist eine Kolumne...außerdem denk mal über den Begriff Multiperspektivität nach.

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 19:09   #88
Gast
Gast

Ich weiss warum ich die letzten beiden Tage kaum was geschrieben haben.
Genau wegen Diskussionen hier wie diesen. [...]
Könnt ihr sowas nicht per Privat Nachrichten machen oder noch besser gar nicht?
Können wir jetzt bitte zum Threadthema zurück kehren?
Ich finde die Kolumne gar nicht so schlecht auch wenn wie in fast jedem Kolumne natürlich Fehler vorkommen.

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und sachlich.]

Alt 26.06.2011, 19:12   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Das ist eine Kolumne...außerdem denk mal über den Begriff Multiperspektivität nach.

So long

Kani
Das bezog sich nicht mehr auf den Artikel sondern rein auf deine Aussage, dass man nur mit Vorwissen etc. sich anmaßen dürfte zu kritisieren. Also lenk nicht vom Thema ab

Nun sollten wir jedoch auf Retus hören und zum Artikel zurückkommen

Alt 26.06.2011, 19:15   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Das bezog sich nicht mehr auf den Artikel sondern rein auf deine Aussage, dass man nur mit Vorwissen etc. sich anmaßen dürfte zu kritisieren. Also lenk nicht vom Thema ab

Nun sollten wir jedoch auf Retus hören und zum Artikel zurückkommen
Ohne Ahnung kritisieren....auf was für na Uni du das eine Semester wohl abgesessen hast.

Back to Topic: Wem eine fremde Meinung nicht gefällt muss sich damit nicht beschäftigen.

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 19:18   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Ich weiss warum ich die letzten beiden Tage kaum was geschrieben haben.
Genau wegen Diskussionen hier wie diesen. Ich schäme mich fast etwas noch hier zu sein, wenn ich solche Postings lese.
Könnt ihr sowas nicht per Privat Nachrichten machen oder noch besser gar nicht?
Können wir jetzt bitte zum Threadthema zurück kehren?
Ich finde die Kolumne gar nicht so schlecht auch wenn wie in fast jedem Kolumne natürlich Fehler vorkommen.
Einer der wenigen Normalen hat gesprochen. *g*

Und jetzt hört auf, schon wieder mit Kani zu debatieren. Das hatten wir doch vor Kurzem schon zur Genüge und dann würde ein Thread geschlossen (nicht, dass es mich stören würde, wenn wieder ein sinnloser Thread dicht gemacht wird).

Alt 26.06.2011, 19:23   #92
Gast
Gast

Die Berichte sind ja schön und gut, was mir aber dabei am meisten aufstößt ist das SWToR
nicht das einzige kommende MMO ist und über die anderen hört man garnichts, obwohl zb GW2 in höhen gelobt wird, aber mittlerweile mit allem bricht was es versprochen hat sein zu wollen.
Sehr strange......
Was klar ist, das Perfekte Spiel wird es nie geben, das was mittlerweile am wichtigsten für den Spieler ist, wäre das Setting. Stimmt das zumindest kann man über andere kleinigkeiten schon sehr hinweg sehen

Alt 26.06.2011, 19:23   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden...denn an der Westfälischen Wilhelms Universität bringen sie dir nicht bei ohne nötigen Kenntnisse zu urteilen und zu beurteilen. Und jemand mit akademischen Hintergrund sollte dies wissen. Aber darum geht es hier nicht und diesen Thread als Plattform zu missbrauchen um einfach nur nen Spruch rauszuhauen ist weder akademisch, noch förderlich für die Diskussion.

So long

Kani
Ups! jetzt habe ich direkt aus versehen auf meinem laptop gekotzt! verdammt, dass ist aber auch ne sauerei...
naja gut zum weiteren schutze der technik, auch wenn es dem sinne eines forums widerspricht, nutze ich mal die igno-funktion...

um vielleicht noch was zum thema zu schreiben:
tja... was soll man eigentlich noch groß sagen? ich schließ mich einfach zusammenfassend mal shalaom, xidia, dragonor und kelremar an ^^.

Alt 26.06.2011, 19:28   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Das Hauptargument der meisten ist der hat keine Ahnung und soll daher nicht urteilen...aber was macht ihr in genau diesem Moment? Traurig.

So long

Kani
Was wir machen ? wir informieren uns über dieses Spiel .Weshalb wir ja auch so aufgebracht
sind, dass hier unwahrheiten verbreitet werden . Sein Artikel wurde jetzt oft genug hier
im Forum zerlegt und wiederlegt . Er hätte mehr recherchieren sollen ,was ja offensichtlich nicht
passiert ist.

Alt 26.06.2011, 19:31   #95
Gast
Gast

Hallo zusammen,

wir möchten doch bitten den Umgangston etwas freundlicher zu gestalten, da wir uns sonst gezwungen sehen diesen Thread zu schließen und das muss ja nicht sein. Also bitte etwas freundlicher!

Danke und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Alt 26.06.2011, 19:33   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordRedan
Was wir machen ? wir informieren uns über dieses Spiel .Weshalb wir ja auch so aufgebracht
sind, dass hier unwahrheiten verbreitet werden . Sein Artikel wurde jetzt oft genug hier
im Forum zerlegt und wiederlegt . Er hätte mehr recherchieren sollen ,was ja offensichtlich nicht
passiert ist.
Er hat keinen informierenden Artikel geschrieben...sondern eine Kolumne, warum begreift das keiner? Kolumne = Meinungsbeitrag.

So long

Kani

Alt 26.06.2011, 19:37   #97
Gast
Gast

Kani, lass es einfach

Alt 26.06.2011, 19:38   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
Hallo zusammen,

wir möchten doch bitten den Umgangston etwas freundlicher zu gestalten, da wir uns sonst gezwungen sehen diesen Thread zu schließen und das muss ja nicht sein. Also bitte etwas freundlicher!

Danke und möge die Macht mit euch sein!

Alex
Danke Alex, hoffe das bringt was.
Ob jetzt Kolumne oder Artikel ist doch mal sowas von egal.
Fakt ist das es nichts anderes ist als seine Meinung ob die Leute jetzt dafür oder dagegen sind was er sagt ist eigentlich auch völlig egal. Darüber zu streiten ist unsinnig. Wenn man nur darüber diskutiert ist das ja in Ordnung aber nicht so wies hier abgelaufen ist. Das hat er sicher mit seiner Kolumne auch nicht bezwecken wollen.

Ich finde seine Zweifel an SWTOR berechtigt mir fehlen an manchen stellen die mir eigentlich wichtig sind auch die Infos und ich finde es wird langsam Zeit das Bioware damit rausrückt.

Alt 26.06.2011, 19:41   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Er hat keinen informierenden Artikel geschrieben...sondern eine Kolumne, warum begreift das keiner?

So long

Kani
Ehrlich gesagt ist es wurscht, was es denn jetzt genau ist. Wenn das seine Meinung ist, ok, aber warum muss er die Unwahrheiten dann der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Und Kani...wie oft hast du schon irgendwelche Postings auseinander gefetzt, obwohl man nur seine eigene Meinung vertreten hat. Du predigst hier irgendwelche Weisheiten, an die du dich auch nur selten hältst....

Alt 26.06.2011, 19:44   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordRedan
passiert ist.
Da hast Du Recht. Wenn man einen Artikel in einem Online-Spiele-Magazin veröffentlicht, hat man eine Verantwortung gegenüber den Lesern und dafür Sorge zu tragen, dass die eigene Meinung nicht auf falschen Tatsachen beruht und man keine Unwahrheiten und Fehlinformationen verbreitet. Auch wenn GamersGlobal kein Publikumsmagnet ist, werden Neulinge mit falschen Informationen geimpft.

Wer seine Meinung öffentlich macht, muss damit rechnen, dass andere Leute sie hinterfragen und Fehler aufdecken, in diesem Fall leider peinlich viele Fehler. Natürlich können das nur diejenigen erkennen, die sich auch wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Antwort

Lesezeichen