| |
09.06.2011, 08:58
|
#51 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Prigge Haben wir? Ein paar kleinere noch, oder? ABer viele dürfte es nicht mehr geben.
Aber man merkt finde ich, dass es vorran geht,
wie du schon sagtest
Wir werden ja sehen wie das im Allgemeinen dann irgendwann im Sommer mit den Betatests läuft. (Ist doch scheiß egal ob test oder Beta)
Vielleicht geben sie kurz vor dem start auch noch mal eine kleine open Beta Phase um die Serverbelastung zu testen. Wir werdens sehen | nein es wird keine open beta geben! das ist bekannt - die erwartende spielerzahl wäre viel zu hoch lt. dev! |
| |
09.06.2011, 09:03
|
#52 | Gast | AW: keine Open Beta =( Naja fast die selbe spieleranzahl werden sie ja auch nach release haben
Wir werdens sehen |
| |
09.06.2011, 09:11
|
#53 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei ...
Ausserdem frag ich mich eh warum die Leute hier im Forum nach einer Open Beta schreien... jeder hier ist doch eh für die Tests angemeldet, oder etwa nicht? | Nö, ich habe mich nicht angemeldet.
Aber mich interessiert diese ganze Open-Closed Beta Test Dingenskirchendiskussion nicht wirklich.
Für mich ist eher interessant ob das Soiel bei Release wirklich gut genug ist um es zu kaufen.
Ds Testen dafür überlasse ich gerne Anderen. |
| |
09.06.2011, 09:21
|
#54 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von miholyn und nochmal zum mitschreiben, wow hatte am anfang 250.000 subscriber, die Beta war 2004! dort gab es bei weiten noch nicht soviel Spieler wie jetzt, geschweige denn Leute mit einem DSL anschluss, obwohl es damals auch mit einem 56k modem ging^^
nur weil wow jahre später als mmos alltagstauglich geworden sind 12 millionen subscriber hatte, kannst du die beta von damals wohl kaum mit heute vergleichen. | Richtig.
Ausserdem kann man gewisse Dinge wie das Testen von Lastverteilung zb bei den Loginservern auch durchaus mit handelsüblichen Testtools darstellen, da braucht man nicht unbedingt mehr echte Menschen dafür. Die Login- und Authentifizierungsserver sind nunmal das Nadelöhr, durch das jeder durch muss bevor man sich auf die Serverpools verteilt.
Ich halte es für durchaus realistisch dass sich beim Start des Spiels - selbst wenn man den mittels Head-Start, PreRelease Order Whatever-Goodies ein wenig über mehrere Tage verteilt - mehrere 100.000 Leute gleichzeitig anmelden, und das über mehrere Stunden und Tage verteilt.
Aber womit sie lasttechnisch rechnen müssen, werden sie wohl anhand der Vorbestellungen ganz gut abschätzen können. Dann noch Faktor 1,5 zb. dazu für die Leute, die am Releasetag die Läden stürmen und man weiss ca. was auf einen zukommt
Lasttesten müssen sie es auf jeden Fall, sonst gehts ihnen so wie Amazon mit dem Lady Gaga Album neulich |
| |
09.06.2011, 09:48
|
#55 | Gast | AW: keine Open Beta =( Bei den ganzen Fragen und Aussagen bzgl closed und open beta, frage ich mich grade, ob man das Spiel schon irgendwo vorbestellen kann? Wird es gar eine CE geben?
Unser Mod wird auf alle Fälle nen spielen - diese Art des Quälens ist wahrlich nicht schön =P *need release date* |
| |
09.06.2011, 09:52
|
#56 | Gast | AW: keine Open Beta =( Ich kann mir nicht vorstellen dass BioWare GERADE wegen der großen Fanbase keinen Stresstest vor Release machen würde.
Wie der Stresstest aussieht ist ne andere Geschichte - das kann man mit Gildenbetainvites, einer Open Beta oder so tollen "Gewinne einen von 5000 Beta Keys" Spielchen auf den Fansites realisieren. |
| |
09.06.2011, 09:55
|
#57 | Gast | AW: keine Open Beta =( naja daniel erickson sagte in nem interview das es genau aus dem grund einer zu großen fanbase keine open beta gibt. |
| |
09.06.2011, 09:58
|
#58 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Dragnet Die Aussage ist schonmal Unsinn. 1. Sind diese 1 Million Anmeldungen über einen Zeitraum von Jahren entstanden, sprich, es werden sowieso nicht mehr alle das auch wirklich dann nutzen. 2. Gibt es eine tolle Erfindung die nennt sich Warteschlange. 3. Melden sich nicht 1 Million Spieler gleichzeitig zum exaktselben Zeitpunkt an. 4. Man könnte auch einfach mehr als einen Server aufstellen, muss man zum Release eh. Und Punkt 5 ist eigentlich der Wichtigste, bedeutet eine Open Beta bei MMOs nicht umbedingt das jeder sofort dafür angenommen wird, sondern vor allem das die NDA fällt. Sprich, jeder frei über das Spiel berichten und posten darf. Solange das nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen das ds Spiel einen Status hat wo die Entwickler das Risiko sehen das negative Presse darüber verbreitet wird, bedeutet, man hat was zu verheimlichen.
Viel interessanter als ob es eine Open Beta gibt und wie man diese mittlerweile eigentlich definiert, ist wann die NDA fallen wird. | Meinen Beitrag als Unsinn zu bezeichnen ist schon mal Unsinn.
1. Die Anmeldung für Tests läuft seit dem 29.09.2009 und nicht seit Jahren. Selbst wenn die hälfte dieser Leute (eine utopische Annahme) kein Interesse mehr daran hätten, wären immer noch mehr als genug übrig.
2. Warteschlangen haben nichts mit Stress Tests zu tun und auch die können voll werden
3. Natürlich nicht! Aber es geht auch darum dass kein Server eine sechsstellige Zahl von eingeloggten Clienten verwalten kann. Mit dieser Aussage wollte ich jediglich untermauern, dass genug Leute vorhanden sind.
4. Man könnte und auch wird mehrere Server aufstellen - wahrscheinlich auch um verschiedene Konfigurationen zu testen
5. Eine Open Beta bedeutet eben genau das - Open = Offen. Sie ist für jederman zugänglich, bis der Betreiber es für notwendig hällt die Portale wieder zu schliessen, weil entweder genug Tester da sind, oder das Testziel erreicht wurde.
Meine Aussage war jediglich dass sie über die Anmeldung als Tester mehr als genug Kandidaten haben und deswegen keine open Beta benötigen - jediglich eine closed Beta
Wie jemand anders an dieser Stelle sagte hatte WoW zur Open Beta 250.000 Subscriber. SWTOR wird 4x so viele haben, selbst wenn es eine Closed Beta ist.
Was ist daran also Unsinn?
Mein Post basiert auf harten Fakten, an denen nichts zu rütteln ist, es sei denn BW/LA/EA ändern ihre Meinung.
Jediglich meine Vermutung, dass sie auf Grund der hohen Tester-Anmeldungen keine Open Beta veranstalten bleibt anzuzweifeln und zu kritisieren... meinetwegen auch als Unsinn zu titulieren...
Was den Fall der NDA betrifft, so könnten sie dies wirklich langsam mal tun, da das Spiel laut DE komplett ist... aber wer weiss was die Marketing Abteilung von EA da im Schilde führt.
Ich denke, dass die NDA fällt oder zumindest von dem einen oder anderen gebrochen wird, sobald die Testeranzahl eine gewisse Menge übersteigt, die nicht mehr überschaubar ist.
Bestehen durchgesickerte Infos aus Text, ist eigentlich nicht mehr nachzuweisen von wem diese Infos kamen... Es sei denn die Person postet selber in dieses Forum |
| |
09.06.2011, 10:05
|
#59 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Meldoria Bei den ganzen Fragen und Aussagen bzgl closed und open beta, frage ich mich grade, ob man das Spiel schon irgendwo vorbestellen kann? Wird es gar eine CE geben?
Unser Mod wird auf alle Fälle nen spielen - diese Art des Quälens ist wahrlich nicht schön =P *need release date* | Der Mod kann ja nix dafür
Vorbestellen kann mans schon bei den üblichen Verdächtigen. Ich hab seit September 2010 vorbestellt -.-
Von den Händlern gegebene Releasedates sind aber immer noch fiktiv, darauf wurde auch schon diverse Male hingewiesen. Ich glaub, das letzte aufgetauchte Releasedate vom Spiel war vor ein paar Tagen November diesen Jahres.
Und eine CE gibt es bestimmt, macht Bioware doch auch regelmässig mit seinen Single-Player RPG's, würde mich schwer wundern wenns keine geben würd, kann man den Leuten noch besser mehr Kohle aus der Tasche ziehen? Lt. origin.com wird es ja auch eine Digital Deluxe Edition geben. |
| |
09.06.2011, 10:11
|
#60 | Gast | AW: keine Open Beta =( Also mich schockiert das jetzt nicht unbedingt.
Die meisten Spiele schaffen auch trotz einer Open Beta, die ja oft nur als Stresstest dienen soll, die ersten Tage nie, ohne unter der Last der vielen Spieler zusammen zu brechen.
Für die Leute die das Spiel mal antesten wollen, um zu sehen ob es ihnen Spaß macht, die können das sicherlich auch nach Release, über einen Test-Account machen.
Eine Closed-Beta reicht vollkommen aus. |
| |
09.06.2011, 10:35
|
#61 | Gast | AW: keine Open Beta =( bedeutet closed beta nicht einfach, dass bioware die menge an spielern zum test begrenzt. wenn man die kapazitäten durch eine closed beta abschätzen kann, ist doch eine open beta überflüssig. die paar tage zum release kann doch auch noch warten.
zum glück ist im halben jahr alles geschichte. |
| |
09.06.2011, 11:16
|
#62 | Gast | AW: keine Open Beta =( Meine Worte! |
| |
09.06.2011, 14:40
|
#63 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Meldoria Unser Mod wird auf alle Fälle nen spielen - diese Art des Quälens ist wahrlich nicht schön =P *need release date* | Mein persönlicher Revan war im ersten Durchgang weiblich und auf der guten Seite
Quälen will euch hier niemand, aber wenn ein Datum gegeben wird, dann soll es auch gehalten werden. Das Release-Fenster wird bestimmt noch genauer werden, aber...alles zu seiner Zeit junger Padawan.
Und diese Art von Tests hier...die können nicht nur Spaß machen, sie sollen es auch. Wenn sie keinen Spaß machen würden, wäre doch allein das bereits ein wichtiges Feedback.
Was diese Diskussion wegen einer Open Beta angeht: Der Begriff ist eben alles andere als klar definiert. Und auch wenn zum gegebenen Zeitpunkt keine genauen Daten über die Zahl der Anmeldungen gegeben werden, allein die hier bereits genannten liegen tatsächlich weit über dem Niveau, das in anderen "Open Betas" je erreicht wurde. Ich mag den Begriff Beta ohnehin nicht *hmpf*
Es wird eben keine "Open Beta" geben, eigentlich heißt das beim derzeitigen Stand aber doch nur: Wenn ihr testen wollt, solltet ihr euch vielleicht -so noch nicht geschehen- schon einmal anmelden. Mal abgesehen davon, dass euch sicher aufgefallen sein sollte, wie oft wir hier den Begriff "Beta" in den Mund nehmen. Oder besser: Wie selten, wenn nicht gerade speziell auf den Begriff nach Nennung durch euch darauf eingegangen wird
Und nun einmal eine meiner Spekulationen: Wenn jemand, der sich vor langer Zeit angemeldet hatte und nun nicht mehr aktiv im Forum ist, eine Einladung zu den Tests bekommt, wird er sie nur weil er nicht mehr im Forum aktiv war ablehnen? |
| |
09.06.2011, 14:50
|
#64 | Gast | AW: keine Open Beta =( Mein potenzieller Testerplatz ist frei geworden...wenn ich ausgewählt worden wäre was bei meinem Hardsystem nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ich habe die Anmeldung zum Testen zurück gezogen da ich vermute das Swtor auf meinem derzeitigen System eh nicht läuft, Dragon Age 2 läuft schon mal nicht und Dragon Age 1 ist auch nur am ruckeln zumindestens beim Chareditor , wollte mir ja für Swtor eh nen neuen PC kaufen. |
| |
09.06.2011, 14:52
|
#65 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von ChristianHohmann (...) Und nun einmal eine meiner Spekulationen: Wenn jemand, der sich vor langer Zeit angemeldet hatte und nun nicht mehr aktiv im Forum ist, eine Einladung zu den Tests bekommt, wird er sie nur weil er nicht mehr im Forum aktiv war ablehnen? | Nein wird er nicht. Und es wäre nichtmal schlimm. Wieso: Die besten Tester erkennt man nicht dran wieviele Posts sie im Forum abgegeben haben, wann ihr Account angelegt wurde, oder wer die meiste Kritik geäussert hat oder wie oft er das Spiel im Forum gelobt hat, sondern wie gut/intensiv er testet und wie brauchbar dessen Feedback ausfällt.
-Orum |
| |
09.06.2011, 15:03
|
#66 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von miholyn Daniel Ericson sprach in einem Interview auf dem Gamespot Livestream
- Keine Open Beta wegen zu großer Fanbase
| Da ist man Fan mit Leib und Seele und was passirt, man wird nicht belohnt sondern bestraft ...
Kann ich aber verstehen ... so let's wait together |
| |
09.06.2011, 16:00
|
#67 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Und nun einmal eine meiner Spekulationen: Wenn jemand, der sich vor langer Zeit angemeldet hatte und nun nicht mehr aktiv im Forum ist, eine Einladung zu den Tests bekommt, wird er sie nur weil er nicht mehr im Forum aktiv war ablehnen?
| Also ich werde die Beta Einladung, wenn ich einer der Auserwählten sein sollte bestimmt nicht ablehnen.
Nur weil jemand im Forum nicht aktiv war/ist, bedeutet es nicht das er kein Interesse mehr an SWToR hat.
Ich selber verfolge das Spiel schon seit Anfang 2009, habe mich aber selber erst hier am 05.10.2009 im Forum registriert und ich glaube es ist erst mein zweiter Beitrag oder sogar erst mein erster.
Da ich mich aber so gut wie nie hier auf der Seite anmelde, was ich ja auch nicht muss um die Freitag-Updates oder das Forum zu lesen, heißt das nicht das ich kein Interesse an SWToR habe.
Da bin ich mit Sicherheit auch nicht der einzige hier.
Somit wäre es absoluter Quatsch sogenannte Inaktive User aus der Beta auszuschließen. |
| |
09.06.2011, 16:28
|
#68 | Gast | AW: keine Open Beta =( Liege ich falsch ?
Die Reihenfolge ist doch so.
Alpha
Closebeta
und evt.
Openbeta.
Closebeta ist die wofür sich über eine Million angemeldet haben wie auch ich !? |
| |
09.06.2011, 16:58
|
#69 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von Kida Somit wäre es absoluter Quatsch sogenannte Inaktive User aus der Beta auszuschließen. | Ich sehe diese Sache eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits gibt es Leute die sich angemeldet haben und dem Game eher still folgen. Dies ist ja nichts schlechtes, die können ruhig ja an der Beta teilnehmen, weil sie zumindest Interesse haben und auch wirklich was in der Beta beitragen würden.
Andererseits gibt es aber auch die Leute, die sich grundsätzlich am Anfang überall anmelden, ob sie Interesse haben oder nicht. Nennen wir sie mal MMORPG-Touristen
Wenn so jmd zur Beta eingeladen wird, übersieht er entweder die Einladungsmail oder wird die meiste Zeit nur zocken als aktiv zu testen. Das ist eine reine Hypothese von mir, es wird auch Ausnahmen geben...keine Frage.
Wenn ich aber sehe, wieviele Leute sich hier aktiv im Forum beteiligen und mit Herzblut bei TOR und Star Wars dabei sind, würde es schon "blöd" sein wenn diese nicht in den Genuss der Beta kommen würden. Ich möchte dies auch begründen. Wenn man an einer Beta teilnimmt, gibt es meist ein gesondertes Tester-Forum und irgendein System wo man seine Bugreports eintragen kann. Dort ist auch Aktivität von nöten, weil man die Beta eigentlich nicht dazu nutzen sollte um nur zu spielen. Wer hier Aktivität zeigt, wird auch dort mit vollem Einsatz bei der Beta dabei sein.
Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass man nun pro Woche mindestens 10 Post hier schreiben muss oder sonstiges um in den Genuss der Beta zu kommen. Es gibt immer mal Zeiten, wo man mehr oder weniger Zeit hat...die kennt denke ich jeder. Auch ich hatte so ne Zeiten mit Studienklausuren etc.
Es sollte am Ende aber auch nicht nur ein reiner Zufallsgenerator sein, wodurch die Beta-Auswahl vorgenommen wird. Andere Faktoren wie Aktivität etc. sollten teilweise auch einfließen. |
| |
09.06.2011, 17:19
|
#70 | Gast | AW: keine Open Beta =( Ich glaub der Grund, warum wir uns hier über das Ausbleiben einer Open Beta (oder einfach nur 14 Tage Trial, wie ich es nenne) beschweren, ist die Tatsache, dass es immer noch nicht absolut klar ist, ob die EU / DE überhaupt noch einen Beta Test erleben wird.
Ich für meinen Teil weiß eben nicht und werde auch aus den Sticky Beiträgen nicht schlau, ob nun eine EU Beta läuft oder nicht. Ist doch dann klar, dass die Leute auf ne OB hoffen, wenn das Game 2011 rausgehauen werden soll, wir aber schon Juni haben. Da bleibt jetzt nicht mehr sooo viel Zeit zum testen.
Also, gibts noch ne Closed für Europa, oder hab ich mich auch panisch vor gut 2 Jahren angemeldet und kann mir das Email-checken auch sparen? |
| |
09.06.2011, 17:35
|
#71 | Gast | AW: keine Open Beta =( Originally Posted by GamewizX When talking with David Bass, I asked him if he could clarify on what Daniel Erickson meant regarding open beta. To make a long conversation short, he basically said that they are not planning on doing what people consider a traditional open beta. He said that the hype and buzz surrounding the game is far greater than what most MMOs get pre-launch. For a game like Rift, the open beta helped it to generate a lot of hype, which was productive for it. For TOR, David said, that isn't necessary and isn't productive.
He also stated that with well over a million people signed up on this site, you cannot realistically have one test server and just suddenly open up the game to the general public before launch. That's not stressing a server, that's putting a bullet in it's head. So they will want to stress the test server and will definitely fill it to capacity. He didn't go into details how to get into this stress test prior to launch, but my guess is it will have to do with pre-orders possibly. I asked him what kind of player numbers we were talking about, but he couldn't give me a number. It will definitely be well into the thousands though.[/quote]David Bass hat sich beim Meet & Greet zum Thema Beta geäußert. |
| |
09.06.2011, 17:47
|
#72 | Gast | AW: keine Open Beta =( Aha, also womöglich über Vorbestellung einen Zugang zur Beta. Das macht EA des öfteren so. Bei Command&Conquer 4 ist es auch so gelaufen. |
| |
09.06.2011, 17:49
|
#73 | Gast | AW: keine Open Beta =( Bah, dann müsst ich ja pre-ordern -.- |
| |
09.06.2011, 17:51
|
#74 | Gast | AW: keine Open Beta =( Bio Ware hat glaube ich schon gesagt das es keine PreOrder Aktionen geben wird. |
| |
09.06.2011, 17:51
|
#75 | Gast | AW: keine Open Beta =( Zitat:
Zitat von neocoma Bah, dann müsst ich ja pre-ordern -.- | Was spricht dagegen? Wenn du das Spiel so oder so spielen willst, dann ist das ja nix schlimmes |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |