Umfrageergebnis anzeigen: 251 |
Ja, beides
|    | 31 | 29,81% |
Nur Verzauberungen/Verdelungen
|    | 1 | 0,96% |
Nur Edelsteine/Holocrons zum Sockeln
|    | 18 | 17,31% |
Nee, nichts von beiden
|    | 54 | 51,92% |  | |
07.05.2011, 14:34
|
#26 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von ElSamsonito Sorry aber was sind da größtenteils für bescheuerte Auswahlmöglichkeiten dabei?
Genau, ich kauf mir nen AddOn damit ich schwimmen kann, etwas was die Entwickler wohl deswegen ausgeschlossen haben weil es keinen Sinn macht.
90% der aufgelisteten Möglichkeiten haben höchsten Patch-Charakter.
Ironie:
Mir fehlt die Auswahl das man sich nen AddOn kauft damit eine "Spring besonders hoch -
Taste" bekommt.
Starten doch nicht für jeden Scheiss ne Umfrage. Und dann auch noch so eine unqualifizierte. | Seh ich ähnlich auch wenn ich die Worte vielleicht nicht so harsch gewählt hätte. Das meiste was dort oben steht gehört reingepatched.
Addons sollten Dinge im größeren Umfang bewegen, wie offene Weltraumkämpfe. Wobei ich das noch nichtmal gut heissen würde, weil sich die Spielanzahl dann noch mehr verteilen würde, sprich irgendwann wäre das ganze so groß das man nur noch alle 2 Std. nen menschlichen Spieler sieht. Ich weiß es ist übertrieben, aber so kann man es besser verdeutlichen.
Neue Sternensystem nebst neuer Story im großen Umfang ect. pp hätten Addon (DLC) Charakter. Kleinere Quests mit Story sollten eher in dem Preis von 1x.xx Euro inbegriffen sein, alles andere würde in der Community glaube ich schlecht ankommen.
Aber man muss echt nicht zu allem einen Poll aufmachen, drüber diskutieren ok. Aber denkt ihr der Poll würde auch nur ansatzweise bei den Machern beachtung finden? Dafür gibt es die Offizielen Polls. |
| |
07.05.2011, 15:11
|
#27 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Verico Neue Sternensystem nebst neuer Story im großen Umfang ect. pp hätten Addon (DLC) Charakter. Kleinere Quests mit Story sollten eher in dem Preis von 1x.xx Euro inbegriffen sein, alles andere würde in der Community glaube ich schlecht ankommen. | Alleine das wird vielen schon wieder nicht passen
Manche leute sind ja der meinung alles kommt gratis.....ich freu mich schon
Der grossteil ist kleinvieh was man evtl in grösseren addons mitverpacken kann.
Offener weltraum+story .... wäre auf jedenfall addon.
pazaak / swoop rennen sind kleivieh. Kann so nachgereicht werden.
Raumschiff um/aufrüsten je nach umfang grösserer Dlc.
Begleiter+companion quests Dlc.
Planeten + story dlc
Bergbau/mining wenn dann in verbindung mit offener weltraum. Die planeten sehen nicht
ausreichend gross aus für bergbauanlagen der spieler.
Unabhängige als
Spielbare seite Da muss man ja direkt ne ganze storyline zu schreiben +vertonung
klar Addon
Gilden schlachtschiffe+gilden pvp Wenn sowas kommt ist es nicht klein.
Mehr story/content wird sicher kommen .... denke mal das sowas auch recht fix nachrückt.
Kopfgeldsystem Sicher irgendwann mal.
Bei der Dlc wut von Ea/bw glaub ich auch das jeder kleine pups ein dlc werden wird.Aber egal wenns das wert ist .... kauf ichs gerne.
Das spiel muss erstmal rauskommen , es wird sicher vieles mal nachgereicht. Bin aber erstmal froh wenn bw aus den puschen kommt und sagt wann genau der termin ist. |
| |
07.05.2011, 15:12
|
#28 | Gast | AW: Erstes Add-on? Feierabend
Habe Mehr Story/Content gewählt. Spricht für sich oder |
| |
07.05.2011, 15:22
|
#29 | Gast | AW: Erstes Add-on? Mehrfachauswahl wäre besser gewesen.
Für mich wären folgende Sachen in die nähere Auswahl gekommen: - [x]Pazaak - ein Muss
- [x]Swoop/Pod Rennen - ebenfalls ein Muss
- [_]Offener Weltraum - Nein, warum überhaupt? Wir bekommen mehr als genug Weltraummissonen.
- [x]Raumschiff Customisation (Raumschiffe selber um/aufrüsten) - Ein absolutes Muss!
- [x]Schwimmen,Tauchen,Klettern. - ich will nicht mehr lesen, was uns BioWare sagt, was uns nicht gefällt. Meiner einer gehört zu den Leuten, die diese 3 Sachen gerne im Spiel haben will.
- [_]Bergbau/Mining - Unnötig, weil das Berufesystem schon sehr komplex ist
- [x]Neue Begleiter - Man kann niemals genug Begleiter haben!
- [_]Neue Raumschiffe - Joa, aber kein muss. Irhgendwann wären neue Raumschiffe nett, aber nicht so schnell.
- [_]Unabhängige als spielbare Seite - Das ist Quatsch, da es in TOR um Rep vs Imp geht.
- [x]Mehr Planeten - Man kann niemals genug Planeten haben in Star Wars.
- [_]Gilden Schlachtschiffe (und Gilden PVP?) - Gleiches wie bei den zusätzlichen Raumschiffen, nett aber kein Muss.
- [_]Mehr Story/Content - Mangelt es an Story?
- [x]Ein Kopfgeldsystem - Immer her damit! In EVE war es genial!
- [_]Andere..(Bitte erklären) - Das Übliche halt
|
| |
07.05.2011, 15:30
|
#30 | Gast | AW: Erstes Add-on? 1 addon mehr story
2 addon den rest ^^ |
| |
07.05.2011, 16:18
|
#31 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Grohal Mehr Story/Content - davon kann man nie genug haben. | Yepp... da sind wir uns einig. Aber abgesehen davon hätte ich gern Paazak und Swoop / Podrennen für ein Wenig Unterhaltung und Nebenverdienst abseits der Storyline |
| |
07.05.2011, 16:44
|
#32 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von AliceWonderland Ich habe offenen Weltraum gewählt (a la EVE Online)
Meiner Meinung nach würde das SWTOR Unsterblich machen! | Schliesse mich Deiner Meinung im Großen und Ganzen an.
Allerdings würde ich den "Freiflug" doch bevorzugen, anders als in EVE Online... |
| |
07.05.2011, 16:57
|
#33 | Gast | AW: Erstes Add-on? Vollkommen unsinnige Debatte... Spiel noch nicht erschienen und schon über das erste Addon fachsimpeln ^^ |
| |
07.05.2011, 16:59
|
#34 | Gast | AW: Erstes Add-on? Ich wählte die "Unabhängige als spielbare Seite".
Allerdings sehe ich die Unabhängige Seite nicht als Dritte Fraktion.
Natürlcih gibt es im Star-Wars Universum eine grosse unabhähngige Seite, wie z.B. die Hutts oder die Black Suns, die beiden Seiten (rep. + imp.) bedienen bzw. beliefern, gerade wie es ihnen in den Kram passt, aber genau darauf achten keine Seite zu bevorzugen.
Insgesammt verhalten sich die Unabhängigen eher neutral, da sie lose im Universum verteilt aggieren
und nicht eine große (dritte) Fraktion wie die Imps oder Reps sind.
Was bedeutet: die Unabhängigen sind eher das Schmiermittel zwischen den beiden Fraktionen.
Eine graue Zone diebischer Freibeuter, Lords oder Piratenclans.
Interessant für Agenten & Schmuggler. Vielleicht müsste BW noch weitere Klassen hinzufügen, wie z.B. den Piraten.
Die Unabhängigen sollten eher losgelöst von den beiden anderen Fraktionen sein.
Vorteil der Unabhängigen wäre z.B. das sie mit beiden Fraktionen Bündnisse schliessen können.
Je nachdem wie der Spieler sich moralisch entscheiden, halten oder fallen die Bündnisse und die Spieler der Unabhängigen müssen sich neue Partner suchen...
Was meint ihr? |
| |
07.05.2011, 17:03
|
#35 | Gast | AW: Erstes Add-on? Technisch machbar in einem MMO - würde allerdings die Balance so sehr zerstören das man Sw:TOR deinstallieren kann. |
| |
07.05.2011, 17:47
|
#36 | Gast | AW: Erstes Add-on? Liebe Rayetia, ich hoffe ich liege mit der weiblichen Form nicht falsch.
Deine "ein-Satz" Postings erinnern mich an meine Frau. Die fast sich auch immer sehr kurz, maximal ein paar Worte, die gerade einen Statz bilden.
Für mich als Mann wird der Kontext daraus nicht immer verständlich. Dabei sagt Sie doch immer: "ist doch logisch!"
Naja, wie auch immer.
Könntest du mir bitte erklären, aus welchen Gründen man das Spiel deinstallieren müsste ?
Noch mal zum Verständnis:
In meiner Vision gibt es nur zwei Fraktionen (Imp + Reb).
Die Unabhängigen spielen eine gesonderte Rolle, die zwischen beiden Fraktionen hin + her switschen können, je nach belieben, oder abhängig von ihrer Moral.
Z.B. sie Verscherzen es sich mit den Imps, da sie zu viele Vorräte an die Rebs geschmuggelt haben. Sie müssen sich ab sofort aus dem imp. Raum herraus halten, zumindest da, wo Agenten Jagd nach ihnen machen, andere Imp. sind vielleicht noch zugänglich.
Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, zB. durch Missionen die Punkte bei den Imps wieder gut machen, können Sie beide Seiten wieder beliefern etc...
Edit:
Man könnte auch sagen: die Unabhängigen sind als Söldner (Fraktion) zu betrachten, die sich den Imps oder Rebs anschliessen können, bzw. die Imps + Rebs können die Söldner für sich arbeiten lassen, sofern die Unabhängigen es wollen, da sie auch die Möglichkeit haben, keine der beiden Fraktionen zu unterstützen. --> nach dem Motto wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Könnte das funktionieren, oder besser gleich format c: |
| |
07.05.2011, 17:53
|
#37 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Liebe Rayetia, ich hoffe ich liege mit der weiblichen Form nicht falsch.
Deine "ein-Satz" Postings erinnern mich an meine Frau. Die fast sich auch immer sehr kurz, maximal ein paar Worte, die gerade einen Statz bilden.
Für mich als Mann wird der Kontext daraus nicht immer verständlich. Dabei sagt Sie doch immer: "ist doch logisch!"
Naja, wie auch immer.
Könntest du mir bitte erklären, aus welchen Gründen man das Spiel deinstallieren müsste ?
Noch mal zum Verständnis:
In meiner Vision gibt es nur zwei Fraktionen (Imp + Reb).
Die Unabhängigen spielen eine gesonderte Rolle, die zwischen beiden Fraktionen hin + her switschen können, je nach belieben, oder abhängig von ihrer Moral.
Z.B. sie Verscherzen es sich mit den Imps, da sie zu viele Vorräte an die Rebs geschmuggelt haben. Sie müssen sich ab sofort aus dem imp. Raum herraus halten, zumindest da, wo Agenten Jagd nach ihnen machen, andere Imp. sind vielleicht noch zugänglich.
Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, zB. durch Missionen die Punkte bei den Imps wieder gut machen, könne Sie beide Seiten wieder beliefern etc... | Ich weiß zwar nicht was Rayetia meinte (ich mag Frauen, aber ich verstehe sie nicht), aber ich denke das würde zu einem ganz unschönen Chaos führen.
Allein wenn Du siehst wie viele Leute sich jetzt schon einen Kopp machen das das Verhältnis zwischen den beiden Fraktionen auf einem Server auch ja wenigstens halbwegs ausgeglichen ist... mit dem System wäre es das fast nie, ständig wechselnd und vor allem nicht mehr nachvollziehbar.
Mir persönlich würde so etwas in irgendeiner Form auch gefallen, genauso wie eine ominöse "dritte Fraktion", sprich neutrale Spieler wie bei Star Wars Galaxies.
Das wird aber bei einem Nicht-Sandbox-Spiel zu nichts Gutem führen fürchte ich, so interessant ich die Idee auch finde.
PS: Davon ab das der Aufwand das dann in eine Story zu packen so hoch wäre das... ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken möchte^^. |
| |
07.05.2011, 18:06
|
#38 | Gast | AW: Erstes Add-on? Dafür ist es zu spät denke ich. Eine dritte "neutrale" Fraktion einzubringen.. Der Aufwand wird wahrscheinlich einfach zu hoch sein sowas im nachhinein einzubringen. SWTOR hätte dann schon von Grund auf so entwickelt werden müssen. |
| |
07.05.2011, 18:09
|
#39 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Deine "ein-Satz" Postings erinnern mich an meine Frau. Die fast sich auch immer sehr kurz, maximal ein paar Worte, die gerade einen Statz bilden.
Für mich als Mann wird der Kontext daraus nicht immer verständlich. | Gibbs ist auch n Mann - und einfach cool
Könntest du mir bitte erklären, aus welchen Gründen man das Spiel deinstallieren müsste ?[/quote] Es war einfach nur eine höfliche Formulierung für "wegschmeissen" oder "in die Tonne kloppen" oder ganz brutal und direkt "im Arsch"
Die Unabhängigen spielen eine gesonderte Rolle, die zwischen beiden Fraktionen hin + her switschen können, je nach belieben, oder abhängig von ihrer Moral.[/quote] Du meinst die Gesinnung*****te? Wenn ja, würde ich das nicht gerad als "beliebig" bezeichnen.
Das Problem, wenn Spieler zwischen den Fraktionen wechseln können: Wie soll das mit der Story konform gehen? Ein EINMALIGER Wechsel wäre in einem konsistenten Story-Konstrukt schon ziemlich kompliziert - aber die Möglichkeit mehrfach zu wechseln? Dabei dürfte das storybezogene Questsystem ziemlich implodieren - zumal es ja auch Klassen-Quests gibt, und die Klassen insbesondere storytechnisch eben NICHT auf jeder Fraktion identisch sind - ganz im Gegenteil.
Könnte das funktionieren, oder besser gleich format c: [/quote]Auch wenn ich sehr deutlich und kompromißlos geklungen habe: Prinzipiell finde ich den Gedanken, den Du formuliert hast, super und stimme dafür. Aber... ich halte es schlicht für unmöglich, sowas umzusetzen, ohne daß dabei die Storylines erheblich drunter zu leiden hätten.
Dann doch lieber keinen Fraktionswechsel, aber weiterhin eine konsistente Geschichte. Eine dritte Fraktion mit komplett neuen Klassen und neuer Storyline halte ich dagegen nicht für völlig unmöglich, aber abgesehen davon, daß man dann sicher auch haufenweise Storyinhalte der beiden aktuellen Fraktionen anpassen müsste - irgendwie macht eine dritte Fraktion eigentlich keinen großen Sinn in diesem Kriegsszenario.
Gruß
Booth |
| |
07.05.2011, 18:09
|
#40 | Gast | AW: Erstes Add-on? @NextDark, ahh das spricht der Mann, man schaue auf die wohlgeformten Sätze.^^
Schön das Dich meine Idee anspricht, aber warum ist so ein Unternehmen so riskant in einem MMO?
Es würde doch das erweiterte Universum von SW gut wieder spielgeln, es wäre authentischer, oder ?
Ich habe schon viele MMo´s erlebt, aber kenne keins, das zwei starke & starre Fraktionen mit einer dritten "weichen" Fraktion verbindet.
Wirft das wirklich zu viele Fragen auf ?
Okay, möchte hier nicht so in die Tiefe gehen, da wir sonst zu weit abdriften vom Thread.
Erklär mir doch kurz nur bitte deinen Satz ewtas näher :
"Das wird aber bei einem Nicht-Sandbox-Spiel zu nichts Gutem führen." |
| |
07.05.2011, 18:10
|
#41 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Sirmun Dafür ist es zu spät denke ich. Eine dritte "neutrale" Fraktion einzubringen.. Der Aufwand wird wahrscheinlich einfach zu hoch sein sowas im nachhinein einzubringen. SWTOR hätte dann schon von Grund auf so entwickelt werden müssen. | Das war so ziemlich das Ergebnis worauf es bei dem "Dritte Fraktion Thread" den wir vor ein paar Monaten hatten hinausgelaufen ist.
Die Story ist extrem umfangreich, meiner Meinung nach ist das der einzige Grund warum sich 8 Klassen auf einer Seite 4 Storys teilen und sich dann ACs nennen.
Btw, was die Umfrage an sich angeht schließe ich mich den Spielverderbern an^^.
Wie Booth in etwa schon schrieb, für mich persönlich "sinnvoll" wäre was mir im Spiel am meisten fehlt und das weiß ich nicht bevor ich es nicht eine Weile gespielt habe.
Ich möchte es einfach so wie es bis jetzt geplant ist mit halbwegs stabilen Servern und weniger Bugs als beim Release-AoC irgendwann dieses Jahr spielen, dann sehen wir weiter.
Edit^^. Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Erklär mir doch kurz nur bitte deinen Satz ewtas näher :
"Das wird aber bei einem Nicht-Sandbox-Spiel zu nichts Gutem führen." | Ich weiß nicht ob Du Star Wars Galaxies gespielt hast.
Dort konnt man, musste man sich aber nicht dem Imperium oder den Rebellen anschließen, man konnte also auch als neutraler Char spielen.
Es gab aber auch kaum eine Story.
Sandbox eben, hier hast Du eine Welt, jetzt wünschen wir Dir viel Spaß und mach was draus.
Der springende Punkt bei Swtor ist meiner Meinung nach ganz einfach die Storylastigkeit. |
| |
07.05.2011, 18:13
|
#42 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Sirmun Dafür ist es zu spät denke ich. Eine dritte "neutrale" Fraktion einzubringen.. Der Aufwand wird wahrscheinlich einfach zu hoch sein sowas im nachhinein einzubringen. SWTOR hätte dann schon von Grund auf so entwickelt werden müssen. | Aehm , wir sprechen doch von einem Add-on hier, da kann man/frau doch einen gewissen Aufwand erwarten als zahlender Kunde, oder ? |
| |
07.05.2011, 18:17
|
#43 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Aehm , wir sprechen doch von einem Add-on hier, da kann man/frau doch einen gewissen Aufwand erwarten als zahlender Kunde, oder ? | Nehmen wir beispielsweise an Du hast als Schmuggler und BH die Möglichkeit unabhängig zu sein.
Dazu noch die Klassen Pirat und... moment, ist die Klasse dann nur für Unabhängige und kann sich nie einer der beiden Hauptfraktionen anschließen?
Dann bräuchte man pro Fraktion eigentlich noch je 2 Klassen... sind das jetzt eine Hauptklasse mit 2 ACs oder 2 Hauptklassen mit 4 ACs und den entsprechenden Storylines.
Und die Story von Schmuggler und BH muss auch umgeändert werden, irgendwie müssen sie ja die Möglichkeit zur Unabhängigkeit bekommen.
Und dann kannst Du maximal 4 Wochen warten bis die Beschwerden aller anderen Klassen so richtig eklig werden das sie diese Option nicht haben...
So in etwa stelle ich mir den Beginn des totalen Zusammenbruchs vor den ein solches System zur Folge haben würde^^. |
| |
07.05.2011, 18:28
|
#44 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von NexDark Ich möchte es einfach so wie es bis jetzt geplant ist mit halbwegs stabilen Servern und weniger Bugs als beim Release-AoC irgendwann dieses Jahr spielen, dann sehen wir weiter. | Ja, das möchte doch wirklich jeder von uns. Am besten schon seit gestern. Wir alle sind gespannt, wie sich die Features in TOR an fühlen werden, ob PvE oder PvP bzw. Crafting, Raumkampf und.. und... und...
Trotzdem und nicht nur aus Langeweile kann man doch mal etwas in den Add-on Sternenhimmel schauen.
Zum Edit^^
Klar, habe SWG lange gespielt. Trotzdem braucht man nicht ungedingt eine Sandbox für eine dritte Fraktion und hey, für die Unabhängen fällt mir spontan genug Story ein, allerdings müsste es von BW noch implentiert werden.
@ Both
Es war einfach nur eine höfliche Formulierung für "wegschmeissen" oder "in die Tonne kloppen" oder ganz brutal und direkt "im Arsch[/quote]Ich habe den Inhalt dessen Satzes schon verstanden, aber mir konnte bisher noch keiner eine wirklich plausible Erklärung geben, warum man eine dritte "weiche" Fraktion in TOR nicht als Add-on einbauen kann.
Vielleicht verlange ich einfach zu viel von Euch, sorry.
Edit @ NextDark okay jetzt verstehe ich woraus es hinaus laufen kann. Die (Ungerechtigkeit) der Klassen, die evtl. nicht (mehr) zur Unabhängien wechseln können.
Nun, da könnte man ja auch sagen: hey es ist ein Add-on. Du brauchst es nicht zu kaufen ...
Nein, mal im Ernst auch dafür sehe ich gewisse Lösungen, die alle Spieler zufrieden stellen könnten. Bei einem wirklich grossen Add-on werden auch neue Klassen angeboten. Die muss man natürlich von Level 1 neu hoch spielen. Ergo jeder der zur neutralen Seite wechseln möchte, kann wechseln und hat die gleichen Vorrausetzungen wie jeder andere. |
| |
07.05.2011, 18:37
|
#45 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Vielleicht verlange ich einfach zu viel von Euch, sorry | Von uns nicht, aber von BW^^.
Es hängt einfach zuviel dran.
Neue Klassen, neue Storys, eine Regelung welche Gebiete die gerade neutralen Chars betreten können und welche nicht, die Tatsache das tausende von Chars ständig die Fraktion wechseln mal außen vor gelassen.
Allein das Balancing der Klassen wir durch so etwas praktisch unmöglich.
So wie es jetzt ist sollten die beiden Fraktionen mit ihren Klassen in etwa im Gleichgewicht sein.
Wie willst Du das machen wenn 20% oder mehr der Spieler mit ihren Klassen ständig die Fraktion wechseln und Du NULL Einfluss darauf hast oder planen kannst wann wieviele von welcher Klasse wo sind?
Nicht zu vergessen der oben erwähnte Punkt, dass Du heutzutage nicht ein paar Klassen eine Möglichkeit geben kannst die so massiv ins Spielgeschehen eingreift und allen anderen nicht.
Und wenn das JEDER kann ist das oben beschriebene Chaos potenziert.
Also reiß Dich zusammen und komm zum Imperium, wir sind doch fast unabhängig^^.
Edit: Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
Edit @ NextDark okay jetzt verstehe ich woraus es hinaus laufen kann. | Mehr wollte ich nicht, Ziel erreicht |
| |
07.05.2011, 18:48
|
#46 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von NexDark ...Also reiß Dich zusammen und komm zum Imperium, wir sind doch fast unabhängig^^. | Pustekuchen... die haben mir zu düstere Gesichter, mit dem schwarzen KaJal Lid-Schatten unter den Augen.
Mit den Jungs werde ich nicht meine Zeit verplemmpern.
Du wirst meinen nur von der Seite oder von Hinten sehen und da steht ein grosses Unabhängigkeits Zeichen drauf.
(Leider hat BW noch keine Piraten /Schmuggler Fraktion vergeben.)
Egal. Dann lieber zu den Rebs, die merken nicht, wenn man sie hintergeht. |
| |
07.05.2011, 18:52
|
#47 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Pustekuchen... die haben mir zu düstere Gesichter, mit dem schwarzen KaJal Lid-Schatten unter den Augen.
Mit den Jungs werde ich nicht meine Zeit verplemmpern.
Du wirst meinen nur von der Seite oder von Hinten sehen und da steht ein grosses Unabhängigkeits Zeichen drauf.
(Leider hat BW noch keine Piraten /Schmuggler Fraktion vergeben.)
Egal. Dann lieber zu den Rebs, die merken nicht, wenn man sie hintergeht. | Was für eine Verschwendung von biologischem Material.
(achja und off topic Ende von mir ) |
| |
07.05.2011, 19:35
|
#48 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues aber mir konnte bisher noch keiner eine wirklich plausible Erklärung geben, warum man eine dritte "weiche" Fraktion in TOR nicht als Add-on einbauen kann. | Huch - ich dachte das hätte ich?! Also etwas ausführlicher.
Die jetzige Story hat PRO Klasse ungefähr 200 Stunden Umfang. Gehen wir mal davon aus, daß davon ca. 5-10% der Dauer die Dialoge ausmachen - sind es also 10-20 Stunden "TV-Show" pro Klasse (als vergleich: Eine TV-Staffel einer Serie hat zumeist 26 x 45Min = ca. 19,5 Stunden). Davon sind wiederum deutlich mehr als 10% klassenbezogen - aber sicher weit mehr als ein Drittel, evtl gar mehr als die Hälfte bezogen auf den "großen Krieg". In all diesen Dialogen kommt zur Veröffentlichung KEINE dritte Fraktion vor. Das komplette, aktuelle Story-Szenario wird sich ausschließlich auf zwei "große" Fraktionen beziehen - und Du wirst zwar innerhalb einer Fraktion viele schwere Entscheidungen zu treffen haben, die sich auch oft genug "gegen" die eigene Fraktion (bzw deren Führer) richten kann... aber Du wirst die Story IMMER aus Sicht einer der beiden Fraktionen und aus Sicht einer klar definierten Klasse ERLEBEN.
Der Aufwand ALL DAS inhaltlich so umzustricken, daß da in Zukunft inhaltlich plötzlich ne dritte Fraktion existieren möge, wär bereits für die Klassen, die weiterhin in ihrer Fraktion bleiben müssen und nicht wechseln können IMMENS. Im Prinzip müsste die komplette Story neu geschrieben werden.
Wenn Du sogar daher gehen willst, um jedem Spieler zu ermöglichen, immer wieder die Fraktion zu wechseln... wie willst Du das mit den Quests machen, die teilweise aufeinander aufbauen? Du hast die ersten 20 Stunden Story als Imp gespielt, und "hüpfst" dann einfach mal mir nix, Dir nix auf die Seite der Reps. Spielst Du nun von Anfang an? Und als welche Klasse? Wie soll das Quest-technisch funktionieren?
Analogie: Stell Dir 8 Bücher vor - jedes für eine Klasse. Die Bücher sind nicht vollkommen starr, sondern etwas flexibel gehalten - im Buch sind diverse Kapitel, die quasi für sich stehen, und mit den anderen Kapiteln nur am Rande in Berührung kommen, sodaß man nicht unbedingt eine ganz starre Reihenfolge einhalten muss. Allerdings gibt es schon ne Menge grober Abhängigkeiten - z.b. daß man erst die grundlegenden Klassenquests auf dem Starterplaneten machen muss, und so weiter.
Deine Szenatio bedeutet nun folgendes: Du willst nun einfach KOMPLETT die Bücher querbeet durcheinander wirbeln. Da kann einfach keine Story mehr funktionieren. Das wäre das totale Story-Chaos. Soviele Abfragen kannst Du allein technisch kaum realisieren, ganz zu schweigen von dem Knoten, der im Kopf der Autoren leider deren Hirne zum implodieren bringen würde
Vielleicht verlange ich einfach zu viel von Euch, sorry.[/quote] Naja - Du musst Dir auch schon ein wenig Mühe geben, und versuchen zu verstehen, wie die Story jetzt aussieht. Wenn Du Dich mit dem ziiiieeeeeemlich großen Story-Konstrukt in SWTOR eigentlich gar nicht beschäftigen magst... ist das völlig OK. Aber... dann nützen auch keine Erklärungen was.
Zudem... habe ich nun noch kein einziges Wort über das Balancing (oder Ungerechtigkeits-Formen) verloren, wie NexDark.
Bei einem wirklich grossen Add-on werden auch neue Klassen angeboten. Die muss man natürlich von Level 1 neu hoch spielen. Ergo jeder der zur neutralen Seite wechseln möchte, kann wechseln und hat die gleichen Vorrausetzungen wie jeder andere.[/quote] Wie zum Geier willst Du storytechnisch einen Klassenwechsel hinkriegen, ohne daß die Klassenquests allesamt fürn Arsch sind?
edit: Und wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - daß es NUR neue Klassen für eine neue dritte Fraktion geben soll: Dann musst Du quasi VIER WEITERE Bücher bauen und die bestehenden ACHT Bücher ziemlich stark umschreiben. Insbesondere musst Du in den acht Büchern dann (nach Deinem Wunsch, als neue Klassen die Fraktion wechseln zu können) reihenweise Wechselchancen einbauen. Oder anders formuliert: Dein Add-On soll ungefähr 75% Umfang des jetzigen SWTORs haben - evtl auch mehr (4 komplett neue Klassen = 50% PLUS dann noch die Umänderung der bestehenden 8 Klassen storytechnisch, damit die neue Fraktion reinpasst). Und das alles dann mit dem bitteren Beigeschmack, daß diese dritte Fraktion nach JETZIGER Folklore entweder unbedeutend im vergleich zu den beiden anderen Fraktionen ist, oder vollkommen unbekannt.
Gruß
Booth |
| |
07.05.2011, 19:46
|
#49 | Gast | AW: Erstes Add-on? Ich will so ein Sound für mein Raumschiff,wenn ich die Sith-Basen bombardiere.^^ |
| |
07.05.2011, 19:50
|
#50 | Gast | AW: Erstes Add-on? Zitat:
Zitat von Xidia Ich will so ein Sound für mein Raumschiff,wenn ich die Sith-Basen bombardiere.^^ | Sollte kein Problem sein da fix eine Sirene dranzubauen^^.
Edit: Dann findet Dich die Flak wenigstens auch bei Radarstörung und schlechter Sicht^^. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |