Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Eine genaue Definition ist eben schwer. Aber zwischen einer Anmeldung vorab aus der dann ausgewählt werden kann und einer Anmeldung die - wie oft in "Betas" - direkt in einen Zugang mündet, besteht mindestens noch ein Unterschied, den das Zitat denke ich gut trifft.
Wie genau das dann hier aussehen wird, werdet ihr sehen, wenn es so weit ist. Bis dahin dürfte aber die Anmeldung wohl der beste Tip sein. |
Die meisten hier sind sicherlich seit langer Zeit schon angemeldet.
Wählt ihr von den angemeldeten nur einen Teil aus, ist es ne Closed Beta. Erhalten alle die Angemeldet sind einen Zugang, dann ist es eine Open Beta. Viel mehr Definition braucht es da nicht.
Aber an sich ist ne Closed Beta sicher erst mal besser (am Anfang) um die Fehler auszumerzen. Und wenn man PreOrder Kunden einen 100%ig garantierten Zugang gewährt (wie es viele andere ja auch getan haben), wäre das sicher sehr gut.
Für nen Stresstest werden aber die angemeldeten User nicht reichen. Selbst wenn ihr alle 1 Mio. Leute dann freischaltet, heißt das nicht, dass dann alle auch teilnehmen und am Release Tag stehen wir da und 40-50% der User kommen nicht drauf, da die Login Server ausgefallen sind. Würde mich das betreffen, würde ich meinen Account sofort wieder kündigen.
Das sind Sachen wo es keine 2. Chance gibt. Auch bei Aion, STO usw. stand ich kurz davor, zum Glück hatte ich dort meist Glück. Freund, Verwante etc. von mir aber weniger.
Zitat:
Zitat von Sargoroth Mein erster Gedankengang war ja:
- Closed Beta kurz vor Release --> wurde von EA auf Sommer benannt --> Release kurz nach Sommer --> vielleicht doch noch September?
Wie gesagt, nur so ein Gedankengang |
Kommt auf die Länge der Beta an. Beta im Sommer (Ende Juni bis Ende September), rechne ich mit dem Beta Start Anfang September, schon alleine aufgrund der GamesCom Ende August, wo man richtig Werbung machen kann.
Dann 1-2 Monate Beta (ist für mich
kurz davor), also bis November. Kurze Phase zur Umsetzung der letzten Erkenntnisse aus der Beta -> Release im Dezember.
Deutet eh vieles auf Dezember, da z.B. auch der Event Kalender die letzten Messen, auf denen SW:ToR vorgestellt werden soll, Ende November sind. Und wer macht so was noch nach dem Release? Eher selten der Fall.