Antwort
Alt 06.06.2011, 10:00   #1
Gast
Gast
Synchronisation

Also bei aller Liebe aber die deutsche Synchro ist ja mal unter aller
Kannone. Kein vergleich zum Original. Hatten die überhaupt Castings oder einfach irgendwelche Leute auf der Strasse aufgegabelt?

Ich hoffe, dass hier zu Lande die Originalversion einfach zu haben ist, weil so wäre mir das immer ein Dorn im Auge beim spielen.

/discuss

Alt 06.06.2011, 10:18   #2
Gast
Gast
AW: Synchronisation

was wo gibts den soundcheck?!? das muß ich sofort wissen!

deutsche synchro ist meistens eher suboptimal. da man das spiel aber dornloaden kann, gehe ich davon aus, dass man das spiel multilingual saugen/installieren kann. das war bei bioware/ea immer standard. siehe dragon age, mass effect 1+2.

Alt 06.06.2011, 10:20   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Also bei aller Liebe aber die deutsche Synchro ist ja mal unter aller Kannone. Kein vergleich zum Original. Hatten die überhaupt Castings oder einfach irgendwelche Leute auf der Strasse aufgegabelt?

Ich hoffe, dass hier zu Lande die Originalversion einfach zu haben ist, weil so wäre mir das immer ein Dorn im Auge beim spielen.

/discuss
Ich sehe es genau anderrum der englische ot is crap die deutsche synchro dagegen richtig stimmig.

Alt 06.06.2011, 10:21   #4
Gast
Gast

ich find die synchro in ordnung, wenn bioware die deutsche synchro wie in mass effect, dragon age hinbekommt dan ist es doch perfekt

Alt 06.06.2011, 10:22   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
/discuss
Wie wäre es mit ein paar Fakten und - ganz wichtig - Argumenten zu Deiner Meinung. Dann würde sich eine Diskussion auch lohnen.

Alt 06.06.2011, 10:53   #6
Gast
Gast

Hab ich was verpasst? Wo gibts den hier was auf Deutsch?
Bist du dir sicher, dass du da auf Orginalmaterial gestoßen bist und nicht auf ein Fanprojekt?

/link
then
/discuss (um das mal in Forensyntax auszudrücken...)

Alt 06.06.2011, 11:04   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Also bei aller Liebe aber die deutsche Synchro ist ja mal unter aller Kannone. Kein vergleich zum Original. Hatten die überhaupt Castings oder einfach irgendwelche Leute auf der Strasse aufgegabelt?

/discuss
/sign

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

Alt 06.06.2011, 11:15   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
was wo gibts den soundcheck?!? das muß ich sofort wissen!

deutsche synchro ist meistens eher suboptimal. da man das spiel aber dornloaden kann, gehe ich davon aus, dass man das spiel multilingual saugen/installieren kann. das war bei bioware/ea immer standard. siehe dragon age, mass effect 1+2.
Wird definitiv nicht multilingual, weil ja die Sprachausgabe schon nen riesen Anteil an Speicherkapazität frisst und das dann für alle Sprachen ??? No Way.

Alt 06.06.2011, 11:18   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Hab ich was verpasst? Wo gibts den hier was auf Deutsch?
Bist du dir sicher, dass du da auf Orginalmaterial gestoßen bist und nicht auf ein Fanprojekt?

/link
then
/discuss (um das mal in Forensyntax auszudrücken...)
http://www.youtube.com/watch?v=32hO-rP3Bls

http://www.youtube.com/watch?v=anCE_...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=HztPO...eature=related

Nur mal 3 Beispiele. Allein schon beim Krieger = Sieht aus wie der Ubarterminator und dann diese Milchbubistimme.

Im übrigen frage ich mich bei diesem Mammutprojekt (in alle Sprachen übersetzen), wie mann in angemessenen Zeitabständen Content nachschieben will. Das wird selbst für so erfahrene Entwickler ne schwierige Aufgabe denke ich.

Alt 06.06.2011, 12:01   #10
Gast
Gast

Der Sprecher des Agentenclips hat soviel Schmalz in der Stimme... es klingt als würde er einen nicht jugendfreien Film vertonen... wesentlich mehr gestelztes Pathos geht wohl kaum.

Alt 06.06.2011, 12:04   #11
Gast
Gast

Oh mein Gott ich bin taub!

Jediglich der Imerial Agent hat von der Stimme und der Betohnung halbwegs gepasst

Allerdings denke ich mal, dass das richtige Spiel etwas besser sein wird... *hust* jedenfalls hoffe ich das für die Leute, die es auf Deutsch spielen wollen!
Es ist wie so oft in Übersetzungen von Computerspielen. Für die deutschen Voice Actors ist es ein Job. Sie werden bezahlt und gehn nach Hause - das Gefühl blieb bei den Trailern auf der Strecke...

Das was ich da hören musste... ehm wo kann ich den OP unterschreiben?

/sign³

edit:
@Urbock: der Agent MUSS aalglatt sein! XD

Alt 06.06.2011, 12:13   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Wird definitiv nicht multilingual, weil ja die Sprachausgabe schon nen riesen Anteil an Speicherkapazität frisst und das dann für alle Sprachen ??? No Way.
digitaler download anyone?

Alt 06.06.2011, 12:17   #13
Gast
Gast

Ja bleibt die Frage, ob mann dann mit der Version auf nen deutschen Server kommt. Und wie mann sie überhaupt bestellen soll.....U.S.A. haben ja teilweise andere Zahlungsmethoden (Oh Gott ich hoffe es geht über ELV).

Alt 06.06.2011, 12:22   #14
Gast
Gast

Tja, vielleicht wäre es ganz hilfreich zu den geposteten clips diejenige zu posten, welche im englischen Orginal sind. Dann könnte man wirklich werten, welche besser sind.
Ich bin nun wahrhaftig kein Fan der Synchronisation, aber als übel haben sich die Beispiele hier für mich nicht wirklich erwiesen.

Alt 06.06.2011, 12:24   #15
Gast
Gast

die spracheinstellung ist ja nicht server, sondern clientseitig eingestellt. ging bisher bei allen anderen mmos auch so. ein englisches sprachpacket ist ja nicht nur auf nordamerika beschränkt. bei allen mmos die ich bisher gespielt habe, konnte man sich die englische sprachausgabe bzw. den englischen client direkt runter laden.

ich habe ja auch bei mass effect einen deutschen code bei ea angegeben und konnte mir die sprachversion danach aussuchen.

Alt 06.06.2011, 12:27   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Tja, vielleicht wäre es ganz hilfreich zu den geposteten clips diejenige zu posten, welche im englischen Orginal sind. Dann könnte man wirklich werten, welche besser sind.
Ich bin nun wahrhaftig kein Fan der Synchronisation, aber als übel haben sich die Beispiele hier für mich nicht wirklich erwiesen.
Zu faul mal selber zu suchen, eh?^^

Alt 06.06.2011, 12:32   #17
Gast
Gast

Ich hab da mal was vorbereitet (ich musste mir selber den Vergleich geben):

Trooper
Sith Warrior
Imperial Agent

Ach ja... bis jetzt war es möglich jedes MMO (zumindest die, die ich spielte) mit jeglicher Sprache auf jedem Server zu spielen.

Die US Version des Digital Downloads wirst du womöglich nur mit Kreditkarte bezahlen können.
Da hierzulande aber andere Zahlungsmethoden gängig sind, denke ich mal, dass es auch per ELV geht.
Das ganze läuft eh über Origin

Alt 06.06.2011, 12:34   #18
Gast
Gast

Zitat:
Ich hab da mal was vorbereitet (ich musste mir selber den Vergleich geben):

Trooper
Sith Warrior
Imperial Agent
Sehr fein Herr Pütz

Alt 06.06.2011, 12:46   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Sehr fein Herr Biolek
Flamemodus An

Jean Pütz hat den Satz aber immer cooler rübergebracht als der Biolek.

Alt 06.06.2011, 12:53   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Nur mal 3 Beispiele. Allein schon beim Krieger = Sieht aus wie der Ubarterminator und dann diese Milchbubistimme.
Dir ist aber schon bewusst dass das ne Frau ist? wie maskulin soll die den klingen?. sicherlich ein wenig mehr gefühl wäre schon nice aber ich warte da lieber auf die Stimmen im Original bevor ich mir hier ein Urteil erlaube.

Alt 06.06.2011, 12:53   #21
Gast
Gast

Hab ich doch gesagt *pfeift*

Alt 06.06.2011, 12:54   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sir_Lyr
Dir ist aber schon bewusst dass das ne Frau ist? wie maskulin soll die den klingen?. sicherlich ein wenig mehr gefühl wäre schon nice aber ich warte da lieber auf die Stimmen im Original bevor ich mir hier ein Urteil erlaube.
Meinte den Sith-Krieger nicht die Trooperin.

Alt 06.06.2011, 13:07   #23
Gast
Gast

ich habe jetzt die drei vids verglichen und mir haben die deutschen versionen mehr gefallen, klar der sith-krieger auf englisch hört sich etwas besser an und passt zum krieger im vid.. aber wenn man einen kleinen dünnen sith-krieger spielt dann hört sich die englische synchro nicht mehr gut an^^

Alt 06.06.2011, 13:20   #24
Gast
Gast

Zitat:
Die US Version des Digital Downloads wirst du womöglich nur mit Kreditkarte bezahlen können.
Da hierzulande aber andere Zahlungsmethoden gängig sind, denke ich mal, dass es auch per ELV geht.
Das ganze läuft eh über Origin
vorsicht mit us-versionen. bei den könnte es tatsächlich sein, dass man nur auf nordamerikanische server zugreifen kann. schweizer keys sind, aufgrund des dreispreachensystems des landes, immer ein heißer tip. amazon.co.uk natürlich auch - geht auch mit paypal und der versand ist recht schnell.

origin wird wahrscheinlich die schnellste alternative sein - man wird sich dort bestimmt schon im vorfeld für eine sprachversion entscheiden können. (pre-download)

ich könnte mein rechtes ohr darauf verwetten, dass der trooper-trailer von jennifer hale gesprochen wird. - wenn ja und der weibliche trooper hat die stimme wie im trailer, wird mein trooper weiblich.

Alt 06.06.2011, 13:30   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich könnte mein rechtes ohr darauf verwetten, dass der trooper-trailer von jennifer hale gesprochen wird. - wenn ja und der weibliche trooper hat die stimme wie im trailer, wird mein trooper weiblich.
Korrekt, Fem Trooper ist Jennifer Hale aka "Hi, I'm Commander Shepard and this is my favourite MMO on the Citadel." und Jennifer Hale spricht ebenso Satele Shan!

Vette (SW Twi'lek Comapnion) hat übrigens die Stimme von Padme Amidala aus der animated Clone Wars Serie(englisch). Ich weiß jetzt schon welcher CC mein Lieblingscompanion meines SW wird. Wird mir eine Freude sein der Stimme zu lauschen.^^

edit: Die Stimme von der Fem SI in dem Trailer ist auch mal granatenstark! Love it!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen