| |
08.06.2011, 17:37
|
#1 | Gast | keine Open Beta =( Daniel Ericson sprach in einem Interview auf dem Gamespot
Livestream über das Release Date und die Beta vor ein paar minuten.
Release:
-2011
Beta:
- Keine Open Beta wegen zu großer Fanbase
-Closed Beta kurz vor release
Steam: http://e3.gamespot.com/live-cam-tour...o%3Blive-cam-1
Das Interview läuft noch |
| |
08.06.2011, 17:39
|
#2 | Gast | AW: keine Open Beta =( Das sind allerdings keine so guten Nachrichten LEIDER |
| |
08.06.2011, 17:42
|
#3 | Gast | AW: keine Open Beta =( Schade, hatte auf eine open beta gehofft |
| |
08.06.2011, 17:45
|
#4 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von miholyn Beta:
- Keine Open Beta wegen zu großer Fanbase | Das ist aber blöd. |
| |
08.06.2011, 17:46
|
#5 | Gast | AW: keine Open Beta =( Vielen Danke für den Link, das hätte ich sonst glatt verpasst.
Das es eine "Open Beta" maximal als letzten Stresstest für Vorbesteller geben wird konnte man sich doch denken - eben aus dem genannten Grund: JEDER der entweder SW oder MMOs oder BW mag würde es testen wollen... jeder WoWler ^^
Was hier im Forum als "Open Beta" bezeichnen ist im Grunde eine Closed Beta, über die man sprechen darf. |
| |
08.06.2011, 17:48
|
#6 | Gast | AW: keine Open Beta =( Da hst du recht. Ich hab mich sowieso inzwischen von der Beta abgemeldet. Wenn, dann will ich gleich richtig loslegen. |
| |
08.06.2011, 17:49
|
#7 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Kelremar Vielen Danke für den Link, das hätte ich sonst glatt verpasst.
Das es eine "Open Beta" maximal als letzten Stresstest für Vorbesteller geben wird konnte man sich doch denken - eben aus dem genannten Grund: JEDER der entweder SW oder MMOs oder BW mag würde es testen wollen... jeder WoWler ^^
Was hier im Forum als "Open Beta" bezeichnen ist im Grunde eine Closed Beta, über die man sprechen darf. | Ähm nein, eine Closed Beta erstreckt sich nur über einen gewissen Personenkreis (Gewinnspiele, Verlosung, Forenaktivität, Zufallsprinzip) und in der Regel darf man auch aus einer Closed Beta berichten.
Eine Open Beta hingegen steht jedem der sich dafür interessiert Offen. |
| |
08.06.2011, 17:50
|
#8 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Kelremar *snip* jeder WoWler ^^*snip* | OH JA, ganz vergessen. Da könnten locker an die 3mille ma rüberkommen und reinschaun.
Alle würden aber sicher nicht bleiben, wäre das dann ein realistischer Stress-Test? Imo nö. |
| |
08.06.2011, 17:51
|
#9 | Gast | AW: keine Open Beta =( Wie üblich seht ihr alles verkehrt herrum. Wenn sie sagen das sie eine Closed Beta machen wollen die nun auch irgendwann im Sommer startet, verkürzt sich die Zeit zum Release aufgrund einer fehlenden Open Beta um x Wochen. Wann der Release nun ist, ist abhängig davon wie lange die Closed Beta geht. |
| |
08.06.2011, 17:52
|
#10 | Gast | AW: keine Open Beta =( @Xotix: Ich verstehe die Begriffe genau wie du, das hält andere aber nicht davon ab es anders zu sehen. Hier im Forum schreiben viele "Open Beta" auch wenn sie gar nicht meinen, dass wirklich jeder Zugriff hat. Mehr hab ich nicht geschrieben |
| |
08.06.2011, 18:00
|
#11 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Kelremar @Xotix: Ich verstehe die Begriffe genau wie du, das hält andere aber nicht davon ab es anders zu sehen. Hier im Forum schreiben viele "Open Beta" auch wenn sie gar nicht meinen, dass wirklich jeder Zugriff hat. Mehr hab ich nicht geschrieben | Ist doch OK :-) |
| |
08.06.2011, 18:02
|
#12 | Gast | AW: keine Open Beta =( Meldet euch halt einfach für die Tests an.
Mit Anmeldung ist es ja nicht offen, oder? |
| |
08.06.2011, 18:05
|
#13 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Xotix Eine Open Beta hingegen steht jedem der sich dafür interessiert Offen. | Diese Definition ist seit langem nicht mehr aktuell. Wie schon geschrieben wurde, ist die OB heutzutage ein Bonus für die Preoder-Kunden und nicht mehr zugänglich für jeden der sich interessiert. Berichten darfst du von eine CB auch, wenn die NDA erloschen ist.
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, was habt ihr denn eigentlich von einer Open-Beta? |
| |
08.06.2011, 18:07
|
#14 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Diese Definition ist seit langem nicht mehr aktuell. Wie schon geschrieben wurde, ist die OB heutzutage ein Bonus für die Preoder-Kunden und nicht mehr zugänglich für jeden der sich interessiert.
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, was habt ihr denn eigentlich von einer Open-Beta? | Wir haben da nix von aber der Entwickler.
Mehr potenzielle Kunden die sein Produkt betrachten und bei gefallen,kaufen werden.
Wie beim Auto kaufen,darf ich eine Probefahrt machen ,oder nicht! |
| |
08.06.2011, 18:09
|
#15 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Xidia Wir haben da nix von aber der Entwickler.
Mehr potenzielle Kunden die sein Produkt betrachten und bei gefallen,kaufen werden. | Ich sehe das eher andersrum, denn in einer CB könnte vielen auffallen das ihnen das Spiel doch nicht zu sagt. Die Folge daraus wäre, das sie es abbestellen oder es gar nicht erst bestellen, weil sie bis zur Open Beta gewartet haben. |
| |
08.06.2011, 18:15
|
#16 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Meldet euch halt einfach für die Tests an.
Mit Anmeldung ist es ja nicht offen, oder? | *lach* das lässt hoffen ^^ |
| |
08.06.2011, 18:19
|
#17 | Gast | AW: keine Open Beta =( Das war zu erwarten, eine Open Beta wo wirklich mal jeder reinschauen darf der lust hat ist mittlerweile doch sehr selten.
Meist sind bei sowas tatsächlich nur noch Leute aus der CB Phase und PreOrder Kunden dabei.
Aber es geht immerhin woran und wenn wir endlich hier auch Beta einladungen kriegen, ist das ein guter schritt vorwärts und es kann nicht mehr solange dauern. Vielleicht wirds dann sogar was mit dem Release in diesem Jahr. |
| |
08.06.2011, 18:19
|
#18 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Meldet euch halt einfach für die Tests an.
Mit Anmeldung ist es ja nicht offen, oder? | Ahja. Wie sinnvoll.
Wo ja auch alle Anmelder eingeladen werden. Was bei OB eher der Fall wäre, unabhängig von einer Anmeldung. |
| |
08.06.2011, 18:27
|
#19 | Gast | AW: keine Open Beta =( wenn eine closed beta irgentwann im laufe des sommers startet denn kann man in etwa erahnen wann das spiel released wird, da ja der release kurz danach kommen soll (wenn ichs richtig verstanden hab im interview)
ist doch auch schon mal ein lichtblick |
| |
08.06.2011, 18:30
|
#20 | Gast | AW: keine Open Beta =( Jetzt geht das hier auch schon los. Ich habe gerade vorhin die Diskussion im englischen Bereich verfolgt. Und dort zoffen Sie sich wegen Open Beta vs. Closed Beta bzw. Fanboys vs. Trolle.
Prinzipell brauchen Sie ja eigentlich keine richtige Open Beta. Ihr System mit der Anmeldung zum Tests gestattet es Ihnen bei Bedarf, z.B. zu Stresstests einfach die Zahl der Closed-Beta Tester zu erhöhen und meine Vermutung ist das sie genau das tun werden. Zumal das den Vorteil mit sich bringt nicht gleich erschlagen zu werden von 1 Mio. Intressenten die "einfach nur mal schauen wollen", wovon vielleicht nur 1% wirklich nochmal richtig und vernünftig Beta-Testing betreibt und die anderen 99% sich anschließend nur böse in allen möglichen Webseiten beschweren über die selbst verursachte schlechte Erreichbarkeit.
Ich würd's auch so machen an deren Stelle.
Und nein: Bin kein Tester - gibts überhaupt deutsch-sprachige Tester? Würde aber natürlich wie so viele hier sicher nicht nein sagen zu einer Einladung und bestimmt auch gute Arbeit abliefern. Fürchte allerdings kaum eine Chance zu haben, weil ich den Account hier vor kurzem erst neu eingerichtet habe weil ich den Namen des alten ja leider nicht ändern darf.
-Orum |
| |
08.06.2011, 18:37
|
#21 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Orum Ihr System mit der Anmeldung zum Tests gestattet es Ihnen bei Bedarf, z.B. zu Stresstests einfach die Zahl der Closed-Beta Tester zu erhöhen und meine Vermutung ist das sie genau das tun werden. ...
-Orum | Stresstest für 1 Mio Verrückte lässt sich schlecht simulieren, das muss man live testen. Also OB für alle Forenmember. Jawoll !! |
| |
08.06.2011, 18:41
|
#22 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Orum Prinzipell brauchen Sie ja eigentlich keine richtige Open Beta. Ihr System mit der Anmeldung zum Tests gestattet es Ihnen bei Bedarf, z.B. zu Stresstests einfach die Zahl der Closed-Beta Tester zu erhöhen(...) | Eine genaue Definition ist eben schwer. Aber zwischen einer Anmeldung vorab aus der dann ausgewählt werden kann und einer Anmeldung die - wie oft in "Betas" - direkt in einen Zugang mündet, besteht mindestens noch ein Unterschied, den das Zitat denke ich gut trifft.
Wie genau das dann hier aussehen wird, werdet ihr sehen, wenn es so weit ist. Bis dahin dürfte aber die Anmeldung wohl der beste Tip sein. |
| |
08.06.2011, 18:41
|
#23 | Gast | AW: keine Open Beta =( Schade das es keine open Beta gibt. :-( |
| |
08.06.2011, 18:47
|
#24 | Gast | AW: keine Open Beta =( Je nachdem wie lang diese Betaphase werden soll und was genau getestet wird, werden auch eine gewisse menge an testern "zugelassen".
Orum hats da glaube ich auch sehr gut getroffen.
wir werden sehen eventuell gibts ja 1-2 tage vor dem Offiziellen release die möglichkeit "einmal rein zu schnuppern" als finalen Systemcheck für die server. |
| |
08.06.2011, 18:54
|
#25 | Gast | AW: keine Open Beta =( sign@ Orum
Eine richtige offen für alle Open-Beta ist für SWTOR gar nicht möglich, da BW vielleicht sogar mehr Server bräuchte als für den eigentlichen Betrieb (da würden mehr als nur 1 oder 2 Mio läute reinschauen wollen, wenns zum greifen nah ist.)
Eine große Closed-Beta aus angemeldeten, bei der gegen Mitte die NDA fällt, wäre eine gute Lösung, natürlich mit reichlich Krauts welche die deutsche Vertonung testen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |