Umfrageergebnis anzeigen: 264
Schlecht, zu viele Probleme wie z.B. eingespielte Stammgruppen auf die man Trifft etc. pp. 21 12,35%
Gut, so kommt ein Richtiges PvP - Feeling innerhalb der Community auf 125 73,53%
Ich spiele kein PvP, daher ist es mir egal! 24 14,12%
Teilnehmer: 170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.05.2011, 19:37   #101
Gast
Gast
AW: Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Aber wir, bzw. ich bin auch lange genug dabei um das zu wissen. Aber schade bzw. falsch finde ich diese Vorgehensweise
trotzdem.
Sicher ist die Vorgehenweise falsch. Das habe ich auch nie bestritten. Nur zu oft sind eigentlich gute Spiele eben durch die hohen Erwartungen und den Hype, welche durch diese falsche Werbung entstanden, schlicht weg zerstört wurden. Deshalb sollte man alles was man "serviert" bekommt immer mit einem gesunden Maß an Verstand betrachten. Mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht vermitteln. Die Firmen werden wahrscheinlich nie "ehrlich" sein, was Werbung angeht.

Alt 18.05.2011, 19:38   #102
Gast
Gast

mir sind leaks igentlich egal da ich sie mir (eigentlich) nicht anschaue.
darum meine antwort ... 42

ps: wenn ihr schon leakt könnt ihr dann nich wenigstens eine interessante klasse leaken?

Alt 19.05.2011, 02:12   #103
Gast
Gast

Selbst Schuld sein dieser junge Padawan.

Aber allgemein erachte ich diesen Thread wie die 42 ->->-> Wayne. Leaks gab es und wird es immer geben, solang die Entwickler "Betatests" und Co durchführen. Ob ihr euch hier nun zu trollt oder nicht, es wird an der ganzen Sache nichts ändern.

99% der User hier im Forum(allgemein) finden Leaks doch eh nur über solche Threads ->->-> mal drüber nachgedacht

Das Motto dieses Threads ist ab sofort - John Wayne -

Alt 19.05.2011, 06:11   #104
Gast
Gast

Mir egal, je näher wir uns der Open Beta nähern umso mehr werden Leaks veröffentlicht, dagegen ist Bioware machtlos. Es ist auch ein wenig Politik seitens Bioware - der 90 Minütige Sith Film ist aus dem Verkehr gezogen, während der 90 Minütige Jedi-Ritter Film weiter im Internet kursiert.

Da der Jedifilm vom Ablauf des Spiels doch schon sehr fertig aussieht, liegt die Vermutung nahe, das es gewollt ist, das eben dieser im Netz bleibt um die gierige Community zu stillen.

Vorallem sind die Europäer die Dummen, da wir erst spät in die Beta einsteigen und da bin ich froh über jeden "Trantice" der uns vorab mit Eindrücken vom Spiel versorgt. das ist mir mehr wert, als die aufbereiteten Trailer die uns Bioware vorwirft.

In diesem Sinne - Die Macht wird mit den Leaks sein :-)

Alt 19.05.2011, 07:58   #105
Gast
Gast

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass das Problem für BW bei Leaks unteranderen dadurch entsteht, dass Spieler die sich mit dem Spiel nicht so Intensiv auseinandersetzen glauben könnten, "so wird das fertige Spiel aussehen."
Nach dem ich hier jetzt die letzten Seiten gelesen habe, möchte ich dass "sich nicht so Intensiv auseinandersetzen" streichen.

Hier wird ein kurzer Spielauschnitt gezeigt, welcher offensichtlich von einem recht unfertigen Build stammt (altes Interface-> http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110429, Fehlende Grafikeffekte-> PAX East Material ) und schon blöken die ersten "Da hab ich schlauer Fuchs mir ja viel Geld geparrt!"

Zu spekulieren das BW so überholtes Material absichtlich zu PR zwecken im Netz lässt, halte ich zumindes für Gewagt.

Wenn man mal davon absieht dass es schon beschähmend ist, dass ein Leaker für "30 Sekunden Internet-Ruhm" sein Wort bricht (bei den meisten Leakern wird wohl Vorsatz herschen) ist es doch recht deutlich geworden das ein Leak viel schaden anrichten kann. Es glaubt doch keiner ernsthaft den tatsächlichen zustand des Spiels anhand eines warscheinlich mehrere monate alten selektierten Video zu erkennen. Aber zumindest die Konkurenz wirds freuen.

Noch eine kleine Anmerkung zu: Geschiet ihnen recht wenn sie uns "armen" Europäern keine Beta geben. Ich will auch in die Beta, warscheinlich wollen fast alle von uns in die Beta.
Trozdem ist es für mich absolut verständlich wieso die EU-Beta erst viel später losgeht, als die US-Beta.
Warum sollte Bioware uns denn in die Geschlossene Beta reinlassen? Um das verletzte Ego von ein paar Euro-Wussie´s zu pampern? (Überspitzt formuliert)
Das Spiel können die Ami´s genau so gut Testen wie wir, sogar besser! Da es eine einheitliche Rechtsgrundlage für die NDA gibt und es keine Beeinträchtigung durch eine hohe Distanz zum Server gibt.
Eine Euro-Beta macht nur Sinn um die europäischen Server zu Testen (wenn diese Online sind) und die Übersetzung nach fehlern zu druchsuchen.
Nochmal zur Erinnerung, die Beta dient zum Testen und nicht um uns Fanboys glücklich zu machen.

Alt 19.05.2011, 08:15   #106
Gast
Gast

Ihr müsst wirklich aufpassen, was ihr hier in diesem Thread/Forum schreibt. Man darf NICHTS über konkrete Leaks schreiben. Also auch nicht über Emails, die die Tester erhalten haben könnten, oder was für eine Art von Leak im Umlauf ist.

Zitat:
Zitat von Haghelm
Zu spekulieren das BW so überholtes Material absichtlich zu PR zwecken im Netz lässt, halte ich zumindes für Gewagt.
Es ist natürlich äußerst gewagt, aber trotzdem ein interessanter Gedanke Denn: Es gab immer nur äußerst wenig Leaks dafür, dass die Tests schon so lange laufen. Das nun die volle Dröhnung, jedoch komplett ohne echte neue Informationen, ca 3 Wochen vor der E3 kommt ist für BioWare nur kostenlose Publicity.
Wir können nun 3 Wochen lang analysieren um dann auf der E3 gezeigt zu bekommen, wie viel weiter SWTOR mittlerweile schon ist.

Alt 19.05.2011, 08:24   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich habe nicht alles gelesen. Aber ich helfe garantiert keinem kapitalistischen Konzern Endgeldlos Leaks zu finden oder zu entfernen.
Ich danke jedem, der Leaks veröffentlicht.
Wenn andere das dann schon als Final sehen ist mir auch schnuppe. Mit dummen Menschen muss man überall leben.
Also dann: "ein Hurra auf alle die ihr Wort brechen!"

Alt 19.05.2011, 08:27   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Also dann: "ein Hurra auf alle die ihr Wort brechen!"
Öffentliches Solidarisieren mit Personen die einen Straftatbestand erfüllen ist immer wieder lustig, in der Tat^^.

Alt 19.05.2011, 08:30   #109
Gast
Gast

hmmm bleibst du auch um 3h morgens im ströhmenden regen an einer fussgängerampel stehen nur weil sie rot ist ?

Alt 19.05.2011, 08:31   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von macumba
hmmm bleibst du auch um 3h morgens im ströhmenden regen an einer fussgängerampel stehen nur weil sie rot ist ?
Sinnfreier Vergleich da mein Überqueren niemandem Nachteile verschaffen würde.
Davon ab ist das Überqueren einer Ampel bei Rot keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit^^.

Alt 19.05.2011, 08:32   #111
Gast
Gast

Da Mods hier alles zerhackstückeln, und damit auch viels aus dem Zusammenhang reißen, Inhalt dieses Posts von mir entfernt.

Alt 19.05.2011, 08:34   #112
Gast
Gast

naja es ging ja ansich ums solidarisieren

Alt 19.05.2011, 08:59   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich solidarisiere mich noch mit, für die meisten westlichen, mit noch wesentlich schlimmeren Dingen...
Ein Gesetzwerk von Menschen ist nur so gut, wie die Menschen, die es verfasst haben. Auf Regeln von Menschen geb ich eh nicht viel. Ausser die, die selbstverständlich sind. Und die sollte eigentlich jeder gesunde Mensch kennen.
Aber das ist eine Sache zwischen mir und den Regeln.
Ich mag auch keine Demokratie. Denn dass ist nur die unterdrückung der Minderheit duch die Mehrheit...
Vergiss es du redest gegen Wände. Extrem Medienbeeinflusst, wenn ich sowas höre. Wie blinde Schafe dem Gesetz folgen...ne.

Es ist natürlich völlig ok wenn jemand ruiniert wird, schließlich hat er sich ja nicht an die Regeln gehalten! Oh mein Gott ein leak, Bioware geht bankrott!!!

Übrigens würde die Minderheit ohne Demokratie noch stärker durch die Mehrheit unterdrückt werden.

Alt 19.05.2011, 09:05   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MuffLord
Vergiss es du redest gegen Wände. Extrem Medienbeeinflusst, wenn ich sowas höre. Wie blinde Schafe dem Gesetz folgen...ne.
In einem Land in dem man wegen Kreditkartenbetrug länger in den Bau wandert als wenn man jemanden vergewaltigt gäbe es sicherlich andere Justizbereiche gegen die man sich auflehnen könnte.
Aber das würde ja mehr Initiative erfordern als einen auf "kleinen Rebellen" zu machen wo es sowieso niemand mitbekommt^^.

Alt 19.05.2011, 09:08   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
In einem Land in dem man wegen Kreditkartenbetrug länger in den Bau wandert als wenn man jemanden vergewaltigt gäbe es sicherlich andere Justizbereiche gegen die man sich auflehnen könnte.
Aber das würde ja mehr Initiative erfordern als einen auf "kleinen Rebellen" zu machen wo es sowieso niemand mitbekommt^^.
Denkste ich lehne mich dagegen nicht auf? Allerdings bin ich ein Mensch und denke vorrangig an mich, sollte es allerdings wie schonmal in meiner Familie zu einem sehr unrechten Urteil kommen werde ich wie mein Vater handeln, für meine Prinzipien gehe ich gerne Lebenslänglich einsitzen.

Sowas gehört aber nich ins Forum.

Alt 19.05.2011, 09:09   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von macumba
Kommt auf die Sichtverhältnisse beim Regen an, aber um 3 Uhr Morgens überquere ich die Strasse meistens da, wo keine Ampel steht. (Ja es ist ein unpassendes Beispiel)
Natürlich lässt sich Vortrefflich drüber Streiten was eine wie verwerfliche Verfehlung ist, aber ich muss sagen, wenn ich mein Wort gebe, bzw einen Vertrag unterschreibe, dann werde ich alles in meiner Macht tun den Vertrag zu erfüllen. Und ich wäre richtig Ange... wenn mein Vertragspartner diesen Mutwillig bricht.

@Firewalker

Also mit dem Argument "ist ja blos ein pöser kapitalistischer Konzern" kann ich net so viel anfangen da, wie du ja schon erwähnt hast, hinter Orginasitonen auch blos Menschen stehen.
Du hast ja schon erwähnt das Regeln von Menschen gemacht werden und deshlab fehlerhaft sind, dass gilt dann aber leider auch für den "gesunden Menschenverstand". Vor ein paar hundert Jahren war es auch noch üblich, dass eigentlich jeder gesunde Mensch für Hexenverbrennung ist.
Regeln sind nie Fehlerfrei, aber ohne Regeln.. na prost Mahlzeit

So jetzt sind wir aber schon ganz schön OffTopic gewandert.
Also OnTopic: Leaks sind doof, ich Melden.

Alt 19.05.2011, 09:15   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Na ne Straftat ist es auch nicht wirklich.
Leaken? Mir ist keine Norm bekannt, die Leaken unter Strafe stellt. Wenn du aber vereinbarst (Vertrag), keine Informationen weiterzugeben und du es dennoch tust, so können gewisse Ansprüche gegen die geltend gemacht werden. Auf Schadenersatz zum Beispiel.
Das bedeutet das ganze spielt sich im Privat- und nicht im Strafrecht ab. Peace

Alt 19.05.2011, 09:30   #118
Gast
Gast

Nur das durch leaken keine Nachweisbaren Schäden entstehen bzw es wäre sehr schwer.

Der letzte leak wäre wohl eher Publicity.

Alt 19.05.2011, 09:43   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MuffLord
Nur das durch leaken keine Nachweisbaren Schäden entstehen bzw es wäre sehr schwer.

Der letzte leak wäre wohl eher Publicity.
Das würde ich so nicht sagen, sicher ist es von unser Warte aus ist es schwer zu beurteilen ob oder welch ein Schaden durch den Leak entstanden ist, aber sicher sagen das kein nachweißlicher Schaden entstanden ist kann von uns keiner.

Bei Computerspielen wäre mir jetzt kein Fall bekannt wo der Leaker Schadenerstatz zahlen musste (in der Regel wird nur ein Bann ausgesprochen), aber in anderen Bereichen ist dies schon oft vorgekommen.

Alt 19.05.2011, 10:08   #120
Gast
Gast

nunja zu befürchtender schaden ist ja wenn das material unfertige sachen zeigt, die einige leute davon abbringen sich das spiel weiter anzusehen. dabei ist denke ich derjenige der die foren verfolgt eher dazu in der lage mit unfertigem material umzugehen als die breite masse. die aufgeklärten, die damit umgehen können fühlen sich natürlich dadurch bevormundet.

das ist die eine mögliche schadensursache. die zweite ist einfach, dass jemand eine coole idee aus dem spiel zeigt und ein konkurrent diese sieht und in sein spiel reinpatched bevor swtor draussen ist. die mmo sparte lebt davon ideen zu übernehmen. das war schon immer so. jedes mmo hat heutzutage raidgruppen aber irgendwer hat es sich zuerst ausgedacht. nun stelle man sich vor eine idee mit einem ähnlichen impact schlummert in swtor. ich würde das auch so lange wie möglich schützen wollen eben einfach weil es einen unterschied macht wenn du ein neues feature verkaufst oder eins was jemand anderes fix reingepatched hat.

mMn nach kann bioware froh sein, dass dieses leck 1. das spiel gut verkauft und 2. eben nichts wirklich neues zeigt (ausser dem char auswahlschirm uuuhhhh). trotzdem verstehe ich den sinn eines NDA gut, denn es hätte auch ganz anders aussehen können, man stelle sich vor das video wär voll mit clipping fehlern und würde ein bahnbrechendes (zwar noch verbuggtes) mmo feature enthalten (worst case^^).
daher wird material was rausgegeben wird eben genau untersucht und gefiltert.

Alt 19.05.2011, 10:08   #121
Gast
Gast

Hmm...überleg grad ob es überhaupt einem Konzern schon geschadet hat, als Leaks veröffentlicht worden sind. Bei der WoW Beta vor 6 Jahren, war das Netz voll mit unfertigen Dingen, vielleicht gab es da keine Vereinbarung seitens Blizzard.

Aber das Ergebnis ist, das World of Warcraft bis dato das erfolgreichste MMO aller Zeiten ist, somit haben die Leaks nicht geschadet.

So wird es auch bei Bioware sein. Wer bei einem Beta-Leak rummeckert, das dies und das nicht funktioniert oder das noch unfertig aussieht, hat den Sinn einer Beta schlichtweg nicht verstanden.

Grüßle

Alt 19.05.2011, 11:28   #122
Gast
Gast

Hallo zusammen,

wir möchten darauf hinweisen, dass Leaks (ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt) und die Verbreitung derer hier auf dem Forum zu sofortigem Bann des Accounts führen können.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Diskussion hier immer weiter ins Off-Topic rutscht und deshalb bitten wir euch zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Hier ist nicht der Platz, um über mögliche Strafbestände oder ähnliches zu reden.
Hier noch einmal ein Ausschnitt aus den Nutzerbedingungen:

"Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge ist es einem Nutzer gestattet, mitzuteilen, dass es ein Spieltest-Programm gibt.

Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge kann jemand, der für den Test ausgewählt wurde, schreiben, dass sie/er Mitglied des Spieltest-Programms ist.

Dies ist der Umfang dessen, was gestattet ist; alles weitere würde einen Verstoß gegen die Tester-Nutzungsbedingungen bedeuten. User, die vertrauliches Material posten oder erneut posten, werden dauerhaft aus dem Spieltest-Programm ausgeschlossen und werden die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen, darunter den permanenten Ausschluss von der Dienstleistung. Dies gilt nicht nur für Screenshots aus dem Spiel, sondern auch für sogenannte „Screen Grabs“ oder das Teilen von vertraulichen Dokumenten, sowie anderen Materialien."

Die kompletten Testernutzungsbedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Gruß

Alex

Alt 19.05.2011, 11:33   #123
Gast
Gast

Edit: Ups, verlesen! Okay, back to topic.

Ist mir eigentlich egal, ob leaks gemeldet werden oder nicht

Alt 19.05.2011, 11:36   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
die leute sind ja nicht blöd, gut es gibt leute die richtig dämlich sind, weswegen es ja auch kein friendly fire gibt(aussage bioware), aber dennoch wird wohl jeder den unterschied zwischen "final" und "beta" kennen. und für die, die das nicht verstehen, brauch bioware bei einem abgefilmten video nur eine kleine textbotschaft einblenden, das das gezeigte sich noch in der entwicklung befindet... ... oder eine leichtdurchsichtige BETA schrift quer über das ganze video, für die richtig bekloppten...
Sieh dir Fumachu an

Der stellt aber was man so an Kommentaren bei den Leaks liest die Minderheit dar

Alt 19.05.2011, 12:48   #125
Gast
Gast

Das ist ziemlich einfach zu beantworten.

NATÜRLICH Leaks NICHT melden. Wenn das Spiel rauskommt und GUT sein sollte, dann werden sie MILLIONEN von Abonennten haben.

Da das Spiel aber scheisse werden wird, aka a ein WoW-Klon ist Bioware auf die Releasekäufer angewiesen. Dann haben sie schon nen Haufen Kohle und das MMORPG kann den Bach runter gehen.

Mitleid mit den Entwicklern die viel Herzblut in die Sache stecken? ... KEIN BISSCHEN! Warum? Nein ich bin kein Sith.... aber diese INNOVATIONSRESISTENZ macht mich KRANK.

Was man alles machen könnte wenn man mit nem MMORPG mal ne neue Richtung einschlagen will... aber nein IMMER DER SELBE MIST.

Ja.... ich darf hier meine Meinung nicht wirklich posten weil das nen Bann geben würde aber um es sachte zu sagen ist die WERBUNG die ihr macht einfach DREIST! Das Spiel wird nicht besser als nen 0815 Lowbugget-Release.... VERHALTET EUCH ENTSPRECHEND .... das sind Menschen die hier Hoffnungen bekommen die nicht erfüllt werden können!!

Antwort

Lesezeichen