Antwort
Alt 15.06.2011, 18:54   #201
Gast
Gast
AW: Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar)

Ich denke wir sollten
nun wieder auf die sachliche Ebene zurückkehren und die persönliche Schiene verlassen.

Alt 15.06.2011, 19:07   #202
Gast
Gast

Es ist mir auch aufgefallen, dass die meisten seit der E3 2011 auf einmal aggressiv geworden sind.

Kommt mal wieder runter und trinkt einen gelben Tee. Das beruhigt.

Alt 15.06.2011, 19:32   #203
Gast
Gast

SW:TOR = Wird überleben aufgrund stabilem Gameplay und stabiler Bioware/Star Wars Fanbase. Wir kriegen eine richtige Story a la Mass Effect, ein gutes Kampfsystem und Companions.

Guild Wars 2 = Wird überleben weil keine monatlichen Gebühre. Die Armen werden drüber herfallen. Sie kriegen Grindquest mit Zeitlimit getarnt als Events und offene Klasse obwohl sich jeder denken kann das ein Magier schaden macht und ein Guardian was aushält.

Alt 15.06.2011, 19:34   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
SW:TOR = Wird überleben aufgrund stabilem Gameplay und stabiler Bioware/Star Wars Fanbase.

Guild Wars 2 = Wird überleben weil keine monatlichen Gebühre. Die Armen werden drüber herfallen.

Haha, als könnten Menschen die sich keine monatlichen gebühren leisten können, sich einen spieletauglichen PC kaufen

Alt 15.06.2011, 19:44   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik

Hier werden "Neuzugänge" gleich mal vorverurteilt; O-Ton: "....Ulrik und Kani und/oder meist Neuzugänge sind böse.....!"
Da muss man doch als "Neuer" denken: "Hey, wie geil, hier bekomme ich, kaum das die Tür offen ist, gleich ordentlich aufs Maul. Na, da bleib ich doch und möchte ein Teil von werden!".
Wenn Du schon Teile meines Postes die inzwischen editiert sind zitierst, habe doch die Güte und tu es mit der Quote-Funktion

Ich mache das mal fix für Dich.

Zitat:
Zitat von NexDark
Das hat mit Meinung in dem Fall nicht einmal viel zu tun.
Der Thread ist doch prädestiniert für alle die schon seit Monaten wissen das Swtor schrott wird [...] bzw die die sich erst vor ein paar Wochen angemeldet haben und deren Posts alle ähnlich aussehen.
Da meine Aussage offensichtlich schrecklich missverständlich war habe ich es nochmal rot gekennzeichnet.
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die Neuzugänge die in ihren 30-40 Posts bislang fast ausschließlich schreiben wie schlecht gemacht, schlecht präsentiert, kopiert, geklaut, etc swtor doch wäre.
Sorry, aber wenn ich ein Spiel so kotig finde sehe ich keinen Grund in dem betreffenden Forum mehr als einmal zu schreiben was mir nicht gefällt.

[...]

Schönen Abend noch

Edit: einen Satz hinzugefügt^^

editiert von SoehnkeGrams: Off-Topic und Trolling entfernt. bitte weder provozieren noch subjektiv provozieren lassen

Alt 15.06.2011, 20:04   #206
Gast
Gast

Es ist eine Sache, ob kritisiert wird. Konstruktive Kritik, ob positiver oder negativer Natur, ist nicht nur gut, sondern auch notwendig.
Es ist aber eine ganz andere Sache, WIE kritisiert wird. Destruktive Kritik nach dem Motto "wie kann man nur so einen Müll produzieren" und sinnverwandte Aussagen sind definitiv nichts, was irgendwie vorkommen sollte. Teilweise wird aber von vielen Negativ-Kritikern mit solchen Aussagen um sich geschmissen.
Oder auch, um ein weiteres Beispiel zu nennen, wird gesagt, dass gewisse Elemente nichts drin zu suchen haben, es wird ein Riesen-Text drum geschrieben, aber eigentlich kann man zu dem Text nur sagen: mit vielen Worten wenig bis nichts gesagt oder, das einzige, das man rauslesen kann: xy ist scheiße.
Gleichwohl möchte ich aber auch genau das andere Extrem mal betrachten: jeder Funken Kritik wird mit sofortiger Wirkung versucht, abzuwürgen, so sie noch konstruktiv ist. Zumindest kommt einem bei manchen Personen vor. Sowas hilft genauso wenig bei der Entwicklung eines Spiels, vor allem eines MMOs.

Ulrik... das Problem zum Beispiel bei dir ist, dass ich von deiner Seite noch nie auch nur eine einzige positive Kritik gesehen habe. Und bitte nicht persönlich nehmen, aber deine negativen Kritiken verlaufen teilweise sehr scharf am Grat zwischen konstruktiv und destruktiv. Und deshalb bist du wohl auch bei einigen Personen negativ in Erinnerung geblieben.
Dass daraus dann schon persönliche Angriffe resultieren, ist natürlich nicht wirklich angenehm, oder ums anders zu sagen... "was soll der Scheiß?". Gleichwohl trifft das auch auf andere Personen zu, die mit vielen Worten auch nur sagen: das ist schlecht (inflationärer Gebrauch von Fäkalien möchte ich eigentlich vermeiden, von daher die recht diplomatische Umschreibung).
Ich kann sehr begrenzt deine Haltung verstehen, zumindest im Hinblick auf Vertreter des anderen Extrems. Nur... diese andere Seite provoziert teilweise (manchmal wissentlich, manchmal auch unwissentlich), und über Provokationen sollte man hinwegsehen können. Ich habe absolut kein Verständnis für dauerhafte Kritik, die immer sehr grenzwertig verläuft. Auch wenn diese von deiner Seite wirklich in der letzten Zeit abgenommen habe. Über die Gründe möchte ich nicht spekulieren, ich hab zwar die eine oder andere Vorstellung, warum und weshalb, aber die ist wie gesagt nur eine Vorstellung meinerseits und möchte sie auch nicht breittreten.
Zum Abschluss möchte ich noch einmal betonen, dass dies nicht persönlich gemeint ist, sondern ich versuche, dieses Problem so sachlich wie möglich darzustellen. Das zu deinen Beiträgen.

Aber auch die andere Seite sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob sie wirklich so vernünftig ist. Denn blindes Hochleben lassen wie es teilweise passiert kann eigentlich nur mehr Schaden anrichten als dass es nützt.

Die Berichterstattung von der Gamestar ist etwas, das man auch recht kritisch betrachten sollte. Zumindest einige Aussagen verursachen bei mir schon etwas Kopfschmerzen, wie zum Beispiel, dass BioWare vor allem mit der Story und den Dialogen wirbt und dann als Reaktion kommt: "ach du Sch...., kann man das (blablub)?".

Die grundsätzlich beste Berichterstattung aus meiner Sicht ist immer noch sehr neutral, in der man feste Fakten ohne Bewertung darlegt und dem geneigten Leser selbst seine Schlüsse ziehen lässt. Allerdings ist sowas mittlerweile leider mehr als nur selten, und die Beeinflussung durch Medien immer mehr zunimmt, um jemanden in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Alt 15.06.2011, 20:29   #207
Gast
Gast

Also ich sehe das so; der beste Redakteur, Analyst und Spieletester für mich bin ich selber.

Ich lege keinen Wert auf derartige Berichte und ich kann nur jedem empfehlen sich seiner eigenen Meinung treu zu bleiben und sich nicht so leicht beeinflussen zu lassen. Erst recht wenn mal wieder das WoW-Kopie Argument kommt.

Ich musste schon oft feststellen, dass angebliche "Profis" total falsch lagen und mein Fazit daraus ist, dass ich mich nur noch auf mein Gefühl verlasse.

Alt 15.06.2011, 20:31   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Oda
Also ich sehe das so; der beste Redakteur, Analyst und Spieletester für mich bin ich selber.
Super Aussage, so ist es und so sehe ich es auch!

Alt 15.06.2011, 20:31   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Oda

Ich lege keinen Wert auf derartige Berichte und ich kann nur jedem empfehlen sich seiner eigenen Meinung treu zu bleiben und sich nicht so leicht beeinflussen zu lassen. Erst recht wenn mal wieder das WoW-Kopie Argument kommt.

Ich musste schon oft feststellen, dass angebliche "Profis" total falsch lagen und mein Fazit daraus ist, dass ich mich nur noch auf mein Gefühl verlasse.
Das ist seit langem der beste Post den ich hier in diesem Thread gelesen habe.
Danke dafür.
Ich finde auch jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und wems nicht gefällt der kann das Game nochimmer bei Ebay wieder verkaufen

Alt 15.06.2011, 20:37   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Super Aussage, so ist es und so sehe ich es auch!
Jup. Da isses dann auch nich so wild wenn man nicht objektiv genug ist

Alt 15.06.2011, 20:45   #211
Gast
Gast

Ganz meine Rede. Für mich als Redakteur ist SW:TOR ein WoW-Klon

Alt 15.06.2011, 20:47   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Juanmaistavier
Na ist ja alles gut und Du wirst Dich gleich wie zu Hause fühlen, was will man mehr?.

PS: ich beneide Dich aufrichtig, ich hätte Swtor auch gerne schon gespielt.

Alt 15.06.2011, 20:48   #213
Gast
Gast

Es gibt immer irgendwo Irgendjemanden der große Projekte schlechtreden will.Aus meiner erfahrung ist das beste keine beachtung zu schenken...

Alt 15.06.2011, 20:52   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Juanmaistavier
...und muss das was schlechtes sein? Hat das irgendeine negative Auswirkung auf das Spiel?

Alt 16.06.2011, 08:58   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Juanmaistavier
Das ist faktisch falsch, da WoW selbst ein Klon ist, kann man ihn nicht als "Klon-Vater" bezeichnen. :X

Alt 16.06.2011, 09:01   #216
Gast
Gast

Genau, dann ist SW-TOR die Kopie von Wow welches die Kopie von Everquest ist welches die Kopie von Ultima Online ist welches die Kopie von...da war ich noch zu Jung.

http://www.youtube.com/watch?v=BMkjoQ6S7oQ

Alt 16.06.2011, 09:01   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Korag
Es gibt immer irgendwo Irgendjemanden der große Projekte schlechtreden will.Aus meiner erfahrung ist das beste keine beachtung zu schenken...
WoW Klon muss ja nichts Schlechtes sein. Bin mir ziemlich sicher, dass es Spieler gibt, die sowas akzeptieren. Von daher sehe ich nicht, dass Swtor schlecht geredet wird.

Man sollte dann trotzdem nicht überrascht sein, dass man dann einen WoW Klon bekommt.

Alt 16.06.2011, 09:06   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Das ist faktisch falsch, da WoW selbst ein Klon ist, kann man ihn nicht als "Klon-Vater" bezeichnen. :X
Tjo,schlechter Redakteur würd ich mal sagen.^^
Dann soll man so ein Gewäsch der Spielezeitschriften glauben,wo sich unser Herr Redakteur als unwissend herrausgestellt hat?

Alt 16.06.2011, 09:07   #219
Gast
Gast

Seit dieser bekloppten Server-Down-Show folge mit Petra Schmitz über SWTOR ist die Seite für mich gegessen. Sowas von vorurteilsbehafteten und subjektiven Aussagen in gesammelter Form habe ich vorher noch nicht erlebt. Seit dem ist jeder ihrer Artikel bezüglich SWTOR eine Farce und eine Steigerung dessen....

Dort fehlt eindeutig ein gescheiter Chefredakteur und sei es um Artikel VORM veröffentlichen abzusegnen oder Korrektur zu lesen. Innerhalb der letzten Monate wurden 3-4 News wieder GELÖSCHT, weil sie schlichtweg falsch waren oder von anderen Seiten geklaut. Ein Beispiel: Aprilscherz mit World of Planes 1:1 kopiert und für echt befunden.. 3h später wieder von der Seite verschwunden

Alt 16.06.2011, 09:29   #220
Gast
Gast

Wenn TOR ein WoW-Klon sein soll, was ist dann bitte RIFT? WoW mit anderem Namen?

TOR bedient sich, wie fast jedes andere MMO auch, bewerter Features und Mechaniken aus anderen MMORPGs. Das diese durch WoW leider erst richtig bekannt wurden macht sie nicht zu einem WoW-Feature. RIFT hätte für mich den Titel "WoW-Klon" deutlich mehr verdient, weil RIFT teilweise Elemente eins zu eins übernommen hat aus WoW (siehe das Craftingsystem).

Guild Wars ging schon immer andere Wege und das ist auch gut so. Ich sehe so: Wär gerne was neues möchte kann GW2 spielen und wer gerne ein Spiel mit bewerten Features möchte will spielt halt TOR. Beide Spiele haben auf ihre Weise Potenzial.

Wieso kann man eigentlich nicht beide Spiele so akzeptieren wie sie sind und gut ist. Ich gönne denen, die GW2 zocken wollen ihre Freude, ich gönne den WoWler ihre Freude, also warum gönnt man den TOR-Spielern nicht ihre? Ständig nörgel hier nörgel da. Wer meckern will da draußen gibt es genug andere Dinge über die man sich aufregen kann.

Alt 16.06.2011, 10:32   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Wieso kann man eigentlich nicht beide Spiele so akzeptieren wie sie sind und gut ist. Ich gönne denen, die GW2 zocken wollen ihre Freude, ich gönne den WoWler ihre Freude, also warum gönnt man den TOR-Spielern nicht ihre? Ständig nörgel hier nörgel da. Wer meckern will da draußen gibt es genug andere Dinge über die man sich aufregen kann.
In der Tat, und all diese Spiele können auch problemlos Coexistieren ohne das eines das andere "killen" muss.
WoW ist mit Sicherheit nach wie vor ein Raider-Paradies, RIFT ist ein solide gemachtest MMO(rpg), GW2 ist... weiß ich nicht, nicht mit beschäftigt^^.

TOR bedient, vom Spielsystem abgesehen, vor allem die Star Wars Anhänger UND diejenigen die die Fantasy-Settings einfach nicht mehr sehen können (zu denen ich wie ich nach der RIFT-Beta wohl auch gehöre, sonst hätte ich vermutlich mit dem Spiel nach längerer MMO-Pause ein bisschen für TOR "geübt").

In dem Sektor ist nämlich zur Zeit Ebbe, Tabula Rasa ist offiziell tot, SWG liegt schon so lange im Sterben das es eigentlich nur noch auf den Gnadenstoß wartet, STO war von beginn an... nunja^^.

Ob TOR Spiel xy Spieler wegnimmt oder besser als Spiel yx wird ist mir persönlich auch völlig egal, solange es genug schwarze Zahlen schreibt um ein paar Jahre gut zu laufen bin ich absolut zufrieden.

Und es obliegt BW ob es erfolgreich wird oder nicht, das ganze Gewäsch irgendwelcher ominöser Magazine verliert spätestens zum Release gänzlich seine Bedeutung.
TOR wird hunderttausendfach über den Tresen gehen und dann entscheiden die ersten 6 Monate über seine Zukunft.
Haben sie keinen Mist gebaut wird es laufen, haben sie Mist gebaut wird es der teuerste Fail des MMO(rpg)-Genres.

Alt 16.06.2011, 12:59   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
In der Tat, und all diese Spiele können auch problemlos Coexistieren ohne das eines das andere "killen" muss.
WoW ist mit Sicherheit nach wie vor ein Raider-Paradies, RIFT ist ein solide gemachtest MMO(rpg), GW2 ist... weiß ich nicht, nicht mit beschäftigt^^.

TOR bedient, vom Spielsystem abgesehen, vor allem die Star Wars Anhänger UND diejenigen die die Fantasy-Settings einfach nicht mehr sehen können (zu denen ich wie ich nach der RIFT-Beta wohl auch gehöre, sonst hätte ich vermutlich mit dem Spiel nach längerer MMO-Pause ein bisschen für TOR "geübt").

In dem Sektor ist nämlich zur Zeit Ebbe, Tabula Rasa ist offiziell tot, SWG liegt schon so lange im Sterben das es eigentlich nur noch auf den Gnadenstoß wartet, STO war von beginn an... nunja^^.

Ob TOR Spiel xy Spieler wegnimmt oder besser als Spiel yx wird ist mir persönlich auch völlig egal, solange es genug schwarze Zahlen schreibt um ein paar Jahre gut zu laufen bin ich absolut zufrieden.

Und es obliegt BW ob es erfolgreich wird oder nicht, das ganze Gewäsch irgendwelcher ominöser Magazine verliert spätestens zum Release gänzlich seine Bedeutung.
TOR wird hunderttausendfach über den Tresen gehen und dann entscheiden die ersten 6 Monate über seine Zukunft.
Haben sie keinen Mist gebaut wird es laufen, haben sie Mist gebaut wird es der teuerste Fail des MMO(rpg)-Genres.
Sehe ich genauso, ich werde auch Spaß mit Tor haben, ganz egal wieviel verbessert werden muss, und da dass Spiel komplett den Mittelweg einschlägt passt es perfekt für jeden Spieler, Hauptsache es schreibt schwarze Zahlen und das wird es garantiert, damit ich es lange Spielen kann...

Alt 16.06.2011, 15:13   #223
Gast
Gast

Ach Gamestar sind doch eh alles KETZER!

Guggt euch doch nur mal die Rückblicke an.. (ich bin gerade bei 05/99.. )

Also mir kam es teilweise schon übel hoch.. nie hat man einen Sith Inquisitor zur Hand wenn man einen braucht.

So oki genug zu GamesStar.

Generell war das was man von der E3 sah nicht viel leider. Bischen ingame ok aber sonst nur tolle Trailer bla...

Alt 16.06.2011, 15:57   #224
Gast
Gast

Ich weiss garnicht was ihr alle habt die müssen auch ihr Geld verdienen mensch.....

Und Schlagzeilen machen sich nun mal am besten......

Und selber Schuld ist BW/EA auch durch ihr dauerhaftes stillschweigen wegen des Release müssen die Zeitungen sich auf andere Gebiete stürtzen und versuchen damit Profit zuschlagen

Natürlich haben auch die Leute bei BW mal zu den anderen MMo's rüber geschielt denn nicht alles ist schlecht was die haben.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn sie manche Sachen abgucken und sie übernehmen oder gar sie verbessern.

Lasst das Spiel erstmal erscheinen und dann sehen wir weiter (Meine Meinung)

mfg

Alt 16.06.2011, 16:37   #225
Gast
Gast

trotzdem, was sich manche Leute trauen zu schreiben oder gar zu veröffentlichen is unter aller Kanone. Ich finde das ist mehr als Geschäftsschädigend. Kritik kann geäußert werden, wenn das Spiel auf dem Markt ist aber nicht im Vorfeld. Ich denke, dass andere große Spielefirmen da mit dreckigen Mitteln gegen die Konkurenz wettern. Arm echt arm...

Antwort

Lesezeichen