Antwort
Alt 09.06.2011, 09:45   #1001
Gast
Gast
AW: E3 2011 - inoffizieller Thread

Grad gefunden im englischen Forum. War kurze Zeit auf Gametrailers.com. Konnte es selber nicht mehr sehen, weil's runter genommen wurde (kenne die Gründe nicht).
Jemand hat wohl das Zeug nach Youtube gerettet. Viel Spaß beim schaun

Zitat:
Zitat von Spewspew
These interviews were pulled from GT's site.

Then some folks in my James Ohlen thread found them...

Combat one http://www.youtube.com/watch?v=Ct02ojevvys
Companions one http://www.youtube.com/watch?v=vEgUkviW4cs
Role-Playing one http://www.youtube.com/watch?v=CzfHJxNZrKY

In case you all missed them watch these they are awesome.

IF you feel he did a good job follow the link on my signature and ask for more Ohlen.
Wops. Kam wohl zwei Minuten zu spät

Alt 09.06.2011, 09:49   #1002
Gast
Gast

E3 2011- Bioware Greg Zeschuk Interview "Making a different game" - CVG

Alt 09.06.2011, 09:59   #1003
Gast
Gast

Danke für die extra Links Leute.

Zu: Star Wars The Old Republic: Companions Walkthrough E3 2011 HD
Zitat: Die Storyline ist praktisch komplett. .... Wir haben interne Leute die Level 1 bis 50 Testen, wir haben 1.000 externe Leute die das Spiel testen und die meisten sagen nachdem sie SWTOR gespielt haben wollen sie nicht mehr zurück (Edit: zu dem MMO das sie gerade spielen).

Edit:
Star Wars The Old Republic: Combat Walkthrough E3 2011 HD
Sehr sehenswert mit James Ohlen der einiges zeigt und erzählt. Der Wirbelsturm der den Gegner stunned und aus dem Combat zeitweilig entfernt gefällt mir gut (und das der Companion den dann auch nicht aus dem Stun holt).

Witzig: Im Hintergrund hört man Daniel 'Kermit The Frog' Erickson, wie er in der Nähe auch ein Interview gibt.

Diese drei Videos sind eigentlich genau das was ich sehen will. Kommentiertes Ingame-Gameplay indem man auf Details, Features und Neuerungen hingewiesen wird. *Hinknie + Betelmodus* Mehr davon bitte und bitte in HD und Vollbild, damit man etwas vom Feeling durch die Leitung übertragen bekommt.

-Orum

Alt 09.06.2011, 10:22   #1004
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Geht jetzt schon wieder los? Ich fand das Video auf Tatooine absolut in Ordnung aber solche Meckerfritzen wie ihr habens mir dann während des schauens versaut.

Kann man jetzt nicht einmal gut sein lassen? Ihr wolltet doch Ingamematerial sehen und das habt ihr bekommen und jetzt wird wieder gemeckert. Ihr solltet ne eigene Gilde gründen z.b. Die imperialen oder republikanischen Meckerfritzen
1. Habe ich nicht gemeckert.

2. Habe ich das Spiel nicht kritisiert.

3. War das mein erster kritischer Kommentar zum E3-Auftritt, also kann ich dir deinen Videospass nicht verdorben haben.

4. Habe ich weder etwas gefordert noch erwartet. Ich fragte mich nur, was das werden sollte.

5. Kann man eine Panne verzeihen, aber nicht eine an jedem Tag der Messe.

Wen will man den mit Messen und Auftritten erreichen? Uns gehypte Fanboys, die mehr als genug über das Spiel wissen und es eh kaufen werden oder Leute, die noch garnichts von ihrem Glück wissen? Zeig mal die Tatooine-Präsentation einem Menschen, der SWTOR nicht kennt und versuch den damit zu überzeugen, dass es sich lohnt. Viel Erfolg!

Alt 09.06.2011, 10:23   #1005
Gast
Gast

Diese drei Interviews waren im Vergleich zum Gameplay von Dienstag wesentlich interessanter !

Ich hoffe es kommen noch mehr derartige Interviews.
Vorallem weil man dort auch die schöne Grafik sieht, nicht wie im Livestream alles runtergestellt.

Wenn jemand ähnliches findet, bitte Bescheid sagen

Grüße, Munkel

Alt 09.06.2011, 10:24   #1006
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orum
Danke für die extra Links Leute.

Zu: Star Wars The Old Republic: Companions Walkthrough E3 2011 HD
Zitat: Die Storyline ist praktisch komplett. .... Wir haben interne Leute die Level 1 bis 50 Testen, wir haben 1.000 externe Leute die das Spiel testen und die meisten sagen nachdem sie SWTOR gespielt haben wollen sie nicht mehr zurück.

-Orum
Danke für die Links, aber eine Frage:

Wohin wollen sie nicht zurück? Zurück in das Spiel, zurück zu anderen Spielen? Zurück in die Realität? Ich kanns mir zwar denken, aber der Satz an sich lässt die Antwort offen.

Alt 09.06.2011, 10:37   #1007
Gast
Gast

Vielleicht hat er sich bewusst die Antwort gespart, da wir sie uns eh alle denken können.

Ja mit dem Tatooine-Gameplay Stream könnte man nur sehr schwierig unwissende von TOR überzeugen. Selbst bei vollen Details ist die Grafik von TOR für manche Leute schon ein Problem, die runtergeschraubte Version wird dann wohl keinen überzeugen.

Alt 09.06.2011, 10:51   #1008
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar

Wohin wollen sie nicht zurück? Zurück in das Spiel, zurück zu anderen Spielen? Zurück in die Realität? Ich kanns mir zwar denken, aber der Satz an sich lässt die Antwort offen.
Die Tester wollen nicht zurück zu anderen MMO's...sagt jedenfalls der Ohlen. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist aber ja nochmal ein anderes Thema

Alt 09.06.2011, 10:52   #1009
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar

Sie wollten nicht mehr zurück zu den anderen MMOs die sie sonst gespielt haben.

Unsere freiwilligen Übersetzer hier in allen Ehren aber wenn ihr etwas übersetzt, dann bitte alles und in korrektem Zusammenhang. Ansonsten versucht es bitte nicht zu übersetzen sondern lasst es andere machen. Es gibt nichts schlimmeres als nur halb verstandene und dann übersetzte Texte.

Beste Grüße,

Omura

Alt 09.06.2011, 10:52   #1010
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
...Neues von den im gezeigten "Was kommt auf der E3"-Trailer in Bezug auf Spielerschiffe, Weltraumkämpfe und Crewskills hab ich bisher nicht gesehen. Galactic Trade Network, Social Hubs ebenso wenig...
Wo wurde je gesagt, dass sie alle in dem Trailer gezeigten Dinge auf der E3 zeigen?
Es zeigt lediglich eine Sammlung von Features, die das Spiel hat.

Was auf der E3 gezeigt werden sollte haben sie hier angekündigt.

Cinematic Trailer. Check.
Raid im Belsavis Gefängnis. Check.
Gruppen Quest auf Alderaan. Check.
Tatooine. Check.

Und heute soll es ja nochmal min. 2 Live Streams geben. Wer weiß ob sie vielleicht da noch was zeigen.

Alt 09.06.2011, 11:06   #1011
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Unsere freiwilligen Übersetzer hier in allen Ehren aber wenn ihr etwas übersetzt, dann bitte alles und in korrektem Zusammenhang. Ansonsten versucht es bitte nicht zu übersetzen sondern lasst es andere machen. Es gibt nichts schlimmeres als nur halb verstandene und dann übersetzte Texte.
-3 Affection with Orum

Sorry. Erstens hat Ohlen wirklich nicht gesagt wohin (Edit: zu welchem MMO) zurück und zweitens ich selbst kann absolut verstehen was er sagt, aber ich weiss auch das einige hier das eben nicht können und versuche dann zumindest einiges sinngemäss hier wiederzugeben damit diese Leute nicht völlig leer ausgehen wie das bei dem meisten Material von der E3 der Fall ist. Zeit eine 100%-ig genaue und vollständige Übersetzung von allem zu machen habe ich andererseits auch wieder nicht - denn das hier ist alles nur ein freiwilliger Gefallen an die Community und kein Zweitjob.

-Orum

Alt 09.06.2011, 11:07   #1012
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Sie wollten nicht mehr zurück zu den anderen MMOs die sie sonst gespielt haben.

Beste Grüße,

Omura
Kennst du Ironie ?

Alt 09.06.2011, 11:10   #1013
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orum
Diese drei Videos sind eigentlich genau das was ich sehen will. Kommentiertes Ingame-Gameplay indem man auf Details, Features und Neuerungen hingewiesen wird. *Hinknie + Betelmodus* Mehr davon bitte und bitte in HD und Vollbild, damit man etwas vom Feeling durch die Leitung übertragen bekommt.
Ob die wohl noch mit Untertitel kommen?

Zitat:
Zitat von Bench
1. Habe ich nicht gemeckert.

2. Habe ich das Spiel nicht kritisiert.

3. War das mein erster kritischer Kommentar zum E3-Auftritt, also kann ich dir deinen Videospass nicht verdorben haben.

4. Habe ich weder etwas gefordert noch erwartet. Ich fragte mich nur, was das werden sollte.

5. Kann man eine Panne verzeihen, aber nicht eine an jedem Tag der Messe.
Ok...dann will ich das mal beantworten:

Zu 1.: Doch!

Zu 2.: Doch!

Zu 3.: Alle Kommentare die gemeckert haben und daraus einen Weltuntergang gemacht haben.

Zu 4.: Wurde doch schon groß und breit erklärt - ein bischen mitdenken wäre echt angenehnem.

Zu 5.: Ach, nicht? Wer bestimmt denn darüber? Du? Der liebe Gott? Meine Oma? Dein Opa? Der Regenwurm auf der Wiese unter meinen Balkon???
Tatsache ist doch das Pannen nunmal passieren, das ist Technik und die ist anfällig. Dafür jetzt Bioware an die Gurgel zu gehen ist schlicht und einfach unfair! Am besten Du stellst Dich ne Runde in die Ecke und schämst Dich!

Alt 09.06.2011, 11:10   #1014
Gast
Gast

Also normalerweise möchte man ja das Spiel gut vermarkten und gut präsentieren und Interessenten anzulocken. Mit einem Stream wie dem, wo alles runter gestellt war erreicht man sowas nicht. Auch nicht wenn man auf dem "Speeder"(zu langsam) da rumeiert usw..

Die Präsentation war meiner Meinung nach bisher für alle Nicht-E3-Besucher absolut ungenügend. Es wurde "tons of new content on E3" angekündigt. Bisher sieht das nicht nach tons of new content aus. Daher bin ich was SWTOR auf dieser E3 betrifft enttäuscht. Die Nacht sollten nen Bossfight gezeigt werden. Stattdessen hat man 7 Minuten gezeigt, wie er wieder auf dem Ding rumfliegt 5 Mobs klopft und ne Quest erledigt, die 7 Minuten dauerte. Aber hey! Wenigstens diesmal in High Details, wo das ganze schon nichtmehr so Katastrophal aussah wie beim ersten Stream.

Mass Effect können sie zeigen, ME ME ME ME am laufenden Band. Das wirft bei mir Fragen auf und stimmt mich auch relativ Skeptisch gegenüber SWTOR was bisher auf der E3 präsentiert wurde. Bisher ist für 70% Gerede seitens der Devs.. Iwann will man mehr sehen.

Und bevor ich jetzt wieder als Hater und pöser pöser MECKERER dargestellt werde...
Es gibt auch Menschen, die mehr Anspruch haben. Die nicht alles Ja-sagend hinnehmen
und schön reden. Und jetzt entschuldigt mich.. meine Spaghetti kochen über!

Alt 09.06.2011, 11:15   #1015
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Und bevor ich jetzt wieder als Hater und pöser pöser MECKERER dargestellt werde...
Es gibt auch Menschen, die mehr Anspruch haben. Die nicht alles Ja-sagend hinnehmen
und schön reden. Und jetzt entschuldigt mich.. meine Spaghetti kochen über!
Du sagst es - nieder mit der 0815 Akzeptanz.

Alt 09.06.2011, 11:16   #1016
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SH_Hunter
Wo wurde je gesagt, dass sie alle in dem Trailer gezeigten Dinge auf der E3 zeigen?
Es zeigt lediglich eine Sammlung von Features, die das Spiel hat.

Was auf der E3 gezeigt werden sollte haben sie hier angekündigt.

Cinematic Trailer. Check.
Raid im Belsavis Gefängnis. Check.
Gruppen Quest auf Alderaan. Check.
Tatooine. Check.

Und heute soll es ja nochmal min. 2 Live Streams geben. Wer weiß ob sie vielleicht da noch was zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=W-CTmGpA0Eo bei 0:21 E3 2011 Game Features Preview. Für mich heißt das sie wollen dazu auf der E3 das zeigen was im Trailer kommt.
Aber so oder so - für mich ist das bisher gezeigte einfach dünn, oder sagen wir für das ganze Tam-Tam (wir sind auf der E3 und hauen Tonnen (wörtlich: tons) von neuem Material raus) vorher zu dünn.
Neu für wen? Jemanden der bis vor 3 Tagen nicht wusste das SW:TOR überhaupt entwickelt wird?

Alt 09.06.2011, 11:23   #1017
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Aber so oder so - für mich ist das bisher gezeigte einfach dünn, oder sagen wir für das ganze Tam-Tam (wir sind auf der E3 und hauen Tonnen (wörtlich: tons) von neuem Material raus) vorher zu dünn.
Haben wir nicht genügend Freitage mitgemacht um da drüber zu stehen?

Ach, ich weiß auch nicht. Mir persönlich reicht, was ich bisher (insgesamt) gesehen habe, um das Spiel zu kaufen und auszuprobieren. Mir ist es dann doch lieber, viele Sachen selbst ingame das erste mal zu erleben, als schon vorher alles zu wissen.
Von dem her war ich an sich bisher zufrieden.

Alt 09.06.2011, 11:25   #1018
Gast
Gast

Eventuell werden noch einige Sachen aus der E3 mit dem Update am Freitag dazu kommen für uns Nicht-E3-Besucher?

Alt 09.06.2011, 11:28   #1019
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Haben wir nicht genügend Freitage mitgemacht um da drüber zu stehen?

Ach, ich weiß auch nicht. Mir persönlich reicht, was ich bisher (insgesamt) gesehen habe, um das Spiel zu kaufen und auszuprobieren. Mir ist es dann doch lieber, viele Sachen selbst ingame das erste mal zu erleben, als schon vorher alles zu wissen.
Oh, bevor ich falsch verstanden werde: Kaufen werde ich es definitiv. Mir kommen nur langsam Zweifel ob Bioware sich (und SW:TOR) damit einen Gefallen tut ständig (ob bewusst oder unbewusst) Erwartungen zu schüren die sie nicht halten können.
Sie sollten dringend an ihrer Ausdrucksweise arbeiten und sich unmissverständlicher ausdrücken - wenigstens mal ab und zu.

Alt 09.06.2011, 11:31   #1020
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Ob die wohl noch mit Untertitel kommen?

Ok...dann will ich das mal beantworten:

Zu 1.: Doch!

Zu 2.: Doch!

Zu 3.: Alle Kommentare die gemeckert haben und daraus einen Weltuntergang gemacht haben.

Zu 4.: Wurde doch schon groß und breit erklärt - ein bischen mitdenken wäre echt angenehnem.

Zu 5.: Ach, nicht? Wer bestimmt denn darüber? Du? Der liebe Gott? Meine Oma? Dein Opa? Der Regenwurm auf der Wiese unter meinen Balkon???
Tatsache ist doch das Pannen nunmal passieren, das ist Technik und die ist anfällig. Dafür jetzt Bioware an die Gurgel zu gehen ist schlicht und einfach unfair! Am besten Du stellst Dich ne Runde in die Ecke und schämst Dich!
Ich darf doch wohl begründete Kritik anbringen. Wenn ich was kritisch anmerke, dann begründe ich es auch. Ich verurteile dich auch nciht dafür dass du alles toll findest. Durchaus finde ich einige Sachen gut.

Vor allem Enviroment ist unglaublich gut gelungen. Ich stehe auch prinzipiell dem Companion und Craftingsystem postitiv gegenüber.

Aber die Präsentation, die Kommunikation und der Informationsfluss ist einfach zur Zeit miserabel. Und damit stehe ich nicht alleine. Auch andere Forenmitglieder und auch die Presse ist wirklich nicht erfreut. Vor allem wenn man immer mit seiner toller Marketingstrategie wirbt.

Was mir immer noch fehlt ist die Philosophie hinter dem Gruppemcontent. Eingangs wurde gesagt es wäre nicht heroisch Gruppe gegen einen Boss. Die Bilder lassen das Gegenteil vermuten. Bitte zeigt und erklärt uns doch mal im Detail wie es aussehen soll.

Edit : Viele freuen sich über die Beta Ankündigung. Ich würde erstmal die Kirche im Dorf lassen. Er hat wieder relativ unkonkret gesprochen und bis dato ist die Aussage : European Gamtest start soon, seit ca 9 Monaten fast monatlich getätigt worden. Insofern rechnet besser mal mit nichts.

Alt 09.06.2011, 11:36   #1021
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Was mir immer noch fehlt ist die Philosophie hinter dem Gruppemcontent. Eingangs wurde gesagt es wäre nicht heroisch Gruppe gegen einen Boss. Die Bilder lassen das Gegenteil vermuten. Bitte zeigt und erklärt uns doch mal im Detail wie es aussehen soll.
Stimmt, hab ich neulich ja auch schon erwähnt. Wenn man jetzt den Bosskampf des Raidtrailers als Beispiel nimmt: Da werden ja wohl auch 8+ Leute auf einen Sith/wasauchimmer einhacken. Ist doch (wieder) recht ernüchternd...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kämpfe wirklich so dynamisch werden, wie sie es immer noch versprechen.

Alt 09.06.2011, 11:39   #1022
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich darf doch wohl begründete Kritik anbringen.
Ich zitiere mich mal selbst und setze den ausschlaggebenden Satzteil in Fettdruck:

Zitat:
Zitat von Plejades
Und seien wir mal ehrlich: So wie sich manche benommen haben hätte man meinen können der Weltuntergang kommt jetzt sofort und nicht wie geplant am 21.12.2012.

Alt 09.06.2011, 11:44   #1023
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Selbst wenn BioWare nichts gezeigt hätte würde ich das Game kaufen.
1. Es ist von BioWare, der Name steht für Qualität und atemberaubende Storys
2. Es ist Star Wars!!

Die Infos die bisher gegeben wurden sind zwar recht mager aber trotzdem freue ich mich über jeden Fetzen der gezeigt wird.

Alt 09.06.2011, 11:47   #1024
Gast
Gast

Gleich vorweg... ich hatte persönlich wirklich keinerlei Erwartung an die E3 Coverage bezüglich SWTOR. Ich persönlich bin auch ein viel zu grosser SW Fan, als dass ich mich durch irgendetwas davon abhalten ließe SWTOR zu kaufen und bestimmt viel zu exzessiv zu spielen, daher nehme ich mich mal aus der EA/BW-Marketing-Zielgruppe raus.

Nichtsdestotrotz muss ich meinen Vorrednern auf den letzten paar Seiten in den meisten Punkten Recht geben - und möchte auch kurz erwähnen dass ich hier niemandem das Spiel, die E3, irgendeinen Trailer oder Video oder Stream schlechtreden möchte.

Es gab nicht 1, es gab mehrere (für Quellen verweise ich auf die Vorredner) Bekanntmachungen, Kommentare und Interviews in denen die "tons of Content" für die E3 angepriesen wurden. Das suggeriert der Zielgruppe (Welche ich aus EA/BW's Sicht am ehesten bei den Cuasual-Gamern, bzw. Abwanderern aus anderen MMO's sehe) natürlich, dass man wenn man aufmerksam einige Sites & Foren verfolgt mit Infos aus Interviews, grafischem Feuerwerk aus Videos usw. überhäuft werden müsste.

Nun verfolge ich persönlich genügend Sites & Foren, um - wenn ich mich denn in die Zielgruppe versetze - das Gefühl zu bekommen grob getäuscht geworden zu sein.

Um's mal an nem Beispiel deutlich zu machen:
Ein Autofabrikant kann für eine Automesse nicht Tonnen an Neuerungen ankündigen und letztendlich mit einem neuen Schaltknauf und nem Satz neuer Sommerreifen (Winterreifen kommen bestimmt auch, aber wahrscheinlich nicht in der Ship-Version des Autos) auf die Messe kommen.

Kann mir kaum vorstellen, dass für SWTOR ne Marketingstrategie vorliegt. Falls doch bekommt der Verantwortliche defintiv zu viel bezahlt.
Die Mitarbeiter aus deren Federn derlei Ankündigungen kommen sind natürlich voll involviert in das Projekt und haben einen völlig anderen Blickwinkel als "wir". Für sie gibt es tonnen Neues, was jedoch mit dem veröffentlichten Material nicht viel zu tun hat.

Könnte jetzt noch nen Wälzer draus machen, die Mehrheit wird aber wohl wissen worum's mir geht.

In diesem Sinne...

Alt 09.06.2011, 11:48   #1025
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Stimmt, hab ich neulich ja auch schon erwähnt. Wenn man jetzt den Bosskampf des Raidtrailers als Beispiel nimmt: Da werden ja wohl auch 8+ Leute auf einen Sith/wasauchimmer einhacken. Ist doch (wieder) recht ernüchternd...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kämpfe wirklich so dynamisch werden, wie sie es immer noch versprechen.
Jup ist auch son Punkt.. Ich finde das is schon nen deutlicher Trend, der mir ganz und garnicht gefällt.. babbeln und babbeln und versprechen und dann kommt es anders.. sowas kommt bei den meisten Gamern ganz und garnicht an. Beispielsweise die Aussage von Zoeller bezüglich der KI.. die war grottig und nicht so wie er es dargestellt hatte.

Ich richte meine Erwartungen eigentlich nur an das was von den Devs gesagt wird. Wenn es dann nicht so kommt ist das klar das es negativ wirkt. Das manche Leute hier über Kritik meckern und diese abtun find ich lächerlich. Ich mein klar.. vielleicht haben die Leute, die bezüglich dessen alles schön reden einfach Angst das "ihr" Spiel released und es einfach nicht den Zugang findet, den sie sich erhoffen und es nachher alleine mit einer mickrigen Community spielen müssen. Daran wären aber wie gesagt nicht wir oder ich sag mal die "Meckerer" Schuld sondern Bioware selbst. Weil Content versprechen und nicht zeigen bzw doch nicht bringen kommt immer mies rüber. Bestes Beispiel war Warhammer Online.. was ham die Jungs von Mythic alles gelabert und tralala rumpelpumpel und wieviel davon hat ins Spiel gefunden? Das war eine Schande sag ich euch.. erstrecht für einen Warhammer Fan wie mich! Es wird auch Inhalte geben wo sich die Star Wars Fans aufregen werden, weil es nicht richtig Star-Wars-Getreu ist so nach dem Motto. Es sind halt immer die Details.
Jedes Spiel das bald rauskommt hat seine Fanboys und seine Hater. Die gibt es immer... Da können sich die Fanboys noch so sehr mit den Meckerfritzen in Forum die Kastenköpfe einhauen wie sie wollen es wird immer so bleiben.

Antwort

Lesezeichen