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Alt 26.06.2011, 16:12   #26
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Crackz
leider wird es wohl keine vollvertonung
geben die immer und immer angesprochen wurde. questgeber für nicht storyrelevante quests bleiben wohl stumm oder zumindest einige davon.

mfg eddi
Das ist mir allerdings neu.
 
Alt 26.06.2011, 16:13   #27
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Das so wenige infos kommen kann ja viele gründe haben.

1. Geheimhaltung gegenüber der Konkurenz die sicher auch täglich hier im Forum unterwegs ist.

2. Vorfreude bei den Spielern erwecken damit viele es zu anfang kaufen.

3. Den spielern nicht die überraschung verderben. Beispiel WoW. Da gab es Bossguids und Videos aus der Beta schon vor erscheinen des spiels das selbe vor jedem neuen Addon.


Zu punkt 3 möchte ich sagen das es mir auch lieber ist das selbst im spiel zu erleben und nicht schon vor erscheinen alles zu kennen. Ich bin immer noch der überzeugung das zwischen bekanntgabe des termins und der Auslieferung nicht viel zeit vergeht. Ich denke das Bioware bewust auch darauf abzielt der Konkurenz zu sugerieren das es noch ewig dauert bis das spiel erscheint um dann aus dem nichts die Bombe Platzen zu lassen.
 
Alt 26.06.2011, 16:17   #28
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Crackz
leider wird es wohl keine vollvertonung geben die immer und immer angesprochen wurde. questgeber für nicht storyrelevante quests bleiben wohl stumm oder zumindest einige davon.

mfg eddi
Mir auch. Bei den Bonusquests ist es vielleicht der Fall, wo wir gesehen haben "Töte 10 Sandleute". Da ist es aber klar, dass es da zu keiner Vertonung kommt.

Ansonsten: Quelle für diese Aussage?
 
Alt 26.06.2011, 16:22   #29
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Crackz
leider wird es wohl keine vollvertonung geben die immer und immer angesprochen wurde. questgeber für nicht storyrelevante quests bleiben wohl stumm oder zumindest einige davon.

mfg eddi
Boah was wär ich angepisst wenn ich ne Dailyquest zum xten mal mache und mich der NPC zum xten mal mit dem selben Text blöd zu quatscht...Und was manche mit Basiliskenaugen machen will ich erst recht nicht wissen^^
 
Alt 26.06.2011, 16:29   #30
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

@Drago und Ikarus

Das steht alles dort: [Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Zitat:
Zitat von Gatomon
Als großes Feature für Star Wars: The Old Republic haben Bioware und EA immer wieder die Vollvertonung genannt. So sollte jeder Text im Spiel per Sprachausgabe begleitet werden, allen voran natürlich die Questtexte. In den offiziellen Foren rückt Lead Systems Designer Damion Schubert nun davon ab.

So hätte man angeblich beim Testen des Spiels herausgefunden, dass zuviel Story dem Spiel eher abträglich sei. Aus diesem Grund werden nur einige Questgeber tatsächlich Sprachausgabe besitzen. Viele anderen, vor allem jene die man im offenem Feld trifft, bleiben dagegen stumm. Dies würde die Questgeber mit Sprachausgabe besonders hervorheben, da sie ja nun etwas besonderes sind.

Quelle
Offizielles Forum


DamionSchubert
Beigetreten: Oct 2008

04.05.2011 , 07:11 AM

Beitrag melden
Believe it or not, the issue of throwing too much story at the customer is something that we talk a lot about at Design Central. Throwing too much talk at the customers all at once tends to be confusing, and can dilute the power of the strong quests. We've become pretty adept at understanding quest flow, and how it's unique in our game. VO quest givers tend to be a little more spread out from each other than in other games, for example, and we lean on systems like Bonus Quests (quests that are unlocked on the field) to deliver goals and objectives without VO and story.

There were originally concerns that these systems would weaken the sense of story in the game, but its done the opposite -- our VO'd quests now really shine, largely I personally believe because they have more oxygen to breathe.

Zitat:
Zitat von CipherAgent
I think a "Previously, in SWTOR..." feature could be very nice but it might be pretty hard to implement.
Actually, we sort of have exactly that.

Every time you log into the game, the loading screen gives a summary of your Class Quest so far - a short and succinct few paragraphs, but it's very effective nonetheless. For the world quests and other quests of less import, though, you will have to resort to your quest log.








Zitat von DamionSchubert
Believe it or not, the issue of throwing too much story at the customer is something that we talk a lot about at Design Central. Throwing too much talk at the customers all at once tends to be confusing, and can dilute the power of the strong quests. We've become pretty adept at understanding quest flow, and how it's unique in our game. VO quest givers tend to be a little more spread out from each other than in other games, for example, and we lean on systems like Bonus Quests (quests that are unlocked on the field) to deliver goals and objectives without VO and story.

There were originally concerns that these systems would weaken the sense of story in the game, but its done the opposite -- our VO'd quests now really shine, largely I personally believe because they have more oxygen to breathe.


 
Alt 26.06.2011, 16:34   #31
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Aye dazu gab es schon vor einiger Zeit eine Diskussion. Link: Klick mich!

Das sollte die Sache vielleicht klären.
 
Alt 26.06.2011, 16:37   #32
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Urgh. Falscher Thread.
 
Alt 26.06.2011, 16:43   #33
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um die aufploppenden quests geht es garnicht. es geht um ganz normale questgeber außerhalb deiner hauptstory. das hat mit den killquests die du meinst nicht viel zu tun. wenn aber ein questgeber der irgeendwo abseits steht und du dessen familie zb befreien sollst und ich nach anklicken nur nen text serviert bekomme ist es nach unzähligem vollertonung und story gebrabbel als säule recht ernüchternd.

um dailyquests geht es auch nicht. das ist zwar für mich kein grund das spiel nicht zu spielen aber nach dem ganzen anpreisen echt ein wenig ärgerlich. zumal die ausrede schon sehr seltsam ist in meinen augen.

ich bin eher ein fanboy aber das feature VOLLvertonung ist damit gestrichen in meinen augen.

edit: sollte ich das falsch verstanden haben tut es mir leid. für mich klingt es allerdings so.

mfg eddi
 
Alt 26.06.2011, 16:47   #34
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Netter Artikel, aber diese Meinungen/Befürchtungen vom Schreiber kusieren ja schon länger hier rum.

Egal wie das Spiel am Ende wird werde ich mir ein paar Monate gönnen, da BioWare bei mir ein sehr großes Pulskonto hat.

Aber auf der anderen Seite finde ich es auch komisch, das so wenig Infos bekannt gegeben werden. Wenn geplant wird, es noch 2011 herauszubringen kann wohl keine andere Spieleschmiede die Ideen klauen und sie vor dem Release von SWTOR selbst umsetzen.

Auf der anderen Seite würden aber die potentiellen Kunden richtig angefixt werden. Jede Woche ein paar Tropfen Öl ins Feuer, dann brennt es lichterloh beim Release. Eine bessere PR kann man nicht machen.

Beim Platzhirsch haben sie es so gemacht, und machen es so nun auch so bei ihrem anderen Zugpferd. Regelmäßig kommen immer wieder Updates. Bessere PR kann man nicht kaufen.

Warum macht das BW nicht so? Wollen sie nicht? Können sie nicht?
 
Alt 26.06.2011, 16:52   #35
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irgendwie find ich es langsam beachtenswert wie realitäts resistent manche hier sind.
kritische berichte gibt es noch und nöcher.

das auf der e3 außer dem trailer (=null info) nichts neues kam und alter kaffee neu aufgebrüht worden ist sind fakten PUNKT

dass swtor bei vielen seiten und magazinen eher als weniger inovativ bezeichnet wird muss wohl auch seine berechtigung haben.
und mal im ernst. wieso sollten so viele leute das selbe sagen wenn nichts dran ist?
achja weil alles wow fan boys sind und die durch dem heimlichen weltpresidenten elvis und blizzard bestochen werden bzw gezwungen werden ... ist klar.

man hört halt immer und überall ... storry nett erählt der rest ist mehr oder minder guter standart.

ich denke dann wird es halt auch so sein.

theorien wieso bw nicht mehr erzählt ist zu 99% entweder ist es noch nicht drin bzw was drin ist würde leute verärgern.
keiner hält sachen zurück wenn sie ein garant für erfolg sind.
und wenn es 1000000 komplettlösungen schon geben würde wäre es bw vermutlich mehr als recht.
weil dann wissen sie dass schon vor release die leute heiß sind.
sich damit beschäfftigen
die sachen lesen.
das ist kostenlose werbung für die die geld bringt am ende.
und gegen geld hat keiner was
 
Alt 26.06.2011, 16:57   #36
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

keiner hält sachen zurück wenn sie ein garant für erfolg sind.[/quote]Ich würds tun. Sonst gibts im Frühjahr ein neues WoW Addon wo diese Sachen auch drin sind und dann kommen die ganzen Kleingeister wieder daher, meinen das WoW seit den 18 Jahrhundert alles erfunden hat und bleiben bei ihrem "eingesessenen" Spiel. Wo sie dann 3 Monate später wieder rumjammern vonwegen alles gesehen, langweilig, bla

------Red Dox
 
Alt 26.06.2011, 16:59   #37
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

also erstmal kurz zum thema bioware hat bzgl. des frühlings gelogen:
Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Es stand ja auch bis zuletzt als offizielles Releasedatum(ok als "Release target..."). Erst als auf der EA Konferenz was anderes rauskam, wurde schnell ein ninjaedit durchgeführt und so getan als wäre nie was anderes behauptet worden. In diesem Punkt muss sich Bioware einfach die Lüge vorwerfen lassen. Jemand der Monate lang andere im Irrglauben lässt, obwohl er es besser weiß, ist eben auch nicht besser als ein Lügner.
falsch. denn bioware hat niemals den frühling als endgültigen termin festgelegt. es hieß immer "wir peilen den frühling an". und wenn ich nichts versprochen habe kann ich auch nicht lügen.


jetzt zum eigentlichen thema:
ehrlich gesagt ermüdet und langweilt mich diese ewig andauernde sich ständig wiederholende skepsis die in so vielen verschiedenen kolummnen, berichten und kritiken von mehr oder weniger kompetenten journalisten vor kommt.
ja sicher die informationen für uns sind relativ überschaubar. und dementsprechend kann ich es auch nachvollziehen wenn so mancher nicht mit der info-politik von bioware glücklich ist.
aber was bringt es denn bitte sich bis zum erbrechen x-mal darüber auszulassen? das ändert auch nichts an der richtung die bioware eingeschlagen hat. zumahl sämtliche vorwürfe praktisch nur aus wilden spekulationen bestehen. es gibt nicht ausreichend endcontent, es ist viel zu viel ein single player spiel und fördert kein zusammenspiel, pvp wird sich total statisch spielen, viel zu wenig innovationen, bla bla bla bla....


mein fazit: man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass man wohl vermutlich nicht das ganze spiel im vorraus gezeigt bekommt (um es mal etwas überspitzt zu formulieren). stattdessen wäre es doch viel angenehmer sich einfach auf das spiel zu freuen anstatt es wegen irgendwelcher wilden spekulationen vor release auseinander zu nehmen. und wer unbedingt auf nummer sicher gehen will ob das spiel wirklich gut ist: tja der wartet einfach einen monat länger und liest die ersten richtigen spielberichte die dann nicht von irgendwelchen journalisten kommen...
 
Alt 26.06.2011, 17:04   #38
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Wenn wir 2 Monate vor Release stehen, dann würde es mich nicht wundern wenn hier alle meckern das es zuwenig Informationen gibt. Über alle negativen Berichte, kann ich nur eines sagen. Lest sie mal durch, richtig lesen! Leute die nach 30min bis maximal ein paar Stunden im Startgebiet ein Spiel zerreißen, diese "Journalisten" nehme ich nicht ernst! Es gibt bisher nur einen Langzeittest im Internet, ein Spieler der über nen Monat gezockt hat. Er findet das Spiel gut, und ein Startgebiet ist nun einmal nicht innovativ, das war WoW nicht, WAR nicht, Lotro nicht. AoC war innovativ, aber nach lvl 20 war es reiner Müll.

Der Release wird warscheinlich im Dezember stattfinden, noch ein bisschen Zeit bis dahin. Genug Zeit die Werbetrommel zu rühren und um haufenweise Informationen herauszugeben.
Mag sein das ich ein Fanboy bin, aber ich muss JETZT nicht wissen was es alles gibt, wenn ich noch 6 Monate warten muss.
 
Alt 26.06.2011, 17:04   #39
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Xarx
also erstmal kurz zum thema bioware hat bzgl. des frühlings gelogen:


falsch. denn bioware hat niemals den frühling als endgültigen termin festgelegt. es hieß immer "wir peilen den frühling an". und wenn ich nichts versprochen habe kann ich auch nicht lügen.


jetzt zum eigentlichen thema:
ehrlich gesagt ermüdet und langweilt mich diese ewig andauernde sich ständig wiederholende skepsis die in so vielen verschiedenen kolummnen, berichten und kritiken von mehr oder weniger kompetenten journalisten vor kommt.
ja sicher die informationen für uns sind relativ überschaubar. und dementsprechend kann ich es auch nachvollziehen wenn so mancher nicht mit der info-politik von bioware glücklich ist.
aber was bringt es denn bitte sich bis zum erbrechen x-mal darüber auszulassen? das ändert auch nichts an der richtung die bioware eingeschlagen hat. zumahl sämtliche vorwürfe praktisch nur aus wilden spekulationen bestehen. es gibt nicht ausreichend endcontent, es ist viel zu viel ein single player spiel und fördert kein zusammenspiel, pvp wird sich total statisch spielen, viel zu wenig innovationen, bla bla bla bla....


mein fazit: man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass man wohl vermutlich nicht das ganze spiel im vorraus gezeigt bekommt (um es mal etwas überspitzt zu formulieren). stattdessen wäre es doch viel angenehmer sich einfach auf das spiel zu freuen anstatt es wegen irgendwelcher wilden spekulationen vor release auseinander zu nehmen. und wer unbedingt auf nummer sicher gehen will ob das spiel wirklich gut ist: tja der wartet einfach einen monat länger und liest die ersten richtigen spielberichte die dann nicht von irgendwelchen journalisten kommen...
Dazu kann ich eigentlich nur wieder auf meinen post verweisen. Nenne es von miraus lügengleich.

Aber viel wichtiger:

Gibt es jetzt echt normale Quests die nicht vertont sind oder sind das nur die Killquests? Konnte ich aus dem ganzen Gewusel nicht heraussehen. Wenn ja ist das nun wirklich hochgradig peinlich. Selbst AoC hatte dieses bischen Vertonung. nichts neues.
 
Alt 26.06.2011, 17:05   #40
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Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Dazu kann ich eigentlich nur wieder auf meinen post verweisen. Nenne es von miraus lügengleich.

Aber viel wichtiger:

Gibt es jetzt echt normale Quests die nicht vertont sind oder sind das nur die Killquests? Konnte ich aus dem ganzen Gewusel nicht heraussehen. Wenn ja ist das nun wirklich hochgradig peinlich. Selbst AoC hatte dieses bischen Vertonung. nichts neues.
Es sind die Killquests und das Thema ist alt.
 
Alt 26.06.2011, 17:07   #41
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Man muss auch mal bedenken ,dies wird kein WoW mässiges MMO ,sondern ein Story MMO.
Da ist es nicht sogut wenn man schon einige Elemente der Story kennt.
Es ist ganz schlecht ,schon Raids ,Flashpoints zu zeigen ohne das man gross was spoilert.
Deshalb zeigen die nur Schnipsel.
Talentbäume z.B. wäre kein spoilern ,aber da feilen die sicher noch dran rum ,deshalb wird es nicht gezeigt.
 
Alt 26.06.2011, 17:07   #42
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Bench
Es sind die Killquests und das Thema ist alt.
alles klar.
 
Alt 26.06.2011, 17:09   #43
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Xidia
Man muss auch mal bedenken ,dies wird kein WoW mässiges MMO ,sondern ein Story MMO.
Da ist es nicht sogut wenn man schon einige Elemente der Story kennt.
Es ist ganz schlecht ,schon Raids ,Flashpoints zu zeigen ohne das man gross was spoilert.
Deshalb zeigen die nur Schnipsel.
Talentbäume wäre kein spoilern ,aber da feilen die sicher noch dran rum ,deshalb wird es nicht gezeigt.
Sollen die einfach jeden Freitag ein 10 min Video präsentieren, wo unterschiedliche charaktere auf unterschiedlichen PLaneten rumlatschen und alle wären zufrieden. Finds halt schon komisch, dass wir außer den Originworlds und Tantooine so gut wie nie was von den Planeten gesehn haben.
 
Alt 26.06.2011, 17:15   #44
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Xidia
Man muss auch mal bedenken ,dies wird kein WoW mässiges MMO ,sondern ein Story MMO.
Drehen wir das mal ein bisschen

Dungeon Siege 3 ist ein Single Player RPG und erlaubt 4 Spieler Coop
SWTOR ist ein MMO mit Story und hat 4 Spieler Coop...

Halt... Bioware hält sich sehr stark bedeckt zum "MMO"-Part des Spieles. Der fehlt nämlich fast komplett bis jetzt. Man könnte bei jetzigen Informationen davon ausgehen, dass wir ein SP-Game haben, und kein MMO Game.
 
Alt 26.06.2011, 17:16   #45
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Ich finde es sehr schade, dass GamersGlobal so eine "Meinung" veröffentlicht, die faktisch voller Fehler ist. Natürlich darf man sich gegenüber SWTOR kritisch äußern - ich selbst habe mich über die Informationspolitik zur E3 aufgeregt und hier kritisch geäußert.
Wenn man das tut, besonders auf seriösen Seiten, dann muss die Meinung aber auf Tatsachen beruhen, nicht auf Unwissenheit.

In der "Meinung" von Roland Austinat wird extrem deutlich, dass er sich seit der letzten E3 keinen Furz mehr zu SWTOR informiert hat und sich nun einfach darüber echauffiert, dass Dallas Dickinson in der Spielvorstellung für die Presse teilweise die gleichen Phrasen verwendet aber nicht nochmal die gleichen Dinge zeigt, die sie in den letzten 12 Monaten auf anderen Messen gezeigt haben - unterstellt dabei jedoch, dass sie die Dinge noch komplett geheim halten.
Und das macht er nun nur, weil SWG abgeschaltet wird und er immer noch keine Betazugang zu SWTOR hat...

Armseelig. Wer sich über SWTOR aufregt, der sollte wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

BioWare hat dieses Jahr sehr sehr sehr viel zum MMO-Part gezeigt und damit mehr als deutlich gemacht, wie sehr es ein echtes MMO werden wird. Wer immer noch auf der "SWTOR wird eher ein Solo-RPG"-Welle reitet, der ist einfach unglaublich schlecht informiert.

Ach, und es wurde nie gesagt, dass es 2012 kommt, das war nie die offizielle Aussage und stand auch nie so hier im Forum. Es wurde nur lange 2012 nicht kategorisch ausgeschlossen.
 
Alt 26.06.2011, 17:22   #46
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Zitat:
Zitat von kaesebreze
Es geht ehrlich gesagt nicht um die Zahl der Flashpoints..

Was ich damit sagen wollte, das SWTOR immernoch wie ein SP-Game mit Coop Features ausschaut, anstatt wie ein MMO mit SP-Story.
Lieber ein SWTOR MMO mit Coop Feature, wo man in den Elitegebieten und Flashpoints ohne Gruppe nicht weiterkommt, als ein WoW wo man im Singleplayermode innerhalb kürzester Zeit und ohne Vertonung und Charakterbezogener Story von Level 1 bis Level 85 levelt. Man sollte sich fragen ob hier nicht zweierlei Maß gemessen wird. Muss es nur weil Star Wars drauf steht, die Erwartungen aller übertreffen? Dann frage ich mich allerdings wie das geschehen soll, weil jeder eine etwas andere Erwartung hat.

Ein weiterer Faktor ist das was Xidia geschrieben hat....

Zitat:
Zitat von Xidia
Man muss auch mal bedenken ,dies wird kein WoW mässiges MMO ,sondern ein Story MMO. Da ist es nicht sogut wenn man schon einige Elemente der Story kennt.
Es ist ganz schlecht ,schon Raids ,Flashpoints zu zeigen ohne das man gross was spoilert.
Deshalb zeigen die nur Schnipsel. Talentbäume z.B. wäre kein spoilern ,aber da feilen die sicher noch dran rum ,deshalb wird es nicht gezeigt.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Alt 26.06.2011, 17:24   #47
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Zitat:
Zitat von kaesebreze
Drehen wir das mal ein bisschen

Dungeon Siege 3 ist ein Single Player RPG und erlaubt 4 Spieler Coop
SWTOR ist ein MMO mit Story und hat 4 Spieler Coop...

Halt... Bioware hält sich sehr stark bedeckt zum "MMO"-Part des Spieles. Der fehlt nämlich fast komplett bis jetzt. Man könnte bei jetzigen Informationen davon ausgehen, dass wir ein SP-Game haben, und kein MMO Game.
Also das ist doch schon nun über 1 Jahr bekannt.
So gesehen ist WoW auch nur ein SP Game mit 5 Spieler Coop.
Es wird alles geben ,Gruppenquests die sich sogar dynamisch der Gruppenstärke anpassen.
Flashpoints ( Instanzen mässig wie Zul Farrak ,Strathholm usw. von WoW ) ,Raids ,Elite-Gebiete wo man alleine nicht weit kommt ,dann die Worldquests ( Tatooine Video ) ,kann man einfach so jemand einladen und die zusammen machen.
Nur zusätzlich dazu ,gibt es eben die eigenen Klassenstorys ,also sogar mehr als das was WoW zubieten hat.
Ein Bonus ,der für jede Klasse einzigartig ist.

Edit: Das alles wurde schon gezeigt ( ausser die Elite Gebiete aber da hat der Oliver von Buffed drüber berichtet ) ,also weiss ich nicht wie du darauf kommst das es ein SP Game ist.
 
Alt 26.06.2011, 17:32   #48
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Drehen wir das mal ein bisschen

Dungeon Siege 3 ist ein Single Player RPG und erlaubt 4 Spieler Coop
SWTOR ist ein MMO mit Story und hat 4 Spieler Coop...
Also wenn du Dungeon Siege mit SWToR vergleichst machst du dich lächerlich und dann kannst
du noch so pink schreiben wie du willst .Hier hört nämlich konstruktive Kritik auf . Das eine ist
Hack´n Slay mit COOP Modus und SWTOR ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
(auch „massive“ statt massively) (MMORPG) beziehungsweise Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel
ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere
tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die
Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich
typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die
Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem
Server verwaltet und verarbeitet wird.

Auch in Wikipedia zu finden
 
Alt 26.06.2011, 17:37   #49
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AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich finde es sehr schade, dass GamersGlobal so eine "Meinung" veröffentlicht, die faktisch voller Fehler ist. Natürlich darf man sich gegenüber SWTOR kritisch äußern - ich selbst habe mich über die Informationspolitik zur E3 aufgeregt und hier kritisch geäußert.
Wenn man das tut, besonders auf seriösen Seiten, dann muss die Meinung aber auf Tatsachen beruhen, nicht auf Unwissenheit.

In der "Meinung" von Roland Austinat wird extrem deutlich, dass er sich seit der letzten E3 keinen Furz mehr zu SWTOR informiert hat und sich nun einfach darüber echauffiert, dass Dallas Dickinson in der Spielvorstellung für die Presse teilweise die gleichen Phrasen verwendet aber nicht nochmal die gleichen Dinge zeigt, die sie in den letzten 12 Monaten auf anderen Messen gezeigt haben - unterstellt dabei jedoch, dass sie die Dinge noch komplett geheim halten.
Und das macht er nun nur, weil SWG abgeschaltet wird und er immer noch keine Betazugang zu SWTOR hat...

Armseelig. Wer sich über SWTOR aufregt, der sollte wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

BioWare hat dieses Jahr sehr sehr sehr viel zum MMO-Part gezeigt und damit mehr als deutlich gemacht, wie sehr es ein echtes MMO werden wird. Wer immer noch auf der "SWTOR wird eher ein Solo-RPG"-Welle reitet, der ist einfach unglaublich schlecht informiert.

Ach, und es wurde nie gesagt, dass es 2012 kommt, das war nie die offizielle Aussage und stand auch nie so hier im Forum. Es wurde nur lange 2012 nicht kategorisch ausgeschlossen.
Ist es das jetzt?
 
Alt 26.06.2011, 17:41   #50
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Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Ist es das jetzt?
Es wird nicht ausgeschlossen, stellt jedoch aus Sicht der Konzernleitung in Bezug auf die Investoren einen worst-case dar.
 
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